Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einführung der Gesundheit (4432)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Realistische Verletzungen könnte so aussehen:

    Es gibt fünf verschiedene Verletzungen mit max. 6 Spiele Pause:

    Achillessehnenriss: 5 Tage Verletzungsdauer

    Knorbelschaden im Knie: 6 Tage Dauer

    Kreuzbandriss: 4 Tage Pause

    Bänderriss: 3 Tage Pause

    Verstauchung/Prellung am Fuß: 1/2 Tage Pause


    Man sollte es so machen, wenn überhaupt möglich, dass max. 2 oder 3 Spieler verletzt werden können mit den o.g. Verletzungen.


    Den Mannschaftsarzt (Masseur wird ersetzt bzw. umbennant) sollte man einbauen. Je höhrer der Mannschaftsarzt desto EHER WÄRE die Wahrscheinlichkeit dass der Spieler 1 Tag früher wieder fit (Infomeldung auf Startseite).

    Falls einige mit der Reha Klinik wieder kommen:
    Eine Reha Klinik könnte man zusätzlich noch einbauen mit Ausbaustufen 1-3. Falls das möglich ist könnte man es ja so machen, dass mit Stufe 1 noch 3 Spieler verletzt werden können, mit 2 - 2, mit 3 -1.

    So das war mal mein Vorschlag. Wie findet ihr ihn?

    ----------------------------------------------------------------------
    Der Gesundheitsbalken würde komplett wegfallen. Nochmal zur Info: Alle stellen Masseur ein fast alle sind bei 100% Gesundheit und es hat kaum Auswirkungen aufs Spiel. Dann kann man es gleich so lassen wie es ist?!

    Kommentar


      wenn man das macht müsste ,an AN ALLE Fcup Spieler eine Mail schrieben
      Weil wegen den 32 Stimmen wird ja noch nichts entschieden...

      Kommentar


        Auf jedenfall ist eines sehr spannend: Je konkreter wir hier werden desto weniger breit ist die Zustimmung. Wir waren mal bei über 80% die eine Implementierung wollten.

        Grundlage eine Änderung zu planen und einen Umsetzungsprozess zu starten sind mindestens 2/3 Mehrheit bei einer ernstzunehmenden Useranzahl (Minimum 150 abgegebene Stimmen)
        sigpic
        Der Runde Tisch
        Transfer-News:

        Kommentar


          diese idee finde ich blöd , denn dann ''müsste'' man einen masseur einstellen und ich würde eig. der dumme sein , denn ich verlier dank eines maseusen wieder wichtiges geld um stdion auszubauen oder transfers zu machen.
          fazit : dagegen

          Kommentar


            Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
            Auf jedenfall ist eines sehr spannend: Je konkreter wir hier werden desto weniger breit ist die Zustimmung. Wir waren mal bei über 80% die eine Implementierung wollten.

            Grundlage eine Änderung zu planen und einen Umsetzungsprozess zu starten sind mindestens 2/3 Mehrheit bei einer ernstzunehmenden Useranzahl (Minimum 150 abgegebene Stimmen)
            Ich wollte mich eigentlich außerhalb des Clan- Bereichs raushalten, weil sich eh nie was ändern wird, aber ich kann mich nicht weiter zurückhalten.
            Die Beta- Version des neuen Fcup ist draußen, und selbst dort wurde die Gesundheit nicht integriert. Deshalb könnte man sich den Atem hier sparen.
            Aber da sich einige User hier vergebens den Kopf zerbrechen über Dinge, die eh nie passieren, will ich meinen Vorschlag nochmal vorbringen.
            Ich hatte seinerzeit einen eigenen Thread erstellt und dolle Grafiken eingestelt.

            Also, ich denke so könnte es aussehen:

            Das ist z.B.der Vorschlag für die Kreisklasse. Für Freundschaftsspiele und Turnierspiele sollte nur ein Pauschal- Abzug von wenigen Prozentpunkten angenommen werden, weil man nie weiß, wie der Gegner eingestellt ist. Im Turnier ist meist noch nichtmal bekannt, wer mitspielt. Wenn dann ein Bundesligist auf die Oberliga trifft, hätte der letztere am nächsten Tag keine Spieler mehr zum Aufstellen.

