Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
    So heute bin ich mal optimistisch und Tippe mal auf einen 1:0 Sieg für unsere Jungs :highfive:
    tippe auf ein 1:1. ein sieg wäre irgendwie zu schön, um wahr zu sein, besonders auswärts.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      15.02.13


      Seit Dezember ist Jens Keller Trainer bei Schalke. Zuvor trainierte er die Amateure des Bundesligisten in der Regionalliga


      Es ist das erste von zwei Endspielen für Jens Keller (42)!
      Der Interims-Trainer muss mit Schalke heute in Mainz die Krise (nur ein Sieg in den letzten elf Pflichtpartien) stoppen.
      Eine erneute Pleite gegen Thomas Tuchel (39), der Keller bei dessen Premiere schon aus dem Pokal (2:1) geworfen hatte, und eine Klatsche am Mittwoch im Champions-League-Achtelfinale bei Galatasaray Istanbul – dann ist der Stevens-Nachfolger wohl weg.
      Schalke zieht Kellers Job-Garantie zurück.
      Nach dem 0:4-Desaster bei den Bayern beteuerte Manager Horst Heldt: „Jens bleibt auf jeden Fall bis zum Saisonende unser Trainer.“
      Jetzt antwortet Heldt auf die Frage, ob die üblichen Mechanismen greifen, wenn die nächsten Spiele verloren gehen: „Ich beschäftige mich mit der Situation, wenn es so weit ist...“


      Quelle: bild.de
      Ist doch klar, diese Floskeln glaubt doch keiner mehr, wenn immer wieder unterstrichen wird, dass 'der Trainer volle Rückendeckung geniesst und auf jeden Fall bis dann und dann bei uns Trainer bleibt/ist'. Klartext: Der Stuhl wackelt ordentlich und noch ein grottiges Spiel dann fällt er mit einem Krachen um. Ist nicht nur bei uns so, sondern überall...
      Tja, wo soll denn plötzlich die Motivation für ein gutes und erfolgreiches Spiel herkommen? Ständig knistert und brodelt es an der einen oder anderen Stelle, Spekulationen häufen sich und somit kommt nicht wirklich Ruhe rein. Die Jungs - die zweifelsohne auch großartigen Fussball spielen können, was sie bereits Anfang der Saison unter Beweis gestellt haben - sind keine Maschinen. Es sind Menschen wie Du und ich, mit Gefühlen und tagesformabhängigen Leistungen; wenn sich dann die Medien auf den Verein stürzen... - aber was red' ich. Hier im Thread bin ich unter Gleichgesinnten, die die gleiche Denke haben .

      Also, die Hoffnung stirbt zuletzt. Lass die Jungs heute an das letzte Auswärtsspiel in Mainz denken und eine ähnlich gute Form bringen, dann klappt das. Voraussetzung ist eine dichtere Abwehr und mehr Durchschlagskraft in der Offensive.

      Glück auf!!!
      1000 Freunde die zusammen steh'n...

      Kommentar


        Bastos rettet wackligen Schalkern einen Punkt

        16.02.13



        Julian Daxler (r.) im Duell mit dem Mainzer Kapitän Noveski


        Der FC Schalke 04 hat die Talfahrt vorerst gestoppt. Am 22. Spieltag der Bundesliga holten die Knappen beim FSV Mainz 05 ein 2:2 (0:1). Schalke-Coach Jens Keller kann etwas durchatmen.

        Vor 34.000 Zuschauern erzielten Andreas Ivanschitz (27.) und Zdenek Pospech (63.) die Tore für Mainz, Michel Bastos (41., 82.) glich zweimal für Schalke aus.
        Kommenden Mittwoch müssen die Königsblauen in der Champions League bei Galatasaray antreten.

        Fazit: Rasantes Bundesligaspiel mit starken Aktionen und einigen Fehlern auf beiden Seiten. Schalke kommt doppelt zurück und kann mit dem Punkt besser leben als Mainz.
        Der Star des Spiels: Andreas Ivanschitz. Antreiber, Torschütze, Torvorbereiter - und beide Male mit dem eigentlich schwachen rechten Fuß. Zudem war der Österreicher an vier weiteren Torschüssen beteiligt und gewann knapp 60 Prozent seiner Zweikämpfe.
        Der Flop des Spiels: Elkin Soto. Kein schlechtes Spiel des Mainzers im defensiven Mittelfeld. Aber Soto hätte das Spiel zugunsten der Mainzer entscheiden müssen. Dreimal stand Soto einschussbereit frei vor Hildebrand - und versagte dreimal.
        Der Schiedsrichter: Wolfgang Stark wertete Diaz' hartes Tackling gegen Höger zwar als Foul, die zwingend notwendige Karte für den Mainzer gab es aber nicht. Ansonsten eine gute Leistung von Stark.

