Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja einfach genial .. Heute ist aber erstmal wieder Müller dran^^.

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
      Für ein Jahr
      Ekici nach Nürnberg ausgeliehen




      FCB-Nachwuchsprofi Mehmet Ekici wird in der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Nürnberg überstreifen. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler wird für ein Jahr an den Bundesligarivalen ausgeliehen, danach läuft sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis 30. Juni 2012.

      Ekici erhielt vergangenen Winter einen Profivertrag beim FC Bayern. In der zurückliegenden Drittliga-Saison war er mit zwölf Treffern einer der torgefährlichsten Spieler in der zweiten Mannschaft und gehörte in der Rückrunde mehrmals zum Kader von Louis van Gaal. Auf sein Profi-Debüt wartet der deutsche Juniorennationalspieler aber noch.

      Insgesamt bestritt Ekici 61 Drittligaspiele (18 Tore) für den FCB II. Der gebürtige Münchner ist ein Eigengewächs des Rekordmeisters. Im Alter von sieben Jahren war er 1997 von der SpVgg Unterhaching an die Säbener Straße gewechselt, wo er anschließend alle Jugendmannschaften durchlief. In Nürnberg hofft er nun auf seinen Durchbruch in der Bundesliga.

      www.fcb.de
      schön,schön
      allerdings leiht sich ja der 1.fc ja seeeeeehr viele spieler aus.
      sigpic
      Früher war sogar die Zukunft besser!

      Kommentar


        Mülllllllllllllllllllllller :.

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Phase 1 beendet
          Van Gaal ist 'sehr zufrieden'




          Louis van Gaal hatte es eilig. „Ich muss sofort zum Flughafen, weil ich heute Nachmittag in den Niederlanden eine Lesung halte“, sagte der Bayern-Coach FCB.tv nach dem Training am Sonntagmorgen. Es war die letzte Einheit in der ersten Vorbereitungsphase. Van Gaal und seine Spieler werden sich erst in elf Tagen wiedersehen. Dann, am 15. Juli beginnt die zweite Vorbereitungsphase auf die neue Saison.

          16 kräftezehrende und schweißtreibende Einheiten bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen haben Ivica Olic und Co. in den letzten zwei Wochen absolviert. Hinzu kam noch das „Traumspiel“ in Nordhorn, das die Bayern mit 12:0 gewinnen konnten. „Ich bin sehr zufrieden“, zog Van Gaal ein positives Fazit.

          FCB beendet Phase 1






          Der 58-Jährige fand aber auch kritische Töne. Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Weltmeisterschaft hatte er nicht mal die Hälfte seines Kaders zusammen. Am Sonntagmorgen waren es nur zehn Mann. Und durch den Halbfinaleinzug der deutschen und holländischen Mannschaft werden Philipp Lahm, Mark Van Bommel und Co. erst am 2. August ins Vorbereitungstraining beim FC Bayern einsteigen. Nach der WM erhält jeder Bayern-Nationalspieler drei Wochen Urlaub.

          „Ich bedauere das, weil ich keine gute Vorbereitung machen kann“, sagte Van Gaal, „das ist schwierig für mich und auch für die WM-Spieler.“ Beim Bundesligaauftaktspiel am 20. August wird der halbe Bayern-Kader gerade mal zweieinhalb Wochen im Training stehen. „Das ist nicht gut, das ist ein großes Problem“, sagte Van Gaal.

          Zwischenurlaub ohne Hausaufgaben

          Um auch ohne die vielen WM-Fahrer mit den Nicht-WM-Teilnehmern ein vernünftiges Trainingsprogramm absolvieren zu können, arbeitete Van Gaal die letzten zwei Wochen gemeinsam mit der zweiten Mannschaft. „Für die Amateure-Mannschaft ist es eine ganz tolle Vorbereitung“, sagte Van Gaal, der sich in jeder Einheit sehr intensiv auch mit den Spieler der zweiten Mannschaft beschäftigt hat.



