FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GzA_Genius
    Hoffnungsträger
    • 05.12.2007
    • 163
    • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von rufe94 Beitrag anzeigen
    naja gegen Bremen und Hertha wirds schwer für euch
    Bitte?
    Ich hab extra nicht abgestimmt für dich als Sau, und so dankst du mir :ugly:

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

• rufe94
      Bankdrücker
      • 21.05.2009
      • 78
      • Kein_Frosch
      • FC Froggy

Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
      Bitte?
      Ich hab extra nicht abgestimmt für dich als Sau, und so dankst du mir :ugly:

Ich bedanke mich auf meine Art und Weise

Kommentar

• GzA_Genius
        Hoffnungsträger
        • 05.12.2007
        • 163
        • HooLs-UniTed(R.I.P)

Ich bedanke mich auf meine Art und Weise
        Ok Ok...Merk ich mir

Kommentar

• rufe94
          Bankdrücker
          • 21.05.2009
          • 78
          • Kein_Frosch
          • FC Froggy

aha alles klar gegen Gladbach und MAinz seh ich auch schwarz für euch:ugly::p

Kommentar

• GzA_Genius
            Hoffnungsträger
            • 05.12.2007
            • 163
            • HooLs-UniTed(R.I.P)

aha alles klar gegen gladbach und mainz seh ich auch schwarz für euch:ugly::p

Kommentar

• Florianus
              Hoffnungsträger
              • 20.11.2009
              • 121
              • Florianus
              • TSV Dudenhofen

Wichtige Punkte für uns,aber ich hoffe Leverkusen schlägt die Bayern und ihr werdet trotzdem Meister.Ich würde es euch gönnen
              Wenn ihr Lust habt auf ein Tunier,klickt hier:
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=177036

Ist auch nach FS,dann klcikt auf des (dieses):
              http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=171588

Kommentar

• rufe94
                Bankdrücker
                • 21.05.2009
                • 78
                • Kein_Frosch
                • FC Froggy

Lach nich so blöd:ugly:

Kommentar

• GzA_Genius
                  Hoffnungsträger
                  • 05.12.2007
                  • 163
                  • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von Florianus Beitrag anzeigen
                  Wichtige Punkte für uns,aber ich hoffe Leverkusen schlägt die Bayern und ihr werdet trotzdem Meister.Ich würde es euch gönnen
                  ach wat
                  Platz 2 ist doch auch schön...
                  Stell dir mal vor wir werden Meister, dann hören ja alle auf mit dem "haha 50 Jahre kein Meister"...Wäre doch langweilig

Kommentar

• 04 Dragon
                    Der Kaiser
                    • 05.12.2007
                    • 43791
                    • 04 Dragon
                    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                    • 77.800
                    • Golden Crew

argh...hab mir jetzt mal die zusammenfassung angeschaut, "dümmere" gegentore kann man eigentlich nicht bekommen...

das eigentor von westermann war natürlich sehr unglücklich und das 0:2 geht klar auf die kappe von neuer.

danach sind wir immerhin gut in die zweite hälfte gestartet und haben endlich mehr druck gemacht, aber nach dem ausgleich haben wir leider wieder nachgelassen. und in der 80. minute ist hannover dann durch so nen sonntagsschuss wieder in führung gegangen...der ausflug von neuer beim 2:4 war dann natürlich wieder sehr unnötig, aber ob wir jetzt mit 2:3 oder 2:4 verlieren ist erstmal zweitrangig...
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

• GzA_Genius
                      Hoffnungsträger
                      • 05.12.2007
                      • 163
                      • HooLs-UniTed(R.I.P)

Lach nich so blöd:ugly:
                      ok sry

Kommentar

• 04 Dragon
                        Der Kaiser
                        • 05.12.2007
                        • 43791
                        • 04 Dragon
                        • 77.800
                        • Golden Crew

Hannover wird für Schalke zum Albtraum

10.04.2010

Schalke-Torhüter Neuer machte in Hannover kein gutes Spiel und musste vier Mal hinter sich greifen

Der FC Schalke 04 hat mit dem 2:4 (0:2) bei Hannover 96 einen erneuten Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen müssen.

