[Kritik] Update November (Spielberechnung, hohe Gehälter, weniger JS)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ~Philipp~
    Neuzugang
    • 11.12.2008
    • 2

• Das Spiel ist zu Ende 92.
    • 93
      Bräutigam kommt für Streich.

Nun werden schon Spieler nach Spielende eingewechselt. Dies sagt alles über das game und das update aus...Ich bin eigentlich nur noch dabei, weil ich auf Änderungen hoffe. Die Spielberechnung ist ungerecht, die Jugendspielerregelung gefällt mir im Gegensatz zu einigen anderen auch nicht (ist zu langweilig und berechenbar, vor dem update konnte man auch mal Glück mit einem richtiger Kracher haben; nervend ist auch die notwendige taggenaue Vertragsverhandlung; als wenn man nichts wichtigeres zu tun hätte, als sich die Vertragsenden in den Kalender zu schreiben) und dann ist da noch das viel diskutierte nicht mehr vorhandene Geld (habe selbst noch einiges auf der hohen Kante, aber seit dem update ist kaum noch was dazugekommen und es wird noch schlimmer, wenn alle Spieler neue Verträge haben; man lebt von der Substanz, aber wie lange?). Aber die "Macher" finden es gut so, und das ist ihr gutes Recht.
    ~Philipp~ von ~Bayer Leverkusen~

Kommentar

• FC Mautstatt
      Hoffnungsträger
      • 27.10.2008
      • 204
      • madbit
      • SK Mautstatt

Ich kenne aber im realen Leben auch Leute die nur dann ins Stadion gehen, wenn die Sonne scheint

Kommentar

• Borusse
        Hoffnungsträger
        • 22.01.2008
        • 293
        • NK Borussia Mönchengladbach

Laut Update soll es selten zu den 0:0 Ergebnissen kommen,kann ich nicht bestätigen, habe gestern zum 3. mal 0:0 gespielt in 18 Spielen !
        Ich fühle mich langsam sowas von verarscht,sorry für den Ausdruck aber einen besseren kann es nicht geben. Mittlerweile habe ich im 18. Ligaspiel 8 Unentschieden und eine Niederlage und das mit einer der stärksten (wenn nicht sogar die stärkste) in der Liga. Soviel unentschieden wie keine andere Mannschaft. ist das eure Logik? Ich jedenfalls merke 0 - nicht´s das in irgendeiner Weise daran "gefeilt" wird.
        Dann der Oberkracher, 5 Minuten vor dem Ligaspiel (!) fliege ich raus weil ein Admin denkt den Account überprüfen zu müßen. Habt ihr da keine andere Zeiten? Muß es 5 Minuten vor Spielbeginn sein? Es ist einfach nur noch eine Farce! Beendet das ganze,kloppt das "Spiel" in die Tonne.
        Ich habe die erste Konsequenz gezogen und mein Premium nicht mehr verlängert, die zweite ist meine Accountaufgabe zum Ende der Saison.

Kommentar

• flamigo
          Wasserträger
          • 23.10.2008
          • 34
          • Flamigo
          • Flamengo

Wenn ich seit dem 1.1.09 alles zusammenrechne (ausser den Transferkosten, -erlöse), also auch FS, Einkäufe, Verkäufe, Stadionausbau, Löhne, etc.
          ------) dann ist es so, dass, obwohl ich zig-Millionen herumgeschoben habe, die Bilanz vollkommen AUSGEGLICHEN ist.
          Das heisst, in einer Woche habe ich zwar gearbeitet aber ein NULLSUMMEN-SPIEL veranstaltet!!!

Mannschaft führt in der Tabelle RL - Stadion über 50'ooo - fast alles ausgebaut, was möglich ist.

Kommentar

• Kakarot080572
            Spielbeobachter
            • 04.08.2008
            • 550
            • Frank C.
            • 1.FC Coco
            • 77800

Das ist wirklich übel.Ich bin auch froh wenn ich in einem von 20 Spielen gutes Wetter habe.Immer das selbe,bin bei nem Stadion von momentan 31,300 Zuschauern schon froh,wenn 18000 Zuschauer kommen.Und latze auch 2 mal pro Woche für die Öffentlichkeitsarbeit.Wenn das eine Russische Liga wäre,könnte ich das ja verstehen wenn man die ganze Saison schlechtes Wetter hat.

