Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
    Aber nicht nach München... Ich kann nicht sagen "Wir müssen uns mal an einen Tisch setzten damit wir nicht spanische Verhältnisse bekommen" und direkt im Anschluss wieder den Bundesligamarkt leer fischen!!! Das ist mir etwas zu gegensätzlich!
    ja aber er möchte dort hin

Kommentar

Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
      ja aber er möchte dort hin
      Dann sollen Sie ein Angebot machen... Ich denke das wenn ein vernünftiges schriftliches Angebot vorliegt er dennoch wechseln darf...

Kommentar

Dann sollen Sie ein Angebot machen... Ich denke das wenn ein vernünftiges schriftliches Angebot vorliegt er dennoch wechseln darf...
        Jetzt nach dem ganzen Theater würde ich ihn ins Ausland verkaufen. Ganz ehrlich...Ich denke, dass Susi und Co. nicht gelogen haben. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Geschichten mit bekommen, die seine Berater seit der Winterpause getätigt haben.

Verkaufen Ja, aber dann ins Ausland.

Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

Kommentar

Zuschauer-Ranking BVB ist die Nummer 1 in Europa

Elf deutsche Klubs dabei!
          Die Top 30 der bestbesuchten Stadien in Europa
          1. Dortmund (Deutschland), Schnitt: 80.482, Zuschauer gesamt: 1.368.195, Liga-Spiele 2012/13: 17, Kapazität: 80.645, Auslastung: 99,80 Prozent

Gleich elf deutsche Vereine sind in den Top 30 der bestbesuchten Stadien in Europa vertreten! Über allen thront der BVB mit dem höchsten Zuschauerschnitt.
          Allein auf der Südtribüne in Dortmund stehen regelmäßig 24.454 Fans. Beeindruckend nicht nur für die Stars in Schwarz-Gelb, sondern auch für die Gegner. Bayern ist übrigens der einzige Klub unter den Top 30 mit 100 Prozent Auslastung. Selbst Zweitligist Köln hat es knapp in die Rangliste geschafft. Bemerkenswert: Der schottische Viertligist Glasgow Rangers auf Platz 18.

:fan::fan::fan:Zur Abwechslung mal was erfreuliches :fan::fan::fan:

Kommentar

Neuestes Gerücht: Miralem Pjanic

Ich denke sollte kein Unbekannter sein, vor allem in Verbindung mit Lyon.
            Da AS Rom nächste Saison nicht international spielt, sind die Chance recht gut.
            Ich mag ihn vom Spielertyp sehr, ein riesen Talent bei Lyon gewesen, konnte sich leider nicht so entfalten bei Rom. 2 Jahre Vertrag noch, MW bei 14 Mio, spricht deutsch. Buvac soll ihn vorgeschlagen haben.
            Sehe ihn als 8er. Grandiose Schusstechnik (einige Freistoßtore, Eckballtorvorlagen). Soll ein paar dynamische Defizite haben, aber das wurde bei Gündogan am Anfang auch gesagt.

Auch heute reingekommen: 20-Millionen-Angebot für Negredo (Atletico Madrid hat auch Interesse; Ersatz für Falcao).

Kommentar

Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Jetzt nach dem ganzen Theater würde ich ihn ins Ausland verkaufen. Ganz ehrlich...Ich denke, dass Susi und Co. nicht gelogen haben. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Geschichten mit bekommen, die seine Berater seit der Winterpause getätigt haben.

Verkaufen Ja, aber dann ins Ausland.
              Wenn Watzke ihn in diesen Sommer zum FC Bayern ziehen lässt, dann würde er sich unglaubwürdig machen. Das wird also wohl nicht passieren, ob schriftliches Angebot oder nicht. Vermute ich jedenfalls.

Kommentar

Stürmer will Anwälte einschalten

Lewandowski will zum FC Bayern – BVB schließt Transfer aus

Robert Lewandowski und kein Ende: Der Stürmer will unbedingt weg vom BVB. Glaubt man einem Medienbericht, könnte es jetzt richtig schmutzig werden. Angeblich wollen die Berater des Fußballers beweisen, dass Dortmund sein Wort gebrochen hat.
                Stürmer Robert Lewandowski drängt offenbar weiter auf seinen Wechsel zum FC Bayern München. Im Streit mit seinem aktuellen Verein Borussia Dortmund könnte es dabei richtig schmutzig werden. Die Berater des Polen wollen angeblich beweisen, dass der BVB sein Wort gebrochen hat, als er Lewandowski einen Wechsel zum Konkurrenten untersagte. Das berichtet die „Bild“-Zeitung am Donnerstag, nennt allerdings keine Quelle für diese Information.

