Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

    Kommentar


      Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
      stimmt seine sperre ist vorbei





      da stimme ich euch beide zu! aber timin wir machen nur scherze es sind überhaupt fast keine deutsche in der UEFA nur italiener
      warum sind keine deutschen in der UEFA:mad:
      FCB

      Kommentar


        Zitat von matze922 Beitrag anzeigen
        warum sind keine deutschen in der UEFA:mad:
        Weil es so ist hat doch beckenbauer oder so gesagt zu wenige deutsche..
        Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

        http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

        Kommentar


          Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
          Weil es so ist hat doch beckenbauer oder so gesagt zu wenige deutsche..
          ja dass weiß ich schon^^ ich hab mich doch nur geärgert xD
          FCB

          Kommentar


            Müller du bist ein Fußballgott .. Einfach unglaublich was der mit 20 Jahren spielt^^.

            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

            Kommentar


              Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
              Müller du bist ein Fußballgott .. Einfach unglaublich was der mit 20 Jahren spielt^^.
              Stimmt, einfach genial

              Mich freut es, dass er jetzt auch auf großer Bühne zur Hochform aufläuft. In der CL hat er im Gegensatz zur Bundesliga immer etwas zurückhaltend gespielt.



              Kommentar


                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                Stimmt, einfach genial

                Mich freut es, dass er jetzt auch auf großer Bühne zur Hochform aufläuft. In der CL hat er im Gegensatz zur Bundesliga immer etwas zurückhaltend gespielt.
                und vor 2 Jahren kannte diesen Spieler fast gar niemand außer FC Bayern II Fans^^
                FCB

                Kommentar


                  Zitat von matze922 Beitrag anzeigen
                  und vor 2 Jahren kannte diesen Spieler fast gar niemand außer FC Bayern II Fans^^
                  Gekannt hab ich ich schon, aber das er so den Durchbruch schafft hätte ich nie ^^.

                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                    Gekannt hab ich ich schon, aber das er so den Durchbruch schafft hätte ich nie ^^.
                    echt ich hab von dem fast gar nichts gehört
                    FCB

                    Kommentar


                      ich habe ihn kurz nach Amtsantritt von Klinsi, als Müller noch ziemlich unbekannt war, in einem Testspiel gegen SV Lippstadt spielen sehen
                      damals hat er glaube ich 3 Tore in Lippstadt (Rummenigge's alter Liebe ) geschossen und ein gutes Spiel gemacht, aber wer rechnet da schon mit so einem Durchbruch
                      SuS Westenholz
                      1. offizielles Fanprojekt

                      Kommentar


                        Zitat von Colin Millen Beitrag anzeigen
                        ich habe ihn kurz nach Amtsantritt von Klinsi, als Müller noch ziemlich unbekannt war, in einem Testspiel gegen SV Lippstadt spielen sehen
                        damals hat er glaube ich 3 Tore in Lippstadt (Rummenigge's alter Liebe ) geschossen und ein gutes Spiel gemacht, aber wer rechnet da schon mit so einem Durchbruch
                        nicht schlecht^^
                        FCB

                        Kommentar


                          Vertrag aufgelöst
                          Luca Toni verlässt FCB endgültig


                          Der FC Bayern und Stürmer Luca Toni haben in beiderseitigem Einvernehmen den Vertrag zum 30. Juni 2010 aufgelöst. Der Vertrag mit dem italienischen Weltmeister von 2006 wäre noch bis 2011 gelaufen.


                          „Ich darf mich bei Luca Toni für seine Leistungen und Tore, vor allem in der Saison 2007/2008, in der wir das Double gewonnen haben, sehr herzlich bedanken“, sagte Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzende des FCB weiter: „Ich wünsche jetzt Luca Toni alles Gute für die Zukunft bei seinem neuen Verein.“

                          38 Tore in 60 Bundesligaspielen

                          Toni war im Sommer 2007 vom AC Florenz nach München gewechselt. Mit 24 Toren in seiner ersten Saison wurde er nicht nur Torschützenkönig, sondern hatte damit auch einen großen Anteil am Double-Gewinn der Mannschaft. Mit 14 Treffern in seinem zweiten Jahr war er mannschaftsintern der beste Torschütze, konnte aufgrund von Achillessehnenproblem aber nur 25 Saisonspiele bestreiten.

