Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Herz ist SCHWARZ-GELB - Heja BVB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal schauen wie es heute wird, angeblich wolle man rotieren, da der Fokus auf Liverpool liegt.

    Ich denke, ein Derbysieg ist aber auch wichtig für die Fans!!!

    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

    Kommentar


      Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
      Mal schauen wie es heute wird, angeblich wolle man rotieren, da der Fokus auf Liverpool liegt.

      Ich denke, ein Derbysieg ist aber auch wichtig für die Fans!!!
      Dennoch ging der Fokus auf die EL. Aber trotz starker Rotation zumindest eine gute 2.HZ

      Hab das Spiel im Garten auf dem Handy geschaut was über 90 Minuten gesehen gereicht hat. :grill:

      Kommentar


        Optimismus im Team – Weigl: „Es geht nochmal von Null los!“



        „Es ist ein K.o.-Spiel, aber wir gehen mit einem guten Gefühl in die Partie. Ein gewisser Druck ist da, aber den empfinde ich nicht als negativ“, sagt
        Julian Weigl am Vorabend des Viertelfinal-Rückspiels in der UEFA Europa League beim FC Liverpool.

        Aus Liverpool berichtet Boris Rupert

        „Wir haben nicht nur eine gute, sondern eine sehr gute Chance aufs Weiterkommen“, meint Mats Hummels: „Wenn wir unsere Qualitäten ein
        bisschen besser auf den Platz bringen, werden wir ins Halbfinale einziehen.“
        Die Marschroute skizziert der 20 Jahre junge Julian Weigl, dem das Privileg
        zuteil wurde, auf der internationalen Pressekonferenz Rede und Antwort zu stehen: „Für mich ist es ein außergewöhnliches Gefühl, hier zu sein. Ich
        weiß, wo ich herkomm’, habe im letzten Jahr noch zweite Liga gespielt. Aber ich bin nicht zum Spaß hier und will eine Runde weiterkommen.“ Um
        das zu erreichen, „müssen wir konzentriert und aggressiv vorgehen“.
        Die Mannschaft weiß, dass sie vor einer Woche beim 1:1 eine bessere
        Ausgangslage verpasst hat, aber dass sie es selbst in der Hand hat, ins Halbfinale einzuziehen. „Wir wollten wie gegen Porto und Tottenham mit
        einem Sieg hierher fahren“, räumt Weigl ein, „doch mit dem 1:1 ist noch alles möglich. Es geht nochmal von Null los. Aber wir müssen ein Tor
        erzielen. Wir haben in fast jedem Spiel getroffen. Wir müssen von der ersten Minute an da sein, das Tempo nach oben drücken und schnell ein
        Tor schießen. Dann ist alles möglich.“
        Die Ausgangslage:

        Liverpool kommt weiter ...
        ... mit einem Sieg oder mit einem torlosen 0:0.

        Borussia kommt weiter ...
        ... mit einem Sieg oder einem Unentschieden mit mindestens zwei geschossenen Toren (2:2, 3:3, 4:4 ...).

        Eine Verlängerung ...
        ... und möglicherweise ein Elfmeterschießen gibt es, wenn es nach 90 bzw. 120 Minuten 1:1 steht.

        Quelle: www.bvb.de

        Kommentar


          „Wir haben auf einmal Schiss bekommen...“


          Drei Tore hat der BVB an der Anfield Road erzielt, sie reichten dennoch nicht zum Weiterkommen in der UEFA Europa League. „Das Spiel ist schwer
          in Worte zu fassen“, sagte Marco Reus in den Gesprächen bei sky und Sport1.

          Mats Hummels: „Wir haben mit dem 3:1 gedacht, das Ding ist durch. Wir haben aufgehört, aggressiv zu verteidigen. Mit dem 3:2 haben wir
          aufgehört Fußball zu spielen. Da haben wir auf einmal Schiss bekommen. Das Ding haben wir heute hergeschenkt. Liverpool wäre niemals
          zurückgekommen, wenn wir ab dem 3:1 weiter unseren Stiefel heruntergespielt hätten. Wir hätten mit dem Ball den Gegner laufen lassen
          müssen. Stattdessen hatten wir defensiv viel zu oft überhaupt keinen Zugriff. Die Tore dürfen so nicht fallen, das ist viel zu einfach. Das ist die
          schmerzlichste Niederlage der Saison.“

          Marco Reus: „Das Spiel ist schwer in Worte zu fassen. Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, haben früh geführt. In der zweiten Halbzeit
          haben wir nicht mehr gut verteidigt, nicht mehr gut nach vorne gespielt. Es war klar, dass Liverpool noch mal kommen würde. Wir machen das 3:1, da
          müssen wir die Partie eigentlich über die Bühne bringen. Unerklärlich. In der zweiten Halbzeit dürfen wir nicht so auftreten. Wir müssen uns selbst
          fragen, wie man so ein Spiel noch aus der Hand geben kann. Was das für die Zukunft heißt, müssen wir sehen. Wir müssen das Spiel erst einmal
          verarbeiten, wir haben es eigentlich gut bestritten, in der zweiten Halbzeit den Faden verloren. Jetzt an Sonntag zu denken, können wir gerade nicht.
          Das Aus ist extrem bitter.“



