Forenhack/ Stromausfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KrazzyAsker
    ♕Forenprinzessin♕
    • 08.08.2010
    • 513
    • KrazzyAsker
    • SK Gala München
    • 77.800
    • Es war einmal vor langer Zeit

Und ich dachte wir sind schon am tiefpunkt
    sigpic

Kommentar

• Michel M.

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
      Ja, dieser Grund wurde leider viel zu selten aufgeführt. Kurzfassung: türkischer FCupper hackt deutsches Forum, weil türkisches Forum und Spiel nicht mehr supported wird.
      ok, danke:highfive:

Kommentar

• TeKk
        Leistungsträger
        • 10.07.2009
        • 983
        • TeKk
        • Die Muschis
        • 80.001
        • ex-WoCler ftw!

Fakt ist, dass das nicht korrekt oder vollständig an die zuständigen Stellen weitergeleitet wurde. Sonst stünde nicht die Unwahrheit in der Ankündigung, dass keine Daten verloren gingen. Bei wem der Fehler liegt, lässt sich nicht bestimmen.
        Aber wenn Wahrheiten gefordert werden, sollte diese Forderung auch selbst erfüllt werden. Jeder Mod und jeder User der den betreffenden Thread sah, hat das Gegenteil nachweislich gesehen! Wie man daraufhin solch eine Aussage tätigen kann ist mir noch unverständlich.

Aber bitte erklärt mir wie die Teilveröffentlichung von der Datenbank der Userdaten mit dieser Ankündigung zusammenpasst. Ich möchte wissen ob unberechtigte Dritte in Besitz meiner Daten gekommen sind und um welche Daten es sich handelt. Darauf hat hier jeder ein Recht!

Es geht mir nicht um Stimmungsmache sondern um rechtlich relevante Vorkommnisse. Und ich bitte die typischen Aussagen von GS "wenn's dir nicht passt, kannste gehen" gar nicht erst weiterzuleiten.
        sigpic
        Hier befand sich mal ein Link zu TT
        Das Bewertungsportal für FC Manager!

Kommentar

• borussenhausen
          Leistungsträger
          • 07.06.2011
          • 788
          • borussenhausen
          • Borussenhausen 09

Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
          Ohne Worte. Hättet ihr da nachgehakt hättet ihr ja im Thread mal ein - wie auch sonst immer - "Ist weitergeleitet" darlassen können, Dragon hat lediglich es an euch weitergeleitet und ihm habt ihr ja auch nichts zurückgemeldet, dass es noch einen Schritt weitergeleitet wurde

Getroffene Hunde bellen, wenn er nicht weiter weiß beleidgt er halt, wer sollte ihn schon (ver)warnen :pardon:

:gg:

Moin Moin Klaid

wenn du es genau wissen möchtest, ich habe es nach Freiburg gemeldet und nicht nur wir können sperren und schliessen.

und nu

Kommentar

• the-monster
            Der Kaiser

• 05.12.2007
            • 39954
            • the-monster
            • Hamburger Sturm-Truppe
            • 77.800
            • Pistoleros Deutschland

Zitat von Baumfreund Beitrag anzeigen
            uiuiui...greift hier nicht §11...Beleidigung, Hetze...sonstwas...?

ach nee...der Staff hat ja Hausrecht...
            Wenn meine Kollegen mir daraus eine Strick drehen, kann und werde ich damit leben.
            Vielleicht habe ich tatsächlich ETWAS übertrieben, aber eines kann nicht geleugnet werden - es wird immer und an allen Ecken und Kanten provoziert und gestänkert.

Wenn sich einer hinstellt und behauptet "der Staff hat mal wieder was versprochen und nichts gemacht" - ist das eine Unterstellung ohne gleichen.

Wie es dann weitergegangen ist - dazu kann und werde ich mich hier nicht äussern.

Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
            Hm, dafür bist du aber aktiver Nutznießer seines Könnens, wenn ich so Dein Vereinsprofil sehe.

