Über Taktik und Aufstellung braucht man sich hier eigentlich gar kein Kopfzerbrechen machen, da die spiele hier nur nach dem Zufallsprinzip gestaltet werden. Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, wenn das eigene Team verlieren soll dann verliert man auch, egal was man für ne Taktik und Aufstellung hat........
Über Taktik und Aufstellung braucht man sich hier eigentlich gar kein Kopfzerbrechen machen, da die spiele hier nur nach dem Zufallsprinzip gestaltet werden. Da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, wenn das eigene Team verlieren soll dann verliert man auch, egal was man für ne Taktik und Aufstellung hat........
Sehe ich anders !
Taktik spielt eine wichtige Rolle und sollte bestens auf die Aufstellung angepasst sein
Zitat Miumi:
An dieser Stelle möchten wir nochmals hervorheben, dass die Taktik eine sehr wichtige Rolle bei der Berechnung spielt. Die Taktik entscheidet, was für Aktionen die Mannschaft im Livespiel ausführt.
Zuletzt geändert von Carl "CJ" Johnson; 03.09.2011, 16:34.
Grund: Zitat
Sehe ich anders !
Taktik spielt eine wichtige Rolle und sollte bestens auf die Aufstellung angepasst sein
Zitat Miumi: An dieser Stelle möchten wir nochmals hervorheben, dass die Taktik eine sehr wichtige Rolle bei der Berechnung spielt. Die Taktik entscheidet, was für Aktionen die Mannschaft im Livespiel ausführt.
Papier is geduldig, und was da geschrieben steht, entspricht in keinster weise dessem was bei den Live spielen tatsächlich abläuft. :mad:
Papier is geduldig, und was da geschrieben steht, entspricht in keinster weise dessem was bei den Live spielen tatsächlich abläuft. :mad:
sehe ich komplett anders!
nach dem update habe ich meine taktik nicht geändert und habe 10 spiele am stück verloren.Danach habe ich meine taktik optimal auf meine aufstellung abgestimmt und habe in ca. 15 spielen 13 siege geholt.
Die taktik spielt also eine sehr wichtige rolle
nach dem update habe ich meine taktik nicht geändert und habe 10 spiele am stück verloren.Danach habe ich meine taktik optimal auf meine aufstellung abgestimmt und habe in ca. 15 spielen 13 siege geholt.
Na dann sei froh. Ich hab ne andere Meinung darüber......
Hoffe mir kann jemand bei der Aufstellung&Taktik helfen.
Danke, im Voraus.
Ich hab dir doch schon geantwortet...
Grundsätzlich kommen alle Taktikfragen in den Thread, den marciplayer schon gepostet hat, Danke dafür.
Dort wird dir dann auch eventuell geholfen, aber etwas Geduld ist manchmal nicht verkehrt.
Jemand hat mir gesagt RM statt DM und Taktik 1/1/3/0.
Was ist davon zu halten ?
Garnichts. Flügelspiel 1 bei der Aufstellung? Ich glaub das geht nicht gut...:ugly:
Das Spiel sieht dann in etwa so aus:
Deine Mannschaft hat Ballbesitz, da Ballbesitz=1 versuchen sie die Murmel schnell nach vorn zu bringen. Da Flügelspiel=1 spielen sie bevorzugt durch die Mitte. Dort hast du aber nur einen DM/RM oder OM. Das wird für den Gegner nach spätestens 2 Minuten sehr vorhersehbar, Ballverluste sind die Folge.
Edit: So erklär ich mir das, auch wenn gleich einige aufschreien, dass FCup und Realismus den Vergleich mit Tag und Nacht nicht zu scheuen brauchen...
für mich spielst ein bissel zu offensiv, vorallem wenn auf stärkere gegner triffst dürfte das schwer sein so punkte einzufahren!
lg uwe
Ja sehe ich auch so. Erstmal vorab: Wenn man neu dabei ist, ist es normal das man häufiger verliert und nicht alles gewinnt.
Ich würde fürs erste die beiden OM´s eine Position nach hinten verschieben und die LM/RM´s eine bis zwei Positionen nach hinten verschieben. (natürlich nur soweit keine Leistungseinbußen sind) Deine Taktik sieht meiner Meinung nach ganz gut aus. Kannst ja mal in Simus ausprobieren, wenn du Ballkontakte einen hochsetzt oder so.
Wenn du über Transfers nachdenkst hol dir zuerst einen guten TW, die sind am günstigsten
Hm, also aufstellungstechnisch hat sich ja nicht so viel verändert. Hast du schon ein paar Simus/Spiele mit der Aufstellung und Taktik gemacht?
Ich würde dir nach wie vor Flügelspiel auf 4 ans Herz legen, eventuell solltest du nun Ballkontakte um eins hochschrauben, ist aber nicht zwingend...Sag mir dann wies läuft.
Hey, da stimmt etwas nicht. Meine Kaderstärke 4920 und ich habe gerade gegen eine 2635 Mannschaft unentschieden gespiellt. Und gestern gegen eine 3570 Mannschaft zu Hause 0:5 verloren (zwar mit roter Karte, aber find ich trotzdem zu viel). Was mache ich falsch...?
Hey, da stimmt etwas nicht. Meine Kaderstärke 4920 und ich habe gerade gegen eine 2635 Mannschaft unentschieden gespiellt. Und gestern gegen eine 3570 Mannschaft zu Hause 0:5 verloren (zwar mit roter Karte, aber find ich trotzdem zu viel). Was mache ich falsch...?
Na vielleicht haben die ja kaum ersatzspieler und das würde heißen das ihre Kaderstärke = AS wäre...wäre eine Erklärung
Also als Taktik bei deinem System würde ich dir 3/2/3/1 empfehlen, das hat sich bei mir bewährt. Welche Liga bist du? Es ist gut möglich, dass du gegen mich (Kaderstärke 3670) auch verloren bzw unentschieden gespielt hättest, da meine AS etwas höher ist als Deine.
Kommentar