Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
    Ach was...mein Freund der Sechziger...
    Also, die roten werden nicht nur Bademeister sondern greifen wieder überall an. Und die blauen...ja, die werden jetzt erst mal insolvent. :eek:
    Du glaubst auch alles, was Dir die am runden Tisch so erzählen oder:p:p
    Roger DU fehlst mir die Witze Deiner Nachfolger sind ja zum davon laufen

    Kommentar


      Am runden Tisch gibts nicht wirklich viele Bayernfans....
      Und mal ganz sachlich, die Sechziger werden die ausstehenden Beiträge für die Cateringgesellschaft der Arena nicht grad aus dem Hut zaubern können, oder?

      Aber das hier ist ja der Bayernthread, kein Sechzigerthread...
      Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
      LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

      Kommentar


        Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
        Und mal ganz sachlich
        :eek: jetzt kommt er auch noch mit sachlich :eek:
        ich will mich zoffen und sonst nix, für was seid ihr Klinsheinis denn sonst da:p:p:p

        Kommentar


          Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
          :eek: jetzt kommt er auch noch mit sachlich :eek:
          ich will mich zoffen und sonst nix, für was seid ihr Klinsheinis denn sonst da:p:p:p
          Das war jetzt unter der Gürtellinie:mad::mad::ugly:.. Aber wir lassen dir den Spaß. Hast ja in Zukunft eh nicht viel zu lachen ....

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            Klinsheinis....was für ein Schimpfwort..das war hart! :mad:

            Aber gut, Ihr könnt ja dann bald in Unterhaching spielen, wenn die im Olympiastadion das Gras rausgemacht haben... :ugly:
            Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
            LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

            Kommentar


              hier jedes mal immer rumpöpeln über bayern, aber selber nicht mal genug kohle haben um in einem eigenen stadion zu spielen:ugly:ihr solltet froh sein das münchen euch unter die arme gegriffen hat als ihr nicht mal genug kohle hattet um in der 2.BL zu bleiben:ugly:wirklich schwache leistung :p

              VORBILD

              Kommentar


                Aber da wir grad bei HILFE sind: Ich bin der Überzeugung, das Uli das alles geplant hat. Er wusste, er bekommt das Stadion nur genehmigt, wenn er es mit 1860 baut und er wusste damals schon, das ihm das ganze Ding dann bald doch gehören wird, weil 1860 das über Jahre nicht stemmen kann...
                Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                Kommentar


                  Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
                  Aber da wir grad bei HILFE sind: Ich bin der Überzeugung, das Uli das alles geplant hat. Er wusste, er bekommt das Stadion nur genehmigt, wenn er es mit 1860 baut und er wusste damals schon, das ihm das ganze Ding dann bald doch gehören wird, weil 1860 das über Jahre nicht stemmen kann...
                  Es musste mit 59........60 gebaut werden, wurde von der Stadt so gewollt...Also von Ude ...Damit hat er seinen Verein zerstört ...

                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    Ja, Ude war immer blau, auch wenn er ein roter (SPD) ist....aber von da an gings Berg ab für die sechzger.
                    Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                    LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                    Kommentar


                      Louis van Gaal im Interview "Deutsche Spieler sind wunderbar"



                      Ein Gespräch mit Bayern-Trainer van Gaal über seine großen Hoffnungen in Breno, den Verzicht auf teure Transfers - und die Tatsache, dass er lediglich drei Spielern einen Stammplatz verspricht.
                      SZ: Wird sich etwas Grundlegendes ändern in Ihrem zweiten Jahr bei Bayern?
                      zum
                      Louis van Gaal: Das Einstiegsniveau ist diesmal höher. Weil wir wahrscheinlich unser bewährtes System spielen. Weil die Spieler jetzt verstehen, was ich will. Und weil sie sich gewöhnt haben an meine direkte Art, zu kommunizieren. Am Anfang glaubten sie noch - wie das in Deutschland üblich ist -, dass sie alle meine Anweisungen wörtlich umsetzen müssen. Das stimmt nicht, ich gebe keinen schematischen Fußball vor. Ich gebe nur Hinweise, und situativ entscheiden müssen die Spieler auf dem Platz selbst.
                      SZ: Ist der FC Bayern für Sie noch immer der passende "warme Mantel"?