Aber egal, denke mal, dass wir uns freuen sollten, dass das Forum wieder läuft. :highfive:
            AUA Desi, hast Du nicht etwas vergessen ???
            Eigentlich solltest Du doch aus Deiner aktiven Zeit noch genau wissen, dass man als MOD KEINE ZUGRIFFMÖGLICHKEIT auf INGAMEDATEN hat.

Die "andersfarbigen" wie es immer so schön heisst, haben noch nie so dicht gehalten wie in diesem Bereich und stell Dir vor - da ich mich ein klein wenig mit programmieren auskenne, habe ich es selber rausgefunden.
            Den entscheidenden Hinweis dass ich noch 4 kleine Zeichenfehler drin hatte, der kam von einem "Normaluser" mit dem geschrieben habe.
            Ich hatte ihm meinen erstellten Code gemailt und gefragt ob ich weit entfernt bin oder ob es sich lohnt weiter zu machen. Dann kam sein Hinweis, es würde sich lohnen,....

Also kannst Du mir zwar weiter unterstellen das es anders war / ist, aber Du kannst mir auch gerne zumuten, dass ich selber den Lösungsansatz hatte.
            Ich gebe zu es hat ca 5 Wochen komplett gedauert.

Zitat von Flycut1984 Beitrag anzeigen
            Das ist ja wohl der größte Schwachsinn.

Ihr Bunten Smarties sperrt und verwarnt doch hier alles und jeden, der Kritik übt. Immer mit dem Hinweis, es wäre Hetze.

Und jetzt kommst du daher und erzählst, gegen Hetze hättest du keine Handhabe?

Denkst du, wir ziehen die Hose mit der Beißzange an?
            Erst einmal bin ich kein bunter Smartie und 2. allgemein gegen Hetze habe ich eine Handhabe, aber wenn sich jemand "hinter einem Vorhang" versteckt, ist es für einen einfachen MOD nicht einfach so möglich ihm eine Verwarnung auszusprechen, und darauf kann man sich dann schön ausruhen, nicht wahr ....
            Nur mal zur Aufklärung !

Zitat von Michel M. Beitrag anzeigen
            Ich habe von all den Sachen keine Ahnung :pardon: aber mich würde trz. interessieren wieso und warum das Forum gehackt wurde...
            Ist inzwischen ja schon beantwortet.
            Als Schlußsatz von meiner Seite her, kann ich allerdings auch nur sagen, wir sollten erst einmal froh sein dass das Forum wieder läuft !

Wir sind wieder da !!!
            Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
            >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• VillaBarca7
              Leistungsträger
              • 08.07.2010
              • 750
              • VillaBarca7
              • Empor Phönix AllStars 07
              • 75.050
              • Legion of Boom

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
              Die "andersfarbigen" wie es immer so schön heisst, haben noch nie so dicht gehalten
              Oh Carsten, mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
              Erstens müsstest du, um das beurteilen zu können, wissen, wie es vor deiner Zeit gehandhabt wurde, und das kannst du denke ich nicht, so wie wir heute nicht beurteilen können, wie das bei euch gehandhabt wird.

Zweitens gab es erst vor wenigen Wochen einen Fall, bei dem ein Non-Staff-User hier im Forum mit internen Daten versorgt wurde, wer welchen Beitrag von ihm gemeldet hat. Als Aussage dazu kam nur "Es wurden keine internen Daten an Nicht-Berechtigte weitergegeben, dafür halte ich meine Hände ins Feuer."

Wenn da sich mal nicht einer die Hände verbrennen würde... :rolleye:

Kommentar

• Desmond

Zitat von the-monster Beitrag anzeigen
                AUA Desi, hast Du nicht etwas vergessen ???
                Eigentlich solltest Du doch aus Deiner aktiven Zeit noch genau wissen, dass man als MOD KEINE ZUGRIFFMÖGLICHKEIT auf INGAMEDATEN hat.
                Watte nicht sagst. ^^
                Dafür eierte der Quellcode von Klaids Vereinsseite nun auch lange genug im Forum rum, um sich da einen Reim draus zu machen. :rolleye:

Und ich bezweifele, dass "mit ein bisschen Ahnung von Programmierung" da soetwas draus erwachsen kann.

