Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • G.Keagan
    Hoffnungsträger
    • 04.03.2008
    • 131
    • Gert Keagan
    • Blau Rot Elblax 07 (Pistolero De)

Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
    ihr könnt nur euer Geld verblasen, mehr könnt ihr nicht. Wir müssen mit unserem Mitteln zurechtkommen, Wir haben sehr Junge Leute dabei, die sehr entwicklungsfähig sind.

Und zum Thema Valdez, der spielt schon viel länger in Paraguay als Barrios. Kein Wunder. im Verein hat Barrios überzeugt und Valdez nicht, was will man mit einem Stürmer der zwar quirlig ist aber nicht das Tor trifft.

Und eigene gute junge Leute, die ihr jung ausgebildet habt, habt ihr fast keine mehr. Ihr kauft, kauft und kauft, Kein Wunder mit viel Geld hat Dortmund auch viele Nationalspieler.

Also bleib mal auf dem Teppich.

Ich habe fertig.

Also wenn du jetzt dem HSV vorwirfst Geld verblasen zu haben dann muss ich aber echt mal lachen, also ich weiß nicht genau was ihr noch vor ein paar Jahren so an Kohle rausgeworfen habt da wurde ja jeder gekauft und plötzlich war das große Geheule los, denn ihr hattet so ca. 250 Mios Schulden nicht wir

Denk mal an Amorosso, Kolle, Ewerthon usw die sind nicht wirklich aus Liebe zum BVB gekommen sondern weil ihr damals leider Leute ( Vorstand etc.) da hattet die mit Kohle um sich schmissen, das Ergebnis war das ihr ja nun wirklich sehr nahe am Bankrot vorbei geschlittert seit ,so wie es jetzt nur noch Gesellschaften ala Chelsea, ManCity usw machen können
    Und das ihr mit Sicherheit in naher Zukunft einige Nationalspieler haben werdet steht ausser Frage

Du musst mich nicht falsch verstehen ich hatte und habe immer Symphatien für den BVB

So und nun lass uns Frieden schließen und darauf hoffen das beide Vereine ne geile saison spielen(das war mit Absicht der gelb-schwarze Smily)
    Zuletzt geändert von G.Keagan; 24.07.2010, 14:30.

Kommentar

• G.Keagan
      Hoffnungsträger
      • 04.03.2008
      • 131
      • Gert Keagan

Zitat von zworn Beitrag anzeigen
      Is immer wieder witzig so was zu lesen…
      Was hat den der HSV in den letzten Jahren erreicht????
      Klar hat der BvB in den letzten Jahren in der Tabelle manchmal nich gut ausgesehen aber hat trotzdem mehr erreicht

Und zu den Nationalspielern kann ich nur sagen da kommen in nächster zeit einige aus schwarz gelb

zweimal UEFA Cup Halbfinale einmal DFB Halbfinale und seit 7 Jahren immer in Europa dabei ...du hast recht das ist nichts

lass uns nicht streiten jeder Club hat seine Berechtigung und meiner Meinung sehr sympatische Fans

Kommentar

• gast5
        Neuzugang
        • 21.05.2008
        • 7

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
        zweimal UEFA Cup Halbfinale einmal DFB Halbfinale und seit 7 Jahren immer in Europa dabei ...du hast recht das ist nichts

lass uns nicht streiten jeder Club hat seine Berechtigung und meiner Meinung sehr sympatische Fans

ich will/wollte hier nich "streiten"....

mir geht nur dieser satz "was habt ihr in den letzten jahren schon erreicht" ziemlich au´´n sack deswegen hab ich auch nur geschrieben

Kommentar

• AleX!
          Legende
          • 05.12.2007
          • 4992
          • FC Alfa 10

Also wenn du jetzt dem HSV vorwirfst Geld verblasen zu haben dann muss ich aber echt mal lachen, also ich weiß nicht genau was ihr noch vor ein paar Jahren so an Kohle rausgeworfen habt da wurde ja jeder gekauft und plötzlich war das große Geheule los, denn ihr hattet so ca. 250 Mios Schulden nicht wir