            In höheren Ligen könnte es dann so aussehen:


            Das heißt konkret: Ab einem bestimmten Fitness/Gesundheitsverlust erleidet der Spieler eine Schwächung seiner AS.
            Um der Realität Rechnung zu tragen wäre es auch denkbar, dass ein Spieler ab einer Gesundheit von z.B. 40% oder weniger gar nicht mehr einsetzbar ist.
            Das ist in anderen games Gang und gäbe.

            Wie dem auch sei, ein Spiel dessen Grundidee eine Sportart ist, und in dem dann widerrum die Gesundheit oder Fittness nicht mit eingebunden ist, ist eigentlich ein absolutes NOGO.


            Aber das ist sowieso vergebene Mühe. Auch wenn angra uns weißmachen möchte, dass wir etwas ändern können. Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Du tust ja nur deinen Job hier.
            Obwohl ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man freiwillig MOD werden kann. Aber das ist ein nderes Thema
            Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
            FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

            Kommentar


              Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
              Ich wollte mich eigentlich außerhalb des Clan- Bereichs raushalten, weil sich eh nie was ändern wird, aber ich kann mich nicht weiter zurückhalten.
              Die Beta- Version des neuen Fcup ist draußen, und selbst dort wurde die Gesundheit nicht integriert. Deshalb könnte man sich den Atem hier sparen.
              Aber da sich einige User hier vergebens den Kopf zerbrechen über Dinge, die eh nie passieren, will ich meinen Vorschlag nochmal vorbringen.
              Ich hatte seinerzeit einen eigenen Thread erstellt und dolle Grafiken eingestelt.

              Also, ich denke so könnte es aussehen:

              Das ist z.B.der Vorschlag für die Kreisklasse. Für Freundschaftsspiele und Turnierspiele sollte nur ein Pauschal- Abzug von wenigen Prozentpunkten angenommen werden, weil man nie weiß, wie der Gegner eingestellt ist. Im Turnier ist meist noch nichtmal bekannt, wer mitspielt. Wenn dann ein Bundesligist auf die Oberliga trifft, hätte der letztere am nächsten Tag keine Spieler mehr zum Aufstellen.

              In höheren Ligen könnte es dann so aussehen:


              Das heißt konkret: Ab einem bestimmten Fitness/Gesundheitsverlust erleidet der Spieler eine Schwächung seiner AS.
              Um der Realität Rechnung zu tragen wäre es auch denkbar, dass ein Spieler ab einer Gesundheit von z.B. 40% oder weniger gar nicht mehr einsetzbar ist.
              Das ist in anderen games Gang und gäbe.

              Wie dem auch sei, ein Spiel dessen Grundidee eine Sportart ist, und in dem dann widerrum die Gesundheit oder Fittness nicht mit eingebunden ist, ist eigentlich ein absolutes NOGO.


              Aber das ist sowieso vergebene Mühe. Auch wenn angra uns weißmachen möchte, dass wir etwas ändern können. Sorry, ist nicht persönlich gemeint. Du tust ja nur deinen Job hier.
              Obwohl ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wie man freiwillig MOD werden kann. Aber das ist ein nderes Thema
              Moin,wenn es je so kommen sollte das die Gesundheit eingebunden wird,dann würde ich aber wenigstens die FS und Turnierspiele ausklammern.
              Grund: Da sonst keiner mehr FS und Turniere spielt,die mit KL bis RL bestückt sind!
              Bin aber immer noch dagegen,weißt ja mein Freund