Vor 49.000 Zuschauern in der ausverkauften AWD-Arena erzielte Hannovers Hanno Balitsch (80.) das entscheidende Tor. Zuvor trafen Heiko Westermann (per Eigentor, 17.) und Didier Ya Konan (29.) für Hannover. Ya Konan machte mit seinem zweiten Treffer alles klar (92.)
                        Auf Seiten der Schalker erzielten Edu (46.) und Ivan Rakitic (52.) die Treffer.

Fazit: Nach einer niveauarmen ersten Hälfte verlief die zweite Halbzeit höchst dramatisch. Erst kam Schalke zurück - nur um doch noch die entscheidenden Gegentreffer zu kassieren.
                        Der Star des Spiels: Hanno Balitsch. Der Rebell, der Quertreiber, der Angeschlagene, der Unzufriedene. Und gegen Schalke zu Beginn: der Reservespieler. Wurde dann aber doch für den verletzten Schmiedebach eingewechselt - und war der Garant für Hannovers Erfolg. Gab trotz Schalkes Aufholjagd nicht auf, ging in den Zweikämpfen voran und erzielte das schöne 3:2. Normal polarisiert Balitsch wie kaum ein Zweiter bei 96. Am Samstag gibt es ausnahmsweise keine geteilten Meinungen.
                        Die Gurke des Spiels: Manuel Neuer. Ohne die abgedroschene Diskussion um die Nummer eins im DFB-Tor bemühen zu wollen: Diese Leistung war kein Bewerbungsschreiben. Erst mit schlechtem Timing in der Strafraumbeherrschung, wenig später mit einem kapitalen Aussetzer vor dem 0:2. Wirkte insgesamt unsicher und verlieh der ungewohnt unsicheren Schalker Abwehr keinerlei Sicherheit. Übertreibt es mittlerweile beim Herauslaufen und riskiert schlichtweg zu viel. So wie beim 2:4.

Daten zum Spiel:

Hannover: Fromlowitz - Cherundolo, Haggui, Eggimann, Schulz - Schmiedebach (36. Balitsch), Pinto, Rausch - Elson (84. Bruggink) - Ya Konan, Kone (60. Chahed)
                        Schalke: Neuer - Zambrano (46. Rafinha), Höwedes, Westermann, Schmitz - Matip (30. Edu), Rakitic - Hao, Kluge (82. Baumjohann), Farfan - Kuranyi
                        Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
                        Tore: 1:0 Westermann (17., Eigentor), 2:0 Ya Konan (29.), 2:1 Edu (46.), 2:2 Rakitic (52., Foulelfmeter), 3:2 Balitsch (80.), 4:2 Ya Konan (90.+2)
                        Zuschauer: 49.000 (ausverkauft)

Quellen:spox.com und schalke04.de

Kommentar

• timkiller93
                          Bankdrücker
                          • 07.06.2009
                          • 91
                          • timkiller93
                          • GFC Schalke 09 [UFC]

" Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu"

Das Zitat von Felix Magath direkt nach dem Spiel.

Klar, das 1:0 war nur Pech.

Aber trotzdem darf das 2:0 nicht fallen.
                          Somit war die 1.Hälfte komplett versaut und hat auch den ausschalg gegeben.
                          Und es reicht anscheind nicht, dassman gegen ein absteiggefährdetes Team, nur 7 Minuten super Fussball spielt, und dann den Ausgleich macht.

SDanach muss einfach mehr kommen und es hätte schnell das 2:3 ffallen sollen und man hätte sich nicht mit dem Punkt zu der Zeit zufrieden geben müssen.

So kassiert man dann halt ein klasse Tor und dann wars vorbei

Ein Leben Lang Blau Und Weiss

Kommentar

• 04 Dragon
                            Der Kaiser
                            • 05.12.2007
                            • 43791
                            • 04 Dragon
                            • 77.800
                            • Golden Crew

Löw lenkt ein: „Werden über Kuranyi reden“

10.04.2010

Geht Kevin Kuranyis Traum von der Rückkehr in die deutsche Nationalmannschaft und der Teilnahme an der WM in Südafrika doch noch in Erfüllung?

