Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 09/10

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    klärt das bitte per pn, hier ist wohl der falsche ort dafür!
    er schreibt nicht mehr zurück,also bei den PN`s

    Kommentar


      Das ist ja nicht mein Problem, wenn jemand aus deiner Familie Pillen nehmen muss also nerv mich net damit.
      Und nu is Schluss!!

      Kommentar


        Zitat von Cesc_Fabregas Beitrag anzeigen
        Das ist ja nicht mein Problem, wenn jemand aus deiner Familie Pillen nehmen muss also nerv mich net damit.
        Und nu is Schluss!!
        nee,du hast aber auch nciht das recht,diese als beleidigung zu nehmen!
        irgendwann erwischt du den falschen und dann hast du denn salat!

        Kommentar


          Daten zum Spiel: Knappen fehlte diesmal die Effektivität

          21.02.2010
          In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel konnte sich Wolfsburg mehr Chancen erarbeiten und diese letztlich besser nutzen. Die Daten zum Spiel.

          Wolfsburg – S04

          Torchancen: 6:3

          Schüsse gesamt: 15:12

          Schüsse auf das Tor: 6:3

          Schüsse neben das Tor: 7:6

          Abgeblockte Schüsse: 2:3

          Ecken: 5:7

          Flanken: 28:25

          Ballbesitz in %: 54:46

          Gewonnene Zweikämpfe am Ball in %: 50:50

          Pässe gelungen in %: 82:79

          Pässe gelungen in gegnerischer Hälfte in %: 71:72

          Fouls: 11:20

          Abseits: 2:1

          Meiste Torschüsse: Dzeko (5) – Kuranyi (4)

          Meiste Torschuss-Vorlagen: Dzeko (3) – Farfan (3)

          Meiste Ballkontakte: Schäfer (95) – Schmitz (89)

          Meiste Fouls: Pekarik (4) – Rakitic, Moravek, Kuranyi (3)


          Quelle: Opta Sport Daten

          Kommentar


            Ausgerechnet in Wolfsburg: Magaths Schalke patzt

            21.02.2010








            Der VfL Wolfsburg hat die Serie aus 14 Pflichtspielen ohne Sieg mit einem 2:1 (0:1) ausgerechnet gegen den von Felix Magath trainierten FC Schalke 04 beendet.

            Vor 30.000 Zuschauern in der ausverkauften Volkswagen-Arena brachte Kevin Kuranyi die Schalker in Front (30.). Doch in der zweiten Hälfte verlor S04 die Ordnung, so dass Wolfsburg dank eines Doppelschlags von Grafite (71., 77.) doch noch einen Dreier bejubeln konnte.


            Fazit: Verdienter Sieg für Wolfsburg nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte. Schalke zu konfus und zu unkonzentriert.

            Der Star des Spiels: Grafite. Ist das Gesicht des Wolfsburger Absturzs, doch so langsam nähert er sich der Form aus der Vorsaison. Traf nach dem Doppelpack in Villarreal erneut zweifach. Beim 1:1 profitierte Grafite noch vom Neuer-Patzer, das 2:1 erzielte er jedoch in einer überragenden Manier. Hätte sogar ein drittes Tor machen können, doch der Nachschuss in der 58. Minute traf nur die Latte.

            Die Gurke des Spiels: Felix Magath. Mister Perfect ist doch fehlbar. Während der riskante Schachzug, Hao von Beginn als Rafinha-Vertreter hinten rechts aufzustellen, weitestgehend aufging, waren seine Entscheidungen während des Spiels Fehlgriffe. Der noch nicht ganz fitten Kluge durch Moritz zu ersetzen, war noch verständlich. Aber als Baumjohann für Hao eingewechselt wurde, verlor Schalke endgültig die Ordnung.