              Kommentar


                Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                Ich wollte mich eigentlich außerhalb des Clan- Bereichs raushalten, weil sich eh nie was ändern wird, aber ich kann mich nicht weiter zurückhalten.
                Die Beta- Version des neuen Fcup ist draußen, und selbst dort wurde die Gesundheit nicht integriert. Deshalb könnte man sich den Atem hier sparen.
                Aber da sich einige User hier vergebens den Kopf zerbrechen über Dinge, die eh nie passieren, will ich meinen Vorschlag nochmal vorbringen.
                Ich hatte seinerzeit einen eigenen Thread erstellt und dolle Grafiken eingestelt.
                Wir können letztendlich nach der "Ideensammlung" doch jetzt nur versuchen mehrheits- und tragfähige Konzeptionen zu entwickeln und versuchen diese umzusetzen. Meine häufige Anwesenheit hier im Thread spricht dafür, dass dieses thema auch unserer Meinung (Mod´s GO´s) nach eine hohe Priorität besitzt. Eine Aufteilung nach Ligen halte ich für keinen praktikablen Ansatz, wohl aber die Überlegung die Verletzungen in FS und Turnieren mit einem Faktor zu versehen (Turnier z.B. 0,2 FS 0,5)

                Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen

                Das heißt konkret: Ab einem bestimmten Fitness/Gesundheitsverlust erleidet der Spieler eine Schwächung seiner AS.
                Um der Realität Rechnung zu tragen wäre es auch denkbar, dass ein Spieler ab einer Gesundheit von z.B. 40% oder weniger gar nicht mehr einsetzbar ist.
                Das ist in anderen games Gang und gäbe.

                Wie dem auch sei, ein Spiel dessen Grundidee eine Sportart ist, und in dem dann widerrum die Gesundheit oder Fittness nicht mit eingebunden ist, ist eigentlich ein absolutes NOGO.


                Hier gehen wir konform. Ab einem Wert X (z.B. in der Nachtberechnung Gesundheit <80) sinkt die Spielerstärke um einen einen prozentualen Wert. Ab einem Gesundheitswert Y ist er dann gar nicht mehr einsetzbar (z.B. 40 oder 50).
                Das halte ich für einen programmiertechnisch relativ leichten Weg der Implementierung...und für alle entsetzten nochmals.
                Eine solche Umsetzung würde und müsste mit einem Vorlauf von mindestens 2 Monaten und einem Gesundheitsreset einergehen
                sigpic
                Der Runde Tisch
                Transfer-News:

                Kommentar


                  Zitat von brocki35 Beitrag anzeigen
                  Moin,wenn es je so kommen sollte das die Gesundheit eingebunden wird,dann würde ich aber wenigstens die FS und Turnierspiele ausklammern.
                  Grund: Da sonst keiner mehr FS und Turniere spielt,die mit KL bis RL bestückt sind!
                  Bin aber immer noch dagegen,weißt ja mein Freund
                  Ich denke schon, daß ein Abzug auch in FS und Turnier sinnvoll wäre. Allerdings sollte hier wirklich nur ein kleiner Prozentsatz abgezogen werden, der mit einem Masseur, der in der entsprechenden Liga üblich wäre, wieder ausgeglichen werden kann. Hintergrund: Wenn kein Abzug erfolgt, reicht auch ein Masseur niedrigeren Levels, der zumal auch billiger ist.
                  Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                  Wir können letztendlich nach der "Ideensammlung" doch jetzt nur versuchen mehrheits- und tragfähige Konzeptionen zu entwickeln und versuchen diese umzusetzen. Meine häufige Anwesenheit hier im Thread spricht dafür, dass dieses thema auch unserer Meinung (Mod´s GO´s) nach eine hohe Priorität besitzt. Eine Aufteilung nach Ligen halte ich für keinen praktikablen Ansatz, wohl aber die Überlegung die Verletzungen in FS und Turnieren mit einem Faktor zu versehen (Turnier z.B. 0,2 FS 0,5)