                          Die behinderten ihn auch zu Beginn seines dritten Jahres in München. Hinzu kamen Differenzen mit Chefcoach Louis van Gaal. In der Winterpause wechselte Toni auf Leihbasis zum AS Rom, wo er in 15 Ligaeinsätzen fünf Tore erzielte. Nach italienischen Medienberichten könnte der 33-Jährige seine Karriere nun beim FC Genua fortsetzen.

                          www.fcb.de

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                            Vertrag aufgelöst
                            Luca Toni verlässt FCB endgültig


                            Der FC Bayern und Stürmer Luca Toni haben in beiderseitigem Einvernehmen den Vertrag zum 30. Juni 2010 aufgelöst. Der Vertrag mit dem italienischen Weltmeister von 2006 wäre noch bis 2011 gelaufen.


                            „Ich darf mich bei Luca Toni für seine Leistungen und Tore, vor allem in der Saison 2007/2008, in der wir das Double gewonnen haben, sehr herzlich bedanken“, sagte Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzende des FCB weiter: „Ich wünsche jetzt Luca Toni alles Gute für die Zukunft bei seinem neuen Verein.“

                            38 Tore in 60 Bundesligaspielen

                            Toni war im Sommer 2007 vom AC Florenz nach München gewechselt. Mit 24 Toren in seiner ersten Saison wurde er nicht nur Torschützenkönig, sondern hatte damit auch einen großen Anteil am Double-Gewinn der Mannschaft. Mit 14 Treffern in seinem zweiten Jahr war er mannschaftsintern der beste Torschütze, konnte aufgrund von Achillessehnenproblem aber nur 25 Saisonspiele bestreiten.

                            Die behinderten ihn auch zu Beginn seines dritten Jahres in München. Hinzu kamen Differenzen mit Chefcoach Louis van Gaal. In der Winterpause wechselte Toni auf Leihbasis zum AS Rom, wo er in 15 Ligaeinsätzen fünf Tore erzielte. Nach italienischen Medienberichten könnte der 33-Jährige seine Karriere nun beim FC Genua fortsetzen.

                            www.fcb.de
                            dann können sie ja nen guten Abwehrspieler zulegen für die 10 Mio. Gehalt von Luca wo sie jetz sparen :ugly:
                            FCB

                            Kommentar


                              Schaut mal hier:

                              hab ne schicke Seite gefunden mit dem Marktwert jedes einzelnen Spielers..ne schöne Tabelle

                              http://www.transfermarkt.de/de/fc-ba...verein_27.html

                              geht übrigens mit jedem Verein..
                              Zuletzt geändert von Blaubart; 17.06.2010, 04:47.
                              sigpic

                              Kommentar


                                Zitat von Blaubart Beitrag anzeigen
                                Schaut mal hier:

                                hab ne schicke Seite gefunden mit dem Marktwert jedes einzelnen Spielers..ne schöne Tabelle

                                http://www.transfermarkt.de/de/fc-ba...verein_27.html

                                geht übrigens mit jedem Verein..
                                Die Seite ist doch schon paar Jahre bekannt^^..Ne aber ist ne gute Seiter wenn man sich über Spieler informieren will^^..

                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                Bayer Leverkusen

                                Kommentar


                                  Denke Toni wird auch hier nicht mehr gebraucht. Konkrete Angebote gibts noch nicht oder? Sind nur Spekulationen?

                                  Gibts eig. schon neue Spieler bei euch?

                                  Kommentar


                                    Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                    Denke Toni wird auch hier nicht mehr gebraucht. Konkrete Angebote gibts noch nicht oder? Sind nur Spekulationen?

                                    Gibts eig. schon neue Spieler bei euch?
                                    Angebote? Für Toni? Der wird wohl zu Genua gehen.

                                    Ja Breno,Kroos,Braafheid usw...^^.

                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                    Bayer Leverkusen

                                    Kommentar


                                      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                      Angebote? Für Toni? Der wird wohl zu Genua gehen.

                                      Ja Breno,Kroos,Braafheid usw...^^.
                                      toni ist ja schon von uns weg^^ der vertrag ist schon aufgelöst
                                      FCB

                                      Kommentar


                                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                        Angebote? Für Toni? Der wird wohl zu Genua gehen.

                                        Ja Breno,Kroos,Braafheid usw...^^.
                                        Zitat von matze922 Beitrag anzeigen
                                        toni ist ja schon von uns weg^^ der vertrag ist schon aufgelöst
                                        Ja ich weiß^^.. Wird aber trotzdem zu Genua gehen ..