                      van Gaal: Die Werte hier, die Regeln, die Leidenschaft der Spieler - das ist das Beste, das mir als Trainer je begegnet ist. Deutsche Spieler sind wunderbar.
                      SZ: Personell scheint sich im Kader erstaunlicherweise nicht viel zu ändern.
                      van Gaal: Moment: In der Verteidigung kommt Breno zurück, ein schneller Spieler, mit dem wir, wenn er gut genug ist für die erste Elf, auch besser von hinten herausspielen könnten. Dann haben wir jetzt Contento für links hinten, deshalb werde ich versuchen, Badstuber wieder zum linken Innenverteidiger zu machen. Als Außenverteidiger ist Contento besser als Badstuber, und ein Linksfuß als linker Innenverteidiger passt auch besser zu meinem Stil.
                      SZ: Es wird also zwischen den Innenverteidigern Demichelis, van Buyten, Badstuber und Breno einen Konkurrenzkampf geben, der bei Null beginnt?
                      van Gaal: Bei mir gibt es keine Stammplätze. Nur die Kapitäne van Bommel, Lahm und Schweinsteiger haben etwas mehr Rechte. So bekommt jeder wieder seine neue Chance.
                      SZ: Auch im Sturm? Auch Mario Gomez? Auch Miroslav Klose?
                      van Gaal: Beide, natürlich. Klose hat eine gute WM gespielt. Sie sehen, es gibt also in unserem Kader noch sehr viele Möglichkeiten, uns zu verbessern - und es kommt Toni Kroos hinzu, an den ich hohe Erwartungen habe.
                      SZ: In welcher Rolle?
                      van Gaal: Nummer zehn. Er kann auch außen spielen, aber er hat nicht die Schnelligkeit für Dribblings am Flügel wie Ribéry. Kroos hat Kreativität. Aber erst einmal muss sich Kroos als Zehner gegen Müller durchsetzen - und der war der Beste der Weltmeisterschaft!
                      SZ: Der FC Bayern ist auf dem Transfermarkt sehr defensiv, gesucht wird allenfalls ein Außenverteidiger? Gehandelt werden Fabio Coentrao von Benfica Lissabon für links. Oder Gregory van der Wiel von Ajax Amsterdam für rechts.
                      van Gaal: Es geht nicht nur darum, irgendeinen Spieler zu kaufen. Der Spieler muss in mein Gesamtbild passen. Ich will jede Position doppelt besetzen. Rechts hatten wir zuletzt nur Lahm, der Gott sei Dank immer spielen konnte. Also brauche ich eigentlich einen neuen Rechtsverteidiger. Aber van der Wiel ist kein Ersatz für Lahm, er war Stammspieler bei der WM und bei Ajax. Und links haben wir Contento und Braafheid.
                      SZ: Das heißt?
                      van Gaal: Wenn wir einen Linksverteidiger holen, müsste er besser sein als die beiden. Und es ist in Absprache mit dem Vorstand auch eine Preisfrage. Für einen linken Verteidiger gebe ich keine 30 Millionen Euro aus. Und auch keine 15.

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        "Mir reichen 22 Mann"


                        SZ: Ein Wechsel Lahms von rechts zurück nach links ist für Sie kein Thema?


                        van Gaal: Meine Philosophie ist, dass die Spieler auf ihrer besten Position ihre Identität finden. Deshalb ist Lahm von links nach rechts gegangen. Ergebnis: bessere Verteidigung, mehr Aktion nach vorne, mehr Flanken. Sie verstehen?
                        SZ: Für den FC Bayern sind Sie gerade ein sehr angenehmer Trainer. Sie fordern überhaupt keine neuen Spieler.
                        van Gaal: Ich bin immer ein angenehmer Trainer für meinen Verein. Jeder meiner Klubs hat viel Geld verdient: Ajax konnte die Arena bauen, Barcelona hatte hohe Einnahmen, auch AZ Alkmaar. Das klingt jetzt arrogant, aber das ist Fakt.
                        SZ: Auch der FC Bayern ist nun zig Millionen Euro reicher, allein durch den gekletterten Marktwert von Müller.
                        van Gaal: Und denken Sie bitte an das eingesparte Gehalt von Toni, Sosa oder Ottl. Und an die Ablöse für Lúcio. Was hat die Presse geklagt vor einem Jahr: Das kann doch nicht sein, dass Lúcio geht, so ein guter Verteidiger, nein (van Gaal ahmt mit Emphase einen weinenden Menschen nach)! Aber ich wusste: Lúcio kann nur so verteidigen, wie es Inter tut - und so will ich nicht spielen. So, wie ich hinten spielen will, das kann Lúcio nicht, das sah man auch bei der WM.
                        SZ: Trotzdem wollen Sie von all den erlösten Millionen nichts reinvestieren?
                        van Gaal: Ich bin zufrieden, ich will arbeiten. Ich habe die Spieler, die ich brauche. Und ich habe zu diesen Spielern eine Relation. Klar kann ich van der Wiel kaufen. Und dann: Geht Lahm nach links? Und was passiert dann mit Contento oder Braafheid? Ich will die Spieler, die ich habe, verbessern. Wir müssen eher noch Spieler verkaufen, wie im vorigen Winter. Sie haben damals geschrieben: Wie kann van Gaal das machen? Aber nur deswegen waren wir in der Rückrunde so erfolgreich, nur deshalb wurden wir Meister und Pokalsieger. Ha! Jeder Spieler braucht eine Perspektive, wer keine Motivation hat, ist ein Störfaktor. Mir reichen 22 Mann. Drei Spieler für eine Position bedeutet schon: Zu einem der drei habe ich kein Vertrauen.
                        SZ: Haben Sie Sorge, dass ausländische Topklubs Schweinsteiger oder Müller abwerben könnten?
                        Van Gaal: Viele meiner Spieler haben Angebote. Aber alle sagen: Bayern München ist gut, hat Erfolg und hat einen guten Trainer. Wir bleiben.
                        SZ: Ihre Nationalspieler sehen Sie erst am 2. August wieder. Franz Beckenbauer spricht von der "schlechtesten Vorbereitung" in der Geschichte der Bayern.
                        van Gaal: Da hat er Recht. Fußball ist eine Zusammenarbeit von Spielern. Aber die, die in der Bundesliga spielen, kommen erst spät - und gehen gleich wieder zum Länderspiel (11. August in Dänemark). Wahnsinn! Und wenn sie sich dort verletzen, wer bezahlt dann? Ich weiß, dass ein Lahm oder ein Müller nach einer langen Pause sofort wieder gut spielen können. Aber Robben kann das nicht nach einer Woche, auch nicht Ribéry oder Kroos, auch Schweinsteiger und van Bommel werden Mühe haben. Der Anfang der Saison wird wieder schwierig, aber vielleicht überraschen mich die Spieler.
                        SZ: Vorstandschef Rummenigge sagt: Der Trainer kriegt das schon hin bis zum ersten Spieltag.
                        van Gaal: Das ist leicht gesagt.


