Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werder Bremen Fan-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
    Ich verlass mich mal auf die Scouts Also die haben ein gutes Gespür für Talente^^

da bin ich mir nich ganz so sicher.....aber naja, abwarten

Kommentar

wuhoo.. saisonziel erreicht: klassenerhalt :ugly:
      sigpic

Kommentar

Zitat von Mojoe Beitrag anzeigen
        wuhoo.. saisonziel erreicht: klassenerhalt :ugly:
        Ja und nächste Saison will ich Werder mal wieder weiter oben sehen:win:

Kommentar

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
          Ja und nächste Saison will ich Werder mal wieder weiter oben sehen:win:
          Ich möchte es gerne anders herum sehen.. und wieder ein 4:0 im Derby
          Viel Spaß die Truppe wieder auf Vordermann zu bringen

Kommentar

Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
            Ich möchte es gerne anders herum sehen.. und wieder ein 4:0 im Derby
            Viel Spaß die Truppe wieder auf Vordermann zu bringen
            Ruhe Flanders.....

Werder kommt unter die Top 5 und HSV max. in die obere Tabellen Hälfte

Kommentar

Zitat von jonny dos santos Beitrag anzeigen
              Ruhe Flanders.....

Werder kommt unter die Top 5 und HSV max. in die obere Tabellen Hälfte
              Der war gut

Kommentar

Der war gut
                werder wird nächstes jahr wieder besser darstehn als der HSV

Vielversprechende Transfers werden/wurden getätigt und vllt wird auch so jmd wie Merte verkauft.Also der Kader wird sich was ändern und das zum positiven HSV muss ja ganz von vorn anfangen
                sigpic
                Mitglied der Krocha!
                “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

werder wird nächstes jahr wieder besser darstehn als der HSV

Vielversprechende Transfers werden/wurden getätigt und vllt wird auch so jmd wie Merte verkauft.Also der Kader wird sich was ändern und das zum positiven HSV muss ja ganz von vorn anfangen
                  Arnesen ist ja bei uns dabei gute junge Spieler zu holen. Man wirds ja sehen, aber ich denke eher, dass bei Werder noch ne Menge Spieler wechseln werden..

Kommentar

Arnesen ist ja bei uns dabei gute junge Spieler zu holen. Man wirds ja sehen, aber ich denke eher, dass bei Werder noch ne Menge Spieler wechseln werden..
                    eher nicht

die einzigen die evtl wechseln sind marin und merte.Ich hoffe das Merte wechselt und Marin,naja,den würd ich nicht in die Premier League lassen ^^

Und nur weil Werder mal wieder hinter dem HSV stand,glaubt sofort jeder,dass des auch so bleiben wird
                    sigpic
                    Mitglied der Krocha!
                    “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

Kommentar

eher nicht

die einzigen die evtl wechseln sind marin und merte.Ich hoffe das Merte wechselt und Marin,naja,den würd ich nicht in die Premier League lassen ^^

Und nur weil Werder mal wieder hinter dem HSV stand,glaubt sofort jeder,dass des auch so bleiben wird
                      Jo Aber ihr glaubt immer auch gleich, dass Werder nächste Saison vor Hamburg stehen wird

Kommentar

Jo Aber ihr glaubt immer auch gleich, dass Werder nächste Saison vor Hamburg stehen wird
                        nö wir wissens:p

naja,werder stand in den letzten 1 jahren fast immer vorm hsv:p und wenn wir wieder einen anständigen kader und mehr glück haben,packen wir des
                        sigpic
                        Mitglied der Krocha!