          Roman Weidenfeller: „Wir waren kurz vor dem Ziel, haben es aber nicht geschafft, die Führung und später das Unentschieden über die Zeit zu
          retten. Wir hätten das Spiel mehr in die Hand nehmen müssen. Wir haben es zu sehr dem Zufall überlassen, haben nicht mehr unseren Fußball
          weitergespielt. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Jetzt müssen wir zwei Mal durchschnaufen. Wir hatten 2013 das Glück, in ähnlicher Form
          den FC Malaga zu schlagen, diesmal war es nicht auf unserer Seite. Ich hätte mir gewünscht, dass es noch ein bisschen weiter in der Europa
          League gegangen wäre.“

          Emre Can (Liverpool): „So einen Abend erlebt man nicht oft. Ich kann das noch gar nicht realisieren. Respekt für jeden einzelnen aus unserem
          Team. Es ist einmalig. Ich bin stolz, ein Teil der Mannschaft zu sein. Wir haben auch in der ersten Halbzeit nicht so schlecht gespielt, in der zweiten
          Hälfte hat jeder von uns an das Weiterkommen geglaubt. Deshalb haben wir die Partie auch gedreht.“ (fu)

          Quelle: www.bvb.de

          Kommentar


            Verdient verloren...wer nachdem 1:3 das Fussballspielen einstellt, braucht sich nicht wundern, wenn man am Ende verliert.

            Jetzt drücke ich den roten die Daumen, dass Sie das Ding gewinnen

            Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

            Kommentar


              Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
              Verdient verloren...wer nachdem 1:3 das Fussballspielen einstellt, braucht sich nicht wundern, wenn man am Ende verliert.

              Jetzt drücke ich den roten die Daumen, dass Sie das Ding gewinnen
              Dennoch könnt ich brechen... Da weiß ich jetzt schon wer im Sommer geht.

              Kommentar


                Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                Dennoch könnt ich brechen... Da weiß ich jetzt schon wer im Sommer geht.

                Also gerade habe ich gehört, dass Gündogan für 37 Mio. € weg ist.

                Der nächste der geht ist Hummels und dann ist die Frage noch was mit Micky ist.

                Ramos wird keine Zukunft haben
                Leitner weg
                Subotic weg

                Würde bedeuten um die breite des Kaders zu behalten müssten 6 neue geholt werden.

                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                Kommentar


                  BVB muss in Berlin auf Aubameyang verzichten

                  Um 16.30 Uhr - gut drei Stunden nach der Pressekonferenz - erhielt Thomas Tuchel ein wenig erfreuliches ärztliches Bulletin: Pierre-Emerick
                  Aubameyang hat sich am Montag im Training eine Knochenabsplitterung zugezogen und fällt damit für das Pokalspiel am Mittwoch in Berlin aus.

                  Erst die ärztlichen Untersuchungen gaben am Nachmittag Aufschluss über die Schwere der Verletzung, nachdem sich der Angreifer am Montag trotz
                  Schmerzen noch zuversichtlich gezeigt hatte, seine Mannschaft im Pokalhalbfinale unterstützen zu können. (br)



                  Quelle: www.bvb.de

                  Kommentar


                    Das ist natürlich ein Verlust, aber es sollte gegen Berlin wohl dennoch reichen.

                    Ich hoffe mal und freue mich auf ein Finale gegen Dortmund - auch wenn die Chancen auf den Titel gegen Berlin natürlich theoretisch besser stehen.

                    Dennoch sind die Duelle gegen Dortmund, besonders seit der Klopp Ära, immer wieder etwas ganz besonderes.

                    Also: Viel Glück heute Abend!
                    Immer im BILD:
                    >>Meine Vereinszeitung<<
                    ^^^^

                    Kommentar


                      „Werden uns so vorbereiten, dass wir sie schlagen können“



                      Thomas Tuchel sprach seiner Mannschaft Komplimente aus nach dem souveränen 3:0-Sieg im Halbfinale gegen Hertha BSC und kündigte mit Blick
                      auf Endspiel-Gegner Bayern München an: „Wir werden uns so vorbereiten, dass wir sie schlagen können.“

                      Thomas Tuchels Fazit nach dem Halbfinale:
                      „Wir sind sehr glücklich über das Ergebnis und die Art und Weise, wie wir heute gespielt haben. Ein dickes Kompliment an die Mannschaft für ihre
                      Leistung und für ihre Energie. Wir haben uns gestrafft. Das war aber auch absolut notwendig in unserer Verteidigungshaltung, das war absolut nötig in
                      den defensiven Abläufen und den Zweikämpfen. Da haben wir an unser höchstes Niveau herangereicht: jeder Einzelne und als Team. Das war der
                      Schlüssel für eine sehr dominante Leistung.“

                      ... über die Erfahrung seiner Mannschaft:
                      „Man hat gemerkt, dass viele Spieler diese Situation kennen, und dass sie diese Anspannung brauchen, diese Momente auch lieben, um auf ihr
                      höchstes Niveau zu kommen.“

                      ... über die Wichtigkeit eines Titels:
                      „Es ist sehr wichtig, das Finale zu spielen und zu wissen, dass in einem Finale auch gegen Bayern München alles möglich ist. Wir werden uns so auf
                      dieses Spiel vorbereiten, dass wir sie schlagen können. Aber wir werden unser bestes Spiel benötigen. Die Finalteilnahme ist sehr wichtig; das war
                      und ist unser Anspruch. Ich bin aber nicht bereit, ein Saisonfazit davon abhängig zu machen, ob wir das Endspiel gewinnen oder nicht. Wir wollen
                      den Titel unbedingt, die Bayern wollen ihn auch.“

                      Aufgezeichnet von Boris Rupert

                      Quelle: www.bvb.de

                      Kommentar


                        War ein gutes Spiel...ich hatte in keiner Phase des Spiels das Gefühl, dass wir irgendwie in Gefahr geraten. Hertha war heute zu harmlos bzw. wir haben gut und diszipliniert gespielt.

