Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von scrkd Beitrag anzeigen
    Ja zur grafik:

    Bayern muss noch zum Schalke und bayer und das finde ich spitze....

    Hoffentlich verliert dann bayernnnn Ich hasse den FC Bayern München hoffenltich wiurd leverkusen meister
    damit machste dir nicht besonders viele freunde hier

    Kommentar


      Kuranyi vor Wechsel zu Juventus Turin?

      02.03.2010




      Nach der Vormittagseinheit musste Kevin Kuranyi am Dienstag viele Hände schütteln. Der Schalker Mittelstürmer feierte seinen 28. Geburtstag. Und wurde wieder einmal nach seiner beruflichen Zukunft befragt. Die soll angeblich in Italien liegen.

      Laut der italienischen Sportzeitung „Tuttosport“ sollen Kevin Kuranyi und Juventus Turin seit der vergangenen Woche in Verhandlungen stehen.
      Der kriselnde italienische Rekordmeister ist auf der Suche nach neuem Personal. Deshalb soll sich Juves Sportdirektor Alessio Secco in der vergangenen Woche mit Kuranyis Manager Roger Wittmann in Mailand getroffen haben.

      Drei Millionen Euro Gehalt

      Die Gespräche seien in einer fortgeschrittenen Phase. Demnach will Juventus Kuranyi für drei Jahre verpflichten. Der 28-Jährige soll in Turin drei Millionen Euro netto pro Saison verdienen.
      Was sagt Kuranyi? Er wiederholte, was er seit Wochen beteuert: „Ich konzentriere mich ganz auf Fußball. Schalke bleibt mein erster Ansprechpartner.“

      Kuranyis komfortable Situation

      Dass parallel allerdings Verhandlungen mit anderen Clubs laufen, wäre keine Überraschung. Schließlich ist Kuranyi in der komfortablen Situation, dass sein Verein ausläuft und damit ablösefrei wechseln kann. Bis zum Frühjahr wird auch Kuranyi nicht warten wollen, um Klarheit über seine berufliche Zukunft zu bekommen.
      Trainer Felix Magath hat mehrfach betont, dass Schalke Kuranyi nur dann wird halten können, wenn sich die Königsblauen fürdie Champions League qualifizieren. Ob das klappt, kann sich theoretisch erst im Mai entscheiden.

      Kluge beeindruckt vom Derby

      Ganz andere Sorgen hat dagegen Peer Kluge. Der Neuzugang aus Nürnberg kämpft darum, so schnell wie möglich sein früheres Leistungsvermögen zurück zu gewinnen.
      Im Derby gegen Borussia Dortmund stand der 29-Jährige das erste Mal für seinen neuen Arbeitgeber 90 Minuten auf dem Platz. „Das war ein Riesenerlebnis für mich. Dieses Derby löst Emotionen pur aus. So etwas habe ich in meiner Laufbahn bisher noch nicht erlebt“, stand der Mittelfeldspieler gestern immer noch etwas unter dem Eindruck dieses Klassikers.


      "Müssen höllisch aufpassen"

      Kluge sieht Schalke trotz des Zehn-Punkte-Vorsprungs auf den Tabellensechsten Werder Bremen noch längst nicht auf einem gesicherten Europacupplatz: „Wir müssen höllisch aufpassen und sehr konzentriert weiter arbeiten. Das Beispiel Werder Bremenzeigt doch ganz klar, wie schnell man einen Vorsprung verspielen beziehungsweise mit einer Serie auch Rückstände aufholen kann.“


      Quelle:ruhrnachrichten.de
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar



        Wir kommen aus GElsenkirchen,
        fahrn mit blau-weißen Fahnen durch das Land .
        Den Erben Ernst Kuzorras verfallen,
        wenn wir sieGEn sind wir außer Rand und Band!

        Ole, der FC Schalke, ole, ole, ole
        der FC Schalke, ole, ole, ole

        Unser Club ist der FC Schalke,
        unsre Heimat das Ruhrrevier.
        Samstags Mittags zum BerGErfeld wir fahren,
        für unsre Liebe von 1904!