        Die Trainer:

        Thomas Tuchel kehrte ohne Parker zum 4-2-3-1 zurück. Wechselte erst nach dem späten 2:2 doppelt.
        Jens Keller reagierte nach 30 Minuten auf sein gescheitertes Experiment mit Farfan in der Spitze und stellte den Peruaner wieder auf rechts. Zehn Minuten später leitete Farfan von dort das 1:1 ein. Brachte in der zweiten Halbzeit den jungen Max Meyer für den unsichtbaren Raffael. Meyer bereitete das 2:2 vor.

        Das fiel auf:
        • Mainz wie in jedem Heimspiel von Beginn an sehr aggressiv mit frühem Pressing. Die Außenverteidiger standen extrem hoch, die ersten Bälle von den Innenverteidigern nahm überwiegend Soto in Empfang.
        • Schalke traute sich in der ersten halben Stunde nach vorne nichts zu. Höger brach zwei, drei Mal den Sprint auf rechts ab, anstatt Draxler in der Offensive zu unterstützen. Erschreckend, wie schnell und einfach die Gäste die Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren.
        • Erst nach dem Rückstand wurde Schalke besser. Abwehr und Mittelfeld schoben ein Stück nach vorn und die zu Beginn schwachen Jones und Neustädter bekamen das Zentrum in den Griff.
        • Mainz war nicht in der Lage, den aggressiven Stil durchzuziehen. Stattdessen ließen sich die Gastgeber mehr und mehr hinten reindrängen. Als Schalke die Kontrolle über das Spiel hatte, traf ausgerechnet Pospech zum 2:1.
        • Bei Schalke kam nach dem erneuten Rückstand keine Reaktion; außer zwei Fernschüssen war offensiv nichts los. Das 2:2 kam dann ähnlich überraschend wie zuvor Pospechs Treffer. Insgesamt hat Schalke aber große Probleme, mit Rückschlägen während eines Spiels umzugehen. Mangelnden Einsatz kann man Schalke aber keineswegs vorwerfen.
        • Die Mainzer und vor allem Soto gingen fahrlässig mit ihren Torchancen um und verschenkten zwei Punkte.


        Quelle: spox.com
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Tja, war das jetzt ein Schritt in die richtige Richtung? Zwei Rückstände ausgeglichen, ok, lag aber nur daran, dass Mainz nicht vorher den Sack zu gemacht hat... Hm, ich ziehe etwas Positives daraus - Einsatz stimmt, Bastos stimmt auch, darauf müssen wir aufbauen!
          1000 Freunde die zusammen steh'n...

          Kommentar


            Dafür das ich mit einer Niederlage gerechnet habe ist der Punkt positiv.das man 2x einen Rückstand ist auch noch positiv.Ob das der 1. Schritt aus der Krise bezweifle ich noch.Erst wenn gegen Gala nicht verloren wird und das nächste Heimspiel gegen Düsseldorf mal ohne zittern gewonnen wird könnte man eine Trendwende erkennen.

            Kommentar


              Der Bericht von spox entspricht in einigen Dingen nicht den Tatsachen, besonders darin, dass die erneute Mainzer Führung überraschend gewesen sei. Dabei gab es zwei gute Angriffe der Mainzer vorher, einen mit ner Riesenchance. Und bei allen drei Angriffen, sah unsere Abwehr mal wieder rabenschwarz aus, insbesondere Matip...dass der immer wieder spielt, ist für mich noch überraschender, als der Einbruch nach den Siegen in Dortmund und Arsenal :ugly:

              Heute waren einige gute Ansätze erkennbar...Bastos ist definitiv ne gute Verstärkung, Rafael war recht schwach. Spielt Draxler den Ball kurz vor Schluss vernünftig auf Bastos gewinnen wir das Spiel sogar noch..wobei ich denke 2:2 geht in ordnung, beide Teams hatten Chancen das Spiel zu gewinnen.