Kommentar

nö wir wissens:p

naja,werder stand in den letzten 1 jahren fast immer vorm hsv:p und wenn wir wieder einen anständigen kader und mehr glück haben,packen wir des
                          gibt nen thread in der Spömbar. Da ist es wahrscheinlich besser zu schreiben

Kommentar

Terminkalender

Kommentar

Werder Bremen

Zugang
                              Márkó Futács (FC Ingolstadt) *
                              Markus Rosenberg (Rac. Santander) *
                              Mehmet Ekici (Bayern München) 5.000.000 €
                              Tom Trybull (Hansa Rostock) 200.000 €
                              Lukas Schmitz (Schalke 04) 900.000 €

Abgang
                              Jurica Vranjes (Unbekannt) ablösefrei
                              Pascal Testroet (K. Offenbach) 50.000 €
                              Niklas Andersen (Unbekannt) ablösefrei
                              Torsten Frings (Unbekannt) ablösefrei
                              Samuel (RSC Anderlecht) ablösefrei
                              Peter Niemeyer (Hertha BSC) 700.000 €
                              John Jairo Mosquera (Union Berlin) 150.000 €
                              Daniel Jensen (Unbekannt) ablösefrei
                              Petri Pasanen (RB Salzburg) ablösefrei
                              Timo Perthel (Hansa Rostock) ablösefrei

das ist der zur zeitige Zwischenstand ^^
                              Zuletzt geändert von -al3x-; 19.06.2011, 20:20.
                              sigpic
                              Mitglied der Krocha!

Kommentar

etwas mager die Ausbeute

die Zeichen der Zeit wurden noch nicht wirklich erkannt bei den Werderaner Verantwortlichen ! Da muss sich noch einiges tun !

Kommentar

Spielplan 2011/12: Werder startet gegen Kaiserslautern

21.06.2011, 11:25:50 Uhr

21.06.2011 "Wir nehmen es wie es kommt!"

Die neue Bundesliga-Saison beginnt für den SV Werder mit dem gleichen Gegner wie die alte endete. Die Grün-Weißen empfangen im Weser-Stadion am Wochenende 06./07.08.2011 den 1. FC Kaiserslautern. Gegen die Roten Teufel hatten die Bremer am letzten Spieltag der Vorsaison noch 2:3 verloren. Am letzten Spieltag der Saison kommt es zum Klassiker gegen den FC Schalke 04 im Weser-Stadion. Das erste Nordderby gegen den Hamburger SV steigt am 5. Spieltag 09.-11.09.2011 ebenfalls zu Hause. Gegen den Rekordmeister FC Bayern müssen die Bremer am 15. Spieltag, 02.-04.12.2011, in München antreten. Der Deutsche Meister Borussia Dortmund gastiert am 9. Spieltag, 14.-16.10.2011 im Weser-Stadion.
                                  Die Deutsche Fußball-Liga gab am Dienstagmittag den Spielplan für die kommende Spielzeit bekannt. Das Eröffnungsspiel der Saison bestreiten der Deutsche Meister Borussia Dortmund gegen den Hamburger Sport-Verein am Freitag, 05.08.2011.

Geschäftsführer Klaus Allofs sagte unmittelbar nach der Einsicht in den kompletten Spielplan ...

... über das Heimspiel zum Auftakt:
                                  "In den letzten fünf Spielzeiten hatten wir nur einmal ein Heimspiel zum Auftakt. Damals haben wir zwar gegen Frankfurt verloren, aber dieses Mal wollen wir gewinnen und gut in die Saison starten. Das ist sowohl gegen Kaiserslautern, als auch gegen Bayern möglich."

... über den Gegner Kaiserslautern:
                                  „In der abgelaufenen Saison haben wir beide Spiele gegen Kaiserslautern verloren. Das Rückspiel am letzten Spieltag auf dem Betzenberg ist aber kein Maßstab - da ging es für beide Mannschaften um nichts mehr und wir hatten sehr viele verletzte Spieler."

...über das Programm an den letzten vier Spieltagen, an denen Werder gegen Bayern, Stuttgart,Wolfsburg, Schalke:
                                  „Dann muss man schon vier Spieltage vor Schluss Meister sein (lacht). Wenn man zu diesem Zeitpunkt oben steht und das streben wir an, dann haben die anderen Mannschaften auch Druck. Um unsere Ziele zu erreichen muss man gegen alle Mannschaften antreten, das Schlussprogramm sehe ich deshalb nicht als Nachteil an."