                        www.sueddeutsche.de

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar


                          Roger, komm bitte bitte wieder zurück

                          Deine Nachfolger sind keine Gegner für mich, jetzt popeln sie auch noch, verwechseln blau-rot mit weiß-blau und kommen mit zählreimen daher:ugly::ugly:
                          phhh...Kindergarten mehr sog i ned..

                          Kommentar


                            Zitat von Oachkatzal Beitrag anzeigen
                            Roger, komm bitte bitte wieder zurück

                            Deine Nachfolger sind keine Gegner für mich, jetzt popeln sie auch noch, verwechseln blau-rot mit weiß-blau und kommen mit zählreimen daher:ugly::ugly:
                            phhh...Kindergarten mehr sog i ned..
                            ja du und deine 60er seit die besten :ugly: mach doch deinen eigenen 60er thread villt findest paar freunde :p

                            VORBILD

                            Kommentar


                              Ohne Van Buyten ins Trainingslager
                              FCB bezieht Quartier im Trentino




                              Strahlendblauer Himmel, Temperaturen von über 30 Grad - das Trentino zeigt sich am Montag von seiner besten Seite. Und das nicht ohne Grund. Denn am Nachmittag schlug der FC Bayern dort seine Zelte auf. Sechs Tage lang wird der Double-Sieger am Gardasee im Rahmen eines Trainingslagers schwitzen. Louis van Gaal wird aber dafür sorgen, dass keine Urlaubsgefühle aufkommen.

                              Am Montagvormittag brachen Trainer, Spieler und Offizielle von der Säbener Straße Richtung Italien auf. Nicht mit an Bord des Mannschaftsbusses, der den FCB-Tross zum Flughafen brachte, waren David Alaba, Christoph Knasmüllner (beide bei der U19-EM in Frankreich) und Daniel van Buyten. Der Belgier durfte in München bleiben, da seine Freundin Celine kurz vor der Entbindung ihres ersten Kindes steht. Eventuell wird der Belgier in den kommenden Tagen in den Trentino nachreisen.

                              Herzlicher Empfang

                              Auch zuhause wird Van Buyten aber trainieren. Aus dem Trainerstab bleiben Marcel Bout und Andreas Kornmayer in München, um mit ihm ein intensives Programm durchziehen. Auch Nachwuchsstürmer Nicola Sansone wird daran teilnehmen. Der 18-Jährige geht noch zur Schule und muss deswegen auf das Trainingslager verzichten.

                              Im Trentino kam der FCB um halb drei in seinem Mannschaftshotel an, begrüßt von zahlreichen begeisterten Fans. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bezogen die Bayern ihre Zimmer. Im Rahmen eines kleinen Empfangs hießen Vertreter der Stadt, der Region und der Polizei den deutschen Rekordmeister, vertreten durch Sportdirektor Christian Nerlinger und Chefcoach Van Gaal, herzlich willkommen.„Bisher war alles sehr gut organisiert. Und das Essen war auch sehr gut“, bedankte sich Van Gaal.

                              Erstes Training am Abend

                              Zur ersten Trainingseinheit bittet der holländische Fußballlehrer seine Spieler (8 Profis, 16 Amateure) am Abend (18.00 Uhr). Trainiert wird etwa zehn Fahrminuten vom Mannschaftshotel entfernt in Arco. Dann wird es nicht mehr ganz so heiß sein, viel schwitzen werden die Bayern aber dennoch. Dafür wird Van Gaal schon sorgen.


                              www.fcb.de

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar


                                Uli hat heute seine Kandidatur für den Ligapräsi zurückgezogen...les ich grad auf der Page! Schade...ich hätt ihn gern wieder öfter in den Medien gesehen!
                                Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                                LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                                Kommentar


                                  Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
                                  Uli hat heute seine Kandidatur für den Ligapräsi zurückgezogen...les ich grad auf der Page! Schade...ich hätt ihn gern wieder öfter in den Medien gesehen!
                                  Wäre eine gute Bereicherung für die gesamte Liga. Durch seine Ideen, als Vordenker, hätte die gesamte Bundesliga in Zukunft profitiert.
                                  Schade.
                                  Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

                                  Kommentar


                                    Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
                                    Uli hat heute seine Kandidatur für den Ligapräsi zurückgezogen...les ich grad auf der Page! Schade...ich hätt ihn gern wieder öfter in den Medien gesehen!
                                    schätze das werden wir er hat ja was ganz anders vor
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Bayern erneuert Millionen-Angebot



                                      Der Rekordmeister ist weiter auf der Suche nach einem neuen Verteidiger. Während alle Welt von Gregory van der Wiel spricht, hat der FC Bayern München offenbar ein neues Millionen-Paket für Fabio Coentrao (Benfica) geschnürt. Wer schafft's an die Säbener Straße? Der Niederländer oder der Portugiese?