                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                        Bayer Leverkusen

                                        Kommentar


                                          Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                          Ja ich weiß^^.. Wird aber trotzdem zu Genua gehen ..
                                          das kann aber doch uns bayern egal sein:ugly:
                                          FCB

                                          Kommentar


                                            Zitat von matze922 Beitrag anzeigen
                                            das kann aber doch uns bayern egal sein:ugly:
                                            Ja aber er hat doch gefragt ...

                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                            Bayer Leverkusen

                                            Kommentar


                                              Da freut sich der Schatzmeister: Der Bayern München hat in der abgelaufenen Saison der Champions League voraussichtlich fast 60 Millionen Euro eingenommen. Bis zum Einzug ins Endspiel der Königsklasse kam der deutsche Fußball-Rekordmeister allein auf Prämien von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Höhe von 25,4 Millionen Euro.

                                              Dazu kommen vermutlich mehr als 20 Millionen Euro aus dem sogenannten Marketingpool. Die Zuschauereinnahmen aus den fünf Heimspielen brachten etwa 12 Millionen Euro. Bei einem Sieg gegen Inter Mailand hätten die Münchner zusätzlich 3,8 Millionen Euro eingespielt.

                                              Steigerung gegenüber letzte Saison

                                              In der vergangenen Saison hatte der FC Bayern das Viertelfinale der Champions League erreicht. Durch UEFA-Prämien und den Marketingpool, aus dem Gelder je entsprechend den TV-Erlösen des jeweiligen Landes verteilt werden, kamen sie dabei auf Einnahmen in Höhe von 34,566 Millionen Euro gekommen.
                                              FCB

                                              Kommentar


                                                Van Gaal bittet zum Start der Phase eins




                                                Rasen, Klamotten, Kabine - alles ist vorbereitet. Vier Wochen nach dem letzten Saisonspiel, dem Champions-League-Finale in Madrid, beginnt beim FC Bayern am Montag die neue Saison. Um 11.30 Uhr bittet Chefcoach Louis van Gaal seine Mannschaft zur ersten Trainingseinheit 2010/11. Auf bestens präpariertem Rasen, mit neuen Trainingsklamotten und einer auf Hochglanz polierten Kabine.

                                                Personell muss Van Gaal zum Trainingsauftakt, fast zehn Wochen vor dem ersten Bundesligaspiel der neuen Saison (am 20. August), aber noch Abstriche machen. Insgesamt 13 Bayern-Profis, inklusive der FCB-Rückkehrer Toni Kroos und Edson Braafheid, sind derzeit bei der Weltmeisterschaft in Südafrika im Einsatz. „Das ist für einen Trainer natürlich keine einfache Situation“, sagte Van Gaal, „aber ich werde mit meinem Stab auch aus dieser Situation das Beste machen.“

                                                Zwei Vorbereitungsphasen

                                                Der FCB-Cheftrainer hat die Vorbereitung in zwei Phasen aufgeteilt. Die erste beginnt am Montag. Zwei Wochen lang wird Van Gaal mit seinem Rumpfkader arbeiten. Um ein vernünftiges Training zu ermöglichen, wird Hermann Gerlands Amateur-Team immer mit den Profis trainieren. Auch ein erstes Spiel steht schon bald auf dem Programm. Am 26. Juni treten die Bayern zum „Traumspiel“ beim niedersächsischen Fanclub „Lohner Bayern Union“ an (Ticket-Info).

                                                Am 4. Juli endet Phase eins. Van Gaal gönnt seinen Spielern dann noch einmal zehn Tage Pause, ehe am 15. Juli der zweite Teil der Vorbereitung beginnt. Dann werden auch die WM-Teilnehmer „tröpfchenweise“ zum FC Bayern zurückkehren.

                                                Neue Klamotten, neue Linien

                                                Apropos Tropfen: Für den Auftakt am Montag werden die Zeugwarte den Spielern wohl die Regenjacken bereitlegen müssen. Viele Wolken, eventuell Regen und kühle Temperaturen um 16 Grad sind vorhergesagt. Anstatt in kurze Hosen wird der eine oder andere Spieler daher wahrscheinlich in lange Hosen schlüpfen. Diese sind wie alle Trainingsklamotten nagelneu.

                                                Wie neu präsentieren sich zudem die zwei Trainingsplätze der Profis, die in den letzten Wochen intensiv gepflegt wurden. Der Rasen wurde aerifiziert, vertikutiert, gesandet und gemäht. Als letzte Maßnahme zogen die Platzwarte am Freitag die Linien neu. In vier Stunden verteilten sie 60 Liter Rasenfarbe auf beiden Plätzen. Ab Montag fließt dort dann wieder der Schweiß.