              Alles in allem war es wichtig nicht wieder verloren zu haben, zweimal einen Rückstand aufholen deutet darauf hin, dass noch Leben in der Mannschaft ist...wenn wir dasselbe Ergebnis am Mittwoch holen wäre ich zufrieden

              Kommentar


                Schalke will Heynckes

                18.02.13



                Kehrt Jupp Heynckes noch einmal nach Schalke zurück? 2003 wurde er dort erstmals Trainer, wurde 2004 vom damaligen Manager Rudi Assauer entlassen


                Spätestens durch den verpatzten Rückrunden-Start ist klar: Interims-Trainer Jens Keller (42) hat keine Zukunft über die Saison hinaus. Für die Zeit ab Sommer sucht Schalke 04 einen erfahrenen Erfolgstrainer und eine große Persönlichkeit.
                BILD erfuhr von einem Sensations-Plan, der in der Chefetage kursiert: Jupp Heynckes (67) soll Schalke übernehmen.
                Demnächst will der Klub Kontakt mit Heynckes aufnehmen.
                Hätte er überhaupt Interesse an dem Job?
                Dafür spricht: Heynckes wirkt trotz seines Alters noch völlig fit. Von körperlichen Problemen keine Spur.
                Er scheint weiterhin heiß zu sein, als Trainer zu arbeiten. Das Karriere-Ende, das die Bayern bei der Verpflichtung von Pep Guardiola voreilig verkündet hatten, kassierte Jupp wieder ein. Will er es Bayern und Guardiola noch mal richtig zeigen?

                Von seinem Haus in Schwalmtal (bei Gladbach) zur Schalke-Arena sind es nur 97 Kilometer. Rund eine Stunde Fahrtzeit.

                Schalke und Jupp – passt das?
                2003/04 war er schon einmal Trainer auf Schalke – mit mäßigem Erfolg. In seiner ersten Saison wurde er Siebter, in der zweiten nach Fehlstart entlassen und durch Ralf Rangnick ersetzt.
                Aber: Heynckes hat in den letzten vier Jahren bei Leverkusen und Bayern bewiesen, dass er sich zu einem modernen Trainer gewandelt hat.
                Auch in der Schalke-Kabine fiel der Name Heynckes bereits. Die Spieler haben vor ihm höchsten Respekt. Tenor: Nicht das Alter zählt, sondern die Qualität.


                Quelle: bild.de
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Zitat von Sunny71 Beitrag anzeigen
                  Tja, war das jetzt ein Schritt in die richtige Richtung? Zwei Rückstände ausgeglichen, ok, lag aber nur daran, dass Mainz nicht vorher den Sack zu gemacht hat... Hm, ich ziehe etwas Positives daraus - Einsatz stimmt, Bastos stimmt auch, darauf müssen wir aufbauen!
                  Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                  Dafür das ich mit einer Niederlage gerechnet habe ist der Punkt positiv.das man 2x einen Rückstand ist auch noch positiv.Ob das der 1. Schritt aus der Krise bezweifle ich noch.Erst wenn gegen Gala nicht verloren wird und das nächste Heimspiel gegen Düsseldorf mal ohne zittern gewonnen wird könnte man eine Trendwende erkennen.
                  ja, ich denk das war zumindest mal ein kleines erfolgserlebnis...aber um einen richtigen schritt aus der krise machen zu können, müsste schon ein dreier gegen düsseldorf her...wobei zumindest ein punkt in istanbul uns vielleicht auch wieder etwas mehr selbstvertrauen geben würde...

                  Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                  Der Bericht von spox entspricht in einigen Dingen nicht den Tatsachen, besonders darin, dass die erneute Mainzer Führung überraschend gewesen sei. Dabei gab es zwei gute Angriffe der Mainzer vorher, einen mit ner Riesenchance. Und bei allen drei Angriffen, sah unsere Abwehr mal wieder rabenschwarz aus, insbesondere Matip...dass der immer wieder spielt, ist für mich noch überraschender, als der Einbruch nach den Siegen in Dortmund und Arsenal :ugly:

                  Heute waren einige gute Ansätze erkennbar...Bastos ist definitiv ne gute Verstärkung, Rafael war recht schwach. Spielt Draxler den Ball kurz vor Schluss vernünftig auf Bastos gewinnen wir das Spiel sogar noch..wobei ich denke 2:2 geht in ordnung, beide Teams hatten Chancen das Spiel zu gewinnen.

