Ja, dieser Grund wurde leider viel zu selten aufgeführt. Kurzfassung: türkischer FCupper hackt deutsches Forum, weil türkisches Forum und Spiel nicht mehr supported wird.
Fakt ist, dass das nicht korrekt oder vollständig an die zuständigen Stellen weitergeleitet wurde. Sonst stünde nicht die Unwahrheit in der Ankündigung, dass keine Daten verloren gingen. Bei wem der Fehler liegt, lässt sich nicht bestimmen.
Aber wenn Wahrheiten gefordert werden, sollte diese Forderung auch selbst erfüllt werden. Jeder Mod und jeder User der den betreffenden Thread sah, hat das Gegenteil nachweislich gesehen! Wie man daraufhin solch eine Aussage tätigen kann ist mir noch unverständlich.
Aber bitte erklärt mir wie die Teilveröffentlichung von der Datenbank der Userdaten mit dieser Ankündigung zusammenpasst. Ich möchte wissen ob unberechtigte Dritte in Besitz meiner Daten gekommen sind und um welche Daten es sich handelt. Darauf hat hier jeder ein Recht!
Es geht mir nicht um Stimmungsmache sondern um rechtlich relevante Vorkommnisse. Und ich bitte die typischen Aussagen von GS "wenn's dir nicht passt, kannste gehen" gar nicht erst weiterzuleiten.
sigpic
Hier befand sich mal ein Link zu TT
Das Bewertungsportal für FC Manager!
Ohne Worte. Hättet ihr da nachgehakt hättet ihr ja im Thread mal ein - wie auch sonst immer - "Ist weitergeleitet" darlassen können, Dragon hat lediglich es an euch weitergeleitet und ihm habt ihr ja auch nichts zurückgemeldet, dass es noch einen Schritt weitergeleitet wurde
Getroffene Hunde bellen, wenn er nicht weiter weiß beleidgt er halt, wer sollte ihn schon (ver)warnen :pardon:
:gg:
Moin Moin Klaid
wenn du es genau wissen möchtest, ich habe es nach Freiburg gemeldet und nicht nur wir können sperren und schliessen.
uiuiui...greift hier nicht §11...Beleidigung, Hetze...sonstwas...?
ach nee...der Staff hat ja Hausrecht...
Wenn meine Kollegen mir daraus eine Strick drehen, kann und werde ich damit leben.
Vielleicht habe ich tatsächlich ETWAS übertrieben, aber eines kann nicht geleugnet werden - es wird immer und an allen Ecken und Kanten provoziert und gestänkert.
Wenn sich einer hinstellt und behauptet "der Staff hat mal wieder was versprochen und nichts gemacht" - ist das eine Unterstellung ohne gleichen.
Wie es dann weitergegangen ist - dazu kann und werde ich mich hier nicht äussern.
Hm, dafür bist du aber aktiver Nutznießer seines Könnens, wenn ich so Dein Vereinsprofil sehe.
Aber egal, denke mal, dass wir uns freuen sollten, dass das Forum wieder läuft. :highfive:
AUA Desi, hast Du nicht etwas vergessen ???
Eigentlich solltest Du doch aus Deiner aktiven Zeit noch genau wissen, dass man als MOD KEINE ZUGRIFFMÖGLICHKEIT auf INGAMEDATEN hat.
Die "andersfarbigen" wie es immer so schön heisst, haben noch nie so dicht gehalten wie in diesem Bereich und stell Dir vor - da ich mich ein klein wenig mit programmieren auskenne, habe ich es selber rausgefunden.
Den entscheidenden Hinweis dass ich noch 4 kleine Zeichenfehler drin hatte, der kam von einem "Normaluser" mit dem geschrieben habe.
Ich hatte ihm meinen erstellten Code gemailt und gefragt ob ich weit entfernt bin oder ob es sich lohnt weiter zu machen. Dann kam sein Hinweis, es würde sich lohnen,....
Also kannst Du mir zwar weiter unterstellen das es anders war / ist, aber Du kannst mir auch gerne zumuten, dass ich selber den Lösungsansatz hatte.
Ich gebe zu es hat ca 5 Wochen komplett gedauert.
Ihr Bunten Smarties sperrt und verwarnt doch hier alles und jeden, der Kritik übt. Immer mit dem Hinweis, es wäre Hetze.
Und jetzt kommst du daher und erzählst, gegen Hetze hättest du keine Handhabe?
Denkst du, wir ziehen die Hose mit der Beißzange an?
Erst einmal bin ich kein bunter Smartie und 2. allgemein gegen Hetze habe ich eine Handhabe, aber wenn sich jemand "hinter einem Vorhang" versteckt, ist es für einen einfachen MOD nicht einfach so möglich ihm eine Verwarnung auszusprechen, und darauf kann man sich dann schön ausruhen, nicht wahr ....
