Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von -timin Beitrag anzeigen
    vllt trifft auch Neuer - wie kahn damals, nur er machts mit dem Kopf :ugly::pro:
    das wäre der Hammer:pro:

    Kommentar


      Zitat von Bayern for ever Beitrag anzeigen
      Wenn wir auf Schalke morgen nicht mind. einen Punkt holen, werde ich nie wieder zu den Bayern-Spielen auf Schalke fahren. Also Bayern: Enttäuscht mich nicht!
      du wirst schon was sehen für dein geld keine sorge

      Denk die haben auch heut nen guten Tag und Gewinnen 3:1 gegen Schalke:win::win::win:







      sigpic

      Kommentar


        Zitat von cicci Beitrag anzeigen
        du wirst schon was sehen für dein geld keine sorge

        Denk die haben auch heut nen guten Tag und Gewinnen 3:1 gegen Schalke:win::win::win:
        Gegentor? Was ist das ?^^.

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Bayern gewinnt 4:0 und fertig
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


          Kommentar


            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
            Gegentor? Was ist das ?^^.
            Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
            Bayern gewinnt 4:0 und fertig

            würde mich freuen wenn die 0 doch stehen bleibt kann mich ja auch irren







            sigpic

            Kommentar


              Zitat von cicci Beitrag anzeigen
              würde mich freuen wenn die 0 doch stehen bleibt kann mich ja auch irren

              ich würde mich auch unheimlich freuen wenn Neuer mal was zu tun bekommt aber den Kasten Weltklasse gegen seinen Ex-verein sauber hält dann könnten sie Staunen was für ein Klasse man sie gehen haben lassen und wenn bayern heute noch dazu mit 2 oder 3 zu 0 gewinnt wäre es der optimale Tag :win:
              Fc Schweigen abschiessen
              B.F.C. - Bad Football Company

              Kommentar


                Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                ich würde mich auch unheimlich freuen wenn Neuer mal was zu tun bekommt aber den Kasten Weltklasse gegen seinen Ex-verein sauber hält dann könnten sie Staunen was für ein Klasse man sie gehen haben lassen und wenn bayern heute noch dazu mit 2 oder 3 zu 0 gewinnt wäre es der optimale Tag :win:
                dito


                D+A 13.03.2015 <3
                Krischan Vuk *29.11.2018

                Kommentar


                  Zitat von AFinne Beitrag anzeigen
                  dito

                  tjaaa wir sind halt einfach Bayern Fans da ist es ja schon fast normal das wir einer meinung sind
                  Fc Schweigen abschiessen
                  B.F.C. - Bad Football Company

                  Kommentar


                    Schalke 0:2 Bayern :pro:
                    Neuer lässt keinen mehr rein!
                    sigpic
                    3x Meisterpokal
                    2x g!FB Spezial Turnier
                    4x Torschützenkönig

                    Kommentar


                      Zu 0 wäre schon gut - aber noch geiler wäre es wenn Neuer ein oder zwei Elfmeter halten würde

                      Kommentar


                        Hat jemand nen Stream ?

                        Kommentar


                          So 0:2 gewonnen - schön rausgespielt, war zwar beim Abschluss Glück dabei, denoch verdient gewonnen !

                          Aber was die "Fans" sich da erlauben ist ja total daneben.
                          So ein dummes Plakat. Noch nie habe ich sowas erlebt, dass ist Peinlich für den Verein und dann sagt der Horst Held noch, dass es wohl so sei - theoretisch könnte man da was machen, aber warum ? Irgendwo sollten Grenzen gesetzt sein..umso schöner ist das allerdings das er heute wieder zu Null gespielt hat.

                          Ich denke, damit hat er gerechnet, nach außen geht er auch sehr gut damit um und das zu Null sollte ihn noch stärker gemacht haben.


                          Im Endeffekt, kann man über solche Aktionen eigentlich nur noch Lachen.
                          Zuletzt geändert von -timin; 18.09.2011, 19:05.

                          Kommentar


                            Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                            So 0:2 gewonnen - schön rausgespielt, war zwar beim Abschluss Glück dabei, denoch verdient gewonnen !