Denk mal an Amorosso, Kolle, Ewerthon usw die sind nicht wirklich aus Liebe zum BVB gekommen sondern weil ihr damals leider Leute ( Vorstand etc.) da hattet die mit Kohle um sich schmissen, das Ergebnis war das ihr ja nun wirklich sehr nahe am Bankrot vorbei geschlittert seit ,so wie es jetzt nur noch Gesellschaften ala Chelsea, ManCity usw machen können
          Und das ihr mit Sicherheit in naher Zukunft einige Nationalspieler haben werdet steht ausser Frage

Du musst mich nicht falsch verstehen ich hatte und habe immer Symphatien für den BVB

So und nun lass uns Frieden schließen und darauf hoffen das beide Vereine ne geile saison spielen(das war mit Absicht der gelb-schwarze Smily)
          mit amoroso und co wurde dortmund deutscher meister, amoroso wurde sogar torschützenkönig. im uefa-pokal endspiel hat es leider nicht geklappt. aber hamburg, na ja was haben die so erreicht die letzten jahren an titeln mit ihrem geld, ich sehe spielerisch dortmund besser als hamburg in den nächsten jahren. allein schon weil wir einen trainer haben, der was kann und freude macht. der armin veh hat doch auch nichts drauf.
          Suche immer FS - Also ladet mich ein!

Kommentar

• G.Keagan
            Hoffnungsträger
            • 04.03.2008
            • 131
            • Gert Keagan

mit amoroso und co wurde dortmund deutscher meister, amoroso wurde sogar torschützenkönig. im uefa-pokal endspiel hat es leider nicht geklappt. aber hamburg, na ja was haben die so erreicht die letzten jahren an titeln mit ihrem geld, ich sehe spielerisch dortmund besser als hamburg in den nächsten jahren. allein schon weil wir einen trainer haben, der was kann und freude macht. der armin veh hat doch auch nichts drauf.

Naja du machst also doch weiter mit der Piesackerei dann will ich mal ebenfalls weitermachen
            1. deutscher Meister 2001/2002 lange her
            2.250 Mios Schulden
            3. Euch gehört vom Stadien nichts mehr
            4.spielt seit Jahren nicht mehr international
            5.seit zu dumm 2 spieltage vor Saisonende 4 Pkt zu verteidigen
            6.lauft seit Jahren hinter Schalke 04 hinterher ...die stehen immer besser als ihr und das obwohl die ähnlich viele Schulden haben
            7.der HSV verzichtet jedes Jahr auf ca.10 Mios weil sie als einziger Club der Bundesliga nicht ihr BuliTeam ausgelagert haben
            8.Ihr habt eure Seele verkauft
            9.ihr seit neidisch auf einen gut geführten und schuldenfreien verein
            10.ihr seit ne Gmbh und kein Verein
            11.ihr werdet 9. diese Saison und dann steht ihr da müsst mal wieder alles verkaufen...wie immer

Glük auf ihr armen Burschen

Kommentar

• bvbmaster
              Stammspieler
              • 29.07.2009
              • 563
              • bvbmaster
              • Young Generation Dortmund
              • 62.550

Naja du machst also doch weiter mit der Piesackerei dann will ich mal ebenfalls weitermachen
              2.250 Mios Schulden
              6.lauft seit Jahren hinter Schalke 04 hinterher ...die stehen immer besser als ihr und das obwohl die ähnlich viele Schulden haben
              7.der HSV verzichtet jedes Jahr auf ca.10 Mios weil sie als einziger Club der Bundesliga nicht ihr BuliTeam ausgelagert haben
              11.ihr werdet 9. diese Saison und dann steht ihr da müsst mal wieder alles verkaufen...wie immer

Das Glück hättste dir sparen können. Wenn du den Verein Borussia Dortmund sypathisch findest, warum hackst du dann auf ihn? Entweder oder...

Platz 9 war allerdings sehr lustig, naja, ich denke mal Platz 13 könntet ihr, der HSV, schon erreichen..

Achja, deutsche Spieler beim BVB für die Zukunft:

M. Hummels, M. Schmelzer, S. Bender, K. Großkreutz und lass den Jugendbereich mal so weiter wachsen...Götze, Stiepermann und Co. kommen...und kriegen ihre Chance.

Armin Veh und Hamburg, das wird nicht passen....