                                                www.fcb.de

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                  Van Gaal bittet zum Start der Phase eins




                                                  Rasen, Klamotten, Kabine - alles ist vorbereitet. Vier Wochen nach dem letzten Saisonspiel, dem Champions-League-Finale in Madrid, beginnt beim FC Bayern am Montag die neue Saison. Um 11.30 Uhr bittet Chefcoach Louis van Gaal seine Mannschaft zur ersten Trainingseinheit 2010/11. Auf bestens präpariertem Rasen, mit neuen Trainingsklamotten und einer auf Hochglanz polierten Kabine.

                                                  Personell muss Van Gaal zum Trainingsauftakt, fast zehn Wochen vor dem ersten Bundesligaspiel der neuen Saison (am 20. August), aber noch Abstriche machen. Insgesamt 13 Bayern-Profis, inklusive der FCB-Rückkehrer Toni Kroos und Edson Braafheid, sind derzeit bei der Weltmeisterschaft in Südafrika im Einsatz. „Das ist für einen Trainer natürlich keine einfache Situation“, sagte Van Gaal, „aber ich werde mit meinem Stab auch aus dieser Situation das Beste machen.“

                                                  Zwei Vorbereitungsphasen

                                                  Der FCB-Cheftrainer hat die Vorbereitung in zwei Phasen aufgeteilt. Die erste beginnt am Montag. Zwei Wochen lang wird Van Gaal mit seinem Rumpfkader arbeiten. Um ein vernünftiges Training zu ermöglichen, wird Hermann Gerlands Amateur-Team immer mit den Profis trainieren. Auch ein erstes Spiel steht schon bald auf dem Programm. Am 26. Juni treten die Bayern zum „Traumspiel“ beim niedersächsischen Fanclub „Lohner Bayern Union“ an (Ticket-Info).

                                                  Am 4. Juli endet Phase eins. Van Gaal gönnt seinen Spielern dann noch einmal zehn Tage Pause, ehe am 15. Juli der zweite Teil der Vorbereitung beginnt. Dann werden auch die WM-Teilnehmer „tröpfchenweise“ zum FC Bayern zurückkehren.

                                                  Neue Klamotten, neue Linien

                                                  Apropos Tropfen: Für den Auftakt am Montag werden die Zeugwarte den Spielern wohl die Regenjacken bereitlegen müssen. Viele Wolken, eventuell Regen und kühle Temperaturen um 16 Grad sind vorhergesagt. Anstatt in kurze Hosen wird der eine oder andere Spieler daher wahrscheinlich in lange Hosen schlüpfen. Diese sind wie alle Trainingsklamotten nagelneu.

                                                  Wie neu präsentieren sich zudem die zwei Trainingsplätze der Profis, die in den letzten Wochen intensiv gepflegt wurden. Der Rasen wurde aerifiziert, vertikutiert, gesandet und gemäht. Als letzte Maßnahme zogen die Platzwarte am Freitag die Linien neu. In vier Stunden verteilten sie 60 Liter Rasenfarbe auf beiden Plätzen. Ab Montag fließt dort dann wieder der Schweiß.

                                                  www.fcb.de
                                                  das wird ein leerer Trainingsplatz ohne Schweinsteiger,Lahm,van Bommel,Robben,Ribery,Butt , Gomez ,Klose,Demichelis xD
                                                  FCB

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von matze922 Beitrag anzeigen
                                                    das wird ein leerer Trainingsplatz ohne Schweinsteiger,Lahm,van Bommel,Robben,Ribery,Butt , Gomez ,Klose,Demichelis xD
                                                    Hast noch Müller vergessen :p
                                                    Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                                                    4:2


                                                    :ugly:

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
                                                      Hast noch Müller vergessen :p
                                                      badstuber auch?:p
                                                      FCB

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von matze922 Beitrag anzeigen
                                                        badstuber auch?:p
                                                        Kroos auch ..