Lewandowskis Vertrag läuft 2014 aus, er könnte dann ablösefrei nach München gehen. Er will diesen Schritt aber nach übereinstimmenden Medienberichten schon jetzt gehen und beruft sich auf eine angebliche Zusage des BVB. Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke aber bestreitet diese Zusage und schloss einen Wechsel zum direkten Konkurrenten zuletzt aus.

Stürmer will angeblich Anwälte einschalten

Lewandowskis Berater – die an einem Transfer viel Geld verdienen würden – machen daher immer wieder Stimmung gegen den BVB und für einen Wechsel. Auch der Fußballer selbst, dem Watzke und andere Dortmunder einen tadellosen Charakter nachsagen, soll jetzt richtig sauer sein. Laut der Zeitung will er nun nur noch über Anwälte mit seinem Verein kommunizieren. Ob diese Meldung ins weite Reich der Gerüchte gehört oder stimmt, ist derzeit nicht nachprüfbar.

Inzwischen machen sich angeblich auch Klubs wie Manchester United Hoffnung auf eine Verpflichtung des 24-Jährigen, der Real Madrid im Champions-League-Halbfinale mit vier Toren beinahe im Alleingang aus dem Wettbewerb geschossen hatte. Lewandowski aber will offenbar nur zu den Bayern. Und das würde bedeuten: Weiterer Zoff ist garantiert.

Quelle: Focus online
                Und weiter geht es... :rolleye:

Zudem:

Transfer-News aus Europas Top-Ligen
                Der BVB hat laut „Radio Sarajevo“ und „Calcioblog.it“ ein Angebot in Höhe von 15 Mio. Euro für den bosnischen Nationalspieler Miralem Pjanic vom AS Rom abgegeben. Sein Vertrag läuft bis 2015

Kommentar

Die Spinnen doch die Polen!

Kommentar

Jetzt spinnt Lewandowski völlig oder? :rolleye:

Finde sein Verhalten unter aller Sau.

lg

Kommentar

gerade wenn man nebenbei vom wechselnden schürrle liest, der ja in der
                      letzten saison auch noch nicht wechseln durfte obwohl ein kindheitstraum mit
                      dem wechsel für ihn erfüllung geht. was dortmund macht ist eigentlich
                      schlichtweg legitim. ok, was da nun wirklich für vereinbarungen mündlich
                      getroffen wurden, darüber lässt sich nur spekulieren. aber nach den ganzen
                      bisherigen theater durch die herren berater von lewandowski, naja....

endlich weg mit ihm, meinetwegen auch zu den bayern. wenn die dem nun
                      wirklich auch noch mehr kohle bieten wollen um ihn dann dennoch nach einem
                      jahr zum nulltarif ziehen zu lassen. dann will ich doch lieber einen teuren
                      dzeko und weiß woran ich bin und nicht nur für eine saison

Kommentar

Zitat von Scherbatzky Jr. Beitrag anzeigen
                        gerade wenn man nebenbei vom wechselnden schürrle liest, der ja in der
                        letzten saison auch noch nicht wechseln durfte obwohl ein kindheitstraum mit
                        dem wechsel für ihn erfüllung geht. was dortmund macht ist eigentlich
                        schlichtweg legitim. ok, was da nun wirklich für vereinbarungen mündlich
                        getroffen wurden, darüber lässt sich nur spekulieren. aber nach den ganzen
                        bisherigen theater durch die herren berater von lewandowski, naja....

endlich weg mit ihm, meinetwegen auch zu den bayern. wenn die dem nun
                        wirklich auch noch mehr kohle bieten wollen um ihn dann dennoch nach einem
                        jahr zum nulltarif ziehen zu lassen. dann will ich doch lieber einen teuren
                        dzeko und weiß woran ich bin und nicht nur für eine saison
                        Der Kontakt soll sogar soweit abgebrochen sein, dass nur noch Kontakt mit Berater und Anwalt zum BVB besteht. Ehrlich, da macht eine Zusamenarbeit keinen Sinn mehr. Dass Gomez nun wohl wechseln wird, passt ins Bild. Somit wäre ein Platz im Sturm beim FCB frei.