Kommentar

• AleX!
                Legende
                • 05.12.2007
                • 4992
                • FC Alfa 10

2.250 Mios Schulden

zu deinem 5. punkt. sag mal wie viel mal hat der hsv gegen bremen innerhalb kürzester zeit verloren, ich glaub 3 x. schon amüsant mit dir zu diskutieren

Kommentar

• G.Keagan
                  Hoffnungsträger
                  • 04.03.2008
                  • 131
                  • Gert Keagan

zu deinem 5. punkt. sag mal wie viel mal hat der hsv gegen bremen innerhalb kürzester zeit verloren, ich glaub 3 x. schon amüsant mit dir zu diskutieren

Da hast du recht das war hart und tut bis heute noch weh

und nun schluß mit dem weibischen Gezicke und zwar von beiden Seiten

Kommentar

• bvbmaster
                    Stammspieler
                    • 29.07.2009
                    • 563
                    • bvbmaster
                    • 62.550

Ich fahre am 1. Spieltag nach Dortmund...wer noch?

Kommentar

• apple-eater
                      Legende
                      • 05.12.2007
                      • 5924
                      • apple-eater [gelöscht]
                      • SpVgg Apples [gelöscht]

ich wohl .. werde dann aber (schande über mich) auf leverkusener seite sitzen

Kommentar

• bvbmaster
                        Stammspieler
                        • 29.07.2009
                        • 563
                        • bvbmaster
                        • 62.550

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                        ich wohl .. werde dann aber (schande über mich) auf leverkusener seite sitzen
                        Hauptsache da sein...zeig den, wo der Hammer hängt....

Kommentar

• apple-eater
                          Legende
                          • 05.12.2007
                          • 5924
                          • apple-eater [gelöscht]
                          • SpVgg Apples [gelöscht]

Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                          Hauptsache da sein...zeig den, wo der Hammer hängt....
                          eben .. und da wir ja 6:1 gewinnen (2 tore von ballack), freu ich mich schon wahnsinnig auf das spiel:ugly:

Kommentar

• bvbmaster
                            Stammspieler
                            • 29.07.2009
                            • 563
                            • bvbmaster
                            • 62.550

Erste Trainingseinheit nach dem Trainingslager bringt "Abkühlung" -
                            Barrios und Valdez erstmals wieder mit von der Partie [26.07.] Nach anstrengenden und vor allem schweißtreibenden Trainingseinheiten bei über 30°C im österreichischen Stegersbach hat die Profis von Borussia Dortmund am heutigen Montag der Trainingsalltag wieder eingeholt. Bei nunmehr nur noch um die 20°C war Petrus der Mannschaft um Trainer Jürgen Klopp nicht mehr so wohl gesonnen und öffnete seine Pforten. Strömender Regen empfing die Spieler, als sie um 10.41 Uhr den Trainingsplatz betraten. Wieder in Dortmund: Lucas Barrios und Nelson Valdez.Schon 40 Minuten zuvor hatte "Bob Paraguay 1", wie Jürgen Klopp humorvoll bemerkte, das Trainingsgelände betreten. Gemeint waren die WM-Viertelfinalisten Lucas Barrios und Nelson Valdez, die nach ihrem dreiwöchigen Urlaub heute das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainierten. Sie waren vom Cheftrainer zunächst alleine zum Lauftraining auf das Gelände geschickt worden, ehe sie zur Mannschaft stießen und am regulären Training teilnahmen.

Für die Youngster geht´s
                            ins nächste Trainingslager
                            Neben den beiden WM-Legionären trainierten Lasse Sobiech und Damien Le Tallec nach überstandenen Verletzungen auch erstmals wieder mit. Sebastian Kehl legte hingegen aufgrund der hohen Belastung im Trainingslager eine Pause ein. Ebenfalls nicht dabei waren die vier Youngster Marc Hornschuh, Johannes Focher, Daniel Ginczek und Marco Stiepermann, da sie am Nachmittag mit Borussias zweiter Mannschaft direkt weiter ins nächste Trainingslager reisten.