        Ole, der FC Schalke, ole, ole, ole
        der FC Schalke, ole, ole, ole


        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

        Kommentar


          Morgen jemand in Frankfurt?
          Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
          Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

          Kommentar


            ich leider nicht... mein vater konnte mir keine mher geben


            KURANYI!

            Kommentar


              Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
              Matip unterschreibt bis 2013

              Neben dem Derby-Erfolg hatte Felix Magath (56) ein imponierendes Jubiläum zu feiern: 200. Sieg im 409. Spiel als Bundesliga-Trainer! Nicht statistisch erfasst sind die denkwürdigen TV-Auftritte des Meistermachers - doch auch diesbezüglich erhöhte sich am Freitag eine zweifellos stolze Zahl. Und: Magath darf sich nun - mit kleiner Verzögerung - über Joel Matips Verbleib beim FC Schalke freuen.

              Mit Kuranyis nicht geahndetem Foul an Hummels konfrontiert, verließ Magath wutschnaubend das Sky-Studio und klagte über vermeintlich tendenziöse Szenen-Auswahl.
              Der Wutausbruch beschäftigt die Öffentlichkeit seitdem mehr als das Traumtor von Rakitic oder Hummels Kieferbruch. In Magaths Sinne ist das nicht. Ohnehin verfehlt wirkt die Deutung, Magath sei berechnend "explodiert", um abzulenken. Wovon auch? Seine Arbeit und sein Erfolg sind über jeden Zweifel erhaben. Vielmehr liegt auf der Hand: Magath machte seinem subjektiven Ärger ungefiltert Luft - weil er in solch emotionalen Momenten viel naiver im Sinne von kalkülfrei ist, als ihm so gerne nachgesagt wird.
              Matip bleibt bis 2013

              Anders verhält es sich gewiss bei Magaths Teamführung: Joel Matips (18) Startelf-Verweis gründete wohl darauf, dass der Youngster entgegen der Absprache nicht bis Donnerstagabend den bis 2013 ausgehandelten Profi-Vertrag unterzeichnet hatte. Einen möglichen Zusammenhang dementiert Magath nicht: "Wer diese Idee haben will, soll sie haben."
              Mit dem Spieler und Berater Alex Schütt war sich Magath einig, doch Vater Jean Matip hielt den Abschluss für "überstürzt" (kicker berichtete exklusiv). Magath: "Mal wieder so ein Fall, wo der Vater eine dubiose Rolle spielt." Am Dienstag nun konnte - mit kleiner Verzögerung eben - nun doch Vollzug gemeldet werden. Der 18-Jährige unterzeichnete den bis zum 30. Juni 2013 gültigen Kontrakt.
              Definitiv ist Matips Teilnahme am Länderspiel Kameruns gegen Italien Mittwoch in Monaco. Eine endgültige Entscheidung gegen den DFB? "Erst mal bin ich jetzt weg", sagt Matip nur. Doch die WM lockt, dann hätte er sich festgespielt. Die Tendenz sieht auch Magath: "Es ist seine Karriere. Aber wenn ein Spieler mal in der Saison vier Wochen wegmuss, wird es schwer. Dann muss die Leistung sehr außergewöhnlich sein." Ein Fall, der Schalke länger beschäftigen dürfte als ein letztlich belangloser TV-"Ausraster".


              Quelle: kicker.de
              sehr schön, den vertrag hat er sich auf jeden fall verdient.

              ist nur etwas schade, dass er sich gegen die dfb-elf entschieden hat...

              Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
              Morgen jemand in Frankfurt?
              nein, aber ich bin morgen in köln. :ugly:
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Farfan und Bordon fallen aus

                Dass Marcelo Bordon am Samstag in Frankfurt nicht zur Verfügung steht, kommt wenig überraschend. Der Brasilianer schlug sich schon die ganze Woche mit Adduktorenbeschwerden herum und war bereits länger fraglich. Nun hat es aber auch Jefferson Farfan erwischt. Der Peruaner muss wegen Hüftproblemen passen. Wer Bordon vertritt, liegt indes für Felix Magath nahe - schwerer wird die Entscheidung im Angriff.
                - Anzeige -



                Mit Bordon (3,0) und Farfan (3,10) fallen die beiden notenbesten Feldspieler bei den Königsblauen aus. Magath kann dafür immerhin wieder auf Heiko Westermann zurückgreifen, der sich ohnehin in der Abwehrzentrale am wohlsten fühlt. Der Schalker Kapitän musste zuletzt fünf Wochen pausieren, brennt jedoch auf einen Einsatz. Sollte Magath dennoch zu dem Schluss kommen, dass ein Einsatz von Beginn an zu früh kommt, wäre der ebenfalls von einer kleineren Adduktorenblessur wiedergenesene Carlos Zambrano eine Alternative für Bordon.

                Wer Jefferson Farfan vertritt, ist indes offen. Gut möglich, dass Alexander Baumjohann in die Mannschaft reinrotiert. Die defensivere Variante wäre Christoph Moritz.


                Quelle: kicker.de

                Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                Kommentar


                  Rutten: „Kuranyi war psychisch fertig“

                  05.03.2010





                  Der Holländer sagt, was damals auf Schalke wirklich schieflief: Sogar die Fans wurden ganz bewusst belogen. Aber gegen die Kritik von Magath wehrt er sich


                  SPORT BILD: Herr Rutten, haben Sie noch Kontakt zu Schalke 04?
                  Fred Rutten (47): Ja, vor ein paar Tagen hatte ich Josef Schnusenberg (Schalke-Präsident; d. Red.) am Handy. Es ging nur um private Dinge: Wie es geht, wie das Leben steht. Fußball ist nicht alles.

                  Auf Schalke herrscht Euphorie, seit Felix Magath da ist. Warum hat es mit Ihnen nicht geklappt?
                  Wenn ein neuer Trainer da ist, ist plötzlich immer alles besser. So ist es bei mir in Eindhoven auch. Fakt ist: Wir hätten damals auf Schalke eine bessere Botschaft nach außen senden müssen. Wir haben den Fans verschwiegen, was wirklich los ist.

                  Wie meinen Sie das?
                  Wir haben so getan, als könnten wir um die Meisterschaft mitspielen. Das ging aber gar nicht mit der Qualität dieser Mannschaft. Dafür reichte sie nicht aus. Nach drinnen habe ich das schon ganz früh in der Saison gesagt, der Aufsichtsrat wusste Bescheid. Mir war klar: Ich brauche zwei, drei Jahre Zeit. Wir hätten es den Fans sagen müssen. Wir haben die Wahrheit verschwiegen.

                  Waren Sie überrascht?
                  Das kann man wohl sagen. Davon wusste ich vorher nichts. In diesem Moment war klar: Hier wird es noch einige Probleme geben. Felix Magath hat zu Beginn der Saison gesagt, die Mannschaft sei nicht fit. Und: Sie spiele nur hintenherum.

                  Zwei Vorwürfe, die in Ihre Richtung gehen.
                  Jeder hat eine eigene Philosophie. In unserem Hinspiel mit dem PSV Eindhoven gegen den HSV hat man gesehen: Wir sind fitter als der HSV. Und auch fußballerisch überlegen.

                  Aber Sie haben 0:1 verloren.
                  Das war auch auf Schalke das Problem.Wir hatten die meisten Torchancen in der Liga. Aber haben zu viele vergeben. Der Engländer sagt: Es geht um die Box (Deutsch: der
                  Strafraum; d. Red.). Dort wird ein Spiel entschieden. Da waren wir oft nicht gut. Insgesamt aber war es so schlecht nicht mit mir auf Schalke.

