Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also Klose sollte schon bleiben ist ein kämpfer.
    Aber das kann mann nur zeigen wenn mann spielen darf, und meiner meinung nach hat wenn er spielen durfte er kaum schlechte leistungen gebracht
    Und für 2 jahre ist er sicher noch gut ausser dem ist ihm wohl klar das er nicht mehr 1. wahl im sturm ist.

    zum Vidal der soll bleiben wo er ist oder auch wo der pfeffer wächst.
    Das ist kein harter spieler wie van bommel der mal zu hart zur sache geht, sondern ein unfairer spieler der erst den fuß und dann den ball spielt,
    früher hat mann einfach treter zu solchen wi... gesagt kann ich überhaupt nicht ab solche leute hat der fcb nicht nötig in meinen augen.

    greetz
    Key
    sigpic

    Kommentar


      Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
      Also Klose sollte schon bleiben ist ein kämpfer.
      Aber das kann mann nur zeigen wenn mann spielen darf, und meiner meinung nach hat wenn er spielen durfte er kaum schlechte leistungen gebracht
      Und für 2 jahre ist er sicher noch gut ausser dem ist ihm wohl klar das er nicht mehr 1. wahl im sturm ist.

      zum Vidal der soll bleiben wo er ist oder auch wo der pfeffer wächst.
      Das ist kein harter spieler wie van bommel der mal zu hart zur sache geht, sondern ein unfairer spieler der erst den fuß und dann den ball spielt,
      früher hat mann einfach treter zu solchen wi... gesagt kann ich überhaupt nicht ab solche leute hat der fcb nicht nötig in meinen augen.

      greetz
      Key
      Klose war die ersten 6Spiele Stamm und hat nichts gerissen. Danach hat er auch nichts großes gemacht auch wenns bis auf gegen Frankfurt und Leverkusen nur noch Kurzeinsätze waren. 1Tor hat er geschossen. Ein bisschen wenig. 09/11 waren es auch nur 3... Also das kann Petersen auch. Und der verdient nicht 7,8,9 Millionen....

      Vidal hat früher sicher überhart gespielt, aber der hat gelernt und spielt deutlich cleverer. 5Gelbe und eine Gelb/Rote sind in 33Spielen absolut ok. Dazu 10Tore und 11Vorlagen. Und er ist nicht nur ein Klopper sondern auch technisch absolut stark.
      Zuletzt geändert von blizzq; 30.05.2011, 15:34.

      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

      Kommentar


        So läuft die CL-Quali
        FCB drohen Kiew, Twente oder Udinese
        29.05.2011

        Der Termin steht schon fest: Am 16./17. August steigt das Hinspiel, am 23./24. August das Rückspiel. Auf wen der FC Bayern in der Qualifikation zur Champions League trifft, ist allerdings noch offen. Sicher ist nur, dass der deutsche Rekordmeister auf dem Weg in die Königsklasse „keine gemähte Wiese“ vorfindet, wie FCB-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer sagte.

        „Es kann eine harte Nuss werden“, meinte auch Uli Hoeneß und verwies auf den möglichen Gegner Manchester City, der sich am letzten Spieltag der Premier League allerdings Platz drei und somit die direkte Qualifikation sicherte. „Wenn man die Mannschaften sieht, die eventuell in Frage kommen, dann sind die Champions-League-Qualifikationsspiele sehr gefährlich“, sagte Christian Nerlinger, „das ist kein Selbstläufer.“

        Dem FC Bayern droht ein Duell mit einem Top-Klub aus Italien, Frankreich oder der Ukraine - ein deutlich schwerer Gegner also als bei den bisherigen beiden Teilnahmen an der CL-Quali. In der Saison 1998/99 bekam es der deutsche Rekordmeister mit FK Obilic zu tun und setzte sich klar mit 4:0 und 1:1 durch. 2002/03 kam der Gegner erneut aus Serbien und war erneut keine große Hürde. Gegen Partizan Belgrad behielt der FC Bayern mit 3:0 und 3:1 die Oberhand.

        Wie läuft die Qualifikation?