            Quelle:spox.com
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Ich weiß gar nicht, warum man sich hier so aufregt. Es war doch zu erwarten, dass diese junge, zwar talentierte, aber auch unerfahrene Mannschaft irgendwann mal ein Spiel verlieren würde. Und man sollte dabei nicht vergessen, dass Wolfsburg zur Zeit zwar weiter hinten steht, aber immerhin amtierender Meister ist und mit Misimovic, Grafite und Dzeko über 3 Offensivkräfte verfügt, die auch gegen eine starke Defensive und als diese ist, die von Schalke wohl zu bezeichnen, Tore machen kann. Ich denke nicht, dass Magath Wolfsburg die Punkte schenken wollte. Konnte man auch gut zwischendurch erkennen, dass er nicht zufrieden war. Wenn nächste Woche die Zecken geschlagen werden sollten, dann ist doch alles gut. Würde Platz 3 festigen und sich schon mit Leverkusen oder Bayern messen zu wollen, ist denke ich noch etwas überzogen dieses Saison, dafür haben beide Mannschaften insgesamt die besseren und erfahreneren Einzelspieler und sicherlich aktuell auch einfach mehr Geld.

              Kommentar


                Auch hier nochmal mahnende Worte an die allgemeinen Verhaltensmaßstäbe...
                Wenn ihr diese hier oder sogar in anderen Threads nicht einhalten könnt, dann sind die Schotten hier schneller dicht, als ihr gucken könnt.
                sigpic
                Hier befand sich mal ein Link zu TT
                Das Bewertungsportal für FC Manager!

                Kommentar


                  Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                  Auch hier nochmal mahnende Worte an die allgemeinen Verhaltensmaßstäbe...
                  Wenn ihr diese hier oder sogar in anderen Threads nicht einhalten könnt, dann sind die Schotten hier schneller dicht, als ihr gucken könnt.

                  ne ich kann bestimmt schneller gucken

                  Kommentar


                    Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
                    ne ich kann bestimmt schneller gucken
                    Ich sehe das als Herausforderung für Freitag :ugly:
                    sigpic
                    Hier befand sich mal ein Link zu TT
                    Das Bewertungsportal für FC Manager!

                    Kommentar


                      Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                      Ich sehe das als Herausforderung für Freitag :ugly:
                      wir werden ja sehen:p

                      Kommentar


                        S04 und BVB appellieren an Fans: Holt euch das Derby zurück!

                        22.02.2010
                        Wenn Schalke 04 und Borussia Dortmund gegeneinander spielen, geht es zur Sache: sportlich auf dem Rasen und verbal auf den Rängen. Doch leider überschatten offene Feindseligkeiten und gewalttätige Auseinandersetzungen - längst nicht mehr nur am Spieltag - immer häufiger das stimmungsvollste Fußballspiel des Jahres im Revier.
                        Der S04 und der BVB sind sich einig: So kann und darf es nicht weitergehen! Ein "Kuschelderby" will niemand - aber denjenigen, die aus Rivalität Feindschaft machen wollen, müssen die Clubs gemeinsam mit der überwiegenden Mehrheit der vernünftigen Fans unmissverständlich Grenzen setzen! Holen wir uns das Derby zurück, indem wir gemeinsam die Spielregeln einhalten, die wir alle als richtig erachten:

                        S04 und BVB fordern ihre Fans auf:
                        • Übt keine Gewalt aus und droht diese auch nicht an!
                        • Klaut und präsentiert keine gegnerischen Fanutensilien!
                        • Unterlasst jegliche diskriminierenden und rassistischen Äußerungen und Gesänge
                        • Toleriert kein Fehlverhalten, vor allem nicht in den eigenen Reihen!
                        • Verzichtet auf Fanmärsche und konspirative Anreisen!
                        • Lasst eure Pyrotechnik und Feuerwerkskörper zu Hause!
                        • Vertraut der Kooperation zwischen den Vereinen und der Polizei!

                        Nur wenn diese Grundregeln gelten, bleibt das Duell zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 das, was es sein soll: das prickelndste Derby der Fußball-Bundesliga.