Wieder am Ball: Damien Le Tallec.Das schlechte Wetter hielt den Rest der Mannschaft aber nicht von der intensiven Trainingsarbeit ab. Nachdem zunächst von allen Spielern einige Bahnen mit dem Gewichtsschlitten absolviert werden mussten, standen im weiteren Verlauf vor allem Pass- und Schussübungen auf dem Programm, die sich bei widrigen Verhältnissen nicht immer als einfach heraus stellten. Der Boden war rutschig, und so geriet die eine oder andere Flanke auch mal zu weit. Dies kam allerdings den knapp 50 Zuschauern zugute, die sich am Rande des Platzes unter ihren Regenschirmen versteckten. So konnten sie ein ums andere Mal den neuen Einheitsball "Torfabrik" in ihren Händen begutachten, ehe sie ihn wieder zurück aufs Spielfeld warfen.

Barrios: "Freue mich auf das erste Spiel"
                            Auch der allseits bekannte "Aufwärmkreisel", der von den Fans vor jedem Spiel beim Aufwärmen im Stadion beobachtet werden kann, wurde von den Profis praktiziert. Diesmal allerdings "nicht nur" zum Aufwärmen, sondern unter den wachsamen Augen des Trainerteams. Hierbei stellen sich die Spieler, wie beim bekannten Kinderspiel "Schweinchen in der Mitte", im Kreis auf und passen sich den Ball zu. Zwei Spieler in der Mitte des Kreises versuchen, die Pässe abzufangen. Eine Übung, bei der der Spaß unter den Spielern zwar nicht zu kurz kam, die aber trotzdem hohe Konzentration sowie schnelles und präzises Kurzpassspiel von ihnen verlangte.

Wieder gestenreich: Jürgen Klopp. [Fotos: firo, Bielefeld]Nach gut achtzig Minuten intensiver Arbeit am Ball entließen Jürgen Klopp und Zeljko Buvac ihre Truppe dann zum gemeinsamen Mittagessen. "Das erste Training war hart, aber ich fühle mich wohl in Dortmund und freue mich schon auf den ersten Bundesligaspieltag", konstatierte ein völlig durchnässter, aber zufrieden wirkender Lucas Barrios. Seinen Urlaub habe er zusammen mit seinem Sohn in Argentinien genossen, aber nun sei er froh, wieder in Dortmund zu sein. "Die Euphorie war nach dem erreichen des WM-Viertelfinals in Paraguay natürlich riesig, aber ich bin hoch motiviert, ab jetzt wieder alles für den BVB geben zu können", betonte der Paraguayer, ehe er sich in der Kabine seiner nassen Trainingsklamotten entledigen konnte.
                            Dennis-Julian Gottschlich

Kommentar

• sytlerxd1909
                              Hoffnungsträger
                              • 11.08.2009
                              • 118
                              • Mandeep
                              • Borussia Lippstadt 1909

Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund hat einen interessanten Probespieler zu Gast. Derzeit hält sich der Sohn von BVB-Chefcoach Jürgen Klopp im Training vor.

Ein Service von

Der Filius des populären "Kloppo" ist ein 21-jähriger Rechtsverteidiger. Der 1.75-Meter große Abwehrmann war zuletzt beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag. Zur Zeit ist der ehemalige Jugendspieler des FSV Frankfurt ohne Klub. Ob es beim BVB neben dem Trainer Klopp, bald auch den Spieler Klopp geben wird, lässt Reserve-Coach Theo Schneider offen: "Schau`n wir mal."
                              R
                              sigpic

Kommentar

• AleX!
                                Legende
                                • 05.12.2007
                                • 4992
                                • FC Alfa 10

was? der Sohn von Klopp, haben wir schon den 1. April? Ist ja lächerlich

Kommentar

• sytlerxd1909
                                  Hoffnungsträger
                                  • 11.08.2009
                                  • 118
                                  • Mandeep

was? der Sohn von Klopp, haben wir schon den 1. April? Ist ja lächerlich
                                  hast ne PN lächerlich
                                  sigpic

Kommentar

• AleX!
                                    Legende
                                    • 05.12.2007
                                    • 4992
                                    • FC Alfa 10

ja sry das war mein erster gedanke, unser kloppo ist der beste trainer den man sich vorstellen kann, aber das er jetzt sein sohn mit ans bord schafft find ich nicht in ordnung

eines spieler zählt nur die leistung und nicht was anderes. aber ich lass mich gerne etwas anderes belehren, vielleicht schafft er den sprung ins team, dann freu ich mich natürlich.

p.s.: ganz ehrlich, ich wusste garnicht, dass er einen sohn hat. deswegen hatte ich gesagt, ist heut der 1. april