        Zur Saison 2009/10 wurde die Qualifikation zur Champions League geändert, um mehr nationalen Meistern den Zugang zu ermöglichen. Es wurden zwei Qualifikationswege eingeführt:
        Der Meisterweg, in dem 40 Meisterklubs in vier Runden um fünf Champions-League-Plätze spielen.
        Den Ligaweg, in dem 15 Nicht-Meister in zwei Runden um ebenfalls fünf Startplätze kämpfen - darunter der FC Bayern.

        Auf wen kann der FC Bayern treffen?

        Als Drittplatzierter der gerade abgeschlossenen Bundesliga-Saison wird der FC Bayern erst in der letzten, sogenannten Play-off-Runde ins Geschehen eingreifen. In einer ersten Qualifikationsrunde treten folgende zehn Klubs gegeneinander an (am 26./27. Juli und am 2./3. August):
        der Drittplatzierte aus Russland: Rubin Kazan
        der Vizemeister aus der Ukraine: Dynamo Kiew
        der Vizemeister aus Rumänien: FC Timisoara
        der Vizemeister aus Portugal: Benfica Lissabon
        der Vizemeister aus Holland: Twente Enschede
        der Vizemeister aus der Türkei: Trabzonspor
        der Vizemeister aus Griechenland: Panathinaikos Athen
        der Vizemeister aus der Schweiz: FC Zürich
        der Vizemeister aus Belgien: Standard Lüttich
        der Vizemeister aus Dänemark: Odense BK

        Fünf dieser Klubs erreichen die Play-off-Runde, in der weitere fünf Klubs in den Wettbewerb einsteigen:
        der Viertplatzierte aus England: Arsenal London
        der Viertplatzierte aus Spanien: FC Villarreal
        der Viertplatzierte aus Italien: Udinese Calcio
        der Drittplatzierte aus Deutschland: FC Bayern
        der Drittplatzierte aus Frankreich: Olympique Lyon

        Auf wen der FC Bayern trifft, wird am 5. August in Nyon ausgelost. Dabei sind die fünf Klubs mit dem besten UEFA-Klub-Koeffizienten gesetzt, also auch der FC Bayern, der den besten Koeffizienten aller Teams, die in die Qualifikation müssen, besitzt. Folgende Gegner sind damit auf jeden Fall ausgeschlossen: FC Arsenal, Olympique Lyon, Benfica Lissabon, FC Villarreal. Möglich ist hingegen zum Beispiel ein Duell mit Udinese Calcio, Twente Enschede oder Dynamo Kiew.

        „Dass es nicht leichter wird, steht außer Frage“, sagte Philipp Lahm, der aber trotzdem voller Zuversicht in die Qualifikation geht. „Wir sind der FC Bayern, wir gehören in die Champions League. Wir werden uns top vorbereiten und dann werden wir auch die Qualifikation schaffen.“ Auch Neu-Trainer Jupp Heynckes ist optimistisch: „Bayern hat jetzt eine sehr gute Mannschaft und wird in der neuen Saison eine noch bessere haben. Und so werden wir die Qualifikation bestehen.“

        fcb.de
        sigpic
        Früher war sogar die Zukunft besser!

        Kommentar


          Meine Aufstellung:

          -------------------------------Neuer-----------------------------------
          -Rafinha---------Boateng----------van Buyten--------------------Lahm-------
          -------------------Gustavo--------------Schweinsteiger----------------------
          --Robben-------------------Müller------------------------Ribery-----------
          -----------------------------Gomez--------------------------------------------

          TW, AV`s, LM, RV und ST sind für mich gesetzt.

          Die große Baustelle ist der IV-Bereich und da gehört auch ein "alter" erfahrener Spieler rein. Van Buyten könnte noch eine Saison durchhalten.

          Auf der DM-Position ist neben Schweini alles möglich. Ich favorisiere Gustavo. Er hat eine starke Hinrunde in Hoffenheim gespielt und hat gezeigt, dass er eine Kampfsau ist. Mein Bommel-Ersatz, wenn auch noch etwas Erfahrung fehlt.