                                      Wie die Zeitung "A Bola" berichtet, bieten die Münchner 20 Millionen Euro, plus fünf Millionen zusätzlich im Erfolgsfall sowie den niederländischen Nationalspieler Edson Braafheid. Damit wäre die für den Portugiesen festgeschriebene Ablösesumme fast erreicht.
                                      Vor vier Wochen stand Coentrao (22) noch ganz oben auf der Einkaufsliste des FC Bayern. Der Linksverteidiger spielte eine starke Weltmeisterschaft. Bis zum Aus von Portugal gegen Spanien zählte er zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft.
                                      Coentrao-Transfer auf der Agenda
                                      Die Münchner ließen den Nationalspieler bei Benfica Lissabon bereits mehrmals beobachten. Chef-Scout Paul Breitner zeigte sich nach eigenen Angaben von den Leistungen des 1,79-Meter-Mannes äußerst angetan.
                                      In einem ersten Angebot versuchte Bayern den Defensivspezialisten für 15 Millionen loszueisen. Benfica verlangte aber 25 Millionen. "Ich schaue immer nach Spielern. Ich schaue nach Coentrao, nach van der Wiel, nach Caceres", wollte sich Trainer Louis van Gaal (noch) nicht festlegen. Der Rekordmeister weilt zur Zeit im Trainingslager in Trentino.
                                      Dort hat der "Tulpen-General" genügend Zeit, um sich in aller Ruhe Gedanken über die Zukunft seiner Mannschaft zu machen. Der Niederländer will eine der wenigen Schwachstellen im Team beseitigen und einen ebenbürtiger zweiten Außenverteidiger zu Philipp Lahm finden. Sah es zunächst so aus, als wäre van der Wiel der Favorit auf die Position hinten rechts, so scheint bei van Gaal ein Umdenken stattgefunden zu haben.
                                      "Wir haben mit Lahm und Robben den besten rechten Flügel Europas", so van Gaal. Der Fußball-Lehrer müsste dieses kongeniale Duo jedoch sprengen, sollte er den Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam an die Isar holen. Alles spricht also dafür, dass die Bayern einen neuen Mann für die linke Seite holen. Dies entspräche auch der Vorgabe van Gaals, die Spieler auf ihren Idealpositionen einzusetzen. So rückt der schon für geplatzt erklärte Transfer von Coentrao überraschend wieder auf die Agenda von Bayern-Manager Christian Nerlinger.




                                      www.eurosport.de




                                      Mal sehen, da geht noch was ..

                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                      Bayer Leverkusen

                                      Kommentar


                                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                        Bayern erneuert Millionen-Angebot



                                        Der Rekordmeister ist weiter auf der Suche nach einem neuen Verteidiger. Während alle Welt von Gregory van der Wiel spricht, hat der FC Bayern München offenbar ein neues Millionen-Paket für Fabio Coentrao (Benfica) geschnürt. Wer schafft's an die Säbener Straße? Der Niederländer oder der Portugiese?









                                        Wie die Zeitung "A Bola" berichtet, bieten die Münchner 20 Millionen Euro, plus fünf Millionen zusätzlich im Erfolgsfall sowie den niederländischen Nationalspieler Edson Braafheid. Damit wäre die für den Portugiesen festgeschriebene Ablösesumme fast erreicht.
                                        Vor vier Wochen stand Coentrao (22) noch ganz oben auf der Einkaufsliste des FC Bayern. Der Linksverteidiger spielte eine starke Weltmeisterschaft. Bis zum Aus von Portugal gegen Spanien zählte er zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft.
                                        Coentrao-Transfer auf der Agenda
                                        Die Münchner ließen den Nationalspieler bei Benfica Lissabon bereits mehrmals beobachten. Chef-Scout Paul Breitner zeigte sich nach eigenen Angaben von den Leistungen des 1,79-Meter-Mannes äußerst angetan.
                                        In einem ersten Angebot versuchte Bayern den Defensivspezialisten für 15 Millionen loszueisen. Benfica verlangte aber 25 Millionen. "Ich schaue immer nach Spielern. Ich schaue nach Coentrao, nach van der Wiel, nach Caceres", wollte sich Trainer Louis van Gaal (noch) nicht festlegen. Der Rekordmeister weilt zur Zeit im Trainingslager in Trentino.
                                        Dort hat der "Tulpen-General" genügend Zeit, um sich in aller Ruhe Gedanken über die Zukunft seiner Mannschaft zu machen. Der Niederländer will eine der wenigen Schwachstellen im Team beseitigen und einen ebenbürtiger zweiten Außenverteidiger zu Philipp Lahm finden. Sah es zunächst so aus, als wäre van der Wiel der Favorit auf die Position hinten rechts, so scheint bei van Gaal ein Umdenken stattgefunden zu haben.
                                        "Wir haben mit Lahm und Robben den besten rechten Flügel Europas", so van Gaal. Der Fußball-Lehrer müsste dieses kongeniale Duo jedoch sprengen, sollte er den Rechtsverteidiger von Ajax Amsterdam an die Isar holen. Alles spricht also dafür, dass die Bayern einen neuen Mann für die linke Seite holen. Dies entspräche auch der Vorgabe van Gaals, die Spieler auf ihren Idealpositionen einzusetzen. So rückt der schon für geplatzt erklärte Transfer von Coentrao überraschend wieder auf die Agenda von Bayern-Manager Christian Nerlinger.