Nur mal zur Aufklärung !
Ich habe von all den Sachen keine Ahnung :pardon: aber mich würde trz. interessieren wieso und warum das Forum gehackt wurde...
Ist inzwischen ja schon beantwortet.
Als Schlußsatz von meiner Seite her, kann ich allerdings auch nur sagen, wir sollten erst einmal froh sein dass das Forum wieder läuft !
Die "andersfarbigen" wie es immer so schön heisst, haben noch nie so dicht gehalten
Oh Carsten, mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
Erstens müsstest du, um das beurteilen zu können, wissen, wie es vor deiner Zeit gehandhabt wurde, und das kannst du denke ich nicht, so wie wir heute nicht beurteilen können, wie das bei euch gehandhabt wird.
Zweitens gab es erst vor wenigen Wochen einen Fall, bei dem ein Non-Staff-User hier im Forum mit internen Daten versorgt wurde, wer welchen Beitrag von ihm gemeldet hat. Als Aussage dazu kam nur "Es wurden keine internen Daten an Nicht-Berechtigte weitergegeben, dafür halte ich meine Hände ins Feuer."
Wenn da sich mal nicht einer die Hände verbrennen würde... :rolleye:
AUA Desi, hast Du nicht etwas vergessen ???
Eigentlich solltest Du doch aus Deiner aktiven Zeit noch genau wissen, dass man als MOD KEINE ZUGRIFFMÖGLICHKEIT auf INGAMEDATEN hat.
Watte nicht sagst. ^^
Dafür eierte der Quellcode von Klaids Vereinsseite nun auch lange genug im Forum rum, um sich da einen Reim draus zu machen. :rolleye:
Und ich bezweifele, dass "mit ein bisschen Ahnung von Programmierung" da soetwas draus erwachsen kann.
Aber whatever...weißt denke ich, was ich meine.
Und wenn Du heute einfach mal einen schlechten Tag hast, dann sei Dir das auch gegönnt - siehste doch auch mal selbst, dass es als, wie werdet ihr neuerdings genannt?, "bunter Smarty" nicht so einfach ist.
Oh Carsten, mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
Erstens müsstest du, um das beurteilen zu können, wissen, wie es vor deiner Zeit gehandhabt wurde, und das kannst du denke ich nicht, so wie wir heute nicht beurteilen können, wie das bei euch gehandhabt wird.
Zweitens gab es erst vor wenigen Wochen einen Fall, bei dem ein Non-Staff-User hier im Forum mit internen Daten versorgt wurde, wer welchen Beitrag von ihm gemeldet hat. Als Aussage dazu kam nur "Es wurden keine internen Daten an Nicht-Berechtigte weitergegeben, dafür halte ich meine Hände ins Feuer."
Wenn da sich mal nicht einer die Hände verbrennen würde... :rolleye:
Dann formuliere ich den ersten Satz ein wenig um, der sich lediglich auf das INGAMEPROFIL bezog: Es hat KEINERLEI Gespräche und schriftliche Dinge gegeben die einen Lösungsansatz zu den Ingameprofilen hätten erklären können.
Zum Zweiten weiß ich jetzt nicht wer sich die Hände dabei verbrannt hat, und wie das zustande kam, .... naja, dazu kann man sich mehrere Gedanken machen
Wünsche trotzdem erst einmal einen schönen Abend - habe leider noch einen Termin
So,wir weichen ja hier wieder gewaltig vom Thema ab.es geht hier um den Forumhack.Bitte auf das Thema beschränken.
Gern, dann bitte ich mal um Feedback zu meinen Fragen. Oder zumindest auf die Bestätigung, dass das erfragt wird. Denn mir geht es nicht um irgendwelche Neckereien, sondern um den Umgang mit personenbezogenen Daten.
Zitat von KrazzyAsker
Es ist Irgendwie ein Mix aus ner schlechten Seifenoper und ner Comedy Show
ich Lache zumindest viel
Der Witz versteckt sich für mich allerdings hartnäckig. Es sollte in jedermanns Interesse liegen, hier reinen Tisch zu machen.
Der leichtfertige Umgang mit Auflagen des geltenden Rechts scheint in Berlin an der Tagesordnung zu sein. Ist immerhin nicht der erste Fall.
sigpic
Gern, dann bitte ich mal um Feedback zu meinen Fragen. Oder zumindest auf die Bestätigung, dass das erfragt wird. Denn mir geht es nicht um irgendwelche Neckereien, sondern um den Umgang mit personenbezogenen Daten.
