Zitat von apple-eater
Beitrag anzeigen
Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB
Einklappen
X
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenwarst du da??
Kommentar
-
-
jaaaa.....das der BVB gewonnen hat in Karlsruhe weiß denke ich mal jeder...
am samstag steht dann das traditionsreiche derby gegen unseren "lieblingsgegner":eek:sch**** an
hier mal ein paar daten und fakten zum spiel:
Zahlen, Daten und Fakten
[24.09.] 17 Heimsiege gegen S04 stehen in der Bundesliga auf dem Konto des BVB. Neun Mal fuhren die Schalker mit drei Punkten zurück nach Gelsenkirchen, elf Mal trennte man sich unentschieden. In der letzten Saison gab es jeweils ein Unentschieden (3:3 und 1:1)
Von den letzten 21 Bundesliga-Duellen gegen Königsblau gewann Schwarzgelb nur zwei. Demgegenüber stehen acht Schalker Siege und elf Unentschieden. Zuletzt waren die Borussen in der Saison 2006/07 siegreich gegen S04 (2:0), in der vergangenen Saison gab es zwei Unentschieden.
Seit fünf Spielen wartet die Klopp-Elf in der Liga auf einen Sieg - kein Team im Oberhaus länger.
Schalke hat seit vier Spielen auswärts nicht mehr verloren - nur Hamburg ist auf fremden Plätzen ebenso lange ungeschlagen.
Vor 21 Jahren waren die Borussen zuletzt zu diesem Zeitpunkt der Saison mit drei Remis und drei Niederlagen schlechter gestartet. Damals reichte es am Ende noch zum siebten Platz - und zum DFB-Pokalsieg!
.
In den letzten acht Partien traf der BVB zumindest je ein Mal - lediglich der FC Bayern hat eine längere Torserie (elf Spiele).
Schalke konnte in der vergangenen Saison kein einziges Spiel nach Rückstand drehen (15 Partien, daraus nur drei Punkte) - auch in dieser Saison gelang dies nicht.
Die Magath-Elf gab mit nur 66 Torschüssen die zweitwenigsten der Liga ab (nur Mainz weniger, 60).
und das:
Kreative Evonik-Anzeige für ein friedliches Derby[24.09.] 90 Minuten Kampf – aber bitte nur auf dem Rasen, nicht auf den Rängen und nicht auf den Straßen! Für ein friedliches Derby wirbt auch BVB-Hauptsponsor EVONIK Industries AG vor dem 134. Revierderby.
und zu guter letzt das:
Gegen Schalke will Barrios nachlegen
Plötzlich lag er da. Auf dem Rücken. Und zappelte wie ein hilfloser Maikäfer. Niedergestreckt hatte den Mann aber nicht etwa ein rücksichtsloser Gegenspieler. Nein, es war vielmehr der eigene Körper, der in dieser 86. Minute den Dienst quittierte. Und weil Lucas Barrios weder Feind noch Freund zu Hilfe eilte, musste der Argentinier selbst Hand anlegen, um den Krampf aus seiner linken Wade zu pressen.
Fünf Minuten später war es dann vollbracht. Schlusspfiff. Der Welttorjäger durfte endlich aufhören zu laufen. Das heißt, noch nicht ganz. Die wippende, schwarzgelbe Fangemeinde verlangte nach ihrem Helden. Und so schleppte sich Barrios, der eine läuferisch beachtliche Vorstellung mit seinen Pflichtspieltoren zwei und drei veredelte, mehr schlecht als recht in die Kurve.
"Es war mir wichtig, der Mannschaft und dem Trainer zu zeigen, dass ich hart an mir arbeite", entfuhr es Barrios später, als er einigermaßen bei Kräften war. Den Mitspielern war das nicht entgangen. "Er hat sehr viel Druck bekommen", erklärte Tamas Hajnal, der an alter Wirkungsstätte von einigen Unverbesserlichen hohle Schmähungen zu ertragen hatte, "ich hoffe, die Tore geben ihm Sicherheit."
In der Tat lief es für den 24-Jährigen, der im Vorjahr für den chilenischen Klub Colo Colo 37 Tore in 38 Spielen erzielte, zuletzt nicht besonders. Nach passablem Beginn war der zwei Wochen vor Saisonbeginn verpflichtete 4,2-Millionen-Mann in ein Formtief gerutscht. "Als er ankam, hinterließ er einen richtig guten Eindruck", rekapitulierte Jürgen Klopp, "er war frisch, spritzig und kraftvoll. Das verflüchtigte sich aber irgendwie." Weil er die schnellere und körperbetontere Spielweise ebensowenig verinnerlicht hatte wie Klopps Diktion, als Stürmer Druck auf den aufbauenden Gegner auszuüben, saß Barrios zuletzt auf der Bank. "Er kam von einem anderen Kontinent, da muss man Geduld haben", erklärte Klopp die Maßnahme, "zuletzt fand er in die Spur zurück. Gegen Karlsruhe hat es sehr gut ausgesehen."
Während der Trainer nach dem schwächsten Saisonstart seit 21 Jahren kräftig durchpusten durfte, richtete Barrios den Blick in die nahe Zukunft. "Ich hoffe, der Knoten ist geplatzt und ich kann gegen Schalke mein erstes Bundesligator erzielen." Welche Huldigungen des Fanvolkes das nach sich ziehen würde, liegt noch außerhalb seiner Vorstellungskraft.