                                        www.eurosport.de




                                        Mal sehen, da geht noch was ..

                                        Ich würde lieber Fabio Coentrao in München sehen.
                                        Trotz des frühen auscheidenst Portugals, hat er mir irgendwie besser gefallen.

                                        Kommentar


                                          Zitat von -timin Beitrag anzeigen
                                          Ich würde lieber Fabio Coentrao in München sehen.
                                          Trotz des frühen auscheidenst Portugals, hat er mir irgendwie besser gefallen.
                                          Ja Coentrao ist auch die Nr.1 auf der Liste. Mit vdW wollte man Benfica unter Druck setzen. Ich denke noch ist alles offen.

                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                          Bayer Leverkusen

                                          Kommentar


                                            Trotz schwieriger Vorbereitung
                                            Nerlinger 'sehr zuversichtlich' für neue Saison




                                            Klar, auch im Trainingslager am Gardasee wurde Christian Nerlinger mit den aktuellen Transfergerüchten rund um FC Bayern konfrontiert. Ob denn was dran wäre, dass José Sosa von den Serie A-Klubs Parma oder Catania umworben wird, wollte ein italienischer Journalist vom Sportdirektor des Rekordmeisters wissen. Doch Nerlinger ließ sich nicht aus der Reserve locken.

                                            „Wenn man die Zeitungen liest, gibt es sehr viele Gerüchte. Die einen sind etwas heißer, die anderen etwas weniger, aber ich will da zu keinem Namen Stellung beziehen“, sagte der 36-Jährige völlig unaufgeregt. „Wir haben immer wieder gesagt, dass wir großes Vertrauen in diese Mannschaft haben.“ Wenn aber die Chance gegeben sei, „dass wir uns qualitativ verbessern, dann besteht sicherlich die Möglichkeit, dass noch etwas passiert.“ Dabei gebe es auch keine Obergrenze was die Ablösesumme angehe: „Wir beobachten den kompletten Markt.“ Damit war das Thema Transferplanungen in der Runde auch schon erledigt.




                                            Momentan sind es auch andere Themen, die rund um den FCB vorherrschen. Die „schwierige Vorbereitung“ zum Beispiel, wie Trainer Louis van Gaal zuletzt ob des Fehlens von 13 WM-Teilnehmern immer wieder betonte. Während Martin Demichelis und Rekonvaleszent Franck Ribéry nach Abschluss des Trainingslagers die Arbeit wieder aufnehmen sollen (Nerlinger: „Ich hoffe, dass Franck dann mit intensivem Lauftraining beginnen kann und damit nicht allzu weit weg vom Mannschaftstraining ist“), werden die deutschen und niederländischen Teilnehmer noch eine Woche länger fehlen.

                                            „Wenn elf mehr oder weniger Stammspieler am 2. August zurückkehren, ist das nicht ideal, aber ich bin optimistisch“, sagte Nerlinger zu dieser Problematik und verwies darauf, dass in diesem Jahr die Kennenlern-Phase zwischen neuem Trainer und Mannschaft wegfalle. Die „Automatismen“ seien eingespielt, überhaupt verfüge die Mannschaft über „große Qualität“.

                                            Vertrauen in Van Gaal



                                            „So eine Vorbereitung habe ich noch nie mitgemacht“, sagte Hamit Altintop, einer von nur sieben Feldspielern aus dem Profi-Kader, die die Reise an den Gardasee mitgemacht haben. „Das ist sehr ungewöhnlich. Man schaut sich um und denkt: ‚Bin ich in einer neuen Mannschaft?’“, bemerkte der Türke, der aber vollstes Vertrauen in den Trainer hat: „Er ist sehr erfahren und wird es schon hinkriegen, dass wir einen ordentlichen Saisonstart hinlegen werden.“

                                            Auch Nerlinger setzt voll auf Trainer-Fuchs Van Gaal. „Louis war auch letztes Jahr nicht zufrieden mit der Sommervorbereitung und es ist dann doch noch eine gute Saison geworden.“ Der Hoeneß-Nachfolger sieht die Bayern bestens gerüstet für einen erneuten „Tanz auf drei Hochzeiten“: „Wir können sehr zuversichtlich in die neue Saison gehen. Ich sehe uns als Topfavorit auf Meisterschaft und Pokal und im engeren Favoritenkreis, was die Champions League angeht.“

                                            Große Hoffnungen in Kroos

                                            Nerlinger setzt dabei auch auf den „gesunden Konkurrenzkampf“, gerade in der „hochkarätig“ besetzten Offensive. Um den zentralen Stoßstürmer in Van Gaals System sind mit Ivica Olic, Miroslav Klose und Mario Gomez gleich drei Topleute im Rennen, die ohnehin schon hervorragend besetzte Offensivreihe dahinter erhält mit Toni Kroos einen weiteren Kandidaten. „Mit ihm kommt ein absoluter Topspieler zurück, der in Leverkusen sehr beeindruckend gespielt“, sagte Nerlinger und betonte: „Wir setzen große Hoffnungen in ihn.“