          Als OM ist Müller der erste Kandidat, aber nur, wenn er sich wieder reinkniet. Diese Saison gibt es keine Entschuldigungen. Er hat Urlaub und eine gute Vorbereitung. Jetzt muss er zeigen, dass wir auch bei der nächsten EM weiter auf ihn bauen können...


          Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
          So läuft die CL-Quali
          FCB drohen Kiew, Twente oder Udinese
          Danke für die Info. Damit hat Bayern eine hervorragende Chance. Wenn sie das nicht packen, sind sie im Verlierercup richtig aufgehoben



          Kommentar


            robben nicht gesetzt?
            sigpic
            Früher war sogar die Zukunft besser!

            Kommentar


              Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
              robben nicht gesetzt?
              Ich denke, dass er sich verschrieben hat. Er schreib ja, dass die AV's gesetzt sind und der RV, also meinte er mit den RV wohl den RM und das ist ja Robben

              Kommentar


                Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                Meine Aufstellung:

                -------------------------------Neuer-----------------------------------
                -Rafinha---------Boateng----------van Buyten--------------------Lahm-------
                -------------------Gustavo--------------Schweinsteiger----------------------
                --Robben-------------------Müller------------------------Ribery-----------
                -----------------------------Gomez--------------------------------------------

                TW, AV`s, LM, RV und ST sind für mich gesetzt.

                Die große Baustelle ist der IV-Bereich und da gehört auch ein "alter" erfahrener Spieler rein. Van Buyten könnte noch eine Saison durchhalten.

                Auf der DM-Position ist neben Schweini alles möglich. Ich favorisiere Gustavo. Er hat eine starke Hinrunde in Hoffenheim gespielt und hat gezeigt, dass er eine Kampfsau ist. Mein Bommel-Ersatz, wenn auch noch etwas Erfahrung fehlt.

                Als OM ist Müller der erste Kandidat, aber nur, wenn er sich wieder reinkniet. Diese Saison gibt es keine Entschuldigungen. Er hat Urlaub und eine gute Vorbereitung. Jetzt muss er zeigen, dass wir auch bei der nächsten EM weiter auf ihn bauen können...




                Danke für die Info. Damit hat Bayern eine hervorragende Chance. Wenn sie das nicht packen, sind sie im Verlierercup richtig aufgehoben
                Also Müller war diese Saison auch klasse.

                Bundesliga:34Spiele,12Tore,13Vorlagen
                CL:8Spiele,3Tore,4Vorlagen
                DFB-Pokal:5Spiele,3Tore,2Vorlagen
                EM-Quali:5Spiele,2Tore,2Vorlagen

                Und diese Statistiken sind ähnlich wie in seiner 1.Saison. Also bringt er seit 2Jahren schon klasse Leistungen. Um den Jungen mach ich mir nächste Saison keine Sorgen.

                Naja v.Buyten...Da sollte schon ne bessere Lösung her. Als Back-Up top, als Stamm zu schwach. Wie er sich teilweise austanzen lässt ist schon extrem. Gut wenn er wieder in Topform kommen sollte wie 09/10 wäre er sicher auch als Stamm ok.


                Bei Gustavo kann ich nur zustimmen. Klasse Mann.
                Zuletzt geändert von blizzq; 31.05.2011, 15:37.

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar



                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                    So Rafinha wird wohl kommen. Finde ich eine ordentliche Lösung.
                    mehr als nur ordentlich.

                    nen besseren hättet ihr für das geld mit sicherheit nicht finden können...
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      mehr als nur ordentlich.

                      nen besseren hättet ihr für das geld mit sicherheit nicht finden können...
                      Das stimmt. Der Wechsel ist jetzt auch offiziell durch. Sein Trikot kann man schon bestellen^^. Er wird die Nr.13 bekommen.
                      Ich muss sagen am Anfang war ich zufrieden mit dem Transfer. Mittlerwile freu ich mich richtig auf ihn. Hoffentlich hat er aus seinen Fehlern gelernt^^. Denn sportlich war er immer schon top.

                      Im Transfermarkt Forum hat Gestern auch einer einen sehr interessanten Post gemacht.
                      Ich habe mal Lahm und Rafinha in den 5 Saisons verglichen, die Rafinha in der Bundesliga gespielt hat, als 2005/06 bis 2009/10.

