Oh man, so ein Dreck, bin ich froh, dass ich das Spiel nicht sehen konnte! :mad:
FC Bayern München - Stern des Südens
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168
-
-
Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigenOh man, so ein Dreck, bin ich froh, dass ich das Spiel nicht sehen konnte! :mad:
Kommentar
-
-
Warens wieder individuelle Abwehrfehler?Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168
Kommentar
-
-
Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigenWarens wieder individuelle Abwehrfehler?
Kommentar
-
-
Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigenWarens wieder individuelle Abwehrfehler?Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenNein, eigentlich nicht. Beim ersten Gegentor rutscht Breno aus und so entsteht das 1:0 und beim 2.Tor muss die Flanke von Kluge verhindert werden, was aber nicht passiert und dann kommt Höwedes angerauscht, wo man dann ja als Verteidiger chancenlos ist.
breno muss man helfen, er kann nicht alleine gegen raul in den zweikampf gehen! und van bommel trapt nur dumm hinterher!:mad:
beim zweiten gegentreffer muss man die flanke verhindern aber unser lieber contento hat wieder ein scheiß zusammen gespielt!
VORBILD
Kommentar
-
-
Zitat von Júniór Beitrag anzeigenalso sind es abwehrfehler!!
breno muss man helfen, er kann nicht alleine gegen raul in den zweikampf gehen! und van bommel trapt nur dumm hinterher!:mad:
beim zweiten gegentreffer muss man die flanke verhindern aber unser lieber contento hat wieder ein scheiß zusammen gespielt!
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenErstes Gegentor ist einfach nur Pech und kein Abwehrfehler, denn Raul war doch außen abgedrängt und wenn Breno da nicht ausrutscht ist das eine ganz ungefährliche Situation. Der zweite Gegentreffer ist ein Fehler der gesamten Abwehr und nicht nur von Contento. Also man sollte schon individuelle Abwehrfehler und Abwehrfehler unterscheiden und er fragte nach individuellen
VORBILD
Kommentar
-
-
Zitat von Júniór Beitrag anzeigenein 21 jähriger abwehrspieler gegen ein weltklasse stürmer wie raul ? wo waren die ganzen abwehrspieler zum helfen ? hör dir das interview mit f.beckenbauer an und da hörst du seine meinung abwehr wieder instabil und keine hilfe für den jungen breno, zwar ausgerutscht aber hätte er eine rückendeckung gehabt (van bommel) wäre das tor nie püassert!
Wenn man keine Ahnung hat, ....
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenDu übernimmst gerade die Meinung anderer Sehr starke Leistung und das zeigt auch deine hohe Fachkompetenz.
Wenn man keine Ahnung hat, ....
:ugly:
Kommentar
-
-
Zitat von pitbull77 Beitrag anzeigenBloß weil er der selben Meinung wie Beckenbauer ist, hat er keine "Fachkompetenz" Klasse kombiniert...
Aber wem erzähl ich das denn Du verstehst doch eh kein Wort.
Kommentar
-
-
Doppelpass mit Nerlinger
'Tabellenstand ist inakzeptabel'
Es war kein leichter Gang, den Christian Nerlinger an diesem Sonntagmorgen anzutreten hatte. Einen Tag nach der „unglaublichen Niederlage“ (Louis van Gaal) beim FC Schalke stand der Sportdirektor des FC Bayern im Doppelpass bei Sport 1 Rede und Antwort. Dabei analysierte Nerlinger die sportlich unbefriedigende Situation beim Rekordmeister und warum er optimistisch in die nächsten Wochen geht. Auch zu möglichen Wintertransfers bezog der 37-Jährige ausführlich Stellung.