                        Jetzt können wir uns auf das deutsche Classico freuen.

                        Mal sehen was wir aus den nächsten Spielen noch raus holen.

                        Sollten wir noch 4 Siege holen, dann muss man sich am Kopf packen, dass man mit 83 Punkten kein Meister geworden ist. Ich denke, so was gab es bisher in keiner Profiliga.

                        Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                        Kommentar


                          Engländer behaupten: Klopp will das größte BVB-Juwel holen



                          Holt sich Jürgen Klopp das vielleicht größte Talent des BVB? Wie die "Daily Mail" berichtet, möchte der einstige Dortmunder Trainer Christian Pulisic für
                          den FC Liverpool. Ein Vorpreschen beim 17-Jährigen sei demnach aber noch nicht diesen Sommer geplant.

                          Dem Bericht zufolge sei Pulisic vielmehr ein langfristiges Transferziel für 2017. Klopp wisse wie kein Zweiter Pulisic' Talent einzuschätzen, heißt es
                          weiter, lasse diesen regelmäßig durch Scouts beobachten.

                          Zuletzt kam der junge Dortmunder zu seinem zweiten Startelf-Einsatz bei der Borussia, erzielte gegen den Hamburger SV das 1:0 und gab jüngst
                          auch sein Debüt für die Nationalmannschaft der USA. Sein Vertrag in Dortmund läuft bis Sommer 2018.

                          Quelle: www.focus.de

                          -------------------------------------------------

                          Was wird aus Hummels: Borussia oder Bayern?



                          Als Sven Bender kürzlich seinen Vertrag bis 2021 verlängerte, äußerte er die Hoffnung, dass der eine oder andere Dortmunder Kollege bald folgen
                          würde. Das hat der zuverlässige Innenverteidiger in Berlin noch einmal bekräftigt: "Ich wäre glücklich, wenn alle hierblieben." Am meisten diskutiert
                          wird seit Mittwochabend über Mats Hummels.

                          Bisher zeichnet sich nicht ab, ob Mats Hummels, Henrikh Mkhitaryan und/oder Marcel Schmelzer ihrem Vorzeige-Kämpfer zeitnah mit neuen
                          Arbeitspapieren bei der Borussia folgen werden. Ilkay Gündogans Weggang zu Manchester City gilt als weit vorangeschritten - sofern die Klubs sich
                          auf eine entsprechende Ablösesumme verständigen können. Die drei anderen ringen mit sich, der eine weniger (Schmelzer), der andere mehr
                          (vor allem Hummels).

                          Dem Weltmeister von 2014 merkt man an, wie die Gefühle in ihm streiten, wie er Argumente abwägt, für gut befindet und wieder verwirft. Wenn er
                          irgendwann seine Entscheidung getroffen habe, würden alle verstehen, warum es so schwierig für ihn sei, sagte Hummels in Berlin. Das befeuerte
                          prompt neue Spekulationen, auch Bayern München könnte ihm starke Avancen gemacht haben. Jene Bayern, die ihn 2008 für nicht gut genug
                          befanden, nach Dortmund ausliehen und 2009 dann ganz an den BVB verkauften.

                          Jetzt steht die Verpflichtung eines neuen Innenverteidigers ganz oben auf der Prioritätenliste der Münchener, die sich in der jüngeren Vergangenheit
                          (2013 Mario Götze, 2014 Robert Lewandowski) schon zweimal bei ihrem aufstrebenden westfälischen Rivalen bedienten - und vor einem dritten Mal
                          gewiss nicht zurückschrecken würden. Macht es genau das so schwierig für Hummels? Und hat er ausdrücklich die Bayern gemeint, als er in Berlin um
                          Verständnis dafür warb, dass ihm die Entscheidung so schwerfällt? Mittlerweile kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es nur noch um ein
                          Entweder-oder geht: Wie bisher Borussia Dortmund oder wie früher Bayern München?

                          "Mats will seine sportlichen Ambitionen verwirklichen", sagt Hermann Hummels, sein Vater und Berater, "dafür kommen nur sechs, sieben Klubs
                          infrage". Er nennt die beiden Madrider Vereine, Barcelona, Chelsea, Manchester United und Bayern München. "Aber auch Borussia Dortmund
                          gehört dazu", versichert er, "das ist ein echtes Kompliment für den BVB. Dortmund ist etwas Großes für Mats."

