Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ribéry und Badstuber pausieren

    14.07.2009
    Ohne Franck Ribéry und Holger Badstuber fand am Dienstag das Mannschaftstraining statt. Letzteren zwang ein Pferdekuss, erlitten im Training am Vortag, zu einer kleinen Pause. Dafür trainierte er allein im Kraftraum. Am Donnerstag will Badstuber wieder am normalen Trainingsbetrieb teilnehmen. Wann Ribéry wieder auf dem Rasen stehen kann, ist hingegen weiter offen. Der Franzose laboriert an Knieproblemen.

    FCB II: Weitere Spieltage zeitgenau festgelegt
    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstag die Spieltage 3 bis 9 in der Dritten Liga zeitgenau terminiert. Demnach stehen für die zweite Mannschaft des FC Bayern je drei Samstags- (Heidenheim, Wuppertal, Sandhausen) und Sonntagsspiele (Jena, Dresden, Wehen-Wiesbaden) auf dem Programm. Die Auswärtspartie beim VfB Stuttgart II findet am Dienstagabend (1. September) statt. Den kompletten Spielplan finden Sie

    Zitat des Tages
    „Man muss nicht vorher fit sein, sondern zum Saisonstart. Lance Armstrong und Co. wollen ja auch nicht vier Wochen vor der Tour de France stark sein die Berge hinauf, sondern wenn die Tour beginnt - und so ist es bei uns auch." (Manager Uli Hoeneß am Dienstag in München auf die Frage, wie er den aktuellen Stand der Vorbereitung des FC Bayern München sieht)

    www.fcb.de

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar


      FC Bayern: Ribéry und die Kleinigkeiten


      Warum der Franzose, der im Training weiter fehlt, Uli Hoeneß nicht nervös machen kann. Der Bayern-Manager nimmt Ribéry demonstrativ in Schutz - und richtet eine klare Warnung an Top-Clubs wie Real Madrid.

      MÜNCHEN Auf der Terrasse des Leistungszentrums an der Säbener Straße könnte man eine Plakette anbringen, für den prominenten Dauergast auf der für Spieler und Verantwortliche zugänglichen Trainingsplatz-Tribüne, für Franck Ribéry. Am Dienstagvormittag hatte der Franzose erneut den Vorteil der Vogelperspektive, eine Teilnahme an den Übungen war wegen seiner Schleimbeutelentzündung im linken Knie nicht möglich. Am Montag hatte er das Training gar abbrechen müssen.
      Ribéry schaut weiter nur zu und kann nicht an seiner Fitness arbeiten. „Das macht nichts“, meinte Manager Uli Hoeneß, „das sind ja Kleinigkeiten und keine schweren Verletzungen, die grundsätzlich Probleme bereiten. Er ist ein Spieler, der nach Verletzungen schnell wieder fit wird. Da mache ich mir gar keine Sorgen.“


      Er gibt vor, auch die ständigen Gerüchte wegen eines Wechsels von Ribéry zu Real Madrid seien ihm einerlei. „Wir sind diejenigen, die etwas entscheiden“, betonte Hoeneß: „Wir lassen uns von keinem Menschen der Welt unter Druck setzen.“ Und es sei auch nicht der Fall, dass Ribéry durch offen zur Schau gestellte Lustlosigkeit seinen Wechsel erzwingen würde. Hoeneß: „Es ist von ihm in keiner Weise etwas gemacht worden, was nicht korrekt ist.“
      Was Hoeneß ärgert, ist Paragraph 17 des Fifa-Transfer-Statuts. Danach könnte Ribéry den Verein 2010 nach drei Jahren Vertragserfüllung ein Jahr vor Vertragsende in Richtung Ausland verlassen. Und das zu einer Summe, die wohl unter den von Bayern 2007 an Olympique Marseille bezahlten 25 Millionen Euro liegen würde. Was Real Madrid nach der WM 2010 in Südafrika ganz gut passen würde. Ribéry selbst müsste eine Entschädigung in Höhe der noch ausstehenden Jahresgehälter an München zahlen. „Bis jetzt hat keiner der großen Vereine jemals den Paragraphen 17 gezogen. Und wenn irgendeiner der Großen versucht, ihn zu ziehen, dann ist die Hölle los. Das würde ich keinem Verein der Welt raten.“
      Wann Ribéry wieder mitmachen kann, ist fraglich. Das Knie ist dick, hat Narben. Ein Einsatz bei den ersten ernsthaften Tests am Wochenende beim „T-Home-Cup“ erscheint unrealistisch. Am Mittwoch ist frei, er soll jedoch mit nach Donaueschingen reisen und seine Reha vor Ort machen. Nur gibt es dort keine solche Terrasse.