                      Erste Überraschung: Rafinha ist zuverlässiger, nahm in der Zeit an 154 von 170 Spielen teil, Lahm an 142.
                      Von den fehlenden Spielen war Rafinha 5 mal Gelb gesperrt und 3 Spieltage wegen einer roten Karte und verpasste 2 Spiele wegen der Olympiamannschaft. Bleiben also gerade mal 6 Spiele in 5 Jahren die er verletzt, oder aus taktischen Gründen, verpasst hat.

                      Rafinha erzielte in dem Zeitraum 7 Tore und 17 Vorlagen = 24 Scorerpunkte = 4,8 Scorepunkte je Saison. Brauchte 6,41 Spiele je Scorerpunkt.

                      Lahm erzielt 4 Tore und 19 Vorlagen = 23 Scorerpunkt = 4,6 Scorerpunkte je Saison. Brauchte 6,17 Spiele je Scorerpunkt.

                      Die individuellen Offensivwerte sind also ziemlich identisch.


                      Zur Abwehrleistung lässt sich nur soviel sagen, dass Schalke in den 5 Jahren 161 Tore kassiert hat, wir 166. Welchen Anteil daran Lahm und Rafinha haben, kann man nicht ermitteln, jedenfalls waren beide Mannschaften ziemlich gleich stark in der Abwehr.

                      Anders die Sturmleistung der Mannschaften. Bayern erzielte 333 Tore, Schalke nur 254.
                      Das bedeutet, Rafinha hat individuell ungefähr gleiche Scorerwerte wie Lahm, aber einen deutlich höheren Anteil an Schalkes Torausbeute. Rafinha war ungefähr an jedem 10. Schalker Tor direkt beteiligt, Lahm an jedem 14. der Bayern.

                      Insgesamt geben die statistischen keinerlei Grundlage, einen großen Unterschied der sportlichen Stärke zwischen Lahm und Rafinha zu erkennen.

                      Und in der öffentlichen Rezeption kann ich auch keine großen Unterschiede erkennen. Beide galten als wichtige Schlüsselspieler ihrer Vereine.

                      Als Fazit ziehe ich: Rafinha ist sportlich ungefähr auf gleichem Niveau wie Lahm, aber deutlich billiger. Top Transfer.
                      Zuletzt geändert von blizzq; 01.06.2011, 16:40.

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                        Das stimmt. Der Wechsel ist jetzt auch offiziell durch. Sein Trikot kann man schon bestellen^^. Er wird die Nr.13 bekommen.
                        Ich muss sagen am Anfang war ich zufrieden mit dem Transfer. Mittlerwile freu ich mich richtig auf ihn. Hoffentlich hat er aus seinen Fehlern gelernt^^. Denn sportlich war er immer schon top.

                        Im Transfermarkt Forum hat Gestern auch einer einen sehr interessanten Post gemacht.
                        Finde, dass der Post echt sehr gut und informativ verfasst ist von dem gewissen TM-User und ich fand auch schon immer, dass Rafinha mit Abstand der beste RV der Liga war, wenn man Lahm als LV sieht.

                        Durch den Transfer habt ihr echt starke Flügel, sowohl offensiv, als auch defensiv GW dazu.

                        Kommentar




                          Der wochenlange Poker um Schalkes Top-Torhüter ist beendet. Manuel Neuer wechselt zum Rekordmeister Bayern München. Dort soll er einen Fünfjahresvertrag bekommen.


                          Hamburg - Manuel Neuers Wechsel zum FC Bayern ist perfekt. Das teilte der FC Schalke am Mittwochabend auf seiner Homepage mit. Auch die Münchner haben den Transfer mittlerweile bestätigt. Der Nationaltorhüter soll in der kommenden Woche die sportmedizinische Untersuchung bei den Bayern absolvieren und anschließend einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschreiben.

