Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
    Die spielen in der Oberliga.sollte machbar sein.
    Na dann :ugly:


    Kein Archiv seit dem 29.11.2012

    Kommentar


      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
      jap, dass wir das letzte mal in der ersten runde ausgeschieden sind, muss wohl lange her sein...fällt mir so spontan nicht an, schätze mal das ist bestimmt um die 15 jahre her und von daher mache ich mir da auch diesmal wenig sorgen...
      Das letzte Mal sind wir im Pokal 1991/92 in der 1.Runde ausgeschieden.
      1:2 bei RW Erfurt

      Kommentar


        Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
        Das letzte Mal sind wir im Pokal 1991/92 in der 1.Runde ausgeschieden.
        1:2 bei RW Erfurt
        ah, sag ich doch, echt schon lange her, da war ich noch nicht mal auf der welt. :whew:

        besonders wenn man bedenkt, dass teams wie bremen, der hsv usw. in den letzten jahren öfters mal in der ersten runde rausgeflogen sind...
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Medien: Clemens-Wechsel zu Schalke fix

          15.06.13



          Christian Clemens steht beim 1. FC Köln unmittelbar vor dem Abschied


          Der Wechsel von Christian Clemens zum FC Schalke 04 ist angeblich beschlossene Sache. Der Mittelfeldspieler wird den 1. FC Köln damit nach zwölf Jahren verlassen.


          Laut Medienberichten ist der Wechsel von U-21-Nationalspieler Christian Clemens zum FC Schalke 04 perfekt. Der 1. FC Köln ist sich mit den Königsblauen über den Transfer des Mittelfeldspielers angeblich einig. Der Vertrag soll am Montag unterschrieben werden.
          Der "Express" berichtet, dass sich Schalkes Manager Horst Heldt und FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle am Freitag trafen, um die letzten Details zu klären. Clemens soll demnach für die festgeschriebene Ablöse von rund 2,8 Millionen Euro zu den Königsblauen wechseln. Die Einnahmen wollen die Kölner angeblich verwenden, um selber auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
          Der 21-jährige Clemens spielt bereits seit 2001 beim FC und unterschrieb 2010 seinen ersten Profivertrag. Insgesamt absolvierte er 58 Bundesligaspiele und 31 Partien in der 2. Liga für die Kölner. In seinen drei Spielzeiten bei den Domstädtern erzielte er 13 Tore.

          Bleibt Raffael ein weiteres Jahr?

          Außerdem könnte Brasilianer Raffael noch ein weiteres Jahr auf Schalke bleiben. Zuletzt schien es, als würden sich die Wege von Schalke 04 und Raffael nach nur einer Halbserie wieder trennen, da eine dauerhafte Verpflichtung des von Dynamo Kiew ausgeliehenen Brasilianers zu teuer ist. Die unklare Personallage führt nun aber wohl zum Umdenken: Ein erneutes Leihgeschäft ist im Gespräch.
          Wie die "Ruhr Nachrichten" vermelden, soll Raffael auch in der kommenden Saison auf Leihbasis bei den Gelsenkirchenern spielen. Entsprechende Verhandlungen mit Dynamo Kiew stünden bevor. Die Kaufoption in Höhe von rund sechs Millionen Euro sei dem Champions-League-Qualifikanten allerdings weiter zu hoch.

          Goretzka und Clemens in der Schwebe

          Hintergrund dürften die schleppenden Entwicklungen hinsichtlich der Personalien Leon Goretzka und Christian Clemens sein. Die Transfers der beiden Jung-Nationalspieler galten schon als perfekt, hängen aber seit Wochen weiter in der Schwebe.
          In die Röhre gucken würde Borussia Mönchengladbach: Die Fohlen hatten sich bereits für eine Verpflichtung des 28-jährigen ehemaligen Weggefährten von Gladbach-Trainer Lucien Favre (FC Zürich, Hertha BSC) in Stellung gebracht. Raffael betonte in der Vergangenheit wiederholt, nicht in die Ukraine zurückkehren zu wollen.


          Quelle: spox.com
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Medizincheck bestanden: Christian Clemens wird ein Schalker

            Die Königsblauen haben Mittelfeldspieler Christian Clemens verpflichtet. Der 21-Jährige hatte zuvor das Trikot des 1. FC Köln getragen und unterschrieb auf Schalke einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Er wird die Rückennummer 11 tragen.