      www.abendzeitung.de

      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

      Kommentar


        stern: Uli Hoeneß versteht abwanderungswilligen Ribéry - Bayern-Manager froh über Imagewandel - "Ich will nicht, dass die Leute nur diesen menschenfressenden Typen in mir sehen"



        Hamburg (ots) - Uli Hoeneß hat im Poker um seinen abwanderungswilligen Star Franck Ribéry Partei für den Regisseur des FC Bayern München ergriffen. "Ich verstehe Franck total. Da geht es um Summen, die wir uns alle gar nicht vorstellen können, und der Kerl ist erst 26", erklärte der Manager des deutschen Fußball-Rekordmeisters in einem Interview in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des Hamburger Magazins stern. Ribéry steht im Verdacht, einen Wechsel ins Ausland durch lustlose Trainingsleistungen zu provozieren. Mit Blick auf sein gesamtes Personal fügte Hoeneß an: "Ich möchte mal unsere anderen Spieler sehen, wie die reagieren, wenn sie so ein Angebot von Real Madrid hätten wie Franck. Ob sie dann auch noch alle bei uns bleiben wollten?"

        Dass der FC Bayern München trotz Millioneninvestitionen in den vergangenen Spielzeiten bereits im Viertelfinale in der Champions League am späteren Sieger FC Barcelona scheiterte, lag laut Hoeneß nicht an einer verfehlten Einkaufspolitik, sondern am finanziellen Vorteil der Konkurrenz aus Spanien. Dem stern sagte er: "Die bekommen pro Jahr 147 Millionen Euro vom Fernsehen. Wir kriegen 27 Millionen. Geben Sie mir die 120 Millionen Euro Differenz, dann gewinne ich Ihnen auch in den nächsten drei Jahren die Champions League." Auf lange Sicht zahle sich das maßvolle Wirtschaften seines Vereins allerdings aus. "Der AC Mailand hat gerade seinen Superstar Kaká verkauft, weil er nicht mehr weiter weiß. Zum ersten Mal hisst ein Großer die weiße Fahne. Und es wird nicht der letzte sein", sagte Hoeneß dem Magazin.

        Nach dem Scheitern von Jürgen Klinsmann als Cheftrainer erhält der neue Übungsleiter Luis van Gaal bereits nach einigen Wochen Training ein dickes Lob. "Wir werden von van Gaal profitieren. Er tritt sehr selbstbewusst und selbstständig auf, sodass wir uns ums Geschäft kümmern können." Die Kritik von van Gaals Vorgänger Klinsmann, der neue Trainer habe im Gegensatz zu ihm einen größeren Einfluss auf die Gestaltung des Kaders, kontert Hoeneß im stern: "Es ist ja nicht richtig, wenn der Jürgen sagt, er habe Spieler gefordert. Er hat uns nicht einen Spieler genannt, den er gern gehabt hätte. Stattdessen hat er erklärt: 'Ich kriege den Schweinsteiger und den Podolski hin, macht euch da mal keine Sorgen'. Van Gaal hat uns seine Favoriten genannt. Dann haben wir das diskutiert und gesagt: 'machen wir.'"

        Zum Jahresende scheidet Hoeneß als Manager beim FC Bayern aus. Im stern umreißt er zum ersten Mal sein Jobprofil als künftiger Aufsichtsratschef. Er werde "den Verein beim DFB und bei der Deutschen Fußball Liga vertreten. Und Lobbyismus bei großen Sponsoren und in der Politik betreiben." Seinen Nachfolgern empfiehlt Hoeneß, sie sollten weiterhin die soziale Verantwortung des Vereins hochhalten. "Das war ja auch der Stempel, den ich dem Verein aufgedrückt habe. Wenn es dem FC Bayern der Zukunft nicht gelingt, weiterhin den Menschen vor den Erfolg zu stellen, wird er nicht mehr das sein, was er heute ist. Dann wird er nicht mehr mein FC Bayern sein." Er selbst sei froh, dass er sein Image als ungeliebter Provokateur habe korrigieren können. "Ich will nicht, dass die Leute nur diesen menschenfressenden Typen in mir sehen, der für den Erfolg alles macht. Sie sollen sagen: Der will oben stehen, aber nicht um jeden Preis."