Kommentar

• HisShortness
              Bankdrücker
              • 05.12.2007
              • 59
              • HisShortness
              • Bonn Bombers

Verwendungszweck Betrag
              Einnahmen: Gastronomie 18.630 €
              Einnahmen: Fanshop 11.594 €
              Zuschauereinnahmen Freundschaftsspiel 118.984 €
              Gehalt: Spieler -155.425 €
              Gehalt: Assistenten -26.371 €
              Stadionsponsor 13.750 €
              Hauptsponsor 15.400 €
              8.750 €
              3.975 €

-181.796 € 191.083 € Tagessumme 9.287€

so sehen typische tage bei mir aus, und das trotz eines gut ausgebauten stadions. die zuschauerzahlen liegen bei etwa 50% auslastung, obwohl ich immer massig kohle in die öffentlichkeitsarbeit pumpe. liegt wohl am dauerhaft schlechten wetter, obwohl ich dafür ja ein dach habe (bringt das überhaupt was ? )

fazit : bisher hat nur die hälfte meiner spiele neue verträge und ich mache kaum noch plus, wenn alle neue verträge haben, werd ich regelmässig minus machen. selbst jetzt ist das spiel schon zum stillstand gekommen, es ist nicht möglich, genug für neuverpflichtungen oder stadionausbau zu erwirtschaften, das geht momentan grade noch vom ersparten, aber wenn mal mehr als 2 spieler in rente gehn is damit ruckzuck feierabend.

wenn man als guter mittelklasse-verein jetzt schon auf der stelle tritt, frage ich mich wie die jüngeren vereine jemals auf nen grünen zweig kommen wollen.

liebe programmierer, reagiert jetzt ! wartet nicht, bis das kind in den brunnen gefallen ist.
              es sollten mittlerweile genug daten vorhanden sein, um deutlich abzusehen, dass die derzeitige regelung eine unzahl von vereinen in den ruin führen wird. wollt ihr wirklich warten, bis die ersten pleite sind ?

ich vereinbare jetzt schon keine langfristigen freundschaftsspiele mehr mit neulingen, weil ich mir sicher bin, dass sie in ein paar monaten nicht mehr da sind...

und noch n wort zur spielberechnung : hab vorgestern gegen ne 2400 schlechtere mannschaft verloren...
              Zuletzt geändert von HisShortness; 08.01.2009, 18:07.

Kommentar

• ~Philipp~
                Neuzugang
                • 11.12.2008
                • 2

Nicht aufregen, abmelden wie der Borusse (sh. oben; der ist vernünftig). Die Spielberechnung ist eine farce, genauso wie fast alles andere. Das Spiel hatte immer sehr viele Fehler, über die man aber aufgrund des gutes Konzeptes hinwegsehen konnte (da verschwanden z.B. schon mal Spieler, aber was soll´s). Seid dem update macht es nicht nur keinen Spass mehr, man ärgert sich nur... und das sollte nicht der Sinn von Spielen sein. Wenn seit dem update (ich glaube Ende Nov.08) keinerlei Reaktionen erfolgen, muss man halt selbst reagieren. Außer ein paar mehr oder weniger spöttischen und sarkastischen Bemerkungen habe ich von offiziller Seite noch nichts gesehen.
                Noch eine Anmerkung zum Thema "Realismus". Wenn das Spiel möglichst realistisch sein soll, ist es miserabel umgesetzt (Heim-/Auswärtsbilanzen; Stadien sind heutzutag e oft ausverkauft, TV-Erträge sind Haupteinnahmequelle, es gibt gute und schlechte Jugendspieler und es sind nicht alle nach 100 Tagen gleich usw.). Aber es ist ein Spiel, und deshalb war es mir lieber, wenn jemand verdientermassen mit 34 Siegen und 110:0 Toren erster wurde als wenn - wie jetzt - nur Zufallsergebnisse zustandekommen. Vorher wurde man für eine gute Mannschaft belohnt, heute wird man bestraft. Und wenn dann behauptet wurde, zu 98% sind die gleichen Mannschaften vorne, wie vor dem update, dann ist das schlichtweg unrichtig. Deshalb ist die Formel: viel Realismus = gutes Spiel falsch.
                Weiter werde ich mich in diesem Forum künftig nicht mehr äußern.
                ~Philipp~ von ~Bayer Leverkusen~

Kommentar

• Candamir
                  Stammspieler
                  • 05.12.2007
                  • 531

Zitat von HisShortness Beitrag anzeigen
                  Verwendungszweck Betrag
                  Einnahmen: Gastronomie 18.630 €
                  Einnahmen: Fanshop 11.594 €
                  Zuschauereinnahmen Freundschaftsspiel 118.984 €
                  Gehalt: Spieler -155.425 €
                  Gehalt: Assistenten -26.371 €
                  Stadionsponsor 13.750 €
                  Hauptsponsor 15.400 €
                  8.750 €
                  3.975 €

