Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    naja, also 30 mio sind für mich schon ziemlich viel...da können momentan wohl nur ganz wenige vereine mithalten, auch wenn das ja noch kommen kann...
    Sagen wir ca. 21 Millionen bis jetzt. Neuer hat ja erstmal nur 18 gekosten. Ekici wurde für 5Millionen verkauft.

    Neuer: -18
    Rafinha: -5,3
    Petersen:-2
    Usami: Leihgebühr ?
    25,3

    Ekici: +5

    -20,3
    Zitat von -timin Beitrag anzeigen
    was isn da mim nani ?
    Ist da was dran ?
    Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht.
    Ist auch nichts dran....
    Zuletzt geändert von blizzq; 28.06.2011, 15:39.

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      für wie viel is den jetzt usami gekommen ... ?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


      Kommentar


        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
        Sagen wir ca. 21 Millionen bis jetzt. Neuer hat ja erstmal nur 18 gekosten. Ekici wurde für 5Millionen verkauft.

        Neuer: -18
        Rafinha: -5,3
        Petersen:-2
        25,3

        Ekici: +5

        -20,3

        Ist auch nichts dran....
        Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
        für wie viel is den jetzt usami gekommen ... ?
        Ach ganz vergessen^^. Der wird aber eh erst ausgeliehen mit Kaufoption. Wie hoch die Leihgebühr ist keine Ahnung.

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
          Ach ganz vergessen^^. Der wird aber eh erst ausgeliehen mit Kaufoption. Wie hoch die Leihgebühr ist keine Ahnung.
          Îch weiß noch nicht was ich so recht von diesem Usami halten soll und kann
          Ich bezweifle irgendwie dass der den Bayern weiterhelfen kann
          Vlt belehrt er mich eines besseren
          sigpic

          1878 A E V

          Kommentar


            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
            Ach ganz vergessen^^. Der wird aber eh erst ausgeliehen mit Kaufoption. Wie hoch die Leihgebühr ist keine Ahnung.
            hmm ok ....
            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


            Kommentar


              Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
              Sagen wir ca. 21 Millionen bis jetzt. Neuer hat ja erstmal nur 18 gekosten. Ekici wurde für 5Millionen verkauft.

              Neuer: -18
              Rafinha: -5,3
              Petersen:-2
              Usami: Leihgebühr ?
              25,3

              Ekici: +5

              -20,3

              Ist auch nichts dran....
              naja, also ich habe mich da nach transfermarkt.de gerichtet und da steht bei neuer was von 22 mio...war zwar mal die rede von zunächst nur 18 mio plus prämien, aber ob die zahl so auch zu 100% stimmt, weiß man ja nicht...soll mir aber auch egal sein.

              die 5 mio für ekici kannst du aber streichen, da ich ausschließlich die transferausgaben gemeint habe und nicht die transferbilanz...

              somit liegen die ausgaben wohl irgendwo zwischen 26 und 30 mio und selbst 26 mio können wohl nur ganz wenige vereine toppen, wobei die sommerpause ja wie gesagt noch recht lange dauert und sich da noch einiges tun kann.
              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 28.06.2011, 16:03.
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Zitat von MäxX7 Beitrag anzeigen
                Îch weiß noch nicht was ich so recht von diesem Usami halten soll und kann
                Ich bezweifle irgendwie dass der den Bayern weiterhelfen kann
                Vlt belehrt er mich eines besseren
                Er hat schon was drauf. Die Frage ist ob er es bei uns zeigen kann. Bei der Leihe kann man eh nichts falsch machen...

                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                naja, also ich habe mich da nach transfermarkt.de gerichtet und da steht bei neuer was von 22 mio...war zwar mal die rede von zunächst nur 18 mio plus prämien, aber ob die zahl so auch zu 100% stimmen, weiß man nicht...soll mir aber auch egal sein.

                die 5 mio für ekici kannst du aber streichen, da ich ausschließlich die transferausgaben gemeint habe und nicht die transferbilanz...

                somit liegen die ausgaben wohl irgendwo zwischen 26 und 30 mio und selbst 26 mio können wohl nur ganz wenige vereine toppen, wobei die sommerpause ja wie gesagt noch recht lange dauert und sich da noch einiges tun kann.
                Soweit ich weiß:

                18Millionen sofort.
                3Millionen bei CL-Sieg
                2Millionen bei Meisterschaft

                Kann auch andersrum sein.

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                  Er hat schon was drauf. Die Frage ist ob er es bei uns zeigen kann. Bei der Leihe kann man eh nichts falsch machen...