Kommentar

Konnte den schmierigen Affen eh nie Leiden.

Man darf nicht vergessen wer ihn in 2 Jahren geformt hat, zu dem was er heute ist.
                          Er ist 24 und hat ein eingeimpftes Spielsystem indem er funktioniert.

Bei der EM waren die Erwartungen hoch und nichts hat er gebracht.

Man darf nicht vergessen das Barrios vor seiner Verletzung massgeblich Anteil an den Erfolgen hatte und ebenso seine Buden gemacht hat wie Lewa.

Ich finde dieses ganze HickHack sehr übertrieben um seine Person.
                          Er hat noch nichts geleistet und glänzt in einer Mannschaft die als Team funktioniert und nicht über Einzelspieler.

Er hat sich noch zu beweisen um ein ganz grosser zu werden.Das heisst unter den Besten der Beste zu sein.
                          Und ich denke da wird er überbewertet.

Ohne Abstriche hat er derzeit eine hervorragende Ballan- und Mitnahme sowie ein Zweikampfverhalten das Märchenhaft daherkommt.

Nur er scheint sich selbst auf einen Thron zu setzen, der noch gar nicht erbaut wurde.Und genauso habe ich den Vogel auch eingeschätzt.

Der soll in seinen Fiat Polsky steigen und abfahren, wohin auch immer.
                          Wer einem Verein wie Borussia Dortmund derart den Rücken kehrt, dem Championsleaguefinalteilnehmer, hat nicht alle Latten am Zaun.

Guckt euch unseren Lukasz Piszczek an.

Im Halbfinale hatte er in Hin- und Rückspiel gegen Cristiano Ronaldo in insgesamt elf von 18 direkten Duellen die Oberhand.

Im Hinspiel hat man 24 Duelle insgesamt gegen Ronaldo gezählt davon gewann er 23.

Das sind Werte gegen grosse Namen die beeindrucken.

Wer in einem solchen Kader nicht spielen möchte, soll bitte gehen.

Kagawa hatte den selben Wahn und ist nun auch weg vom Fenster.
                          Gründe sollten bekannt sein.

Ich red/schreib mich schon wieder in Rage

Kommentar

Zitat von Torte Beitrag anzeigen
                            Konnte den schmierigen Affen eh nie Leiden.

Man darf nicht vergessen wer ihn in 2 Jahren geformt hat, zu dem was er heute ist.
                            Er ist 24 und hat ein eingeimpftes Spielsystem indem er funktioniert.

Bei der EM waren die Erwartungen hoch und nichts hat er gebracht.

Man darf nicht vergessen das Barrios vor seiner Verletzung massgeblich Anteil an den Erfolgen hatte und ebenso seine Buden gemacht hat wie Lewa.

Ich finde dieses ganze HickHack sehr übertrieben um seine Person.
                            Er hat noch nichts geleistet und glänzt in einer Mannschaft die als Team funktioniert und nicht über Einzelspieler.

Er hat sich noch zu beweisen um ein ganz grosser zu werden.Das heisst unter den Besten der Beste zu sein.
                            Und ich denke da wird er überbewertet.

Ohne Abstriche hat er derzeit eine hervorragende Ballan- und Mitnahme sowie ein Zweikampfverhalten das Märchenhaft daherkommt.

Nur er scheint sich selbst auf einen Thron zu setzen, der noch gar nicht erbaut wurde.Und genauso habe ich den Vogel auch eingeschätzt.

Der soll in seinen Fiat Polsky steigen und abfahren, wohin auch immer.
                            Wer einem Verein wie Borussia Dortmund derart den Rücken kehrt, dem Championsleaguefinalteilnehmer, hat nicht alle Latten am Zaun.

Guckt euch unseren Lukasz Piszczek an.

Im Halbfinale hatte er in Hin- und Rückspiel gegen Cristiano Ronaldo in insgesamt elf von 18 direkten Duellen die Oberhand.

Im Hinspiel hat man 24 Duelle insgesamt gegen Ronaldo gezählt davon gewann er 23.

Das sind Werte gegen grosse Namen die beeindrucken.