-181.796 € 191.083 € Tagessumme 9.287€

so sehen typische tage bei mir aus, und das trotz eines gut ausgebauten stadions. die zuschauerzahlen liegen bei etwa 50% auslastung, obwohl ich immer massig kohle in die öffentlichkeitsarbeit pumpe. liegt wohl am dauerhaft schlechten wetter, obwohl ich dafür ja ein dach habe (bringt das überhaupt was ? )

fazit : bisher hat nur die hälfte meiner spiele neue verträge und ich mache kaum noch plus, wenn alle neue verträge haben, werd ich regelmässig minus machen. selbst jetzt ist das spiel schon zum stillstand gekommen, es ist nicht möglich, genug für neuverpflichtungen oder stadionausbau zu erwirtschaften, das geht momentan grade noch vom ersparten, aber wenn mal mehr als 2 spieler in rente gehn is damit ruckzuck feierabend.

wenn man als guter mittelklasse-verein jetzt schon auf der stelle tritt, frage ich mich wie die jüngeren vereine jemals auf nen grünen zweig kommen wollen.

liebe programmierer, reagiert jetzt ! wartet nicht, bis das kind in den brunnen gefallen ist.
                  es sollten mittlerweile genug daten vorhanden sein, um deutlich abzusehen, dass die derzeitige regelung eine unzahl von vereinen in den ruin führen wird. wollt ihr wirklich warten, bis die ersten pleite sind ?

ich vereinbare jetzt schon keine langfristigen freundschaftsspiele mehr mit neulingen, weil ich mir sicher bin, dass sie in ein paar monaten nicht mehr da sind...

und noch n wort zur spielberechnung : hab vorgestern gegen ne 2400 schlechtere mannschaft verloren...
                  Ich fürchte, das Kind ist schon im Brunnen.
                  Die machen trotzdem wieder nichts, außer den Sand in den Kopf stecken.
                  Fußball ist wie Schach,
                  nur ohne Würfel.

Kommentar

• FC Anni 08
                    Bankdrücker
                    • 01.08.2008
                    • 68
                    • BubuakaDrache
                    • FC Anni 08 (.de)

Zitat von FC Mautstatt Beitrag anzeigen
                    Ich kenne aber im realen Leben auch Leute die nur dann ins Stadion gehen, wenn die Sonne scheint
                    wir reden hier von FANS!..

Kommentar

• playbeautiful
                      Neuzugang
                      • 03.03.2008
                      • 3
                      • playbeautiful
                      • playbeautiful C.F.

hmm..wo sind denn die JS hin?
                      seit dem update alle weg?
                      außerdem habe ich in der liga vor 2,3 tagen gegen jemanden verloren,dessen aufstellungsstärke um 1000 punkte schlechter ist..
                      bisschen verzerrt finde ich.
                      gruß

Kommentar

• PsychoSpeldorf
                        Rot gesperrt
                        • 05.12.2007
                        • 1057
                        • PsychoSpeldorf
                        • Krawalle Speldorf

So jetzt ich mal

Zuschauereinnahmen Ligaspiel
                        499.005 €
                        Zuschauereinnahmen Freundschaftsspiel
                        291.023 €
                        Einnahmen: Gastronomie
                        165.433 €
                        Einnahmen: Fanshop
                        1.170.358 €
                        Zuschauereinnahmen Turnier
                        505.865 €
                        Hauptsponsor
                        100.275 €
                        21.850 €
                        70.950 €
                        Stadionsponsor
                        91.000 €
                        So macht erstmal nen + von 2.915.759 €

Transfergebühr -350.000 €
                        Gehalt: Spieler -332.396 €
                        Gehalt: Assistenten -37.428 €

macht nen minus von -829.621 €
                        da noch
                        Steuern auf Erträge -109.797 € draufgekommen sind

mache also an Liga Heimspielen gewinn bedenken muss man aber auch das ich alle 2 tage meine Lager auffüllen muss ...

habe meinen kader drastisch reduziert hatte vorher immer 25mann jetzt nur noch die ich brauche. ich veranstallte tuniere spiele fs immer zuhause weil ich nen großes stadion habe... also die gehälter kann man teilweise um 300.000 drücken sehe da drinn also auch keine große belastung...

Kommentar

• sunshine19_84
                          Jungtalent
                          • 09.11.2008
                          • 352
                          • sunshine19_84
                          • SpVgg Greuther Fürth
                          • 74.800

Woran man auch Arbeiten kann und muss ist das wenn steht die Spieler sollen bzw kommen in der Winterpause in meinem Fall jetzt am 09.01. denoch kommen sie erst am 10.01.?!?!? Ich frage mich wieso dann 09.01. steht wenn sie erst am 10.01. kommen?!