        http://www.finanznachrichten.de

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar


          Olympique Marseille hat Interesse an Lucio 15.07.2009

          Lucio

          Die Zukunft von Bayern-Verteidiger Lucio ist ungewiss. "Wir wissen, dass er sich mit einem Abgang befasst. Das hat uns sein Berater Sandro Becker mitgeteilt. Wenn er einen Verein findet, werden wir uns damit auseinandersetzen. Aber Stand heute gibt es keinen Klub", sagt Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge in der Münchner tz.
          Nach einem Bericht aus Frankreich hat Olympique Marseille Interesse an der Verpflichtung des brasilianischen Nationalspielers.
          Der südfranzösische Klub ist in Kauflaune. Gerade erst wurde der argentinische Mittelfeld-Star Lucho Gonzáles für 18 Millionen Euro Ablöse vom FC Porto verpflichtet.
          Lucios Vertrag in München läuft noch bis 2010. Jetzt kann Bayern noch Ablöse für den Verteidiger kassieren. Sein Marktwert wird auf rund 18 Millionen Euro taxier

          www.sportbild.de

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar


            "Ich verstehe Franck total"




            Versöhnliche Worte findet der scheidende Bayern-Manager Uli Honeß für seinen abwanderungswilligen Star Franck Ribéry, lobende Worte für den neuen Trainer Luis van Gaal, und milde Worte wünscht sich Hoeneß im stern-Interview für sich selbst. Denn er will nicht, "dass die Leute nur diesen menschenfressenden Typen" in ihm sehen.


            Uli Hoeneß hat im Poker um seinen abwanderungswilligen Star Franck Ribéry Partei für den Regisseur des FC Bayern München ergriffen. "Ich verstehe Franck total. Da geht es um Summen, die wir uns alle gar nicht vorstellen können, und der Kerl ist erst 26", erklärte der Manager des deutschen Fußball-Rekordmeisters in einem Interview in der neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe des stern. Ribéry steht im Verdacht, einen Wechsel ins Ausland durch lustlose Trainingsleistungen zu provozieren. Mit Blick auf sein gesamtes Personal fügte Hoeneß an: "Ich möchte mal unsere anderen Spieler sehen, wie die reagieren, wenn sie so ein Angebot von Real Madrid hätten wie Franck. Ob sie dann auch noch alle bei uns bleiben wollten?"


            Dass der FC Bayern München trotz Millioneninvestitionen in den vergangenen Spielzeiten bereits im Viertelfinale in der Champions League am späteren Sieger FC Barcelona scheiterte, liegt laut Hoeneß nicht an einer verfehlten Einkaufspolitik, sondern am finanziellen Vorteil der Konkurrenz aus Spanien. Dem stern sagte er: "Die bekommen pro Jahr 147 Millionen Euro vom Fernsehen. Wir kriegen 27 Millionen. Geben Sie mir die 120 Millionen Euro Differenz, dann gewinne ich Ihnen auch in den nächsten drei Jahren die Champions League." Auf lange Sicht zahle sich das maßvolle Wirtschaften seines Vereins allerdings aus. "Der AC Mailand hat gerade seinen Superstar Kaká verkauft, weil er nicht mehr weiter weiß. Zum ersten Mal hisst ein Großer die weiße Fahne. Und es wird nicht der letzte sein. Dass Profis in England und Spanien nur 24 Prozent Steuern zahlen, wird bei den großen wirtschaftlichen Problemen dort auf Dauer nicht mehr möglich sein", sagte Hoeneß dem Magazin.







            Nach dem Scheitern von Jürgen Klinsmann als Cheftrainer erhält der neue Übungsleiter Luis van Gaal bereits nach einigen Wochen Training ein dickes Lob. "Wir werden von van Gaal profitieren. Er tritt sehr selbstbewusst und selbstständig auf, sodass wir uns ums Geschäft kümmern können." Die Kritik von van Gaals Vorgänger Klinsmann, der neue Trainer habe im Gegensatz zu ihm einen größeren Einfluss auf die Gestaltung des Kaders, kontert Hoeneß im stern: "Es ist ja nicht richtig, wenn der Jürgen sagt, er habe Spieler gefordert. Er hat uns nicht einen Spieler genannt, den er gern gehabt hätte. Stattdessen hat er erklärt: Ich kriege den Schweinsteiger und den Podolski hin, macht euch da mal keine Sorgen. Van Gaal hat uns seine Favoriten genannt. Dann haben wir das diskutiert und gesagt: machen wir."