Wer in einem solchen Kader nicht spielen möchte, soll bitte gehen.

Kagawa hatte den selben Wahn und ist nun auch weg vom Fenster.
                            Gründe sollten bekannt sein.

Ich red/schreib mich schon wieder in Rage
                            hatte das ja auch schon in dieser art formuliert und sehe ich genauso.

Unser Star ist der Verein, die Gelbe Wand & Kloppo, dadurch sind sie dort oben angelangt, doch der Weg nach unten geht manchmal noch viel schneller :akade:

Kommentar

Wir sollten ihn nicht verkaufen und an ihm ein Exempel statuieren!

Da er ja nur zu den Bauern wechseln will und er wahrscheinlich jedes andere Angebot welches der BvB für ihn bekommt ablehnt, weil ihm das Gehalt nicht schmeckt sollte der BvB ihn verleihen! Das ist die einzige Option wo er kein Mitspracherecht hat und er niemanden auf den Sack geht!

Kommentar

Wir sollten ihn nicht verkaufen und an ihm ein Exempel statuieren!

Da er ja nur zu den Bauern wechseln will und er wahrscheinlich jedes andere Angebot welches der BvB für ihn bekommt ablehnt, weil ihm das Gehalt nicht schmeckt sollte der BvB ihn verleihen! Das ist die einzige Option wo er kein Mitspracherecht hat und er niemanden auf den Sack geht!
                                In der englische Presse wurde gestern geschrieben, dass Borussia Dortmund wohl nächste Woche ein Angebot raus schickt.

Watzke, hatte ja angedeutet, dass bei einem konkreten Angebot (Ausland) seine Denkweise eine andere wäre. Was ich absolut verständlich finde!

Am Gehalt kann es dann auch nicht liegen, da Lewa in Manchester ein schickes Gehalt bekommt

Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

Kommentar

In der englische Presse wurde gestern geschrieben, dass Borussia Dortmund wohl nächste Woche ein Angebot raus schickt.

Watzke, hatte ja angedeutet, dass bei einem konkreten Angebot (Ausland) seine Denkweise eine andere wäre. Was ich absolut verständlich finde!

Am Gehalt kann es dann auch nicht liegen, da Lewa in Manchester ein schickes Gehalt bekommt
                                  Das mit dem Gehalt habe ich geschrieben weil es grundsätzlich der einzige Grund für das ablehnen eines Kontraktes wäre...

Kommentar

Das mit dem Gehalt habe ich geschrieben weil es grundsätzlich der einzige Grund für das ablehnen eines Kontraktes wäre...
                                    Das schlimme ist, dass man ihm das dreifache Gehalt angeboten hat.

1,5 Mio bekommt er jetzt und 4,5 Mio. haben sie ihm geboten. Dieses Angebot hat er aber abgelehnt.

Kommentar

Lewandowski: Transfer zu Real ausgeschlagen?

"Sky Italia" berichtet, dass Borussia Dortmund Robert Lewandowski für 30 Millionen Euro zu Real Madrid hätte ziehen lassen. Beide Klubs sollen sich einig gewesen sein, doch der Stürmer legte offenbar ein Veto ein.

Ich kann Ihnen nur sagen, dass wir von nichts wissen", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke allerdings zu "Sport1": "Wir haben zu Real Madrid aktuell null Kontakt zum Thema Lewandowski. Vor Wochen hieß es mal, dass Real interessiert sei, Robert hat jedoch klar betont: Er möchte zu Bayern München."

Lewandowski, der in Dortmund bis 2014 unter Vertrag steht, hofft immer noch auf einen Wechsel in diesem Sommer zu Bayern. Doch Watzke betonte erneut: "Es gibt keinen Transfer mit Bayern München!"

-------------------

Belgisches Sturm-Talent für den BVB?

Der BVB ist wohl am belgischen Sturmtalent David Henen dran

Quelle: www.spox.com

Kommentar

BVB-Saisoneröffnung: REWE-Familienfest und Heimspiel gegen die "SAT.1-Helden am Ball"

[14.06.] Endlich, die rund sechswöchige Pause ist vorbei - auf geht´s gemeinsam in die 51. Bundesligasaison: Borussia Dortmund präsentiert sich am 6. Juli erstmals einer breiten Öffentlichkeit. Wir laden alle BVB-Fans zur Saisoneröffnung der besonderen Art ein, um endlich wieder in die schwarzgelbe Welt eintauchen und den leidenschaftlichen Vollgasfußball des BVB hautnah erleben zu können.