                  Alles in allem war es wichtig nicht wieder verloren zu haben, zweimal einen Rückstand aufholen deutet darauf hin, dass noch Leben in der Mannschaft ist...wenn wir dasselbe Ergebnis am Mittwoch holen wäre ich zufrieden
                  jop, da muss er natürlich genauer spielen und dann fahren wir den dreier ein...wäre zwar nicht gerecht gewesen, aber wie angesprochen hätten wir uns dann zumindest nen teil der punkte wiedergeholt, die wir unnötig verspielt hatten.

                  bastos ist natürlich bisher eine positive überraschung. sofern der so weitermacht, war das wohl der beste transfer von heldt in dieser saison, neben neustädter...

                  jap, also bei nem 2:2 am mittwoch würde ich mit sicherheit auch nicht meckern.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Dann warten wir mal gespannt auf morgen.Vielleicht spielt der Hunter ja mit.wäre zumindest ein Hoffnungsschimmer

                    Kommentar


                      Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                      Dann warten wir mal gespannt auf morgen.Vielleicht spielt der Hunter ja mit.wäre zumindest ein Hoffnungsschimmer
                      jap, hoffen wir´s...in der cl ist seine trefferqoute diese saison ja um einiges besser als in der bl.

                      hoffe für morgen mal auf ein 1:1...
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Ich bin mir sicher, dass er spielt, sonst haben wir ja niemand vorne :ugly:

                        Bastos hat in Lyon verteidigt :ugly:

                        Wie auch immer, wird ein heißer Tanz morgen, nicht verlieren morgen wäre mir sehr sehr lieb :pro:

                        Kommentar


                          Keller vor Schicksalsspiel gegen Drogba & Co.

                          19.02.13



                          Die Knappen bereiten sich konzentriert auf das Duell gegen Galatasaray vor


                          Vor dem Spiel des FC Schalke 04 gegen Galatasaray (Mi., 20.30 Uhr im LIVE-TICKER) steht Schalke-Trainer Jens Keller weiter in der Kritik. Nach dem Unentschieden gegen den FSV Mainz 05 am Wochenende hilft ihm in Istanbul nur ein überzeugender Auftritt seiner Mannschaft. Die Gastgeber hoffen dagegen auf ihren neuen Star Didier Drogba.


                          Wenn am Mittwochabend in der Türk Telekom Arena in Istanbul das Spiel zwischen Galatasaray und dem FC Schalke 04 angepfiffen wird, ist Jens Keller zum ersten Mal verantwortlicher Trainer einer Mannschaft bei einem Champions-League-Spiel. Ob Keller auch beim Rückspiel auf Schalke in drei Wochen an der Seitenlinie stehen wird, ist allerdings ungewiss.

                          Der Stuhl des 42-Jährigen wackelt bedenklich, schon vor dem Spiel gegen den FSV Mainz am vergangenen Samstag wollte Horst Heldt sich nicht festlegen, dass Keller auch nach weiteren Niederlagen in den kommenden Wochen Trainer bleibt. "Ich beschäftige mich mit der Situation, wenn es so weit ist", sagte der Manager des FC Schalke 04. Das knappe 2:2 gegen Mainz war danach zu wenig, um die Diskussion über den angeschlagenen Keller zu beenden.
                          Der Trainer selbst betonte die positiven Seiten des Unentschiedens: "Für uns war dieses Erfolgserlebnis unheimlich wichtig. So wie die Mannschaft gefightet hat, war ich zufrieden."

                          Statistik spricht für Schalke

                          Gegen Galatasaray spricht vor allem die Vergangenheit für Schalke. Von den letzten neun Europapokal-Auswärtsspielen verloren die Knappen nur ein einziges. In dieser Saison gewann die Mannschaft unter Huub Stevens bei Olympiakos und als erste ausländische Mannschaft überhaupt im Emirates Stadium beim FC Arsenal, den man damit in Gruppe B auf den zweiten Platz verwies.
                          Zu diesem Zeitpunkt war man allerdings noch nicht in der Krise, die Keller jetzt wie schon seinen Vorgänger Stevens den Job kosten könnte. Erschwerend muss der Trainer gleich auf sieben Spieler verzichten. Neben den verletzten Atsuto Uchida (Muskelfaserriss), Ibrahim Afellay (Muskeleinriss), Kyriakos Papadopoulos (Knie-OP), Ciprian Marica (Meniskus-OP), Christoph Moritz (Bänderriss) und Lars Unnerstall (Knie-OP) fällt auch Neuzugang Raffael aus, der aufgrund seiner Einsätze für Dynamo Kiew in der Vorrunde nicht spielberechtigt ist.