                          ANZEIGE




                          "Ich freue mich riesig auf die große und spannende Herausforderung beim FC Bayern", sagte Neuer: "Viele Kollegen aus der Nationalmannschaft werden jetzt meine Mitspieler in München. Daher werde ich kein Neuland betreten und mich sicherlich schnell eingewöhnen." Zur Ablösesumme machten die Vereine keine Angaben. Medienberichten zufolge soll Schalke rund 18 Millionen Euro erhalten sowie erfolgsabhängig bis zu sieben Millionen Euro zusätzlich.
                          "Wir haben uns nun endgültig entschlossen, das Angebot des FC Bayern München anzunehmen, weil es unter den gegebenen Umständen die beste Lösung für Schalke 04 ist. Zudem haben wir damit auch Manuels Wunsch entsprochen, sich bereits in diesem Sommer verändern zu können", sagte Schalkes Sportdirektor Horst Heldt.
                          Neuer hatte vor sechs Wochen seinen Abschied aus Schalke bekannt gegeben. Sein Wechsel zu den Münchnern galt da als sicher. Doch nach dem DFB-Pokalsieg hatte Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies noch einmal Ambitionen angemeldet: "Ich will Manuel den Bayern noch aus dem Rachen reißen", hatte Tönnies gesagt. Doch daraus wurde nichts.
                          "Der FC Bayern ist sehr glücklich darüber, mit Manuel Neuer nicht nur die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch einen der weltbesten Torhüter langfristig verpflichtet zu haben", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge zu dem Transfer.
                          Neuer hatte dem FC Schalke fast 20 Jahre lang angehört. Sein Nachfolger bei den Königsblauen soll laut "Kicker" Ralf Fährmann werden. Der Keeper ist durch den Abstieg von Eintracht Frankfurt ablösefrei und war schon zwischen 2003 und 2009 auf Schalke aktiv.


                          Quelle:Spiegel.de
                          sigpic
                          3x Meisterpokal
                          2x g!FB Spezial Turnier
                          4x Torschützenkönig

                          Kommentar


                            GW ihr habt mit Rafinha und Neuer 2super spieler verpflichtet


                            sigpic
                            verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                            Kommentar


                              http://www.youtube.com/watch?v=qGsJPgCZ5vQ

                              Kommentar


                                Wow . Darum haben sie mit Rafinha so lange gewartet .
                                2 Topmänner verpflichtet. Jetzt noch einen Top-IV und ich bin sehr zufrieden^^.

                                Bin froh das dieses Wechselgeplänkel von Neuer endlich vorbei ist... Das ist mir schon ganz schön auf die Eier gegangen...

                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                Bayer Leverkusen

                                Kommentar


                                  Wechsel perfekt
                                  Manuel ist Bayerns neue Nummer eins




                                  Jetzt ist es amtlich: Der FC Bayern hat für die kommende Saison einen neuen Torwart verpflichtet - und was für einen. Mit Manuel Neuer wechselt der in den Augen vieler Experten momentan vielleicht weltbeste Torhüter an die Säbener Straße. Der deutsche Rekordmeister und Neuers derzeitiger Verein FC Schalke 04 verständigten sich am Mittwoch über einen Wechsel des 25-Jährigen zum 1. Juli. Neuer wird einen Fünfjahresvertrag bis 2016 unterzeichnen und die Rückennummer eins erhalten.

                                  „Ich freue mich riesig auf die große und spannende Herausforderung beim FC Bayern. Viele Kollegen aus der Nationalmannschaft werden jetzt meine Mitspieler in München. Daher werde ich kein Neuland betreten und mich sicherlich schnell eingewöhnen“, erklärte Neuer, der sich derzeit mit der DFB-Auswahl auf die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Österreich und Aserbaidschan vorbereitet.

                                  Nummer-eins-Debüt gegen Bayern

                                  „Der FC Bayern ist sehr glücklich darüber, mit Manuel Neuer nicht nur die Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft, sondern auch einen der weltbesten Torhüter langfristig verpflichtet zu haben“, sagte Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge. Neuer wird im Laufe der kommenden Woche in München die medizinischen Untersuchungen absolvieren und anschließend seinen neuen Arbeitsvertrag unterzeichnen.