                  Hier gehen wir konform. Ab einem Wert X (z.B. in der Nachtberechnung Gesundheit <80) sinkt die Spielerstärke um einen einen prozentualen Wert. Ab einem Gesundheitswert Y ist er dann gar nicht mehr einsetzbar (z.B. 40 oder 50).
                  Das halte ich für einen programmiertechnisch relativ leichten Weg der Implementierung...und für alle entsetzten nochmals.
                  Eine solche Umsetzung würde und müsste mit einem Vorlauf von mindestens 2 Monaten und einem Gesundheitsreset einergehen
                  Natürlich kann man dieses Konzept noch verfeinern und dran feilen. Ich behaupte ja nicht, es ist das Ei des Kolumbus. Im Prinzip ist es mir Schei..egal, wie es eingeführt wird. Mich interessiert nur dass es eingeführt wird. Dafür werden aber hochquaifizierte Leute bezahlt, die sich darüber Gedanken machen sollten. Da nix passiert, kann man von ausgehen, das gamed keinerlei Interesse hat, die Grundeinstellung des Spiels zu ändern. Da wird jede Menge Manpower in die Programmierung einer neuen Bedienoberfläche gesteckt, aber eine der wichtigsten Sachen wird außen vor gelassen. Das kann nicht sein.
                  Es gab und gibt auuch viele weitere Ansätze, das Spiel interessanter und komplexer zu machen. Ärtzte, Jugizentrum, Spielebeobachter sind hier nur Beispiele. Man könnte das SPiel wieder richtig nach vorne bringen, aber anscheinend wird die Kuh solange gemolken, wie es irgentwie geht, ohne darin zu investieren



                  Naja, wenigstens sind wir hier einer Meinung
                  Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                  FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                  Kommentar


                    Zitat von pinkie53 Beitrag anzeigen
                    Ich denke schon, daß ein Abzug auch in FS und Turnier sinnvoll wäre. Allerdings sollte hier wirklich nur ein kleiner Prozentsatz abgezogen werden, der mit einem Masseur, der in der entsprechenden Liga üblich wäre, wieder ausgeglichen werden kann. Hintergrund: Wenn kein Abzug erfolgt, reicht auch ein Masseur niedrigeren Levels, der zumal auch billiger ist.
                    Wenns so kommen würde,wären meine bedenken ja fast nichtig

                    Kommentar


                      ich schieß das thema mal wieder nach oben!

                      Kommentar


                        Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                        Es wäre sowieso besser wenn es Verletzungen im Spiel geben würde, statt diesen Gesundheitsbalken, der noch netmal relevant ist.

                        Mit Verletzungen ist man auch mal gezwungen andere Spiele einzusetzen, mal die Taktik zu ändern usw. Das wäre dann auch interessanter.

                        Die meisten haben eh die selbe Taktik + die beste AS aufm Platz und ändern diese nie.

                        Man könnte auch beim Spiel zusätzlich die Informationen mit eintragen, neben der Zuschauerzahl...welche Spieler auf beiden Seiten z.b. gesperrt oder verletzt ausfallen.
                        Ne das wäre glaube ich noichtz so gut

                        Kommentar


                          Naya..., dann gäbe es mal wieder solche ,,Fussballcup-Tyrannen´´ (), die denken, sie müssen gegen einen Erstligisten Schden anrichten und die Agrro auf 100 und Pressing auf 100 tun. Am Ende dann das Resultat:

                          4 oder 5 verletzte Spieler??!!

                          Ich denke, dass das nicht gerade das allerbeste ist.

                          Andererseits finde ich es auch irgendiwe schade, dass die Gesundheit nur so ,,nutzlos´´ am rande steht.

                          Lg

                          Kommentar


                            Es wird schwer werden, die Gesundheit nach einem entsprechenden und für alle sinnvollen Muster ins Spiel zu integrieren. Die Umsetzung ist ja schon kritisch, wenn man sich überlegt, wann sich ein Spieler nach welcher Aktion verletzt etc.
                            Der Aufschrei derer, die sich darüber aufregen einen oder mehrere Verletzte im Team zu haben, würde hier mit SIcherheit dann häufiger zu lesen sein wie auch Kritik, dass Verletzte die Meisterschaft gekostet, den Auf-oder Abstieg erzwungen haben und und und...

