international halte ich immer zu den deutschen vereinen, selbst wenn cottbus irgendwann mal den sprung ins internationale geschäft schaffen sollte. ^^
und wir haben ja noch immer die möglichkeit, die italiener in der 5 jahreswertung zu überholen...und das wäre mit sicherheit enorm wichtig für den deutschen fußball.
So siehts aus... muss der denn ausgerechnet heute wieder treffen
Ist aber insgesamt ne verdammt gute Saison gewesen, hab bei Magaths Antritt vllt mit Platz 6-8 gerechnet^^
jap und ich hätte vor saisonbeginn bestenfalls mit platz 5 gerechnet, mehr aber auch nicht...falls die bayern meister werden, wird van gaal wohl trainer des jahres, aber normalerweise müsste dieser titel diesmal wieder an magath gehen.
naja, die hertha ist meines erachtens weg vom fenster...hannover, nürnberg und bochum haben zwar alle verloren, aber die 5 punkte rückstand auf den relegationsplatz werden die wohl nicht mehr aufholen können.
Glaubst denn das Kuranyi jetzt bleibt? Perspektive Championsleague muss ihm ja erstmal ein anderer Verein bieten können.
sehr schwierig zu beurteilen...
in den letzten wochen kamen ja schon ständig meldungen, nach denen er so gut wie weg ist. allerdings hat sich wohl jetzt dank der quali für die cl eine neue situation ergeben. die anderen vereine werden ihm wohl mehr kohle bieten, aber ich denke nicht, dass kuranyi zu der sorte von spielern gehört, die nur wegen des geldes wechseln.
GW zum Sieg!!Es war zum Haare raufen....
Gegen Bayern das letzte mal im Olympiastadion für ein paar Jahre
Vielleicht retten wir uns ja und schenken euch dann die Meisterschaft
ich hoffe bayern gewinnt next week.....aber was ich nicht gedacht hatte ist,dass ich einmal für schalke bin außer international.....aber am samstag wird es so sein...denn bremen soll verlieren....werde von dormagen aus die daumen für schlake und dortmund drücken...kann leider nciht gucken bin beim handball abstiegsendspiel meiner heimatstadt minden:ugly:
Heiko Westermann (r.) erzielte gegen Hertha BSC seinen zweiten Saisontreffer
Der FC Schalke 04 hat bei Hertha BSC einen wichtigen Sieg im Meisterschaftskampf gefeiert. Heiko Westermann (87.) sorgte mit seinem 2. Saisontreffer vor 61.902 Zuschauer im Olympiastadion für die Entscheidung.
Schalke liegt damit mit 64 Punkten gleichauf mit den Bayern auf Rang zwei und hat die Qualifikation für die Champions League sicher."Es ist unglaublich, dass wir in dieser Saison die Champions League erreicht haben. Darüber freuen wir uns, darauf können wir einen Schluck trinken und uns auf die Schulter klopfen. Das haben wir sehr gut gemacht", sagte Schalke-Trainer Felix Magath.
Die Königsblauen wollen aber natürlich mehr. "Jetzt geht es darum, das Maximale aus dieser Saison herauszuholen. Mit zwei Siegen ist die Meisterschaft drin", so Magath.
Die Hertha bleibt dagegen Tabellenletzter und hat weiterhin fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.
Fazit: Ein glücklicher Sieg der Schalker gegen überlegene Berliner. Hertha ließ zu viele Chancen liegen, Schalke schlug eiskalt zu. Der Star des Spiels: Manuel Neuer. Bei ihrem Keeper können sich die Schalker bedanken, dass sie ohne Gegentor abreisen konnten. Verhinderte mehrmals den Rückstand und mit einer Weltklasse-Parade gegen Gekas. Die Gurke des Spiels: Ivan Rakitic. In den letzten Wochen der beste Mann auf Schalke. Gegen Hertha war der Kroate aber nicht existent. Er bekam keinen Zugriff auf das Spiel und konnte offensiv überhaupt keine Akzente setzen.
1 Stunde und 30 Minuten vorm Spiel war ihr echt lautstark zu hören....
Ab Minute 87 wart ihr dnan plötzlich auch wieder zu hören....Aber was war mit dem Rest des Spiel,2-3 Gesänge....Heimspiel-Atmosphäre hört sich ein bisschen anders an
Wobei ich auch zugeben muss das es auch von uns keine besonders wirkliche Leistung war
1 Stunde und 30 Minuten vorm Spiel war ihr echt lautstark zu hören....
Ab Minute 87 wart ihr dnan plötzlich auch wieder zu hören....Aber was war mit dem Rest des Spiel,2-3 Gesänge....Heimspiel-Atmosphäre hört sich ein bisschen anders an
Wobei ich auch zugeben muss das es auch von uns keine besonders wirkliche Leistung war
och doch...
also wir warn auffällige rinne rkurve, als unsere mannschaft aufm platz
och doch...
also wir warn auffällige rinne rkurve, als unsere mannschaft aufm platz
Ja,nur mit dem Problem was viele Mannschaften haben,das es wie immer nur der selbe Teil ist,der sein Mund aufkriegt....Nach einer Führung sind plötzlich alle da
Das haben wir diesesmal erstaunlich gut hinbekommen,so das es ab und zu mal richtig laut wurde....Jedoch im Gesamtauftritt kann man von beiden nur Mittel sagen
Es gibt immer mal solche, mal solche Spiele.