Christian Nerlinger über…
…die Gründe für die Niederlage in Schalke: „Wir alle sind frustriert nach Hause gefahren. Natürlich ist es nicht nur Pech, weil es uns in dieser Saison viel zu häufig passiert ist. Wir spielen eine sehr gute erste Halbzeit, das war in Dortmund so, in Gladbach so und gestern auch. Wir erarbeiten uns Chancen, können sie aber nicht verwerten. Dann kommt ein individueller Fehler oder eine unglückliche Aktion und wir geraten in Rückstand. Dann verliert die Mannschaft den Faden und spielt nicht so weiter wie gewünscht.“
…die sportliche Situation: „Ich schließe mich den Worten unseres Ehrenpräsidenten Franz Beckenbauers an, der sagt: Die Meisterschaft ist Lichtjahre entfernt. Nur solange es rechnerisch noch möglich ist, wird der FC Bayern die Meisterschaft nie abhaken. Wenn man aber so einen Rückstand hat, braucht man momentan nicht davon zu reden. Und man braucht auch den aktuellen Tabellenstand nicht schön zu reden. Es ist absolut inakzeptabel und unbefriedigend und ich mag schon gar nicht mehr auf die Tabelle schauen. Die aktuelle Situation ist brenzlig. Wir müssen jetzt als Verein die Situation geschlossen annehmen und uns Schritt für Schritt nach vorne kämpfen. In dieser Phase muss es jetzt das Ziel sein, sich für die Champions League zu qualifizieren. Und wenn ich die Trainingsarbeit sehe, wie intensiv und seriös gearbeitet wird, dann ist es für mich nur eine Frage der Zeit, wann wir uns wieder stabilisieren.“
…Tabellenführer Borussia Dortmund: „Ich glaube, man muss den Dortmundern zu der Vorrunde, die sie bisher gespielt haben, gratulieren. Und wenn sie so weitermachen, dann sind sie ein verdienter Deutscher Meister. Wenn ich die darauf folgenden Mannschaften sehe mit Mainz und Leverkusen, dann kann ich aufgrund unserer Situation mit dem aktuellen Abstand leben.“
…das Verletzungspech: „Unser Doc Müller-Wohlfahrt, der uns seit 30 Jahren begleitet, sagt: So ein Verletzungspech hat es beim FC Bayern noch nicht gegeben. Das war ein Riesenproblem. Wir hätten gestern gerne noch Klose oder Olic gebracht, aber sie fehlen uns nun mal. Oder das Bespiel Ribéry. In Hoffenheim, als es mit seiner erneuten Verletzung passiert ist, hatte ich den Eindruck, jetzt er ist wieder da. Doch dann ist er wieder mehrere Wochen ausgefallen. Und was können wir dafür, dass die Holländer Arjen Robben so behandelt haben. Aber damit müssen wir zurechtkommen.“
…den Verzicht auf Sommertransfers: „Wir, der Trainer, Vorstand, Präsident und ich haben gesagt: Wenn es auf gewissen Positionen die Möglichkeit gibt, dass wir uns qualitativ definitiv verstärken, dann werden wir zuschlagen. Dann haben wir beobachtet. Coentrao hat bei dieser aberwitzigen Ablöse keine Rolle gespielt und der holländische Rechtsverteidiger (Van der Wiel) hat mich bei der WM nicht überzeugt. Darüberhinaus wollten wir nicht eine zu starke holländische Fraktion und dass die Vereinssprache vielleicht Holländisch wird. Wir haben unseren Kader analysiert und gesagt: Wir hatten im letzten Jahr in Deutschland die beste Abwehr und den besten Sturm. Und wir holen mit Breno einen Rohdiamanten zurück, dessen Rehabilitation leider länger gedauert hat als erwartet. Und wir holen mit Toni Kroos eines der hoffnungsvollsten Talente im deutschen Fußball zurück. Wir waren davon überzeugt, dass das als neue Impulse für die Mannschaft ausreichend ist.“
…Wintertransfers: „Wir haben nie gesagt, dass wir uns nicht verstärken wollen. Wir haben immer gesagt, wir brauchen mehr Qualität. Grundsätzlich schauen wir immer, auch was die Außenverteidiger-Position angeht beziehungsweise die Abwehrkette. Man muss natürlich auch sagen, dass der Wintermarkt ein sehr schwieriger ist. Ein Spieler, den wir verpflichten, muss in der Champions League spielen dürfen. Und welcher Verein gibt im Winter gute Spieler ab? Aber natürlich müssen wir die Gesamtsituation betrachten. Und wenn Bayern München so weit zurückliegt, dann muss man sich kritisch hinterfragen. Da kann man nicht pausenlos die Weltmeisterschaft oder die Verletztenliste anführen. Dann muss man auch überlegen, vielleicht den einen oder anderen neuen Impuls in der Mannschaft zu setzen. Und das werden wir in den nächsten Tagen machen.“
…Bastian Schweinsteiger: „Wir haben immer gesagt, dass wir ihn langfristig binden wollen. Wir denken an eine ähnliche Vertragslaufzeit wie bei Philipp Lahm, also bis 2016. Wir sehen diese beiden Spieler als Stützen und Identifikationsfiguren beim FC Bayern. Ich habe den Eindruck, dass er sich sportlich und privat in München sehr wohlfühlt. Ich hoffe, dass er sich für den FC Bayern entscheidet, denn wir wissen, dass die Topvereine in Europa an ihm interessiert sind. Wir setzen ihn nicht unter Druck, haben ein erstklassiges Verhältnis mit ihm und sind in einem guten Austausch. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ihn halten können.“
www.fcb.de
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenAber wem erzähl ich das denn Du verstehst doch eh kein Wort.