                  Woran machen Sie das fest?
                  Wir hatten auch ein klares Konzept, wollten einen Umbruch machen: das neue Schalke. Wir hätten Zeit gebraucht. Wir waren es auch, die damals schon viele der jungen Spieler mittrainieren ließen: Joel Matip zum Beispiel. Oder Farfán: Ich habe immer gesagt, dass er eine Rakete wird in der Bundesliga. So schlecht kann mein Auge nicht gewesen sein, oder?

                  Stürmer Kevin Kuranyi ist mittlerweile ein Fan-Liebling. Unter Ihrer Regie wurde er immer ausgepfiffen. Hätten Sie sich mehr vor Ihre Spieler stellen müssen?
                  Passen Sie auf: Kevin hatte riesige Probleme letztes Jahr. Da war diese Sache mit der Nationalmannschaft. Er war psychisch fertig, hatte Kopfprobleme. Und daher diese Schwierigkeiten auf Schalke. Einige Spieler waren mit ihren Gedanken nicht auf Schalke. Aber wissen Sie, was der größte Unterschied jetzt ist?

                  Erzählen Sie!
                  Felix Magath bekommt Unterstützung im ganzen Verein. Das hat mit seinem Status zu tun. Den hat er sich erarbeitet in Deutschland. Aber ich denke auch: Clemens Tönnies (Aufsichtsratsboss; d. Red.) hat dazugelernt.

                  Warum?
                  Damals gab es reichlich Miss-Kommunikation. Heute gibt es nur einen, der entscheidet, maximal sind es zwei. Damals wollten und durften alle mitreden. Wenn so viele Leute
                  Entscheidungen treffen können, kann man konstruktive Zusammenarbeit vergessen. Ich habe Schalke geraten, dass jetzt ein starker Mann kommen muss. Schalke hat das Potenzial, um eine große Macht in Europa zu werden.

                  Stimmt es, dass Schalke zunächst Sie zum Magath machen wollte? Sprich: Dass Sie auch Manager werden sollten?
                  Ja. Peter Peters (Geschäftsführer; d.Red.) hat mich gefragt, ob ich Trainer und Manager sein will. Ich habe abgelehnt, aus Respekt vor Andi (Müller, damals Sportdirektor; d. Red.). Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm. Ich konnte nicht seinen Job machen, nachdem er rausgeschmissen wurde.


                  Quelle:sportbild.de
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Ex-Schalker Altintop hat eine Menge Wut im Bauch

                    05.03.2010





                    Halil Altintop, der in der Winterpause vom FC Schalke 04 zu Eintracht Frankfurt wechselte, trifft am Samstag auf seine Ex-Kollegen. Und hat dabei eine Menge Wut im Bauch.

                    Wenn der FC Schalke 04 am Samstag Nachmittag die Commerzbank Arena betritt, wird er von zwei alten Bekannten sicher schon gespannt erwartet: Eintracht-Trainer Michael Skibbe, trotz seiner nur 14 Bundesliga-Einsätze in Königsblau auf immer und ewig mit Schalke verbunden und natürlich Halil Altintop, erst in der Winterpause von den Gelsenkirchenern „geschieden“. Im Frieden zwar, aber doch mit ein bisschen Groll.
                    Denn die dreieinhalb Jahre bei S04 hatte sich der gebürtige Gelsenkirchener natürlich ganz anders vorgestellt. 16 Tore in 96 Ligaeinsätzen, die Quote übertrumpfte der 27-Jährige locker bei Kaiserslautern in nur einer Spielzeit. Trotz zum Teil überragender Trainingsleistungen konnte Altintop in den Spielen den Schalter nie richtig umlegen, zeitweise fühlte er sich aber auch auf der falschen Position im Mittelfeld eingesetzt. Die „Höchststrafe“ gab es für ihn am 6. Dezember gegen Hertha BSC, als er zur Pause eingewechselt und schon in der 82. Minute wieder herausgenommen wurde. Nicht gerade förderlich fürs Selbstbewusstsein.