                          Borussia, Bayern oder Barcelona? Signal Iduna Park, Allianz Arena oder Camp Nou? Messi, Thomas Müller oder Mkhitaryan und Pierre-Emerick
                          Aubameyang? Hummels horcht tief in sich hinein: Was gibt er auf, wenn er geht? Was kriegt er dafür? Zwischen der vertrauten Umgebung in
                          Dortmund, der rasanten Weiterentwicklung unter Thomas Tuchel und dem Reiz des Neuen fliegen die Gedanken hin und her. Das wird ihn vermutlich
                          täglich mehr als die halbe Stunde vor dem Einschlafen beschäftigen, die Hummels selbst schon eingeräumt hat.

                          Gedankenspiele um Götze - Aber ob das Hummels reicht?

                          Mit in die Waagschale werfen wird er vermutlich, welches sportliche Umfeld ihm die BVB-Verantwortlichen für die kommenden Jahre versprechen
                          können. Allein mit Mikel Merino (19, Osasuna, Mittelfeld, Vertrag bis 2021) und dem hoch veranlagten Ousmane Dembélé (18, Stade Rennes, Angriff),
                          den Sportdirektor Michael Zorc lieber heute als morgen einfangen würde, wird Dortmund Hummels aber kaum ködern können. Dazu bedarf es nach
                          Mario Götze, um den es zumindest seriöse Gedankenspiele gibt, weiterer Fußball-Schwergewichte.

                          Bender, der mit seiner Dienstverpflichtung bis 2021 den Anfang machte, glaubt, "dass sich in den nächsten Wochen etwas tun wird". Und ruft in
                          Erinnerung, dass der BVB mehr sei als ein mittelständisches Unternehmen mit leitenden Angestellten in kurzen Hosen: "Wenn man nach dem Spiel mit
                          den Fans feiert, weiß man, was Borussia Dortmund ausmacht. Das sollten alle nicht vergessen."

                          Hummels, davon kann man ausgehen, weiß das nur zu gut. Und genau das macht es ihm wohl auch so schwer, das richtige Gleis zu finden, auf dem er
                          sich in den kommenden Jahren fortbewegen möchte.
                          Thomas Hennecke

                          Quelle: www.kicker.de

                          Kommentar


                            Freigabe für Hummels keineswegs sicher



                            Auch nach der offiziellen Bestätigung des Freigabe-Wunsches des Fußball-Weltmeisters sei «überhaupt nicht gesagt, dass Mats nicht im nächsten
                            Jahr weiterhin in unserem Trikot spielt», sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der «Süddeutschen Zeitung». Der Vertrag von
                            Hummels beim Bundesligisten läuft noch bis 2017, eine Ausstiegsklausel gibt es nicht.

                            Dortmund hatte die Erlaubnis für den Wechsel nach München an eine hohe Ablösesumme geknüpft. Spekuliert wird, dass der BVB bis zu 40 Millionen
                            Euro verlangen könnte. Sollte sich die Borussia wider Erwarten nicht mit den Bayern auf einen Deal einigen, könnte der BVB wie 2013 schon
                            Topstürmer Robert Lewandowski den vorzeitigen Wechsel zum Rekordmeister verweigern. Lewandowski war dann erst ein Jahr später nach
                            Ablauf seines Vertrags ablösefrei nach München gekommen.

                            Hummels hatte bereits in der vergangenen Woche seinen baldigen Abschied aus Dortmund angedeutet. «Das kostet mich seit einigen Wochen jede
                            Nacht bestimmt eine halbe Stunde vor dem Einschlafen, weil mir das ganze Thema sehr nah geht», hatte der Abwehrchef gesagt. BVB-Boss Watzke
                            betonte indes: «Mats hat sich absolut sauber und korrekt in der ganzen Angelegenheit verhalten.»

                            In Fankreisen allerdings dürfte Hummels auf weniger Verständnis stoßen. Schon am Samstag beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg muss sich
                            Hummels wohl auf einen eher unfreundlichen Empfang der Dortmunder Anhänger einstellen. Auf seiner Facebook-Seite wurde Hummels nach
                            Bekanntgabe seines Wechselwunsches in Kommentaren als «Verräter» und «Judas» bezeichnet.

                            Die BVB-Führung gab sich indes zuversichtlich, auch in der kommenden Spielzeit mit einem starken Team auf die Jagd nach Titeln gehen zu
                            können. «Wir werden nächste Saison zu hundert Prozent sicher eine Top-Mannschaft haben, die mindestens so gut ist wie dieses Jahr», sagte
                            Watzke der «Bild»-Zeitung.

                            dpa

                            Quelle: www.fussball.com

                            Kommentar


                              Starkes Spiel gegen die Wölfe....

                              5:1 war völlig und was sagte der Kommentar. Der 4 Tore Abstand spiegelt das Kräfteverhältnis wieder.

                              Vielleicht verlieren die Bayern noch Ihre letzten Spiele:ugly:

                              Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                              Kommentar


                                Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                Starkes Spiel gegen die Wölfe....

                                5:1 war völlig und was sagte der Kommentar. Der 4 Tore Abstand spiegelt das Kräfteverhältnis wieder.

                                Vielleicht verlieren die Bayern noch Ihre letzten Spiele:ugly:
                                Dazu muss man aber erstmal die eigenen Aufbaugegner schlagen (Frankfurt, Köln). Vorallem Frankfurt wird im Abstiegskampf alles daran setzten Pkt. zu stehlen.