hast anscheinend i-welche probs im reallife dass du hier alle anmachst :ugly:
:ugly:
Kommentar
-
-
FCB gegen FCB
Schwung holen für den Hinrundenendspurt
Aus Sicht des FC Bayern ist das Spiel sportlich gesehen ohne größere Bedeutung, doch die schon als Gruppensieger feststehenden Münchner wollen die Gruppenphase in der Champions League unbedingt mit einem Erfolg abschließen. „Tabellarisch geht es für uns um nichts mehr, aber es geht für uns doch um etwas: Dass wir einen Sieg einfahren. Das gibt Selbstvertrauen und das wäre auch für Samstag sehr wichtig“, sagte Bastian Schweinsteiger vor der Partie gegen den Schweizer Double-Gewinner FC Basel (Mittwoch ab 20.30 Uhr im Liveticker und im Webradio. Die Highlights gibt’s ab 0 Uhr bei FCB.tv).
„Wir müssen nicht unbedingt gewinnen, aber wir wollen gewinnen“, sagte Thomas Kraft, der wie schon vor zwei Wochen in Rom wieder zwischen den Pfosten stehen wird. Stammkeeper Jörg Butt erhält eine Verschnaufpause. „Dadurch, dass wir in Schalke verloren haben, ist dieses Spiel wichtig für uns, um wieder ein gutes Gefühl zu haben“, so Kraft weiter.
Nach der schmerzlichen Niederlage auf Schalke wollen die Bayern gegen Basel Schwung holen für den Jahresendspurt. „Wir wollen versuchen, alle vier Spiele zu gewinnen“, sagte Schweinsteiger. Nach Basel stehen noch zwei Bundesligapartien auf dem Programm, am Samstag zuhause gegen St. Pauli und eine Woche später auswärts in Stuttgart. Mit den Schwaben duelliert sich der Rekordmeister am 22. Dezember auch noch um den Einzug ins Pokalviertelfinale.
„Die letzten drei Spiele müssen wir gewinnen“, sagte Louis van Gaal. Der Bayern-Coach will aber auch gegen Basel einen Sieg einfahren. Mit dann fünf Siegen in der Gruppenphase hätten die Bayern mit Borussia Dortmund gleichgezogen, denen das als bisher einzige deutsche Mannschaft in der Königsklasse gelungen ist. „Wir müssen nicht, aber wir sollten vielleicht gewinnen“, sagte der 59 Jahre alte Fußballlehrer.
Vollgas vor ausverkauftem Haus
Van Gaal nahm seine Mannschaft für Mittwoch in die Pflicht. „Ich finde, dass wir vor ausverkauftem Haus nicht verlieren dürfen.“ Einen Tag vor dem Spiel gab es nur noch wenige Resttickets für die bei internationalen Spielen 66.000 Zuschauern Platz bietende Allianz Arena. „Wir sollten versuchen, den Fans ein gutes Spiel zu zeigen“, sagte Schweinsteiger. Darüberhinaus gehe es auch um „sehr viel Geld.“ 800.000 Euro an UEFA-Prämie stehen auf dem Spiel. „Das ist Anreiz genug, den FC Basel zu schlagen“, sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.