Die jüngsten Aussagen von Joachim Löw dürften dem Schalker Stürmer zumindest große Hoffnung machen. Denn wie der Bundestrainer gegenüber der BILD am Sonntag (BamS) sagte, wird er in den kommenden Tagen das Thema mit seinem Trainerstab diskutieren: „Wir werden sicherlich über Kuranyi reden, das Thema Kuranyi ist ja vorhanden. Wir werden das besprechen.“
                            Damit deutet sich eine Wende im Fall des Ex-Nationalstürmers an.

Bislang hatte Löw immer kategorisch ausgeschlossen, dass der Schalker Torjäger, der bislang 18 Saison-Treffer auf seinem Konto hat, in seiner Amtszeit überhaupt noch einmal ein Länderspiel bestreitet. Nachdem aber viele Experten wie etwa Franz Beckenbauer oder auch Schalke-Trainer Felix Magath dem Bundestrainer Kuranyis Begnadigung nahegelegt hatten, scheint bei dem 50-Jährigen ein Sinneswandel vonstatten gegangen zu sein.
                            Auch seine Äußerungen im TV-Sender „Sky“ bestätigen diesen Eindruck: „Wir machen uns natürlich Gedanken, weil Kevin Kuranyi ja auch eine gute Saison spielt.“

Löw, der sich im Rahmen der WM-Vorbereitung Anfang der Woche mit Assistent Hans-Dieter Flick, Torwarttrainer Andreas Köpke und DFB-Chefscout Urs Siegenthaler im Schwarzwald treffen wird, um „über viele Dinge sprechen“, bremste jedoch sogleich die Erwartungen: „Es ist nicht der Zeitpunkt, jetzt öffentlich darüber zu reden. Wir diskutieren intern und werden rechtzeitig eine Entscheidung bekannt geben. So wie bei anderen Spielern auch. Aber es ist klar, dass wir die Entscheidung bei Kuranyi vor dem 6. Mai treffen werden. Also nicht erst am Tag der WM-Nominierung“, sagte der Bundestrainer, der am 6. Mai in Stuttgart sein vorläufiges WM-Aufgebot bekannt gibt, wiederum in der BamS. Unter der Woche hatte DFB-Teammanager Oliver Bierhoff eine schnelle Lösung im Fall Kuranyi noch ausgeschlossen.

Kuranyi wird seit seiner Flucht aus dem Dortmunder Stadion im Oktober 2008 während des WM-Qualifikationsspiels der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland (2:1) von Löw nicht mehr berücksichtigt. Der Torjäger hatte sich für sein Verhalten mehrmals in der Öffentlichkeit entschuldigt, war bei Löw bislang aber immer auf taube Ohren gestoßen.

Quelle:sportbild.de

Kommentar

• timkiller93
                              Bankdrücker
                              • 07.06.2009
                              • 91
                              • timkiller93
                              • GFC Schalke 09 [UFC]

ich glaube mher muss ich nicht sagn

Ein Leben Lang Blau Und Weiss

Kommentar

• G.Keagan
                                Hoffnungsträger
                                • 04.03.2008
                                • 131
                                • Gert Keagan
                                • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

ach wat
                                Platz 2 ist doch auch schön...
                                Stell dir mal vor wir werden Meister, dann hören ja alle auf mit dem "haha 50 Jahre kein Meister"...Wäre doch langweilig
                                ach ihr wollt also garnicht Meister werden?

Kommentar

• Cesc_Fabregas
                                  Rot gesperrt
                                  • 05.07.2009
                                  • 12
                                  • CescFabregas010
                                  • FC Ahlen 04

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                  Nein, wollten wir die ganze Zeit nicht. Nur weil die Medien dort laufend was reininterpretieren, da wir ne Klasse Saison spielen, kommt das Gerücht auf

Kommentar

• GzA_Genius
                                    Hoffnungsträger
                                    • 05.12.2007
                                    • 163
                                    • HooLs-UniTed(R.I.P)

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
                                    Nö...
                                    Wir spielen zwar eine sehr starke Saison, aber wie ein Titelanwärter spielen wir (noch) nicht....