                    Magath kontert Altintops Attacke cool

                    Dies hat ihm Skibbe bei der Frankfurter Eintracht Spiel für Spiel zurückgegeben, hier darf sich der türkische Nationalspieler als alleinige Spitze austoben; in einer Position, in der er seine wahre Stärke sieht. Darum ist es nicht verwunderlich, dass Altintop heute gegen die Mannschaft von Felix Magath es allen zeigen will, ja, „von offener Rechnung“ wurde gar gesprochen.
                    Der Angesproche kontert die Verbalattacke des Stürmers gewohnt cool. „Schade für ihn, dass ich nicht mehr mitspiele“, meinte Felix Magath feixend, der gleich einen guten Wunsch hinterherschickte: „Er sollte zusehen, dass er das im Spiel umsetzen kann, was er hier oft im Training gezeigt hat.“ Mit eindeutiger Betonung auf „Training“, denn der Schalker Chefcoach habe sich nichts vorzuwerfen: „Bei uns hat er genug Chancen bekommen, und ich war der Meinung, ich könnte ihm nicht mehr Chancen geben.“





                    Ansonsten hätte man sich in aller Freundschaft getrennt, deswegen gäbe es auch keinen Grund noch etwas nachzukarten.
                    Das Thema Altintop, der zweifelsohne über große spielerische Fähigkeiten und nachgewiesene Torgefahr verfügt, ist auf Schalke längst keines mehr, könnte aber zum Saisonenende wieder eines werden, wenn Torjäger Kevin Kuranyi dem aktuellen Werben der alten Dame Juve erliegt und für ein fürstliches Salär zum Fiat-Klub wechseln sollte. Eine Entscheidung, die jederzeit fallen könnte, die die Schalker momentan ob ihrer ungewissen sportlichen Lage nicht beeinflussen können, weil sie kein entsprechendes Gegenangebot für den zum Saisonende ablösefreien Stürmer abgeben können.

                    Magath: „Natürlich werden noch Gespräche geführt, aber da momentan nicht abzusehen ist, über welche Mehreinnahmen wir in der kommenden Saison verfügen werden, können wir keine Entscheidung fällen.“ Ob Kuranyi bis dahin allerdings mit seiner Entscheidung warten würde, beantwortete Magath ehrlich: „Das weiß ich nicht.“
                    Übrigens hat Halil Altintop seine Wohnung in Gelsenkirchen noch nicht gekündigt. Erstens läuft sein Vertrag mit der Eintracht nur bis zum Saisonende, und zweitens weiß man nie, was im Fußball alles so passiert.


                    Quelle:derwesten.de
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      wird ein 3baumjohan:1 nd 1 macht für uns Kuranyi schießt 2 und 1 macht baumjohan
                      wird aber bis zu 85 nur ein 2:1 für uns sein


                      KURANYI!

                      Kommentar


                        Nur ein tipp gavranovic hat 1.600.000 gekostet

                        Kommentar


                          So Leude...
                          Wer ein Schalker ist, guckt es sich einfach an...

                          diese Videos habe ich bei Youtube riengestellt und selber gemacht...

                          schaut sie euch in der reihenfolge an

                          UEFA-Cup Finale Schalke & Dortmundblamierung
                          [Teil 1]

                          Schalke 5:1 & 7:4 Unvergessen
                          [Teil 2]

                          Schalke vs. FC Porto; Elfmeterkrimi
                          [Teil 3]

                          Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                          Kommentar


                            2:0 durch Benni Höwedes in der 15. Minute fägt sehr gut an

                            edit: 3:1 das muss es gewesen sein

                            noch ein edit: 4:1 KURANYI!!!
                            Zuletzt geändert von andys04; 06.03.2010, 16:23.


                            KURANYI!

                            Kommentar


                              1:4 :d
                              sigpic

                              Kommentar


                                Zitat von besiktas 58 Beitrag anzeigen
                                1:4 :d
                                kuranyi hat auch wieder getroffen^^
                                ist das das erste mal das wir 4 buden in dieser saison in der liga machen?