Und ich habe mir heute Morgen einen weiteren Spieler gekauft und was ist jetzt, der kommt erst zur Sommerpause am 29.01. ich finde das total beschiessen, sry! Heute ist er 09.01. und Spieler kommen ja eh erst am 10.01. ich verstehe jetzt nicht wieso der Spieler erst 29.01. und die ganzen Jungedspieler sind auch für die Katze. Hab schon 3 bekommen und sry aber die sind echt lächerlich...
                          VERKAUFE:
                          AV | 26 Jahre | 500
                          OM | 26 Jahre | 515

Kommentar

• ~Alexander~
                            Neuzugang
                            • 05.02.2008
                            • 13

Zitat von PsychoSpeldorf Beitrag anzeigen
                            So jetzt ich mal

499.005 €
                            291.023 €
                            165.433 €
                            1.170.358 €
                            505.865 €
                            Hauptsponsor
                            100.275 €
                            21.850 €
                            70.950 €
                            Stadionsponsor
                            91.000 €

da noch

mache also an Liga Heimspielen gewinn bedenken muss man aber auch das ich alle 2 tage meine Lager auffüllen muss ...

habe meinen kader drastisch reduziert hatte vorher immer 25mann jetzt nur noch die ich brauche. ich veranstallte tuniere spiele fs immer zuhause weil ich nen großes stadion habe... also die gehälter kann man teilweise um 300.000 drücken sehe da drinn also auch keine große belastung...
                            Tja, manchmal fallen Geburtstag, schönes Wetter, Heiligabend und Silvester auf einen Tag. So eine Rechnung aufzumachen ist Augenwischerei. Dann sollte man mal einen Tag nehmen, wo nur eingekauft wird (Fanshop und Gastronomie), wo kein Turnier selbst veranstaltet wird (gut das nicht jeder Turniere anbietet; außerdem gibt es mindestens 4tägige Lücken), wo man Auswärtspiele hat, ein Trainingslager bucht, das Stadion ausbaut und etwas für die Öffentlichkeitsarbeit investiert und an dem das Stadion schlecht besucht ist. So zu rechnen ist, als wenn man Äpfel verkauft und den Verkaufspreis für den Gewinn hält (und den Einkaufspreis weglässt).
                            Wie sagt man: "Traue nur den Statistiken, die du selbst gefälscht hast!"
                            ~Alexander~ vom ~SV Meschede~
                            Zuletzt geändert von ~Alexander~; 09.01.2009, 11:02.

Kommentar

• flamigo
                              Wasserträger
                              • 23.10.2008
                              • 34
                              • Flamigo
                              • Flamengo

So jetzt ich mal

499.005 €
                              291.023 €
                              165.433 €
                              1.170.358 €
                              505.865 €
                              Hauptsponsor
                              100.275 €
                              21.850 €
                              70.950 €
                              Stadionsponsor
                              91.000 €

da noch

Wirklich erstaunlich. Da kommt viel Geld zusammen. Ein paar Punkte würde ich gerne genauer ansehen.
                              1) Ligaspiel Einnahmen - sehr hoch. Wie gross ist dein Stadium?
                              2) Sponsoren-Einnahmen - ziemlich hoch. Meine sind ein Bruchteil davon. ZB. Stadionsponsor 18'000 - du 91.000. Hauptsponsor 100'000 du - 15000 ich.....
                              Das sind Welten. Wie hast du dies bloss geschafft?
                              3) Gehälter um 300000 drücken? Welche? Von den Spielern?

Zus.fassend: Du hast einen Tag beschrieben, in dem du fast nix ausgibst - nicht mal die Zahlen für den Shop sind da dabei, und Heim-FS, Heim-Liga und erst noch Heim-Turnier...
                              Verzerrter gehts wohl nich, diese Rechnung. Und so weiss man auch nicht, was damit anfangen.
                              Ich habe die Vorgabe gegeben: 7 Tage-Rechnung, Durchschnitt (OHNE Transfers) der 7 Tage. Dann sieht man mal besser wohin der Hase läuft.
                              Nicht jeden Tag spielt man zu Hause, nicht jedes FS findet zu Hause statt, nicht jedes Turnier veranstalte ich.
                              Kurz, den Blick heben und in die Weite schweifen lassen - erst dann können wir mal vergleichen.