Kommentar

• 04 Dragon
                                      Der Kaiser
                                      • 05.12.2007
                                      • 43791
                                      • 04 Dragon
                                      • 77.800
                                      • Golden Crew

Rudi Assauer über DFB, Bayern und (natürlich) Schalke

13.04.2010

Er hat sich nie einen Maulkorb umlegen lassen. Rudi Assauer, mehr als ein Jahrzehnt lang „Mr. Schalke“, inzwischen auch gern gesehener Gast bei diversen Talk-Shows, der den Boulevard nie scheute, stand uns im Interview Rede und Antwort.

Rudi Assauer, sind Sie so freundlich und verraten uns, wer deutscher Fußball-Meister wird?
                                      Rudi Assauer: Es bleiben ja nur noch zwei Aspiranten übrig, Leverkusen hat sich ja wohl aufgegeben. Bayern ist sicher der Favorit, sie müssten schon einen dicken Bock schießen, wenn sie sich da noch runterhauen. Aber jede Überheblichkeit macht es wieder spannend.

Lange Zeit war Leverkusen auf dem Platz an der Sonne...

Assauer: Ich weiß nicht, was da los ist. Sie haben einen erfahrenen Trainer mit Jupp Heynckes und lassen auf einmal die Flügel hängen, brechen fast zusammen. Da kommt dann Schalke mit einer Jugend-Truppe und spielt sie an die Wand.

Sind Sie denn zufrieden mit „Ihren“ Schalkern?

Assauer: Die jungen Burschen lernen noch dazu, da bin ich mir sicher. Aber sie verlieren eben auch Spiele, dass du sagst: Ach du lieber Gott. Wie jetzt gerade in Hannover.

Haben Sie Ihre Erwartungen übertroffen?
                                      Assauer: Absolut! Ich habe gesagt, wenn sie unter die ersten Drei oder Vier kommen, dann spielen sie ein Riesenjahr. Und danach sieht es ja wohl aus. Da wird sicher nicht der Fußball auf hohem Niveau zelebriert, aber sie arbeiten Fußball, sie ackern und malochen auf dem Platz. Und das ist aller Ehren wert.

Welchen Anteil hat Felix Magath an dem guten Abschneiden des FC Schalke?
                                      Assauer: Sicher zu 100 Prozent. Denn das ist ja nun sicher keine Zuckertruppe. Es ist schon eine Sensation, mit der ich nun wirklich nicht gerechnet habe.

Wer ist für Sie der Aufsteiger der Saison?
                                      Assauer: Ich freue mich immens, dass Kevin Kuranyi wieder zu alter Stärke gefunden hat. Er ist wieder so locker, dass er sich sagt: Gleich kommt der Ball in den Strafraum, und dann hau ich ihn auch rein.

Raten Sie Bundestrainer Löw, ihn zur WM mitzunehmen?

Assauer: Sportlich gibt es da ja wohl keine Einwände, denn wir haben ja nicht ein paar Bessere. Aber warum soll ich mich da einmischen? Das ist doch manchmal das reinste Kasperltheater. Da hat einer eine Idee, der andere sagt nein, alles geht durcheinander. Ich erkenne da keine klare Linie mehr.

Würden Sie mit Manuel Neuer oder Rene Adler spielen?

Assauer: Mit Manuel, keine Frage. Der hat was im Kopf, hat ein Klasse-Elternhaus, der ist ein guter Typ. Und er ist besser als Rene, trotz des Spiels am letzten Samstag in Hannover.

Quelle:ruhrnachrichten.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                        Der Kaiser
                                        • 05.12.2007
                                        • 43791
                                        • 04 Dragon
                                        • 77.800
                                        • Golden Crew

Türkei? Russland? Kuranyi hat freie Auswahl

14.04.2010

„Ganz Europa will ihn. Es sind 25 Vereine, die Kuranyi wollen. Wir wollen die sein, die seine Unterschrift bekommen.“ Das sagte Steve Bruce, Manager des Premier-League-Klubs FC Sunderland.

