Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leih-Transfermarkt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leih-Transfermarkt

    Ich weiss, das es diesen Vorschlag schon oft gib aber ich bin dafür, das man Spieler ausleihen kann!
    Meine Vorstellung wie es sein könnte:
    Mann muss wie beim TM eine Gebühr zahlen, aber nur ein bisschen weniger(z.B 30% weniger) um den Spieler auf den Leihmarkt, eine weitere Option unter TM, zu setzten.
    Es sollten zwei Möglichkeiten für den Bieter zur Verfügung stehen, dabei muss man bedenken, das man den Spieler max 2 Saisons ausleihen kann:
    • Leihbasis
      Der Käufer zahlt das 2 oder 3fache der normalen Transfergebühr
      (Dieser Beitrag geht an den Manager der den Spieler zur Verfügung stellt).
      Aber trotzdem darf der Verkäufer entscheiden ob er ihn freigibt oder nicht.
      Das Gehalt muss der "Käufer" selber bezahlen.
      Es sollte noch einen klitzekleinen Bonus dazukommen,
      wie z.B für jedes Tor in der Bundesliga 15'000 und in der Kreisliga nur 1'500 €,
      bei einem TW für jedes Spiel ohne Gegentor auch der selbe Bonus.
    • Begrenzung
      Man darf nur max 2 Spieler pro Saison und nicht mehrere Spieler an den gleichen Verein verleihen.
      Der Spieler wechselt nur während des Transferfenster vom Gastklub, also wie beim TM.
      Natürlich gibt es auch eine Begrenzung durch die Ligen aber die sollte beim Leihen auf 3 Ligen angehoben werden.
    • Wechsel
      Der Spieler wechselt nur während des Transferfenster vom Gastklub, also wie beim TM.
      Damit der Eigentümer nicht den Spieler vergisst, falls ein Bug/Fehler den Spieler nicht zurückbringt,
      soll unter Kader eine Option mit "Aus/Geliehene(n) Spieler(n)" sein wo draufsteht welche Spieler
      aus- und/oder geliehn sind.
      Beim Gastklub sollte der Spieler, wie Frank schrieb, rot hinterlegt sein und das Datum des Rückher versehen sein.


    Ich hoffe mal das dieser Vorschlag euch gefällt
    49
    Ja, gefällt mir sehr gut!
    71,43%
    35
    Ist mir egal evtl. ver/leihe ich mir auch mal etwas
    10,20%
    5
    Nein, bin mir zu unsicher oder einfach schlecht!
    18,37%
    9

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von 23_Beckham; 04.02.2009, 21:59.
    Bitte liest meine Zeitung auch wenn ich so wenig schreibe
    Spieler auf dem TM: RM 280 22 und IV 285 21
    SVBK News
    Vorschlag:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=71402

    #2
    Der spieler würde direkt ebenfalls wie JS rot hinterlegt und ein festes Datum müsste angezeigt werden,wann der Spieler wieder zurück kommt

    ZUR LEIHBASES:
    was meinst du mit 2 oder 3 fache der Transfergebühr???

    Finde den Bonus muss es nicht geben,

    meinst du der Bonus sollte dann an Den Ursprungsverein gehen???

    Mit Kaufoption:
    Versteh das so; Also man leiht sich den spieler und kann dann noch entscheiden ihn zu kaufen?
    Finde das brauch man nicht, man muss sich schon vorher entscheiden ihn ganz zu kaufen oder nicht.
    Dann würde man die spieler ja nur noch auf kauoption leihen und gucken ob der Spieler gut ist, der normale Tm würde so kaputt gehen....


    Im großén und ganzen wird das Thema Spielerleihen sehr skeptisch angesehen....

    Der vorschlag zeigt gute Ansätze, müsste mal mehrere verbesserungen gesammelt werden und zu einem Ganzen gebracht werden und dann mal schauen was passiert
    Zuletzt geändert von Frank Rijkaard; 03.02.2009, 22:11.

    Kommentar


      #3
      das will jeder dafür

      Kommentar


        #4
        will eben nicht jeder!

        x dagegen

        ich finde es würde multiaccounts sehr fördern... da sie mit spieler variieren können wie sie wollen... und des würde nichtmal jemand merken


        gruß frank

        Kommentar


          #5
          Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
          will eben nicht jeder!

          x dagegen

          ich finde es würde multiaccounts sehr fördern... da sie mit spieler variieren können wie sie wollen... und des würde nichtmal jemand merken


          gruß frank
          wie meinst du das mit variieren???