                                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                        Bayer Leverkusen

                                                        Kommentar


                                                          'Wir sind besser'
                                                          Bayern glauben fest ans DFB-Team


                                                          22.06.2010
                                                          Das Achtelfinale der WM beginnt erst am Wochenende, doch schon in der Gruppenphase hat die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes K.o.-Spiel. Nur mit einem Sieg gegen Ghana erreicht das DFB-Team sicher die nächste Runde. Alle deutschen Fußball-Fans werden daher am Mittwochabend ganz fest die Daumen für Bundestrainer Joachim Löw und seine Mannshaft drücken. Beim FC Bayern ist man jedenfalls fest vom Weiterkommen überzeugt, wie fcbayern.de in einer Umfrage unter ehemaligen Nationalspielern und Verantwortlichen herausfand.

                                                          Die Aussagen im Überblick:

                                                          Paul Breitner (48 Länderspiele, Europameister 1972, Weltmeister ’74 und Vizeweltmeister ’82): „Nach der Niederlage gegen Serbien hat sich nichts an meiner Einschätzung geändert, dass wir Favorit in unserer Gruppe sind und mindestens ins Viertelfinale kommen. Serbien war ein Ausrutscher, der die Mannschaft nur stärker machen kann. Ich wünsche mir gegen Ghana einen klaren Sieg und tippe 2:0 für Deutschland.“

                                                          “Katsche“ Schwarzenbeck (44 Länderspiele, Europameister 1972 und Weltmeister ’74): „Deutschland wird sich zusammenreißen und wieder gutmachen, was gegen Serbien nicht so geklappt hat. Wir werden ein gutes Spiel machen und Ghana mit 2:0 schlagen.“

                                                          Raimond Aumann (4 Länderspiele, Weltmeister 1990): „Der Druck auf unsere Mannschaft ist riesengroß, daher wird es ein schwieriges Spiel. Ich glaube aber, dass sich Deutschland aufgrund der höheren Qualität dennoch fürs Achtelfinale qualifizieren wird. Mein Tipp lautet: 2:1 für Deutschland.“

                                                          Hans Pflügler (11 Länderspiele, Weltmeister 1990, EM-Teilnehmer 1988): „Die Mannschaft macht einen sehr selbstsicheren Eindruck. Die jungen Burschen werden bestimmt ein gutes Spiel machen. Ich denke, dass Deutschland klar weiterkommt. Wir gewinnen 3:0, stehen damit im Achtelfinale und werden auch weiterhin ein gutes Turnier spielen.“

                                                          Michael Tarnat (19 Länderspiele, WM-Teilnehmer 1998): „Ich denke, dass wir gewinnen und damit weiterkommen, aber es wird ein schwieriges Spiel. Ghana hat eine spiel- und laufstarke Mannschaft, auch sie müssen fürs Weiterkommen punkten. Die deutsche Mannschaft hat aber die nötige Qualität und auch die besseren Spieler, um ins Achtelfinale einzuziehen.“

                                                          Andreas Ottl: „Die Deutschen haben schon gezeigt, welche Qualitäten in der Mannschaft stecken. Wenn die Mannschaft ihr Spiel durchzieht und annähernd so auftritt wie beim 4:0 gegen Australien, dann wird sie auch gegen Ghana gewinnen. Ich gehe davon aus, dass wir weiterkommen.“

                                                          Werner Kern (Leiter junior team): „Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir weiterkommen, u

                                                          Und das auch als Gruppensieger, weil wir durch das 4:0 gegen Australien ein sehr gutes Torverhältnis haben. Noch mal: Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft das Achtelfinale schafft.“

                                                          Hermann Gerland: „Natürlich wird es ein schweres Spiel. Bei einer WM gibt es keine leichten Spiele mehr, aber ich gehe fest davon aus, dass wir weiterkommen. Die deutsche Mannschaft ist besser als Ghana.“


                                                          www.fcb.de

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Wechsel zur Hertha
                                                            Christian Lell wird ein Berliner




                                                            Christian Lell und Double-Gewinner FC Bayern gehen zukünftig getrennte Wege. Der Außenverteidiger wechselt zur neuen Saison zu Bundesligaabsteiger Hertha BSC, wo er einen Vertrag über ein Jahr erhält, der sich bei direktem Wiederaufstieg der Berliner automatisch um weitere zwei Jahre verlängert. Lells Vertrag beim FCB wäre noch bis zum 30. Juni 2011 gelaufen. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

                                                            Mit dem 25-Jährigen verlässt ein echtes Kind der Säbener Straße den deutschen Rekordmeister. Lells Elternhaus steht nur wenige hundert Meter vom FCB-Vereinsgelände entfernt, im Alter von acht Jahren schloss er sich 1993 den Bayern an. Zieht man die zwei Jahre, in denen Lell an den 1. FC Köln ausgeliehen war (2004-06) ab, dann trug der Blondschopf 15 Jahre lang das FCB-Trikot. Kein Spieler des aktuellen Kaders ist länger beim Rekordmeister.