                  Soweit ich weiß:

                  18Millionen sofort.
                  3Millionen bei CL-Sieg
                  2Millionen bei Meisterschaft

                  Kann auch andersrum sein.
                  Hast auch wieder Recht, hoffen wir dass er über sich hinauswächst und Bayern zum CL Sieger schießt :ugly:
                  sigpic

                  1878 A E V

                  Kommentar


                    Zitat von MäxX7 Beitrag anzeigen
                    Hast auch wieder Recht, hoffen wir dass er über sich hinauswächst und Bayern zum CL Sieger schießt :ugly:
                    Übertreiben muss man nun auch wieder nicht^^.

                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                    Bayer Leverkusen

                    Kommentar


                      Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                      für wie viel is den jetzt usami gekommen ... ?
                      So hab jetzt was von 300.000€ Leihgebühr gelesen.

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        Also um auf neuer zurückzukommen:
                        18 Mio sofort
                        +3 Mio CL Sieg
                        +2 Mio Meister
                        +2 Mio Pokal
                        Ergibt sich die höchstsumme in höhe von 25 Mio

                        Kommentar


                          Zitat von Lil_CR Beitrag anzeigen
                          Also um auf neuer zurückzukommen:
                          18 Mio sofort
                          +3 Mio CL Sieg
                          +2 Mio Meister
                          +2 Mio Pokal
                          Ergibt sich die höchstsumme in höhe von 25 Mio
                          Ach den Pokal hab ich ganz vergessen^^. So stimmts.

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                            Ach den Pokal hab ich ganz vergessen^^. So stimmts.
                            was rechnet ihr da?

                            Edit: achso habe verstnaden ^^
                            Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                            Kommentar


                              Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                              Übertreiben muss man nun auch wieder nicht^^.
                              Lass mich träumen
                              sigpic

                              1878 A E V

                              Kommentar


                                Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                Sagen wir ca. 21 Millionen bis jetzt. Neuer hat ja erstmal nur 18 gekosten. Ekici wurde für 5Millionen verkauft.

                                Neuer: -18
                                Rafinha: -5,3
                                Petersen:-2
                                Usami: Leihgebühr ?
                                25,3

                                Ekici: +5

                                -20,3

                                Ist auch nichts dran....
                                Mal sehen was der Usami bringt...Vlt wird es ja der nächste Kagawa



                                Kommentar


                                  Zitat von Tymo44 Beitrag anzeigen
                                  Mal sehen was der Usami bringt...Vlt wird es ja der nächste Kagawa
                                  wahrscheinlich nicht
                                  Bayern hat mit solchen Spielern meist kein Glück, siehe Breno, Sosa, usw.

                                  Kommentar


                                    Zitat von 1. FC Miesbach Beitrag anzeigen
                                    wahrscheinlich nicht
                                    Bayern hat mit solchen Spielern meist kein Glück, siehe Breno, Sosa, usw.
                                    denk ich auch. wann soll der den spieler , naja vilt. bekommt er ein wenig spielzeit durch das neue rotazionssystem
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Zitat von 1. FC Miesbach Beitrag anzeigen
                                      wahrscheinlich nicht
                                      Bayern hat mit solchen Spielern meist kein Glück, siehe Breno, Sosa, usw.
                                      Ja aber vlt kann er ja doch zeigen was er kann....Und wenn Robben/Ribery mal verletzt ist/sind, was ja oft vorkommt, dann hat man denke einen guten ersatz



                                      Kommentar


                                        Zitat von Tymo44 Beitrag anzeigen
                                        Ja aber vlt kann er ja doch zeigen was er kann....Und wenn Robben/Ribery mal verletzt ist/sind, was ja oft vorkommt, dann hat man denke einen guten ersatz
                                        wen die wider fit sind is er wieder wasserträger
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                          wen die wider fit sind is er wieder wasserträger
                                          Ja aber man hat nen Ersatz Und die Saison wird ja anstengend....Buli, Pokal, CL und CL-Quali



                                          Kommentar


                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                            doch, vereine aus dem gleichen land können ab dem viertelfinale aufeinander treffen...


                                            mh, also ich denke, dass es für euch gegen manU auch sehr schwer geworden wäre...

                                            okay, also zunächst mal muss man sagen, dass wir schalker nicht den hauch einer chance hatten und das manU einfach einige nummern zu groß war. wahrscheinlich hätten die sich gegen euch deutlich mehr anstrengen müssen und letzte saison habt ihr ja auch 2 sehr gute spiele gegen die gemacht, aber damals hat euch natürlich auch die auswärtstorregel geholfen...

                                            und in dieser spielzeit wart ihr halt allgemein nicht so stark wie in der vergangenen, während manU in der premier league mit 80 punkten souverän meister geworden ist.