          Während für die Profis nun erst mal zehn Tage Durschnaufen auf dem Programm steht - Van Gaal hat auf „Hausaufgaben“ für seine Spieler in den freien Tagen verzichtet -, geht es für Hermann Gerlands „Zweite“ am Montagmorgen in ein einwöchiges Trainingslager. Ab dem 15. Juli werden die „großen“ und die „kleinen“ Bayern dann wieder zusammenarbeiten.


          www.fcb.de

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            vorbereitung mit ca. 10 spielern würde mich auch ärgern :ugly:

            VORBILD

            Kommentar


              Männer mit Torriecher
              Die nächste Müller-Klose-Show in Südafrika




              Sein berühmter Namensvetter traut ihm in Südafrika alles zu - und auch gegen Argentinien gab der junge Thomas Müller dem ehemaligen „Bomber der Nation“ wieder Recht. Noch nicht einmal drei Minuten waren im Green Point Stadion von Kapstadt absolviert, als der erst 20-Jährige einen scharfen Freistoß von Bastian Schweinsteiger mit dem Schopf verlängerte und Argentiniens Keeper Sergio Romero keine Abwehrchance ließ.

              „Er kann mein Nachfolger werden. Ich bin stolz auf ihn“, sagte der legendäre Gerd Müller, der sich in der 68. Spielminute erneut mit dem jungen Thomas Müller freuen konnte. Im Sitzen leitete der FCB-Youngster das zweite Tor beim fantastischen 4:0 im WM-Viertelfinale gegen Argentinien mit einem Pass in den Lauf von Podolski ein. Klose vollstreckte schließlich.

              Klose gleichauf mit dem 'Bomber'

              Für den 32-Jährigen war es in der 68. Minute der erste von zwei Treffern an diesem Nachmittag, und das in seinem 100. Länderspiel. Insgesamt war es Kloses zehnter Doppelpack im DFB-Trikot, durch den er in der ewigen WM-Torschützenliste mit Gerd Müller (14 Treffer) gleichzog. Nur noch Ronaldo (15) liegt knapp vor ihm. „Ich bin sehr, sehr glücklich“, sagte Klose, der sich aber nicht mit dem „Bomber“ vergleichen wollte: „Gerd Müller hat zwei WMs gespielt, ich spiele schon meine dritte. Aber ich hätte nichts dagegen, hier noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen.“

              Für den jungen Thomas Müller ist es nach seiner ersten Profi-Saison seine erste Weltmeisterschaft. Und wie schon beim FC Bayern feiert der Oberbayer auch beim Welt-Championat einen überwältigenden Einstand. Ein Tor zum Auftakt gegen Australien (4:0), gleich zwei Treffer beim imponierenden 4:1 gegen England - und nun der Super-Auftritt gegen die „Gauchos“ von Trainer und Idol Diego Maradona.

              Gelb-Sperre im Halbfinale

              „Star des Spiels war eindeutig mal wieder die Mannschaft. Wir spielen alle voll am Limit, jeder haut sich für die Sache rein“, hob Müller nicht seine, sondern die Leistung der gesamten Mannschaft heraus. Mit einer Kusshand in Richtung TV-Kameras und damit an seine Lieben zu Hause feierte der „neue“ Müller sein viertes Tor in Südafrika. Damit spielt er nun sogar in einer Liga mit Gonzalo Higuaín (Argentinien), Wesley Sneijder (Niederlande), David Villa (Spanien) , Robert Vittek (Slowakei) und Teamkollege Klose.

              Der Dämpfer kam dann nach 35 Minuten. Als dem Münchner der Ball an den Oberarm sprang, zog der usbekische Referee Rawschan Irmatow den Gelben Karton für den schon vorbelasteten Offensivmann. Bundestrainer Joachim Löw verfolgte die Bestrafung durch den 32-jährigen Referee, der zuvor noch großzügig geleitet hatte, mit weit aufgerissenen Augen. Bei seiner Auswechslung in der 83. Minute wurde Müller dann von allen Kollegen abgeklatscht.

              Im 'Club der Hunderter'

              Müller hofft nun, sein achtes Länderspiel im WM-Finale bestreiten zu können. „Ich hoffe, dass meine Kollegen im Halbfinale alles richtig machen, dann kann ich vielleicht im Finale wieder ein Tor machen“, sagte er. Klose ist da schon ein Stückchen weiter. Der 32-Jährige ist gegen Argentinien als neunter deutscher Nationalspieler in den illustren „Club der Hunderter“ eingezogen. 52 Länderspiel-Tore hat er jetzt auf dem Konto - und die deutsche Show in Südafrika ist noch nicht vorbei. Schon 2002 und 2006 war Klose mit jeweils fünf Treffern bester deutscher WM-Torschütze.

              www.fcb.de

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                Übrigens wird Morgen 13:30 der Spielplan bekannt gegeben...