                        Kommentar


                          S04-Fans zum Derbyappell: Beide Seiten müssen Kompromisse machen

                          22.02.2010
                          Mit einer gemeinsamen Aktion gehen Schalke 04 und Borussia Dortmund das Thema Sicherheit für alle Zuschauer beim Derby an. schalke04.de sprach mit Frank Arndt, Vorstandsmitglied des Schalker Fan-Club Verbands, und Patrick Arnold, Leiter des Schalker Fanprojekts, über die neue Initiative der beiden Reviervereine und erste Rückmeldungen aus der Fanszene der Königsblauen.
                          Frank Arndt, Patrick Arnold, Sie haben den von beiden Clubs gemeinsamen entworfenen Appell bereits vorab intern den verschiedenen Gruppen innerhalb der Anhängerschaft vorgestellt und diskutiert. Wie fielen die Reaktionen aus?
                          Arnold: Zunächst einmal war es wichtig, dass sich die Vereine eindeutig positionieren und in dieser Frage Verantwortung übernehmen.
                          Arndt: Das Bewusstsein in unserer Fanszene, dass man Gewaltbereitschaft rund um die Derbys, die in den vergangenen Jahren fast stetig zugenommen hat, entschieden entgegentreten muss, ist nach meiner Wahrnehmung bei der überwiegenden Mehrheit schon lange vorhanden. Deshalb haben sich die Fans sehr konstruktiv mit den Inhalten des Appells auseinandergesetzt.
                          Worüber wurde besonders gesprochen?
                          Arndt: Für das wichtigste Ziel, die Gewalt zu ächten, gab es die volle Unterstützung. Hier sind alle sensibilisiert. Diskussionsbedarf gab es beim Thema Fanmärsche.
                          Arnold: Für unsere Fans ist eine geschlossene Anreise nach Dortmund sehr wichtig. Aus Sicht der Schalker Anhänger hat dies bei den Fanmärschen in Dortmund geklappt. Aber wir sollten dem Umstand Rechnung tragen, dass dies von BVB-Anhängern als Provokation bewertet wird und auch die Polizei erhebliche Bedenken geäußert hat.
                          Arndt: Wenn wir wollen, dass sich nachhaltig etwas verändert, müssen alle Seiten eben auch Kompromisse eingehen. Ich bin mir sicher, dass es solche Fanmärsche in den kommenden Jahren nicht mehr geben wird, weil die Polizei dies nicht zulassen wird und unsere Fans dies auch wissen. Umgekehrt gehen wir davon aus, dass ebenso konspirative Anreisen aus Dortmund unterbleiben und den Schalker Fans trotz den schwierigeren räumlichen Umständen eine sichere An- und Abreise von und nach Dortmund ermöglicht wird.
                          Was ist aus Ihrer Sicht wichtig, damit die Derbys künftig wieder in einem akzeptablen Rahmen ablaufen?
                          Arnold: Stimmungstechnisch ist ein Derby für alle Anhänger natürlich ein, wenn nicht der Höhepunkt der Saison. Auf den Rängen kann verbal Vollgas geben, um die eigene Mannschaft zu unterstützen. Aber außerhalb der 90 Minuten sollten die Fans die Partie wie ein normales Bundesligaspiel betrachten. Diese sind in Gelsenkirchen unter dem Strich nie ein Problem. So muss es auch wieder sein, wenn hier das Derby stattfindet.
                          Arndt: Das Wichtigste sollten der Support und die Gesänge sein. Da darf man ruhig auch mal den Gegner hochnehmen und sollte auf beiden Seiten nicht so zartbesaitet sein. Doch dabei muss es bleiben. Jeder sollte auf seinen Nebenmann achten und den konsequent Mund aufmachen, wenn der sich nicht diese Abmachungen hält.
                          Der Supporters Club hat sich zudem anlässlich des Derbys zu einem besonderen Schritt entschlossen und wird das Fanbanner "Ich war mal schwatzgelb..." vom Catwalk der Arena abnehmen und durch ein Banner des Supporters Club ersetzen. Was ist der Grund?
                          Arndt: Schalke 04 ist mit diesem Wunsch an uns herangetreten, weil dies wohl Borussia Dortmund ein echtes Anliegen ist. Sowohl Schalke 04 als auch die Supporters wollen zeigen, dass wir es ernst meinen, das Verhältnis wieder vernünftig zu gestalten. Wir sind unsererseits sehr gespannt, ob diese Geste von den BVB-Fans so verstanden wird wie wir sie meinen. Zu dem Transparent stehen wir nach wie vor, weil es einfach der Humor unserer Mitglieder ist und keinen "bösen" Hintergedanken hatte. Es war nichts anderes als die T-Shirts und das Flugzeug, das 2007 von der anderen Seite kam.

                          Kommentar


                            Westermann: War nur zum Schlafen zu Hause

                            23.02.2010
                            Beim Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Nürnberg stand Heiko Westermann noch auf dem Platz, dann aber zwang eine Meniskus-Operation den deutschen Nationalspieler zu einer Pause. Nach seinem Comeback im Mannschaftstraining am Dienstag (23.2.) sprach schalke04.de mit dem Kapitän der Königsblauen.