Diese Aussage beschreibt, wie begehrt Schalkes Top-Stürmer Kevin Kuranyi (28) auf dem europäischen Markt ist – wenngleich Sunderland kaum das Rennen machen wird. Kuranyi, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft und der deswegen ablösefrei zu haben ist, zieht es offenbar eher in Richtung Russland oder Türkei!

St. Petersburg und Dynamo Moskau sowie Fenerbahce und Besiktas Istanbul sollen bis zum Schluss im Rennen sein. Auch, weil diese Klubs zu den wenigen gehören, die das Gehalt von 4,5 Millionen Euro netto stemmen könnten. Top-Klubs wie Juventus Turin, Genua oder der AS Rom sind bei diesen Forderungen dagegen schon aus dem Poker ausgestiegen.

Kuranyi verlässt Schalke. Sein Berater Roger Wittmann sagte gegenüber SPORT BILD: „Kevin wird zeitnah eine Entscheidung treffen.“ Und weiter: „Er hat alle Angebote auf dem Tisch.“
                                        Nur keines von Schalke. Trainer Felix Magath: „Ich gehe davon aus, dass er sich aus verschiedenen Top-Angeboten eines aussuchen kann. Wir haben ihm keins vorgelegt. Nur er entscheidet, was für ihn das Richtige ist. Dementsprechend ist es schwer für uns, ihn zu halten.“

Quelle:sportbild.de

Kommentar

• 04 Dragon
                                          Der Kaiser
                                          • 05.12.2007
                                          • 43791
                                          • 04 Dragon
                                          • 77.800
                                          • Golden Crew

Ze Roberto II zieht es zurück zu Flamengo

14.04.2010

Ze Roberto II steht seit 2007 bei Schalke 04 unter Vertrag

Noch vor dem Beginn der brasilianischen Meisterschaft will Ze Roberto II zu Flamengo Rio de Janeiro zurückkehren. Der Mittelfeldmann spielt beim FC Schalke 04 keine Rolle.

Der bei Bundesligist Schalke 04 aufs Abstellgleis geratene Brasilianer Ze Roberto II will so schnell wie möglich zurück in seine Heimat. Laut Medienberichten aus Brasilien befindet sich Spielerberater Rodrigo Fonseca zu Verhandlungen mit den Königsblauen bereits in Deutschland.
                                          Der 29 Jahre alte Stürmer soll noch vor Meisterschaftsbeginn am 9. Mai zurück in seine Heimat wechseln.

"Ich bin sehr glücklich über das Interesse der großen Klubs aus Brasilien, aber ich will nicht verheimlichen, dass die Rückkehr zu Flamengo ein persönlicher Wunsch von mir ist", wird Ze Roberto in einer Pressemitteilung zitiert.
                                          Bereits im vergangenen Jahr hatten die Schalker den nach der Winterpause zurückgekehrten Offensivspieler, der in der Rückrunde aber keinen Bundesliga-Einsatz aufweisen kann, an den Klub aus Rio de Janeiro ausgeliehen.

"Ich glaube, dass es zwischen Schalke und Flamengo zu einer Einigung kommt", meint der Brasilianer. Bei Flamengo, wo Ze Roberto letztes Jahr Meister geworden war, gab Marcos Braz, Vizepräsident der Fußball-Abteilung, bereits zu, dass "die Möglichkeit besteht, dass er im August kommt".

Quelle:spox.com

Kommentar

• 04 Dragon
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

Magath nimmt Löw und Kuranyi-Berater Wittmann aufs Korn

15.04.2010

Ironische Spitzen sind eine Spezialität von Trainer Felix Magath. Und davon gab es im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag eine ganze Menge.

Denn Magath ist genervt von den Diskussionen um Kevin Kuranyi, die sich um dessen berufliche Zukunft und sein Comeback in der deutschen Nationalmannschaft drehen. Hatte der 56-Jährige gehofft, dass Joachim Löw nach seiner dreitägigen Klausur im Schwarzwald endlich eine Entscheidung trifft, ob er nun Kuranyi begnadigt, so tat ihm der Bundestrainer diesen Gefallen nicht. Löw will erst Ende April eine Entscheidung in der Personalie Kuranyi fällen.