Rund um die Strobelallee lädt Borussia Dortmund zu einem schwarzgelben Fan- und Familienfest ein - präsentiert von unserem Partner REWE. An zahlreichen Ständen und Stationen warten von 14 bis 18 Uhr nicht nur die Abteilungen und Partner des BVB auf ihren Besuch, sondern auch viele sportliche Herausforderungen für große und kleine, junge und ältere Fans.

Erstes Heimspiel

Absoluter Höhepunkt der Eröffnungsfeier ist aber zweifelsohne das erste Fußballspiel der Saison 2013/2014 am Samstagabend, zu dem sich die neu formierte Mannschaft das erste Mal im neuen PUMA-Trikot präsentieren und im SIGNAL IDUNA PARK gegen die "SAT.1-Helden am Ball", einer Mannschaft mit ambitionierten Amateurfußballern und Prominenten, antreten wird. Geplanter Spielbeginn ist um 20.30 Uhr.
                                        Ausschließlich für das Saisoneröffnungsspiel gelten folgende Eintrittspreise bei freier Platzwahl:
                                        - Erwachsene zahlen 5 Euro (West- und Osttribüne) bzw. 4 Euro (Nordtribüne und Ecken)
                                        - ermäßigte Karten (Kinder bis 14 Jahre, Menschen mit Behinderung) kosten 2 Euro
                                        - In den Ticketpreisen sind die Hin- und Rückfahrten mit VRR-Verkehrsmitteln (2. Klasse) im VRR-Raum enthalten
                                        - Die Südtribüne ist an diesem Tag aufgrund der Betonsanierung gesperrt Der Vorverkauf beginnt am Montag, 17. Juni. Karten gibt es beim BVB, allen BVB-Vorverkaufsstellen, im BVB-Onlineshop unter www.bvb.de, sowie im BVB-Callcenter unter 01805-309000 (0,14 €/Min. a.d.dt. Festnetz).

BVB unterstützt Flutopfer

Die Eintrittskartenerlöse des Spiels, in jedem Fall mindestens 100.000 Euro, gehen über die BVB-Stiftung "leuchte auf" an die Aktion "Ein Herz für Kinder", mit der Borussia Dortmund nach konkreten Projekten zugunsten der Flutopfer Ausschau halten wird.

Anreise/Parkplätze

Aufgrund einiger Parallelveranstaltungen in unmittelbarer Nähe kann es zu Verkehrs-problemen kommen, empfohlen sei daher die Anreise via öffentliche Verkehrsmittel. Wer mit dem Auto anreisen möchte, kann im Umkreis folgende Parkplätze nutzen: A1 bis A5, A8, C1, C2, D1, D2, F1 bis F3, M und Universität. Weitere Informationen zum REWE-Familientag und dem ersten großen Auftritt der Klopp-Schützlinge folgen in den nächsten Tagen und Wochen.

Kommentar

Die Spielpaarungen der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde stehen fest. Wie die offizielle Auslosung des Deutschen Fußball-Bundes am Samstagabend ergab, trifft Bundesligist Borussia Dortmund auf den SV Wilhelmshaven. Als Losfee agierte in Köln Ex-Nationalspielerin Nia Künzer.

Kommentar

Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                            Jetzt spinnt Lewandowski völlig oder? :rolleye:

Finde sein Verhalten unter aller Sau.

lg

Beurlauben und fertig. Aber der BVB scheint zu wenige Magath-Gene zu besitzen (wie einst mit Diego geschehen).

Kommentar

Zitat von crominal Beitrag anzeigen
                                              Beurlauben und fertig. Aber der BVB scheint zu wenige Magath-Gene zu besitzen (wie einst mit Diego geschehen).
                                              ... und dann ab auf die Insel á la Demba Ba
                                              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

Kommentar

Hannover 96 hat sich Leonardo Bittencourt von Borussia Dortmund geangelt. Das 19-jährige Mittelfeld-Talent unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Die Niedersachsen zahlen rund zwei Millionen Euro Ablöse für den Deutsch-Brasilianer.