... über das Heimspiel am letzten Spieltag:
                                  „Die Fans haben sich gewünscht, am 34. Spieltag ein Heimspiel zu haben. Auch dieser Fall ist eingetreten und darüber sind wir uns ebenso glücklich, wie über das Spiel im Weser-Stadion zum Auftakt."

Kommentar

Unser Neuzugang^^:

Aleksandar Stevanovic wird in der kommenden Saison für Werder Bremen auflaufen. Die Einigung zwischen dem abgebenden Verein FC Schalke 04 und Werder Bremen bestätigte Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Mittwochnachmittag. Der 19-jährige Bruder von Werders Mittelfeldakteur Predrag Stevanovic (20 Jahre) stand zuletzt im Kader von Schalkes U19-Junioren und erhält bei den Grün-Weißen nun einen Profi-Vertrag bis zum 30.06.2014. Klaus Allofs dazu: „Aleksandar ist ein sehr talentierter Spieler, der mit guten Leistungen bei Schalke 04 auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen kann."

Torgefährlicher Mann bei Schalkes Junioren: Aleksandar Stevanovic.
                                    Stevanovic selbst, der beim Trainingsauftakt der Grün-Weißen am 29.06.2011 mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz stehen wird, möchte sich in der Vorbereitung für den Bundesliga-Kader empfehlen. „Ich gehe davon aus, dass ich mich durch Einsätze in der U23 zeigen kann und hoffe, dass es mir wie meinem Bruder gelingt, schnell Fuß zu fassen, um dann mein Debüt in der Bundesliga feiern zu können. Predrag ist der offensivere Spieler von uns beiden, ich sehe mich eher auf der Sechser-Position", erklärt Stevanovic, der dennoch eine gewisse Torgefahr nicht leugnen kann.
                                    In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der gebürtige Essener in 20 Einsätzen zehn Treffer für Schalkes U19-Team. In der A-Junioren-Bundesliga West schloss er mit den Knappen die Saison als Tabellenzweiter ab. Stevanovic startete seine fußballerische Laufbahn beim TuS Essen-West, ehe er über Rot-Weiß Essen den Weg nach Gelsenkirchen fand. Im August vergangenen Jahres wurde der 1.75 Meter große und 65 Kilogramm schwere Stevanovic erstmals zur U19-Auswahl Serbiens eingeladen.
                                    sigpic
                                    Mitglied der Krocha!

Kommentar

Vorbereitungshöhepunkt: Werder testet gegen Everton

28.06.2011, 16:00:20 Uhr

Für Werder ein echter Prüfstein kurz vor dem Saisonstart: Der FC Everton gastiert am 02.08.2011 im Weser-Stadion.

Wenige Tage vor dem Bundesligaauftakt (05.-07.08.2011) kommt es für die Werderaner zu einem echten Härtetest. Am Dienstag, 02.08.2011, 19.30 Uhr testet die Mannschaft von Thomas Schaaf im Weser-Stadion gegen den englischen Spitzenclub FC Everton. In der zurückliegenden Spielzeit belegten die „Toffees" Platz sieben in der Premier League, hatten in dem australischen Nationalspieler Tim Cahill ihren treffsichersten Schützen (9 Tore). Zuletzt hatte es die Paarung Werder gegen Everton Ende Juli 2007 gegeben. Im Rahmen der Sommervorbereitung auf die Saison 2007/2008 trennten sich die Teams im Goodison Park in Liverpool 2:2-Unentschieden. Für Werder trafen damals Boubacar Sanogo und Per Mertesacker.

Kommentar

Nürnbergs Wolf vor Unterschrift bei Werder Bremen
                                        Wie die „Bild“ berichtet ist Werder Bremen auf der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden. Demnach soll Nürnbergs Kapitän Andreas Wolf (Foto) ablösefrei zu den Hanseaten wechseln. Der 29-jährige Innenverteidiger, dessen Vertrag beim Club ausläuft, sei noch am Dienstag in der Türkei gewesen, um mit Eskisehspor zu verhandeln, ehe Werder in letzter Sekunde dazwischenfunkte. Angeblich soll Wolf (Marktwert: 2,5 Millionen Euro) in Bremen einen Zweijahres-Vertrag erhalten.