                                Kommentar


                                  Yo - Gw
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                    kuranyi hat auch wieder getroffen^^
                                    ist das das erste mal das wir 4 buden in dieser saison in der liga machen?
                                    und nicht das letzte mal....


                                    ... die bayern kommen ja noch zu uns :p


                                    KURANYI!

                                    Kommentar


                                      Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
                                      So Leude...
                                      Wer ein Schalker ist, guckt es sich einfach an...

                                      diese Videos habe ich bei Youtube riengestellt und selber gemacht...

                                      schaut sie euch in der reihenfolge an

                                      UEFA-Cup Finale Schalke & Dortmundblamierung
                                      [Teil 1]

                                      Schalke 5:1 & 7:4 Unvergessen
                                      [Teil 2]

                                      Schalke vs. FC Porto; Elfmeterkrimi
                                      [Teil 3]
                                      ja dann komtm wieder ein 5:1 wie damals

                                      Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                      Kommentar


                                        Kommentar


                                          Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                                          kuranyi hat auch wieder getroffen^^
                                          ist das das erste mal das wir 4 buden in dieser saison in der liga machen?
                                          jep...und das war das zweite mal, dass wir mehr als 2 treffer erzielt haben.

                                          von dem spiel habe ich ja leider noch nichts gesehen, aber ich werd gleich mal das sportstudio einschalten. :ugly:
                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                          Fussballcup in Österreich
                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                          Kommentar


                                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                            jep...und das war das zweite mal, dass wir mehr als 2 treffer erzielt haben.

                                            von dem spiel habe ich ja leider noch nichts gesehen, aber ich werd gleich mal das sportstudio einschalten. :ugly:
                                            ich muss dich korrigieren,das dritte mal

                                            S04 gg. Bochum 3:0
                                            S04 gg. HSV 3:3
                                            SGE gg. S04 1:4
                                            Zuletzt geändert von Favorite at GE; 06.03.2010, 21:52.

                                            Kommentar


                                              gg vfb kommt ein 3:2 dazu :ugly:


                                              KURANYI!

                                              Kommentar


                                                Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                gg vfb kommt ein 3:2 dazu :ugly:
                                                nee, ein 2:1

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigen
                                                  ich muss dich korrigieren,das dritte mal

                                                  S04 gg. Bochum 3:0
                                                  S04 gg. HSV 3:3
                                                  SGE gg. S04 1:4
                                                  jep, stimmt natürlich...ich hatte das bochum-spiel übersehen.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Favorite at GE Beitrag anzeigen
                                                    nee, ein 2:1

                                                    nööö :P
                                                    3:2 ich hab immer recht! :ugly:


                                                    KURANYI!

                                                    Kommentar


                                                      Schalke ist das beste was in der liga für mich ist

                                                      Kommentar


                                                        Nur Magath sieht Schalke nicht als Titel-Anwärter

                                                        07.03.2010





                                                        Die Spieler von Schalke 04 schielen immer mehr auf die Schale, die Fans träumen längst vom ersten Meistertitel seit 52 Jahren - nur Felix Magath will von alldem weiter nichts wissen. Auch nach dem beeindruckenden 4:1 (2:0) bei Eintracht Frankfurt sieht der Trainer und Manager seine Mannschaft weder als Titel-Anwärter noch als Bayern-Jäger.

                                                        "Ich bin froh, dass wir uns in der Tabelle stabilisiert haben", sagte Magath nüchtern. Auf zwei Punkte ist Schalke an die Tabellenspitze herangerückt, doch Magath verwies auf die "Wochen der Wahrheit" mit den Spielen gegen den VfB Stuttgart, beim Hamburger SV, bei Bayer Leverkusen und letztlich gegen seinen Ex-Klub aus München.
                                                        "Erst danach können wir sagen, wohin wir uns orientieren können", sagte der 56-Jährige. Es könnte sein, dass die königsblauen Wunschträume dann Realität werden.