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar


                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                  Übrigens wird Morgen 13:30 der Spielplan bekannt gegeben...
                  freu mich schon auf nächste saison da hab ich skysport und bundesliga!:ugly:
                  FCB

                  Kommentar


                    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                    Übrigens wird Morgen 13:30 der Spielplan bekannt gegeben...
                    Live auf n-tv ^^...

                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                    Bayer Leverkusen

                    Kommentar


                      1.Spieltag

                      Bayern München - Wolfsburg

                      -Ich habe den Glanz in meinen Augen, den Glanz den ich immer wollte-
                      PISTOLEROS DEUTSCHLAND-ProbeMember ;-)

                      Kommentar


                        Spielplan des FCB !
                        20.08.2010 FC Bayern - VfL Wolfsburg
                        28.08.2010* 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern
                        11.09.2010* FC Bayern - SV Werder Bremen
                        18.09.2010* FC Bayern - 1. FC Köln
                        21.09.2010* 1899 Hoffenheim - FC Bayern
                        25.09.2010* FC Bayern - FSV Mainz 05
                        02.10.2010* Borussia Dortmund - FC Bayern
                        16.10.2010* FC Bayern - Hannover 96
                        23.10.2010* Hamburger SV - FC Bayern
                        30.10.2010* FC Bayern - SC Freiburg
                        06.11.2010* Borussia Mönchengladbach - FC Bayern
                        13.11.2010* FC Bayern - 1.FC Nürnberg
                        20.11.2010* Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern
                        27.11.2010* FC Bayern - Eintracht Frankfurt
                        04.12.2010* FC Schalke 04 - FC Bayern
                        11.12.2010* FC Bayern - FC St. Pauli
                        18.12.2010* VfB Stuttgart - FC Bayern
                        15.01.2011* VfL Wolfsburg - FC Bayern
                        22.01.2011* FC Bayern - 1. FC Kaiserslautern
                        29.01.2011* SV Werder Bremen - FC Bayern
                        05.02.2011* 1. FC Köln - FC Bayern
                        12.02.2011* FC Bayern - 1899 Hoffenheim
                        19.02.2011* FSV Mainz 05 - FC Bayern
                        26.02.2011* FC Bayern - Borussia Dortmund
                        05.03.2011* Hannover 96 - FC Bayern
                        12.03.2011* FC Bayern - Hamburger SV
                        19.03.2011* SC Freiburg - FC Bayern
                        02.04.2011* FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
                        09.04.2011* 1. FC Nürnberg - FC Bayern
                        16.04.2011* FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen
                        23.04.2011* Eintracht Frankfurt - FC Bayern
                        30.04.2011* FC Bayern - FC Schalke 04
                        07.05.2011 FC St. Pauli - FC Bayern
                        14.05.2011 FC Bayern
                        Zuletzt geändert von TheoBayern; 05.07.2010, 13:50.
                        sigpic
                        3x Meisterpokal
                        2x g!FB Spezial Turnier
                        4x Torschützenkönig