            „Christian Clemens ist ein U21-Nationalspieler mit enormem Potenzial“, sagt Manager Horst Heldt. „Wir freuen uns, dass wir mit ihm ein weiteres deutsches Talent langfristig binden konnten. Er ist schnell, schussstark, offensiv vielseitig einsetzbar und kann auf den Außenpositionen ebenso zum Zuge kommen wie in der Zentrale“, so Heldt weiter. „Zudem ist er sehr ehrgeizig und besitzt eine besondere Mentalität.“

            Auch Clemens blickt der neuen Herausforderung beim S04 gespannt entgegen: „Ich hatte zwölf tolle Jahre in Köln, freue mich aber riesig, nun Königsblau zu tragen. Schalke gehört zu den Top-Clubs in Deutschland und ist ein Champions-League-Aspirant. So eine Chance bekommt man nicht oft im Leben.“

            Clemens begann beim SC Köln Weiler-Volkhoven mit dem Fußballspielen, ehe er 2001 in die Jugend des 1. FC Köln wechselte. Dort durchlief der Mittelfeldspieler die Junioren-Teams und gab in der Saison 2010/2011 in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 19 Jahren sein Profi-Debüt. Zu seinem ersten Bundesligaeinsatz kam Clemens am 12. September 2010 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Für die Rheinländer bestritt er insgesamt 58 Spiele (7 Tore) in der Bundesliga und 31 (6 Tore) in der Zweiten Liga.

            Für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften lief Clemens ab der U15 auf und war Bestandteil aller weiteren Auswahlen. Jüngst war er auch bei der U21-Europameisterschaft 2013 in Israel am Ball.

            schalke04.de


            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

            Kommentar


              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
              Medizincheck bestanden: Christian Clemens wird ein Schalker

              Die Königsblauen haben Mittelfeldspieler Christian Clemens verpflichtet. Der 21-Jährige hatte zuvor das Trikot des 1. FC Köln getragen und unterschrieb auf Schalke einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017. Er wird die Rückennummer 11 tragen.

              „Christian Clemens ist ein U21-Nationalspieler mit enormem Potenzial“, sagt Manager Horst Heldt. „Wir freuen uns, dass wir mit ihm ein weiteres deutsches Talent langfristig binden konnten. Er ist schnell, schussstark, offensiv vielseitig einsetzbar und kann auf den Außenpositionen ebenso zum Zuge kommen wie in der Zentrale“, so Heldt weiter. „Zudem ist er sehr ehrgeizig und besitzt eine besondere Mentalität.“

              Auch Clemens blickt der neuen Herausforderung beim S04 gespannt entgegen: „Ich hatte zwölf tolle Jahre in Köln, freue mich aber riesig, nun Königsblau zu tragen. Schalke gehört zu den Top-Clubs in Deutschland und ist ein Champions-League-Aspirant. So eine Chance bekommt man nicht oft im Leben.“

              Clemens begann beim SC Köln Weiler-Volkhoven mit dem Fußballspielen, ehe er 2001 in die Jugend des 1. FC Köln wechselte. Dort durchlief der Mittelfeldspieler die Junioren-Teams und gab in der Saison 2010/2011 in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 19 Jahren sein Profi-Debüt. Zu seinem ersten Bundesligaeinsatz kam Clemens am 12. September 2010 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli. Für die Rheinländer bestritt er insgesamt 58 Spiele (7 Tore) in der Bundesliga und 31 (6 Tore) in der Zweiten Liga.

              Für die deutschen Junioren-Nationalmannschaften lief Clemens ab der U15 auf und war Bestandteil aller weiteren Auswahlen. Jüngst war er auch bei der U21-Europameisterschaft 2013 in Israel am Ball.

              schalke04.de
              :highfive:

              jetzt noch goretzka, einen stürmer und noch einen außenverteidiger und dann läuft das. :fan:
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Mal ein Transfergerücht

                Schalke: Santa Cruz
                "Ich, Roque" bald in Königsblau?



                Auf Schalke schlagen die Frauenherzen höher. Roque Santa Cruz, früher bei Bayern München und ein echter Hingucker, ist bei den Königsblauen im Gespräch.


                Nur noch zehn Tage sind es bis zum Trainingsauftakt in Gelsenkirchen, doch Schalkes Manager Horst Heldt kommt bei der Planung des Lizenzspielerkaders nicht richtig weiter. Die größte Baustelle ist nach wie vor die Einigung mit dem Reviernachbarn Bochum über einen Transfer von Leon Goretzka nach Schalke.


                Noch immer will der VfL anscheinend die Ausstiegsklausel in Goretzkas Vertrag, nach der er für 2,8 Millionen Euro gehen kann, nicht akzeptieren und sucht nach einer Möglichkeit, mehr Geld von Schalke zu erlösen. Pikant: Am Montag beginnt Peter Neururer mit der Vorbereitung auf die neue Saison und Goretzka muss dort erscheinen, sonst würde er vertragsbrüchig.

                Ebenfalls noch nicht geschlossen ist die Akte Christian Clemens. Auch der Offensivallrounder des 1. FC Köln ist sich längst mit Schalke einig, doch auch dieser Transfer ist trotz festgeschriebener Ablösesumme in Höhe von drei Millionen Euro offiziell nicht durch.