Kommentar

• Torstkli
                                Jungtalent
                                • 20.06.2008
                                • 312

So jetzt ich mal

499.005 €
                                291.023 €
                                165.433 €
                                1.170.358 €
                                505.865 €
                                Hauptsponsor
                                100.275 €
                                21.850 €
                                70.950 €
                                Stadionsponsor
                                91.000 €

da noch Steuern auf Erträge -109.797 € draufgekommen sind

Sry, aber ich kann mich der Skepsis eingiger zu deiner Rechnung nur anschließen!
                                Gehe anhand der Zahlen davon aus, dass da alles fertig ausgebaut ist und auch Premium (großteil der user hat sicherlich keine 4 Sponsoren). Das ist auch absolut ok so! Hast eben einfach eher angefangen zu spielen und alles richtig gemacht vor dem Update!
                                Aber wenn von 6000 aktiven Usern (!fiktives Zahlenspiel!) 1000 dein Geschick oder Glück hatten sind eben 5000 nicht sehr glücklich! Und nach den Texten der letzten Wochen zu urteilen scheinen nicht wenige etwas von Fussball + Managen zu verstehen.

Kommentar

• PsychoSpeldorf
                                  Rot gesperrt
                                  • 05.12.2007
                                  • 1057
                                  • PsychoSpeldorf
                                  • Krawalle Speldorf

das problem ist das viele ihr team zu groß haben und so schon ausgaben ohne ende haben... reduzieren und fs bei großen machen. nicht wie viele einfach nehmen klar wenn ich bei 8800plätzen spiele das nix bei rum kommt... ich dreh auch alles 2 mal um so ist es nicht ich rechne auch aus ob ich mir den spieler leisten kann und wie es die tage danach aussieht was kommt rein was muss ich zahlen.. aber jetzt rechne nur mal ö.arbeit dazu und lager auffüllen bin ich auch mal eben 1.7mio los.. habe dann nur noch 300k...gewinn.. also das hat nix mit allem ausgebaut und so weiter zutun...

Kommentar

• sunshine19_84
                                    Jungtalent
                                    • 09.11.2008
                                    • 352
                                    • sunshine19_84
                                    • SpVgg Greuther Fürth
                                    • 74.800

Zitat von flamigo Beitrag anzeigen
                                    Wirklich erstaunlich. Da kommt viel Geld zusammen. Ein paar Punkte würde ich gerne genauer ansehen.
                                    1) Ligaspiel Einnahmen - sehr hoch. Wie gross ist dein Stadium?
                                    2) Sponsoren-Einnahmen - ziemlich hoch. Meine sind ein Bruchteil davon. ZB. Stadionsponsor 18'000 - du 91.000. Hauptsponsor 100'000 du - 15000 ich.....
                                    Das sind Welten. Wie hast du dies bloss geschafft?
                                    3) Gehälter um 300000 drücken? Welche? Von den Spielern?

Zus.fassend: Du hast einen Tag beschrieben, in dem du fast nix ausgibst - nicht mal die Zahlen für den Shop sind da dabei, und Heim-FS, Heim-Liga und erst noch Heim-Turnier...
                                    Verzerrter gehts wohl nich, diese Rechnung. Und so weiss man auch nicht, was damit anfangen.
                                    Ich habe die Vorgabe gegeben: 7 Tage-Rechnung, Durchschnitt (OHNE Transfers) der 7 Tage. Dann sieht man mal besser wohin der Hase läuft.
                                    Nicht jeden Tag spielt man zu Hause, nicht jedes FS findet zu Hause statt, nicht jedes Turnier veranstalte ich.
                                    Kurz, den Blick heben und in die Weite schweifen lassen - erst dann können wir mal vergleichen.
                                    Ich kann mich deinen Worten nur anschließen!

zum Punkt:
                                    @PsychoSpeldorf
                                    Es ist in deinem Fall nur ein Spieltag gewesen indem du nur Einnahmen machst und Heim-Spiel wie Heim-Freundschaftspiel, aber schon der ein der andere egsagt hat, das man nicht jedes Heimspiel hat nicht immer nur Einnahmen hat wenn du mal einen Tag nimmst andem du nur Ausgaben hast bleibt dir von deinen Millionen die du an diesem tage eingenommen hast nicht mehr viel übrig.
                                    VERKAUFE:
                                    AV | 26 Jahre | 500
                                    OM | 26 Jahre | 515