                                Kommentar


                                  Vertreter des BVB treffen sich mit Rennes wegen Ousmane Dembele

                                  Es wird konkreter beim Transfer von Ousmane Dembele zu Borussia Dortmund: Einem Bericht zufolge soll es noch in dieser Woche eine
                                  Einigung geben.




                                  Borussia Dortmund treibt die Verpflichtung von Stade Rennes Supertalent Ousmane Dembele wohl weiter voran.
                                  Wie L'Equipe berichtet, ist für diesen Mittwoch ein Treffen zwischen den Vertretern beider Vereine geplant, um den Deal zu besiegeln.
                                  Demnach lernt der 18-Jährige, dessen Vertrag in Frankreich noch bis 2018 läuft, sogar bereits fleißig Deutsch. Dembele erzielte für den
                                  Tabellensiebten Frankreichs in dieser Saison bislang zwölf Tore und bereitete fünf weitere vor.

                                  Quelle: www.sport1.de

                                  Kommentar


                                    Das Heimtrikot 2016/17

                                    Am 14.05.2016 wird das neue Heimtrikot vorgestellt und auch beim letzten Spiel gg. den
                                    FC Köln zum Einsatz kommen!

                                    Wie es aussieht wurde vorab nicht verraten...



                                    Quelle: www.bvb.de

                                    Kommentar


                                      Hummels verlässt Borussia Dortmund im Sommer


                                      Borussia Dortmunds Abwehrspieler Mats Hummels (27) wird den achtmaligen Deutschen Meister zwölf Monate vor Ablauf seines
                                      Vertrages verlassen und sich zum 1. Juli 2016 dem FC Bayern München anschließen.


                                      Beide Klubs haben sich – vorbehaltlich des noch ausstehenden Medizinchecks - am heutigen Dienstag auf die Rahmenbedingungen des
                                      Transfergeschäfts geeinigt.

                                      „Mats Hummels hat sich nach langen, intensiven Überlegungen entschieden, achteinhalb Jahre nach seinem Wechsel zum BVB in seine
                                      Heimat München zurückzukehren. Ich möchte betonen, dass er sich uns gegenüber zu jedem Zeitpunkt offen und fair verhalten hat. Mats steht für
                                      zwei Deutsche Meisterschaften mit dem BVB und das Double 2012, er ist mit uns 2013 ins Endspiel der Champions League eingezogen und als
                                      Dortmunder 2014 Weltmeister geworden“, betont Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung: „Wir respektieren
                                      Mats‘ Entscheidung und wünschen uns für ihn und den BVB, dass er während seiner letzten Wochen in Schwarzgelb jene Anerkennung erfährt,
                                      die er verdient und Dortmund mit dem DFB-Pokal in Händen verlässt.“

                                      Mats Hummels unterstreicht, „dass ich mir meine Entscheidung nach achteinhalb erfolgreichen Jahren beim BVB nicht leicht gemacht habe. Ich
                                      war immer stolz und bin es noch, das BVB-Trikot zu tragen und Teil dieser außergewöhnlichen Mannschaft zu sein. Bevor ich im Sommer in meine
                                      Heimatstadt zurückkehre, haben wir alle noch ein großes, gemeinsames Ziel: erneut den DFB-Pokal nach Dortmund zu holen und mit den BVB-Fans
                                      ein riesiges Fußballfest zu feiern. Dafür werde ich genauso wie meine Mitspieler alles geben. Von ganzem Herzen bedanke ich mich bei meinen
                                      Teamkameraden, allen Mitarbeitern und Fans für diese lange und wunderbare Zeit in Schwarzgelb.“

                                      Quelle: www.bvb.de

                                      Kommentar


                                        Talent Mangala vor Transfer zum BVB



                                        Anderlecht-Youngster Orel Mangala (18, Foto) steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund. Der BVB sei bereit, eine Ablöse von 1 Million Euro für den
                                        Mittelfeldspieler zu zahlen, meldet „La Dernière Heure“. Der BVB war bereits im Winter an Mangala interessiert.

                                        Quelle: www.transfermarkt.de

                                        Kommentar


                                          Borussia Dortmund verpflichtet Toptalent Dembélé



                                          Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat sich die Dienste eines der begehrtesten Fußballtalente auf dem europäischen Kontinent
                                          langfristig gesichert: Ousmane Dembélé (18, zurzeit Stade Rennes/Frankreich) erhält beim BVB einen Vertrag bis zum 30.06.2021.

                                          Rennes und der BVB haben heute Einigung über die Transfermodalitäten erzielt. Beide Parteien haben bezüglich der Inhalte Stillschweigen
                                          vereinbart.

                                          Dembélé, der in der Normandie geboren wurde und alle französischen Jugend-Nationalmannschaften durchlief, hatte sich frühzeitig zur Borussia
                                          bekannt und in den vergangenen Monaten etliche Angebote der europäischen Klub-Elite ausgeschlagen.