Kommentar

• sytlerxd1909
                                      Hoffnungsträger
                                      • 11.08.2009
                                      • 118
                                      • Mandeep

ja sry das war mein erster gedanke, unser kloppo ist der beste trainer den man sich vorstellen kann, aber das er jetzt sein sohn mit ans bord schafft find ich nicht in ordnung

eines spieler zählt nur die leistung und nicht was anderes. aber ich lass mich gerne etwas anderes belehren, vielleicht schafft er den sprung ins team, dann freu ich mich natürlich.

p.s.: ganz ehrlich, ich wusste garnicht, dass er einen sohn hat. deswegen hatte ich gesagt, ist heut der 1. april

aso

Is ja nur für unsere Amateure in die 1 mannschaft wird er es eh nicht schaffen.
                                      sigpic

Kommentar

• AleX!
                                        Legende
                                        • 05.12.2007
                                        • 4992
                                        • FC Alfa 10

Zitat von sytlerxd1909 Beitrag anzeigen
                                        aso

Is ja nur für unsere Amateure in die 1 mannschaft wird er es eh nicht schaffen.
                                        schaun wir mal, ich bin gespannt.

Kommentar

• bvbmaster
                                          Stammspieler
                                          • 29.07.2009
                                          • 563
                                          • bvbmaster
                                          • 62.550

Klopp wird sich schon was dabei gedacht haben...

Kommentar

• maLLe1502
                                            Hoffnungsträger
                                            • 09.10.2009
                                            • 149
                                            • maLLe1502
                                            • Borussen Bulldogs [IGAS] 2. BL

Schön zu wissen, dass auch Leute aus´m Forum (und von weit weg) unseren BvB unterstützen.

Werde sowieso da sein, Dauerkarte.

Zitat von apple-eater Beitrag anzeigen
                                            eben .. und da wir ja 6:1 gewinnen (2 tore von ballack), freu ich mich schon wahnsinnig auf das spiel:ugly:
                                            6:1 wäre ein geiler Einstand, nur glaube ich ich nicht wirklich dran, hoffen trifft es eher

Wobei ich Leverkusen mal wieder zu den Titelfavoriten zähle, zumindest bis zum vorletzen Spieltag

Mal sehen, hauptsache wir feiern einen schönen Auftakt.
                                            Spielerverkauf
                                            sigpic

Kommentar

• bvbmaster
                                              Stammspieler
                                              • 29.07.2009
                                              • 563
                                              • bvbmaster
                                              • 62.550

Zitat von maLLe1502 Beitrag anzeigen
                                              Schön zu wissen, dass auch Leute aus´m Forum (und von weit weg) unseren BvB unterstützen.

Werde sowieso da sein, Dauerkarte.

6:1 wäre ein geiler Einstand, nur glaube ich ich nicht wirklich dran, hoffen trifft es eher

Wobei ich Leverkusen mal wieder zu den Titelfavoriten zähle, zumindest bis zum vorletzen Spieltag

Mal sehen, hauptsache wir feiern einen schönen Auftakt.
                                              JA endlich hat es mal geklappt, wenn man nicht so nah dran wohnt, ist es halt nicht immer möglich. Ich würde mich auch sehr über 2:1 freuen...

Ballack trainiert ab heute im Trainingslager mit. Sein EInsatz am 1. Spieltag ist gut mgl., so im Teletext gestern.

Kommentar

• maLLe1502
                                                Hoffnungsträger
                                                • 09.10.2009
                                                • 149
                                                • maLLe1502
                                                • Borussen Bulldogs [IGAS] 2. BL

JA endlich hat es mal geklappt, wenn man nicht so nah dran wohnt, ist es halt nicht immer möglich. Ich würde mich auch sehr über 2:1 freuen...