                            Heiko Westermann über …

                            … sein erstes Training mit dem Team nach der OP: Ich fühle mich sehr gut und habe keine Schmerzen mehr. Das Knie hat in den 90 Minuten glücklicherweise kein einziges Mal auf die Belastung reagiert. Wenn in den nächsten Einheiten nichts Außergewöhnliches mehr passiert, bin ich wieder voll einsatzfähig.

                            … das Reha-Programm auf Schalke: In den vergangenen drei Wochen habe ich sehr hart für mein Comeback gearbeitet. Meine Tage sahen so aus, dass ich jeweils zwei individuelle Einheiten, unterbrochen von Pflege und Behandlungen, gemacht habe. Im Prinzip war ich nur zum Schlafen zu Hause.

                            … ein mögliches Comeback im Derby: Ob ich spiele oder nicht, entscheidet einzig und allein der Trainer. Er sieht am besten, ob ich schon bereit bin. Ginge es nach mir, wäre ich dabei. Ich habe keine Schmerzen und fühle mich fit. Außerdem möchte ich natürlich immer gerne spielen.

                            … den kommenden Gegner: Dortmund hat eine junge und spielfreudige Mannschaft, die es auszuschalten gilt. Da müssen wir gerade in der Defensive höllisch aufpassen. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel, zumal es ja lange nicht mehr die Konstellation gab, dass gleich beide Reviervereine in der Tabelle oben mitmischen.

                            ... die Anspannung vor dem Duell: Es sind sehr viele Emotionen im Spiel. Zwar geht es wie in jeder anderen Bundesligapartie auch „nur“ um drei Punkte, allerdings ist uns als Mannschaft bewusst, welch besondere Begegnung dieses Match ist. Öfter als sonst werde ich von Menschen in meinem Umfeld angesprochen, die mich auffordern, unbedingt gegen den BVB zu gewinnen. Ich kann versprechen: Wir werden alles dafür tun, um die drei Punkte hier zu behalten. An der Vorbereitung auf dieses Spiel ändern wir allerdings nichts. Das Programm sieht so aus wie vor jeder anderen Bundesligapartie auch.

                            … Schalker und Dortmunder Emotionen auf dem Platz: Emotional aufzutreten gehört dazu, das finde ich auch gut. Allerdings muss man als Spieler in bestimmten Situationen trotzdem einen ruhigen Kopf bewahren. Zu explosiv aufzutreten kann auch schaden.

                            … die starke Defensivbilanz der Knappen: Die wenigen Gegentore sind nicht nur das Verdienst der Abwehr, sondern der gesamten Mannschaft. Allerdings leidet unser Offensivspiel etwas darunter, was auch Felix Magath so sieht. Im Auftreten nach vorne möchten wir uns verbessern. Meiner Meinung nach können wir ruhig etwas offensiver stehen, denn wir wissen: In der Bundesliga läuft uns kaum ein Stürmer davon. Und wenn doch, dann ist ja noch Manuel Neuer da.

                            … die fünf schweren Spiele nach dem Derby: Vor den Partien gegen Frankfurt, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen und Bayern habe ich kein mulmiges Gefühl, auch wenn das Programm natürlich hammerhart ist. Letztlich möchte ich aber auch noch keinen Gedanken an diese Spiele verschwenden, denn jetzt zählt einzig und allein das Derby. Wir haben uns mit unseren bisherigen Leistungen eine gute Ausgangsposition in der Tabelle geschaffen. Die möchten wir mit einem Sieg gegen Borussia Dortmund weiter festigen.