                                            www.fcb.de

                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                            Bayer Leverkusen

                                            Kommentar


                                              Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                              schätze das werden wir er hat ja was ganz anders vor
                                              Was hat er denn nun vor? Ich hab nur gelesen, dass er aus familiären Gründen die Kandidatur zurück gezogen hat...
                                              Steven 1978 [InGame], Steven1978DFH [fcupForum] - Wir sind stolzes Vollmitglied am Runden Tisch!
                                              LMC 2011 http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=251168

                                              Kommentar


                                                Zitat von Steven1978DFH Beitrag anzeigen
                                                Was hat er denn nun vor? Ich hab nur gelesen, dass er aus familiären Gründen die Kandidatur zurück gezogen hat...
                                                Er will Zwanziger ablösen . Ne er will seine Sozialen Projekte weiterführen usw.

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                  usw.
                                                  Warum sprecht ihr es nicht einfach aus.. Uli hat von seiner Susi Hausarrest bekommen, sie hatte wohl Angst vor einer neuen Sekretärin

                                                  Kommentar


                                                    Der nächste Schritt
                                                    Contento will sich bei Van Gaal festbeißen


                                                    21.07.2010
                                                    Wenn es in der letzten Saison bei Louis van Gaal eine Position gab, auf der er immer wieder umstellte, dann war es die des Linksverteidigers. Zunächst durften sich da die beiden Neuzugänge Edson Braafheid und Danijel Pranjic abwechselnd versuchen, beide aber nur mit mäßigem Erfolg. Dann probierte es der Bayern-Coach mit Holger Badstuber. Der gelernte Innenverteidiger machte auf ungewohnter Position einen guten Job, sodass Van Gaal ihm fortan dort das Vertrauen schenkte.

                                                    Als sich dann Martin Demichelis Anfang März beim Länderspiel Argentinien gegen Deutschland verletzte und für mehrere Wochen ausfiel, musste Van Gaal wieder umstellen. Badstuber rückte wieder nach innen und der erst 17-jährige David Alaba kam zum Zug. Der Österreicher spielte bis zu seinem unglücklichen Auftritt beim 1:2 in Frankfurt, dann bot Van Gaal mit Diego Contento aus der zweiten Mannschaft den fünften Spieler für links hinten auf.

                                                    Den Trainer überzeugen

                                                    Bis zum Saisonende wechselte sich der Sohn italienischer Eltern mit Badstuber ab. Auf insgesamt neun Bundesligaspiele kam Contento in seiner ersten Halbsaison im Profikader und bereitete dabei zwei Tore vor. Im Pokalhalbfinal-Krimi beim FC Schalke 04 stand er 120 Minuten seinen Mann und im Champions-League-Halbfinale gegen Lyon kam er sowohl im Hin- als auch im Rückspiel über die volle Spielzeit zum Einsatz. Jetzt möchte Contento den nächsten Schritt beim FC Bayern machen

                                                    „Jetzt bin ich hier im Trainingslager und hoffe, dass ich den Trainer überzeugen kann“, sagte der Junioren-Nationalspieler am Dienstag. Mit guten Leistungen im Training will er weiter auf sich aufmerksam machen und dauerhaft einen Platz im Team von Van Gaal übernehmen. „Ich mag die Herausforderung und schaue nur auf mich.“

                                                    Einer wie Lizarazu

                                                    Die sportliche Leitung des FCB traut es Contento jedenfalls zu, zu einer festen Größe auf der vakanten Linksverteidiger-Position zu werden. „Ich finde, dass er ein hervorragender Spieler ist“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger und verwies auf Contentos „hervorragende“ Auftritte gegen Lyon. „Er ist ein junger Spieler, der sicher die nächsten Schritte noch machen wird. Er harmoniert gut mit dem Trainer, weiß Dinge gut umzusetzen.“

                                                    „Er redet immer sehr viel mit mir. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Van Gaal“, bestätigte Contento, der nicht nur wegen seiner Körpermaße - 1,76 Meter groß und 70 kg schwer - an den ehemaligen Weltklasse-Linksverteidiger Bixente Lizarazu erinnert. Auch in seiner Spielweise ähnelt das zweikampstarke und antrittschnelle Münchner Eigengewächs an den Franzosen, der in seiner Karriere alle möglichen Titel als Spieler abgeräumt hat.

                                                    Gute Karten

                                                    Van Gaal hat bereits durchblicken lassen, dass er keine Probleme damit hätte, Contento, dessen momentaner Hauptkonkurrent Rückkehrer Edson Braafheid sein wird, dauerhaft das Vertrauen zu schenken. „Wenn wir einen neuen Linksverteidiger holen, müsste er besser sein als die beiden“, sagte der Bayern-Coach kürzlich in einem Interview. Badstuber plant Van Gaal zukünftig wieder als Innenverteidiger ein.