          Kommentar


            #6
            Zitat von Kapitän Beitrag anzeigen
            wie meinst du das mit variieren???
            Wenn einer 2 Teams hätte und eins vor dem Abstieg steht könnte man Variieren in Prinzip die Spieler systematisch verschieben dort wo sie besser gebraucht werden

            Kommentar


              #7
              achso

              Kommentar


                #8
                Meine Antwort in Fett
                Zitat von Frank Rijkaard Beitrag anzeigen
                Der spieler würde direkt ebenfalls wie JS rot hinterlegt und ein festes Datum müsste angezeigt werden,wann der Spieler wieder zurück kommt

                ZUR LEIHBASES:
                was meinst du mit 2 oder 3 fache der Transfergebühr???
                Da man den Spieler nicht kauft sondern verleiht, sollte man auch zahlen. Die Transfergebühr ist 2 bis 3 mal die TMGebühr, wenn man z.B einen ST 250 (=250'000 € * 3) ausleihen will muss man 750'000 € zahlen und diese Summe geht an den Ursprungsverein


                Finde den Bonus muss es nicht geben,
                Jeder hat seine eigene Meinung, ob's angenommen wird oder nicht entscheiden die Admins.

                meinst du der Bonus sollte dann an Den Ursprungsverein gehen???
                Ja, das meine ich.

                Mit Kaufoption:
                Versteh das so; Also man leiht sich den spieler und kann dann noch entscheiden ihn zu kaufen?
                Finde das brauch man nicht, man muss sich schon vorher entscheiden ihn ganz zu kaufen oder nicht.
                Dann würde man die spieler ja nur noch auf kauoption leihen und gucken ob der Spieler gut ist, der normale Tm würde so kaputt gehen....
                Siehe oben. Aber es hätte auch einen kleinen Vorteil:
                Wenn man nicht gerade genügend Geld hat und das benötigte Geld bekommt man erst in 2-4 Wochen so kann man den Spieler ausleihen und später den Spieler kaufen, wenn man bis dahin das Geld nicht hat kehrt der Spieler zum Ursprungsverein zurück



                Im großén und ganzen wird das Thema Spielerleihen sehr skeptisch angesehen....

                Der vorschlag zeigt gute Ansätze, müsste mal mehrere verbesserungen gesammelt werden und zu einem Ganzen gebracht werden und dann mal schauen was passiert
                Zitat von FrankFurious Beitrag anzeigen
                will eben nicht jeder!

                x dagegen

                ich finde es würde multiaccounts sehr fördern... da sie mit spieler variieren können wie sie wollen... und des würde nichtmal jemand merken


                gruß frank
                Man darf nur max 2 Spieler pro Saison und nicht mehrere Spieler an den gleichen Verein verleihen.
                Der Spieler wechselt nur während des Transferfenster vom Gastklub, also wie beim TM.
                Bitte liest meine Zeitung auch wenn ich so wenig schreibe
                Spieler auf dem TM: RM 280 22 und IV 285 21
                SVBK News
                Vorschlag:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=71402

                Kommentar


                  #9
                  finde das mal nen richtig guten vorschlag, der auch sehr gut durchsacht ist!
                  bin auf jeden fall dafür, sollte am besten gleich so eingespielt werden!
                  gruß M@@@ik

                  Kommentar


                    #10
                    Bin auch klar dafuer, wuerde sehr viele Vorteile bringen !

                    Doch wie manns umsetzt ist eine andere Frage !
                    Mitten in Hamburg, mitten in Barmbek ...
                    » вαямвєк υηιтє∂ 4 єνєя «
                    +++ Suche noch Freundschaftspiele ab März Einfach melden - Barmbek United hier eine Liste +++

                    Kommentar


                      #11
                      Da man den Spieler nicht kauft sondern verleiht, sollte man auch zahlen. Die Transfergebühr ist 2 bis 3 mal die TMGebühr, wenn man z.B einen ST 250 (=250'000 € * 3) ausleihen will muss man 750'000 € zahlen und diese Summe geht an den Ursprungsverein
                      -<<<<< aber dennoch normale gebote noch dazu!!???
                      also abfindung

                      Siehe oben. Aber es hätte auch einen kleinen Vorteil:
                      Wenn man nicht gerade genügend Geld hat und das benötigte Geld bekommt man erst in 2-4 Wochen so kann man den Spieler ausleihen und später den Spieler kaufen, wenn man bis dahin das Geld nicht hat kehrt der Spieler zum Ursprungsverein zurück