                                  Der 1,90 Meter große und 90 Kilogramm schwere Modellathlet gab sein Debüt als Nummer eins der Schalker am 5. November 2006, Gegner damals: Der FC Bayern (Endstand 2:2). Inzwischen stehen 156 Bundesliga- und 27 Europapokalspiele für Neuer zu Buche.

                                  Überragende Statistik

                                  „Manuel Neuer ist unglaublich. Das war die beste Leistung, die ich je von einem Torwart in einem Spiel gegen uns gesehen habe“, schwärmte Manchester Uniteds Trainer Sir Alex Ferguson nach dem Champions-League-Halbfinale seines Teams gegen Schalke von dem Neu-Münchner. „Der Junge ist eine Weltsensation. Manuel Neuer kann alles. Er ist ein Torhüter, der aus meiner Sicht überhaupt kein Defizit hat“, schlug DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach erst vor wenigen Tagen in die gleiche Kerbe.

                                  Ein Blick auf die Statistik belegt dies. Mit 154 Gegentoren in 156 Bundesligaspielen hat er eine Quote von 0,99 Tore pro Spiel. Das ist die beste Bilanz die beste Bilanz aller Torhüter der Bundesliga-Geschichte mit mindestens 100 Einsätzen, noch vor Oliver Kahn (1,04). In der Königsklasse kassierte er in 22 Spielen ebenfalls nur 21 Tore. Seit seinem Bundesliga-Debüt 2006 blieb er in 62 Spielen ohne Gegentor. Kein anderer Torhüter kommt in diesem Zeitraum auf eine ähnliche Quote.

                                  Dauerbrenner der Liga

                                  Neuer bestritt die letzten 78 Bundesligaspiele über die volle Distanz und ist damit der Dauerbrenner der Liga, knapp vor FCB-Kapitän Philipp Lahm (75). Weitere Bestwerte? Bitte sehr: Mit 97 abgefangenen Flanken rangiert er in der Torhüterstatistik der abgelaufenen Saison ebenso auf Platz eins wie mit 127 (!) langen Abwürfen. Die Nummer zwei, Hoffenheims Tom Starke, folgt mit 61.

                                  Doch am Ende zählen nicht Statistiken, sondern Titel. Mit den Schalkern gewann er vor knapp zwei Wochen erstmals den DFB-Pokal, mit der deutschen U21 wurde er 2009 in Schweden Europameister - mit nur einem Gegentor. Seit der WM 2010 in Südafrika, wo er am Ende den dritten Platz belegte, ist er die unumstrittene Nummer eins im deutschen Tor. Nun also auch beim FC Bayern, mit dem er weitere Titel sammeln will. Herzlich willkommen in München Manuel Neuer!


                                  www.fcb.de

                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                  Bayer Leverkusen

                                  Kommentar


                                    Wechsel perfekt
                                    FCB verpflichtet Rafinha bis 2014




                                    Der Kader des FC Bayern für die kommende Saison nimmt allmählich Gestalt an. Nach dem Cottbusser Angreifer Nils Petersen hat der deutsche Rekordmeister den zweiten Neuzugang unter Vertrag genommen: Vom italienischen Erstligisten CFC Genua 1893 wechselt Rafinha an die Säbener Straße. Der 25-Jährige unterzeichnete am Mittwoch einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014, über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

                                    „Mit Rafinha haben wir einen gestandenen und erfahrenen Spieler verpflichtet, der unserer Abwehr zusätzliche Stabilität verleihen und uns auch spielerisch weiterhelfen wird. Wir sind sehr glücklich, dass wir uns mit ihm und dem CFC Genua über einen Wechsel nach München einigen konnten“, begrüßte FCB-Sportdirektor die Verpflichtung des brasilianischen Rechtsverteidigers.



                                    Marcio Rafael Ferreira de Souza, so der vollständige Name Rafinhas, bestritt zwischen 2005 und 2010 insgesamt 153 Bundesliga- und 31 Europapokalspiele für den FC Schalke 04, ehe er im vergangenen Sommer in die Serie A wechselte. In Genua, wo er bis zur Winterpause mit dem früheren Bayern-Torjäger Luca Toni zusammenspielte, absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 34 Partien für den Tabellen-Zehnten.