                            Kommentar


                              DER FALSCHE KEVIN, DER RICHTIGE FRAGEBOGEN

                              23.02.2010
                              Mahlzeit! Nööö, Wolfsburch, so läuft datt nich. Datt macht so kein Spaß. Denn irgendwie haut datt für uns ausgerechnet gegen die Truppe nich hin, die der Felix Magath vermeintlich am besten von alle kennt. Und sach ma, wie viele Hütten hat dieser Graffiti eigentlich inzwischen gegen uns gemacht? Gefühlte zwanzich, find ich. War abber irgendwo klar: Der Fitschi trifft wochenlang aus zwei Meter keine Bierbude, abber gegen uns läuft datt flüssich. Tja und schonn wirs du ohne Punkte heimgeschickt.
                              Apropos heimschicken.
                              Taktisch klug vom Kloppo, dieses Interviewverbot für den Kevin Großkreutz inner Woche vor die Mutter aller Metsche. Womöglich auch schonn der beste Schachzuch vorm Derby. Wobei, du wirs datt sicher mitgekricht haben: Die Antwort da mit Sohn ins Heim schicken war doch für Großkreutzsche Verhältnisse vergleichsweise harmlos.
                              Fassen wir uns für Freitach nomma klarerweise kurz:
                              1. Nur ein Kevin iss richtich.
                              2. Und natürlich gibbet auch nur einen richtigen Fragebogen…
                              Wenn dein Sohn in schwarz-gelber Bettwäsche schlafen will, dann…
                              a) kann der auffem Boden pennen
                              b) wird halt datt Zimmer blau-weiß gestrichen
                              c) appellier ich an sein Gewissen
                              d) kommt der ins Heim
                              Wenn deine Tochter mit nem schwarz-gelben Freund ankommt, dann…
                              a) wird die direkt enterbt
                              b) kricht der den Mitgliedsausweis vonner Tochter unter die Nase gerieben
                              c) appellier ich an ihr Gewissen
                              d) kommt die ins Heim
                              Wenn dein Nachbar im Garten ne schwarz-gelbe Fahne hochzieht, dann…
                              a) zieh ich direkt um
                              b) kauf ich sonne große Fahne, datt seine dagegen kümmerlich aussieht
                              c) appellier ich an sein Gewissen
                              d) kommt der ins Heim
                              Wenn dein bester Kollege die schwarz-gelbe Homepage unter Favoriten gespeichert hat, dann…
                              a) formatier ich seine Festplatte
                              b) kriegt der ein Hintergrundbild vonne VELTINS-Arena verpasst
                              c) appellier ich an sein Gewissen
                              d) kommt der ins Heim
                              Wenn du früher nach Hause komms und deine Frau im Bett erwischst - mit nem schwarz-gelben Trikot, dann…
                              a) mach ich direkt ein Foto fürn Scheidungsanwalt
                              b) würd ich ersma nachkucken, ob ich im falschen Haus bin
                              c) appellier ich an ihr Gewissen
                              d) sach ich egal, ich hab dich trotzdem lieb
                              GutGEhn, euer
                              Erwin Koslowski

                              Kommentar


                                Denke mal das sind die wichtgsten neuen nachrichten

                                Kommentar


                                  Uhhhhhh am freitag sind die Jungs(oder Mädels wie man will) aus "Ironcity"(haha) in der Stadt, die sind die größte lachnummer!
                                  Wir werden es euch am freitag Zeigen!
                                  3-0 werdet ihr aufn Platz verlieren!
                                  Mal gucken wie ihr dann danach drauf sein werdet!

                                  Gelsenkirchen Schalke 1904!
                                  Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                                  Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

                                  Kommentar


                                    freitag i stadion wird ein leichtes spiel zumahl die lüdenscheider gg uns nicht wirklich oft gewinenn


                                    KURANYI!

                                    Kommentar


                                      Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                      freitag i stadion wird ein leichtes spiel zumahl die lüdenscheider gg uns nicht wirklich oft gewinenn
                                      sieg schalke: 26mal
                                      sieg dortmund: 26mal
                                      unentschieden: 23mal

                                      Ich soll den Bordstein fressen?
                                      Gib mir Pfeffer und Salz!

                                      Kommentar


                                        Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                        sieg schalke: 26mal
                                        sieg dortmund: 26mal
                                        unentschieden: 23mal

                                        das habe ich mir bei seinem Beitrag auch gedacht aber habe gedacht lass den mal ist ja nen schalker
                                        Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                                        Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

                                        Kommentar


                                          Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
                                          das habe ich mir bei seinem Beitrag auch gedacht aber habe gedacht lass den mal ist ja nen schalker
                                          zumindst zuletzt gewinnn die lüdenscheidr nich so oft


                                          KURANYI!