                                            ja okay das stimmt auch wieder vorallem weil sie gegn inter noch verloren haben
                                            Fc Schweigen abschiessen
                                            B.F.C. - Bad Football Company

                                            Kommentar


                                              Zitat von Tymo44 Beitrag anzeigen
                                              Ja aber vlt kann er ja doch zeigen was er kann....Und wenn Robben/Ribery mal verletzt ist/sind, was ja oft vorkommt, dann hat man denke einen guten ersatz
                                              Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                                              wen die wider fit sind is er wieder wasserträger
                                              Zitat von Tymo44 Beitrag anzeigen
                                              Ja aber man hat nen Ersatz Und die Saison wird ja anstengend....Buli, Pokal, CL und CL-Quali
                                              Vor Usami kommt eh erst einmal Kroos,Olic usw.. Er ist eh erst 19 und muss sich entwickeln, aber trotzdem wird er bei Heynckes zu Einsätzen kommen. Verlieren kann man bei dieser Ausleihe eh nicht.

                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                              Bayer Leverkusen

                                              Kommentar



                                                Saisonauftakt beim FC Bayern
                                                Heynckes, der Anti-van-Gaal



                                                Ausgleichen statt provozieren: Der erste Trainingstag von Jupp Heynckes in München war voller Harmonie, selbst einen peinlichen Witz über Frauenfußball entschärfte der neue Coach elegant. Die Bundesliga-Konkurrenz sollte aufpassen - der Rekordmeister will seine Taktik ändern.

                                                Die Vorstellung des neuen Bayern-Trainers Jupp Heynckes war am Montagmittag fast beendet, da bekam der 66-Jährige von einem Reporter eine knifflige Frage gestellt: Ob er sich denn auch für die Fußball-WM der Frauen interessiere, die am Sonntag eröffnet wurde? "Ich habe gestern tatsächlich Frauenfußball geschaut", antwortete Heynckes amüsiert, "und gemerkt, dass mich das sehr interessiert und die Mädels sehr gut Fußball spielen können."

                                                Das Thema wäre nun erledigt gewesen, wäre nicht Sportdirektor Christian Nerlinger bezüglich einiger erotischer Bilder von Bundesliga-Fußballerinnen im Männermagazin "Playboy" folgender Satz herausgerutscht: "Und attraktive Fotos gibt es mittlerweile auch." "Macho", sagte Heynckes und half Nerlinger aus der peinlichen Stille. Es war ein kleines Zeichen dafür, dass der neue Trainer auf allen Ebenen ausgleichend wirken will, und nicht provokant oder polternd. Jene Attribute waren ein Grund dafür, dass Heynckes' Vor-Vorgänger Louis van Gaal seinen Job bei den Bayern verlor .
                                                "Ich bin kein Systemfanatiker"
                                                Heynckes wirkte hingegen sehr aufgeräumt und entspannt zu Beginn seines dritten Engagements beim deutschen Rekordmeister nach den vier Trainerjahren zwischen 1987 und 1991 und seinem Retterjob nach dem Klinsmann-Aus 2009 . Es war ja auch wenig zu tun, denn am Morgen hatte Heynckes gerade einmal sieben Akteure an der Säbener Straße begrüßt , einen Rumpfkader, dem sich am Ende dieser Woche die noch im Urlaub weilenden Nationalspieler anschließen werden.
                                                Der nach seinem Zehenbruch genesene Bastian Schweinsteiger zeigte sich den Fans jedoch bereits wieder, er trainierte mit den Zugängen Rafinha und Nils Petersen sowie Diego Contento, Luiz Gustavo und den Torhütern Jörg Butt und Rouven Sattelmaier. Heynckes spielte selbst in kurzer Hose und Trikot mit und stellte weiße Hütchen sowie Plastikreifen im Gras auf. An van Gaal erinnerte allenfalls die riesige Stoppuhr, die um den Hals von Heynckes' Assistenten Hermann Gerland baumelte.
                                                Bayern Münchens bis Sommer 2013 verpflichteter Trainer grenzte sich auch nach der lockeren Trainingseinheit deutlich von dem Niederländer ab - und von dessen starrem, offensivem Spielsystem: "Letztes Jahr haben Mannschaften wie Hannover, Dortmund oder Mainz Gegentendenzen zu der Spielweise von Bayern München kreiert. Ich bin kein Systemfanatiker. Wenn ich sehe, dass ich so nicht zum Erfolg komme, bin ich so flexibel, etwas zu ändern", sagte Heynckes: "Es ist notwendig, dass der FC Bayern in der neuen Saison eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive hat und wir Alternativen schaffen."

