Zitat von Kscboy95
Beitrag anzeigen
FC Schalke 09/10
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast05
Zitat von matze922 Beitrag anzeigenich denke weil bayern zustark war da sie 1 woche ausgeruht waren!
Kommentar
-
Jones: Seit fünf Monaten kein Kontakt zu Magath
22.04.2010
Jermaine Jones hat in dieser Saison noch kein Spiel für Schalke 04 bestritten
Unter Trainer Felix Magath ist Jermaine Jones noch ohne Einsatz für den FC Schalke 04. Auch der Kontakt zum S04-Coach ist in den letzten Monaten völlig abgerissen. Probleme hat Jones damit allerdings nicht. Vielmehr gibt er sich kämpferisch, weil ligaweit nur wenige Spieler mit ihm konkurrieren könnten.
Noch kein einziges Spiel hat Jermaine Jones in dieser Saison bestritten. Ein Haarriss im linken Schienbein zwang den 28-Jährigen zu zwei Operationen und mittlerweile knapp zehn Monaten Pause. Und ein Ende der Leidenszeit ist noch nicht in Sicht.
Derzeit kann Jones noch nicht mal Lauftraining absolvieren, macht stattdessen Reha in Eigenregie und steht in ständigem Kontakt mit amerikanischen Spezialisten.
"Ich trage rund um die Uhr einen 'Bone Stimulator'. Das ist eine batteriebetriebene Manschette, die die Heilung des Knochens anregt", sagt der Schalker Mittelfeldspieler im "Kicker".
Jones: "Wir haben alle Fehler gemacht"
Sollte auch dadurch keine Besserung eintreten, käme Jones um eine erneute OP nicht herum. "Drei Monate später könnte ich dann wieder auf dem Platz stehen", glaubt er. "Ich wäre ja schon längst wieder auf den Beinen, wenn ich nicht immer wieder zu früh trainiert hätte."
So kam es aber immer wieder zu Rückschlägen. "Ich gebe da niemandem eine Schuld. Aber wir haben alle Fehler gemacht", sagt Jones. "Ich selbst, weil ich zu früh die eingesetzte Platte aus dem Bein nehmen ließ, die Ärzte, die Trainer."
Kein Kontakt zum Trainerstab
Unter Coach Felix Magath hat Jones deshalb noch keinen Einsatz vorzuweisen, selbst der letzte Kontakt mit dem Schalke-Trainer liegt lange zurück. "Ich stehe in Verbindung mit unserem Chef-Physio Egil Eliassen", so Jones. "Mit Felix Magath gab es seit fünf Monaten keinen Kontakt, auch sonst mit niemandem aus dem Trainerstab."
Verärgert sei er darüber allerdings nicht. "So läuft eben das Profi-Geschäft. Damit muss man klarkommen, das tue ich", sagt Jones. "Es ist generell bitter, so lange außen vor zu sein. Seit fünf Monaten stehe ich praktisch alleine da, abgesehen von meiner Familie. So läuft es eben: Wenn man fit ist, wird man gebraucht. Wenn man nicht fit ist, wird man ausgetauscht."
Keine Angst vor Konkurrenz
Angst, dass Magath nicht mehr mit ihm plant, hat Jones allerdings nicht. "Ich habe das Selbstvertrauen zu sagen: Wenn Schalke einen gleichwertigen Ersatz für mich finden will, müsste der Verein schon sehr viel Geld auf den Tisch legen."
Und weiter: "Ich bin überzeugt: Wenn ich topfit bin, dann gibt es keinen, der mich verdrängen kann. In der ganzen Liga sehe ich dann vielleicht zwei, drei Leute, die mit mir auf meiner Position konkurrieren können. Das weiß ich. Und ich bin sicher, der Trainer weiß das auch."
Quelle:spox.com
Kommentar
-
-
Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigenjeder schalker sollte mal mein avatr bild nehmen
Glück auf...
Wer is morgen alles in berlin????
Auf ein gutes Spiel würde ich sagen....Und blasst uns danach weiter ForumAtzen seinAuch wenn wir gewinn....Dafür retten wir euch die Schale am 34.Spieltag,was mir dnan aber auch völlig egal ist,solange wir dnan die Klasse halten
Kommentar
-
-
***Newsticker***
24.04.2010
Rakitics Hammer führt zum Wahlsieg
Ivan Raktitic traf in dieser Saison bereits sieben Mal für die "Knappen"
Nach einem tollen Zuspiel von Jefferson Farfan nahm sich Ivan Rakitic ein Herz und hämmerte den Ball unhaltbar aus rund 20 Metern in die Maschen. Schon nach acht Minuten stand es im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach 1:0 für den FC Schalke 04.