                                    „Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach München geklappt hat und ich wieder in der Bundesliga spielen kann“, sagte Rafinha, dessen größter sportlicher Erfolg bislang der Gewinn der Bronzemedaille beim Olympischen Fußballturnier 2008 in Peking war - gemeinsam mit FCB-Innenverteidiger Breno. Mit den Bayern will Rafinha „endlich die Titel gewinnen, die mir bisher versagt geblieben sind. Hier kann ich gegen die besten Mannschaften und die besten Spieler der Welt antreten, ich bin sehr glücklich.“





                                    In seiner Zeit in Gelsenkirchen gewann der 1,71 Meter große und 66 Kilogramm leichte Rafinha 2005 den Ligapokal und wurde zwei Mal deutscher Vizemeister. Nun sollen endlich „echte“ Titel für den Rechtsverteidiger folgen, für den in der brasilianischen Nationalmannschaft bisher ein Länderspiel zu Buche steht.

                                    Durch die Verpflichtung Rafinhas steht Bayern-Kapitän Philipp Lahm vor einem Wechsel von der rechten auf die linke Außenverteidiger-Position, wo er bereits in der Vergangenheit starke Leistungen gezeigt hat. „Wir haben diese Option im Vorfeld mit unserem neuen Trainer Jupp Heynckes besprochen“, erklärte Nerlinger. Heynckes habe „diese Variante ausdrücklich begrüßt.“ Auch Lahm hatte bereits seine Bereitschaft auf einen Seitenwechsel bekundet.


                                    www.fcb.de

                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                    Bayer Leverkusen

                                    Kommentar


                                      Wie siehts eig. mit boateng aus? hoffe nicht das er geholt wird, rafiniha ist meienr eminung anch besser und kostet nur die hälfte
                                      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                      Kommentar


                                        Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                        Wie siehts eig. mit boateng aus? hoffe nicht das er geholt wird, rafiniha ist meienr eminung anch besser und kostet nur die hälfte
                                        Hmm?
                                        Rafinha=RV
                                        Boateng=IV

                                        City will mittlerweile 20Millionen haben. Naja lassen wir uns überraschen^^.

                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                        Bayer Leverkusen

                                        Kommentar


                                          Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                          Ich denke, dass er sich verschrieben hat. Er schreib ja, dass die AV's gesetzt sind und der RV, also meinte er mit den RV wohl den RM und das ist ja Robben
                                          Besser hätte ich es nicht erklären können. Danke

                                          Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                          Also Müller war diese Saison auch klasse.

                                          Bundesliga:34Spiele,12Tore,13Vorlagen
                                          CL:8Spiele,3Tore,4Vorlagen
                                          DFB-Pokal:5Spiele,3Tore,2Vorlagen
                                          EM-Quali:5Spiele,2Tore,2Vorlagen

                                          Und diese Statistiken sind ähnlich wie in seiner 1.Saison. Also bringt er seit 2Jahren schon klasse Leistungen. Um den Jungen mach ich mir nächste Saison keine Sorgen.

                                          Naja v.Buyten...Da sollte schon ne bessere Lösung her. Als Back-Up top, als Stamm zu schwach. Wie er sich teilweise austanzen lässt ist schon extrem. Gut wenn er wieder in Topform kommen sollte wie 09/10 wäre er sicher auch als Stamm ok.


                                          Bei Gustavo kann ich nur zustimmen. Klasse Mann.
                                          Bei den nackten Zahlen von Müller gibt es kaum Unterschiede. Aber bei den Spielen die ich über Sky gesehen habe, erschien mir die Laufbereitschaft und die Lockerheit etwas reduziert worden zu sein. Ich schiebe es jetzt einfach mal auf die allgemeine schlechte Verfassung der Mannschaft und freue mich auf den neuen Saisonstart. Jetzt wo schon zwei TOP-Transfers feststehen, kann nicht mehr viel schief gehen



                                          Kommentar


                                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                            Hmm?
                                            Rafinha=RV
                                            Boateng=IV

