Zitat von AleX!
Beitrag anzeigen
Also wenn du jetzt dem HSV vorwirfst Geld verblasen zu haben dann muss ich aber echt mal lachen, also ich weiß nicht genau was ihr noch vor ein paar Jahren so an Kohle rausgeworfen habt da wurde ja jeder gekauft und plötzlich war das große Geheule los, denn ihr hattet so ca. 250 Mios Schulden nicht wir
Denk mal an Amorosso, Kolle, Ewerthon usw die sind nicht wirklich aus Liebe zum BVB gekommen sondern weil ihr damals leider Leute ( Vorstand etc.) da hattet die mit Kohle um sich schmissen, das Ergebnis war das ihr ja nun wirklich sehr nahe am Bankrot vorbei geschlittert seit ,so wie es jetzt nur noch Gesellschaften ala Chelsea, ManCity usw machen können
Und das ihr mit Sicherheit in naher Zukunft einige Nationalspieler haben werdet steht ausser Frage
Du musst mich nicht falsch verstehen ich hatte und habe immer Symphatien für den BVB
So und nun lass uns Frieden schließen und darauf hoffen das beide Vereine ne geile saison spielen
(das war mit Absicht der gelb-schwarze Smily)

Wieder in Dortmund: Lucas Barrios und Nelson Valdez.Schon 40 Minuten zuvor hatte "Bob Paraguay 1", wie Jürgen Klopp humorvoll bemerkte, das Trainingsgelände betreten. Gemeint waren die WM-Viertelfinalisten Lucas Barrios und Nelson Valdez, die nach ihrem dreiwöchigen Urlaub heute das erste Mal wieder mit der Mannschaft trainierten. Sie waren vom Cheftrainer zunächst alleine zum Lauftraining auf das Gelände geschickt worden, ehe sie zur Mannschaft stießen und am regulären Training teilnahmen.
Wieder am Ball: Damien Le Tallec.Das schlechte Wetter hielt den Rest der Mannschaft aber nicht von der intensiven Trainingsarbeit ab. Nachdem zunächst von allen Spielern einige Bahnen mit dem Gewichtsschlitten absolviert werden mussten, standen im weiteren Verlauf vor allem Pass- und Schussübungen auf dem Programm, die sich bei widrigen Verhältnissen nicht immer als einfach heraus stellten. Der Boden war rutschig, und so geriet die eine oder andere Flanke auch mal zu weit. Dies kam allerdings den knapp 50 Zuschauern zugute, die sich am Rande des Platzes unter ihren Regenschirmen versteckten. So konnten sie ein ums andere Mal den neuen Einheitsball "Torfabrik" in ihren Händen begutachten, ehe sie ihn wieder zurück aufs Spielfeld warfen.
Wieder gestenreich: Jürgen Klopp. [Fotos: firo, Bielefeld]Nach gut achtzig Minuten intensiver Arbeit am Ball entließen Jürgen Klopp und Zeljko Buvac ihre Truppe dann zum gemeinsamen Mittagessen. "Das erste Training war hart, aber ich fühle mich wohl in Dortmund und freue mich schon auf den ersten Bundesligaspieltag", konstatierte ein völlig durchnässter, aber zufrieden wirkender Lucas Barrios. Seinen Urlaub habe er zusammen mit seinem Sohn in Argentinien genossen, aber nun sei er froh, wieder in Dortmund zu sein. "Die Euphorie war nach dem erreichen des WM-Viertelfinals in Paraguay natürlich riesig, aber ich bin hoch motiviert, ab jetzt wieder alles für den BVB geben zu können", betonte der Paraguayer, ehe er sich in der Kabine seiner nassen Trainingsklamotten entledigen konnte.

Shinji Kagawa brachte den BVB mit 1:0 in Front."Wenn wir nach Hause kommen, soll das Training Wirkung erzielt haben", hatte Jürgen Klopp zum Abschluss des Trainingslagers in Stegersbach geäußert. Und tatsächlich präsentierte sich seine Mannschaft im drittletzten Testspiel vor dem Pflichtspielstart am 14. August bei Wacker Burghausen im DFB-Pokal auch schon in Halbzeit eins entschlossen und spielstark - und konnte nicht wie in den vergangenen Testspielen erst nach dem Seitenwechsel zulegen.
Lucas Barrios machte damit weiter, womit er in der vergangenen Saison aufgehört hatte. [Fotos: firo]irren Reflex (50.). Fünf Minuten später tauchte der ebenfalls eingewechselte Götze vor dem Dresdener Tor auf, Kirsten jedoch konnte den Schuss mit dem linken Arm so eben noch ablenken. Kurz darauf probierte es Hajnal mit einem Heber kurz hinter der Mittellinie. Diesmal hatte Kirsten das Glück des Tüchtigen, konnte den Ball gegen die Latte lenken.
So jubelten Shinji Kagawa (oben) und Lucas Barrios über ihre Tore. [Fotos: Bielefeld]
Weltmeister David Silva
Kommentar