Ein sehr schönes Tor und für Schalke besonders wichtig, wenn sie bis zum Schluss ein Wörtchen im Kampf um die Meisterschale mitreden wollen. Genug Gründe also für die User von bundesliga.de, die das Führungstor des Kroaten zum Tor des 31. Spieltages wählten. Insgesamt 31 Prozent der Stimmen gingen an den 22-Jährigen.
Pander zur Reserve:Linksfuß feiert Comeback in Düsseldorf
Christian Pander steht vor seinem Pflichtspiel-Comeback beim FC Schalke 04. Dies aber nicht bei den Profis in Berlin, sondern am Flinger Broich in Düsseldorf.
Der zweifache deutsche Nationalspieler gehört noch nicht zum Kader der Profis im Match am Samstag (15.30 Uhr) bei Hertha BSC, sondern kickt mit der S04-Regionalliga-Reserve bei Fortuna Düsseldorf II (14 Uhr, Paul-Janes-Stadion).
Pander hatte sich im August in der Saisonvorbereitung einen abermaligen Innenbandriss in seinem mehrfach operierten linken Knie zugezogen und war erst vor zwei Wochen ins Schalker Mannschaftstraining zurückgekehrt.
Felix Magath zu Gast im ZDF-Sportstudio
Schalkes Chef-Trainer Felix Magath ist heute nach dem Spiel bei Hertha BSC Berlin zu Gast im ZDF-Sportstudio.
Der 56-Jährige wird ab 22 Uhr gemeinsam mit Moderator Wolf-Dieter Poschmann auf den Auftritt der Knappen in der Hauptstadt zurückschauen und zudem einen Ausblick auf die letzten beiden Begegnungen gegen Bremen und Mainz gewähren.
Schalke mit Farfan in Berlin
Schalke 04 kann im Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei Hertha BSC Berlin Stürmer Jefferson Farfan einsetzen.
Der Peruaner hatte sich am Mittwoch eine Risswunde am Kopf zugezogen, die genäht werden musste. Farfan konnte aber bereits am Donnerstag mit einem Spezialverband das Mannschaftstraining der Gelsenkirchener absolvieren.
"Er hatte damit keine Probleme, daher gehe ich davon aus, dass er am Samstag spielen kann", sagte Trainer Felix Magath.
Quellen: bundesliga.de, reviersport.de,schalke04.de und sport1.de
Kommentar
-
-
Gegen schwächere Gegner tut sich Schalke oft schwer
23.04.2010
Können die Schalker am Samstag auch in Berlin jubeln?
Vor einer Woche hatte Schalke-Trainer Felix Magath seine Zurückhaltung aufgegeben und offen von der Meisterschaft gesprochen. Damit war der Bann gebrochen: Auch die Spieler reden jetzt offen davon, Meister werden zu wollen. Am Samstag haben sie die Chance, den Worten Taten folgen zu lassen.
Doch Vorsicht: Blickt man auf die fast abgelaufene Saison, so fällt auf, dass es gerade die Gegner aus den unteren Tabellenregionen waren, mit denen sich die Schalker schwer taten – und oft genug wichtige Punkte liegen ließen. Und wenn eine Mannschaft sinnbildlich für den Tabellenkeller steht, dann sind es die Berliner. Seit dem sechsten Spieltag gilt der böse Satz „Willst Du Hertha oben sehen, musst Du die Tabelle drehen“.
Mit einer erneute Niederlage gegen Schalke könnte für Hertha schon nach diesem Spieltag der Abstieg besiegelt sein – eine Horrorvorstellung auch für die Hertha-Fans, die auf Schalke nicht gut zu sprechen sind. Doch wie gesagt: Oft waren die kleinen Vereine die Stolpersteine für den FC Schalke 04. Beispiele gefällig?
VfL Bochum: Das Hinspiel hatten die Schalker locker mit 3:0 gewonnen, im Rückspiel in Bochum führte man bis zur 82. Minute mit 2:0 – doch am Ende hieß es 2:2, in der Nachspielzeit hatte Sestak für den Ausgleich gesorgt. Unkonzentriert und nachlässig hatten die Schalker einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben.
SC Freiburg: Zwei Spieltage nach dem Bochum-Spiel folgte das nächste vermeidbare Unentschieden: Im Breisgau konnten sich Schalke-Fans maximal am warmen Wetter erfreuen, viel mehr gab es nicht zu bejubeln. 0:0 hieß es am Ende, ein bisschen Pech war auch dabei, denn gleich zweimal trafen Kuranyi und Co. Pfosten und Latte, ein Kopfballtor von Bordon wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt.
