Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ede: "Mein Tank ist voll
    und ich werde marschieren!"
    [15.04.] Am Sonntag um 15:30 Uhr empfängt Borussia Dortmund die TSG Hoffenheim im SIGNAL IDUNA PARK. Nachdem Linksverteidiger Marcel Schmelzer letzte Woche im Spiel gegen Mainz seine fünfte Gelbe Karte sah und an diesem Wochenende gesperrt ist, wird Borussias Publikumsliebling Dede das erste Mal seit über fünf Monaten wieder in der Startformation von Jürgen Klopp stehen. Ihm fliegen die Sympathien der Fans zu: DedeDede, du spielst am Sonntag das erste Mal seit langer Zeit wieder von Anfang an. Ein gutes Gefühl?
    Dede: "Ja auf jeden Fall ist das ein sehr gutes Gefühl. Das ist das erste Mal seit fünfeinhalb Monaten! Das war eine lange und sehr schwere Zeit für mich. Aber Gott sei Dank bin ich am Sonntag wieder von Anfang an dabei."

    Du feierst Sonntag auch deinen 32. Geburtstag. Ein schönes Geschenk, wieder in der Startelf zu stehen?

    Dede: "Ja auf jeden Fall! Die Geburtstagsfeier findet für mich am Sonntag auf dem Platz statt! Dass ich von Anfang an spielen kann, ist für mich das absolut größte Geschenk, was es gibt. Das ist durch nichts anderes zu ersetzen. Ich freue mich riesig!"

    Was müsst ihr gegen Hoffenheim im Vergleich zum letzten Spiel ändern, damit es erfolgreicher endet als in Mainz?
    Am 8. November 2009, beim 1:1 in Bremen, spielte Dede letztmals von Beginn an.Dede: "Wir hatten mehr Ballkontakte und Ballbesitz als Mainz, aber es war halt ein unangenehmer Gegner. Die Mainzer sind sehr heimstark, haben zuhause gespielt, vor eigenem Publikum. Da hast du es als Gegner immer sehr schwer. Aber genauso wird es Hoffenheim am Sonntag ja auch gehen! Wir spielen zu Hause, mit unseren Fans im Rücken. Da können wir am Sonntag auf jeden Fall ein gutes Spiel machen und werden drei Punkte holen!"

    Du sprichst gerade die Fans an. Freust Du dich auf das Stadion, auf die Südtribüne?
    Dede (lacht): "Ja klar! Ich glaube, die Fans freuen sich genauso! Die Fans und die Südtribüne, das ist eine Sache, die kann man nicht kaufen! Die spürt man einfach! Ich und die Fans von Borussia Dortmund haben eine besondere Beziehung zueinander. Mit großem Respekt auf beiden Seiten. Ich freue mich auf jeden Fall riesig, wieder in diesem Stadion zu spielen. Aber ich habe auch der Mannschaft schon gesagt: Ich habe fünfeinhalb Monate nicht gespielt, nur trainiert. Das wird am Sonntag ganz schön schwer! Im Training zu spielen, ist ganz anders als am Spieltag. Das kannst du nicht vergleichen. Da bist du einer ganz anderen Situation ausgesetzt, musst ganz anders agieren. Aber ich weiß ganz genau, dass ich die Unterstützung von unseren Fans haben werde. Das gibt mir unglaubliche Motivation! Deswegen wird mein Tank wieder voll sein, und ich werde auf jeden Fall marschieren."
    Das Interview führte Dennis-Julian Gottschlich

    Kommentar


      Das Profil von Mitchell Langerak
      © unbekannt Geburtsdatum: 22.08.1988 Alter: 21 Größe: 1,91 Nationalität: Australien Position: Torwart Marktwert: 250.000 € Soll wohl ein Kandidat sein....

      Kommentar


        Gleich 3 Punkte und ich bestell mir nen Flug nach Barcelona xDD

        Kommentar


          warum nach barcelona?
          : )


          Kommentar


            Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
            Gleich 3 Punkte und ich bestell mir nen Flug nach Barcelona xDD
            alle flüge sind gestrichen :ugly:
            Suche immer FS - Also ladet mich ein!

            Kommentar


              : )


              Kommentar


                Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
                alle flüge sind gestrichen :ugly:
                :p:pegal...trotzdem....nächste saison wird es nicht mehr so sein!:ugly:

                Kommentar


                  Owomoyela wieder schlechtester Spieler auf dem Platz :mad::mad::mad: Raus mit dem.

                  Dede spielt gut.
                  Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                  Kommentar


                    Unnötig der Punktverlust...na ja, aber ein Punkt bringt uns mehr als keiner, auch wenn er heute ziemlich wenig zählen mag....Dede super Comeback...Owo war schon immer ein Wackelkandidat für mich....aber da wird ja schon kräftig gesucht....

                    Kommentar


                      Bullshit! scheiß hoffenheimer pisser!
                      Ich soll den Bordstein fressen?
                      Gib mir Pfeffer und Salz!

                      Kommentar


                        Sahin Nasenbeinbruch, aber wohl in Nürnberg wieder mitspielen. Bei Zidan noch nichts genaueres. Verdacht auf Kreuzbandriss, na hoffentlich nicht.