Es hängt halt auch wirklich davon ab, wie viel die Reise zu nem Auswärtsspiel mit antreten.
Wenn man schaut, wie die Schalker am 1. Spieltag bei uns in Nürnberg aufgetreten sind, das war klasse.
Leider waren gestern auch ziemlich viele Dortmunder lautstark bei uns dabei.
sigpic FCN!
Eine Liebe, die ein Leben hält,
bist das Größte auf der ganzen Welt,
kommt wir singen's nochmal!
Es gibt immer mal solche, mal solche Spiele.
Es hängt halt auch wirklich davon ab, wie viel die Reise zu nem Auswärtsspiel mit antreten.
Wenn man schaut, wie die Schalker am 1. Spieltag bei uns in Nürnberg aufgetreten sind, das war klasse.
Leider waren gestern auch ziemlich viele Dortmunder lautstark bei uns dabei.
das hab ich gesehn...diese gelbe wadn da...das war ekelig sdas im fernsehn zu sehn
26.04.2010 Mahlzeit! Oh Käptn, mein Käptn, kurz vor End ist unsre Reis', wir haben jedes Riff umschifft, der Siech war unser Preis. Und datt auch in der Höhe verdient. Gut, ein Spiel hätte diesen Tor gut getan, abber wenn datt nich am 32. Spieltach sowatt von schnurz iss, wie die drei Punkte aufs könichsblaue Konto klettern - wann dann?
Jetz abber ersma ne kleine Fanfare an diese Stelle. So. Fertich. Und dann…
…leck mich anne Socken, unser FC Schalke hat die Quali für die Champions League locker gepackt. Ich geh kaputt. Nich nur sportlich kommen da nächste Säson mindestens drei extra Leckerchen auf uns zu, sondern auch so ein, zwei Taler werden uns großzügigerweise überwiesen. Mann, wie wichtich datt doch iss und war. Kein Wunder, datt mein Vatter sachte, bei nem Tor hätt ich selten so laut gebrüllt. Damit nich genuch: Irgendwie fand ich mich Samstachnachmittach gegen viertel nach Fümpf hüpfend mit freien Oberkörper auf Vatter sein Balkon widder und weiß gar nich, wie ich so schnell dahin gekommen bin.
Klar iss: Zwei Spieltage nur noch. Und so viel mehr geht ja eigentlich nich. Und doch - ein bissken watt mehr ginge ja noch. Und damit iss nich nur die Torjägerkanone für Kevin gemeint.
Kerl, bei so eine Konstellation zwei Spieltage vor Schluss, da gehn dir als Schalker ja tausend Gedanken durchen Kopp. Genau: Has du datt Bügeleisen ausgemacht? Iss der Ofen abgeschaltet? Has du den Müll rausgebracht? Wo iss der Rathausbalkon? Und ausgerechnet Bochum soll bei Bayern watt holen? Tja.
Fassen wir zusammen: Au Backe, noch ein Siech und wir sind verloren. Verloren im abermaligen Universum der Nervosität und der Nachspielzeit. Klar und dann haun se dir widder die Bilder von 2001 vor die Birne. Doch wenn schonn Vergleiche mit die Vergangenheit, dann lieber ein anderen: Denn ich fühl mich irgendwie sonn bissken an 1997 erinnert. Damals has du im UEFA-Cup auch nur von Runde zu Runde gekuckt und dich übber jedes Weiterkommen einfach gefreut. Ah, Viertelfinale, prima. Ach kuck, Halbfinale, nich schlecht. Oh, Endspiel, sauber. Und dann - drin datt Ding!
Und letzten Endes musse doch würklich sagen: Abgesehn davon, datt seit Samstachnachmittach mindestens die vierte Vizemeisterschaft inne letzten zehn Jahre schomma eingetütet iss, iss alles, watt jetz noch auf uns zukommt, ein Zubrot. Abber watt für eins! Eine fette Kniffte mit Gürkchen drauf. Und zwei Finger dick gute Butter. Mahlzeit und
GutGEhn, euer
Erwin Koslowski
~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~
Magath: "Champions League kostet Konzentration"
25.04.2010
In Feierlaune, wenn auch nur mit Wasser: Schalkes Stürmer Jefferson Farfan.