            Zum Jahresende scheidet Hoeneß als Manager beim FC Bayern aus. Im stern umreißt er zum ersten Mal sein zukünftiges Tätigkeitsfeld als Aufsichtsratsvorsitzender. Hoeneß sagt, er werde "den Verein beim DFB und bei der Deutschen Fußball Liga vertreten. Und Lobbyismus bei großen Sponsoren und in der Politik betreiben." Interviews wolle er kaum noch geben. Seinen Nachfolgern empfiehlt Hoeneß, sie sollten weiterhin die soziale Verantwortung des Vereins hochhalten. "Das war ja auch der Stempel, den ich dem Verein aufgedrückt habe. Wenn es dem FC Bayern der Zukunft nicht gelingt, weiterhin den Menschen vor den Erfolg zu stellen, wird er nicht mehr das sein, was er heute ist. Dann wird er nicht mehr mein FC Bayern sein." Er selbst sei froh, dass er sein Image als ungeliebter Provokateur in den letzten Jahren noch habe korrigieren können. "Ich will nicht, dass die Leute nur diesen menschenfressenden Typen in mir sehen, der für den Erfolg alles macht. Sie sollen sagen: Der will oben stehen, aber nicht um jeden Preis."



            www.stern.de

            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
            Bayer Leverkusen

            Kommentar


              du bist Dir sicher das da einige Zitate nicht doppelt sind?^^

              Kommentar


                Zitat von holycow Beitrag anzeigen
                du bist Dir sicher das da einige Zitate nicht doppelt sind?^^
                von diesem Club kannst du wahrscheinlich 30 neue Berichte pro Tag hier reinposten
                es ist nunmal Pause und da wird im Vereinseigenen Blatt(Bild) sogar vom Speiseplan der nächsten 3 Wochen berichtet
                so nach dem Motto"wie jetzt schon wieder Pfifferlinge" ist das denn ernährungswissenschaftlich korrekt?
                im übrigen wundere ich mich das so wenig selbst verfasste Beiträge der Fans
                hier zu bestaunen sind es werden nur ständig irgendwelche langweiligen
                Berichte reingesetzt aber das ist wohl normal
                bei uns sieht es ja nicht anders aus:mad:

                Kommentar


                  jop aber den einen hat der herr einfach komplett 2x gepostet^^

                  Kommentar


                    Zitat von holycow Beitrag anzeigen
                    jop aber den einen hat der herr einfach komplett 2x gepostet^^
                    tja bei der schwemme von Infos kein wunder

                    Kommentar


                      Ich les mir die Berichte wenigstens durch bevor ich die poste^^...

                      Und das manche Berichte die gleichen Zitate haben ist ja wohl auch klar...

                      Und selbst verfasste Berichte schreibt man ja wohl ins Vereinsforum oder bei tm.de z.B...

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        Ribéry trainiert dosiert
                        Mit allen Mann nach Donaueschingen


                        15.07.2009
                        Zuerst stand ein Kleintransporter vor dem Seiteneingang des Leistungszentrums. Zwei Zeugwarte beluden ihn mit mehreren Kisten randvoll mit Trainingsklamotten und anderer Ausrüstung. Wenig später fuhr auch der große Mannschaftsbus des FC Bayern vor. Auch der wurde mit reichlich Fracht beladen. Beide Fahrzeuge hatten anschließend das gleich Ziel: Donaueschingen.

                        15 Tage nach dem Trainingsauftakt brechen Louis van Gaal und seine Mannschaft am Donnerstag ins Trainingslager auf. Wie schon in 2006 und 2007 schlagen die Bayern auch in diesem Jahr ihre Zelte im Öschberghof im beschaulichen Donaueschingen auf. Unterbrochen vom T-Home-Cup am Wochenende in der Schalke-Arena wird Van Gaal die Seinen dort bis zum 24. Juli intensiv auf die neue Spielzeit vorbereiten.



                        Und das mit dem kompletten Kader. „Alle 27 Mann sind dabei“, berichtete Sportdirektor Christian Nerlinger am Mittwoch im Interview bei FCB.tv. Auch Franck Ribéry wird am Donnerstag mit im Flugzeug nach Donaueschingen sitzen. „Er absolviert bis Ende der Woche ein dosiertes Programm im Kraftraum und wird dann wieder zur Mannschaft stoßen“, so Nerlinger.

                        Ribéry hatte zuletzt über Knieproblemen geklagt und deshalb am Montag das Mannschaftstraining abgebrochen Laut Nerlinger handelt es sich um eine Patellasehnenentzündung, bei der Vorsicht geboten sei: „Wenn man damit nicht ordnungsgemäß umgeht, kann es chronisch werden.“

                        Lucios Urlaub grenzwertig

                        Mehr oder weniger frisch erholt werden am Donnerstag die beiden Confed-Cup-Teilnehmer Lucio und Luca Toni das Training aufnehmen und nach einer Einheit am Morgen an der Säbener Straße dann auch mit ins Trainingslager reisen. „Luca hatte durch das frühe Ausscheiden beim Confed-Cup ausreichend Urlaub“, erwartet Nerlinger einen ausgeruhten Toni.