Ballack trainiert ab heute im Trainingslager mit. Sein EInsatz am 1. Spieltag ist gut mgl., so im Teletext gestern.
                                                Ja habs auch gelesen, ob mit ihm oder ohne ihn, unsere Jungs sind hoffentlich gut drauf und fegen die Werkelf vom Platz

Bin mal gespannt wie Lewa drauf iss bei einem vollem Haus, iss ja schon was besonderes im schönsten und größten Stadion der BRD bei der Heimmannschaft auflaufen zu könnnen
                                                Spielerverkauf
                                                sigpic

Kommentar

• bvbmaster
                                                  Stammspieler
                                                  • 29.07.2009
                                                  • 563
                                                  • bvbmaster
                                                  • 62.550

Zitat von maLLe1502 Beitrag anzeigen
                                                  Ja habs auch gelesen, ob mit ihm oder ohne ihn, unsere Jungs sind hoffentlich gut drauf und fegen die Werkelf vom Platz

Bin mal gespannt wie Lewa drauf iss bei einem vollem Haus, iss ja schon was besonderes im schönsten und größten Stadion der BRD bei der Heimmannschaft auflaufen zu könnnen
                                                  NA ja, ich denke das wird kein Problem....Lewa ist gut drauf...

Kommentar

• sytlerxd1909
                                                    Hoffnungsträger
                                                    • 11.08.2009
                                                    • 118
                                                    • Mandeep

Bin auch dabei auch Dauerkarte
                                                    sigpic

Kommentar

• bvbmaster
                                                      Stammspieler
                                                      • 29.07.2009
                                                      • 563
                                                      • bvbmaster
                                                      • 62.550

2:1 in Dresden: Kagawa und Barrios
                                                      treffen für eine spielstarke Borussia [28.07.] Shinji Kagawa mit seinem ersten Treffer im Trikot von Borussia Dortmund und Lucas Barrios in seinem ersten Spiel für den BVB nach der Fußball-Weltmeisterschaft - das waren die Torschützen beim 2:1 (1:0)-Sieg des BVB vor 23.000 Zuschauern bei Dynamo Dresden. Der Bundesliga-Fünfte des Vorjahres bot eine sehr ansprechende Vorstellung und fuhr einen hoch verdienten Erfolg ein. Shinji Kagawa brachte den BVB mit 1:0 in Front."Wenn wir nach Hause kommen, soll das Training Wirkung erzielt haben", hatte Jürgen Klopp zum Abschluss des Trainingslagers in Stegersbach geäußert. Und tatsächlich präsentierte sich seine Mannschaft im drittletzten Testspiel vor dem Pflichtspielstart am 14. August bei Wacker Burghausen im DFB-Pokal auch schon in Halbzeit eins entschlossen und spielstark - und konnte nicht wie in den vergangenen Testspielen erst nach dem Seitenwechsel zulegen.

Bereits in der fünften Minute verzeichnete der BVB die erste Torchance. Nach Kagawas Flanke kam Lewandowski, der im 4-2-3-1-System der Borussen heute in vorderster Front agierte, freistehend zum Kopfball, traf das Leder aber nicht richtig und setzte es am Ziel vorbei. Keine zehn Minuten später war es Großkreutz, der die nächste Möglichkeit kreierte: Der offensive Mittelfeldspieler drang in den Strafraum ein, zog scharf ab und zwang Kirsten im Dynamo-Kasten zu einer ersten Glanzparade: Mit den Fingerspitzen lenkte Dresdens Torhüter den Ball über den Querbalken (13.). Sechs Minuten später zeigte Kirsten abermals sein Können, als er Lewandowskis Schuss zur Ecke abwehrte.

Der Drittligist kam erst Mitte der ersten Halbzeit erstmals gefährlich nach vorn, als sich Weidenfeller verschätzt hatte und Sahin zur Ecke klären musste. Daraus entwickelte sich ein Konter der Schwarzgelben aus Dortmund. Lewandowski bewies Auge und technische Klasse, als er Kagawa mustergültig auflegte und der Neuzugang aus Japan gegen die Laufrichtung des Torhüters einen perfekten Kopfballtreffer markierte (27.). Lewandowski und Kuba hatten in der Folge das 0:2 auf dem Fuß, doch Dynamos Kirsten zeigte sich als Meister seines Fachs. Auch angesichts des Eckenverhältnisses von 5:1 war die 1:0-Pausenführung des BVB hoch verdient.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte der BVB das Geschehen und hätte die Weichen frühzeitig auf einen klaren Sieg stellen können. Nach Kubas Flanke nagelte Lewandowski das Spielgerät aus elf Metern an die Torlatte, den Abpraller jagte Hajnal direkt zurück aufs Dresdener Tor, doch Kirsten parierte abermals mit einem Lucas Barrios machte damit weiter, womit er in der vergangenen Saison aufgehört hatte. [Fotos: firo]irren Reflex (50.). Fünf Minuten später tauchte der ebenfalls eingewechselte Götze vor dem Dresdener Tor auf, Kirsten jedoch konnte den Schuss mit dem linken Arm so eben noch ablenken. Kurz darauf probierte es Hajnal mit einem Heber kurz hinter der Mittellinie. Diesmal hatte Kirsten das Glück des Tüchtigen, konnte den Ball gegen die Latte lenken.