Dortmund sicherte sich laut "Bild"-Zeitung ein Rückkaufrecht für etwa sechs Millionen Euro. Spätestens Montag will 96 den Transfer offiziell bekannt geben.

Vereine bereits vor zwei Wochen einig

"Ich kann den Transfer zu Hannover 96 bestätigen. Leo freut sich auf sein erstes Spiel", sagte Bittencourt-Berater Wassily Krastanas. Durch Urlaubsreisen beteiligter Verantwortlicher seien erst kürzlich alle Unterlagen beisammen gewesen, Einigung hätten beide Parteien bereits vor zwei Wochen erzielt.

Kommentar

"Manchester City lockt Lewandowski mit 12 Millionen im Jahr

Wer will ihn nicht? Nachdem am Samstag vom Interesse des FC Chelsea an Robert Lewandowski berichtet wurde, steigt nun offenbar auch Manchester City in das Werben um den Polen ein. Die britische Zeitung „The Sun“ berichtet, dass der neue City-Trainer Manuel Pellegrini bereits in Kontakt mit Lewandowskis Beratern stehe. Der reiche Club soll dem Blatt zufolge bereit sein, 235000 Euro pro Woche an Lewandowski zu zahlen. Hochgerechnet wären das in etwa zwölf Millionen Euro im Jahr."
                                                  quelle: focus

krass, oder !? ich persönlich würde es echt super finden wenn das klappen würde, mal ganz abgesehen von den zahlen die man da so liest, also chelsea oder city. auf der einen seite gibt könnten dadurch lukaku oder de bruyne involviert werden und auf der anderen seite dzeko. aber wenn man von solchen angeboten liest ist es nicht verwunderlich, dass dortmund es nicht einfach hat ausländische talente zu verpflichten. aber wenn sich bei solchen angeboten nichts ändert wird dortmund defintiv ausbildungsverein bleiben....

"BVB: Wird Fred der Götze-Ersatz?

Auf der Suche nach Ersatz für den abgewanderten Mario Götze hat Champions-League-Finalist Borussia Dortmund angeblich die Fühler nach dem brasilianischen Talent Fred ausgestreckt. "Borussia Dortmund ist einer der Interessenten", sagte Assis Moreira, Berater des 20-Jährigen und Bruder des ehemaligen Weltfußballers Ronaldinho.Für Fred, einen offensiven Mittelfeldspieler des Erstligisten Internacional Porto Alegre, soll Schachtjor Donezk aus der Ukraine bereits ein Angebot abgegeben haben. Fred erzielte in 54 Spielen acht Tore für den Klub aus Porto Alegre, bei dem er im Januar 2012 sein Profidebüt bestritten hatte."
                                                  quelle: msn

mal sehen, dass ein junges fliegengewicht aus brasilien kommt wird wohl immer wahrscheinlicher nach bernard der nächste gehandelte, der die 1,70 m nicht knackt. denke, aber dass für fred schachtjor attraktiver sein könnte aufgrund der zahlreichen landsmänner. nachdem santana weg ist, sind jungs, zumindest sprachlich erstmal auf sich gestellt.
                                                  Zuletzt geändert von Scherbatzky Jr.; 16.06.2013, 13:05.

Kommentar

"Manchester City lockt Lewandowski mit 12 Millionen im Jahr

Wer will ihn nicht? Nachdem am Samstag vom Interesse des FC Chelsea an Robert Lewandowski berichtet wurde, steigt nun offenbar auch Manchester City in das Werben um den Polen ein. Die britische Zeitung „The Sun“ berichtet, dass der neue City-Trainer Manuel Pellegrini bereits in Kontakt mit Lewandowskis Beratern stehe. Der reiche Club soll dem Blatt zufolge bereit sein, 235000 Euro pro Woche an Lewandowski zu zahlen. Hochgerechnet wären das in etwa zwölf Millionen Euro im Jahr."
                                                    quelle: focus

krass, oder !? ich persönlich würde es echt super finden wenn das klappen würde, mal ganz abgesehen von den zahlen die man da so liest, also chelsea oder city. auf der einen seite gibt könnten dadurch lukaku oder de bruyne involviert werden und auf der anderen seite dzeko. aber wenn man von solchen angeboten liest ist es nicht verwunderlich, dass dortmund es nicht einfach hat ausländische talente zu verpflichten. aber wenn sich bei solchen angeboten nichts ändert wird dortmund defintiv ausbildungsverein bleiben....