                                          Kommentar


                                            Neuer: BVB hat meinen Ruf beschädigt

                                            24.02.2010





                                            Der Stachel sitzt tief bei Manuel Neuer. Nach dem Hinspiel-Sieg in Dortmund kam es nach dem Abpfiff zu turbulenten Szenen. BVB-Profi Kevin Großkreutz behauptete, dass Neuer ihn mit dem Ellenbogen geschlagen hätte. Die Dortmunder Nuri Sahin und Marcel Schmelzer wollten dies auch gesehen haben.
                                            In SPORT BILD wehrt sich Schalkes Torwart vor dem Rückspiel am Freitag: „Alle TV-Bilder haben gezeigt, was passiert ist – und was – obwohl behauptet – nicht. Dennoch haben einige Spieler vom BVB meinen Ruf beschädigt. Die Vorwürfe waren absurd und nicht schön."

                                            Von Schmelzer ist Neuer besonders enttäuscht. Der Dortmunder trat im TV als Zeuge gegen Neuer auf. „So etwas von einem Mitspieler, mit dem man einen Titel errungen hat, zu hören, war schon sehr enttäuschend. Wenige Wochen zuvor sind wir gemeinsam U-21-Europameister geworden. Wir waren wochenlang zusammen, er hat mich kennengelernt und hätte wissen sollen: Ich bin kein Lügner.“

                                            Neuer ärgert sich auch über die Dortmunder Beschwerden darüber, dass er nach dem Sieg vor der Südtribüne gejubelt hat. Er wäre in der zweiten Hälfte „übelst bepöbelt, mit Feuerzeugen und vollen Bierbechern beworfen und bespuckt worden. Das muss man als Bundesliga-Spieler abkönnen, darüber beklage ich mich auch nicht. Aber dieselben Leute konnten es nicht ertragen, dass ich nach dem Abpfiff einfach die Armen vor ihrer Kurve hochgerissen habe.“


                                            Quelle:sportbild.de
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Magath verzichtet auf Westermann

                                              Nach der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg ist der Vorsprung auf Platz vier geschmolzen. Der Hamburger SV lauert hinter den Gelsenkirchenern. Aber noch viel schlimmer: Der große Rivale Borussia Dortmund liegt mit sechs Punkten Rückstand fast schon in Schlagdistanz. Am Freitag folgt schließlich das große Derby gegen den BVB. Für die Magath-Truppe die Möglichkeit, den Vorsprung wieder auf neun Zähler auszubauen. Ohne Heiko Westermann!

                                              Noch nicht bereit für das Revierderby: Heiko Westermann wird erneut von Benedikt Höwedes vertreten.

                                              Gut einen Monat nach einer Meniskusoperation hat sich Westermann am Dienstag im Mannschaftstraining zurückgemeldet. "Ich fühle mich sehr gut und habe keine Schmerzen mehr. Wenn in den nächsten Einheiten nichts Außergewöhnliches mehr passiert, bin ich wieder voll einsatzfähig", hoffte der Kapitän der Königsblauen auf einen Einsatz im Revierderby gegen die Borussia aus Dortmund, am Donnerstag wurde der deutsche Nationalspieler aber dann zurückgepfiffen. Von Trainer Felix Magath.
                                              "Ob ich spiele oder nicht, entscheidet einzig und alleine der Trainer", hatte Westermann verlauten lassen. Und der hat entschieden. "Das wird ein kampfbetontes Spiel, in dem ich Spieler brauche, die hundertprozentig fit sind und keinen Trainingsrückstand haben", ließ Magath wissen und berief den Abwehrspieler nach dessen fünfwöchiger Pause noch nicht in den Kader für den Westschlager.
                                              Der Defensivspezialist war nach dem Rückrundenauftakt gegen den 1. FC Nürnberg Mitte Januar am Meniskus operiert worden. Bis zum 18. Spieltag war Westermann der Dauerbrenner unter Magath und absolvierte jedes Spiel (kicker-Durchschnittsnote 3,69).
                                              "So darf es nicht weitergehen!"

                                              Provokation: Die Schalke-Fans mit einem gestohlenen BVB-Spruchband.

                                              Bereits im Vorfeld ist übrigens beiden Vereinen daran gelegen, die Brisanz etwas aus dem Derby zu nehmen. Die Klubs haben sich in einem gemeinsamen Appell an ihre Fans gerichtet. "So kann und darf es nicht weitergehen!", heißt es in der bereits am Montag veröffentlichten Erklärung beider Vereine mit Bezug auf Feindseligkeiten und gewalttätige Auseinandersetzungen in der Vergangenheit.
                                              In deutlichen Worten wird der Anhang um die Einhaltung von Spielregeln, den Verzicht auf Gewalt und Fanmärsche gebeten. Nur bei Einhaltung dieser Grundregeln bleibe das Duell das "prickelndste Derby der Fußball-Bundesliga".