Werders Geschäftsführer Klaus Allofs wollte den Deal zwar noch nicht bestätigen, dementierte aber auch nicht. Allofs vielsagend: „Wir suchen nach Innenverteidigern. Und Andreas Wolf ist einer.“ (ts)

Also ich würd ma drüber freun,wenn er kommen würd ^^
                                        sigpic
                                        Mitglied der Krocha!

Kommentar

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                          Terminkalender

SV Meppen gegen Werder Bremen

und Olympiakos Piräus - Werder in Meppen, gefällt mir!

Kommentar

Also ich würd ma drüber freun,wenn er kommen würd ^^
                                            Das kannst du auch, glaub mir
                                            Ist ne Frechheit so nen verdienten, immer mit Herzblut spielenden KAPITÄN so vom Hof zu jagen wie bei uns geschehen
                                            Würde mich auch freuen ihn bei euch weiter in der BL zu sehen, wäre seiner würdig

Kommentar

Zitat von waage1061 Beitrag anzeigen
                                              Das kannst du auch, glaub mir
                                              Ist ne Frechheit so nen verdienten, immer mit Herzblut spielenden KAPITÄN so vom Hof zu jagen wie bei uns geschehen
                                              Würde mich auch freuen ihn bei euch weiter in der BL zu sehen, wäre seiner würdig
                                              Ja,wieso sie ihn abgegeben haben,versteh ich jetzt nicht wirklich ^^

Also er ist noch in einem ganz guten Alter und hat halt viel Erfahrung ^^Aber des einen Leid,ist des anderen Glückes ^^
                                              sigpic
                                              Mitglied der Krocha!

Kommentar

Ja,wieso sie ihn abgegeben haben,versteh ich jetzt nicht wirklich ^^

Also er ist noch in einem ganz guten Alter und hat halt viel Erfahrung ^^Aber des einen Leid,ist des anderen Glückes ^^
                                                Konnten sich nicht auf nen neuen Vertrag einigen, gab Fehler von beiden Seiten aber wenn sie ihn weiter gewollt hätten wäre das bis zuletzt möglich gewesen- wollten sie aber nicht! Es wird jetzt auf jüngere, deswegen auch günstigere gesetzt, die man bei erfolgreichem Saisonverlauf dann im nächsten Jahr teuerer verkaufen kann.
                                                Welcher Manager will heute in Zeiten des Modernen Fußball noch was mit Tradition oder anderen Werten zu tun haben - es geht nur um Geld! Leider...

Kommentar

Zeig es – Trag es! Die neuen Werder-Trikots!

29.06.2011, 13:50:28 Uhr

Tom Trybull, Özkan Yildirim, Cheftrainer Thomas Schaaf, Aleksandar Stevanovic, Mehmet Ekici und Lukas Schmitz präsentieren das neue Werder-Trikot (v.links).

Werder Bremen hat zum Auftakt der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2011/2012 die neuen NIKE-Trikots vorgestellt. Traditionell kennzeichnet die Farbe Grün das Heimtrikot der Bremer. Dabei sticht auf der Vorderseite ein verspieltes Rautenmuster ins Blickfeld. Die Werder-Raute und der darüber positionierte goldene Stern befinden sich wie in der letzten Saison auf der linken Seite und auch der Swoosh auf der rechten Seite behält seine Position und die weiße Farbe. Das Werder-Logo auf der Brust weist eine Besonderheit auf: Die Innenseite ist mit der Message „LEBENSLANG GRÜN WEISS" versehen und greift somit die individuelle Identifikation mit dem Team auf. Die Rückseite und die Ärmel sind ganz im traditionellen Werder-Grün gehalten und unterhalb des Kragens befindet sich mittig eine kleine Werder-Raute. Die Hosen sind weiß und die Stutzen runden das Outfit ebenfalls in grüner Farbgebung ab.