                                                Der Auftakt muss gelingen

                                                Eine Alternative für das defensive Mittelfeld ist der Leverkusener Arturo Vidal, für die Abwehrkette der deutsche Nationalspieler Jérôme Boateng von Manchester City. Beide wollen zu den Bayern wechseln, doch Nerlinger zufolge sind die Verhandlungen wegen zu hoher Ablöseforderungen festgefahren. Immerhin gab der Bayern-Sportdirektor bekannt, dass der Club neben Rafinha, Petersen und Torwart Manuel Neuer einen vierten Spieler verpflichtet hat: Das 19-jährige Offensivtalent Takashi Usami wechselt vom japanischen Erstligisten Osaka für ein Jahr auf Leihbasis nach München . Viel Zeit hat Heynckes nicht, seiner Mannschaft die Abkehr vom verordneten Systemfußball zum anpassungsfähigen Konzeptspiel beizubringen. Am 1. August (20.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) starten die Bayern mit dem DFB-Pokalspiel beim Zweitliga-Aufsteiger Braunschweig in die Saison, eine Woche später beginnt die Bundesliga. Mitte August folgen die wichtigen Qualifikationsspiele für die Champions League. Es ist ein Auftakt, der gelingen muss, wollen die Bayern ihre Ziele erreichen: "Das Double und in der Champions League mindestens das Achtelfinale überstehen", fordert Kapitän Philipp Lahm.
                                                Heynckes würde gerne seinen Vertrag (läuft bis 2013) erfüllen. Bei seinem ersten Engagement ist ihm das nicht gelungen, im Oktober 1991 wurde Heynckes entlassen. Er erinnert sich noch gut daran: "Wir haben am Tegernsee bei Uli Hoeneß fünf Minuten über die Vertragsauflösung gesprochen, bekamen dann kulinarische Genüsse serviert und spielten Schafkopf." Nun ist Heynckes zurück in seinem Revier, im Wissen darum, "dass es die richtige Entscheidung war. Ich fühle mich einfach sauwohl hier". Auch wenn ihm die Lederhose, die noch immer in seinem Schrank hängt, zu groß geworden ist. Heynckes hat vor, schnell wieder hineinzuwachsen.



                                                Quelle:spiegel.de
                                                sigpic
                                                3x Meisterpokal
                                                2x g!FB Spezial Turnier
                                                4x Torschützenkönig

                                                Kommentar


                                                  Doppel-Druck auf Gomez

                                                  Olic: „Ich bin hungriger denn je“ +++ Petersen: „Ich will nach vorne“




                                                  Mario Gomez (25) steigt wie alle anderen Nationalspieler erst am Samstag wieder ins Bayern-Training ein. Doch ab dann muss er sofort Gas geben. Denn seine beiden Sturm-Konkurrenten sind schon heißgelaufen...



                                                  Doppel-Druck auf Gomez!
                                                  Nils Petersen (22) betont bereits nach den ersten vier Einheiten, dass er nicht aus Cottbus gekommen ist, um es sich auf der Bayern-Bank bequem zu machen: „Irgendwann will ich nicht nur im Training vier Sterne auf der Brust tragen. Deswegen werde ich alles daran setzen, mich als ernsthafte Alternative zu präsentieren. Ich versuche, bis zum Pokalspiel in Braunschweig (1. 8.; d. Red.) so gut wie möglich trainiert zu haben, um in der Hierarchie so weit wie möglich vorne zu sein!“
                                                  Das Selbstvertrauen des Zweitliga-Torkönigs (25 Treffer) hat Petersen mit zum FC Bayern genommen. Den Respekt vorm Bundesliga-Torkönig aber bewahrt: „28 Tore in der Bundesliga schießt man nicht mal einfach so. Mario ist momentan der beste Stürmer in Deutschland, von dem man sich durchaus etwas abschauen kann, um dann selbst mal so viele Tore zu erzielen.“
                                                  Ivica Olic (31) hatte bei der ersten Begegnung mit Petersen noch leichte Probleme bei der Einordnung des Neuzugangs: „Ich habe ihn gefragt: Du bist aus Dänemark, oder? Sein Nachname klingt so skandinavisch. Aber er hat mir gesagt, dass er Deutscher ist.“
                                                  Und das gleiche Ziel verfolgt: Druck auf Gomez ausüben!
                                                  Olic, der nach acht Monaten Verletzungspause wieder fit ist, kündigt an: „Ich komme mit noch mehr Willen zurück, weil ich zeigen will, dass ich es noch kann. Ich habe in der Pause nicht geschlafen, sondern jeden Tag etwas gemacht. Ich komme hungriger zurück, als ich jemals war.“
                                                  Den Beweis lieferte der Kroate gleich bei seiner Rückkehr ins Team-Training am Dienstag ab. Statt vorsichtig zu agieren, kämpfte er verbissen im Fünf gegen Fünf. „Im Spiel hatte ich vergessen, dass ich so lange verletzt war. Ich wollte unbedingt gewinnen“, sagt Olic, bevor er lachend anfügt: „Ich habe mit meiner Mannschaft 3:2 gewonnen!“