                          Huntelaar wieder einsatzbereit

                          Einziger Lichtblick für Schalke ist die Rückkehr von Topstürmer Klaas-Jan Huntelaar, der nach seiner Augenverletzung wieder einsatzfähig ist. "Ich fühle mich gut, habe keine Probleme mehr. Ich bin bereit für Istanbul", sagte der Niederländer am Montag. Huntelaar ist mit vier Treffern in sechs Spielen erfolgreichster Schalker in der laufenden Champions-League-Saison.
                          Der Gegner aus Istanbul steht unterdessen vor der Möglichkeit, zum ersten Mal seit 2001 wieder das Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbs zu erreichen. Die bisherige Bilanz gegen deutsche Mannschaften bietet dabei keinen Grund für Optimismus. Von zwölf Heimspielen konnte der türkische Rekordmeister nur zwei für sich entscheiden, in den letzten fünf Begegnungen in Istanbul gab es keinen Sieg. Unvergessen die Begegnung mit dem Hamburger SV im UEFA-Pokal-Achtelfinale 2008/09, als Galatasaray im Rückspiel einen Zwei-Tore-Vorsprung hergab und ausschied.

                          Drogba trotz Verfahrens spielberechtigt

                          Am Mittwoch soll vor allem Neuzugang Didier Drogba eine Wiederholung dieser Ereignisse verhindern, der trotz eines laufenden Verfahrens um seinen Wechsel von Shanghai Shenhua an den Bosporus von der FIFA eine Spielberechtigung erhalten hat. Zusammen mit Wesley Sneijder ist der Ivorer Zeichen der großen Ziele, die man sich in Istanbul gesetzt hat.
                          In der heimischen Liga, wo Drogba in seinem Debüt ein Tor und eine Vorlage gelangen, ist die Mannschaft von Fatih Terim nicht erst seit der Verpflichtung der beiden Superstars das Maß aller Dinge, in der Champions League gewann man zuletzt drei Spiele in Folge. Für Schalke-Manager Heldt ist das jedoch kein Grund zur Sorge: "Wir haben auch Qualität im Team. Es wird ein Duell auf Augenhöhe!"


                          Voraussichtliche Aufstellungen


                          Galatasaray: Muslera - Eboué, Nounkeu, Semih, Riera - Altintop, Selcuc Inan, Kurtulus, Sneijder - Burak, Drogba
                          FC Schalke 04: Hildebrand - Höger, Höwedes, Matip, Fuchs - Jones, Neustädter - Farfan, Draxler, Bastos - Huntelaar


                          Quelle: spox.com
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Hoffe auf ein gutes Spiel gegen Gala. :highfive:

                            Kommentar


                              Viel glueck wuensche ich euch heute abend in der cl:fan:

                              Lg uwe

                              Kommentar


                                Na ja, wird wohl alles andere als leicht für eure Schalker, aber auch das Spiel beginnt bei Null, somit ist alles drin. :akade: Viel Glück auf jeden Fall! Ein 3:1-Erfolg, wie Bayern gestern, würde ich euch gönnen! :highfive:

                                Kommentar


                                  Michel Bastos: Der Mutmacher

                                  20.02.13



                                  Der FC Schalke hat Michel Bastos bis Sommer 2014 von Olympique Lyon ausgeliehen


                                  Michel Bastos sollte die Lücke des verletzten Ibrahim Afellay füllen - aber schon nach nur drei Spielen scheint er auf Schalke zu Höherem berufen. In einer verunsicherten Mannschaft kann der Brasilianer nach kurzer Zeit bereits zum wichtigen Führungsspieler werden. Den nächsten Schritt dahin kann er im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Galatasaray tun (20.30 Uhr im LIVE-TICKER).


                                  Bei Michel Bastos hatte Horst Heldt gleich in zweierlei Hinsicht den richtigen Riecher. Schalkes Sportvorstand empfand die Kennziffern des 29-Jährigen im Januar für ausreichend, um den schwer verletzten Ibrahim Afellay zu ersetzen.
                                  Als Heldt bei Bastos' Vorstellung kurz vor Ablauf der Transferperiode betonte, welche Qualitäten sein Zukauf habe und dass er "der Mannschaft mit seiner Erfahrung garantiert weiterhelfen" werde, ahnte Heldt noch gar nicht, wie Recht er damit behalten sollte.
                                  Michel Bastos, 29, geboren in der südbrasilianischen Küstenstadt Pelotas und ausgestattet mit einer brasilianischen und einer französischen Staatsbürgerschaft und einem Vornamen als Hommage an den großen Michel Platini, hat sich innerhalb von wenigen Tagen zu einem der wenigen - scharfe Kritiker würden behaupten: zu dem einen - Hoffnungsträger der Schalker Gemeinde entwickelt.