Aber whatever...weißt denke ich, was ich meine.
                Und wenn Du heute einfach mal einen schlechten Tag hast, dann sei Dir das auch gegönnt - siehste doch auch mal selbst, dass es als, wie werdet ihr neuerdings genannt?, "bunter Smarty" nicht so einfach ist.

Kommentar

• schalketom
                  Hoffnungsträger
                  • 01.07.2012
                  • 157
                  • schalketom
                  • HATS04
                  • 57300

So,wir weichen ja hier wieder gewaltig vom Thema ab.es geht hier um den Forumhack.Bitte auf das Thema beschränken.

Kommentar

• the-monster
                    Der Kaiser

• 05.12.2007
                    • 39954
                    • the-monster
                    • Hamburger Sturm-Truppe
                    • 77.800
                    • Pistoleros Deutschland

Zitat von VillaBarca7 Beitrag anzeigen
                    Oh Carsten, mit der Aussage wäre ich vorsichtig.
                    Erstens müsstest du, um das beurteilen zu können, wissen, wie es vor deiner Zeit gehandhabt wurde, und das kannst du denke ich nicht, so wie wir heute nicht beurteilen können, wie das bei euch gehandhabt wird.

Zweitens gab es erst vor wenigen Wochen einen Fall, bei dem ein Non-Staff-User hier im Forum mit internen Daten versorgt wurde, wer welchen Beitrag von ihm gemeldet hat. Als Aussage dazu kam nur "Es wurden keine internen Daten an Nicht-Berechtigte weitergegeben, dafür halte ich meine Hände ins Feuer."

Wenn da sich mal nicht einer die Hände verbrennen würde... :rolleye:
                    Dann formuliere ich den ersten Satz ein wenig um, der sich lediglich auf das INGAMEPROFIL bezog: Es hat KEINERLEI Gespräche und schriftliche Dinge gegeben die einen Lösungsansatz zu den Ingameprofilen hätten erklären können.

Zum Zweiten weiß ich jetzt nicht wer sich die Hände dabei verbrannt hat, und wie das zustande kam, .... naja, dazu kann man sich mehrere Gedanken machen

Wünsche trotzdem erst einmal einen schönen Abend - habe leider noch einen Termin

Wir sind wieder da !!!
                    Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                    >> Simu mit der H ST >>

Kommentar

• Desmond

Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
                      So,wir weichen ja hier wieder gewaltig vom Thema ab.es geht hier um den Forumhack.Bitte auf das Thema beschränken.
                      Genau, bleiben wir beim Thema:

:rolleye:

Kommentar

• TeKk
                        Leistungsträger
                        • 10.07.2009
                        • 983
                        • TeKk
                        • Die Muschis
                        • 80.001
                        • ex-WoCler ftw!

Gern, dann bitte ich mal um Feedback zu meinen Fragen. Oder zumindest auf die Bestätigung, dass das erfragt wird. Denn mir geht es nicht um irgendwelche Neckereien, sondern um den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Zitat von KrazzyAsker
                        Es ist Irgendwie ein Mix aus ner schlechten Seifenoper und ner Comedy Show

ich Lache zumindest viel
                        Der Witz versteckt sich für mich allerdings hartnäckig. Es sollte in jedermanns Interesse liegen, hier reinen Tisch zu machen.
                        Der leichtfertige Umgang mit Auflagen des geltenden Rechts scheint in Berlin an der Tagesordnung zu sein. Ist immerhin nicht der erste Fall.
                        sigpic

Kommentar

• KrazzyAsker
                          ♕Forenprinzessin♕
                          • 08.08.2010
                          • 513
                          • KrazzyAsker
                          • SK Gala München
                          • 77.800

Zitat von TeKk Beitrag anzeigen
                          Gern, dann bitte ich mal um Feedback zu meinen Fragen. Oder zumindest auf die Bestätigung, dass das erfragt wird. Denn mir geht es nicht um irgendwelche Neckereien, sondern um den Umgang mit personenbezogenen Daten.