Kommentar

• sunshine19_84
                                      Jungtalent
                                      • 09.11.2008
                                      • 352
                                      • sunshine19_84
                                      • SpVgg Greuther Fürth
                                      • 74.800

das problem ist das viele ihr team zu groß haben und so schon ausgaben ohne ende haben... reduzieren und fs bei großen machen. nicht wie viele einfach nehmen klar wenn ich bei 8800plätzen spiele das nix bei rum kommt... ich dreh auch alles 2 mal um so ist es nicht ich rechne auch aus ob ich mir den spieler leisten kann und wie es die tage danach aussieht was kommt rein was muss ich zahlen.. aber jetzt rechne nur mal ö.arbeit dazu und lager auffüllen bin ich auch mal eben 1.7mio los.. habe dann nur noch 300k...gewinn.. also das hat nix mit allem ausgebaut und so weiter zutun...
                                      Das Problem ist nur. das die großen Vereine auf Mails entweder gar nicht reagiern oder schreiben das sie voll sind und bei mir traf immer ersteres auf. Mit dem Kader könntest du recht haben das einige einen zu großen Kader haben. Habde derzeit 8 JS noch im Kader drine. Also nimmst du selber nicht mehr viel ein, habe ich das richig verstanden?
                                      VERKAUFE:
                                      AV | 26 Jahre | 500
                                      OM | 26 Jahre | 515

Kommentar

• PsychoSpeldorf
                                        Rot gesperrt
                                        • 05.12.2007
                                        • 1057
                                        • PsychoSpeldorf
                                        • Krawalle Speldorf

genau diese mail werden meist net beantwortet weil viele user im profil stehen haben sind voll!
                                        wenn sie suchen schreiben sie es meist im forum...
                                        ausserdem musst die auch verstehen ich bekomme am tag so 20mails mit ey bitte bittttttttttttttttttttte mach fs gegen mich.. nervt einfach ... den ersten gibste anwort dann haste kein bock mehr.. und es steht ja bei fs ingame wenn du fs suchst bei uns im forum findest welche..

ja ich mache an manchen tagen 2mio + und an manchen mache ich minus das gleicht sich alles aus... weil das was wir mehr an geldern einnehmen zahlen wir an gehältern und ö.arbeit mehr... wir müssen auch schauen das wir gut wirtschaften...

ich habe noch ein paar termine frei für fs 2010 also wer will dann pn...
                                        Zuletzt geändert von PsychoSpeldorf; 09.01.2009, 12:22.

Kommentar

• [DE]Keyman
                                          Hoffnungsträger
                                          • 24.01.2008
                                          • 279
                                          • Keyman-2-
                                          • SG Wattenscheid09
                                          • 60.050

Ich bin auch der meinung das mann mit den einnahmen klar kommen kann
                                          aber mit einschränken die wieder alle benachteiligt ausser die die schon genug haben und eine TM normalisierung geht nur über eine TM Gebühr nach Transferpreis aber die wird nicht kommen da bin ich mir fast sicher da diese wikrlich dann mehr die großen treffen würde

Ausserdem für einsteiger ist es exterm schwerer und da sollte mann noch dran drehen vieleicht die anfangs ausbaustufen billiger machen und auch die bauzeit kürzen aber eben nur bei den ersten Stufen
                                          sigpic

Kommentar

• bannsaenger
                                            Hoffnungsträger
                                            • 06.12.2007
                                            • 171
                                            • bannsaenger
                                            • FC Zitrusfrisch

So jetzt ich mal

499.005 €
                                            291.023 €
                                            165.433 €
                                            1.170.358 €
                                            505.865 €
                                            Hauptsponsor
                                            100.275 €
                                            21.850 €
                                            70.950 €
                                            Stadionsponsor
                                            91.000 €

da noch

Um hier mal allen, die meinen, das Spiel würde die kleinen Mannschaften benachteiligen etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen, schreibe ich nachfolgend ein paar Zeilen.
                                            Das Spiel dreht sich, meines Wissens um das Managen eines virtuellen Fussballvereins.
                                            D.h. man muß das Geld verdienen, um seine Infrastruktur, sein Stadion aus- und die Mannschaft aufzubauen.
                                            Und man muß natürlich seine Kosten im Griff haben.
                                            Wohin das Kaufen auf Pump führt, sehen wir gerade im RL.
                                            Alles gleichzeitig nach vorne zu bringen geht nicht über Nacht, ausser man investiert ne Menge Kohle und kauft Credits.
                                            Dann hat man aber noch nicht die Spielerfahrung, um eine Mannschaft zielstrebig aufzubauen, bzw. auf dem erreichten Level zu halten.
                                            Ich bin jetzt knapp 20 Monate dabei und habe vorher auch bereits einige Zeit in FC1 investiert.
                                            Klar, daß ich beim Neustart in FC2 auch erst einmal wieder bei Null anfangen musste und die Platzhirsche alle Lichtjahre entfernt waren.
                                            Am Anfang habe ich auch gedacht, ich schaffe es nie, genügend Zuschauerplätze zu bauen, oder die Infrastruktur so hinzustellen, daß auch noch Leute bei schlechtem Wetter kommen.
                                            Aber glaubt mir, es funzt! Am Anfang sind die Brötchen halt nur etwas kleiner und man muß für sich die persönlich richtige Spielstrategie entwickeln.
                                            Um Gerüchten vorzubeugen gebe ich Euch mal einen Einblick in meinen CashFlow der letzten 5 Wochen, bei denen ich Sondereffekte (Spielerverkauf, Turniergelder) herausnehme:

01.12.2008 322.691 € 02.12.2008 1.092.574 € 03.12.2008 477.667 € 04.12.2008 1.902.702 € 05.12.2008 -107.650 € 06.12.2008 1.256.270 € 07.12.2008 94.246 € 08.12.2008 484.342 € 09.12.2008 513.547 € 10.12.2008 -943.288 € 11.12.2008 -501.539 € 12.12.2008 -560.509 € 13.12.2008 2.371.395 € 14.12.2008 -3.864.865 € 15.12.2008 429.264 € 16.12.2008 627.708 € 17.12.2008 -251.525 € 18.12.2008 1.111.173 € 19.12.2008 -517.514 € 20.12.2008 1.014.020 € 21.12.2008 -237.990 € 22.12.2008 -340.942 € 23.12.2008 105.206 € 24.12.2008 1.015.325 € 25.12.2008 -835.624 € 26.12.2008 725.818 € 27.12.2008 128.750 € 28.12.2008 4.439.708 € 29.12.2008 414.687 € 30.12.2008 -7.643 € 31.12.2008 -466.475 € 01.01.2009 379.651 € 02.01.2009 449.048 € 03.01.2009 1.057.464 € 04.01.2009 39.426 € 05.01.2009 165.631 € 06.01.2009 1.086.207 € 07.01.2009 -302.667 € 08.01.2009 860.774 €

Bilanz: 13.627.063 €

Unter dem Strich sind bei mir somit in 5 Wochen mehr als 13 Mio rausgesprungen, trotz regelmäßiger Kosten für Öffentlichkeitsarbeit, Stadionausbau, Gastro und Fanshop, etc.
                                            Diese Bilanz könnte ich problemlos auch weiter in die Vergangenheit ausdehnen.
                                            Und dies nur durch reines Managen meines Teams, denn sonst wäre ich unterwegs während der letzten 20 Minate bereits pleite gewesen, auch ohne Update.
                                            Das Posting von PsychoSpeldorf kann ich daher nur uneingeschränkt unterstützen.
                                            Gruss bannsaenger
                                            Zuletzt geändert von bannsaenger; 09.01.2009, 14:38.

Kommentar

• holycow
                                              Rot gesperrt
                                              • 30.12.2008
                                              • 161
                                              • holycow
                                              • Phillie Allstars

5 Wochen 13 mio

wo jetzt Topspieler 100+ kosten

wie lang spiel ich da gleich um mich auf EINER Position angemessen zu verstärken?^^

Kommentar

• bannsaenger
                                                Hoffnungsträger
                                                • 06.12.2007
                                                • 171
                                                • bannsaenger
                                                • FC Zitrusfrisch

Zitat von holycow Beitrag anzeigen
                                                5 Wochen 13 mio

wo jetzt Topspieler 100+ kosten

wie lang spiel ich da gleich um mich auf EINER Position angemessen zu verstärken?^^
                                                OK, Text entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.
                                                Dein Verein wurde am 27.12. gegründet und spielt in der KL.
                                                Was willst Du da mit einem Topspieler mit der von Dir genannten Grössenordnung?
                                                Für Dich interessante Spieler kosten um die 500K.
                                                Um die zu erwirtschaften, musst Du natürlich deine Infrastruktur ausbauen und geschickt Deine vorhandenen Spieler trainieren, damit Du sie teuer verkaufen und den Erlös wieder reinvestieren kannst.

D. h. Du musst Dein Team managen!

Vor allem musst Du Dich aber erst einmal mit dem Spiel beschäftigen um die Abläufe zu verstehen und nicht gleich hier einen auf dicke Hose machen!
                                                Zuletzt geändert von bannsaenger; 09.01.2009, 14:54.