                        Kommentar


                          Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                          Spielplan des FCB !
                          20.08.2010 FC Bayern - VfL Wolfsburg
                          28.08.2010* 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern
                          11.09.2010* FC Bayern - SV Werder Bremen
                          18.09.2010* FC Bayern - 1. FC Köln
                          21.09.2010* 1899 Hoffenheim - FC Bayern
                          25.09.2010* FC Bayern - FSV Mainz 05
                          02.10.2010* Borussia Dortmund - FC Bayern
                          16.10.2010* FC Bayern - Hannover 96
                          23.10.2010* Hamburger SV - FC Bayern
                          30.10.2010* FC Bayern - SC Freiburg
                          06.11.2010* Borussia Mönchengladbach - FC Bayern
                          13.11.2010* FC Bayern - 1.FC Nürnberg
                          20.11.2010* Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern
                          27.11.2010* FC Bayern - Eintracht Frankfurt
                          04.12.2010* FC Schalke 04 - FC Bayern
                          11.12.2010* FC Bayern - FC St. Pauli
                          18.12.2010* VfB Stuttgart - FC Bayern
                          15.01.2011* VfL Wolfsburg - FC Bayern
                          22.01.2011* FC Bayern - 1. FC Kaiserslautern
                          29.01.2011* SV Werder Bremen - FC Bayern
                          05.02.2011* 1. FC Köln - FC Bayern
                          12.02.2011* FC Bayern - 1899 Hoffenheim
                          19.02.2011* FSV Mainz 05 - FC Bayern
                          26.02.2011* FC Bayern - Borussia Dortmund
                          05.03.2011* Hannover 96 - FC Bayern
                          12.03.2011* FC Bayern - Hamburger SV
                          19.03.2011* SC Freiburg - FC Bayern
                          02.04.2011* FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
                          09.04.2011* 1. FC Nürnberg - FC Bayern
                          16.04.2011* FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen
                          23.04.2011* Eintracht Frankfurt - FC Bayern
                          30.04.2011* FC Bayern - FC Schalke 04
                          07.05.2011 FC St. Pauli - FC Bayern
                          14.05.2011 FC Bayern
                          Ein sehr ausgeglichener Spielpan wie ich finde... Hätte mir zum 1.Spieltag ein Top-Team gewünscht.


                          Ich hab eben übrigens den Hoeneß-Burger bei Mc Doof probiert ...
                          Zuletzt geändert von blizzq; 05.07.2010, 15:47.

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            Es gibt einen User bei TM der sagt das der Transfer von Coentrao fix ist... Mal sehen ob das stimmt^^.

                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                            Bayer Leverkusen

                            Kommentar


                              Gerücht!
                              Quelle: sportalStatus: vage
                              Der deutsche Meister steht vor der Verpflichtung eines holländischen Internationalen. Der 22-jährige Aussenverteidiger Grégory van der Wiel steht angeblich vor dem Wechsel zu den Münchner. Bei Ajax Amsterdam hat der Abwehrspezialist noch einen Vertrag bis 2013. Die Holländer verlangen 15 Millionen Euro, Bayern bietet aktuell 11 an. Der Spieler ist aber begeistert von der Idee zu den Münchner zu wechseln und drängt jetzt auf eine schnelle Einigung. Auch Juventus Turin und Inter haben ihn im Visier, doch die Deutschen haben den Holländer in der Hand.

                              -------------------------------------------------------------------
                              Finde ihn in dieser WM nicht so überzeugend
                              -Ich habe den Glanz in meinen Augen, den Glanz den ich immer wollte-
                              PISTOLEROS DEUTSCHLAND-ProbeMember ;-)

                              Kommentar


                                Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                Spielplan des FCB !
                                20.08.2010 FC Bayern - VfL Wolfsburg
                                28.08.2010* 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern
                                11.09.2010* FC Bayern - SV Werder Bremen
                                18.09.2010* FC Bayern - 1. FC Köln
                                21.09.2010* 1899 Hoffenheim - FC Bayern
                                25.09.2010* FC Bayern - FSV Mainz 05
                                02.10.2010* Borussia Dortmund - FC Bayern
                                16.10.2010* FC Bayern - Hannover 96
                                23.10.2010* Hamburger SV - FC Bayern
                                30.10.2010* FC Bayern - SC Freiburg
                                06.11.2010* Borussia Mönchengladbach - FC Bayern
                                13.11.2010* FC Bayern - 1.FC Nürnberg
                                20.11.2010* Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern
                                27.11.2010* FC Bayern - Eintracht Frankfurt
                                04.12.2010* FC Schalke 04 - FC Bayern
                                11.12.2010* FC Bayern - FC St. Pauli
                                18.12.2010* VfB Stuttgart - FC Bayern
                                15.01.2011* VfL Wolfsburg - FC Bayern
                                22.01.2011* FC Bayern - 1. FC Kaiserslautern
                                29.01.2011* SV Werder Bremen - FC Bayern
                                05.02.2011* 1. FC Köln - FC Bayern
                                12.02.2011* FC Bayern - 1899 Hoffenheim
                                19.02.2011* FSV Mainz 05 - FC Bayern
                                26.02.2011* FC Bayern - Borussia Dortmund
                                05.03.2011* Hannover 96 - FC Bayern
                                12.03.2011* FC Bayern - Hamburger SV
                                19.03.2011* SC Freiburg - FC Bayern
                                02.04.2011* FC Bayern - Borussia Mönchengladbach
                                09.04.2011* 1. FC Nürnberg - FC Bayern
                                16.04.2011* FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen
                                23.04.2011* Eintracht Frankfurt - FC Bayern
                                30.04.2011* FC Bayern - FC Schalke 04
                                07.05.2011 FC St. Pauli - FC Bayern
                                14.05.2011 FC Bayern
                                Wie schaut es aus eine Tipprunde zu starten, von alle Spiele des FC Bayern ?