                                          „Ousmane kann in der Offensive fast jede Position spielen. Er ist stark im Eins-gegen-Eins, beidfüßig, trickreich, schnell und torgefährlich“, schwärmt
                                          Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. „Es nötigt mir Respekt ab, wie standhaft Ousmane angesichts der zahlreichen hochkarätigen Offerten
                                          aus ganz Europa über so einen langen Zeitraum hinweg geblieben ist. Das ist nicht selbstverständlich und zeugt von Charakter“, betont Hans-Joachim
                                          Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung): „Ousmane hat immer den Eindruck vermittelt, dass er sich nichts mehr wünscht, als für unseren
                                          besonderen Klub unseren intensiven Fußball in unserem einzigartigen Stadion spielen zu wollen.“

                                          Borussia Dortmund beobachtet Frankreichs Toptalent, das während seiner Premieren-Saison in der höchsten französischen Spielklasse in 25 Spielen
                                          für Stade Rennes zwölf Tore erzielt und fünf weitere vorbereitet hat, bereits seit einigen Jahren sehr intensiv. Unlängst wurde Dembélé zum
                                          besten Nachwuchsakteur der Ligue 1 gewählt.

                                          Ousmane Dembélé ist voller Vorfreude auf die neue Herausforderung: „Der BVB hat sich sehr früh um mich bemüht und immer engen Kontakt zu mir
                                          gehalten – dieses Verhalten hat mir wirklich imponiert. Das sportliche Konzept der Borussia überzeugt mich total. Ich kann es kaum erwarten, in
                                          der Bundesliga vor mehr als 80.000 Zuschauern im Signal Iduna Park zu spielen und mit meinen neuen Teamkollegen in der Champions League
                                          aufzulaufen.“

                                          Quelle: www.bvb.de

                                          Kommentar


                                            BVB und PUMA präsentieren neues Heimtrikot



                                            Borussia Dortmund. Das ist intensiver, ambitionierter Fußball. Und eine leidenschaftliche Familie aus inzwischen alleine in Deutschland
                                            zehn Millionen Fans. Tendenz: steigend! Sichtbarer Ausdruck dessen, was unseren Klub ausmacht, wird auch in der Saison 2016/2017 das
                                            schwarzgelbe Heimtrikot sein. Der BVB und PUMA haben es heute offiziell präsentiert. Übrigens nicht nur der Öffentlichkeit…

                                            Dieser Moment ist auch für erfahrene Profis Jahr für Jahr ein besonderer. Heute, um exakt 16.45 Uhr, haben wir viele kleine Geschenkboxen mit den
                                            neuen Trikots in der Mannschaftskabine des BVB-Trainingszentrums an der Adi-Preißler-Allee ausgelegt. Eine Box für jeden Kicker. Das Training lief
                                            noch, aber schon ein paar Minuten später betrat ein schweißgebadeter Borusse nach dem anderen den Raum und packte gespannt aus, was da vor
                                            seinem Spind lag. Ein klitzekleiner Hauch von Weihnachten lag mitten im Mai in der stickigen Kabinen-Luft. Und vor allem auch ein Hauch von Vorfreude
                                            auf eine Saison, in der Borussia Dortmund wieder so richtig angreifen möchte.

                                            Nationalspieler Marco Reus gefiel, was er als Spieler mit PUMA-Ausrüstervertrag schon einige Wochen vor den meisten seiner
                                            Teamkollegen zum ersten Mal gesehen hatte: „Ich find’s echt klasse, was man sich fürs nächste Jahr hat einfallen lassen. Das Streifen-Design gefällt
                                            mir total gut. Ich habe auch schon mit ein paar Jungs gesprochen – und ehrlich gesagt sind alle voll zufrieden mit dem Trikot. Wir freuen uns schon
                                            drauf, es tragen zu dürfen.“

                                            Am Samstag, im abschließenden Spiel der Bundesliga-Saison und inmitten der historischen Jubiläumswoche des BVB, wird es gegen den 1. FC Köln
                                            soweit sein. Dann möchten Reus und seine Kollegen im dynamischen Blockstreifen-Design und mit dem klassischen „DORTMUND“-Schriftzug auf
                                            dem Rücken die 80-Punkte-Marke knacken. Natürlich will das Team von Trainer Thomas Tuchel auch das DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion
                                            am 21. Mai im neuen Outfit bestreiten – und den Pott nach Hause holen. Es wäre das i-Tüpfelchen auf eine ohnehin schon herausragende Spielzeit.

                                            Apropos Zeit: In der Nacht von Freitag auf Samstag öffnet Borussia Dortmunds FanWelt am Signal Iduna Park um 23.00 Uhr eigens zum Trikot-
                                            Late-Night-Shopping (Trikot-Verkauf erst um 0.00 Uhr) die Pforten. Ab dem 14. Mai ist das neue Heimtrikot dann in allen BVB-Fanshops und online über
                                            www.bvb.de/shop zu einem UVP von 79,95 Euro erhältlich. Wir haben nicht an der Preisschraube gedreht – wie versprochen!



                                            Quelle: www.bvb.de / www.ruhrnachrichten.de
                                            Zuletzt geändert von Tigerhead; 13.05.2016, 10:08.

                                            Kommentar


                                              Gefällt mir unabhängig vom Verein nicht besonders.
                                              Ich mach mal Werbung für meine Zeitung :blauweiß:

                                              Kommentar


                                                Schmelzer: "Unseren Stil ändern wir für keinen Gegner"

                                                Ein DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern hat Marcel Schmelzer bereits gewonnen, der zweite Coup soll am kommenden Samstag folgen. "Wir sind selbstbewusst genug zu sagen: Wir sind in der Lage, wie 2012 den Pokal zu holen", sagte Dortmunds Linksverteidiger im Interview mit dem kicker (Dienstagausgabe). "Ich möchte gern zum zweiten Mal den DFB-Pokal gewinnen."