                                                    Und wenn es nicht direkt mit dem Sprung unter die erste Elf klappt, würde Contento auch wieder in der zweiten Mannschaft auflaufen, um Spielpraxis zu sammeln. „Wenn Hermann Gerland mich braucht, bin ich natürlich dabei.“ Momentan scheint er allerdings gute Karten auf einen Platz im Bundesligateam des Rekordmeisters zu haben. Nerlinger sagte: „Ich traue das Contento schon zu.“

                                                    www.fcb.de

                                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                    Bayer Leverkusen

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                      Der nächste Schritt
                                                      Contento will sich bei Van Gaal festbeißen


                                                      21.07.2010
                                                      Wenn es in der letzten Saison bei Louis van Gaal eine Position gab, auf der er immer wieder umstellte, dann war es die des Linksverteidigers. Zunächst durften sich da die beiden Neuzugänge Edson Braafheid und Danijel Pranjic abwechselnd versuchen, beide aber nur mit mäßigem Erfolg. Dann probierte es der Bayern-Coach mit Holger Badstuber. Der gelernte Innenverteidiger machte auf ungewohnter Position einen guten Job, sodass Van Gaal ihm fortan dort das Vertrauen schenkte.

                                                      Als sich dann Martin Demichelis Anfang März beim Länderspiel Argentinien gegen Deutschland verletzte und für mehrere Wochen ausfiel, musste Van Gaal wieder umstellen. Badstuber rückte wieder nach innen und der erst 17-jährige David Alaba kam zum Zug. Der Österreicher spielte bis zu seinem unglücklichen Auftritt beim 1:2 in Frankfurt, dann bot Van Gaal mit Diego Contento aus der zweiten Mannschaft den fünften Spieler für links hinten auf.

                                                      Den Trainer überzeugen

                                                      Bis zum Saisonende wechselte sich der Sohn italienischer Eltern mit Badstuber ab. Auf insgesamt neun Bundesligaspiele kam Contento in seiner ersten Halbsaison im Profikader und bereitete dabei zwei Tore vor. Im Pokalhalbfinal-Krimi beim FC Schalke 04 stand er 120 Minuten seinen Mann und im Champions-League-Halbfinale gegen Lyon kam er sowohl im Hin- als auch im Rückspiel über die volle Spielzeit zum Einsatz. Jetzt möchte Contento den nächsten Schritt beim FC Bayern machen

                                                      „Jetzt bin ich hier im Trainingslager und hoffe, dass ich den Trainer überzeugen kann“, sagte der Junioren-Nationalspieler am Dienstag. Mit guten Leistungen im Training will er weiter auf sich aufmerksam machen und dauerhaft einen Platz im Team von Van Gaal übernehmen. „Ich mag die Herausforderung und schaue nur auf mich.“

                                                      Einer wie Lizarazu

                                                      Die sportliche Leitung des FCB traut es Contento jedenfalls zu, zu einer festen Größe auf der vakanten Linksverteidiger-Position zu werden. „Ich finde, dass er ein hervorragender Spieler ist“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger und verwies auf Contentos „hervorragende“ Auftritte gegen Lyon. „Er ist ein junger Spieler, der sicher die nächsten Schritte noch machen wird. Er harmoniert gut mit dem Trainer, weiß Dinge gut umzusetzen.“

                                                      „Er redet immer sehr viel mit mir. Ich habe ein gutes Verhältnis zu Van Gaal“, bestätigte Contento, der nicht nur wegen seiner Körpermaße - 1,76 Meter groß und 70 kg schwer - an den ehemaligen Weltklasse-Linksverteidiger Bixente Lizarazu erinnert. Auch in seiner Spielweise ähnelt das zweikampstarke und antrittschnelle Münchner Eigengewächs an den Franzosen, der in seiner Karriere alle möglichen Titel als Spieler abgeräumt hat.

                                                      Gute Karten

                                                      Van Gaal hat bereits durchblicken lassen, dass er keine Probleme damit hätte, Contento, dessen momentaner Hauptkonkurrent Rückkehrer Edson Braafheid sein wird, dauerhaft das Vertrauen zu schenken. „Wenn wir einen neuen Linksverteidiger holen, müsste er besser sein als die beiden“, sagte der Bayern-Coach kürzlich in einem Interview. Badstuber plant Van Gaal zukünftig wieder als Innenverteidiger ein.

                                                      Und wenn es nicht direkt mit dem Sprung unter die erste Elf klappt, würde Contento auch wieder in der zweiten Mannschaft auflaufen, um Spielpraxis zu sammeln. „Wenn Hermann Gerland mich braucht, bin ich natürlich dabei.“ Momentan scheint er allerdings gute Karten auf einen Platz im Bundesligateam des Rekordmeisters zu haben. Nerlinger sagte: „Ich traue das Contento schon zu.“

                                                      www.fcb.de
                                                      ich bin ein absuluter contento-fan

                                                      er ist ein spieler der bei manschaften im vorderen mittelfeld (z.b. dortmund oder leverkusen) gesetzt wäre. und ich würde lieber demichelis verkaufen und dann nochmal kohle einsacken und dann wie dortmund eine solide jung-alt mischung in der abwehr zu haben

                                                      mit lahm----van buyten----badi----contento sieht es doch sehr gut aus

                                                      dann haben wir auf der bank noch braafheid, breno (setzte viel auf ihn), pranjic und noch den jungen haas - wenn man demi nicht verkauft hat man ihn auch noch. finde die abwehr so gut, wie sie ist ohne einen van der wíel oder coentrao
                                                      sigpic
                                                      Früher war sogar die Zukunft besser!