                            Aber was die "Fans" sich da erlauben ist ja total daneben.
                            So ein dummes Plakat. Noch nie habe ich sowas erlebt, dass ist Peinlich für den Verein und dann sagt der Horst Held noch, dass es wohl so sei - theoretisch könnte man da was machen, aber warum ? Irgendwo sollten Grenzen gesetzt sein..umso schöner ist das allerdings das er heute wieder zu Null gespielt hat.

                            Ich denke, damit hat er gerechnet, nach außen geht er auch sehr gut damit um und das zu Null sollte ihn noch stärker gemacht haben.


                            Im Endeffekt, kann man über solche Aktionen eigentlich nur noch Lachen.
                            was stand denn drauf hab das plakat lider nicht gesehen :/


                            sigpic
                            verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                            Kommentar


                              irgendwas mit: gestorben 2005-2010 - auferstanden als marionette
                              sigpic

                              Viva Colonia

                              Kommentar


                                Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                                was stand denn drauf hab das plakat lider nicht gesehen :/
                                "Wir trauern um M. Neuer - gestorben zwischen 2005 & 2011 - wiederauferstanden als charakterlose Marionette"


                                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                Kommentar


                                  Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                  So 0:2 gewonnen - schön rausgespielt, war zwar beim Abschluss Glück dabei, denoch verdient gewonnen !

                                  Aber was die "Fans" sich da erlauben ist ja total daneben.
                                  So ein dummes Plakat. Noch nie habe ich sowas erlebt, dass ist Peinlich für den Verein und dann sagt der Horst Held noch, dass es wohl so sei - theoretisch könnte man da was machen, aber warum ? Irgendwo sollten Grenzen gesetzt sein..umso schöner ist das allerdings das er heute wieder zu Null gespielt hat.

                                  Ich denke, damit hat er gerechnet, nach außen geht er auch sehr gut damit um und das zu Null sollte ihn noch stärker gemacht haben.


                                  Im Endeffekt, kann man über solche Aktionen eigentlich nur noch Lachen.
                                  Jo wieder nen klasse Spiel .. Und das solche Plakate kommen würden war ja klar... Man muss sich nur mal in deren Foren umgucken :ugly:..
                                  Aber er ist damit gut umgegangen.

                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                  Bayer Leverkusen

                                  Kommentar


                                    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                    Jo wieder nen klasse Spiel .. Und das solche Plakate kommen würden war ja klar... Man muss sich nur mal in deren Foren umgucken :ugly:..
                                    Aber er ist damit gut umgegangen.
                                    Bei jeder Ballberührung wurde er gnadenlos ausgepfiffen - er ist super damit umgegangen ! Viele Schalker fanden es selber nicht fair, wie man mit ihm umging - vor allem wegen das, was er in den Jahren zuvor für sie getan hat.
                                    Unser Kopfballspiel war schon sehr beeindruckend - ca.75-80% wurden siegreich gestaltet.

                                    Kommentar


                                      schön wie still es war in herne-west
                                      haben schön das maul gestopft bekommen, auch im forum hier
                                      ich persönlich hasse ja diesen schlumpfigen russen verein und diese siege schmecken immer am besten, genau wie gegen hoppenheim, dem vw-bertriebsverein und den pillendrehern.

                                      verstehe nur nicht die diskussion wegen robben^^
                                      robben kann auch ein spiel ohne die mannschft entscheiden, genau wie die mannschaft ohne roben gewinnen kann

                                      jetzt nicht abheben und leichtsinnig werden, dann wird die meisterschaft diese saison früh entschieden sein.
                                      I come from a land down under
                                      Where women glow and men plunder
                                      Where beer does flow and men chunder
                                      Can't you hear can't you hear the thunder
                                      You better run you better take cover

                                      Kommentar


                                        Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                        "Wir trauern um M. Neuer - gestorben zwischen 2005 & 2011 - wiederauferstanden als charakterlose Marionette"



                                        Genau, und sowas ist dämlich und meiner meinung nach Peinlich.
                                        Und, wenn ich dann bei Sky das interview in der HZ vom Heldt seh, wie dämlich er sich dazu äußert und dabei noch so blöd grinst. Man könnte Thoretisch was dagegen unternehmen, meint er, aber warum sollte man oder wie ? Vielleicht seh ich das auch wenig zu arg..aber in München würde so ein Verhalten nicht geduldet werden. Man sollte bei allem "hass" noch Respekt davor haben was er für euch geleistet hat.
                                        Also, ich will nicht alle in einen Hut stecken - aber als "Fan" würde ich mich für solche Leute schämen !