                                                        Neuer: "Wir wollen ganz nach oben"

                                                        Für die Spieler ist der Titel jedenfalls kein Tabu mehr. "Wir sind noch nicht ganz oben, aber da wollen wir hin. Wir haben Fortschritte gemacht", sagte Torhüter Manuel Neuer.
                                                        Und Kevin Kuranyi ergänzte: "Wir werden in den nächsten Wochen und bis zum Saisonende alles geben."
                                                        Eine Woche nach dem knappen 2:1 im Revierderby gegen Borussia Dortmund trumpften die Schalker vor 51.500 Zuschauern in der Frankfurter WM-Arena über weite Strecken im Stil einer Spitzenmannschaft auf.

                                                        Im Stile einer Spitzenmannschaft

                                                        Ruhig, ballsicher, abgeklärt, effektiv und einmal mehr vor allem bei Standardsituationen brandgefährlich. Es waren die Youngster Joel Matip (12.) und Benedikt Höwedes (15.), die jeweils per Kopfball mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten für die frühe Führung sorgten.
                                                        Auf den Gegentreffer durch Alexander Meier (52.) gaben Ivan Rakitic (80.) und Kuranyi (89.) mit seinem 13. Saisontor nach mustergültigen Kontern die passende Antwort.
                                                        Doch Magath würde seiner Rolle als Mahner nicht gerecht, wenn er den Finger nicht in die Wunde legen würde. "Nach dem Anschlusstor sind wir ins Rudern geraten und haben die Kontrolle über das Spiel verloren", sagte Magath.

                                                        Gelungener taktischer Schachzug

                                                        Der Coach übte lieber Kritik an den schwächeren 20 Minuten nach der Pause: "Der Sieg erscheint klarer als er letztlich war." Auch Magath hatte mit einem gelungenen taktischen Schachzug großen Anteil am Erfolg. Er beorderte den Brasilianer Rafinha auf die linke Abwehrseite, der wiedergenesene Carlos Zambrano rückte nach rechts.

                                                        Kapitän und Nationalspieler Heiko Westermann feierte nach fünf Wochen Zwangspause sein Comeback und gab neben Höwedes der Abwehr, die ohne den verletzten Marcelo Bordon auskommen musste, die nötige Stabilität.
                                                        "Schalke hatte die bessere Qualität", sagte Eintracht-Stürmer Halil Altintop und sprach nach der Pleite gegen seinen Ex-Klub von "einem traurigen Tag".


                                                        Daten zum Spiel:

                                                        Frankfurt: Nikolov - Jung, Chris, Russ, Spycher (82. Fenin) - Schwegler - Ochs, Teber (75. Korkmaz), Meier, Köhler (46. Caio) - Altintop
                                                        Schalke: Neuer - Höwedes, Zambrano (66. Baumjohann), Westermann, Schmitz - Rafinha, Matip, Kluge (83. Moritz) - Rakitic - Edu, Kuranyi (90.+1 Hao)
                                                        Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
                                                        Tore: 0:1 Matip (11.), 0:2 Höwedes (15.), 1:2 Meier (52.), 1:3 Rakitic (80.), 1:4 Kuranyi (89.)
                                                        Zuschauer: 51.500 (ausverkauft)


                                                        Quellen:spox.com und schalke04.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          jawoll der club at leverkusen geschlagen



                                                          jetz simma 2.


                                                          KURANYI!

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                            jawoll der club at leverkusen geschlagen



                                                            jetz simma 2.
                                                            hm...die nürnberger können die 3 punkte natürlich sehr gut gebrauchen, aber dafür sind die bauern jetzt weiterhin auf platz 1.
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Anscheinend fängt Leverkusen wieder mal an zu flattern.Jetzt muß der S04 hellwach sein,um den 2. Platz zu festigen.Also Glück Auf für unseren Verein.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X