                Während die Personalien Goretzka und Clemens bis zum Vorbereitungsstart abgearbeitet sein dürften, nimmt die Zahl der Spieler, die mit dem FC Schalke in Verbindung gebracht werden, nicht ab. So soll Roque Santa Cruz – die Frauen wird‘s freuen – ein Kandidat sein. Der frühere Bayern-Stürmer ist ablösefrei zu haben, nachdem er zuletzt von Manchester City an den FC Malaga ausgeliehen war.

                Santa Cruz war nicht nur auf dem Fußballplatz aufgefallen, sondern auch als Sänger bei der Münchner Band Sportfreunde Stiller. Sein "Ich, Roque" wurde in Deutschland ein echter Hit.

                Bewegung scheint auch in die ungelösten Fälle der von Schalke zuletzt an andere Klubs ausgeliehenen Spieler zu kommen. Spartak Moskau hat weiterhin Interesse daran, Jurado fest zu verpflichten. Allerdings bieten die Russen wohl nur zwei Millionen Euro Ablöse für den Spanier, was Heldt zu wenig ist. Sergio Escudero kann voraussichtlich in seiner Heimat bleiben. Der FC Getafe hat ein Angebot für den Linksverteidiger eingereicht.

                Zwischen den Stühlen hängt mal wieder Anthony Annan. Zuletzt von S04 an CA Osasuna ausgeliehen, muss der Ghanaer – Stand heute – am 27. Juni in Gelsenkirchen vorstellig werden.

                Das gilt auch für Tim Hoogland, doch den gebürtigen Marler sehen Heldt und Keller nach einem Jahr Leihe in Stuttgart gerne auf Schalke wieder. „Hoogi“ gilt hinten rechts als Alternative für Atsuto Uchida.

                reviersport.de


                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                Kommentar


                  Fuchs und Barnetta dürfen wohl gehen

                  19.06.13



                  Bei Schalke nur noch zweite Wahl: Christian Fuchs darf den Verein wohl verlassen


                  Fallen zwei Routiniers dem Schalker Umbruch zum Opfer? Medienberichten zufolge könnten Barnetta und Fuchs Leidtragende des neuen Jugendstils in Gelsenkirchen sein.

                  Der erst im vergangenen Sommer ablösefrei aus Leverkusen zu Schalke gewechselte Barnetta stand in der vergangenen Saison in der Bundesliga lediglich zwei Mal in der Startelf und kam auf insgesamt nur 456 Bundesliga-Minuten.
                  Der Schweizer will zunächst in die Vorbereitung mit Schalke starten, hält sich aber laut der "Sport Bild" trotz seines Vertrages bis 2015 alle Optionen offen: "Wenn ich keine Perspektive mehr sehe, muss ich mit dem Verein reden." Ein Gespräch zwischen Barnettas Beratern und den Schalker Verantwortlichen ist bereits geplant.

                  Fuchs: "Karten werden neu gemischt"

                  Linksverteidiger Christian Fuchs gibt sich dagegen optimistischer. Der Österreicher hatte seinen Stammplatz in der vergangenen Rückrunde an den 19-jährigen Kolasinac verloren, kam in der abgelaufenen Saison aber immer noch auf insgesamt 23 Startelf-Einsätze."Nicht erste Wahl zu sein war komplett neu für mich", musste aber auch Fuchs zugeben.
                  Gleichzeitig hofft der 27-Jährige, wie auch Barnetta, auf die Saisonvorbereitung: "Die Karten werden neu gemischt. Ich werde schauen, dass ich wieder auf dem Platz stehe." Fuchs wechselte 2011 für 3,8 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz zu Schalke, wo er seither 81 Spiele absolvierte (fünf Tore, 19 Vorlagen). Sein Vertrag läuft ebenfalls bis Sommer 2015. Sollte sich seine Situation nicht verbessern, könnte sein Engagement in Gelsenkirchen jedoch auch früher beendet sein.


                  Quelle: spox.com
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Goretzka reicht Klage ein!

                    19.06.13



                    Muss sich Leon Goretzka jetzt zu Schalke klagen? Jetzt droht richtig Zoff im Pott...