Was Magath am Donnerstag so kommentierte: „Ich finde es gut, dass sich das Trainerteam drei Tage hinsetzt und dann entschieden hat, noch etwas zu warten. Wenn er sich nach 30 Spieltagen noch nicht entscheiden kann, dann müssen wir eben bis zum 34. Spieltag warten.“ Hintergrund für Magaths Spott ist seine Befürchtung, dass sich Kuranyi durch die ungeklärte Situation belastet fühlt und negative Auswirkungen auf seine sportlichen Leistungen möglich wären. Auch Kuranyis Berater Roger Wittmann bekam sein Fett weg.

Schlüsselspiel gegen Gladbach

Der hatte öffentlich seinem Schützling einen Wechsel von Schalke nahe gelegt. Kommentar von Felix Magath: „Der Berater kann sagen, was er will. Sein Job ist es doch, dem Spieler einen Verein zu bringen, bei dem er mehr Geld oder mindestens das Gleiche verdient wie bisher. In unserer schönen Fußball-Welt gibt es nun einmal Clubs, die mehr zahlen können als wir.“

Dass gegen Borussia Mönchengladbach ein Schlüsselspiel für Schalke auf dem Programm steht, verdeutlichte Magath mit einem Appell an die eigenen Fans: „Sie haben uns im bisherigen Saisonverlauf großartig unterstützt. Die Stimmung war sehr gut. Ich hoffe, dass es gegen Gladbach noch um eine Nuance gesteigert werden kann. Das würde uns sehr helfen.“ Denn die Königsblauen wollen, so Magath, „eine überragende Saison veredeln“.

Meisterschaft noch nicht abgeschrieben

Trotz zuletzt zweier Niederlagen in Folge sieht der Schalke-Trainer keinen Grund, jetzt Trübsal zu blasen: „Wir sind die einzige Mannschaft, die nach 30 Spieltagen dem FC Bayern auf den Fersen geblieben ist.“ Dass Magath selbst den Titelgewinn noch nicht ganz abgeschrieben hat, wird daran deutlich, dass er Bayerns Qualifikation für das Halbfinale der Champions League „als gut für Schalke bewertet.“ Denn wer wisse schon, ob die Bayern die Konzentration auf die Bundesliga aufrechterhalten können, wenn sie international gefordert werden. Und das meinte Magath diesmal ganz Ironiefrei.

Kommentar

• 04 Dragon
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 43791
                                              • 04 Dragon
                                              • 77.800
                                              • Golden Crew

Bordon im Interview: „Unsere Erfolge sind kein Zufall“

16.04.2010

Bei der peinlichen 2:4-Schlappe in Hannover wurde er von Trainer Felix Magath schmerzlich vermisst: Abwehrchef Marcelo Bordon brummte eine Gelb-Sperre ab. Wie der 34-Jährige Brasilianer die Schalker Ausgangsposition vor den letzten vier Bundesliga-Spieltagen bewertet und wie seine Karriere-Planung aussieht, verrät er im Interview.

Herr Bordon, wo haben Sie das Spiel in Hannover verfolgt?

Marcelo Bordon: Zu Hause auf der Couch vor dem Fernseher. Ich war beim Kurz-Trainingslager in Barsinghausen wegen meiner Sperre nicht dabei, sondern habe intensiv auf dem Vereinsgelände trainiert. Dabei stand nur Laufarbeit ohne Ball auf dem Programm.

Wie groß war Ihre Enttäuschung, was die Schalker Leistung in Hannover betrifft?

Bordon: Wenn du nicht auf dem Platz stehst, ist es schwer, ein Urteil zu fällen. Aber solche Tage gibt es nun einmal im Fußball. Außerdem kam in Hannover eben einiges zusammen. Schon mit dem frühen unglücklichen ersten Tor ging es los. So etwas ist für keine Mannschaft einfach zu verkraften.