                                                  Quelle:Bild.de
                                                  sigpic
                                                  3x Meisterpokal
                                                  2x g!FB Spezial Turnier
                                                  4x Torschützenkönig

                                                  Kommentar


                                                    Springen, laufen, messen
                                                    Neuer & Co. absolvieren


                                                    Leistungstest




                                                    Ja, er ist da! Am Freitagmittag, freudig begrüßt von ein paar Fans, trat Manuel Neuer seinen Dienst beim FC Bayern an. Für die neue Nummer 1 des deutschen Rekordmeisters war es der erste Tag überhaupt an der Säbener Straße, für zwölf weitere FCB-Nationalspieler war es der erste Arbeitstag nach dem Urlaub. 31 Tage vor dem ersten Pflichtspiel (DFB-Pokal in Braunschweig) hat Trainer Jupp Heynckes somit erstmals die komplette Mannschaft um sich versammeln können. Oder besser: Er hätte sie um sich versammeln können.

                                                    Zu Gesicht bekam der Bayern-Chefcoach am Freitag im FCB-Leistungszentrum nämlich nur die Hälfte seiner Spieler, die einen Leistungs- und Ausdauertest absolvierten. Der Rest ließ sich im Rahmen der DFB-Tauglichkeitsprüfung, die alle Bundesliga-Profis vor der Saison ablegen müssen, in der Praxis eines Internisten durchchecken.



                                                    An der Säbener Straße wurde hingegen kräftig geschwitzt. „Komm Luiz! Noch fünf Sekunden bis zur nächsten Stufe!“, feuerte Fitnesscoach Andreas Kornmayer zum Beispiel Luiz Gustavo immer wieder an, dem die Anstrengung ins Gesicht geschrieben stand. Der Brasilianer rackerte auf dem Laufbahn, dessen Geschwindigkeit sich jede Minute um 0,5 km/h erhöhte. Jeder Spieler sollte so lange wie möglich darauf laufen.



                                                    Fotogalerie


                                                    Der Leistungstest an der Säbener Straße
                                                    Vergrößerung



                                                    Nach knapp 20 Minuten war Luiz Gustavo am Ende seiner Kräfte angekommen und brach ab. Erschöpft stützte er sich auf seinen Oberschenkeln ab und trank ein paar Schluck Wasser. Wenig später war er wieder bei Atem. „So schlimm war es gar nicht“, sagte er fcbayern.de. Der 23-Jährige hatte es überstanden. Der Ausdauerlauf bildete den Abschluss des dreistufigen Leistungstests.

                                                    Nackter Oberkörper

                                                    Am Anfang stand das sogenannte Functional Movement Screening. Dabei wurden Beweglichkeit und Stabilität jedes einzelnen FCB-Profis überprüft - bei nacktem Oberkörper, der es den Fitnesstrainern ermöglichte, auch kleinste Verdrehungen von Wirbelsäule oder Hüfte zu erkennen. Anschließend wurde auf einer speziellen Matte die Sprungkraft der Spieler gemessen.



                                                    Im Halbstundentakt durchliefen Neuer, Gustavo, Ivica Olic & Co. einzeln die drei Stationen. Zuvor stand noch eine Gewichts- und Körperfettmessung auf dem Programm. Anhand der gewonnenen Daten wird nun in den kommenden Tagen für jeden Spieler ein individuelles Präventions- und Ergänzungstraining erstellt. „Fußball ist so komplex. Deswegen wird nicht nur fußballspezifisch trainiert, sondern auch im Fitnessraum sehr viel wertvolle Arbeit geleistet“, erklärte Jupp Heynckes im FCB.tv-Interview.