                                                            95 Mal für Bayern

                                                            Beim FC Bayern wurde Lell mit der A- und B-Jugend Deutscher Meister, holte mit der zweiten Mannschaft die Regionalligameisterschaft und schaffte schließlich den Sprung zu den Profis. „Damit habe ich mir einen kleinen Traum verwirklicht“, sagte er einmal im Interview mit fcbayern.de. Zweimal das Double (2008, 2010) gewann er seitdem, absolvierte insgesamt 95 Pflichtspiele (65 x Bundesliga, 11 x UEFA-Cup, 10 x Champions League, 9 x DFB-Pokal) für den FCB, in denen er zwei Tore erzielte.

                                                            Zum letzten Mal stand Lell vergangenen Februar im DFB-Pokalspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth auf dem Platz. Danach verordnete er sich selbst eine Pause. „Ich habe einfach Abstand zum Fußballgeschäft benötigt, der mir von Vereinsseite aus auch gewährt wurde. Ich brauchte eine längere Auszeit“, erklärte er kürzlich. Bei Hertha BSC will er nun neu durchstarten.

                                                            www.fcb.de

                                                            .

                                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                            Bayer Leverkusen

                                                            Kommentar


                                                              Kaderplanung
                                                              'Wir setzen auf Weiterentwicklung'




                                                              Kontinuität ist das Motto des FC Bayern bei der Kaderplanung in diesem Sommer. „Ich glaube nicht, dass wir in Aktionismus verfallen müssen“, sagte Christian Nerlinger im FCB.tv-Interview zu den Transferplänen des deutschen Rekordmeisters. „Es wird nicht viel passieren.“

                                                              Das Vertrauen in die aktuelle Mannschaft sei groß, betonte der FCB-Sportdirektor und erinnerte an die letzte Saison, in der der Double-Gewinner nicht nur erfolgreich, sondern auch begeisternd aufspielte. „Es war phantastisch. Dieses Niveau wollen wir wieder erreichen. Wir wollen erfolgreich sein, aber wir wollen auch wieder diesen Fußball bieten, der die Stimmung in der Allianz Arena teilweise zum Überschäumen brachte.“

                                                              Nerlinger ist überzeugt, dass dafür keine großen Transfers nötig sind. Man halte zwar grundsätzlich „Augen und Ohren offen“, vor allem aber baue man auf Kontinuität. „Ein Weiterentwickeln der Spieler ist angesagt. Darauf setzen wir.“ Ein paar neue Gesichter gibt es aber dennoch beim FC Bayern - wenngleich sie nicht ganz neu sind. Mit Toni Kroos, Breno, Andreas Ottl, José Ernesto Sosa und Edson Braafheid kehren fünf zuletzt ausgeliehen Spieler an die Säbener Straße zurück.

                                                              Das Interview mit Christian Nerlinger

                                                              ISDN DSL1 DSL2



                                                              Gerade auf Kroos hält Nerlinger große Stücke. „Bei Bayer Leverkusen hat er eine sehr gute Entwicklung genommen hat“, sagte der Sportdirektor, „für mich ist er ein absoluter Topspieler, der auf höchstem Niveau spielen kann und der sich unter Louis van Gaal weiterentwickeln wird. Darauf freuen wir uns sehr.“ Auch Breno habe in Nürnberg gezeigt, „dass er ein Topspieler ist.“ Zunächst muss sich der Brasilianer aber noch von seinem Kreuzbandriss erholen. „Das wird noch eine Zeit lang dauern. Er wird zum Bundesligastart auf gar keinen Fall einsatzbereit sein.“

                                                              Bei den übrigen Rückkehrern müsse man abwarten, meinte Nerlinger. „Sie haben alle laufende Verträge, an die sich der FC Bayern natürlich hält.“ Gleichzeitig kündigte der FCB-Sportdirektor aber auch Gespräche an, zum Beispiel im Fall von Sosa. „Seine Position ist natürlich stark besetzt mit Arjen Robben. Das Gleiche gilt für Andi Ottl. Deswegen müssen wir uns da mal zusammensetzen und sehen, wie wir in Zukunft weiter verfahren.“


                                                              www.fcb.de

                                                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                              Bayer Leverkusen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X