                    Der Transfer-Streit um Leon Goretzka (18) – das Mega-Talent ist mit Schalke über einen Wechsel einig, Bochum will ihn nicht gehen lassen.
                    Jetzt hat das Mega-Talent Klage eingereicht!
                    VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter zu BILD.de: Ich habe eben von Ansgar Schwenken erfahren, dass Leon Goretzka gegen den VfL Bochum die Klage eingereicht hat. Wir müssen nun sehen, inwiefern wir jetzt vor Gericht eine Einigung finden. Wir bleiben auf jeden Fall bei unserem Standpunkt. Leon Goretzka hat einen gültigen Arbeitsvertrag - den Standpunkt werden wir auch vor Gericht vertreten."
                    Hochstätter weiter: „Ich möchte versichern, dass wir von Bochumer Seite bis heute alles versucht haben, eine vernünftige Lösung gemeinsam mit der DFL zu finden - im Interesse des VfL und des Spielers. Von Schalker Seite wurden uns nicht die angekündigten weiteren Lösungsvorschläge gemacht."

                    Dabei hatte Schalke-Manager Horst Heldt (43) dazu noch betont: „Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass der VfL es darauf ankommen lässt. Wir haben dem VfL die Hand gereicht und verschiedene Ideen aufgezeigt, um eine für beide Seiten befriedigende Lösung zu finden. Im Moment sehe ich keinen Grund mehr, warum ich weiter mit Bochum verhandeln soll."
                    Heldt geht fest davon aus, dass Goretzka bald für Schalke auflaufen wird, sagt: „Wir haben einen Vertrag mit dem Spieler ab dem 1. Juli und haben Bochum darüber informiert. Jetzt ist der Verein dazu verpflichtet, einen Vertrag mit uns abzuschließen."
                    Ob das wirklich so ist, müssen jetzt wohl die Richter entscheiden...


                    Quelle: bild.de
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                      Schalke: Santa Cruz
                      "Ich, Roque" bald in Königsblau?



                      Auf Schalke schlagen die Frauenherzen höher. Roque Santa Cruz, früher bei Bayern München und ein echter Hingucker, ist bei den Königsblauen im Gespräch.

                      wäre bestimmt keine schlechte lösung...besser, aber eben wohl auch deutlich teurer als ein marica (vom gehalt), aber zumindest wäre er ablösefrei...aber mal abwarten, ob da was dran ist. :whew:
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                        19.06.13



                        Bei Schalke nur noch zweite Wahl: Christian Fuchs darf den Verein wohl verlassen


                        Fallen zwei Routiniers dem Schalker Umbruch zum Opfer? Medienberichten zufolge könnten Barnetta und Fuchs Leidtragende des neuen Jugendstils in Gelsenkirchen sein.

                        Der erst im vergangenen Sommer ablösefrei aus Leverkusen zu Schalke gewechselte Barnetta stand in der vergangenen Saison in der Bundesliga lediglich zwei Mal in der Startelf und kam auf insgesamt nur 456 Bundesliga-Minuten.
                        Der Schweizer will zunächst in die Vorbereitung mit Schalke starten, hält sich aber laut der "Sport Bild" trotz seines Vertrages bis 2015 alle Optionen offen: "Wenn ich keine Perspektive mehr sehe, muss ich mit dem Verein reden." Ein Gespräch zwischen Barnettas Beratern und den Schalker Verantwortlichen ist bereits geplant.

                        Fuchs: "Karten werden neu gemischt"

                        Linksverteidiger Christian Fuchs gibt sich dagegen optimistischer. Der Österreicher hatte seinen Stammplatz in der vergangenen Rückrunde an den 19-jährigen Kolasinac verloren, kam in der abgelaufenen Saison aber immer noch auf insgesamt 23 Startelf-Einsätze."Nicht erste Wahl zu sein war komplett neu für mich", musste aber auch Fuchs zugeben.
                        Gleichzeitig hofft der 27-Jährige, wie auch Barnetta, auf die Saisonvorbereitung: "Die Karten werden neu gemischt. Ich werde schauen, dass ich wieder auf dem Platz stehe." Fuchs wechselte 2011 für 3,8 Millionen Euro vom 1. FSV Mainz zu Schalke, wo er seither 81 Spiele absolvierte (fünf Tore, 19 Vorlagen). Sein Vertrag läuft ebenfalls bis Sommer 2015. Sollte sich seine Situation nicht verbessern, könnte sein Engagement in Gelsenkirchen jedoch auch früher beendet sein.


                        Quelle: spox.com
                        Barnetta werde ich nicht vermissen, weder positiv noch negativ.
                        Aber Fuchs sollte man halten, falls Kolasinac ausfallen sollte oder in ein Formtief rutscht


                        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                        Kommentar


                          Wegen Riether: Schalke verhandelt mit Fulham

                          20.06.13



                          Sascha Riethers Vertrag bei den "Cottagers" läuft noch bis 2015


                          Schalkes Manager Horst Heldt hat dem "Kicker" das Interesse des FC Schalke 04 an Sascha Riether bestätigt. Demnach laufen derzeit Verhandlungen zwischen den Knappen und dem FC Fulham. Die Zukunft von Teemu Pukki ist derweil geklärt.