Für die Schweizer hingegen geht es nicht nur um zusätzliche Einnahmen. Mit einem Sieg in München und einer gleichzeitigen Niederlage des AS Rom in Cluj würde Basel noch ins Achtelfinale einziehen. Trainer Thorsten Fink , von 1997 bis 2006 Spieler beim FCB, machte vor seiner Rückkehr nach München aber in Understatement. Es wäre eine „Sensation“ bei seinem Ex-Klub zu gewinnen, sagte er am Tag vor dem Spiel.
Pranjic fraglich
Van Gaal zollte der Fink-Truppe großen Respekt. „Das ist eine gute Mannschaft mit guten Individual-Spielern. Sie haben die letzten Wochen sehr guten Fußball gezeigt.“ Nur mit Mühe und einem späten Tor von Schweinsteiger hatte der letztjährige Finalteilnehmer das Hinspiel in Basel gewonnen. „Es wird ein hochinteressantes Spiel“, glaubt der Bayern-Coach.
Dabei muss er vielleicht auf Linksverteidiger Danijel Pranjic verzichten. Der Kroate brach das Anschlusstraining am Dienstag wegen muskulärer Probleme vorzeitig ab. Sicher fehlen werden weiterhin die Rekonvaleszenten Holger Badstuber und Arjen Robben. Vor seinem ersten Saison-Einsatz in der Champions League steht dafür Innenverteidiger Breno, der sich nach langer Verletzungspause (Kreuzbandriss) von Spiel zu Spiel immer besser fühlt: „Ich freue mich sehr auf dieses Spiel.“
www.fcb.de
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenDu übernimmst gerade die Meinung anderer Sehr starke Leistung und das zeigt auch deine hohe Fachkompetenz.
Wenn man keine Ahnung hat, ....
wenn man sich nicht in fußball auskennt einfach mund halten
jeder hat seine eigene meinung, nur deine ist falsch meine richtig
VORBILD
Kommentar
-
-
Zitat von Júniór Beitrag anzeigenwas ist daran schlimm die gleich meinung zu haben wie andere ?
wenn man sich nicht in fußball auskennt einfach mund halten
jeder hat seine eigene meinung, nur deine ist falsch meine richtig
Kommentar
-
-
Spielpraxis Champions League
Kraft steht gegen Basel im Tor
Champions League, Königsklasse, die besten Mannschaften und Spieler Europas - eigentlich ist es die Krönung jeder Profi-Karriere, hier aufzulaufen. Für Thomas Kraft ist die Champions League der Startpunkt seiner Laufbahn. Vor zwei Wochen in Rom feierte er sein Profi-Debüt, am Mittwoch gegen Basel wird er seinen zweiten Profi-Einsatz haben. „Ich freue mich, dass ich spielen kann“, sagte der 22-jährige Torwart.
Null Bundesliga-Spiele, null DFB-Pokal-Einsätze stehen für Kraft nach wie vor zu Buche. Umso größer ist seine Freude, jetzt erneut in der Königsklasse zwischen den Pfosten stehen zu dürfen. „Es ist eine gute Gelegenheit für mich, zu zeigen, dass ich das kann“, will er sich für weitere Einsätze empfehlen. „Ich will so häufig wie möglich spielen.“
Seine Qualitäten hat Kraft, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, in Rom mit mehreren guten Paraden unter Beweis gestellt, auch wenn er mit einer unglücklichen Aktion den Elfmeter verursachte, der zum 3:2-Siegtreffer für die Italiener führte. Diese Szene war natürlich auch Thema in einem Gespräch mit Trainer Louis van Gaal, das er in den Tagen nach dem Spiel hatte. „Ich habe gesagt, was ich nicht so gut gefunden habe“, berichtete er, „er hat mir zugestimmt und wir sind verblieben, dass ich es das nächste Mal besser mache.“
Gegen Basel ist bereits „das nächste Mal“. Besonders unter Druck fühlt sich die Nummer zwei des FC Bayern aber nicht. „Es ist einfacher, hier zu spielen als in der zweiten Mannschaft“, meinte er sogar. Das liege an der größeren Erfahrung der Mitspieler. Kraft fühlt sich wohl in der Champions League, sie ist sein Sprungbrett für weitere Einsätze. „Ich versuche, mich zu empfehlen.“ Denn: „Irgendwann will ich natürlich auch in der Bundesliga jedes Wochenende spielen.“
www.fcb.de
Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
Bayer Leverkusen
Kommentar
-
-
Zitat von agent56 Beitrag anzeigenbastian Schweinsteiger sagte :FCB besser als BVB
generell stimme ich dem Burschen zu aber JETZT ist der BVB besser das beißt die Maus keinen Faden ab
Kommentar
-
-
Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigenMach dich nicht lächerlich, kleiner
bitte nicht zu rechthaberisch sein
VORBILD
Kommentar
-
-
Zitat von blizzq Beitrag anzeigenSpielpraxis Champions League
Kraft steht gegen Basel im Tor
Champions League, Königsklasse, die besten Mannschaften und Spieler Europas - eigentlich ist es die Krönung jeder Profi-Karriere, hier aufzulaufen. Für Thomas Kraft ist die Champions League der Startpunkt seiner Laufbahn. Vor zwei Wochen in Rom feierte er sein Profi-Debüt, am Mittwoch gegen Basel wird er seinen zweiten Profi-Einsatz haben. „Ich freue mich, dass ich spielen kann“, sagte der 22-jährige Torwart.