Hannover 96: Sicherlich das schmerzlichste Beispiel für einen Stolperstein, und sicherlich die unerwartetste Niederlage. Mit 2:4 kam Schalke unter die Räder. Dabei hatten sich die Schalker, die schnell mit 0:2 in Rückstand gerieten, noch auf ein 2:2 herangekämpft, bevor dann Balitsch und Ya Konan den Hannoveraner Sieg endgültig unter Dach und Fach brachten.
Schalke dürfte also gewarnt sein – aber auch die Tatsache, dass es für die Hertha ein Spiel ums sportliche Überleben, sollte der Mannschaft von Trainer Magath Respekt vor dem Gegner einflößen. Hertha-Trainer Friedhelm Funkel jedenfalls glaubt noch an die Rettung: „Wir werden alles investieren, was in der Mannschaft steckt. Wir müssen an unsere Chance glauben“, betonte der Coach, dessen Team seit 14 Heimspielen auf einen „Dreier“ wartet.
Gemeinsame Vergangenheit
Jedoch: Wenn Hertha verliert und Hannover sowie Freiburg ihre Spiele gewinnen, ist der Abstieg auch theoretisch nicht mehr zu verhindern – der Abstand zu Tabellenplatz 17 betrüge dann uneinholbare sieben Punkte.Doch obwohl die Situation für beide Clubs ausnehmend spannend ist, werden sich Felix Magath und sein Pendant Friedhelm Funkel vor dem Anpfiff höchstwahrscheinlich herzlich begrüßen.
Hintergrund: Zu Beginn der 90er-Jahre arbeiteten die beiden Fußballlehrer zusammen beim damaligen Zweitligisten Bayer 05 Uerdingen – und stiegen 1992 gemeinsam in die Bundesliga auf. Damals auf Uerdinger Seite zwischen den Pfosten: Bernd Dreher, heute Torwarttrainer bei S04. Ein weiteres Wiedersehen wird auf dem Rasen gefeiert: Lewan Kobiashvili, der in der Winterpause von Gelsenkirchen an die Spree wechselte, trifft zum ersten Mal im Hertha-Trikot auf seine alten Kollegen.
Quelle:ruhrnachrichten.de
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen23.04.2010
Können die Schalker am Samstag auch in Berlin jubeln?
Vor einer Woche hatte Schalke-Trainer Felix Magath seine Zurückhaltung aufgegeben und offen von der Meisterschaft gesprochen. Damit war der Bann gebrochen: Auch die Spieler reden jetzt offen davon, Meister werden zu wollen. Am Samstag haben sie die Chance, den Worten Taten folgen zu lassen.
Doch Vorsicht: Blickt man auf die fast abgelaufene Saison, so fällt auf, dass es gerade die Gegner aus den unteren Tabellenregionen waren, mit denen sich die Schalker schwer taten – und oft genug wichtige Punkte liegen ließen. Und wenn eine Mannschaft sinnbildlich für den Tabellenkeller steht, dann sind es die Berliner. Seit dem sechsten Spieltag gilt der böse Satz „Willst Du Hertha oben sehen, musst Du die Tabelle drehen“.
Mit einer erneute Niederlage gegen Schalke könnte für Hertha schon nach diesem Spieltag der Abstieg besiegelt sein – eine Horrorvorstellung auch für die Hertha-Fans, die auf Schalke nicht gut zu sprechen sind. Doch wie gesagt: Oft waren die kleinen Vereine die Stolpersteine für den FC Schalke 04. Beispiele gefällig?
VfL Bochum: Das Hinspiel hatten die Schalker locker mit 3:0 gewonnen, im Rückspiel in Bochum führte man bis zur 82. Minute mit 2:0 – doch am Ende hieß es 2:2, in der Nachspielzeit hatte Sestak für den Ausgleich gesorgt. Unkonzentriert und nachlässig hatten die Schalker einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben.
SC Freiburg: Zwei Spieltage nach dem Bochum-Spiel folgte das nächste vermeidbare Unentschieden: Im Breisgau konnten sich Schalke-Fans maximal am warmen Wetter erfreuen, viel mehr gab es nicht zu bejubeln. 0:0 hieß es am Ende, ein bisschen Pech war auch dabei, denn gleich zweimal trafen Kuranyi und Co. Pfosten und Latte, ein Kopfballtor von Bordon wurde vom Schiedsrichter nicht anerkannt.