                          Anscheinend würde Riether selbt gerne nach Gelsenkirchen wechseln. Sein Vertrag bei den Cottagers in London läuft allerdings noch bis 2015. Sein Marktwert liegt laut "Transfermarkt.de" bei drei Millionen Euro.
                          In der vergangenen Saison war Riether noch vom 1. FC Köln an Fulham ausgeliehen. In der Premier League machte der gebürtige Badener in 35 Spielen ein Tor und bereitete sechs Treffer vor. In der Bundesliga war Riether zuvor für den SC Freiburg, den VfL Wolfsburg und Köln aktiv.
                          Im Gegensatz zu Riether ist eine andere Personalie auf Schalke bereits geklärt: Teemu Pukki wird auch in der kommenden Saison für die Knappen auflaufen. Trotz Anfragen mehrerer Klubs soll der finnische Angreifer laut "Kicker" seinen bis 2014 laufenden Vertrag erfüllen.


                          Quelle: spox.com
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                            Barnetta werde ich nicht vermissen, weder positiv noch negativ.
                            Aber Fuchs sollte man halten, falls Kolasinac ausfallen sollte oder in ein Formtief rutscht
                            jap, also wenn fuchs gehen sollte und kein ersatz kommt, wären wir auf der linken abwehrseite wirklich sehr dünn besetzt...
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Mainz/Schalke: Stürmer auf der S04-Liste ganz oben

                              Szalai vor Wechsel nach Schalke

                              Am Donnerstag berichtete der kicker erstmals über den Plan von Schalke-Manager Horst Heldt, im Sturm einen echten Hochkaräter als Konkurrenten für Klaas Jan Huntelaar zu verpflichten. Nun deutet vieles darauf hin, dass es sich dabei um den Mainzer Adam Szalai handelt.
                              - Anzeige -

                              Abflug nach Schalke? Adam Szalai.
                              © imago

                              Der steht nach kicker-Informationen ganz oben auf der Schalker Wunschliste - und bei einem Fantreffen bestätigte Heldt nun, dass bereits Einigkeit mit einem Wunschstürmer erzielt sei, der bei seinem bisherigen Arbeitgeber eine Ausstiegsklausel besitzt.
                              Dies trifft auf Szalai zu, der Mainz für rund acht Millionen Euro verlassen kann. Allerdings, so Heldt, habe der abgebende Klub um Stillschweigen gebeten. Die offizielle Bestätigung des Transfers könnte also noch einige Tage auf sich warten lassen, doch dürfen sich Schalkes Fans bereits auf Szalai im königsblauen Trikot freuen.
                              Thiemo Müller


                              Quelle: kicker.de

                              Kommentar


                                so, erstes spiel gegen den hsv...aber zumindest endlich mal wieder den ersten spieltag zu hause.

                                Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                                Mainz/Schalke: Stürmer auf der S04-Liste ganz oben

                                Szalai vor Wechsel nach Schalke

                                Am Donnerstag berichtete der kicker erstmals über den Plan von Schalke-Manager Horst Heldt, im Sturm einen echten Hochkaräter als Konkurrenten für Klaas Jan Huntelaar zu verpflichten. Nun deutet vieles darauf hin, dass es sich dabei um den Mainzer Adam Szalai handelt.
                                - Anzeige -

                                Abflug nach Schalke? Adam Szalai.
                                © imago

                                Der steht nach kicker-Informationen ganz oben auf der Schalker Wunschliste - und bei einem Fantreffen bestätigte Heldt nun, dass bereits Einigkeit mit einem Wunschstürmer erzielt sei, der bei seinem bisherigen Arbeitgeber eine Ausstiegsklausel besitzt.
                                Dies trifft auf Szalai zu, der Mainz für rund acht Millionen Euro verlassen kann. Allerdings, so Heldt, habe der abgebende Klub um Stillschweigen gebeten. Die offizielle Bestätigung des Transfers könnte also noch einige Tage auf sich warten lassen, doch dürfen sich Schalkes Fans bereits auf Szalai im königsblauen Trikot freuen.
                                Thiemo Müller


                                Quelle: kicker.de
                                puh, 8 mio? :whew:

                                aber schon interessant, dass es jetzt nahezu jeden tag gerüchte um neue spieler gibt...
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  Und die meisterschaft feiern wir zuhause gegen nürnberg xD:rolleye:

                                  glaub kaum(und hoff es auch nicht), dass wir fuchs abgeben. wenn er in form ist, kann man ihn immer gebrauchen.


                                  barnetta kann man ruhig wieder abgeben.


                                  Hoffe mal, dass das mit Goretzka jetrzt bald mal fix gemacht wird.