                            Prinzipiell bin ich ja für die Einführung der Gesundheit, aber ohne Verletzte. Eher vielleicht, dass die Entwicklung des Spielers in hinsicht auf das Training vielleicht verlangsamt wird.

                            Gruß, Chris

                            Kommentar


                              also ich denke auch, dass die gesundheit wirklich langsam mal an bedeutung gewinnen sollte, weil das thema wird ja auch nicht erst seit gestern diskutiert. prinzpiell bin ich auch für eine integrierung, aber es wird extrem schwierig werden eine für alle passable lösung zu finden. man müsste es halt so machen, dass die spieler ab und zu nur ein kleines bisschen gesundheit verlieren und schwerwiegende verletzungen nur relativ selten vorkommen. da aber auch ich befürchte, dass gamed sich diesen riesenaufwand nicht machen wird, scheint diese diskussion auch relativ sinnlos zu sein. aber trotzdem denke ich, dass gamed sich gedanken darüber machen sollte
                              sigpic

                              Kommentar


                                Ich bin ebenfalls für die Einführung der Gesundheit.

                                Aber, sollte die Gesundheit je ins Spiel integriert werden, dann hat sich das mit Freundschaftsspielen gegen kleine Vereine erledigt, da kein Team seine Spieler verlieren möchte.
                                Diese Aussage ist vor allem an die Teams gerichtet die noch relativ neu sind und schon nach der Gesundheit schrein. Freut euch, dass Ihr NOCH eingeladen werdet. Es kann auch ganz schnell vorbei sein damit!

                                Was wiederum bedeutet: Größere Vereine werden reicher und kleinere Vereine haben es schwerer! Wonach schrein dann alle??

                                Kommentar


                                  Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                  Ich bin ebenfalls für die Einführung der Gesundheit.

                                  Aber, sollte die Gesundheit je ins Spiel integriert werden, dann hat sich das mit Freundschaftsspielen gegen kleine Vereine erledigt, da kein Team seine Spieler verlieren möchte.
                                  Diese Aussage ist vor allem an die Teams gerichtet die noch relativ neu sind und schon nach der Gesundheit schrein. Freut euch, dass Ihr NOCH eingeladen werdet. Es kann auch ganz schnell vorbei sein damit!

                                  Was wiederum bedeutet: Größere Vereine werden reicher und kleinere Vereine haben es schwerer! Wonach schrein dann alle??
                                  Nach einer Lösung die Turnierspiele und FS Spiele anders bewertet als Ligaspiele. Ausserdem kann der Bundesligist durch taktische Anpassung nach meiner Erfahrung wesentlich mehr Einfluß auf Verletzungen nehmen als der Kreisligist!
                                  sigpic
                                  Der Runde Tisch
                                  Transfer-News:

                                  Kommentar


                                    Ich bin auch dafür, da es so realistischer wird.



                                    Kommentar


                                      Und im realen Fussball ist es auch nicht anders....

                                      Hamburger SV hat Verletzungspech diese Saison und SC Freiburg noch garnichts....

                                      Es ist normal das es immer wieder welche gibt die hier rumheulen werden...egal wies gemacht wird.

                                      Kommentar


                                        Zitat von angra28 Beitrag anzeigen
                                        Nach einer Lösung die Turnierspiele und FS Spiele anders bewertet als Ligaspiele. Ausserdem kann der Bundesligist durch taktische Anpassung nach meiner Erfahrung wesentlich mehr Einfluß auf Verletzungen nehmen als der Kreisligist!
                                        Man muss aber leider auch davon ausgehen, dass man nicht immer on sein kann zu FS und Turnierspielen. Demzufolge kann ich auch keinen Einfluss nehmen. Selbst wenn ich als Buli die Aggro auf 100 stelle, werden meine Spieler verletzt und lass ich die Aggro auf 10, dann kann ich das gesamte Team ins Krankenhaus schicken!
                                        Ich hab bisher nur die Erfahrung gemacht, dass bei Spielen gegen "kleinere" Teams (auch in Simus) die Verletzungsgefahr extrem Hoch ist.
                                        Sollte die Gesundheit für FS und Turniere nicht gelten, wäre es was anderes. Ich denke aber auch, das die Umsetzung sehr schwierig zu gestalten ist.