                                Kommentar


                                  Zitat von NEMESIS Beitrag anzeigen
                                  Gerücht!
                                  Quelle: sportalStatus: vage
                                  Der deutsche Meister steht vor der Verpflichtung eines holländischen Internationalen. Der 22-jährige Aussenverteidiger Grégory van der Wiel steht angeblich vor dem Wechsel zu den Münchner. Bei Ajax Amsterdam hat der Abwehrspezialist noch einen Vertrag bis 2013. Die Holländer verlangen 15 Millionen Euro, Bayern bietet aktuell 11 an. Der Spieler ist aber begeistert von der Idee zu den Münchner zu wechseln und drängt jetzt auf eine schnelle Einigung. Auch Juventus Turin und Inter haben ihn im Visier, doch die Deutschen haben den Holländer in der Hand.

                                  -------------------------------------------------------------------
                                  Finde ihn in dieser WM nicht so überzeugend
                                  Ne war einer der schwächsten Holländer...

                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                  Bayer Leverkusen

                                  Kommentar


                                    Ich bin mal gespannt, wer in der Neuen Saison in der Stammelf im Sturm steht.
                                    Miro hat phänomenal bei der WM eingeschlagen, mit seinen Toren.

                                    Kommentar


                                      Zitat von nostradamus Beitrag anzeigen
                                      Ich bin mal gespannt, wer in der Neuen Saison in der Stammelf im Sturm steht.
                                      Miro hat phänomenal bei der WM eingeschlagen, mit seinen Toren.
                                      Ja das wird spannend^^...Vor allem ob ein 4-3-3 gespielt wird oder ein 4-4-2^^..

                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                      Bayer Leverkusen

                                      Kommentar


                                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                        Ja das wird spannend^^...Vor allem ob ein 4-3-3 gespielt wird oder ein 4-4-2^^..
                                        ich wäre für ein 4-5-1
                                        sigpic
                                        Früher war sogar die Zukunft besser!

                                        Kommentar


                                          Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                                          ich wäre für ein 4-5-1
                                          nur weil es deutschland auch so hat :ugly:

                                          VORBILD

                                          Kommentar


                                            Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
                                            nur weil es deutschland auch so hat :ugly:
                                            ne

                                            letzte saison war es ja auch so

                                            wenigstens so halb

                                            dann so

                                            ----------kroos / bommel---schweini-----------
                                            ----------------------------------------------------
                                            -------ribery-----müller / kroos----robben------
                                            -----------------------------------------------------
                                            -----------------klose / gomez / olic-----------
                                            sigpic
                                            Früher war sogar die Zukunft besser!

                                            Kommentar


                                              Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                                              ne

                                              letzte saison war es ja auch so

                                              wenigstens so halb

                                              dann so

                                              ----------kroos / bommel---schweini-----------
                                              ----------------------------------------------------
                                              -------ribery-----müller / kroos----robben------
                                              -----------------------------------------------------
                                              -----------------klose / gomez / olic-----------
                                              müller wird aufjedenfall spielen, denke nicht das van gaal in auf die bank setzen wird egal was für ein spieler drängt :ugly: TALENT

                                              VORBILD

                                              Kommentar


                                                Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                                                ich wäre für ein 4-5-1
                                                Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
                                                nur weil es deutschland auch so hat :ugly:
                                                4-5-1 ist ja auch ein 4-3-3^^...

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Müller und Olic sollten die Stürmer für die nächste Saison sein!
                                                  sigpic
                                                  3x Meisterpokal
                                                  2x g!FB Spezial Turnier
                                                  4x Torschützenkönig

                                                  Kommentar


                                                    Kommt Coentrao oder kommt er nicht??