                                  Dass Szalai für 8 Mio. kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

                                  Kommentar


                                    Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen


                                    Dass Szalai für 8 Mio. kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
                                    wir reden hier über schalke, da ist alles möglich.

                                    aber 8 mio wären schon sehr viel geld für ihn, zumal er ja wohl nur als backup für den hunter geholt würde...
                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                    Fussballcup in Österreich
                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                    Kommentar


                                      Die Anzeichen verdichten sich, dass Adam Szalai den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 noch in der Sommerpause in Richtung FC Schalke 04 verlässt. Manager Christian Heidel bestätigte am Montag vor dem Trainingsauftakt der 05er, dass die Königsblauen ein erstes konkretes Angebot für den ungarischen Nationalspieler abgegeben haben. Dies habe er jedoch abgelehnt.

                                      Details zu den in den Medien kolportierten Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro nannte Heidel zunächst nicht. Auch über die Existenz einer Ausstiegsklausel machte der 50-Jährige keine Angaben. In jedem Fall scheint es der explizite Wunsch Szalais zu sein, nach Gelsenkirchen zu wechseln. "Die Dinge sind weit gediehen", deutete 05-Trainer Thomas Tuchel an. "Mit Sicherheit ist es Adams Wunsch, Champions League zu spielen." Der Poker um den 13-fachen Torschützen der Vorsaison dürfte also weitergehen.

                                      AZ

                                      So deutlich wie Heidel und Tuchel werden ist das Ding so gut wie durch.

                                      Kommentar


                                        hm, denke wie gesagt, dass 8 mio (bzw. 8,5) für einen backup sehr viel kohle sind...:whew:

                                        damit hätte man sich z.b. auch genauso gut mal nen richtig guten rv holen können...hoffe, dass horst heldt und co wissen, was sie da machen...
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Sead Kolasinac verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2017


                                          Nachträgliches Geburtstagsgeschenk für Sead Kolasinac und gute Nachricht für alle Königsblauen: Der Defensiv-Allrounder, der am vergangenen Donnerstag (20.6.) seinen 20. Geburtstag feierte, hat seinen Vertrag beim FC Schalke 04 vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Kolasinac‘ neuer Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2017 datiert.


                                          Künftig wird er die Nummer 6 auf dem Trikot tragen. Bisher war der deutsche U21-Nationalspieler mit der 35 auf dem Rücken aufgelaufen.

                                          „Sead hat in seinem ersten richtigen Bundesligajahr eine klasse Saison gespielt. Er hat sich im Laufe der Monate kontinuierlich weiterentwickelt und in der Rückrunde dann sogar einen Stammplatz erobert“, erinnert Manager Horst Heldt an die erfreulichen sportlichen Fortschritte des gebürtigen Karlsruhers in den vergangenen zwölf Monaten. „Das ist ihm gelungen, weil er ein zielstrebiger Spieler ist und über eine tolle Mentalität verfügt, die wir hier auf Schalke unbedingt brauchen.“

                                          Kolasinac selbst ist sehr glücklich darüber, „dass der Verein mir das Vertrauen schenkt und auch in der Zukunft auf mich baut. Die Entscheidung für eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist mir nicht schwergefallen, weil ich mich seit dem ersten Tag auf Schalke sehr wohl gefühlt habe“, sagt der 20-Jährige. „In den vergangenen Jahren haben viele Talente den Sprung von der Knappenschmiede zu den Profis geschafft und danach eine glänzende Entwicklung genommen. Ich will mich kontinuierlich verbessern und sowohl auf als auch neben dem Platz weiter reifen. Beim FC Schalke 04 habe ich dafür das passende Umfeld.“

                                          Der deutsche Junioren-Nationalspieler, der zuletzt mit der U21-Auswahl an der Europameisterschaft in Israel teilgenommen hatte, trägt seit Januar 2011 das blau-weiße Trikot. Im Sommer des vergangenen Jahres führte er die U19 als Kapitän zur Deutschen Meisterschaft. Bereits vor dem 2:1-Endspielsieg gegen den FC Bayern München hatte der Youngster einen Lizenzspielervertrag auf Schalke unterschrieben. In seiner ersten Saison als Profi bestritt Kolasinac 16 Bundesligaspiele, eine Partie im DFB-Pokal sowie drei Begegnungen in der Champions League.

                                          schalke04.de


                                          Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                          Kommentar


                                            Wechselstreit um Goretzka: Bochum schaltet DFL ein

                                            Im Streit zwischen dem VfL Bochum und dem FC Schalke 04 um den Transfer von Ausnahmetalent Leon Goretzka soll nun die Deutsche Fußball Liga (DFL) helfen.