Der Witz versteckt sich für mich allerdings hartnäckig. Es sollte in jedermanns Interesse liegen, hier reinen Tisch zu machen.
Der leichtfertige Umgang mit Auflagen des geltenden Rechts scheint in Berlin an der Tagesordnung zu sein. Ist immerhin nicht der erste Fall.
Zitat von voth110
naja, du hattest ihn ja an der strippe, vlt war das lustig, aber was hier passiert wohl eher nicht.
wenn er den Betreiber aufrütteln will, warum klaut er dann unsere Daten.
die fragen würde ich auch gern beantwortet haben. Ist man hier noch sicher.
also jaa ich hab mit ihm n paar worte gewechselt und ich werde jetzt nix 100% sagen da ich die person mit der ich gesprochen habe natürlich nicht genau einordnen kann.
aber er will keinesfalls dem Betreiber großen schaden und den Usern überhaupt einen schaden zufügen.
das hat er mir so gesagt...
zudem hat er sowieso "nur" eure Email adressen und vilt. eure Passwörter für ein Onlinegame.. ( oh nein wir sind verdammt )
ihr bekommt wenn überhaupt Spam Mail falls er diese verkauft
und was bitte schön will er mir Fussballcup accs anstellen
also jaa ich hab mit ihm n paar worte gewechselt und ich werde jetzt nix 100% sagen da ich die person mit der ich gesprochen habe natürlich nicht genau einordnen kann.
aber er will keinesfalls dem Betreiber großen schaden und den Usern überhaupt einen schaden zufügen.
zudem hat er sowieso "nur" eure Email adressen und vilt. eure Passwörter für ein Onlinegame.. ( oh nein wir sind verdammt )
Es geht auch nicht um die Höhe des Schadens, den er damit anrichten kann sondern um die Sache an sich:
Es gibt ein Datenleck, welches seit Tagen bekannt ist. Die User vertrauen ihren Daten GS an, diese versichern damit behutsam umzugehen. Leider ist nach der ersten Ankündigung des Hackers anscheinend gar nichts passiert.
Ich denke auf Spam-Mails hat keiner Bock. Dies hat nämlich zur Folge, dass die Anbieter immer sensibler reagieren und Mails von fussballcup (o.ä.) auch im Spam-Ordner landen.
na haleluja.
aber mit so einer email kann man schon kaka machen.
ausserdem kann er werte verschieben und ich werde dann gesperrt, auch wenn ich keine habe
Einfach mal nicht so tun, als sei das hier der "Thread der Erkenntnis" im Postcounter. Die CM sollten eh mal alle relevanten Infos in die Pressemitteilungen packen.
eine "Pressemitteilung" oder ähnliches schafft man wohl auch nicht :rolleye::rolleye:
die Mitteilung im Spiel war auch fürn popo....kommt hier noch was???
viel spaß beim weiterschlafen
In der App erscheinen solche Popups trotz Hinweis btw noch immer nicht. Weder AGB Änderungen, noch solch wichtige Ankündigungen. Ist ja alles nicht so wichtig, bis das Kind dann mal in den Brunnen fällt...
Wie man als Firma mit dieser Einstellung überhaupt noch existieren kann, ist mir rätselhaft. Ich zumindest verlange eine Info darüber welche Daten in fremde Hände geraten sind, diese Informationspflicht habt ihr.
sigpic
Wie man als Firma mit dieser Einstellung überhaupt noch existieren kann, ist mir rätselhaft. Ich zumindest verlange eine Info darüber welche Daten in fremde Hände geraten sind, diese Informationspflicht habt ihr.
genau so seh ich das auch die können doch nich machen was se wollen selbst die müssen geltendes recht respektieren.
In der App erscheinen solche Popups trotz Hinweis btw noch immer nicht. Weder AGB Änderungen, noch solch wichtige Ankündigungen. Ist ja alles nicht so wichtig, bis das Kind dann mal in den Brunnen fällt...
Diese "Firma", wie Du sie nennst, ist ja noch nicht einmal in der Lage eine Pressemitteilung zu den geschehenen Ereignissen zu schreiben. Überspitzt könnte man nun von der Tatsache ausgehen, dass es totgeschwiegen werden soll. Selbst das kann ich mir aber nicht vorstellen, sonder ich sehe da eher eine allumfassende Unfähigkeit in Sachen Kommunikation und vor allem Interesse an Spiel und Forum.
Sollten an diesem Punkt einige User eine Klage vorbereiten, weil sie sich unsicher sind, was mit ihren Daten passiert ist, dann kann ich sie nur beglückwünschen und ihnen viel Erfolg wünschen.
Kommentar