Hannover 96: Sicherlich das schmerzlichste Beispiel für einen Stolperstein, und sicherlich die unerwartetste Niederlage. Mit 2:4 kam Schalke unter die Räder. Dabei hatten sich die Schalker, die schnell mit 0:2 in Rückstand gerieten, noch auf ein 2:2 herangekämpft, bevor dann Balitsch und Ya Konan den Hannoveraner Sieg endgültig unter Dach und Fach brachten.
Schalke dürfte also gewarnt sein – aber auch die Tatsache, dass es für die Hertha ein Spiel ums sportliche Überleben, sollte der Mannschaft von Trainer Magath Respekt vor dem Gegner einflößen. Hertha-Trainer Friedhelm Funkel jedenfalls glaubt noch an die Rettung: „Wir werden alles investieren, was in der Mannschaft steckt. Wir müssen an unsere Chance glauben“, betonte der Coach, dessen Team seit 14 Heimspielen auf einen „Dreier“ wartet.
Gemeinsame Vergangenheit
Jedoch: Wenn Hertha verliert und Hannover sowie Freiburg ihre Spiele gewinnen, ist der Abstieg auch theoretisch nicht mehr zu verhindern – der Abstand zu Tabellenplatz 17 betrüge dann uneinholbare sieben Punkte.Doch obwohl die Situation für beide Clubs ausnehmend spannend ist, werden sich Felix Magath und sein Pendant Friedhelm Funkel vor dem Anpfiff höchstwahrscheinlich herzlich begrüßen.
Hintergrund: Zu Beginn der 90er-Jahre arbeiteten die beiden Fußballlehrer zusammen beim damaligen Zweitligisten Bayer 05 Uerdingen – und stiegen 1992 gemeinsam in die Bundesliga auf. Damals auf Uerdinger Seite zwischen den Pfosten: Bernd Dreher, heute Torwarttrainer bei S04. Ein weiteres Wiedersehen wird auf dem Rasen gefeiert: Lewan Kobiashvili, der in der Winterpause von Gelsenkirchen an die Spree wechselte, trifft zum ersten Mal im Hertha-Trikot auf seine alten Kollegen.
Quelle:ruhrnachrichten.de
immer noch 0:0 aber glaaaaaaaaaaaaaaaaaaadbaaaaaaaaaaaaaach : bayern 1:0
Kommentar
-
-
Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigengw zum sieg
das wird ja echt nochmal richtig nervig
aber ich will hier nie mehr was von bayern dusel lesen^^
ok Dusel diesmal für uns, aber pfeifft der Schiri in der 1.Halbzeit den Elfer, sieht das Spiel anders aus...
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Kommentar
-
-
Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigengw zum sieg
das wird ja echt nochmal richtig nervig
aber ich will hier nie mehr was von bayern dusel lesenund natürlich ein starkes spiel von neuer
Kommentar
-
-
Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigenja, man kann euch nur gratulieren, aber dass war heute wirklich schalke duselund natürlich ein starkes spiel von neuer
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenach komm...ich muss immer Meister der Herzen lesen... also^^
ok Dusel diesmal für uns, aber pfeifft der Schiri in der 1.Halbzeit den Elfer, sieht das Spiel anders aus...
Kommentar
-
-
yeah!!! :p
war zwar kein besonders gutes spiel von uns, aber hauptsache wir haben gewonnen und die art und weise wird morgen ohnehin niemanden mehr interessieren.
nur schade, dass klose noch den ausgleich erzielt hat, denn ansonsten wären wir jetzt sogar spitzenreiter. ^^
jetzt müssen wir gegen bremen und mainz gewinnen und hoffen, dass die bayern nochmal patzen...
aber abgesehen davon werden wir ja mindestens auf platz 2 landen und somit ist uns die direkte quali für die cl ja schon mal sicher und damit hätte vor beginn der saison wohl kaum jemand gerechnet...
Kommentar
-
-
Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenyeah!!! :p
war zwar kein besonders gutes spiel von uns, aber hauptsache wir haben gewonnen und die art und weise wird morgen ohnehin keinen mehr interessieren.
nur schade, dass klose noch den ausgleich erzielt hat, denn ansonsten wären wir jetzt sogar spitzenreiter. ^^
jetzt müssen wir gegen bremen und mainz gewinnen und hoffen, dass die bayern nochmal patzen...
aber abgesehen davon werden wir ja mindestens auf platz 2 landen und somit ist uns die direkte quali für die cl ja schon mal sicher und damit hätte vor beginn der saison wohl kaum jemand gerechnet...