                        Bei Lucio hingegen sei die freie Zeit seit dem Finalsieg gegen Südafrika „schon grenzwertig, gerade als Südamerikaner.“ Der Brasilianer hatte nur 18 Tage Urlaub. „Aber Lucio ist Vollprofi. Er reist heute schon an und wird morgen beim Training dabei sein.“ Mit nach Donaueschingen gehen übrigens auch alle Co-Trainer, Fitnesscoaches, Physios und Betreuer der Profimannschaft. Kein Wunder dass die beiden Zeugwarte am Mittwoch mächtig viel zu schleppen hatten.


                        www.fcb.de

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar


                          Kampfansage
                          Luca Toni ist 'motivierter denn je'


                          15.07.2009
                          Mit Tortellini von der Mamma und einer Vespa-Tour durch seine geliebte Emilia Romagna rund um Rimini hat Luca Toni Kraft für den Kampf um seinen Stammplatz im Sturm des FC Bayern getankt. Wenige Tage vor seiner Rückkehr nach München und dem verspäteten Einstieg in die Saisonvorbereitung betonte der italienische Weltmeister, dass er beim Rekordmeister voll angreifen wird.

                          „Ich schätze meine Teamkollegen. Aber ich werde alles versuchen, in der neuen Saison als Stammspieler auflaufen zu können“, kündigte der 31 Jahre alte Torjäger Neuzugang Mario Gomez & Co. schon für das Donnerstag beginnende Trainingslager in Donaueschingen einen harten Fight an.

                          Viele Tore machen

                          Klein beigeben kommt für den Torschützenkönig der Saison 2007/08 ebenso wenig infrage wie ein vorzeitiger Abschied aus München auch nicht. „Ich denke nicht einmal an die Ersatzbank“, wiederholte der Weltmeister von 2006 in Rimini. Auf Spekulationen über seine Chancen auf einen Stammplatz im FCB-Sturm will sich Toni gar nicht einlassen.

                          „Ich will einfach nur viele Tore machen und damit meinen Beitrag zu einem wichtigen Titel für Bayern leisten“, sagte Toni. Stimmen, wonach der neue Trainer Louis van Gaal ihn bislang nicht in seiner Stammformation sehe, irritieren ihn nicht: „Ich weiß, dass van Gaal ein sehr guter Trainer ist und ich kann es gar nicht erwarten, mich bei ihm bewähren zu können“, unterstreicht Toni.

                          Motivierter denn je

                          Nach einer Lasagne Bolognese mittags im „Agriturismo“ im Hinterland von Rimini wirkt der beim Confed-Cup von heimischen Medien heftig kritisierte Stürmer voller Energie und Tatendrang. „Nach der letzten Saison ohne Titelgewinn bin ich motivierter denn je“, betonte der gebürtige Modeneser. Die Meisterschaft und der DFB-Pokal seien die Saisonziele Nummer eins. Und natürlich sein Stammplatz: „Ich werde alles geben, damit der Trainer an mir gar nicht vorbeikommt“.

                          Auch in der Champions League will er möglichst weit kommen. Vom europäischen Titel zu träumen, scheint ihm dann aber wohl doch zu vermessen. Nach seinem Kaufrausch ist Real Madrid auch für Toni der Top-Favorit, obwohl er den FC Barcelona immer noch für stärker hält. Madrids Millionentransfers sieht Toni ohnehin kritisch: „Diese Summen sind wirklich astronomisch. Gerade in der jetzigen Wirtschaftskrise. 100 Millionen Euro sind zu viel für einen Spieler“, findet der Italiener.

                          Ziel WM 2010

                          Nach der durchwachsenen vergangenen Saison - angefangen bei der EM 2008 bis hin zur WM-Generalprobe in Südafrika - hofft Toni mit starken Auftritten beim FC Bayern auch auf eine Wiederauferstehung mit der „Squadra Azzurra“. „Bei der WM 2010 werden wir ein anderes Italien sehen“, verspricht der Bayern-Stürmer und fügt an: „Und hoffentlich eins mit Luca Toni

                          www.fcb.de

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            Verwirrung um Lucio, Verständnis für Ribery


                            Lucios Zukunft beim FC Bayern ist weiterhin offen. Bei Borowski wird um die Ablöse gefeilscht. Ribery erhält Rückendeckung.
                            Lucio absolvierte bislang 236 Partien in der Bundesliga


                            Vom FC Bayern berichten Daniel Rathjen und Martin Volkmar
                            München - Er ist noch gar nicht wieder richtig da.
                            Trotzdem ist Lucio neben den Diskussionen um Franck Ribery das Sommerpausen-Thema beim FC Bayern.
                            Die Zukunft des Brasilianers, der am Mittwoch aus dem Urlaub nach München zurückkehrte, ist weiter unklar.
                            "Es ist überhaupt nichts dran an der Geschichte", hatte Manager Uli Hoeneß zwar am Dienstag erklärt.
                            Doch sein Vorstandskollege Karl-Heinz Rummenigge widerspricht.