Felix Magath hat Ihr Fehlen sehr bedauert. Lag die Schalker Niederlage nur daran, dassSie nicht dabei waren und damit ein Stabilisator in der Abwehr fehlte?

Bordon: Das glaube ich nicht. Wir haben doch auch in Bremen oder Frankfurt hervorragend gespielt und klar gewonnen, obwohl ich nicht dabei war. Solch eine Erklärung ist zu einfach. Wir haben doch genügend Qualität im Kader, um auch Ausfälle verkraften zu können.

Befürchten Sie nach zwei Niederlagen in Folge, dass Schalke nun in eine Negativspirale gerät?

Bordon: Nein. Man sollte jetzt nicht alles schlecht reden, nur weil wir zweimal in Folge verloren haben. In Hannover war das erste richtig schlechte Spiel von uns in dieser Saison. Gegen Bayern München zuvor kann man immer verlieren. Deshalb besteht jetzt kein Grund zur Panik. Wir müssen uns voll auf das nächste Spiel konzentrieren. Gegen Borussia Mönchengladbach zählen nur drei Punkte für uns.

Was ist für Schalke in dieser Saison drin?
                                              Bordon: Wir wollen das Maximale heraus holen. Noch ist nichts vorbei. Wir kämpfen in den restlichen vier Spielen um alles, was möglich ist.

Also vielleicht auch um den Titel?
                                              Bordon: Noch mal: Es geht jetzt darum, sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren. In der Bundesliga darf man keinen Gegner unterschätzen. Alles andere hat jetzt nicht zu interessieren.

Bordon: Warum sollte das passieren? Dafür sehe ich keine Anzeichen. Vergleiche hinken doch immer, jede Saison verläuft anders. Wir sind auf einem erfolgreichen Weg, es fehlt nur noch ein Stückchen bis zum Ziel.

Wäre die Qualifikation für die Champions League für Sie ein besonderer Erfolg?

Bordon: Wenn ich ehrlich bin nein, denn ich habe schon in vier Spielzeiten in diesem Wettbewerb gespielt. Es geht um den Verein. Schalke hätte es einfach verdient, wieder in der Champions League dabei zu sein. Für den Club wäre das Erreichen dieses Wettbewerbs sehr wichtig. Es würde mich unheimlich freuen, wenn es klappen würde. Vor allem auch für unsere Fans, die uns in jedem Spiel hervorragend unterstützen. Das hat unserer Mannschaft in dieser Saison bisher enorm geholfen.

Hätten Sie vor der Saison mit einem solch guten Abschneiden gerechnet?

Bordon: Im Fußball weiß man nie, was kommt. Doch an eine so erfolgreiche Saison habe ich vorher nicht gedacht. Allerdings sind unsere Erfolge für mich kein Zufall. Denn wir haben sehr hart gearbeitet, schon in der Vorbereitung und während der Saison. Der Lohn ist bisher der zweite Tabellenplatz.

Die Schalker Abwehr gilt in dieser Saison als Prunkstück, obwohl Trainer Magath oft die Spieler wechselt. Warum klappt die Defensive so gut?
                                              Bordon: Weil der Trainer uns sehr gut einstellt. Er sieht im Training auch Dinge, die andere nicht sehen. Davon profitieren wir als Mannschaft enorm.

Wie sehr sind Sie in dieser Phase der Meisterschaft auch als Ratgeber für die jungen Spieler gefragt?
                                              Bordon: Natürlich gebe ich jedem Tipps, der zu mir kommt. Doch es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute oder schlechte. Blutige Anfänger haben wir ja auch nicht mehr in der Mannschaft. Einige waren ja auch schon im Fernsehen. Sie haben mittlerweile schon sehr viel erlebt.

Sie sicherlich noch viel mehr. Im letzten Jahr haben Sie angekündigt, dass Sie schon in diesem Jahr Ihre Karriere beenden wollen. Bleibt es dabei?

Bordon: Das werde ich nach dem Saisonende mit dem Trainer besprechen. Momentan fühle ich mich topfit und es macht sehr viel Spaß für Schalke 04 zu spielen.