Der Witz versteckt sich für mich allerdings hartnäckig. Es sollte in jedermanns Interesse liegen, hier reinen Tisch zu machen.
                          Der leichtfertige Umgang mit Auflagen des geltenden Rechts scheint in Berlin an der Tagesordnung zu sein. Ist immerhin nicht der erste Fall.
                          Zitat von voth110
                          naja, du hattest ihn ja an der strippe, vlt war das lustig, aber was hier passiert wohl eher nicht.
                          wenn er den Betreiber aufrütteln will, warum klaut er dann unsere Daten.

die fragen würde ich auch gern beantwortet haben. Ist man hier noch sicher.

also jaa ich hab mit ihm n paar worte gewechselt und ich werde jetzt nix 100% sagen da ich die person mit der ich gesprochen habe natürlich nicht genau einordnen kann.

aber er will keinesfalls dem Betreiber großen schaden und den Usern überhaupt einen schaden zufügen.

das hat er mir so gesagt...

zudem hat er sowieso "nur" eure Email adressen und vilt. eure Passwörter für ein Onlinegame.. ( oh nein wir sind verdammt )

ihr bekommt wenn überhaupt Spam Mail falls er diese verkauft

und was bitte schön will er mir Fussballcup accs anstellen
                          sigpic

Kommentar

• Klaid
                            Hoffnungsträger
                            • 06.08.2010
                            • 219
                            • Raut3nfr3und
                            • Sportliche Könige
                            • 4000m²

Zitat von KrazzyAsker Beitrag anzeigen
                            also jaa ich hab mit ihm n paar worte gewechselt und ich werde jetzt nix 100% sagen da ich die person mit der ich gesprochen habe natürlich nicht genau einordnen kann.

aber er will keinesfalls dem Betreiber großen schaden und den Usern überhaupt einen schaden zufügen.

zudem hat er sowieso "nur" eure Email adressen und vilt. eure Passwörter für ein Onlinegame.. ( oh nein wir sind verdammt )

Es geht auch nicht um die Höhe des Schadens, den er damit anrichten kann sondern um die Sache an sich:

Es gibt ein Datenleck, welches seit Tagen bekannt ist. Die User vertrauen ihren Daten GS an, diese versichern damit behutsam umzugehen. Leider ist nach der ersten Ankündigung des Hackers anscheinend gar nichts passiert.
                            Ich denke auf Spam-Mails hat keiner Bock. Dies hat nämlich zur Folge, dass die Anbieter immer sensibler reagieren und Mails von fussballcup (o.ä.) auch im Spam-Ordner landen.

Kommentar

• voth110
                              Hoffnungsträger
                              • 04.09.2012
                              • 260
                              • voth110 [Thomas]
                              • 1. FC Acker
                              • wächst

na haleluja.
                              aber mit so einer email kann man schon kaka machen.
                              ausserdem kann er werte verschieben und ich werde dann gesperrt, auch wenn ich keine habe

Zitat von G-W-Dobberzin
                              Bei Ebay verkaufen!
                              na da geht ja alles.