                                        Kommentar


                                          Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                          [/left]
                                          Vielleicht seh ich das auch wenig zu arg..aber in München würde so ein Verhalten nicht geduldet werden. Man sollte bei allem "hass" noch Respekt davor haben was er für euch geleistet hat.Also, ich will nicht alle in einen Hut stecken - aber als "Fan" würde ich mich für solche Leute schämen !
                                          sehe ich nicht ganz so. erstens gehört auch sowas zum fussball dazu. zweitens verdient der neuer millionen und kann sich ruhig einmal im jahr sowas gefallen lassen bei seinem schmerzensgeld und zum dritten sind die bayern fans auch nicht besser als andere.

                                          natürlich hat die abteilung attacke sofort gegen die bayern fans interveniert die gegen neuer waren, was auch sonst, schließlich ihr neuer spieler. aber ansonsten sind die bosse auch net besser.

                                          wiese wird in jedem spiel in münchen als frau beschimpft. das interessiert von bayerns verantwortlichen auch keine sau. und die aktion (schon etwas länger her, glaube 1997) mit den ALDI tüten in der championsliga gegen einen türkischen verein, wurden auch nur lapidar abgestraft.

                                          solche sachen wird es immer wieder geben und gehören für mich auch dazu. besser solche aktionen und spruchbänder als das was die chaoten von rostock in frankfurt gemacht haben.
                                          Frisch Fromm & Fröhlich
                                          Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                          Kommentar


                                            Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                            sehe ich nicht ganz so. erstens gehört auch sowas zum fussball dazu. zweitens verdient der neuer millionen und kann sich ruhig einmal im jahr sowas gefallen lassen bei seinem schmerzensgeld und zum dritten sind die bayern fans auch nicht besser als andere.

                                            natürlich hat die abteilung attacke sofort gegen die bayern fans interveniert die gegen neuer waren, was auch sonst, schließlich ihr neuer spieler. aber ansonsten sind die bosse auch net besser.

                                            wiese wird in jedem spiel in münchen als frau beschimpft. das interessiert von bayerns verantwortlichen auch keine sau. und die aktion (schon etwas länger her, glaube 1997) mit den ALDI tüten in der championsliga gegen einen türkischen verein, wurden auch nur lapidar abgestraft.

                                            solche sachen wird es immer wieder geben und gehören für mich auch dazu. besser solche aktionen und spruchbänder als das was die chaoten von rostock in frankfurt gemacht haben.

                                            Naja, jeder hat da so seine Meinung - für mich wars daneben umso schöner was das sie nichtmal 1 Tor geschossen haben. Ich habe nichts gegen diverse Plakate, aber man solls nicht übertreiben - bei allem Hass, ist das was er geleistet hat wegen einem Wechsel nichts mehr Wert ?
                                            Zuletzt geändert von -timin; 19.09.2011, 19:16.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                              "Wir trauern um M. Neuer - gestorben zwischen 2005 & 2011 - wiederauferstanden als charakterlose Marionette"
                                              also auf einem stand judas drauf


                                              D+A 13.03.2015 <3
                                              Krischan Vuk *29.11.2018

                                              Kommentar


                                                Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                                Naja, jeder hat da so seine Meinung - für mich wars daneben umso schöner was das sie nichtmal 1 Tor geschossen haben. Ich habe nichts gegen diverse Plakate, aber man solls nicht übertreiben - bei allem Hass, ist das was er geleistet hat wegen einem Wechsel nichts mehr Wert ?

                                                meiner meinung nach hast du schon recht, aber was du und ich denken haben wohl 5000 andere nicht so gesehen. das was ich dir nur sagen wollte, ist, dass des das jedes wochenende gibt und mir lieber ist wie die vandalen von rostock oder frankfurt letztes jahr, da ist so nen spruchband eher ne kleinigkeit
                                                Frisch Fromm & Fröhlich
                                                Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                  meiner meinung nach hast du schon recht, aber was du und ich denken haben wohl 5000 andere nicht so gesehen. das was ich dir nur sagen wollte, ist, dass des das jedes wochenende gibt und mir lieber ist wie die vandalen von rostock oder frankfurt letztes jahr, da ist so nen spruchband eher ne kleinigkeit

                                                  Unterschreib ich ^^

                                                  Kommentar


                                                    Breno liegt im Krankenhaus,nach Hausbrand.
                                                    sigpic
                                                    3x Meisterpokal
                                                    2x g!FB Spezial Turnier
                                                    4x Torschützenkönig

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                                                      sehe ich nicht ganz so. erstens gehört auch sowas zum fussball dazu. zweitens verdient der neuer millionen und kann sich ruhig einmal im jahr sowas gefallen lassen bei seinem schmerzensgeld und zum dritten sind die bayern fans auch nicht besser als andere.