                        Kommentar


                          Mohamed Zidan erlitt Kreuzbandriss [19.04.] BVB-Offensivspieler Mohamed Zidan hat sich am Sonntag im Bundesligaspiel gegen Hoffenheim einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen. Diese Diagnose stellte Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun nach einer Kernspinuntersuchung am heutigen Montag in der BG Unfallklinik in Duisburg. Der 28-jährige ägyptische Nationalspieler soll vom Kniespezialisten Dr. Jürgen Eichhorn in Straubing operiert werden. Dr. Braun rechnet mit einer Ausfallzeit von rund sechs Monaten.

                          Mohamed Zidan erlitt im Spiel gegen Hoffenheim einen Kreuzbandriss.

                          Kommentar


                            So könnten sie spielen [22.04.] Fußball-Bundesliga, 32. Spieltag
                            1. FC NÜRNBERG - BORUSSIA DORTMUND

                            Samstag, 24. April 2010, 15.30 Uhr (easyCredit-Stadion)

                            1. FC Nürnberg: Schäfer - Diekmeier, Maroh, Nordtveit, Pinola - Ottl, Tavares (Frantz) - Bunjaku, Gündogan, Risse - Choupo-Moting.
                            Auf der Bank: Klewer - Bieler, Wollscheid, Broich, Frantz, Gygax, Judt, Mintal, Mnari, Boakye, Eigler.
                            Fraglich: nicht bekannt.
                            Es fehlen: Breno (Kreuzbandriss), Wolf (Daumen-OP), Stephan (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Charisteas (Bänderdehnung im Sprunggelenk).

                            Borussia Dortmund: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Kuba, Valdez (Hajnal), Großkreutz - Barrios.
                            Auf der Bank: Ziegler - Koch, Dede, Santana, Hajnal, Feulner, Rangelov.
                            Fraglich: niemand.
                            Es fehlen: Zidan (Kreuzbandriss), Kehl (Faserriss im Adduktorenbereich), Tinga, Götze (beide Aufbautraining), Le Tallec (Schulterverletzung).

                            Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg). Assistenten: Robert Kempter, Stefan Lupp. Vierter Offizieller: Alexander Schlutius.

                            Gelbsperre droht:
                            Schäfer, Bunjaku - Kuba, Großkreutz, Hajnal (je 4).
                            Zuschauer: nicht bekannt.

                            Kommentar


                              Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                              So könnten sie spielen [22.04.] Fußball-Bundesliga, 32. Spieltag
                              1. FC NÜRNBERG - BORUSSIA DORTMUND

                              Samstag, 24. April 2010, 15.30 Uhr (easyCredit-Stadion)

                              1. FC Nürnberg: Schäfer - Diekmeier, Maroh, Nordtveit, Pinola - Ottl, Tavares (Frantz) - Bunjaku, Gündogan, Risse - Choupo-Moting.
                              Auf der Bank: Klewer - Bieler, Wollscheid, Broich, Frantz, Gygax, Judt, Mintal, Mnari, Boakye, Eigler.
                              Fraglich: nicht bekannt.
                              Es fehlen: Breno (Kreuzbandriss), Wolf (Daumen-OP), Stephan (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Charisteas (Bänderdehnung im Sprunggelenk).

                              Borussia Dortmund: Weidenfeller - Owomoyela, Subotic, Hummels, Schmelzer - Bender, Sahin - Kuba, Valdez (Hajnal), Großkreutz - Barrios.
                              Auf der Bank: Ziegler - Koch, Dede, Santana, Hajnal, Feulner, Rangelov.
                              Fraglich: niemand.
                              Es fehlen: Zidan (Kreuzbandriss), Kehl (Faserriss im Adduktorenbereich), Tinga, Götze (beide Aufbautraining), Le Tallec (Schulterverletzung).

                              Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg). Assistenten: Robert Kempter, Stefan Lupp. Vierter Offizieller: Alexander Schlutius.

                              Gelbsperre droht:
                              Schäfer, Bunjaku - Kuba, Großkreutz, Hajnal (je 4).
                              Zuschauer: nicht bekannt.


                              wen ik den schieri sehe wird mir schonwieder schlecht

                              hoffe das er mal ein ordentlich spiel pfeift

                              Kommentar


                                Schalala BVB!!! Barrios, geil, 3 Treffer.

                                Kommentar


                                  EL PANTHERA hat wieder zugeschlagen!!!!zum ersten mal sein trikot an seit dem ich es habe und gleich 3 treffer!!!!
                                  Zuletzt geändert von elfer-killer; 24.04.2010, 20:30.

                                  Kommentar


                                    Europa pokaaaaaaaaaaal!
                                    Ich soll den Bordstein fressen?
                                    Gib mir Pfeffer und Salz!

                                    Kommentar


                                      Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                      Europa pokaaaaaaaaaaal!
                                      ja maaaaaaaaaaaaaaaan.....von mir aus können sie jez noch die cl anstreben...is mir jez wurscht!!!!!