                                                    Heynckes voller Vorfreude

                                                    Der FCB-Chefcoach, der am vergangenen Montag mit einer kleinen Gruppe das Training aufgenommen hatte, war froh, dass nun auch alle Nationalspieler aus dem Urlaub zurückgekehrt sind. „Jetzt ist eine Vorfreude da, dass man endlich beginnen kann“, sagte er, „ich möchte mit meinem Trainerteam viele Dinge einstudieren.“

                                                    Richtig loslegen wird Heynckes damit im Trainingslager im Trentino, wohin die Mannschaft am Sonntag aufbricht. Am Samstag werden erst einmal die Leistungs- und Medizintests abgeschlossen. Die beiden Spieler-Gruppen werden dann tauschen. Am Nachmittag geht es schließlich zur offiziellen Saisoneröffnung in die Allianz Arena. Dann wird erstmals in der Vorbereitung die komplette Mannschaft gemeinsam auf dem Platz stehen.



                                                    www.fcb.de

                                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                    Bayer Leverkusen

                                                    Kommentar


                                                      Manuel Neuer startet Titel-Mission


                                                      Der neue Torhüter ist da: Am Freitag hat Manuel Neuer seinen ersten Arbeitstag beim FC Bayern München absolviert. Der teuerste Zugang des Rekordmeisters in diesem Sommer gab sich volksnah - und bekam von einem Mitspieler gleich einen guten Rat.

                                                      Hamburg - Am Freitag durfte der FC Bayern seinen Zugang Manuel Neuer zum Leistungstest begrüßen. Der Nationaltorhüter kam in einem dunklen Audi vorgefahren, gab erste Autogramme, ließ sich fotografieren. "Ich freue mich auf die Saison", sagte der 25-Jährige dem vereinseigenen Internet-TV. "Ich bin gespannt, was mich erwartet."


                                                      Der Ex-Schalker, der seinen neuen Club mindestens 18 Millionen Euro kosten wird, absolvierte die ersten Übungen noch hinter verschlossener Tür. Am Samstag wird er sich mit seinen Mitspielern bei der Saisoneröffnungsfeier in der Münchner Arena dann im Trikot seines neuen Clubs zeigen. Sein neuer Vertrag läuft bis 2016. In München soll Neuer eine Torwart-Ära wie einst Oliver Kahn begründen. Man habe "mit Manuel Neuer nicht nur die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch einen der weltbesten Torhüter langfristig verpflichtet", sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge.
                                                      Neuers wichtigste Aufgabe dürfte sein, mit den Bayern Titel zu holen. In der vergangenen Saison war man in Meisterschaft und Champions League chancenlos, auch im DFB-Pokal reichte es nicht einmal bis ins Finale.
                                                      Gemeinsam mit den Nationalmannschaftskollegen bereitet sich Neuer nun unter dem neuen Coach Jupp Heynckes auf die Saison vor . "Ich kenne ja schon einige Spieler aus der Nationalmannschaft. Aber ich freue mich auch, die anderen Spieler aus der Mannschaft kennenzulernen", sagte Neuer bei "fcb.tv".
                                                      Sein Teamkollege Bastian Schweinsteiger brachte die Anforderungen an den Keeper kurz und bündig auf den Punkt. "Hier musst du gewinnen und darfst nicht unentschieden spielen. Das ist ein Unterschied zu den Vereinen, wo die Spieler waren, aber ich denke, dass sie das schnell verinnerlichen."


                                                      Quele:Spiegel.de
                                                      sigpic
                                                      3x Meisterpokal
                                                      2x g!FB Spezial Turnier
                                                      4x Torschützenkönig

                                                      Kommentar


                                                        Die Saisoneröffnung wird übrigens auch ab 16:45 auf Sport1 übertragen.

                                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                        Bayer Leverkusen

                                                        Kommentar


                                                          'Heute fängt die Saison an'
                                                          Bayern trainieren endlich komplett




                                                          Jörg Butt war der Erste, Manuel Neuer bildete als 21. den vielumjubelten Abschluss - dann standen die neuen Bayern erstmals komplett auf dem Platz. Bei der offiziellen Saisoneröffnung des Rekordmeisters am Samstag in der Allianz Arena waren sie unter dem Applaus von 30.000 Fans einzeln aus dem Tunnel gerufen worden. Sie versammelten sich auf dem vor wenigen Wochen frisch verlegten Rasen, dann ging’s los.

                                                          Aufwärmen, Passübungen und ein Trainingsspiel, bei dem sich erst beide Torhüter mehrfach auszeichneten, ehe Kapitän Philipp Lahm das erste und siegbringende Tor gelang - das war das erste echte Mannschaftstraining der neuen Saison. „Heute fängt die Saison an“, hatte Jupp Heynckes kurz zuvor im Bauch der Arena den Startschuss gegeben. Jetzt, wo auch alle Nationalspieler aus dem Urlaub zurückgekehrt sind, kann der FCB-Chefcoach mit seiner Vorbereitung richtig loslegen. „Vor uns liegt ein Riesenstück Arbeit“, sagte er.