                                  Der Plan war ein anderer

                                  Das schönste seiner bislang drei Tore hatte gegen Greuther Fürth nur marginalen Wert und geht als Beiwerk in die Statistik ein. Die beiden Treffer am vergangenen Wochenende in Mainz allerdings reichten wenigstens zu einem Punktgewinn.
                                  Und hätte Julian Draxler seinem Zuspiel auf den Brasilianer kurz vor dem Ende nicht die falschen Koordinaten mit auf den Weg gegeben, Bastos wäre noch mehr in die Rolle des Retters geschlüpft, als er es jetzt schon tut. "Wenn er heute noch eines nachgelegt hätte, wäre er ein echter Held gewesen", sagte der andere Heldt.
                                  Zwar wollte er ebenso wie der Rest der Schalker Familie einen Spieler, der in allen Wettbewerben und vor allen Dingen sofort helfen kann. Dass Bastos nach drei absolvierten Partien jetzt aber schon so etwas wie die Lebensversicherung der Königsblauen sein soll, war sicherlich nicht geplant.

                                  Unbekümmerte Art

                                  Ein Mix aus genannter Erfahrung und Unbekümmertheit macht Michel Bastos im Moment so wichtig für die Mannschaft. Denn so schnell er sich in das wackelige Schalker Kollektiv auch eingefunden hat: Die weniger schönen Eigenarten des Klubs hat der Brasilianer seit seiner Ankunft vor gut drei Wochen noch nicht kennengelernt. Und die greifbare Verunsicherung des Teams hat ihn ebenfalls nicht befallen. Bastos spielt im Moment einfach unbekümmert drauf los.
                                  Das Remis von Mainz war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Immerhin hat sich die Mannschaft anders als in den Spielen zuletzt von Gegentoren nicht komplett entmutigen lassen. Das sehen die Verantwortlichen so, allen voran Trainer Jens Keller, der die Moral seiner Kicker in den Vordergrund stellte.
                                  "Wir haben gefightet und gezeigt, dass wir am Leben sind", sagte Jermaine Jones. Kapitän Benedikt Höwedes will "viele positive Dinge mit nach Istanbul nehmen. Wir haben uns alle in jeden Ball reingeschmissen und nicht unterkriegen lassen."

                                  Immer noch viel Arbeit

                                  Die vielschichtigen Probleme kaschierte der Auftritt in Mainz aber nur auf den ersten Blick. Hinter dem schmeichelhaften Ergebnis türmt sich weiterhin ein Berg von Problemen und dass grundlegende Kriterien wie Einstellung und Kampfgeist nun besonders betont werden (müssen), sagt einiges aus über das fragile Gebilde.
                                  Die Selbstverständlichkeit ist noch immer nicht zurück im Schalker Spiel. In Mainz musste Keller schon wieder umbauen, warf Jefferson Farfan als zentrale Spitze ins Rennen, mit dem zweiten Winterzugang Raffael dahinter. In der Offensive ließen sich einige Aktionen schon wieder sehr gut an.
                                  Acht Großchancen für den Gegner und der Dauerdruck der Mainzer zum Ende der Partie gegen müder werdende Schalker sind vor der Partie gegen Galatasaray (20.30 Uhr im LIVE-TICKER) aber weiterhin bedenkliche Parameter. Es gibt immer noch jede Menge zu tun.

                                  Höwedes, Hildebrand - Bastos?

                                  Neben Kapitän Höwedes hat sich Timo Hildebrand in den letzten Spielen und auch intern als Führungskraft hervorgetan. Dahinter klafft aber immer noch ein Loch. Der Weggang (Lewis Holtby) oder Ausfall (Afellay, Klaas Jan Huntelaar) wichtiger Spieler ist noch nicht in dem Maße kompensiert, dass Schalke schon wieder nach den ganz großen Zielen schielen könnte.
                                  Selbst Raul, seit über einem halben Jahr schon nicht mehr auf Schalke, fehlt in dieser schwierigen Zeit als Orientierungspunkt für Teile der Mannschaft.
                                  "Es ist nicht die Phase, über die Ziele zu reden, die wir Anfang der Saison gesteckt haben", sagt Heldt. "Es ist Humbug, jetzt über die internationalen Plätze zu sprechen." Dafür stimmt die Komposition der Mannschaft derzeit nicht, auch wenn die individuelle Qualität des Kaders immer noch überdurchschnittlich hoch ist.