Wie aus heiterem Himmel kam Dresden zum Ausgleich. Bührers Kopfball nach einer Ecke konnte Weidenfeller noch parieren, doch der Nachschuss war drin, Gunderson hatte getroffen (65.). Der Drittligist drängte nun sogar auf den Führungstreffer, Hummels musste in höchster Not klären. Aber dann spielte der BVB einen klugen Konter über Kuba, der genau in die Nahtstelle der aufgerückten Abwehr spielte, und im Stile eines Torjägers schloss der eingewechselte Barrios mit dem 2:1 für den BVB ab (76.). Hajnal traf in der Schlussphase das Außennetz.
                                                      Boris Rupert

BVB: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Piszczek - Sahin (82. da Silva), Bender (72. Feulner) - Kuba (78. Hornschuh), Kagawa (46. Hajnal), Großkreutz (46. Götze) - Lewandowski (60. Barrios).
                                                      Tore: 0:1 Kagawa (27.), 1:1 Gundersen (65.), 1:2 Barrios (76.).

Dortmund hat mich gestern überzeugt, haben zwar hinten desöfteren gewackelt, aber wenns nach vorne ging, war das sehr gut gespielter Fussball, wie man ihn aus der letzten Saison kennt, sehr konterstark. Besonders sind mir aufgefallen: Kuba, Kagawa, Götze, Barrios, Sahin. Die haben mir gut gefallen, gestern.....

Kommentar

• bvbmaster
                                                        Stammspieler
                                                        • 29.07.2009
                                                        • 563
                                                        • bvbmaster
                                                        • 62.550

BVB: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Piszczek - Sahin (82. da Silva), Bender (72. Feulner) - Kuba (78. Hornschuh), Kagawa (46. Hajnal), Großkreutz (46. Götze) - Lewandowski (60. Barrios).
                                                        Tore: 0:1 Kagawa (27.), 1:1 Gundersen (65.), 1:2 Barrios (76.).

So jubelten Shinji Kagawa (oben) und Lucas Barrios über ihre Tore. [Fotos: Bielefeld]

Kommentar

• bvbmaster
                                                          Stammspieler
                                                          • 29.07.2009
                                                          • 563
                                                          • bvbmaster
                                                          • 62.550

Manchester City kommt mit Weltmeister David Silva [27.07.] Der spanische Weltmeister David Silva ist einer der neuen Top-Stars des englischen Premier-League-Clubs Manchester City, der am Mittwoch, 4. August, um 20 Uhr im Signal Iduna Park gegen die Mannschaft von Borussia Dortmund antritt. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselte in diesem Sommer für knapp 29 Mio. Euro vom spanischen Erstligisten FC Valencia auf die britische Insel. "Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht", verriet David Silva jetzt auf der Homepage seines neuen Clubs.

Der Vorverkauf für das internationale Freundschaftsspiel des BVB gegen Manchester City läuft. Karten gibt es beim BVB, im Call Center unter 01805 309000 (0,14 Euro/min. a.d.dt.Festnetz), über den Online-Ticketshop und in allen Vorverkaufsstellen. Veranstalter des Spiels ist TSP - The Sport Promoters.