                            "Wir wissen, dass er sich mit einem Abgang befasst. Das hat uns sein Berater Sandro Becker mitgeteilt", sagte der Bayern-Boss der "tz". "Aber Stand heute gibt es keinen Klub."
                            Er signalisierte jedoch Gesprächsbereitschaft, sollte ein Verein auf den deutschen Rekordmeister zukommen.








                            Laut "Sport-Bild" ist Olympique Marseille an dem Verteidiger interessiert.
                            Für Trainer Louis van Gaal steht jedenfalls fest: Der Kader des Rekordmeisters ist zu groß.
                            Am Donnerstag bricht der Bayern-Tross im Privat-Jet ins Trainingslager nach Donaueschingen auf - mit an Bord 27 Mann plus Co-Trainer, Fitnesscoaches, Physiotherapeuten und Betreuer (Der Sommerfahrplan).
                            Sieben Profis auf Streichliste

                            Auf Bayerns Streichliste stehen neben Lucio Tim Borowski, Christian Lell, Andreas Ottl, Breno, Jose Sosa (zum 1. FC Köln?) und eventuell Hamit Altintop.
                            "Was sollen wir denn machen? Sollen wir sie zum Teufel jagen?", fragte Hoeneß rhetorisch, um die Antwort selber zu geben:
                            "Wir werden gar nichts machen. Die Spieler haben Verträge. Wenn sie nicht auf uns zukommen um zu gehen, dann werden sie bleiben."
                            Auf Schnäppchenjagd beim FC Bayern sollen andere Vereine erst gar nicht gehen können.
                            Deshalb stocken auch die Verhandlungen mit Werder Bremen über eine Rückkehr von Borowski an die Weser.
                            "Wenn Klaus Allofs glaubt, dass er ihn kostenlos bekommt, muss ich ihn enttäuschen. Wir haben ein Jahr lang in den Spieler investiert ", meinte Rummenigge.
                            Fünf Millionen für "Boro"?

                            Im Gespräch ist eine Ablöse von fünf Millionen Euro für den Mittelfeldspieler, der 2008 ablösefrei wechselte. Auch Fenerbahce Istanbul soll nach der Absage von Hamit Altintop an "Boro" interessiert sein.
                            Doch zunächst reist auch er mit nach Donaueschingen. Ebenso wie Ribery übrigens.





                            Für den abwanderungswilligen Dribbelkünstler, der gerne zu Real Madrid wechseln würde, haben Hoeneß und Rummenigge demonstrativ Partei ergriffen.
                            "Ich verstehe Franck total. Da geht es um Summen, die wir uns alle gar nicht vorstellen können, und der Kerl ist erst 26", erklärte Hoeneß.
                            Dem derzeit angeschlagenen Franzosen (Knieprobleme) wurde zuletzt unterstellt, seinen Wechsel zu provozieren.
                            Doch dies wies nach Hoeneß auch Rummenigge klar zurück: "Er ist kein Simulant, kein Querulant und kein Stinkstiefel. Wir verwehren uns gegen diese Darstellung. Franck verhält sich intern völlig korrekt."
                            Rummenigge droht FIFPro

                            Der Vorstandsvorsitzende droht der Spielergewerkschaft FIFPro im Fall Ribery sogar mit einer Klage.
                            "Ich finde es absurd, dass eine Gewerkschaft einen Spieler, der Millionen verdient, zum Vertragsbruch auffordert. Hier ist eine Grenze überschritten, die nicht mehr akzeptiert wird", sagte Rummenigge. (zum Artikel: Reals Politik der Nadelstiche)
                            Er ergänzt: "Wir werden juristisch prüfen, ob wir Schritte gegen die FIFPro einleiten und Schadensersatzansprüche geltend machen können."












                            Der Vorsitzende der Europäischen Klub-Vereinigung (ECA) wehrt sich gegen die Aussage der FIFPro, dass es zwischen den europäischen Großklubs eine Abmachung gebe, Artikel 17 der FIFA-Statuten nicht anzuwenden.
                            "Es gibt keine Vereinbarung, kein Kartell. Alle wissen, was das für ein gefährliches Spiel wäre. Diese Behauptung ist total unseriös", sagte der Bayern-Boss. (zum Artikel: "Dann ist die Hölle los")
                            Es werde "nur versucht, Druck auf uns aufzubauen. Jeder Spieler, der den Artikel 17 zieht, sollte sich das ganz genau überlegen. Ich habe vor der Auseinandersetzung keine Angst."