                                        Kommentar


                                          Aggressivität

                                          Ich empfehle dir Im Bezug auf die Aggressivität in den FAQ im Bereich "Auf dem Platz" den Punkt 9 zum Thema Taktik, Aufstellung und Aggressivität.

                                          Je höher die Aggressivität eingestellt wird um so mehr Verletzungen und gelbe/rote Karten bekommst Du. Ausserdem kannst Du die Aggressivität auch trainieren und dann würde das auch mal Sinn machen. Hier in diesem Bereich sollte dann bei dem Thema Gesundheit die eingestellte Aggressivität auch mehr ins Gewicht fallen. Spielt einer zu 100 % aggressiv sollte er mehr Karten bekommen und auch sein eigenes Verletzungsrisiko (ist doch real auch so) sollte steigen.

                                          Ausserdem können sich größere Vereine bessere medizinische Abteilungen leisten und dann wäre da vielleicht auch mal Platz für einen Mannschaftsarzt (nicht nur einen Masseur), der dann Verletzungen schneller auskurieren kann.
                                          Darüber hinaus könnten dann Krankenstationen und Rehazentren gebaut werden, die dann nach und nach besser ausgestattet werden könnten.

                                          Das ist so ein weites Feld auf dem sich die Programmierer nochmal herrlich austoben könnten...

                                          Die Gesundheit sollte auf jeden Fall in die Spielberechnung mit rein. Meine Spieler liegen trotz 3. Liga nahezu immer auf 100 % und meine Ausgaben hierfür möchte ich auch honoriert sehen.

                                          Gruß
                                          totti76
                                          Fussballcup > AUF DEM PLATZ - Das Spiel > FAQ 09.) Training, Aufstellung und Taktik

                                          Kommentar


                                            Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                                            Es wäre sowieso besser wenn es Verletzungen im Spiel geben würde, statt diesen Gesundheitsbalken, der noch netmal relevant ist.

                                            Mit Verletzungen ist man auch mal gezwungen andere Spiele einzusetzen, mal die Taktik zu ändern usw. Das wäre dann auch interessanter.

                                            Die meisten haben eh die selbe Taktik + die beste AS aufm Platz und ändern diese nie.

                                            Man könnte auch beim Spiel zusätzlich die Informationen mit eintragen, neben der Zuschauerzahl...welche Spieler auf beiden Seiten z.b. gesperrt oder verletzt ausfallen.

                                            Ich finde die Idee sehr gut und sehr intressant! Ich habe mal gesehen,dass mein Freund sein Spieler nur eins bei Gesundheit hat und er nicht mal verletzt ist und kann noch spielen! Es wäre viel besser sowas einzusetzen.

                                            Kommentar


                                              Zitat von totti76 Beitrag anzeigen
                                              Ausserdem können sich größere Vereine bessere medizinische Abteilungen leisten und dann wäre da vielleicht auch mal Platz für einen Mannschaftsarzt (nicht nur einen Masseur), der dann Verletzungen schneller auskurieren kann.
                                              Darüber hinaus könnten dann Krankenstationen und Rehazentren gebaut werden, die dann nach und nach besser ausgestattet werden könnten.

                                              Das ist so ein weites Feld auf dem sich die Programmierer nochmal herrlich austoben könnten...

                                              Die Gesundheit sollte auf jeden Fall in die Spielberechnung mit rein. Meine Spieler liegen trotz 3. Liga nahezu immer auf 100 % und meine Ausgaben hierfür möchte ich auch honoriert sehen.