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                      Kommt Coentrao oder kommt er nicht??
                                                      Kommt wohl nicht.

                                                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                      Bayer Leverkusen

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                        Kommt wohl nicht.
                                                        Fehlt das Geld oder der Wille?

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                          Fehlt das Geld oder der Wille?
                                                          Geld fehlt bestimmt nicht^^...

                                                          http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/197182

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Wellenläufer Beitrag anzeigen
                                                            Fehlt das Geld oder der Wille?
                                                            das geld fehlt nicht, nur sind sie nich bereit 10 mio mehr zu bezahlen

                                                            geld wäre da
                                                            sigpic
                                                            Früher war sogar die Zukunft besser!

                                                            Kommentar


                                                              3:2 gegen Uruguay
                                                              Robben und Van Bommel stehen im WM-Finale




                                                              Zwei Spieler des FC Bayern haben es bereits ins Endspiel der WM 2010 in Südafrika geschafft. Arjen Robben und Mark van Bommel gewinnen mit den Niederlanden im Halbfinale gegen Uruguay mit 3:2 (1:1). Vor 62.479 Zuschauern im Green-Point-Stadium von Kapstadt erzielten van Bronckhorst (18.), Wesley Sneijder (70.) und Robben (73.) die Treffer für die Elftal. Diego Forlan (41.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die Südamerikaner. Der 3:2-Anschlusstreffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Maxi Pereira kam für Uruguay zu spät. Damit treffen die Niederlande am Sonntag in Johannesburg auf den Sieger der Partie Deutschland gegen Spanien.

                                                              Robben trifft per Kopf

                                                              Besonderen Grund zur Freude hatte Bayern-Dribbler Robben. Der 26-Jährige erzielte nicht nur das vorentscheidende 3:1, sondern sorgte dabei auch für eine Rarität. Robben nickte im Stile eines Kopfball-Ungeheuers eine Flanke von Dirk Kuijt unhaltbar ins kurze Eck. Es war bereits Robbens zweiter Treffer im Turnier. Während der Dribbelkünstler in der 90. Minute ausgewechselt wurde, spielte sein Teamkollege Van Bommel durch. Der Bayern-Kapitän sah zwar die Gelbe Karte, doch für das Finale besitzt diese Verwarnung keine Relevanz.

                                                              „Es war nicht super, aber wir sind froh, dass wir weiter sind“, sagte Van Bommel sichtlich erleichtert nach der Partie. „Wir haben jetzt sechs Mal gewonnen und sind auf einem guten Weg.“ Der 33-Jährige haderte vor allem mit der Leistung im ersten Abschnitt und war erst mit dem Auftreten in den zweiten 45 Minuten zufrieden. „Dann haben wir besser die Ordnung gehalten, somit war es einfacher.“ Nach dem etwas überraschenden 1:1 durch Uruguays Goalgetter Forlan war die Partie in der Tat lange Zeit ausgeglichen. Erst ein Doppelschlag von Sneijder und Robben innerhalb von drei Minuten brachte die Niederlande auf die Siegesstraße.

                                                              Daumendrücken für Deutschland

                                                              „Es ist unglaublich, einfach ein Supergefühl“, jubelte Robben nachdem „Oranje“ erstmals seit 32 Jahren wieder ein WM-Endspiel erreicht hat. „Jetzt wollen wir natürlich auch das Finale gewinnen.“ Bayern Kollege Van Bommel war übrigens 1978 gerade ein Jahr alt, als die Niederlande in Argentinien gegen den Gastgeber 3:1 n.V. verlor. Für das Finale in Südafrika wünscht sich Robben auf jeden Fall Deutschland mit seinen Vereinskollegen Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger und Co. „Ich drücke den Jungs die Daumen. Sie haben England und Argentinien nach Hause geschickt und es sich verdient. Es wäre ein Traumfinale.“

                                                              Besonders freute sich Robben über die große Anteilnahme von der Säbener Straße an seiner und Van Bommels Leistung in Südafrika. „Das bestätigt, dass meine Entscheidung zu einem so großen Verein zu wechseln richtig war. Alle Menschen von Bayern München schicken uns SMS und freuen sich, dass wir im Finale sind.“



                                                              www.fcb.de


                                                              Das könnte ein geiles Finale werden ..

                                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                              Bayer Leverkusen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X