                            Toni will Stammplatz

                            Vor Auseinandersetzungen hat auch Stürmer Luca Toni keine Angst.
                            Er stellte gegenüber "dpa" jedenfalls klar, dass er sich nicht mit der Rolle des Bankdrückers begnügen wird.
                            "Ich schätze meine Teamkollegen. Aber ich werde alles versuchen, in der neuen Saison als Stammspieler auflaufen zu können", kündigte der 31-Jährige an, der ebenso wie Lucio am Donnerstag wieder beim FCB einsteigt.
                            Wie lange beide noch zusammen beim Rekordmeister spielen werden, ist offen.

                            www.spox.com

                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                            Bayer Leverkusen

                            Kommentar


                              Wechsel nach Italien
                              Lucio verlässt den FC Bayern


                              16.07.2009
                              Abwehrspieler Lucio und der FC Bayern gehen ab sofort getrennte Wege. Der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft und der deutsche Rekordmeister einigten sich am Donnerstag auf eine vorzeitige Auflösung des bis zum 30. Juni 2010 laufenden Vertrags. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zum italienischen Meister Inter Mailand, bei dem er einen Dreijahresvertrag unterzeichnen soll. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

                              Lucio wechselte im Sommer 2004 von Bayer Leverkusen an die Säbener Straße. In den vergangenen fünf Spielzeiten bestritt der Brasilianer 144 Bundesligaspiele für den Rekordmeister und erzielte dabei sieben Treffer. In den Jahren 2005, 2006 und 2008 feierte er jeweils das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal.

                              Mehr dazu in Kürze hier!

                              www.fcb.de




                              Boah..... *schock* ... Omg .... Das das so schnell geht... Wehe die Ablöse ist unter 10Millionen...:mad:

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar


                                Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                Wechsel nach Italien
                                Lucio verlässt den FC Bayern


                                16.07.2009
                                Abwehrspieler Lucio und der FC Bayern gehen ab sofort getrennte Wege. Der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft und der deutsche Rekordmeister einigten sich am Donnerstag auf eine vorzeitige Auflösung des bis zum 30. Juni 2010 laufenden Vertrags. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zum italienischen Meister Inter Mailand, bei dem er einen Dreijahresvertrag unterzeichnen soll. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

                                Lucio wechselte im Sommer 2004 von Bayer Leverkusen an die Säbener Straße. In den vergangenen fünf Spielzeiten bestritt der Brasilianer 144 Bundesligaspiele für den Rekordmeister und erzielte dabei sieben Treffer. In den Jahren 2005, 2006 und 2008 feierte er jeweils das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal.

                                Mehr dazu in Kürze hier!

                                www.fcb.de




                                Boah..... *schock* ... Omg .... Das das so schnell geht... Wehe die Ablöse ist unter 10Millionen...:mad:
                                tut mir leid um lucio
                                doch perspektivisch ist das ein klares signal.
                                ich meine er ist nun 31 und hat nicht mehr die konstante leistung bei bayern abrufen können.
                                trotzdem werde ich ihn vermissen und es wird ein komischer beigeschmack sein, wenn er das trikot der nerazzurri trägt.
                                das positve ist auch, das ein unruheherd nun gelöscht ist, nur es gibt da noch einige....ribery und toni^^
                                schweinsteiger wird sich nicht unter van gaal einen stammplatz ergattern können und für unruhe sorgen.
                                Zuletzt geändert von Bullenpower; 16.07.2009, 11:31.
                                Ungecloned und Ungedoped!!!
                                TM ?
                                Bullriding

                                sigpic

                                Kommentar


                                  hättet ihr uns mal nicht den guten mats hummels verkauft :p
                                  Ich soll den Bordstein fressen?
                                  Gib mir Pfeffer und Salz!

                                  Kommentar


                                    Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                    hättet ihr uns mal nicht den guten mats hummels verkauft :p
                                    Musstest du das jetzt auch noch sagen :mad:...

                                    Naja dann haben Breno und Badstuber jetzt eine Chance sich zu beweisen...

                                    ---RV-------------Micho------------Badstuber----------LV

                                    ---RV------------Micho---------------Breno------------LV

                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                    Bayer Leverkusen

                                    Kommentar


                                      ob die aber mit breno/badstuber über die ganze saison spielen wollen, wage ich zu bezweifeln..
                                      Ich soll den Bordstein fressen?
                                      Gib mir Pfeffer und Salz!

                                      Kommentar


                                        Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                        ob die aber mit breno/badstuber über die ganze saison spielen wollen, wage ich zu bezweifeln..
                                        Warum wenn Breno genug Spielzeit bekommt wird was aus ihm... Von den Anlagen her ist der stärker als Lucio.. Sicherlich ist das riskant aber vom auf der Bank sitzen wird der auch nicht besser...