Das neue Heim-Trikot der Werderaner.
                                                  Werder tritt auswärts in orange und dunkelgrün auf

Das neue Auswärtstrikot erscheint in der gleichen Optik, nur das der Grundton hierbei Orange ist. Hosen und Stutzen für dieses Outfit sind dunkelgrün. Wie beim Heimtrikot steht hier die markante Rautenoptik für Innovation und Spielfreude. Das auffällige Muster transportiert die traditionelle Werder-Raute über die gesamte Vorderseite der neuen Heim- und Auswärtstrikots.
                                                  Einen besonderen Schwerpunkt hat Bremen-Ausrüster Nike auf ein nachhaltiges Produktdesign gesetzt, so dass die Werder-Trikots aus recycelten Materialien gefertigt werden. Für jedes neue Werder-Trikot wurden umgerechnet acht Plastikflaschen wiederverwertet. In einem aufwendigen Verfahren wurden die Plastikflaschen zu einer hochwertigen Funktionstextilie verarbeitet und somit in den Produktionskreislauf zurückgeführt, statt auf der Müllkippe zu landen. Das Recycling spart wertvolles Rohmaterial und verbraucht bis zu 30 % weniger Energie als die Herstellung von Polyester aus unverarbeiteten Rohstoffen und leistet somit einen signifikanten Beitrag zum Umweltschutz.
                                                  Durch das neue Material sind die Trikots nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch leichter als die Vorjahrestrikots. Die Nike Dri-FIT Technologie sorgt dabei für eine optimale Luftzirkulation und einen schnellen Feuchtigkeitsabtransport, so dass die Spieler stets kühl und trocken bleiben.

Kommentar

also ich find die echt cool !
                                                    sigpic

Kommentar

da hast du recht !!!

Finde es gut das man sich da immer was neues kreatives Einfallen lässt, nicht wie manch andere Vereine !

"Interessanter Kader": Ohne Husejinovic, mit Yildirim

29.06.2011, 15:29:35 Uhr

Gespräch unter Landsleuten: Özkan Yildirim unterhält sich mit Mehmet Ekici. Beide sind fortan für Werders Kreativ-Positionen verantwortlich.

Auch neue Transfergerüchte und eine immer noch beachtliche Verletztenliste konnten den Optimismus der sportlichen Leitung beim Trainingsauftakt am Mittwoch nicht trüben. Die Werder-Mission 2011/2012 ist gestartet und soll mit aller Macht zum Erfolg geführt werden. "Wir wollen verstärkt daran arbeiten, das Positive wieder nach vorn zu bringen", gibt Geschäftführer Klaus Allofs den verbalen Startschuss für die Vorbereitung.

Ideen -und Taktgeber soll er werden: Mehmet Ekici.
                                                      Dabei ist in den grün-weißen Kader einige Bewegung gekommen. Am Mittwochmittag stellten Cheftrainer Thomas Schaaf und Klaus Allofs das neueste Gesicht in der Werder-Gruppe vor. U 19-Spieler Özkan Yildirim wurde wie alle anderen Neuzugänge offiziell vorgestellt. Er bekam einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2013. Für den 18-Jährigen war es keine Überraschung: „Wir hatten uns darauf schon im Februar verständigt und im Mai habe ich meinen Vertrag unterschrieben. Jetzt bin ich zwar oben mit dabei, aber ich werde mich sicher auch in der U 23 beweisen können." Am Mittwoch stellte er sich zunächst bei den Profi-Teamkollegen vor. „Das war ein komisches Gefühl, weil ich seit acht Jahren hier spiele und jetzt plötzlich in dieser Kabine stehe, aber alle haben mich gut aufgenommen, die Nervosität hat sich gelegt und jetzt werde ich in jedem Training alles geben", so der offensive Mittelfeldspieler, der auch auf der linken Seite zum Einsatz kommen könnte.
                                                      Deutlich mehr Erfahrung kann bereits Mehmet Ekici aufweisen. Auf ihn lasten bisher die größten Erwartungen. "Er ist hier bei seinem Dienstantritt weiter als Mesut Özil, der zu uns mit ein paar Bundesligaeinsätzen kam, während Mehmet Ekici bereits eine Saison als Leistungsträger aktiv war", schwärmte Geschäftsführer Klaus Allofs. Cheftrainer Thomas Schaaf legte nach: "Mehmet ist ein Spielertyp, der all das verkörpert, was uns in der Vergangenheit stark gemacht hat. Er kombiniert gerne, kann die Dinge schnell umsetzen und sucht auch selber den Abschluss. Natürlich ist er noch ein junger Bursche, der aber über so viel Selbstvertrauen uns Sicherheit verfügt, dass er unser Spiel verbessern kann."