                                              Quelle : Kicker.de

                                              Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                              Kommentar


                                                Wie geht es mit Marcelo Bordon weiter?

                                                26.02.2010



                                                Marcelo Bordon hat beim FC Schalke 04 Vertrag bis zum Ende der Saison 2010/2011


                                                Nach der dunkelsten Phase seines Lebens hat sich Schalkes Marcelo Bordon eindrucksvoll zurückgemeldet. Dennoch könnte das Spiel gegen Dortmund sein letztes Revierderby sein.

                                                Alzheimer ist eine tückische Krankheit. Die Symptome mögen zunächst harmlos erscheinen, doch über die Jahre verschlechtert sich die kognitive Leistungsfähigkeit dramatisch, bis hin zur Demenz. Der Erkrankte erzählt immer wieder die gleiche Geschichte, vergisst die eigene Adresse oder erkennt selbst enge Verwandte nicht wieder.
                                                Doch als Marcelo Bordon im Sommer vergangenen Jahres mit seiner schwer an Alzheimer leidenden Mutter Leda telefonierte, hörte sie sofort die tiefe Traurigkeit in seiner Stimme heraus. "Sie hat gefragt: Was ist los mit dir?", erinnert sich der Brasilianer des FC Schalke 04 an die Zeit vor einem Dreivierteljahr, als er die vielleicht dunkelste Phase seines Lebens erlebte.


                                                "Ich war nur noch traurig"

                                                Frustriert von "der schlimmsten Saison meiner Karriere" stand er mit 33 Jahren sogar vor dem Rücktritt. "Ich war nicht fit, nicht vorbereitet und nicht zufrieden. Ich war nur noch traurig. Und dann ist ein Tag so lang wie ein Jahr."
                                                Bordon fragte sich, ob er noch genug Spaß beim Fußball verspürt. Ob er nicht sofort aufhören und nach Brasilien zurückziehen sollte, damit er sich um seine Mutter kümmern kann.

                                                Die Entscheidung des FC Schalke, Felix Magath als neuen Trainer zu verpflichten, bewog den Zweifelnden dann doch, sich für eine Fortsetzung der Laufbahn zu entscheiden. Ein Entschluss, der sich im Nachhinein als richtig erweisen sollte.
                                                Nachdem Bordon 2008/2009 unter Ex-Coach Fred Rutten zwischenzeitlich sogar den Stammplatz verloren und wegen etlicher muskulärer Probleme lediglich 23 Bundesliga-Spiele absolviert hatte, gehört er bei Magath trotz seiner 34 Jahre wieder zu den unverzichtbaren Größen.

                                                Abschied im Sommer?

                                                Zwar versprüht Bordon angesichts schwindender Spritzigkeit und Athletik nicht mehr die furchteinflößende Aura vergangener Jahre, aber mit seiner souveränen Art harmoniert er exzellent mit seinem jungen Innenverteidiger-Partner Benedikt Höwedes. Dass Schalke überraschend auf Platz drei steht und mit 17 Gegentoren die beste Abwehr der Bundesliga stellt, ist auch Bordon zu verdanken.

                                                Und doch könnte die Partie gegen Borussia Dortmund sein letztes Revierderby sein. Bisher traf er im Schalke-Trikot neunmal auf den BVB (fünf Siege sowie je zwei Remis und Niederlagen). "Jetzt macht es Spaß - wie lange das so geht, ist aber schwer zu sagen", sagt Bordon.
                                                Nach elf Jahren Deutschland und 289 Bundesliga-Spielen denkt er wie schon im Sommer über einen Rücktritt oder zumindest einen Wechsel in die brasilianische Liga nach. Diesmal, obwohl die sportliche Situation zufriedenstellend ist.

                                                Bordons Mutter unheilbar krank

                                                Vielmehr könnten ihn das Heimweh und die gesundheitliche Situation seiner Mutter zu einer vorzeitigen Auflösung des bis 2011 befristeten Vertrags bewegen. Bereits 2008 stand er kurz davor, nach einem Heimaturlaub nicht mehr nach Gelsenkirchen zurückzukehren. Nur weil seine Familie ihn umgestimmt hatte, flog er doch nach Deutschland.