Weltmeister David Silva

Kommentar

• bvbmaster
                                                            Stammspieler
                                                            • 29.07.2009
                                                            • 563
                                                            • bvbmaster
                                                            • 62.550

Noch zählt der BVB zu den 37 gesetzten
                                                            Teams in den Play-Offs zur Europa League [29.07.] Heute in drei Wochen bestreitet Borussia Dortmund das Play-Off-Hinspiel um den Einzug in die Gruppenphase der UEFA Europa League. Der Gegner wird am 6. August in Nyon zugelost. Ob der BVB zum Kreis der gesetzten 37 Mannschaften zählt und damit auf einen sportlich schwächeren Kontrahenten hoffen darf, entscheidet sich in der kommenden Woche. Gestern und heute fanden die Hinspiele in der dritten Qualifikationsrunde zur Champions- und zur Europa League statt. Nicht allesamt mit den "gewünschten" Ergebnissen.
                                                            Es wird knapp für Borussia Dortmund. Das steht nach den Hinspielen in beiden Wettbewerben fest. Nur wenn sich das "Favoriten-Sterben" in den Ausscheidungsspielen der dritten Runde zur UEFA Champions League als auch zur UEFA Europa League die Waage halten sollten, würde der BVB zu den gesetzten 37 Klubs zählen und mit Sicherheit auf einen Gegner treffen, der nicht zur Beletage des europäischen Fußballs zählt. Anderenfalls drohen Hochkaräter wie der FC Liverpool, FC Porto, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, Juventus Turin oder Sporting Lissabon.

Die Verzahnung beider Wettbewerbe (Champios- und Europa League) macht die Beschreibung des Procederes recht schwierig. Als Faustregel gilt: Wenn sich in der Champions-League-Qualifikation die Favoriten durchsetzen, ist das gut für den BVB. Triumphieren in den Qualifikationsspielen zur Europa League die Außenseiter, ist das noch besser.

In einer inoffiziellen Setzliste, die in beiden Wettbewerben das Weiterkommen des jeweils favorisierten Teams (mit dem höheren Koeffizienten) unterstellt, wird Borussia Dortmund auf Rang 36 geführt und zählt damit mit einem Polster von einem Platz zu den gesetzten Vereinen.

Gleich sechs der 15 Hinspiel-Paarungen zur Champions League brachten Ergebnisse, die eine Verschiebung in der Setzliste nach unten befürchten lassen. Mit Ajax Amsterdam (nur 1:1 im Hinspiel gegen POAK Thessaloniki), Sparta Prag (nur 1:0 gegen Lech Posen), Litex Lovech (nur 1:1 gegen MSK Zilinia) stehen drei Klubs, deren Koeffizient höher ist als der des BVB, vor dem Aus und damit vor dem
                                                            "Abstieg" in die Europa League. Darüber hinaus müssen Fenerbahce Istanbul (2:2 in Bern), Hapoel Tel Aviv (0:1 in Aktobe) sowie FC Kopenhagen (0:0 in Borisov) in den Rückspielen deutlich zulegen, um ein Ausscheiden zu verhindern. Dieses Trio genießt nächste Woche aber wenigstens den Vorteil des Heimrechts.

Rein mathematisch betrachtet könnte Borussia Dortmund der Angelegenheit gelassen entgegen sehen, gibt es doch mehr als doppelt so viele Paarungen in der dritten Qualifikationsrunde zur Europa League - und damit doppelt so häufig die Chance auf das Scheitern eines Favoriten, was die Setzliste wiederum zugunsten des BVB bereinigen würde. Doch tatsächlich sind nur 15 der 35 Paarungen aus Sicht der Borussen interessant - alle anderen beeinflussen die Platzierung des BVB nicht.

Immerhin steht seit Donnerstag Abend fest: Es steht 6:6 bei der Chance, dass sowohl Favoriten in der Champions League als auch in der Europa League straucheln könnten. Besiktas Istanbul und Levski Sofia gehen nur mit einem 1:1 in ihre Rückspiele gegen Pilsen und Kalmar, Dnipro Dnipropetrovsk muss sogar ein 1:2 bei Spartak Voda ausbügeln. Noch schwerer wird es für Piräus, das einen knappen 2:1-Sieg auswärts in Tel Aviv bestätigen muss, für Haifa, das mit einem 1:0-Vorsprung nach Minsk reist und auch für Galatasaray Istanbul. Die Türken führten bis zur 80. Minute mit 2:0 gegen Belgrad, ehe Krstic und Injaz zwei späte Tore markierten, über die man in Dortmund vielleicht noch reden wird...
                                                            Boris Rupert

Kommentar

• bvbmaster
                                                              Stammspieler
                                                              • 29.07.2009
                                                              • 563
                                                              • bvbmaster
                                                              • 62.550

Dresden-BVB 1:2 Testspiel

Kommentar

Lädt...