                                              Gruß
                                              totti76
                                              Fussballcup > AUF DEM PLATZ - Das Spiel > FAQ 09.) Training, Aufstellung und Taktik
                                              Ich möchte ne Fußballmannschaft managern und nehme das bisschen drumherum dafür ja gern in Kauf, aber das artet ja doch echt aus. Ich will doch nicht zum Arbeitgeber eines Klinikums mutieren. Nicht das noch jemand Realitätsgekitzelter auf die Idee von Gewerkschaftsgründungen, Betriebskindergärten und Hygienevorschriften kommt.

                                              Allen viel Spaß beim Spielen.

                                              Kommentar


                                                Zitat von G-W-Dobberzin Beitrag anzeigen
                                                Man muss aber leider auch davon ausgehen, dass man nicht immer on sein kann zu FS und Turnierspielen. Demzufolge kann ich auch keinen Einfluss nehmen. Selbst wenn ich als Buli die Aggro auf 100 stelle, werden meine Spieler verletzt und lass ich die Aggro auf 10, dann kann ich das gesamte Team ins Krankenhaus schicken!
                                                Ich hab bisher nur die Erfahrung gemacht, dass bei Spielen gegen "kleinere" Teams (auch in Simus) die Verletzungsgefahr extrem Hoch ist.
                                                Sollte die Gesundheit für FS und Turniere nicht gelten, wäre es was anderes. Ich denke aber auch, das die Umsetzung sehr schwierig zu gestalten ist.
                                                Da muß ich dir widersprechen. Die Umsetzung ist genauso einfach, wie simpel.

                                                Ich erklärs gerne nochmal, so daß es ALLE verstehen:

                                                nehmen wir mal dieses Beispiel. Der Spieler hat eine Stärke von 200 bei 100% iger Gesundheit.
                                                Das erste Spiel des Tages ist das Turnier. Da man nicht ausschließen kann, das ein 1-Ligist auf Kreisklasse trifft, sollte es hier nur einen Pauschalabzug von 1% (oder so) geben. Danach wäre er bei 98. Wohlgemerkt: Gesundheit.
                                                Das nächste Spiel ist das FS. Das selbe wie oben, weil wir ja kleine Vereine auch weiterhin unterstützen wollen.
                                                Ergebniss: Der Spieler befindet sich immer noch bei einer Gesundheit von 96.
                                                Als nächstes das Ligaspiel. Hier gibt es zunächst einen Abzug von generell 4 Gesundheitspunkten. Sollte sich der Spieler nicht weiter verletzen, hat er am Ende des Tages eine Gesundheit von 92, die mit einem entsprechendem Masseur am nächsten Tag wieder voll asgeglichen ist.
                                                Ist der Masseur nicht der Liga angepasst, kanns passieren, dass der Spieler weniger als 95% Gesundheit hat und deswegen der Spieler am nächsten Tag nicht die volle AS hat. Das soll der Anreiz sein, einen möglichst Hochwertigen Masseur einzustellen.
                                                Wird der Spieler im LS verletzt, wird er am nächsten Tag wahrscheinlich nicht die volle Stärke haben. Aber das ist ja der Reiz bei der Geschichte. Daselbe könnte meinem Ligagegner von morgen auch passieren. Wer sagt denn, das nur ich die Nachteile habe?
                                                Ich gehe sogar noch weiter und sage: Wenn der Spieler unter 40- 50% Gesundheit fallen, wird der Spieler nicht mehr einsatzfähig sein. Das hat zur Folge, dass ich mit einem Mini- Kader von 11 + 5 Jugis irgendwann Probleme bekommen kann. Wohlgemerkt: Kann. Nicht unbedingt muss.
                                                Die gamed Sonderturniere würde ich aber trotzdem erst mal außen vor lassen. Der Stress für die Spieler wäre zunächst erstmal zu hoch.
                                                Und programmiertechnisch gesehen ist das eine reine Berechnungsroutine. Die kann Nachts laufen, zwischen 24:00 und 2:30 Uhr , dann wäre sie rechtzeitig zur Spieltagumschaltung fertig.
                                                Ich verstehe das Problem überhaupt nicht. Wer schützt denn einen Robben, Kagawa, Ribbery, ......... vor Verletzungen? Ist es nicht viel reizvoller mit Gesundheit zu spielen? Ich denke schon.
                                                Man könnte diesen Faden noch ein wenig weiterspinnen.
                                                Wenn z.B. ab der Verbandsliga ein zusätzliches Feature namens Reha Zentrum gebaut werden kann, das sich bis zur 1.Buli weiter ausgebaut und erweitert werden kann.
                                                Zuletzt geändert von pinkie53; 18.02.2011, 21:28.
                                                Simu gefällig?, Mein Ingame Profil
                                                FS? Dann lade dich selber ein. Wer zuerst kommt, malt zuerst