                                                "Die Krankheit meiner Mutter ist nicht heilbar. Ich hätte zu Hause nichts tun können. Aber hier auf Schalke kann ich noch was tun, hier habe ich meine Aufgabe", sagte er damals.
                                                Was darauf folgte, war aber die eingangs beschriebene Saison mit vielen Tiefschlägen.
                                                Mit Rutten und dessen Laisser-faire-Einstellung kam er genauso wenig zu Recht wie mit den ungewohnt zahlreich auftretenden gesundheitlichen Problemen: "Mir fehlte die Sicherheit auf dem Platz - die Sicherheit, dass ich kräftig und stark bin. Dann bin ich nicht mehr ich selbst."

                                                Mentor für Matip und Co.?

                                                Dank Magath fand er jedoch seine fußballerische Mitte wieder. Und dank Magath könnte Bordon sich vielleicht doch dazu bewegen lassen, noch ein letztes Jahr dranzuhängen. Womöglich als Mentor für die nachkommende Generation an Innenverteidigern.
                                                Denn neben Höwedes (21) und Nationalspieler Heiko Westermann (26) stehen mit Joel Matip (18), Carlos Zambrano (20) und Tore Reginussen (23) drei ebenfalls junge Abwehrspieler im Kader, die Bordon mittelfristig ersetzen könnten.

                                                "Magath hat den Spaß zurückgebracht"

                                                "Felix Magath hat mir den Spaß am Fußball zurückgebracht und mich richtig fit gemacht. Wenn er nicht wäre, wäre ich nicht mehr hier. Ich bin froh, dass er mir wieder die Motivation gegeben hat, weiter Fußball zu spielen", sagt Bordon.

                                                Aber noch ist er zwiegespalten: "Bislang habe ich hier von niemandem gehört, dass ich nicht mehr mithalten kann. Wenn es so weiter läuft, glaube ich schon, dass ich noch ein Jahr auf Schalke bleibe. Andererseits: Meiner Mutter geht's immer schlechter. Ich möchte ihr und meiner Familie helfen."
                                                Die Entscheidung fällt er wohl erst nach der Saison im Mai.
                                                Für den Fall des Rücktritts hat Bordon lediglich einen Wunsch: Schalke soll ihm ja kein Abschiedsspiel organisieren. "Denn das würde ich emotional nicht verkraften."


                                                Quelle:spox.com
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  so, dann bin ich mal gespannt, wie hoch wir heute abend gewinnen werden.

                                                  im tippspiel habe ich auf ein 2:1 getippt, aber falls es am ende höher ausfallen sollte, werde ich mich mit sicherheit nicht beschweren. :ugly:
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Die Nummer 1 im Pott sind WIR!!!
                                                    u

                                                    Kommentar


                                                      War das geil ey

                                                      so sehn sieger aus shalalalalalala


                                                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                      Kommentar


                                                        *oh, wie ist das schön.* :p

                                                        jetzt haben wir beide spiele gegen die dortmunder gewonnen und schon 9 punkte vorsprung - was will man mehr?

                                                        nun können wir uns in ruhe zurücklehnen und abwarten, was die konkurrenz so treibt. ^^
                                                        Zuletzt geändert von TeKk; 26.02.2010, 22:20. Grund: spinnentiere?
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          DErbysieger,Derbysieger hey,hey

                                                          und ich war live dabei wie wir die dortmunder aus der Halle gejagt haben.Einfach nur geil.
                                                          Zuletzt geändert von TeKk; 27.02.2010, 11:04.

                                                          Kommentar


                                                            Nordkurve war shon geil^^ man wurd garnicht mehr reingelassen so voll war die
                                                            aufjeden gings in der 2. ab hätte aber 2:0 ausgehen müssen :ugly:
                                                            1:0 war nei im leben ein elfer ausserdem hat der schiri gegen uns gefiffene hätte 1 rote gg lüdnscheid geben MÜSSEN!


                                                            KURANYI!

                                                            Kommentar


                                                              na ja, der elfer war ganz klar einer... habs in zeitlupe gesehen hätte vom spielverlauf eher anders ausgehen müssen. aber... sei's drum glückwunsch zum sieg im derby^^
                                                              sigpic

                                                              Viva Colonia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X