                                  Glaube an die Mannschaft

                                  Gerade auch die von Bastos. Bis 2014 ist der von Olympique Lyon ausgeliehen, in den beiden Sommerpausen bis dahin besteht jeweils die Gelegenheit, ihn fest zu verpflichten. Die 1,5 Millionen Euro Leihgebühr erscheinen schon nach drei Spielen vernünftig investiert.
                                  "Es ist eine gute Waffe, wenn man Spieler in den eigenen Reihen hat, die so exzellent schießen", sagt Heldt über Bastos' linken Fuß. Momentan hat der sich auf der linken Seite festgespielt und zuletzt Julian Draxler auf die Farfan-Position nach rechts verbannt. Ursprünglich war Draxler als Konkurrenz für Raffael im Mittelfeldzentrum gedacht. "Da haben wir viele Variationsmöglichkeiten", wie Heldt es damals ausdrückte.
                                  In die Rolle des Heilsbringers will sich Bastos trotz bislang starker Leistungen nicht drängen lassen. Vielmehr versteht er seine Auftritte als Signal an seine Kollegen, als Mutmacher. Denn: "Ich kannte die Lage der Mannschaft gut, als ich nach Schalke kam", sagt er. "Aber ich kannte auch die Qualität der Mannschaft und war von ihren Fähigkeiten überzeugt, die Probleme zu lösen."


                                  Quelle: spox.com
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Gogo Schalke... drück euch die Daumen...

                                    Kommentar


                                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                      Ich bin mir sicher, dass er spielt, sonst haben wir ja niemand vorne :ugly:

                                      Bastos hat in Lyon verteidigt :ugly:

                                      Wie auch immer, wird ein heißer Tanz morgen, nicht verlieren morgen wäre mir sehr sehr lieb :pro:
                                      ja oder wir hätten halt wieder ohne stürmer spielen müssen. :ugly:


                                      Zitat von borussenhausen Beitrag anzeigen
                                      Viel glueck wuensche ich euch heute abend in der cl:fan:

                                      Lg uwe

                                      Zitat von SUCHEFS Beitrag anzeigen
                                      Na ja, wird wohl alles andere als leicht für eure Schalker, aber auch das Spiel beginnt bei Null, somit ist alles drin. :akade: Viel Glück auf jeden Fall! Ein 3:1-Erfolg, wie Bayern gestern, würde ich euch gönnen! :highfive:
                                      Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                      Gogo Schalke... drück euch die Daumen...
                                      danke euch, hoffen wir auf das beste.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        erster ball auf die kiste wieder drin, wird ja langsam zum running gag in dieser saison...
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Ihr gewinnt noch 3:2

                                          Kommentar


                                            Geht doch

                                            Kommentar


                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              erster ball auf die kiste wieder drin, wird ja langsam zum running gag in dieser saison...
                                              Ihr spielt aber deutlich besser bisher... Ausgleich ist mehr als verdient... Gala lauert nur auf Konter...

                                              Kommentar


                                                Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                                Ihr spielt aber deutlich besser bisher... Ausgleich ist mehr als verdient... Gala lauert nur auf Konter...
                                                Die haben auch starke konterspieler

                                                Kommentar


                                                  puh, was für ne halbzeit...die gelbe karte für jones ärgert mich immer noch, die war einfach nur lächerlich. beim gegentreffer leider mal wieder gepennt, aber schöner konter zum 1:1. von mir aus kann´s so bleiben, aber leider ist bei unserer abwehr ja immer noch ein gegentreffer drin...

                                                  Zitat von NICO1303 Beitrag anzeigen
                                                  Ihr gewinnt noch 3:2
                                                  hoffen wir´s.

                                                  aber von mir aus könnte das spiel jetzt schon abgepfiffen werden, mit dem 1:1 wäre ich auch schon hochzufrieden...

                                                  Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                                  Ihr spielt aber deutlich besser bisher... Ausgleich ist mehr als verdient... Gala lauert nur auf Konter...
                                                  jap, denke auch das der ausgleich in ordnung ging, gala war für mich auch keineswegs besser.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                    puh, was für ne halbzeit...die gelbe karte für jones ärgert mich immer noch, die war einfach nur lächerlich. beim gegentreffer leider mal wieder gepennt, aber schöner konter zum 1:1. von mir aus kann´s so bleiben, aber leider ist bei unserer abwehr ja immer noch ein gegentreffer drin...


                                                    hoffen wir´s.

                                                    aber von mir aus könnte das spiel jetzt schon abgepfiffen werden, mit dem 1:1 wäre ich auch schon hochzufrieden...


                                                    jap, denke auch das der ausgleich in ordnung ging, gala war für mich auch keineswegs besser.
                                                    Wenn's so bleibt müssen se das rs gewinnen oder 0:0

                                                    Kommentar


                                                      geht doch! und mein tipp war auch richtig. ^^

                                                      Zitat von NICO1303 Beitrag anzeigen
                                                      Wenn's so bleibt müssen se das rs gewinnen oder 0:0
                                                      so sieht´s aus.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        War doch ok....auch wenn mehr drin war.