                      -<<<<< glaube das hat dann nichts mehr mit managen zu tun... wenn man sich den spieler leiht und dann schnell geld besorgt
                      bis jetzt musste auch jeder zurecht kommen und sehen wo er kohle für den deal herbekommt
                      Angenommen, ich leihe nen spieler aber nur weil er den auch kauft in seiner leihzeit, und es dann nicht auf die reihe bekommt, ist der spieler 3 jahre älter und ich kann ihn vllt nicht mehr verkaufen.......sehe da keinen wirklichen sinn, sry


                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Frank Rijkaard Beitrag anzeigen
                        Da man den Spieler nicht kauft sondern verleiht, sollte man auch zahlen. Die Transfergebühr ist 2 bis 3 mal die TMGebühr, wenn man z.B einen ST 250 (=250'000 € * 3) ausleihen will muss man 750'000 € zahlen und diese Summe geht an den Ursprungsverein
                        -<<<<< aber dennoch normale gebote noch dazu!!???
                        also abfindung

                        Siehe oben. Aber es hätte auch einen kleinen Vorteil:
                        Wenn man nicht gerade genügend Geld hat und das benötigte Geld bekommt man erst in 2-4 Wochen so kann man den Spieler ausleihen und später den Spieler kaufen, wenn man bis dahin das Geld nicht hat kehrt der Spieler zum Ursprungsverein zurück

                        -<<<<< glaube das hat dann nichts mehr mit managen zu tun... wenn man sich den spieler leiht und dann schnell geld besorgt
                        bis jetzt musste auch jeder zurecht kommen und sehen wo er kohle für den deal herbekommt
                        Angenommen, ich leihe nen spieler aber nur weil er den auch kauft in seiner leihzeit, und es dann nicht auf die reihe bekommt, ist der spieler 3 jahre älter und ich kann ihn vllt nicht mehr verkaufen.......sehe da keinen wirklichen sinn, sry


                        OK, wenn du das so meinst aktzeptiere ich es.
                        Bitte liest meine Zeitung auch wenn ich so wenig schreibe
                        Spieler auf dem TM: RM 280 22 und IV 285 21
                        SVBK News
                        Vorschlag:http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=71402

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde dennoch, daß das Leihgeschäft (mit Kaufoption) den Transfermarkt bereichern und dabei vor allem auch den finanziell schwächeren Vereinen helfen würde. In der "realen" Welt gibt es diese Vertragsform längst und auch die Vereine aus dieser Welt müssen wirtschaften. Der Gedanke, ein Leihgeschäft einzuführen, sollte m.E. daher in jededem Fall weiterverfolgt werden.
                          Zuletzt geändert von Dohmen; 05.02.2009, 21:47.

                          Kommentar


                            #14
                            ich finde diese idee sehr gut.
                            hab nämlich gerade ben wiedermal festgestellt das die leute sich die spieler die sie benötigen gar nicht leisten können weil die preise einfach in krasse höhen gehen.

                            "hab hier und da auch mal das prob das nicht das passende kleingeld da ist."

                            Aber wenn dann user einen spieler leihen können für einen gewissen betrag den man entweder aushandeln kann oder der an der stärke des spielern gesetzt wird der bonus wie oben geannt muss nicht sein udn was eine kaufption angeht klar kann man sowas einfügen sollte aber zum auslaufen des leivertrags mit dem rechtmäßigen besitze extra ausgehandelt werden.

                            Kommentar


                              #15
                              dagegen

                              1. schwer umzusetzen für die Programmierer
                              2. wer was will kanns kaufen^^

                              ich wäre eher für die Einführung des Ebay Systems mit Sofort Kauf Option und einer festgelegten Länge des Angebots



                              vllt noch ne Preisbegrenzung für bestimmte Spielerstärken dann könnte man a) Geldschieberei verhindern im großen Stil und 2. kleine müssen sich nicht in der 2. Saison gleich Spieler für 2 Millionen kaufen aber das is nich easy to do

                              das Preisniveau im TM ist noch immer Dreck

                              Kommentar


                                #16
                                Denke, das Problem liegt eher an den Verleihern! Wenn ich einen Spieler für 50 oder mehr Mio's verkaufen kann, warum sollte ich den für kleines Geld verleihen??? Macht für mich kein Sinn! Ausserdem wird der dann ja auch älter und ist dann warscheinlich viel weniger Wert! Ausserdem haben kleinere Vereine auch schwächere Co-Trainer, so das die Spieler auch schlechter weitertrainiert werden! Auch wenn's vieleicht der Ansatz einer guten Idee ist, wird es wohl nicht gut Funktionieren, da die Verleiher nix zu verschenken haben! Und ich denke, das diese Praxis schon von vielen Spielern betrieben wird um Ihren Freunden zu helfen! Bekomme selber schon öfter die Anfrage auf Leihspieler!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X