Sie wollten einfach nicht gehen. Auch eine Viertelstunde nach dem Schlusspfiff blieben über 10 000 Schalker Fans im Berliner Olympiastadion und feierten den 1:0 (0:0)-Erfolg ihrer Mannschaft. Auch rund um die Spielstätte herrschte emotionaler Ausnahmezustand – alle Kneipen waren definitiv fest in Schalker Hand.
Wer hätte auch vor der Saison erwartet, dass sich der FC Schalke 04 nach 32 Spieltagen direkt für die Champions League qualifiziert? Wer hätte geglaubt, dass Schalke punktgleich, aber mit deutlich schwächerer Tordifferenz, mit Tabellenführer FC Bayern um die Meisterschaft kämpft? Und wer hätte es für möglich gehalten, dass junge Spieler wie Schmitz, Moritz oder Matip regelmäßig zum Einsatz kommen oder ein Chinese wie Hao Junmin auf dem besten Weg ist, sich einen Stammplatz zu erobern?
Niemand. Nicht einmal Felix Magath. Dass der leidenschaftliche Tee-Trinker nach dem knappen Erfolg seiner Mannschaft sogar zum Genuss von Rauschmitteln aufrief („Wir haben eine Riesensaison gespielt, können uns auf die Schultern klopfen und einen trinken gehen“), machte deutlich, wie zufrieden der 56-Jährige mit dem bisherigen Saisonverlauf ist.
Psychologische Kriegsführung
Doch Magath wäre nicht Magath, wenn er sich mit Platz zwei zufrieden geben würde. Die psychologische Kriegsführung mit dem FC Bayern München setzte der Schalke-Trainer unmittelbar nach dem Schlusspfiff fort. „Da können der Präsident und der Trainer erzählen, was sie wollen. Die Champion League kostet Konzentration. Da ist immer eine Überraschung drin. Das hat man heute gesehen und es können noch zwei weitere folgen...“
Allerdings hing der eigene Erfolg in Berlin vor allem in der zweiten Halbzeit am seidenen Faden. Als auf der Anzeigentafel das 1:0 für Mönchengladbach gegen die Bayern aufleuchtete, sorgte dieser Zwischenstand im Schalker Lager mehr für Konfusion als für Konzentration. „Da ist uns das Herz in die Hose gerutscht. Wir haben in dieser Phase völlig unsere Linie verloren“, kritisierte Magath.
Magath kritisiert Kuranyi
Vor allem Torhüter Manuel Neuer war es zu verdanken, dass die Königsblauen nicht in Rückstand gerieten. Kacar, Cicero und Gekas verschluderten ihre Chancen auf eine Art und Weise, die dem Tabellenstand der Berliner entsprach und Torhüter Drobny zur Weißglut trieb: „Das ist nicht nur Pech, sondern hat auch mit Qualität zu tun. Der Verein hätte Pantelic im letzten Jahr niemals gehen lassen dürfen.“
Der frühere Stürmer war in der vergangenen Saison immer für ein Tor gut – ähnlich wie Kevin Kuranyi in dieser Spielzeit für Schalke. Doch seine ungeklärte berufliche Zukunft und die Diskussion um ein Comeback in der Nationalelf scheinen den 28-Jährigen mehr und mehr zu hemmen. Felix Magath hielt sich mit Kritik an Kuranyi nicht zurück: „Wie Kevin momentan spielt, damit kann ich nicht zufrieden sein.“
"Werden weiter Druck machen"
Dieses Urteil galt in Berlin auch für Heiko Westermann, der phasenweise von allen guten Geistern verlassen schien. Dass der Nationalspieler mit dem Tor des Tages die Schalker Titelhoffnungen am Leben hielt, war die durchaus kuriose Schlusspointe eines durchschnittlichen Spiels, dessen Ergebnis weiter für Spannung an der Tabellenspitze sorgt.
Zwar scheinen die Bayern das leichtere Restprogramm zu haben, doch Felix Magath zieht alle Register, um den deutschen Rekordmeister zu verunsichern. „Wir werden weiter Druck auf die Bayern machen und hoffen, dass sie noch ganz schön ins Schwimmen geraten“, versprach der Schalke-Trainer. Sollte Bayern tatsächlich beim Saisonfinale „ertrinken“, würden die königsblaue Fans garantiert noch weit länger feiern als in den Stunden in Berlin.
das hab ich gesehn...diese gelbe wadn da...das war ekelig sdas im fernsehn zu sehn
lol hoffe du bist mir nicht böse wenn ich sage dass hoffentlich dortmund in die cl kommt wollt euch schalkern schon mal die daumen drücken für die cl und glückwunsch!
steht NUR in der Blöd! Wenn der doch kommt, wird der ein zweiter Lehmann!!! solche säcke brauch mna nicht!:mad:
Aber die Blöd hatte recht
“Like Best, Cristiano was a very brave player. He went from being a fantastic winger and dribbler to being an unbelievable goalscorer as well.
Right foot, left foot, free-kicks, penalties, headers… he can score all types of goals. He really is the all-round package.” - Ryan Giggs
Kommentar