                                                      natürlich hat die abteilung attacke sofort gegen die bayern fans interveniert die gegen neuer waren, was auch sonst, schließlich ihr neuer spieler. aber ansonsten sind die bosse auch net besser.

                                                      wiese wird in jedem spiel in münchen als frau beschimpft. das interessiert von bayerns verantwortlichen auch keine sau. und die aktion (schon etwas länger her, glaube 1997) mit den ALDI tüten in der championsliga gegen einen türkischen verein, wurden auch nur lapidar abgestraft.

                                                      solche sachen wird es immer wieder geben und gehören für mich auch dazu. besser solche aktionen und spruchbänder als das was die chaoten von rostock in frankfurt gemacht haben.

                                                      Man sollte auch nicht die Benimm-Regeln vergessen, die die Schickeria dem Neuer aufzwingen wollte...


                                                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                        Man sollte auch nicht die Benimm-Regeln vergessen, die die Schickeria dem Neuer aufzwingen wollte...
                                                        Das ist zwar auch Schwachsinn was unsere Ultras gemacht haben, aber eine Neuer Puppe an einer Brücke aufzuhängen ist dann doch des guten zuviel.
                                                        Zuletzt geändert von blizzq; 20.09.2011, 15:43.

                                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                        Bayer Leverkusen

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                          Das ist zwar auch Schwachsinn was unsere Ultras gemacht haben, aber eine Neuer Puppe an einer Brücke aufzuhängen ist dann doch des guten zuviel.

                                                          Habs heute morgen gelesen.
                                                          Da gibts nichts schön zu reden , wegen den FCB Ultras bzw, dass man es nicht vergessen sollte.

                                                          Ich würde mich schämen, und genau das selbe sage ich über die Ultras, die sind genauso bekloppt...Benimm Regeln...Kindergarten wobei das von den S04 Anhängern schon krasser ist, finde ich.

                                                          Kommentar


                                                            Kader füllt sich
                                                            Heynckes rechnet gegen Leverkusen mit Gomez


                                                            21.09.2011
                                                            Es war eine Situation, die Jupp Heynckes schon lange nicht mehr kannte. Sechs Spieler waren zuletzt ausgefallen, am Mittwoch konnte er erstmals wieder fast mit seinem kompletten Kader trainieren. Nur Ivica Olic, der auf dem Nebenplatz sein Rehaprogramm absolvierte, und Breno fehlten. Letzterer werde nach dem Brand seines Hauses „sehr gut betreut“, wie Heynckes erzählte. „Das war natürlich ein großer Schock. Ich hoffe, dass er das relativ gut wegsteckt.“

                                                            Ansonsten hatte der FCB-Chefcoach am Mittwoch nur Gutes zu berichten. Denn Arjen Robben (Schambeinentzündung), Mario Gomez (Adduktorenprobleme) und Luiz Gustavo (Sprunggelenksprellung) konnten an großen Teilen des Mannschaftstrainings teilnehmen. Die drei absolvierten das Athletiktraining sowie die Übungen zu Pass- und Positionsspiel mit den Teamkollegen, am abschließenden Trainingsspiel nahmen sie aber nicht teil. Stattdessen stand für das Trio ein individuell abgestimmtes Lauftraining auf dem Programm.

                                                            „Das sah ganz gut aus“, sagte Heynckes über Robben, der mehr als vier Wochen nicht mit der Mannschaft trainiert hatte. Ob der Flügelflitzer eventuell sogar schon am Samstag beim Heimspiel gegen Leverkusen in den Kader zurückkehren könne, konnte der Chefcoach noch nicht sagen. „Man muss die nächsten Tage abwarten.“

                                                            Gomez vor Rückkehr

                                                            Fest rechnet Heynckes dafür mit Gomez: „Ich denke, dass er morgen voll ins Training einsteigen kann und dass er am Samstag höchstwahrscheinlich von Anfang an spielt.“ Auch Luiz Gustavo dürfte gegen Leverkusen einsatzfähig sein, so wie es der Brasilianer erwartet hatte (fcbayern.de berichtete). Daniel van Buyten (Achillessehnenprobleme) trainierte wie schon am Montag erneut komplett mit der Mannschaft.