                                            Das Geschacher um Leon Goretzka ist noch nicht vorbei. Foto: Jonas Güttler, DPA

                                            "Wir haben Bereitschaft signalisiert, uns mit Schalke an einen Tisch zu setzen, und wir haben sogar die DFL als Vermittler eingeschaltet. Jetzt ist Schalke am Zug", sagte Christian Hochstätter, Sportvorstand des Zweitligisten aus Bochum, der "Sport-Bild".

                                            Goretzka hatte beim Arbeitsgericht eine Zivilklage gegen seinen Club eingereicht, um den Wechsel zum Bundesligisten Schalke 04 einzuklagen. "Ich persönlich glaube nicht, dass es zu einem Prozess kommt", sagte Hochstätter. "Schließlich hat Schalke wie wir auch eine gewisse Sorgfaltspflicht gegenüber dem Spieler. Deshalb hoffe ich, dass es eine andere Lösung im Sinne aller Beteiligten gibt."

                                            Unstrittig ist, dass Goretzkas bis 2016 datierter Kontrakt eine Ausstiegsklausel enthält. Die festgeschriebene Ablösesumme soll mindestens 2,75 Millionen Euro betragen. Allerdings hatten die Parteien das Vertragswerk unterschiedlich interpretiert.

                                            sport.de


                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                            Kommentar


                                              Stevens als Trainer bei PAOK Saloniki vorgestellt

                                              25.06.13



                                              Huub Stevens wurde vor rund sechs Monaten auf Schalke entlassen


                                              Huub Stevens ist sechs Monate nach seiner Entlassung beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 als neuer Trainer des griechischen Vize-Meisters PAOK Saloniki vorgestellt worden.

                                              Stevens, der laut Vereinsangaben einen Vertrag bis Juni 2015 unterschrieb, erhielt bei seiner Präsentation ein weißes Trikot mit der Nummer 1 überreicht.
                                              "Ich bin sehr glücklich. Meine Ziele stimmen mit PAOK überein. Wir haben viel Arbeit in kurzer Zeit vor uns", sagte der 59-Jährige, während Klub-Präsident Zisis Vryzas den Niederländer "als Mann, der mit harter Arbeit und Disziplin viele Erfolge in großen Ligen gefeiert hat", lobte.

                                              Deutschland-Bummler Stevens


                                              Stevens war bei seinem zweiten Engagement auf Schalke nach einer längeren Misserfolgsserie im Dezember 2012 entlassen worden. Im April hatte der ehemalige Nationalspieler angedeutet, wieder Interesse an einer Trainer-Aufgabe in der Bundesliga zu haben. Außer auf Schalke, das Stevens 1997 zum UEFA-Pokal-Sieg sowie 2001 und 2002 zum Gewinn des DFB-Pokals führte, arbeitete der ehemalige Abwehrspieler in Deutschland auch bei Hertha BSC, dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV.
                                              Griechenlands zweimaliger Meister PAOK nimmt in der neuen Saison an der Qualifikation zur Champions League teil. Salonikis letzter von bislang sechs Titeln war der Pokalsieg vor zehn Jahren. Ihre zweite und bislang letzte Meisterschaft sicherten sich die Nordgriechen 1985.


                                              Quelle: spox.com
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                25.06.13



                                                Huub Stevens wurde vor rund sechs Monaten auf Schalke entlassen


                                                Huub Stevens ist sechs Monate nach seiner Entlassung beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 als neuer Trainer des griechischen Vize-Meisters PAOK Saloniki vorgestellt worden.

                                                Stevens, der laut Vereinsangaben einen Vertrag bis Juni 2015 unterschrieb, erhielt bei seiner Präsentation ein weißes Trikot mit der Nummer 1 überreicht.
                                                "Ich bin sehr glücklich. Meine Ziele stimmen mit PAOK überein. Wir haben viel Arbeit in kurzer Zeit vor uns", sagte der 59-Jährige, während Klub-Präsident Zisis Vryzas den Niederländer "als Mann, der mit harter Arbeit und Disziplin viele Erfolge in großen Ligen gefeiert hat", lobte.

                                                Deutschland-Bummler Stevens


                                                Stevens war bei seinem zweiten Engagement auf Schalke nach einer längeren Misserfolgsserie im Dezember 2012 entlassen worden. Im April hatte der ehemalige Nationalspieler angedeutet, wieder Interesse an einer Trainer-Aufgabe in der Bundesliga zu haben. Außer auf Schalke, das Stevens 1997 zum UEFA-Pokal-Sieg sowie 2001 und 2002 zum Gewinn des DFB-Pokals führte, arbeitete der ehemalige Abwehrspieler in Deutschland auch bei Hertha BSC, dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV.
                                                Griechenlands zweimaliger Meister PAOK nimmt in der neuen Saison an der Qualifikation zur Champions League teil. Salonikis letzter von bislang sechs Titeln war der Pokalsieg vor zehn Jahren. Ihre zweite und bislang letzte Meisterschaft sicherten sich die Nordgriechen 1985.