                                                Letzter gemeinsamer Fight gegen den großen Konkurrenten: Marcel Schmelzer und Mats Hummels.
                                                © imago

                                                Borussias Nationalspieler, der Ende April seinen Vertrag bis 2021 verlängerte, schließt eine ähnlich defensive Marschroute aus, wie sie Atletico Madrid im Champions-League-Halbfinale gegen Bayern München gewählt hat. "Ich denke nicht, dass wir so auftreten wie Atletico. Wir werden versuchen, unser Spiel durchzuziehen - und werden für keinen Gegner unseren Stil ändern."
                                                Unabhängig vom Ausgang des Pokalfinales und dem dramatischen Viertelfinal-Aus in der Europa League gegen Liverpool attestiert Schmelzer der Borussia eine "Top-Saison". 32 Punkte mehr als im Vorjahr erbeutete der BVB, einen derart famosen Neustart nach der Klopp-Ära hatte der 28 Jahre alte Defensivspieler "nicht erwartet. In dieser Form hatte das niemand kommen sehen."

                                                Verständnis für Hummels

                                                Verständnis bringt Schmelzer für Mats Hummels auf, der zum FC Bayern wechseln wird: "Mats will nach achteinhalb Jahren beim BVB noch einmal etwas Neues machen. Wir werden versuchen, den Weggang von Mats zu kompensieren und auch ohne ihn Erfolg zu haben."
                                                Vor der Bekanntgabe des vorläufigen EM-Aufgebotes bricht der Abwehrspieler eine Lanze für seinen 19 Jahre alten Kollegen Julian Weigl. "Wenn er seine Leistungen bestätigen kann, steht er vor einer großen Zukunft. Auch in der Nationalmannschaft. Früher oder später wird der Bundestrainer nicht an ihm vorbeikommen."

                                                Im ausführlichen Interview mit dem kicker verrät Marcel Schmelzer, warum er nach zuletzt drei verlorenen Endspielen nicht von einem Trauma sprechen mag, wie sehr er auf einen EM-Teilnahme hofft und ob er sich selbst als logischen Nachfolger von Mats Hummels als BVB-Kapitän sieht.

                                                Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                Kommentar


                                                  Julian Weigl im vorläufigen EM-Kader

                                                  Marco Reus, Mats Hummels und Julian Weigl stehen im vorläufigen, 27 Spieler umfassenden Kader von Bundestrainer Joachim Löw für die
                                                  EM-Endrunde vom 10. Juni bis 10. Juli in Frankreich.



                                                  „Ich freue mich für Mats und Marco, aber natürlich auch besonders für Julian Weigl, der als blutjunger Kerl eine erstklassige Premierensaison in der
                                                  Bundesliga gespielt hat. Seine Nominierung für die A-Nationalmannschaft ist absolut verdient! Ich persönlich finde es natürlich schade, dass Spieler wie
                                                  Marcel Schmelzer, Erik Durm, Gonzalo Castro und Matthias Ginter nicht dabei sind“, kommentierte Hans-Joachim Watzke die vorläufige Nominierung.
                                                  Am 31.Mai muss der DFB-Coach den endgültigen 23-Mann-Kader benennen. (br)

                                                  Quelle: www.bvb.de

                                                  -----------------------------

                                                  Schade für Schmelle! Aber anscheinend will Jogi die 3er Abwehrkette mit IV spielen! Zumindest verrät das die vorläufige Nominierung.


                                                  Kommentar


                                                    Dembele enthüllt seine Trikotnummer beim BVB


                                                    Halb Europa hatte Ousmane Dembele, den 19-jährigen Stürmer aus
                                                    Frankreich, gejagt. Bekommen hat ihn Borussia Dortmund.

                                                    Jetzt kursiert in sozialen Netzwerken ein Foto von Dembele, das ihn mit
                                                    seinem neuen Trikot zeigt. Stolz hält er das Jersey mit der Nummer 7 vor sich.

                                                    Damit lüftete er gleichzeitig ein Geheimnis, denn bislang war nicht klar, welche
                                                    Rückennummer er genau beim BVB bekommen wird. Eine offizielle Bestätigung
                                                    gab es nicht, doch die “7” würde passen, sie war zuletzt frei.

                                                    Quelle: http://buzz.eurosport.de

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                      ...Julian Weigl, der als blutjunger Kerl eine erstklassige Premierensaison in der
                                                      Bundesliga gespielt hat. Seine Nominierung für die A-Nationalmannschaft ist absolut verdient! Ich persönlich finde es natürlich schade, dass Spieler wie
                                                      Marcel Schmelzer, Erik Durm, Gonzalo Castro und Matthias Ginter nicht dabei sind“, kommentierte Hans-Joachim Watzke die vorläufige Nominierung.
                                                      Am 31.Mai muss der DFB-Coach den endgültigen 23-Mann-Kader benennen. (br)

                                                      Quelle: www.bvb.de

                                                      -----------------------------

                                                      Schade für Schmelle! Aber anscheinend will Jogi die 3er Abwehrkette mit IV spielen! Zumindest verrät das die vorläufige Nominierung.