                                                            Aber nicht nur wegen der sich entspannenden Personalsituation war Heynckes mit dem Mittwochstraining hochzufrieden. „Heute haben wir klasse trainiert“, erzählte er und lobte insgesamt die Trainingsarbeit seit Saisonbeginn: „Die Spieler setzen die Trainingsinhalte sehr aufmerksam, sehr diszipliniert und mit großem Spaß um. Diesen Spaß und die gute Zusammenarbeit sieht man dann auch auf dem Spielfeld.“

                                                            Video-Studium des Gegners

                                                            Fleißig und bestens gelaunt ist aber natürlich auch Heynckes selbst, gerade jetzt, wo sein Ex-Klub in die Allianz Arena kommt. „Zwei intensive und sehr harmonische Jahre“ habe er in Leverkusen verbracht, sagte er, „die sind nach drei Monaten nicht vergessen. Ich freue mich auf das Wiedersehen.“

                                                            Am trainingsfreien Dienstag hat Heynckes die Werkself intensiv auf DVD studiert. Die Derby-Niederlage der Leverkusener am vergangenen Wochenende gegen Köln (1:4) dürfe man nicht überbewerten, meinte er. „Das ist ein Unfall. Ich gehe davon aus, dass sich Leverkusen hier in München ganz anders präsentiert als gegen Köln.“ Eher so wie gegen Chelsea, als Leverkusen abgesehen von den zwei Gegentoren „prima“ gespielt habe.



                                                            www.fcb.de

                                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                            Bayer Leverkusen

                                                            Kommentar


                                                              Ribéry im Interview
                                                              'Jetzt ist es perfekt'




                                                              Für Franck Ribéry läuft es momentan einfach rund. Seit Wochen ist der französische Flügelflitzer in bestechender Form und liefert auf dem Platz eine Galavorstellung nach der anderen ab. Und auch außerhalb des grünen Rasens hat der 28-Jährige allen Grund zur Freude: Gerade erst wurde er zum dritten Mal Vater, sein erster Sohn ist auch noch ein echter Bayer. Vor den beiden Heimspielen gegen Bayer Leverkusen und Manchester City stellte sich Ribéry zum Interview.

                                                              Das Interview mit Franck Ribéry

                                                              fcbayern.de: Franck, Dein Leben besteht derzeit nur aus Höhepunkten: sportlich läuft es überragend, privat hat die Geburt Deines Sohnes vor einer Woche noch alles getoppt. Glücklicher als Du kann man wohl nicht sein, oder?
                                                              Franck Ribéry: „Das stimmt, ich bin wirklich rundum glücklich. Es ist schon eine ganz Zeit her, dass ich mich so gefühlt habe wie jetzt. Aber ich habe es schon im Trainingslager im Juli gespürt, dass die kommenden Monate großartig werden können, ich bin total motiviert in die Saison gegangen. Und die Geburt meines Sohnes war natürlich ein Highlight. Meiner Frau und dem Kleinen geht es gut, es ist alles bestens.“

                                                              fcbayern.de: Macht Dich das private Glück noch stärker?
                                                              Ribéry: „Meine Kinder geben mir sehr viel Kraft und Energie. Sie sind das Allerwichtigste für mich und unterstützen mich in meiner Leistung.“

                                                              fcbayern.de: Welchen Anteil an Deiner Spielfreude hat der neue Trainer Jupp Heynckes?
                                                              Ribéry: „Es ist kein Geheimnis, dass es zwischen Louis van Gaal und mir nicht gepasst hat. Aber das Thema ist für mich erledigt und abgeschlossen. Jetzt fühle ich mich wieder frei und habe Riesenspaß am Fußball. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Jupp Heynckes wieder gekommen ist, wir haben ein tolles Verhältnis.“