                                                      Kommentar


                                                        Inside
                                                        Alaba trifft, aber verliert


                                                        19.07.2010
                                                        David Alaba war Dreh- und Angelpunkt beim Auftaktspiel der österreichischen U19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft gegen England am Sonntag. Ein Tor, zwei Lattentreffer und viele Chancen verzeichnete der FCB-Profi, doch jubeln konnte er nicht. Denn Österreich verlor trotz seines Freistoßtreffers zum zwischenzeitlichen 1:2 mit 2:3. „Wir waren besser als England, leider hat es nicht gereicht“, sagte Alaba nach dem Schlusspfiff, „so billige Tore dürfen uns bei einer EM nicht passieren.“ Der Mittelfeldspieler spielte ebenso wie Christoph Knasmüllner, der zweite FCB-Akteur beim Turnier, 90 Minuten durch. Knasmüllner leistete per Flanke die Vorarbeit zum zweiten österreichischen Treffer. Nächster Gruppengegner für Team Austria ist am Mittwoch EM-Gastgeber Frankreich. Danach kehren Alaba und Knasmüllner zum FC Bayern zurück.
                                                        sigpic
                                                        Früher war sogar die Zukunft besser!

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                                                          ich bin ein absuluter contento-fan

                                                          er ist ein spieler der bei manschaften im vorderen mittelfeld (z.b. dortmund oder leverkusen) gesetzt wäre. und ich würde lieber demichelis verkaufen und dann nochmal kohle einsacken und dann wie dortmund eine solide jung-alt mischung in der abwehr zu haben

                                                          mit lahm----van buyten----badi----contento sieht es doch sehr gut aus

                                                          dann haben wir auf der bank noch braafheid, breno (setzte viel auf ihn), pranjic und noch den jungen haas - wenn man demi nicht verkauft hat man ihn auch noch. finde die abwehr so gut, wie sie ist ohne einen van der wíel oder coentrao
                                                          Ja ich halte auch viel von Contento, aber ich würde auch Coentrao bei uns sehen. Sollten wir Coentrao nicht bekommen wär ich absolut pro Diego und gegen van der Wiel oder andere Verteidiger.
                                                          Auf Breno halte ich auch große Stücke, aber er wird erst im Dezember wieder Fit, deshalb wäre ein IV auch nicht schlecht. Vidic oder Chiellini wären Kandidaten.


                                                          ----------------------Butt--------------------------
                                                          -Lahm-------Breno-----------Badstuber--------Coentrao(Contento)
                                                          ----------------v.Bommel-------Schweinsteiger--------------------
                                                          ------------------------Kroos---------------------------------------
                                                          ----Robben------------------------------------Ribery----------------
                                                          ------------------------Müller-----------------------------------------

                                                          Das wäre meine Wuschaufstellung nach der Winterpause. Vorher mit v.Buyten oder Micho statt Breno.
                                                          Ab 2011 würde ich Alaba für v.Bommel einsetzen.

                                                          Naja und man muss sehen ob Müller alleine im Sturm spielen kann, weil seine Stärke ja eigentlich ist mit Tempo aufs Tor zu gehen. v.Gaal hat jedenfalls gesagt das wäre eine Variante Müller als MS spielen zu lassen.

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                            Ja ich halte auch viel von Contento, aber ich würde auch Coentrao bei uns sehen. Sollten wir Coentrao nicht bekommen wär ich absolut pro Diego und gegen van der Wiel oder andere Verteidiger.
                                                            Auf Breno halte ich auch große Stücke, aber er wird erst im Dezember wieder Fit, deshalb wäre ein IV auch nicht schlecht. Vidic oder Chiellini wären Kandidaten.


                                                            ----------------------Butt--------------------------
                                                            -Lahm-------Breno-----------Badstuber--------Coentrao(Contento)
                                                            ----------------v.Bommel-------Schweinsteiger--------------------
                                                            ------------------------Kroos---------------------------------------
                                                            ----Robben------------------------------------Ribery----------------
                                                            ------------------------Müller-----------------------------------------

                                                            Das wäre meine Wuschaufstellung nach der Winterpause. Vorher mit v.Buyten oder Micho statt Breno.
                                                            Ab 2011 würde ich Alaba für v.Bommel einsetzen.

                                                            Naja und man muss sehen ob Müller alleine im Sturm spielen kann, weil seine Stärke ja eigentlich ist mit Tempo aufs Tor zu gehen. v.Gaal hat jedenfalls gesagt das wäre eine Variante Müller als MS spielen zu lassen.
                                                            so weit ich weis war olic einer der besten spieler bei bayern, es ist ein muss ihn in der stammelf spielen zu lassen

                                                            VORBILD

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
                                                              so weit ich weis war olic einer der besten spieler bei bayern, es ist ein muss ihn in der stammelf spielen zu lassen
                                                              Der wird schon genug Einsätze bekommen^^. Nur ist es so das er auch älter wird und ich weiß nicht ob er noch so eine Saison so eine Laufintensität hinlegen kann.

                                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                              Bayer Leverkusen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X