                                                Quelle: spox.com
                                                Freut mich für ihn


                                                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                Kommentar


                                                  Jurado wechselt nach Moskau

                                                  Jurado verlässt Schalke 04 endgültig Richtung Moskau

                                                  26.06.2013 | 11:56 Uhr
                                                  Jurado verlässt den FC Schalke 04.Foto: sid online

                                                  Essen. Der Bundesligakader des FC Schalke 04 nimmt immer konkretere Formen an. Wie der Revierklub am Mittwoch mitteilte, verlässt Jose Manuel Jurado die Königsblauen in Richtung Spartak Moskau. Zuletzt spielte der Spanier in Russland bereits auf Leihbasis.
                                                  Mittelfeldspieler José Manuel Jurado kehrt nicht zum FC Schalke 04 zurück. Der Spanier wird auch in der kommenden Spielzeit für den russichen Premier-Ligisten Spartak Moskau spielen. Das teilte der Bundesligist am Mittwochvormittag auf seiner Homepage offiziell mit.


                                                  Schalke-Kader bis auf 27 Spieler reduziert

                                                  Bereits in der abgelaufenen Saison 2012/2013 spielte Jurado auf Leihbasis beim russischen Rekordmeister. Jetzt hat der Verein den 26-Jährigen fest verpflichtet. Über die genauen Transfermodalitäten wollen beide Klubs keine Angaben machen. Auf Schalke besaß Jurado noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014. Der Spanier war im Sommer 2010 vom damaligen Europa-League-Sieger Atletico Madrid zu den Königsblauen gewechselt, blieb hier allerdings hinter den Erwartungen zurück. In 46 Bundesliga-Einsätzen erzielte er nur drei Tore.
                                                  Schalke


                                                  Kolasinac bleibt bis 2017 Schalker und bekommt die Nummer 6
                                                  Sead Kolasinac bleibt bis zum 30. Juni 2017 beim FC Schalke 04. "Er ist ein zielstrebiger Spieler und verfügt über eine tolle Mentalität, die wir hier auf Schalke unbedingt brauchen", sagte Manager Horst Heldt. Der 20-Jährige ist auf der linken Abwehrseite der Schalker Stammspieler.



                                                  Mit dem Verkauf von Jurado setzt Schalke-Manager Horst Heldt seine stringente Personalpolitik weiter fort. Während der Schalker Kader unter Trainer Felix Magath noch 40 Mann stark war, stehen aktuell 27 Profis in Gelsenkirchen unter Vertrag. Ganz oben auf der Wunschliste der Königsblauen stehen derzeit Adam Szalai (FSV Mainz 05), Sascha Riether (FC Fulham) und Leon Goretzka (VfL Bochum) .


                                                  QuelleerWesten.de

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                                    Und die meisterschaft feiern wir zuhause gegen nürnberg xD:rolleye:

                                                    glaub kaum(und hoff es auch nicht), dass wir fuchs abgeben. wenn er in form ist, kann man ihn immer gebrauchen.


                                                    barnetta kann man ruhig wieder abgeben.


                                                    Hoffe mal, dass das mit Goretzka jetrzt bald mal fix gemacht wird.


                                                    Dass Szalai für 8 Mio. kommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen
                                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                    wir reden hier über schalke, da ist alles möglich.

                                                    aber 8 mio wären schon sehr viel geld für ihn, zumal er ja wohl nur als backup für den hunter geholt würde...
                                                    Okay, nehm alles zurück. Szalai kommt, auch wenn es mich immer noch sehr wundert.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                                      Okay, nehm alles zurück. Szalai kommt, auch wenn es mich immer noch sehr wundert.
                                                      sag ich doch, wir sind halt unberechenbar. :whew:
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                        sag ich doch, wir sind halt unberechenbar. :whew:
                                                        Und deswegen holen wir dieses Jahr auch einen Pokal:fan:
                                                        sigpic

                                                        "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                                          Und deswegen holen wir dieses Jahr auch einen Pokal:fan:
                                                          das wäre zu schön um wahr zu sein. :fan:
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                            sag ich doch, wir sind halt unberechenbar. :whew:
                                                            Laut mehreren seriösen Mainzer Medien sind es sogar nicht nur 8 Mio, sondern dazu noch Zuschläge (wohl fürs Erreichen der CL) und wahrscheinlich auch noch ein paar Prozent, wenn Adam wechselt

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                              Laut mehreren seriösen Mainzer Medien sind es sogar nicht nur 8 Mio, sondern dazu noch Zuschläge (wohl fürs Erreichen der CL) und wahrscheinlich auch noch ein paar Prozent, wenn Adam wechselt
                                                              :whew:
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X