                                                        Das Rückspiel gewinnen wir 3:2 :ugly:

                                                        Kommentar


                                                          Mit dem 1:1 kann ich gut leben :highfive:

                                                          Kommentar


                                                            "Die erste Halbzeit war extrem"

                                                            21.02.13



                                                            Timo Hildebrand ist aktuell die Nummer eins bei Schalke 04


                                                            Timo Hildebrnd war beim 1:1 im Achtelfinalhinspiel der Champions League einer der besten Schalker gegen Galatasaray. Der Routinier spricht bei SPOX über extreme Lautstärke, das Warten auf einen Sieg und Didier Drogba.


                                                            SPOX: Herr Hildebrand, können Sie sich mit dem 1:1 hier in Istanbul anfreunden?
                                                            Timo Hildebrand: Es wäre sicher mehr drin gewesen, wenn der Platz in einem besseren Zustand wäre. Da hätten wir sicher noch ein paar mehr Torchancen gehabt. Aber wir können mit dem Unentschieden durchaus zufrieden sein.

                                                            SPOX:
                                                            Schalke hat sich trotz Platzverhältnisse einige Möglichkeiten erspielt. Allerdings mussten auch Sie sich mehrmals auszeichnen.
                                                            Hildebrand: Es war ein offenes Spiel. Trifft Hamit Altintop das Tor und nicht die Latte, steht es 2:0 für Galatasaray und dann wird es schwer für uns. Beide Seiten hatten ihre Chancen, wobei wir als Mannschaft eine gute Leistung gezeigt haben.

                                                            SPOX:
                                                            Die Stimmung im Stadion war außergewöhnlich: Sie kennen gute Kulissen aus der Arena auf Schalke. Dennoch: Wie war das für Sie als Spieler auf dem Platz?
                                                            Hildebrand: Ich mag diese Spiele sehr. Es war sehr laut - gerade in der ersten Halbzeit. Nach der Pause waren die Zuschauer etwas unzufrieden, da wurde es etwas ruhiger, aber die erste Halbzeit war extrem.

                                                            SPOX:
                                                            Unentschieden in Mainz, Unentschieden in Istanbul: Schalke scheint sich mit Unentschieden wieder aufzubauen.
                                                            Hildebrand: Schön wär's (lacht). Aber ich würde jetzt gerne auch mal wieder drei Punkte holen und gewinnen. Am besten jetzt zuhause gegen Fortuna Düsseldorf.

                                                            SPOX:
                                                            Was fehlt denn noch, um mal wieder zu gewinnen?
                                                            Hildebrand: Wir machen noch zu viele einfache Fehler. Nimmt man das Gegentor, das wir bekommen haben, da verlieren wir leichtfertig den Ball. Das darf uns nicht passieren. Wenn wir die Fehler abstellen, klappt es mit einem Sieg.

                                                            SPOX:
                                                            Woran hat Schalke gearbeitet, dass es zumindest gefühlsmäßig besser wirkt als noch vor gar nicht allzu langer Zeit.
                                                            Hildebrand: Die Mannschaftsleistung ist ausschlaggebend. Wir haben schon in Mainz gezeigt, dass wir uns zurückkämpfen können und jeder für den anderen arbeitet. Das macht sich bezahlt.

                                                            SPOX:
                                                            Ihr eigene Leistung war sehr überzeugend. Sind Sie selbst zufrieden mit Ihrer aktuellen Entwicklung?
                                                            Hildebrand: Ich fühle mich gut. Ich spiele auf einem stabilen Niveau, mache kaum Fehler und kann so der Mannschaft helfen. Leider bin ich beim Gegentor weggerutscht, sodass ich da nichts mehr machen konnte.

                                                            SPOX:
                                                            Stellt man sich als Torhüter auf Galatasaray eigentlich anders ein, wenn plötzlich Didier Drogba dort spielt?
                                                            Hildebrand: Nein. Er ist natürlich ein super Stürmer, aber da gibt auch andere Angreifer bei Galatasaray, die das Tor treffen und auch andere Stürmer überhaupt, die den Ball sehr ordentlich halten können.


                                                            Quelle: spox.com
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                              Mit dem 1:1 kann ich gut leben :highfive:
                                                              vielleicht wirds noch mehr als ein 1:1
                                                              bin mal gespannt ob der Einspruch gegen das Ergebnis wegen dem Drogba-Wechsel durchkommt und das Spiel für euch gewertet wird, glaub ich zwar eher nicht, aber man weiß ja nie
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X