"BVB: Wird Fred der Götze-Ersatz?

Auf der Suche nach Ersatz für den abgewanderten Mario Götze hat Champions-League-Finalist Borussia Dortmund angeblich die Fühler nach dem brasilianischen Talent Fred ausgestreckt. "Borussia Dortmund ist einer der Interessenten", sagte Assis Moreira, Berater des 20-Jährigen und Bruder des ehemaligen Weltfußballers Ronaldinho.Für Fred, einen offensiven Mittelfeldspieler des Erstligisten Internacional Porto Alegre, soll Schachtjor Donezk aus der Ukraine bereits ein Angebot abgegeben haben. Fred erzielte in 54 Spielen acht Tore für den Klub aus Porto Alegre, bei dem er im Januar 2012 sein Profidebüt bestritten hatte."
                                                    quelle: msn

mal sehen, dass ein junges fliegengewicht aus brasilien kommt wird wohl immer wahrscheinlicher nach bernard der nächste gehandelte, der die 1,70 m nicht knackt. denke, aber dass für fred schachtjor attraktiver sein könnte aufgrund der zahlreichen landsmänner. nachdem santana weg ist, sind jungs, zumindest sprachlich erstmal auf sich gestellt.

Sehe ich anders. Die Bundesliga ist die gesündestes Liga in Europa. Dortmund hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und investiert nicht auf Teufel komm raus. Was ich sehr vernünftig finde!

Was passiert, wenn sich Scheichs oder russische Öl Multis ein Verein krallen haben wir in der Vergangenheit gesehen.

Wesentlich erfolgreicher sind die Mannschaften auch nicht. Schau dir mal den MW unseres Vereins an und wir standen im Finale vor Man City vor Malaga vor Barca vor Real und wie sie nicht alle heißen.

Ich bin sogar gegen eine brasilianische Verpflichtung. Die Spieler sind von ihrer Mentalität her sehr launisch, wenn es mal nicht läuft machen sie ihren Unmut Luft.

Kommentar

Sehe ich anders. Die Bundesliga ist die gesündestes Liga in Europa. Dortmund hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und investiert nicht auf Teufel komm raus. Was ich sehr vernünftig finde!

Was passiert, wenn sich Scheichs oder russische Öl Multis ein Verein krallen haben wir in der Vergangenheit gesehen.

Wesentlich erfolgreicher sind die Mannschaften auch nicht. Schau dir mal den MW unseres Vereins an und wir standen im Finale vor Man City vor Malaga vor Barca vor Real und wie sie nicht alle heißen.

Ich bin sogar gegen eine brasilianische Verpflichtung. Die Spieler sind von ihrer Mentalität her sehr launisch, wenn es mal nicht läuft machen sie ihren Unmut Luft.
                                                      ich hab doch nirgends geschrieben, dass ich das toll finde, aber solange eben solche da mitbieten können bzw. vereine besitzen, wird sich das eben nicht ändern, gesund hin oder her. ob die nun erfolgreicher sind oder nicht, interessiert in diesem fall auch nicht, nur das man dennoch bei verhandlungen den kürzeren zieht, was alleine die finanzen betrifft. was man nun daraus macht ist ja auch letztendlich egal. du hast das mit dem ausbildungsverein komplett falsch interpretiert. ich will nicht, dass dortmund da dann noch ne schippe drauflegt....

zu den brasilianern: mach mal die schublade nicht zu weit auf....

Kommentar

Ich bin weiterhin der Meinung, dass Bernard gut in unser Team passen würde. Am meisten überzeugt mich seine Antrittsgeschwindigkeit und die Dribblings. Hat sicher die Anlagen Götze zu ersetzen, muss körperlich aber noch einiges zulegen.

Watzke will bis Anfang Juli den Kader fertig haben. Da stellt sich die Frage, ob man dort schon alles mit Bernard abklären konnte, weil er die Copa auf jeden Fall noch zu Ende spielen will und diese noch im Juli läuft.