Kommentar

• marciplayer10
                                Archivar "Hall of Fame"
                                • 24.10.2010
                                • 648
                                • marciplayer10
                                • TUS Alemannia Lehrbach

Zitat von KrazzyAsker
                                ich hab mich ja nicht hecken lassen

ich will damit nur sagen das es schlimmeres gibt mEn
                                und was? nein mal im Ernst sowas geht echt nicht. Glaub mir da wirst du auch nicht gefragt
                                Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

• voth110
                                  Hoffnungsträger
                                  • 04.09.2012
                                  • 260
                                  • voth110 [Thomas]
                                  • 1. FC Acker
                                  • wächst

Zitat von KrazzyAsker
                                  ich hab mich ja nicht hecken lassen

ich will damit nur sagen das es schlimmeres gibt mEn
                                  Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                                  und was? nein mal im Ernst sowas geht echt nicht. Glaub mir da wirst du auch nicht gefragt
                                  na das wäre ja noch schöner, wenn sie einen krieger von anonymus angreifen würden. :p:

Kommentar

• KrazzyAsker
                                    ♕Forenprinzessin♕
                                    • 08.08.2010
                                    • 513
                                    • KrazzyAsker
                                    • SK Gala München
                                    • 77.800

Zitat von voth110 Beitrag anzeigen
                                    na das wäre ja noch schöner, wenn sie einen krieger von anonymus angreifen würden. :p:
                                    tjaa

ich schütze mich in dem ich keine Aktuellen daten angebe

meine E-mail adresse hab ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr reingeschaut und benutze sie als Spam-fänger für die unwichtigen sachen :highfive:

also mir persöhnlich egal was er mit der Adresse macht
                                    sigpic

Kommentar

• marciplayer10
                                      Archivar "Hall of Fame"
                                      • 24.10.2010
                                      • 648
                                      • marciplayer10
                                      • TUS Alemannia Lehrbach

tjaa

meine E-mail adresse hab ich schon seit 1 1/2 Jahren nicht mehr reingeschaut und benutze sie als Spam-fänger für die unwichtigen sachen :highfive:

Auf so einen wie dich freut sich der ADAC
                                      Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

• KrazzyAsker
                                        ♕Forenprinzessin♕
                                        • 08.08.2010
                                        • 513
                                        • KrazzyAsker
                                        • SK Gala München
                                        • 77.800

Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                                        Auf so einen wie dich freut sich der ADAC
                                        wieso ?
                                        sigpic

Kommentar

• voth110
                                          Hoffnungsträger
                                          • 04.09.2012
                                          • 260
                                          • voth110 [Thomas]
                                          • 1. FC Acker
                                          • wächst

tjaa

siehe da, man kann doch von türken lernen :p::p:

sorry oggy, der war nicht so gemeint.

Kommentar

• schalketom
                                            Hoffnungsträger
                                            • 01.07.2012
                                            • 157
                                            • schalketom
                                            • HATS04
                                            • 57300

So ich bitte euch ein letztes Mal den Spam zu lassen.Bleibt bitte beim Thema sonst mache hier dicht.

Kommentar

• Klaid
                                              Hoffnungsträger
                                              • 06.08.2010
                                              • 219
                                              • Raut3nfr3und
                                              • Sportliche Könige
                                              • 4000m²

So ich bitte euch ein letztes Mal den Spam zu lassen.Bleibt bitte beim Thema sonst mache hier dicht.
                                              Wieso verbietest Du eigentlich schon wieder Spam in der Sportsbar?

Wenn das bei FzF wäre, wäre es ja verständlich. Nur mal als Verständnisfrage :pardon:

Kommentar

• schalketom
                                                Hoffnungsträger
                                                • 01.07.2012
                                                • 157
                                                • schalketom
                                                • HATS04
                                                • 57300

Zitat von Klaid Beitrag anzeigen
                                                Wieso verbietest Du eigentlich schon wieder Spam in der Sportsbar?

Wenn das bei FzF wäre, wäre es ja verständlich. Nur mal als Verständnisfrage :pardon:
                                                Man sollte schon beim Thema bleiben.Soll ja für jeden übersichtlich bleiben.Zum Spamen habt ihr ja noch die UuF

Kommentar

• Desmond

Entspann dich mal. Den "Spam" kannste ja später wegmachen. Fingerspitze und so...:rolleye:

Kommentar

• KrazzyAsker
                                                    ♕Forenprinzessin♕
                                                    • 08.08.2010
                                                    • 513
                                                    • KrazzyAsker
                                                    • SK Gala München
                                                    • 77.800

ist ja auch so das wir hier Postcounter haben

also ich bin ja nur n Normaler User der keine Rechte hat

aber mMn könnte man doch in der Sportsbar n bissl Tolleranter sein

ist ja sowieso jeden Tag die Hölle los und ich weis die Mods kommen mit mitlesen gar nicht mehr nach so viel wird geschrieben :rolleye::rolleye:

aber so zerstört ihr hier noch die Lezte Stimmung

Meine Meinung
                                                    sigpic

Kommentar

• Desmond

Einfach mal nicht so tun, als sei das hier der "Thread der Erkenntnis" im Postcounter. Die CM sollten eh mal alle relevanten Infos in die Pressemitteilungen packen.

Kommentar

• rubi_rubsen
                                                        Torschützenkönig
                                                        • 23.11.2008
                                                        • 1512
                                                        • rubi_rubsen
                                                        • Dorfhainer SV
                                                        • lol
                                                        • kenn ich nicht

eine "Pressemitteilung" oder ähnliches schafft man wohl auch nicht :rolleye::rolleye:

die Mitteilung im Spiel war auch fürn popo....kommt hier noch was???

viel spaß beim weiterschlafen
                                                        sigpic
                                                        Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                        You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                        Whatever you want

Kommentar

• TeKk
                                                          Leistungsträger
                                                          • 10.07.2009
                                                          • 983
                                                          • TeKk
                                                          • Die Muschis
                                                          • 80.001
                                                          • ex-WoCler ftw!

Zitat von rubi_rubsen Beitrag anzeigen
                                                          eine "Pressemitteilung" oder ähnliches schafft man wohl auch nicht :rolleye::rolleye:

die Mitteilung im Spiel war auch fürn popo....kommt hier noch was???

viel spaß beim weiterschlafen
                                                          In der App erscheinen solche Popups trotz Hinweis btw noch immer nicht. Weder AGB Änderungen, noch solch wichtige Ankündigungen. Ist ja alles nicht so wichtig, bis das Kind dann mal in den Brunnen fällt...
                                                          Wie man als Firma mit dieser Einstellung überhaupt noch existieren kann, ist mir rätselhaft. Ich zumindest verlange eine Info darüber welche Daten in fremde Hände geraten sind, diese Informationspflicht habt ihr.
                                                          sigpic

Kommentar

• xxXHadesXxx
                                                            Hoffnungsträger

• 30.09.2013
                                                            • 195
                                                            • Sveni1
                                                            • Löwenrudel Kassel
                                                            • 66.800
                                                            • Golden Crew

Wie man als Firma mit dieser Einstellung überhaupt noch existieren kann, ist mir rätselhaft. Ich zumindest verlange eine Info darüber welche Daten in fremde Hände geraten sind, diese Informationspflicht habt ihr.
                                                            genau so seh ich das auch die können doch nich machen was se wollen selbst die müssen geltendes recht respektieren.

Kommentar

• Desmond

In der App erscheinen solche Popups trotz Hinweis btw noch immer nicht. Weder AGB Änderungen, noch solch wichtige Ankündigungen. Ist ja alles nicht so wichtig, bis das Kind dann mal in den Brunnen fällt...
                                                              Diese "Firma", wie Du sie nennst, ist ja noch nicht einmal in der Lage eine Pressemitteilung zu den geschehenen Ereignissen zu schreiben. Überspitzt könnte man nun von der Tatsache ausgehen, dass es totgeschwiegen werden soll. Selbst das kann ich mir aber nicht vorstellen, sonder ich sehe da eher eine allumfassende Unfähigkeit in Sachen Kommunikation und vor allem Interesse an Spiel und Forum.

Sollten an diesem Punkt einige User eine Klage vorbereiten, weil sie sich unsicher sind, was mit ihren Daten passiert ist, dann kann ich sie nur beglückwünschen und ihnen viel Erfolg wünschen.

Kommentar

Lädt...