                                      Kommentar


                                        Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                        EL PANTHERA hat wieder zugeschlagen!!!!zum ersten mal sein trikot an seit dem ich es habe und gleich 3 treffer!!!!
                                        Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                        Europa pokaaaaaaaaaaal!
                                        Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                        ja maaaaaaaaaaaaaaaan.....von mir aus können sie jez noch die cl anstreben...is mir jez wurscht!!!!!
                                        JAWOLL, alles so hammageil. Barrios unser Panther, Nuri hat ihn 3 mal gefüttert.
                                        EUROPAPOKAL!!!! So hamma. Vll. sogar CL, das wäre die Krönung.....

                                        Kommentar


                                          aber seid mal ehrlich. Überragend habt ihr gegen uns nich gespielt.
                                          sigpic
                                          FCN!
                                          Eine Liebe, die ein Leben hält,
                                          bist das Größte auf der ganzen Welt,
                                          kommt wir singen's nochmal!

                                          Kommentar


                                            Zitat von Metalbomber Beitrag anzeigen
                                            aber seid mal ehrlich. Überragend habt ihr gegen uns nich gespielt.
                                            Ist doch völlig egal, hauptsache Sieg, 3 Punkte mitnehmen, feiern und international spielen....wie man gewinnt ist egal, man muss es nur schaffen...viel Glück da unten.

                                            Kommentar


                                              naja, was soll man machen.
                                              Wenn man da unten drin steht, gewinnt man solche Spiele nicht.

                                              Hoffentlich dann nächstes Jahr.
                                              sigpic
                                              FCN!
                                              Eine Liebe, die ein Leben hält,
                                              bist das Größte auf der ganzen Welt,
                                              kommt wir singen's nochmal!

                                              Kommentar


                                                Faserriss: Für Sven Bender ist die Saison beendet[26.04.] BVB-Mittelfeldspieler Sven Bender hat sich am Samstag beim Bundesligaspiel in Nürnberg einen Faserriss im Hüftbeugemuskel auf der linken Seite zugezogen. Das ergab am heutigen Montag die Kernspinuntersuchung durch BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun in der BG Unfallklinik in Duisburg. Für "Manni", der am morgigen Dienstag seinen 21. Geburtstag feiert, ist die Saison damit beendet.



                                                na toll der nächste mit faserriss

                                                Kommentar


                                                  Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigen
                                                  Faserriss: Für Sven Bender ist die Saison beendet[26.04.] BVB-Mittelfeldspieler Sven Bender hat sich am Samstag beim Bundesligaspiel in Nürnberg einen Faserriss im Hüftbeugemuskel auf der linken Seite zugezogen. Das ergab am heutigen Montag die Kernspinuntersuchung durch BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun in der BG Unfallklinik in Duisburg. Für "Manni", der am morgigen Dienstag seinen 21. Geburtstag feiert, ist die Saison damit beendet.



                                                  na toll der nächste mit faserriss
                                                  ja, aber immer positiv denken, wir haben sehr guten Ersatz mit Hajnal, der wieder zu seiner alten Form kommt.
                                                  Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
                                                    ja, aber immer positiv denken, wir haben sehr guten Ersatz mit Hajnal, der wieder zu seiner alten Form kommt.
                                                    Ja, lieber jetzt als vorm Nürnbergspiel, jetzt ist ja alles sicher mit Europa, und außerdem würde Hajnal das sicher auch mal gut tun, wieder von Anfang an zu spielen, wäre für mich erste Wahl als Bender-Ersatz....

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                                                      Ja, lieber jetzt als vorm Nürnbergspiel, jetzt ist ja alles sicher mit Europa, und außerdem würde Hajnal das sicher auch mal gut tun, wieder von Anfang an zu spielen, wäre für mich erste Wahl als Bender-Ersatz....
                                                      ich find sowieso, dass Hajnal ein Stammplatz beim BVB verdient hat.
                                                      Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                                                      Kommentar


                                                        GW zur EL. Schön das son Traditionsverein mal wieder dabei ist.


                                                        Kommentar


                                                          Christoph Metzelder kommt zurück!!!

                                                          Allerdings nach Schalke!!! Finde ich ziemlich abartig!!!

                                                          Hätte ruhig wieder zur Borussia zurückkommen können!!! :mad:

                                                          Grüße

                                                          KaBe

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                            Christoph Metzelder kommt zurück!!!

                                                            Allerdings nach Schalke!!! Finde ich ziemlich abartig!!!

                                                            Hätte ruhig wieder zur Borussia zurückkommen können!!! :mad:

                                                            Grüße

                                                            KaBe
                                                            Ja aber, ob der wieder zu seine glänzenden Form kommt, allein schon wegen den ganzen Verletzungen. ich kann mir nicht so vorstellen, dass der nen festen stammplatz dort bekommt.
                                                            Suche immer FS - Also ladet mich ein!

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
                                                              Ja aber, ob der wieder zu seine glänzenden Form kommt, allein schon wegen den ganzen Verletzungen. ich kann mir nicht so vorstellen, dass der nen festen stammplatz dort bekommt.
                                                              hätte er bei uns auch nicht bekommen
                                                              Ich soll den Bordstein fressen?
                                                              Gib mir Pfeffer und Salz!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X