Null Bundesliga-Spiele, null DFB-Pokal-Einsätze stehen für Kraft nach wie vor zu Buche. Umso größer ist seine Freude, jetzt erneut in der Königsklasse zwischen den Pfosten stehen zu dürfen. „Es ist eine gute Gelegenheit für mich, zu zeigen, dass ich das kann“, will er sich für weitere Einsätze empfehlen. „Ich will so häufig wie möglich spielen.“
Seine Qualitäten hat Kraft, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, in Rom mit mehreren guten Paraden unter Beweis gestellt, auch wenn er mit einer unglücklichen Aktion den Elfmeter verursachte, der zum 3:2-Siegtreffer für die Italiener führte. Diese Szene war natürlich auch Thema in einem Gespräch mit Trainer Louis van Gaal, das er in den Tagen nach dem Spiel hatte. „Ich habe gesagt, was ich nicht so gut gefunden habe“, berichtete er, „er hat mir zugestimmt und wir sind verblieben, dass ich es das nächste Mal besser mache.“
Gegen Basel ist bereits „das nächste Mal“. Besonders unter Druck fühlt sich die Nummer zwei des FC Bayern aber nicht. „Es ist einfacher, hier zu spielen als in der zweiten Mannschaft“, meinte er sogar. Das liege an der größeren Erfahrung der Mitspieler. Kraft fühlt sich wohl in der Champions League, sie ist sein Sprungbrett für weitere Einsätze. „Ich versuche, mich zu empfehlen.“ Denn: „Irgendwann will ich natürlich auch in der Bundesliga jedes Wochenende spielen.“
www.fcb.de
VORBILD
Kommentar
-
-
Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigengenerell stimme ich dem Burschen zu aber JETZT ist der BVB besser das beißt die Maus keinen Faden ab
Kommentar
-
-
Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigenÜberleg mal, das kam von Schweinsteiger, soll der sagen, BVB ist besser als wir. So direkt denke ich nicht. Vom Kader her hat der FCB den besten Kader, ganz klar. Ich denke, wenn Robben und Ribery fit wären, würde es sicher auch nicht so ein Tabellenkonstelation geben, dass zw. dem BVB und dem FCB 17 Punkte liegen. Man sollte realistisch bleiben, und darauf achten, dass noch 19 Spiele zu absolvieren sind. Im Januar spielt der BVB ohne Kagawa, dort, wenn ich richtig informiert bin, kommt Robben wieder zurück. Noch hat auch der FCB Chancen auf den Titel. Der FCB ist gewohnt, unter Druck zu stehen, auch wenn er jetzt etwas anders ist, Dortmund hingegen hatte diese Saison noch keine Schwächelphase und auch kein großes Verletzungspech, abgesehen vom Kapitän Kehl, der allerdings dem Team nicht fehlt.
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigennicht böse sein,aber: ich hoffe,dass basel heute abend gewinnt und cluj gegen rom(wunschdenken eben nur) bin nämlich riesen ALEX FREI fan und würde dem das echt gönnen in die K.O. runde einzuziehen!
Kommentar
-
Kommentar