                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                        Bayer Leverkusen

                                        Kommentar


                                          Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                          Wechsel nach Italien
                                          Lucio verlässt den FC Bayern


                                          16.07.2009
                                          Abwehrspieler Lucio und der FC Bayern gehen ab sofort getrennte Wege. Der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft und der deutsche Rekordmeister einigten sich am Donnerstag auf eine vorzeitige Auflösung des bis zum 30. Juni 2010 laufenden Vertrags. Der 31 Jahre alte Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zum italienischen Meister Inter Mailand, bei dem er einen Dreijahresvertrag unterzeichnen soll. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

                                          Lucio wechselte im Sommer 2004 von Bayer Leverkusen an die Säbener Straße. In den vergangenen fünf Spielzeiten bestritt der Brasilianer 144 Bundesligaspiele für den Rekordmeister und erzielte dabei sieben Treffer. In den Jahren 2005, 2006 und 2008 feierte er jeweils das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal.

                                          Mehr dazu in Kürze hier!

                                          www.fcb.de




                                          Boah..... *schock* ... Omg .... Das das so schnell geht... Wehe die Ablöse ist unter 10Millionen...:mad:
                                          Das darf doch alles nicht war sein!! Für mich ist er bei Bayern der beste Mann hinten drin gewesen und das nicht erst seit gestern!! Er hat seine Leistung immer gebracht!!! Badstuber ist nicht schlecht,aber ersetzen kann er ihn noch nicht! Ich bin gespannt wie die Abwehr sich in der Buli und Cl machen werden,ich sehe schwarz:mad:
                                          sigpic

                                          R.I.P. Michael Scofield

                                          Kommentar


                                            vlt kommt ja ein holländischer IV
                                            Ich soll den Bordstein fressen?
                                            Gib mir Pfeffer und Salz!

                                            Kommentar


                                              Wer ist eigentlich Badstuber? Jugi?

                                              Und zu Lucio
                                              Denke die Ablöse ist unter 10mio...Klar guter IV aber auch schon 31j und hat keinen langen Vertrag mehr gehabt...


                                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                              Kommentar


                                                Und vorallem Maxwell wechselt für 4,5 Millionen nach Barcelona... Arghh...

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                  Und vorallem Maxwell wechselt für 4,5 Millionen nach Barcelona... Arghh...
                                                  Kann LV spielen oder? Und 4,5mio sind nicht viel für den^^


                                                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                    Kann LV spielen oder? Und 4,5mio sind nicht viel für den^^
                                                    Japp ...Hmm villeicht kommt ja noch wer...

                                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                    Bayer Leverkusen

                                                    Kommentar


                                                      Ihr holt euch bestimmt Heitinga... Wobei ich aber auch Boateng von HSV sehr gut finde...Vorallem bei der EM war er klasse...


                                                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                      Kommentar


                                                        Bosingwa :p
                                                        sigpic

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigen
                                                          Bosingwa :p
                                                          Ist aber kein IV... Jetzt braucht man noch einen RV/LV und einen IV...Wenn noch ein IV kommt dann sicherlich ein Linksfuß...

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar


                                                            Ya Stimmt Hmm ..
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Fc Bayern
                                                              Lucio Wechselt Nach Inter Mailand




                                                              Nach fünf Jahren verlässt Lucio den FC Bayern und heuert bei Inter Mailand an. Um den Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft hatte es zuletzt viel Unruhe gegeben.



                                                              Abwehrspieler Lucio verlässt den FC Bayern München. Der Kapitän der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft wechselt zu Inter Mailand. Der 31-Jährige werde beim italienischen Meister einen Dreijahresvertrag unterschreiben, teilte Manager Uli Hoeneß am Donnerstag mit. „Die Vereine sind sich einig, und der Spieler ist sich mit dem Verein einig“, sagte Hoeneß.

                                                              Lucio spielte seit 2004 für den deutschen Rekordmeister. Insgesamt bestritt er für den FC Bayern und Bayer Leverkusen 236 Bundesligaspiele. Lucio war nach seinem Urlaub im Anschluss an den Confederations Cup erst am Donnerstag in München ins Training eingestiegen. Während des Turniers in Südafrika, bei dem er Brasilien zum Titel führte, hatte es einigen Wirbel um den Innenverteidiger gegeben: Nach Aussagen von Louis van Gaal, er plane nicht mehr mit ihm, hatte Lucio angekündigt, nicht mehr für den FC Bayern spielen zu wollen.

                                                              Quelle:
                                                              http://www.goal.com/de/


                                                              Na dan Wünschen wa ihn Viel Glück
                                                              in seiner Neuen Mannschaft
                                                              Zuletzt geändert von besiktas 58; 16.07.2009, 13:10.
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X