Ohne "Kuba", mit Bender
Voraussichtlich muss das Ruhrpott-Derby ohne den Dortmunder Jakub Blaszczykowski auskommen. Der Pole leidet unter einer Grippe, die hinter seinem Einsatz am Samstag ein großes Fragezeichen setzt.
Besser sieht es bei Junioren-Nationalspieler Sven Bender aus, der ebenfalls wegen einer Grippe im Pokal beim KSC pausieren musste. Bender, der von seinem Verein für die U20-WM in Ägypten keine Freigabe erhalten hatte, konnte am Donnerstag ebenso wie die Brasilianer Dede (zuletzt Muskelprobleme), Felipe Santana (Prellung) und Tinga (Adduktorenprobleme) ein individuelles Training absolvieren. Bei letzterem soll erst nach dem Abschlusstraining am Freitag über einen Einsatz entschieden werden.
Im Hinblick auf das 134. Kohlenpottschlager hat BVB-Coach Jürgen Klopp vom "ultimativen Spiel des Jahres" gesprochen: "Wer beim BVB unterschreibt, weiß um die Wichtigkeit dieses Derbys. Wir sind jedenfalls heiß wie Frittenfett."
Damit es trotz aller Rivalität zu einem friedlichen Derby kommt, sollen die Kapitäne beider Mannschaften einen Appell an die Fans richten, sich sportlich und fair zu verhalten. Der Hauptsponsor des BVB hat eine Anzeigenkampagne geschaltet. Auf dem Motiv sind ein Dortmunder und ein Schalker Anhänger zu sehen, die sich Arm in Arm gemeinsam auf den Weg zum Stadion machen.
Kommentar
-
-
Zitat von holycow Beitrag anzeigendoofes Spiel...
doofer Schiri
doofes blau
Kommentar
-
-
Zitat von holycow Beitrag anzeigenund der Ball war hinter der Linie !!!
guck mal in den TV heute im sportstudio!
Kommentar
-
-
Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigenwar er nicht!
guck mal in den TV heute im sportstudio!
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenklar war er das..egal wen ich gefragt habe ob bvb fan oder nicht alle haben gesagt er war hinter!!
und dabei kam heraus das der ball nur bis zum dreiviertel über der linie war..ich verweise erneut auf den TV-Bericht!
Kommentar
-
-
Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigennein bei sky haben die extra alles noch mal mit spezi grafik nachgeschaut
und dabei kam heraus das der ball nur bis zum dreiviertel über der linie war..ich verweise erneut auf den TV-Bericht!
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenich habe es auch bei sky geguckt:eek:
Kommentar
-
-
Zitat von ibel04 Beitrag anzeigenderbysieger derbysieger hey hey
derbysieger derbysieger hey hey
jaa maaan nur s04
Kommentar
-
-
Zitat von ibel04 Beitrag anzeigenderbysieger derbysieger hey hey
derbysieger derbysieger hey hey
jaa maaan nur s04
ein farfan in topform ist er einer der besten spieler der liga
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenwar klar das so einer kommt....naja HG zum sieg...wir haben wenn wir die chance hatten uns zu bld angestellt...ihr habt es wenigstens einmal hinbekommen....wobei ich der meinnung war das da ein foul von farfan im spiel war....aber seis drum....was ich übrigens denke...
ein farfan in topform ist er einer der besten spieler der liga
habt aber auch gut gespielt habt nur nich das tor getroffen
Kommentar
-
-
Zitat von holycow Beitrag anzeigenneuer hat glück gehabt bei dem einen schuss von barrios knapp vorm tor^^
das war können..im ernst jetzt!
Kommentar
-
-
Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigenfarfan ist auf jeden fall eine granate!
aber wenn ich ehrlich sein soll,fande ich nicht das es ein foul beim tor war!
es ist ein derby und da pfeifft man es auf jeden fall nicht,wobei ich sagen muss:ich bin mir nicht sicher ob der schiri qualiziert genug ist,die erste BuLi zu pfeiffen
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenalso ich finde den schiri ganz miserabel...aber schon immer...als ich gehört habe das er pfeift....dachte uich na toll das wird ja ein derby
aber ich dachte das es karten hagelt
Kommentar
-
-
Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigenich auch.aber ide ganze kurve von uns dachte es!
aber ich dachte das es karten hagelt
zu neuer...also ich denke es war glück...weil er is einfach nur gesprungen und wurde angeschossen
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenhabe mich auch schon auf viele karten gefasst gemacht...
zu neuer...also ich denke es war glück...weil er is einfach nur gesprungen und wurde angeschossen
Kommentar
-
-
Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigenschnell sky sport anmachen...das derby kommt nochmal..und es wird gesagt:KEIN TOR!Zuletzt geändert von elfer-killer; 26.09.2009, 22:12.
Kommentar
-
-
Zitat von elfer-killer Beitrag anzeigenhabe leider kein sky habe bei einem kumpel geguckt...leider dürfen wir da jez nicht mehr gucken weil er nach dem spiel ausgerastet ist und stühle und ne tisch durchs zimmer geworfen hat:eek:..ich glaube ich war noch nie so schnell die treppen unten
wegen den nachbarn?
Kommentar
-
-
Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigenhehe..wieso dürft ihr da jetzt nicht mehr gucken?
wegen den nachbarn?
Kommentar
-
Kommentar