Kommentar

• niklas17
                                                Jungtalent
                                                • 28.01.2009
                                                • 300
                                                • niklas16
                                                • TSC Dorste [UFC]

2:1 :d :d :d

Kommentar

• FcbayernMünchen5555
                                                  Neuzugang
                                                  • 20.01.2010
                                                  • 23

das 2:1 war ein bisshen glücklich ^^
                                                  : )

Kommentar

• niklas17
                                                    Jungtalent
                                                    • 28.01.2009
                                                    • 300
                                                    • niklas16
                                                    • TSC Dorste [UFC]

Zitat von FcbayernMünchen5555 Beitrag anzeigen
                                                    das 2:1 war ein bisshen glücklich ^^
                                                    na und? am ende interessiert es keinen ob etwas glücklich war oder nicht...bayern hat damals in der nachspielzeit ja noch schalke die meisterschaft geklaut und wen interessiert es jetzt ob es glücklich war oder nicht???übrigens 3:1^^

Kommentar

• Cesc_Fabregas
                                                      Rot gesperrt
                                                      • 05.07.2009
                                                      • 12
                                                      • CescFabregas010
                                                      • FC Ahlen 04

Super!! Wieder Tabellenführer, aber ich denke nur für wenige Zeit, da Bauern wohl gleich siegen wird Schade das Kuranyi in der etwa 81.min das Tor nicht noch reinmacht ... hätte ich ihm gegönnt.

Kommentar

• niklas17
                                                        Jungtalent
                                                        • 28.01.2009
                                                        • 300
                                                        • niklas16
                                                        • TSC Dorste [UFC]

Zitat von Cesc_Fabregas Beitrag anzeigen
                                                        Super!! Wieder Tabellenführer, aber ich denke nur für wenige Zeit, da Bauern wohl gleich siegen wird Schade das Kuranyi in der etwa 81.min das Tor nicht noch reinmacht ... hätte ich ihm gegönnt.
                                                        wichtig ist das leverkusen, verloren hat und wenn dortmund nicht gewinnt hätten wir 7 punkte auf platz 3 vorsprung, sonst wären es "nur" 6. die champions league ist sehr nah

und leverkusen muss aufpassen, das sie nicht wie hamburg durchgereicht werden und am ende gar nicht international spielen, es sind ja nur noch 4 punkte vorsprung....

Kommentar

• [DE]Keyman
                                                          Hoffnungsträger
                                                          • 24.01.2008
                                                          • 279
                                                          • Keyman-2-
                                                          • SG Wattenscheid09
                                                          • 60.050

gw zum sieg schätze CL ist doch jetzt sicher
                                                          und Meister machen auch nur Bayern und S04
                                                          unter sich aus
                                                          sigpic

Kommentar

• Gast05

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                            unter sich aus
                                                            Die Hertha darfste nicht vergessen und unterschätzen :ugly:

Spaß bei Seite, sehe das auch so

Kommentar

• niklas17
                                                              Jungtalent
                                                              • 28.01.2009
                                                              • 300
                                                              • niklas16
                                                              • TSC Dorste [UFC]

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                              gw zum sieg schätze CL ist doch jetzt sicher
                                                              unter sich aus
                                                              ja das mit dem meister sehe ich auch so, das beide mannschaften schwächeln und wer anderes noch meister wird kann ich mir nicht vorstellen... schalke darf nach berlinzu hause gegen bremen unddann nach mainz...naja vieles ist möglich gegen berlin sahen wir eigentlich oft schlecht aus, gerade in berlin, deshalb sehe ich diesen spielen immer mit skepsis gegenüber...das gleiche gilt gegen bremen, da dürfen wir aber zu hause spielen und hinspiel haben wir ja auch gewonnen. gegen mainz sahen wir meißtens ziemlich gut aus, allerdings ist mainz ziemlich heimstark und da müssen wir nach mainz.also man kann alle gewinnen, es kann aber auch einiges schief gehen.im normalfall sollte aber platz 2 sicher sein.

Kommentar

Lädt...