Zweikampfstark und kompromisslos: Nürnbergs Ex-Kapitän Andreas Wolf.
                                                      Insgesamt ist Klaus Allofs ganz angetan vom bisherigen Stand der Kaderzusammenstellung. "Es ist klar, dass es noch Veränderungen geben wird, aber wir haben jetzt schon einen sehr interessantes Team zusammen." Clemens Fritz pflichtete ihm bei: „Wir haben gute Neuverpflichtungen in unseren Reihen. Sie haben zum Teil schon bewiesen, dass sie gute Fußballer sind und werden uns verstärken."
                                                      Für einen Spieler ist dagegen das Kapitel Werder Bremen beendet. Der SVW und Said Husejinovic werden künftig getrennte Wege gehen. Allofs dazu: „Wir haben Said bereits zum Ende der abgelaufenen Saison mitgeteilt, dass wir nicht mehr mit ihm planen und er wird nicht mehr zum Profi-Kader gehören. Ich stehe mit seinem Berater in Kontakt und es gibt positive Signale, dass in den nächsten Tagen etwas passiert."
                                                      Wie erwartet sind die Planungen für den Kader damit noch nicht abgeschlossen. Bereits heute bestätigte Klaus Allofs das Interesse am Nürnberger Mannschaftskapitän Andreas Wolf. "Das reiht sich ein in die Personalien, die zuletzt in den Medien schon als Neuzugänge bekannt gegeben wurden, ohne dass da schon Vollzug vermeldet werden kann. Es hieß, dass er in den nächsten Tagen hier eintreffen wird, aber das ist nicht der Fall", erklärte Klaus Allofs. „Aber wir suchen Innenverteidiger, er ist ablösefrei und auf dem Markt. Das macht ihn interessant für uns und wir sind in Gesprächen."

Der eine aktiv, der andere passiv am Vormittag dabei: Cheftrainer Thomas Schaaf und Geschäftsführer Klaus Allofs.
                                                      Für den Bremer Defensivverbund wäre die Verpflichtung eine Bereicherung, denn dort ist verletzungsbedingt noch ein Engpass spürbar: „Die Innenverteidigung ist noch ein Problem, weil wir da derzeit nicht auf bewährte Kräfte zurückgreifen können. Aber wir haben schon in der Schlussphase der letzten Saison gesehen, dass man auch Erfolg haben kann, wenn man gewillt ist, die Aufgaben anzunehmen", so Schaaf, der noch ergänzte: „Bei diesen Personalien müssen wir in der Aktualität leben und die sieht so aus, dass Sebastian Prödl und Per Mertesacker heute zwar hier sind, aber noch nicht trainieren können und das wird auch in den nächsten ein, zwei Wochen nicht möglich sein. Wir werden uns Woche für Wochen davon überzeugen, ob der Heilungsprozess weiterhin so verläuft. Bei Naldo stellt sich die Situation so dar, dass er im Moment noch in Brasilien ist und dass er vielleicht in Donaueschingen wieder beim Team sein kann." Ein Zeitpunkt für Prödls Rückkehr konnte noch nicht benannt werden.
                                                      Auch im Sturm wird ein Verletzter dringend zurück erwartet: Claudio Pizarro. Klaus Allofs nannte heute erstmals das Datum seiner Rückkehr. "Er wird am 10. Juli wieder nach Deutschland kommen und hier mit dem Aufbautraining beginnen. Solange wird er bei der peruanischen Nationalmannschaft behandelt."