                                                Kommentar


                                                  Ich bin dagegen das die Gesundheit ins Spiel integriert wird. Ich sehe keinerlei Vorteile. Man muss einen Masseur einstellen mit hohem Level und das stürzt einen Verein nur noch mehr in Unkosten. So wie es jetzt ist finde ich ews gut.

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von fletschheini Beitrag anzeigen
                                                    Ich bin dagegen das die Gesundheit ins Spiel integriert wird. Ich sehe keinerlei Vorteile. Man muss einen Masseur einstellen mit hohem Level und das stürzt einen Verein nur noch mehr in Unkosten. So wie es jetzt ist finde ich ews gut.
                                                    Da bin ich deiner meinung.Weil wenn man dann in unkosten ist das kommt man da nicht so schnell wieder raus außerdem finde ich es jetzt so wie es ist schon ganz gut.

                                                    Kommentar


                                                      ich finde es ist sinnlos
                                                      wenn die Spieler in echt nicht gesund sind sterben sie auch nicht , also so was das doch oder ? das wenn gesundheit leer ist das der spieler tot ist

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von NORDKEVIN Beitrag anzeigen
                                                        ich finde es ist sinnlos
                                                        wenn die Spieler in echt nicht gesund sind sterben sie auch nicht , also so was das doch oder ? das wenn gesundheit leer ist das der spieler tot ist
                                                        Nein, aber dass er Stärke verliert.
                                                        In der Realität kann auch ein Spieler nicht seine Bestleistungen bringen, wenn er nicht topfit ist

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von fletschheini Beitrag anzeigen
                                                          Ich bin dagegen das die Gesundheit ins Spiel integriert wird. Ich sehe keinerlei Vorteile. Man muss einen Masseur einstellen mit hohem Level und das stürzt einen Verein nur noch mehr in Unkosten. So wie es jetzt ist finde ich ews gut.
                                                          Die Einnahmen werden so aber bei allen vereinen gesenkt.
                                                          D.H. das gelicht sich aus die TM Preise gehen runter usw.
                                                          Außerdem wird die finazielle Situation ständig von den Chefs überwacht und ein Masseur kostet wirklich nicht die Welt so ca 150.000 auf LVL. 10
                                                          und da verdient ab der VL sogar der schlechteste Spieler mehr

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von acmilan1899 Beitrag anzeigen
                                                            Es wäre sowieso besser wenn es Verletzungen im Spiel geben würde, statt diesen Gesundheitsbalken, der noch netmal relevant ist.

                                                            Mit Verletzungen ist man auch mal gezwungen andere Spiele einzusetzen, mal die Taktik zu ändern usw. Das wäre dann auch interessanter.

                                                            Die meisten haben eh die selbe Taktik + die beste AS aufm Platz und ändern diese nie.

                                                            Man könnte auch beim Spiel zusätzlich die Informationen mit eintragen, neben der Zuschauerzahl...welche Spieler auf beiden Seiten z.b. gesperrt oder verletzt ausfallen.

                                                            finde diesen vorschlag super da man mehr zu tun hätte die spannung wieder da wäre

                                                            Dafür

                                                            Kommentar


                                                              Ich find es gut, da es spannender wird und der Realität mehr entspricht.

                                                              [SIGPIC]

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X