So siehts aus... muss der denn ausgerechnet heute wieder treffen
Ist aber insgesamt ne verdammt gute Saison gewesen, hab bei Magaths Antritt vllt mit Platz 6-8 gerechnet^^
Kommentar
-
-
Zitat von matze922 Beitrag anzeigenja toll jetz steigt hertha wegen euch ab^^
1:0 für schalke
Kommentar
-
-
Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigenDie hab ich leider verpasst, hab nur die zweite Hälfte gesehen und da war Berlin schon stark, hat nur verpasst dass Tor zu machen und dann passierte halt dass was passieren muss, wenn ein Abstiegskandidat gegen einen Titelanwärter spielt.
Nachdem bekannt wurde das Gladbach führte, hat aufeinmal nur die Hertha gespielt... Aber man hat ja gesehen, warum Hertha nur 2 der 19 Rückrundentore zu hause geschossen hat...
Ich hoffe ja das Hertha gegen Bayern am letzten Spieltag gewinnt, die wollen doch nicht mit16 Heimspielen in Folge ohne Sieg in die Geschichte eingehen
Kommentar
-
-
Zitat von emtuem Beitrag anzeigenSo siehts aus... muss der denn ausgerechnet heute wieder treffen
Ist aber insgesamt ne verdammt gute Saison gewesen, hab bei Magaths Antritt vllt mit Platz 6-8 gerechnet^^Und wie du schon sagst, alles was bei euch jetzt noch kommt ist ja Bonus.
Zitat von niklas17 Beitrag anzeigenihr könnt sie ja noch retten :P
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenach komm...ich muss immer Meister der Herzen lesen... also^^
ok Dusel diesmal für uns, aber pfeifft der Schiri in der 1.Halbzeit den Elfer, sieht das Spiel anders aus...Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigenyeah!!! :p
war zwar kein besonders gutes spiel von uns, aber hauptsache wir haben gewonnen und die art und weise wird morgen ohnehin niemanden mehr interessieren.
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenJoa war nen klarer Elfer meiner Meinung nach...
Nachdem bekannt wurde das Gladbach führte, hat aufeinmal nur die Hertha gespielt... Aber man hat ja gesehen, warum Hertha nur 2 der 19 Rückrundentore zu hause geschossen hat...
Ich hoffe ja das Hertha gegen Bayern am letzten Spieltag gewinnt, die wollen doch nicht mit16 Heimspielen in Folge ohne Sieg in die Geschichte eingehen
Denke bevor man darüber redet, sollte man erstmal die nächste Woche abwarten. Bochum und Bremen müssen erstmal geschlagen werden um sich über den letzten Spieltag Gedanken machen zu können.
Glaubst denn das Kuranyi jetzt bleibt? Perspektive Championsleague muss ihm ja erstmal ein anderer Verein bieten können.
Kommentar
-
-
Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigenJoa war nen klarer Elfer meiner Meinung nach...
Kommentar
-
-
Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigenJo, Herta Torabschlussschwäche war nicht zu übersehen
Denke bevor man darüber redet, sollte man erstmal die nächste Woche abwarten. Bochum und Bremen müssen erstmal geschlagen werden um sich über den letzten Spieltag Gedanken machen zu können.
Glaubst denn das Kuranyi jetzt bleibt? Perspektive Championsleague muss ihm ja erstmal ein anderer Verein bieten können.
Kommentar
-
-
Zitat von niklas17 Beitrag anzeigenja cl und vor allem auch stammplatz und er fühlt sich auf schalke wohl und wird von den fans geliebt, kann sich für den n11-trainer besser zeigen(da hat er ja auch wieder chancen) und geld kann er jetzt auch bekommen. sind zumindest ne menge gründe für schalke, aber dass ist ein anderes thema und sollte erst wieder nach dem 34. spieltag interessieren.
wem drückt ihr denn am dienstag die daumen?
Kommentar
-
-
Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigenJo, Herta Torabschlussschwäche war nicht zu übersehen
Zitat von niklas17 Beitrag anzeigenda spielen sie doch dann aber auch wieder zu hause...naja ein 0:0 könnte ja auch reichen
Hauptsache ersmal CL sicher...
Kommentar
-
-
Zitat von Sp1tzenre1ter Beitrag anzeigengeliebt aber auch erst seit dieser saison. bevor magath kam hatte er ne schwere zeit auf schalke. wenn er jetzt nicht mit zur wm fährt und löw nationaltrainier bleibt, dann brauch er sich nicht mehr zeigen, aber dass ist ein anderes thema und sollte erst wieder nach dem 34. spieltag interessieren.
wem drückt ihr denn am dienstag die daumen?
Bayern eigentlich nur wegen der 5 Jahreswertung...
Kommentar
-
Kommentar