Kommentar

• holycow
                                                  Rot gesperrt
                                                  • 30.12.2008
                                                  • 161
                                                  • holycow
                                                  • Phillie Allstars

ich red auch nicht von mir ich erwirtschafte auch keine 13 mio in 5 wochen

aber wenn man in 5 wochen 13 mio erwirtschaftet durch Deine ausgeklügelte Wirtschaftung die also schon gut zu sein scheint

wie will dann jemand der durchschnittlich wirtschaftet solche Transfers stemmen?^^ wenn man sieht wie manche durchgehen durch jede Liga fast immer 1. fragt man wo da das Geld so flink herkommt^^

hast mich nun verstanden?^^

edit: das ist doch keine dicke Hose wenn wir hier sachlich fachlich debattieren
                                                  Zuletzt geändert von holycow; 09.01.2009, 14:58.

Kommentar

• bannsaenger
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 06.12.2007
                                                    • 171
                                                    • bannsaenger
                                                    • FC Zitrusfrisch

Hatte Dich schon verstanden, ausserdem hast Du von DIR gesprochen, der TOPspieler über 100 Mio sucht.

Guckst Du nach Credits.
                                                    Manches Team hat seine Infrastruktur komplett ausgebaut, ein Stadion mit 50T Zuschauern und eine 800er Mannschaft aufgestellt, die in der 1. Liga spielt.
                                                    Und das alles innerhalb von weniger als 1 Jahr.
                                                    So geht´s auch.
                                                    Vll. beschreitest Du ja diesen Weg und wir sehen uns nächste Saison wieder!^^
                                                    Zuletzt geändert von bannsaenger; 09.01.2009, 15:01.

Kommentar

• holycow
                                                      Rot gesperrt
                                                      • 30.12.2008
                                                      • 161
                                                      • holycow
                                                      • Phillie Allstars

da muss ich Dich leider enttäuschen

ich mag den Machern von diesem Spiel so wenig RL Geld wie möglich in den Rachen werfen...

grad weil mir seit nunmehr fast 5 Tagen 2000 Stehplätze fehlen die ich nachweislich gebaut habe... den errechneten Verlust bekomm ich wohl kaum ersetzt :mad:

Kommentar

• knutschile
                                                        Stammspieler
                                                        • 21.02.2008
                                                        • 601
                                                        • knutschi
                                                        • TSG Strümpfelbach

Freundschaftspiel:

Seine Stärke 2870 (Kumpel von mir) und meine 3870 ... ich verliere 1:2 !!!

Die Spielberechnung soll zu 99% abgeschlossen sein!?

Der Reiz an diesem Spiel geht immer mehr verloren

An einem BrowserGame reizt mich der stärkste zu werden, dazu gehört auch die stärkste Aufstellung zu haben. Also die besten Spieler... aber in diesem Game (Spielberechnung) kommt es auf geschick an, sich selberzu schwächen, damit man gegen schlechtere nicht verliert...

R.I.P Bullenpower!

Kommentar

• PsychoSpeldorf
                                                          Rot gesperrt
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 1057
                                                          • PsychoSpeldorf
                                                          • Krawalle Speldorf

ich mag den Machern von diesem Spiel so wenig RL Geld wie möglich in den Rachen werfen...

grad weil mir seit nunmehr fast 5 Tagen 2000 Stehplätze fehlen die ich nachweislich gebaut habe... den errechneten Verlust bekomm ich wohl kaum ersetzt :mad:
                                                          oh man ey keine 2 wochen hier und will sagen wo der hase her läuft.

1. credits kann man umsonst bekommen
                                                          2. die preise am tm werden einbrechen sind sie schon ein wenig wird noch mehr da alle aufs gehalt schauen müssen und ihre ausgaben.
                                                          3. werden die sogenannten topspieler auch billiger weil ein verein keine 6 wochen mehr warten kann bis diese nen gutes gebot haben.
                                                          4. wenn soviel zu meckern hast hier dann geh wird dich keiner aufhalten.

Kommentar

• holycow
                                                            Rot gesperrt
                                                            • 30.12.2008
                                                            • 161
                                                            • holycow
                                                            • Phillie Allstars

oh man ey keine 2 wochen hier und will sagen wo der hase her läuft.

1. credits kann man umsonst bekommen
                                                            2. die preise am tm werden einbrechen sind sie schon ein wenig wird noch mehr da alle aufs gehalt schauen müssen und ihre ausgaben.
                                                            3. werden die sogenannten topspieler auch billiger weil ein verein keine 6 wochen mehr warten kann bis diese nen gutes gebot haben.
                                                            4. wenn soviel zu meckern hast hier dann geh wird dich keiner aufhalten.
                                                            hurt me more

Kommentar

• heze75

kriegst du wohl. wenn das stimmt ist es ein bug, und du kannst es melden.

Kommentar

Lädt...