                                                              fcbayern.de: Aber Heynckes verlangt auch, dass die offensiven Künstler nach hinten arbeiten, was vor allem Du erstaunlich konsequent umsetzt. Wird aus dem Zauberer Franck am Ende noch der Zerstörer Ribéry?
                                                              Ribéry: „Ich mache, was der Trainer von mir verlangt - und das sehr gerne. Ich sehe ja, wie erfolgreich wir damit im Moment spielen. Und wenn ich so wie jetzt richtig fit bin, dann arbeite ich nach hinten und habe für unsere Angriffe immer noch genügend Power.“

                                                              fcbayern.de: Wie wichtig ist es, mit Philipp Lahm jetzt wieder einen festen Partner hinter Dir zu haben? In der vergangenen Spielzeit, musstest Du Dich ja fast in jedem Spiel auf einen anderen Partner in der Defensive einstellen…
                                                              Ribéry: „Für mich ist Philipp eine große Hilfe. Ich habe schon zwei Jahre mit ihm als Partner hinter mir gespielt, wir kennen uns beide perfekt, das macht es für uns beide natürlich einfacher, als wenn man ständig einen neuen Partner hat. Vergangenes Jahr hat auf der linken Seite mal Holger gespielt, mal Diego, Danijel Pranjic, Luiz Gustavo. Das war schwierig, weil man sich nicht konstant auf einen Partner einstellen konnte. Jetzt ist es perfekt.“

                                                              fcbayern.de: Du zeigst vollen Einsatz, auch was die Kommunikation mit den Kollegen betrifft. Auf dem Platz redest und diskutierst Du mit Deinen Mitspielern so oft wie noch nie. Bist Du der Chef in der Offensive?
                                                              Ribéry: „Das zeigt einfach, dass ich wieder viel von meinem alten Selbstbewusstsein habe, das ich in den vergangenen zwei Jahren verloren hatte. Ich bin willensstark und habe mit dem FC Bayern große Ziele. Und deswegen gebe ich auch in jedem Spiel alles, was ich habe.“

                                                              fcbayern.de: Dazu kommt, dass Du mittlerweile hervorragend Deutsch sprichst...
                                                              Ribéry: „Vielen Dank. Sprache ist für mich sehr wichtig, da ich ein kommunikativer Typ bin, der auf die Leute zugeht. Als ich vor vier Jahren nach München kam, wollte ich sofort mit allen sprechen und Spaß haben, aber das hat natürlich eine gewisse Zeit gedauert.“

                                                              fcbayern.de: In der Bundesliga seid Ihr souveräner Spitzenreiter, auch in der Champions League ist der Auftakt sehr eindrucksvoll gewesen. Hättest Du erwartet, dass Ihr schon so früh so stark seid?
                                                              Ribéry: „Ja. Denn der Trainer hat von Anfang an klar gesagt, worauf er Wert legt. Disziplin in der Defensive ist sehr wichtig - und das setzen wir alle gut um. Jeder arbeitet für den anderen mit, dazu haben wir eine tolle Stimmung in der Mannschaft und lachen sehr viel miteinander. Das ist unsere Stärke.“

                                                              fcbayern.de: 2010 im Finale von Madrid musstest Du wegen einer Sperre zuschauen. Ist das Endspiel 2012 in der Allianz Arena für Dich daher ein noch größerer Ansporn?
                                                              Ribéry: „Natürlich ist das ein großes Ziel für uns alle - und für mich ganz besonders. Aber wir sollten uns damit nicht zu sehr unter Druck setzen. Wir haben noch eine lange Saison vor uns und sollten einen Schritt nach dem anderen machen. Wir hatten einen sehr guten und erfolgreichen Start, so muss es jetzt auch weitergehen.“

                                                              fcbayern.de: Letzte Frage: Deine Landsleute Bixente Lizarazu und Willy Sagnol kamen damals zum FC Bayern und wollten ursprünglich auch nur ein paar Jahre bleiben - letztlich haben beide hier ihre großen Karrieren beendet. Könntest Du Dir das in Deinem Fall auch vorstellen?
                                                              Ribéry: „Natürlich, wieso nicht? Ich bin sehr glücklich in München, meine Familie fühlt sich hier total wohl - und mein Sohn ist ja jetzt auch ein richtiger Bayer. Wie heißt das, was Franz Beckenbauer immer sagt?“

                                                              fcbayern.de: Schau ma mal?
                                                              Ribéry: „Genau! Schau ma mal…“


                                                              www.fcb.de

                                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                              Bayer Leverkusen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X