                                                          „Es war schön, mal abzuschalten“, dachte Philipp Lahm noch einmal kurz an seinen Urlaub zurück, bevor er sich für sein erstes Training 2011/12 fertig machte. Der Bayern-Kapitän präsentierte sich bestens erholt und „hungrig, Titel zu holen.“ Das gilt auch für Manuel Neuer. Die neue Nummer 1 des FC Bayern lobte die Meisterschaft als sein „primäres Ziel“ aus.

                                                          Harte Arbeit

                                                          Insgesamt 13 Nationalspieler kehrten am Samstag ins Training zurück. Schon am Montag hatte Heynckes mit einer kleinen Gruppe das Training aufgenommen. „Es hat schon jetzt riesigen Spaß gemacht. Aber mit allen Spielern, mit der kompletten Mannschaft lässt es sich einfacher arbeiten“, sagte Don Jupp, „die Spieler hatten zum ersten Mal seit langer Zeit einen ausgiebigen Urlaub. Das ist wichtig für die nächsten Wochen.“



                                                          Denn da erwartet die Spieler harte Arbeit. Erst einmal sollen die konditionellen Grundlagen gelegt werden, erklärte Heynckes. „Auch eine Mannschaft mit Weltklassespielern muss erst einmal fit werden.“ Gleichzeitig wird der Chefcoach mit seiner Mannschaft daran arbeiten, „dass wir unser System verinnerlichen und flexibel sind, wenn es mal nicht so läuft.“

                                                          'Schnell zusammenraufen'

                                                          Die Zeit drängt. Bis zum ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal in Braunschweig sind es nicht einmal viereinhalb Wochen. „Wir müssen uns schnell zusammenraufen, uns schnell finden“, betonte Heynckes, der aber „sehr zuversichtlich“ ist. In den letzten Tagen habe er in der Mannschaft „die Atmosphäre geschnuppert. Es gefällt mir sehr gut. Die Spieler mögen sich, respektieren sich. Das ist ein Fundament, auf dem man aufbauen kann.“

                                                          Das tun die Bayern ab Sonntag beim einwöchigen Trainingslager im Trentino, bei dem auch zwei Testspiele auf dem Programm stehen. Am Mittwoch treffen sie auf eine Trentino-Auswahl, am Samstag auf die katarische Nationalmannschaft. Christian Nerlinger meinte: „Wir haben eine sehr kurze Vorbereitung. Wenn wir da die Voraussetzungen schaffen, bin ich überzeugt, dass wir erfolgreich sein werden.“

                                                          www.fcb.de

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Bayerns Ziel
                                                            Von Beginn an um die Meisterschaft




                                                            Nach einer titellosen Saison will der FC Bayern mit seinen Neuzugängen um Torwart Manuel Neuer und Trainer Jupp Heynckes in der neuen Spielzeit wieder an die nationale Spitze zurück. „Im letzten Jahr waren wir nur Dritter. In diesem Jahr werden wir von Anfang an das Ziel verfolgen, die deutsche Meisterschaft wieder nach München zu holen“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Samstag bei der offiziellen Saisoneröffnung in der Allianz Arena.

                                                            „Ich hoffe, dass wir von Anfang an die Bundesliga dominieren werden“, betonte Sportdirektor Christian Nerlinger, nachdem der Rekordmeister in der Vorsaison nur acht Punkte aus den ersten sieben Spielen geholt hatte. Rummenigge ergänzte: „Wir wollen vom ersten Spieltag an zeigen, dass Bayern München um die deutsche Meisterschaft mitspielen will. Das war im letzten Jahr nicht so.“

                                                            Wunschtrainer Heynckes

                                                            Vier Wochen vor dem Auftaktspiel gegen Borussia Mönchengladbach forderte Rummenigge: „Wir sollten am ersten Spieltag ein Ausrufezeichen setzen.“ Dabei setzen die Verantwortlichen des FCB große Hoffnungen auf Rückkehrer Heynckes, der nach 1987 und 2009 bereits zum dritten Mal die sportlichen Geschicke der Münchner lenken wird.

                                                            „Wir sind sehr glücklich, dass Jupp Heynckes zum FC Bayern zurückgekehrt ist. Er war unser Wunschtrainer, wir hatten nur eine Nummer eins, auf die wir gesetzt haben“, betonte Rummenigge. Heynckes kenne „die Mechanismen beim FC Bayern und er kennt große Teile der Mannschaft. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm eine erfolgreiche Zeit haben werden“.