                                                      Auch für mich als nicht BVB-Fachkundiger sehr schade, dass die Qualität und Erfahrung eines Schmelzers keine Beachtung finden. Zusammen mit Lahm, Boateng und Hummels wohl einer der besten Abwehrreihen.

                                                      Für die Jungen Kimmich, Brandt und Weigl freut es einen, aber der Jogi muss ja noch den ein oder anderen streichen.

                                                      Warum aber der zukünftige Rekordnationalspieler noch nominiert ist, für mich nicht nachvollziehbar.
                                                      Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                        Auch für mich als nicht BVB-Fachkundiger sehr schade, dass die Qualität und Erfahrung eines Schmelzers keine Beachtung finden. Zusammen mit Lahm, Boateng und Hummels wohl einer der besten Abwehrreihen.

                                                        Für die Jungen Kimmich, Brandt und Weigl freut es einen, aber der Jogi muss ja noch den ein oder anderen streichen.

                                                        Warum aber der zukünftige Rekordnationalspieler noch nominiert ist, für mich nicht nachvollziehbar.
                                                        Lahm ist doch zurück getreten.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Tigerhead Beitrag anzeigen
                                                          Lahm ist doch zurück getreten.
                                                          Das war jetzt mein größtes Foul der letzten 50 Jahren.

                                                          Hast du natürlich recht. Gibt keinen Lahm mehr. Um so schlimmer sind wir Aussen besetzt. Da wäre Schmelzer ein wichtiger Bestandteil.
                                                          Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                                          Kommentar


                                                            Hummels-Ersatz: Schwenkt der BVB auf Dragovic um?

                                                            In der schwarz-gelben Gerüchteküche wurden nach dem feststehenden Abschied von Mats Hummels zahlreiche
                                                            Innenverteidiger gehandelt. Die BVB-Führungsriege fokussiert sich nun mehr und mehr auf ein Trio. Aleksandar Dragovic ist nach
                                                            aktuellem Stand der Dinge die realistischste Variante.




                                                            Auf der Suche nach passendem Ersatz für Mats Hummels hat sich in den vergangenen Wochen ein klares Anforderungsprofil herauskristallisiert.
                                                            Borussia Dortmund sucht einen nicht allzu jungen Topverteidiger, der sich bereits auf internationalem Parkett bewiesen hat. Der neue
                                                            BVB-Abwehrchef soll über Entwicklungspotenzial verfügen, allerdings nicht erst über aufgebaut werden müssen.

                                                            Viele klangvolle Namen wurden bereits gehandelt. Hans-Joachim Watzke soll beispielsweise seine Kontakte zu Florentino Pérez bemühen, um Raphaël
                                                            Varane loszueisen. Darüber hinaus stehen unter anderem Kalidou Koulibaly oder auch Miranda auf der Liste. Der Vizemeister hat sich nun offenbar auf
                                                            das deutschsprachige Trio Shkodran Mustafi, Ömer Toprak und Aleksandar Dragovic eingeschossen. Realisierbar ist aber vorerst nur Letzterer.

                                                            Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ könnte es am Ende auf eine Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers hinauslaufen. Toprak
                                                            erhält von Bayer Leverkusen wohl erst ab einem Ablöseangebot von jenseits der 25 Millionen Euro die Freigabe. Die kolportierte Ausstiegsklausel
                                                            greift erst im kommenden Jahr. Mustafi soll gar mit mindestens 40 Millionen Euro zu Buche schlagen. Dragovic hingegen, der bei Dynamo Kiew noch bis
                                                            2018 unter Vertrag steht, ist demzufolge für circa 20 Millionen Euro zu haben.

                                                            Mit dem 25-Jährigen, der sich neben der Zweikampfstärke vor allem durch seine technische Klasse auszeichnet, hat der BVB bereits Gespräche
                                                            geführt. Der 45-fache Nationalspieler will seinen Wechsel im Sommer forcieren und nach seinem Transfer 2011 von Jugendklub Austria Wien zum
                                                            FC Basel und dem Wechsel 2013 aus der Schweiz in die Ukraine den nächsten Karriereschritt gehen. Einen Wechsel nach Dortmund bezeichnete
                                                            der Innenverteidiger unlängst als „reizvoll“.

                                                            FT-Meinung: Dass Toprak von Bayer die Freigabe erhält, wird immer unwahrscheinlicher. Sollte der Deutsch-Türke auch in der kommenden
                                                            Saison mit Topleistungen glänzen, könnte ein Wechsel im kommenden Sommer – dann per Ausstiegsklausel – anstehen. Für Mustafi wird der BVB
                                                            mit Sicherheit nicht den aufgerufenen Mondpreis mitgehen. Bei Dragovic scheint sowohl auf der spielerischen als auch auf der finanziellen Ebene
                                                            alles zu passen.

                                                            Quelle: www.fussballtransfers.com

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                              Das war jetzt mein größtes Foul der letzten 50 Jahren.

                                                              Hast du natürlich recht. Gibt keinen Lahm mehr. Um so schlimmer sind wir Aussen besetzt. Da wäre Schmelzer ein wichtiger Bestandteil.
                                                              Daher meine Vermutung das Jogi auf eine 3er-Kette umschwenken will. Versuche gab es in den letzten Testspielen zuletzt mehrfach...

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X