Kommentar

U 17-WM: Aycicek und Röcker stehen im Viertelfinale

30.06.2011, 23.58 Uhr

Cimo Röcker darf sich freuen: Er steht mit der deutschen U 17 im Viertelfinale.

Werders Talente Cimo Röcker und Levent Aycicek haben mit der deutschen U 17-Nationalmannschaft das Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft in Mexiko erreicht. Im Achtelfinale setzte sich das Team von DFB-Trainer Steffen Freund in Queretaro mit 4:0 (3:0) gegen die USA durch.
                                                        Bereits in der zwölften Minute schnupperte der deutsche Nachwuchs an der Führung, als Marvin Ducksch nur den Außenpfosten traf. Wenige Minuten später machte es Abwehrspieler Koray Günter besser, der auf Flanke von Mitchell Weiser freistehend zum 1:0 einköpfen konnte (20.).
                                                        Kurz vor der Pause sorgte dann ein Doppelschlag für die Entscheidung. Zunächst traf Weiser in der 40. Minute zum 2:0, ehe Torjäger Samed Yesil nach einem Abpraller mit seinem dritten Turniertreffer den Halbzeitstand herstellte (43.).
                                                        Auch mit der klaren Führung im Rücken ließ die Freund-Elf in der zweiten Hälfte nicht nach, ganz im Gegenteil. Marvin Ducksch nutzte eine weitere Unsicherheit in der US-Abwehr zum vierten Tor (50.). In der Schlussphase konnte sich auch Torhüter Odisseas Vlachodimos bei einem Schuss von Nathan Smith auszeichnen (87.), auf der Gegenseite wurde Ducksch nach feinem Solo erst in letzter Sekunde gestoppt (89.).
                                                        Im Viertelfinale am Montag, 04.07.2011, wartet nun ab 22 Uhr (live bei Eurosport) in Morella nun England.

Kommentar

Zweiter Tag, erste Ausfälle: Schmitz und Silvestre nicht dabei

30.06.2011, 18:27:11 Uhr

Gestern beim Auftakt noch im Kreise der Teamkollegen, heute aufgrund von Knieproblemen nicht dabei: Mikael Silvestre (li.). (Foto: NPH)

Nach dem Trainingsauftakt am Mittwochmorgen, der mit dem traditionellen Laktattest begann, stand für die Werder-Profis am Donnerstagnachmittag die erste Platzeinheit der neuen Saison auf dem Programm.
                                                          Neben den etablierten Akteuren folgten auch die Neuzugänge Mehmet Ekici, Tom Trybull und Aleksandar Stevanovic den Anweisungen von Cheftrainer Thomas Schaaf. Zwei Akteure standen hingegen nicht auf dem Trainingsplatz: Mikael Silvestre und Lukas Schmitz.

Während Schmitz aufgrund eines Magen-Darm-Infektes passen musste, hinderten Mikael Silvestre Schmerzen im Knie an der Trainings-Teilnahme. „Mikael hat Knieprobleme und wird jetzt genauer untersucht. Die Ergebnisse müssen wir erst abwarten, aber er wird uns zunächst nicht zur Verfügung stehen", äußerte sich Schaaf zum Fehlen des Franzosen.

Und auch am Morgen waren die Grün-Weißen schon im Einsatz: Ein Fotoshooting für die neuen Autogrammkarten stand auf dem Programm. Dafür zogen Ekici, Fritz, Wiese und Co. erstmals die neue Kluft von Ausrüster Nike über und ließen sich im Weser-Stadion ablichten. Am morgigen Freitag stehen für die Werderaner gleich zwei Einheiten auf dem Platz - um 10 Uhr und um 15.30 Uhr ist für die Grün-Weißen Schwitzen angesagt.