                                            City will mittlerweile 20Millionen haben. Naja lassen wir uns überraschen^^.
                                            dann finger weg ist er einfach nicht wert auch wenn wir einen guten IV brauchen das muss nicht sein
                                            sigpic

                                            Kommentar


                                              Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                              Hmm?
                                              Rafinha=RV
                                              Boateng=IV

                                              City will mittlerweile 20Millionen haben. Naja lassen wir uns überraschen^^.
                                              ja schon... trotzdem finde ich die Leistung von Boateng in einem Spiel deutlich schwächer alls die von Rafiniha und wenn er jetzt das 4 Fache kosten soll, dann NEIN DANKE.
                                              Für 20 Mio. kann man sich deutlich bessere IV kaufen
                                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                              Kommentar


                                                Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                                ja schon... trotzdem finde ich die Leistung von Boateng in einem Spiel deutlich schwächer alls die von Rafiniha und wenn er jetzt das 4 Fache kosten soll, dann NEIN DANKE.
                                                Für 20 Mio. kann man sich deutlich bessere IV kaufen
                                                Da sind wir einer Meinung^^. Und das wird auch nicht passieren. Wie wollen ja angeblich nur bis zu 10Millionen bezahlen. Für 25Millionen würde man Chiellini ja schon bekommen^^.

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                  Da sind wir einer Meinung^^. Und das wird auch nicht passieren. Wie wollen ja angeblich nur bis zu 10Millionen bezahlen. Für 25Millionen würde man Chiellini ja schon bekommen^^.
                                                  Ja oder Vidic der ist einfach Bombe :ugly:
                                                  Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                                                    Ja oder Vidic der ist einfach Bombe :ugly:
                                                    Naja der hat seine Vertrag ja erst verlängert^^.

                                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                    Bayer Leverkusen

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von marciplayer10 Beitrag anzeigen
                                                      Ja oder Vidic der ist einfach Bombe :ugly:
                                                      Da kannste lange träumen. Einen der besten Innenverteidiger bekommt man nicht von ManU weg.
                                                      Zum Glück ist das mit Neuer vorbei... dafür kommt ja zu Schalke Fährmann.
                                                      Ich als HSV-Fan kann ja nur hoffen, dass wir euch nächste Saison fertig machen, auch wenn wir wieder nur Platz 5-8 belegen werden

                                                      Kommentar


                                                        So der nächste Transfer scheint perfekt zu sein. Usami wird für 18Monate+Kaufoption ausgeliehen. Unser Kagawa^^. Mal sehen ob er bei uns sein Talent zeigen kann.

                                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                        Bayer Leverkusen

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                          So der nächste Transfer scheint perfekt zu sein. Usami wird für 18Monate+Kaufoption ausgeliehen. Unser Kagawa^^. Mal sehen ob er bei uns sein Talent zeigen kann.
                                                          Auch so ein NoName Asiate... vielleicht macht der sich dann ja auch nen Namen wie Kagawa

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
                                                            Auch so ein NoName Asiate... vielleicht macht der sich dann ja auch nen Namen wie Kagawa
                                                            Der ist/war aber schon bekannter in Japan und auch in Deutschland. Dremmler(Chefscout) beobachtet den auch schon einige Zeit.
                                                            Ob er aber einschlägt kann man nicht sagen. Kagawa war schon sensationellm, aber bei einer Ausleihe kann man wenig falsch machen^^.

                                                            Einige japanischen Zeitungen berichten davon.

                                                            http://www.yomiuri.co.jp/sports/fcba...0110602_01.htm

                                                            Wers lesen kann .

                                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                            Bayer Leverkusen

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                              Der ist/war aber schon bekannter in Japan und auch in Deutschland. Dremmler(Chefscout) beobachtet den auch schon einige Zeit.
                                                              Ob er aber einschlägt kann man nicht sagen. Kagawa war schon sensationellm, aber bei einer Ausleihe kann man wenig falsch machen^^.

                                                              Einige japanischen Zeitungen berichten davon.

                                                              http://www.yomiuri.co.jp/sports/fcba...0110602_01.htm

                                                              Wers lesen kann .
                                                              Kann nur FC Bayern München lesen

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X