Also wenn Lewandowski auf die Insel wechseln sollte, und wir dafür im Gegenzug einen Spieler kriegen könnten, wäre das perfekt. Allerdings glaube ich nicht, dass Mourinho Lukaku verkaufen lässt. Und ausleihen ist nichts für den BVB! Lukaku und de Bruyne sind noch unwahrscheinlicher zusammen. Dzeko halte ich für den Stürmer, der mMn uns auch gleich helfen könnte, braucht nicht so viel Eingewöhnungszeit, vllt. vom Spielsystem, aber nicht für die Bundesliga, Sprache etc.

Kommentar

ich hab doch nirgends geschrieben, dass ich das toll finde, aber solange eben solche da mitbieten können bzw. vereine besitzen, wird sich das eben nicht ändern, gesund hin oder her. ob die nun erfolgreicher sind oder nicht, interessiert in diesem fall auch nicht, nur das man dennoch bei verhandlungen den kürzeren zieht, was alleine die finanzen betrifft. was man nun daraus macht ist ja auch letztendlich egal. du hast das mit dem ausbildungsverein komplett falsch interpretiert. ich will nicht, dass dortmund da dann noch ne schippe drauflegt....

zu den brasilianern: mach mal die schublade nicht zu weit auf....
                                                          Ich kann mich bisher nur an einen Brasilianer positiv erinnern und das ist unser im Herzen tragender Dede.

Amaroso hat uns viel Ärger bereitet auch wenn er eine super Saison hingelegt. Wie du aber geschrieben hast, haben gerade die Brasilianer eine gewisse Vorstellung, was sie an Gehalt möchten.

Ich bin mir sicher, dass wir den ein oder anderen No Name bekommen,der sich später als gut darstellt.

Klopp plant keine großen Erfolge für die kommende Saison, sondern er redet von 2014/2015. Wie gesagt, wir können uns nur überraschen lassen.

Der Kader ist zumindest schon mal kleiner geworden:

Leitner weg
                                                          Götze Weg
                                                          Owo weg
                                                          Bittencourt weg
                                                          Lewa? Vielleicht weg

Zugang
                                                          Sokratis

Ich denke, dass wir bis Ende Juni mind. eine weitere Personalie im Verein haben.

Es muss ja irgendwie auch passen, alter, mentalität(Spielertyp) und natürlich das liebe Geld muss passen.

Kommentar

Ich kann mich bisher nur an einen Brasilianer positiv erinnern und das ist unser im Herzen tragender Dede.

Amaroso hat uns viel Ärger bereitet auch wenn er eine super Saison hingelegt. Wie du aber geschrieben hast, haben gerade die Brasilianer eine gewisse Vorstellung, was sie an Gehalt möchten.

Ich bin mir sicher, dass wir den ein oder anderen No Name bekommen,der sich später als gut darstellt.
                                                            naja, gab sicherlich auch schlimmere als evanilson, julio cesar oder zuletzt der gewechselte santana, die eher durch professionalität glänzten. natürlich gibt es da auch immerwieder edelzicken wie alex alves, damals hertha, oder fehleinkäufe wie breno aber ehrlich gesagt sind mir zumindest in der buli eher andere aufgefallen, die deine aussage eher entgegenwirken. elber, ze roberto, emerson, dante, luiz gustavo, lucio, paulo sergio, dunga uvm. ich will damit nur sagen, dass man nicht zwangsweise brasilianer sein muss um a****loch zu sein, andere können das auch ganz gut, manchmal sogar deutsche.

Kommentar

naja, gab sicherlich auch schlimmere als evanilson, julio cesar oder zuletzt der gewechselte santana, die eher durch professionalität glänzten. natürlich gibt es da auch immerwieder edelzicken wie alex alves, damals hertha, oder fehleinkäufe wie breno aber ehrlich gesagt sind mir zumindest in der buli eher andere aufgefallen, die deine aussage eher entgegenwirken. elber, ze roberto, emerson, dante, luiz gustavo, lucio, paulo sergio, dunga uvm. ich will damit nur sagen, dass man nicht zwangsweise brasilianer sein muss um a****loch zu sein, andere können das auch ganz gut, manchmal sogar deutsche.
                                                              Klar, dass es diese gibt. Das habe ich auch nicht bestritten Ich sehe nur was die ganzen Brasilianer bei den Öl-Prinzen verdienen und da habe ich nun mal die Befürchtung, dass Dortmund wenn sie einen finden nur als Sprungbrett dient.

Das wäre in dem Fall für Dortmund natürlich nicht so dolle.

Kommentar

Lädt...
                                                              X