Kommentar

Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                                            U 17-WM: Aycicek und Röcker stehen im Viertelfinale

30.06.2011, 23.58 Uhr

Cimo Röcker darf sich freuen: Er steht mit der deutschen U 17 im Viertelfinale.

Werders Talente Cimo Röcker und Levent Aycicek haben mit der deutschen U 17-Nationalmannschaft das Viertelfinale bei der Weltmeisterschaft in Mexiko erreicht. Im Achtelfinale setzte sich das Team von DFB-Trainer Steffen Freund in Queretaro mit 4:0 (3:0) gegen die USA durch.
                                                            Bereits in der zwölften Minute schnupperte der deutsche Nachwuchs an der Führung, als Marvin Ducksch nur den Außenpfosten traf. Wenige Minuten später machte es Abwehrspieler Koray Günter besser, der auf Flanke von Mitchell Weiser freistehend zum 1:0 einköpfen konnte (20.).
                                                            Kurz vor der Pause sorgte dann ein Doppelschlag für die Entscheidung. Zunächst traf Weiser in der 40. Minute zum 2:0, ehe Torjäger Samed Yesil nach einem Abpraller mit seinem dritten Turniertreffer den Halbzeitstand herstellte (43.).
                                                            Auch mit der klaren Führung im Rücken ließ die Freund-Elf in der zweiten Hälfte nicht nach, ganz im Gegenteil. Marvin Ducksch nutzte eine weitere Unsicherheit in der US-Abwehr zum vierten Tor (50.). In der Schlussphase konnte sich auch Torhüter Odisseas Vlachodimos bei einem Schuss von Nathan Smith auszeichnen (87.), auf der Gegenseite wurde Ducksch nach feinem Solo erst in letzter Sekunde gestoppt (89.).
                                                            Im Viertelfinale am Montag, 04.07.2011, wartet nun ab 22 Uhr (live bei Eurosport) in Morella nun England.
                                                            Letzten Sommer hatte mein Kumpel und ich noch mit Levent zusammen gekickt Also nich im Verein, sondern nach der Schule via Just for Fun Da hätte ich nie gedacht, das er mal in der U17 Spielen wird:eek: Hammer...

Kommentar

Silvestre fällt mit Knorpeldefekt monatelang aus

01.07.2011, 13:46:14 Uhr

Mikael Silvestre entwickelte sich in der letzten Saison zu einer Stütze des Teams.

Der angeschlagene Werder-Profi Mikael Silvestre fällt mehrere Monate aus. Das bestätigte am Freitagmittag Werders Mannschaftsarzt Dr. Götz Dimanski.

"Die intensiven Untersuchungen beim Augsburger Kniespezialisten Dr. Ulrich Boenisch haben unseren Verdacht bestätigt, dass es sich um einen Knorpeldefekt im rechten Knie handelt. Dieser wird eine mehrmonatige Reha-Phase und entsprechende Spielpause nach sich ziehen", sagte Dr. Dimanski, der mit seinem Augsburger Kollegen die nächsten Schritte bereits abgestimmt hat. Am kommenden Montag wird sich der verletzte Franzose in Augsburg einer Knie-Arthroskopie unterziehen.
                                                              Der 33 Jahre alte Verteidiger hatte nach dem Laktattest zum Vorbereitungsauftakt am vergangenen Mittwoch über Knieprobleme geklagt und war aus dem Trainingsbetrieb ausgestiegen. Cheftrainer Thomas Schaaf sagte über den erneuten Ausfall eines Spielers der ohnehin schon personell geschwächten Abwehr: "Wir hoffen, dass er die Operation am Montag gut übersteht und dann werden wir auf ihn warten müssen. Das ist natürlich keine schöne Situation für uns. Mikael wird schwer zu kompensieren sein."
                                                              Silvestre war erst im vergangenen Sommer für zwei Jahre an die Weser gewechselt und kam in Werders Bundesliga-Mannschaft insgesamt 26 Mal zum Einsatz. Im letzten Heimspiel der vergangenen Saison traf er zum 1:0 gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund.

Kommentar

Lädt...
                                                              X