                                                            Heimspiele ausverkauft

                                                            Darauf setzt auch Rummenigges Vorstandskollege Karl Hopfner. „Entspannt kann man nur auf der Tribüne sitzen, wenn die Spiele gewonnen werden. Die Freude kommt dann, wenn das Spiel abgepfiffen wird und wir die drei Punkte geholt haben“, meinte Hopfner, der schon jetzt wieder davon ausgeht, dass „in der Bundesliga alle Heimspiele ausverkauft sein werden.“

                                                            Beim Showtraining während der Saisoneröffnung mit den Neuzugängen Manuel Neuer („Ich möchte deutscher Meister werden, das ist unser primäres Ziel“), Rafinha, Nils Petersen sowie Rückkehrer David Alaba konnten sich die rund 30.000 Fans schon einen ersten Eindruck davon verschaffen, was sie in der kommenden Spielzeit erwarten können.

                                                            Vorfreude auf Usami

                                                            Weitere Neuzugänge wie Jerome Boateng (Manchester City) oder Arturo Vidal (Bayer Leverkusen) könnten bis zum Ende der Transferperiode am 31. August folgen. „Dass wir noch etwas tun wollen, ist bekannt“, erklärte Rummenigge. Allerdings, so Nerlinger, sei der FC Bayern bekannt für „vernünftiges Wirtschaften, das werden wir auch weiter beibehalten. Wenn astronomische Summen aufgerufen werden, werden wir da nicht mitspielen.“

                                                            „An unserer Politik wird sich nichts ändern. Wenn wir eine Lösung mit den beiden Klubs erzielen, werden wir das machen“, sagte Rummenigge. Sollte keine Einigung erzielt werden, werde man dennoch „in der Innenverteidigung etwas machen.“ Mitte Juli wird zudem Leihspieler Takashi Usami vom japanischen Erstligisten Gamba Osaka in München erwartet. Nerlinger: „Das ist ein Spieler, auf den wir uns alle sehr freuen.“


                                                            www.fcb.de

                                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                            Bayer Leverkusen

                                                            Kommentar


                                                              Herzlicher Empfang
                                                              3.000 Fans feiern die Bayern in Riva




                                                              Mit offenen Armen ist der FC Bayern im Trainingslager im Trentino empfangen worden. Die Leute winken und greifen hastig nach ihren Fotoapparaten, wenn der Mannschaftsbus des deutschen Rekordmeisters vorbeifährt, beim ersten Training wurden die Münchner von rund 1.000 Zuschauern mit viel Applaus und Jubel bedacht. Und schon am Abend des ersten Tages erreichte die Freude einen ersten Höhepunkt.

                                                              Rund 3.000 Menschen begrüßten Spieler, Trainer und Verantwortliche des FC Bayern am späten Sonntagabend auf der Piazza Tre Novembre von Riva del Garda. Mit dem Schiff legten die Münchner bei einsetzender Dämmerung am wichtigsten Platz Rivas an, der zu diesem Zeitpunkt längst in Bayern-Hand war und aus allen Nähten platzte.




                                                              Unzählige FCB-Trikots tauchten den Platz am Fuße des Torre Apponale, Rivas leicht schiefem Wahrzeichen, in Rot und Weiß, der Stern des Südens schallte aus den Lautsprechern. Tiziano Mellarini, Landesrat für Tourismus der Autonomen Provinz Trento, hieß den Rekordmeister „herzlich willkommen“ und hoffte, dass das Trainingslager im Trentino „ein gutes Omen“ für die anstehende Saison sei.

                                                              'Traumhafter Empfang'

                                                              Auch Alberto Bertolini, der Vizebürgermeister von Riva del Garda, drückte dem FC Bayern „ganz fest“ die Daumen für ein erfolgreiches Jahr. „Es ist für uns eine große Ehre, den FC Bayern München hier bei uns begrüßen zu können. Wir sind sehr stolz.“ Die FCB-Profis, die einzeln und unter großem Applaus auf die Bühne gerufen worden waren, zeigten sich beeindruckt vom herzlichen Empfang. Kapitän Philipp Lahm sagte stellvertretend für alle: „Es ist traumhaft, wie wir empfangen wurden.“

                                                              Chefcoach Jupp Heynckes freute sich über „die besten Konditionen“ und ein „tolles Ambiente“ für das Training. Damit meinte der 66-Jährige sicherlich auch das Castello di Arco, das majestätisch auf einem Felsen über dem Trainingsplatz thront - ein toller Anblick, der auch bei vielen Bayern die Fotoapparate klicken lässt.

                                                              www.fcb.de

                                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                              Bayer Leverkusen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X