Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
    naja ich weis nicht ich glaube ja das die Mannschaft das als Alibi nimmt mit Ribery und Robben. Die verlassen sich viel zu viel darauf das von diesen beiden die Aktionen kommen, werden aber beide aus demSpiel genommen ist es zu Ende mit der Herrlichkeit !!!

    Und wenn ich an die 90ziger denke, dann hatte man vor den Bayern viel mehr Angst, weil damals selbst die Bankspieler einem Angst gemacht haben, wenn ich heute auf die Bank schaue dann ist da nicht mehr viel !!! Früher waren die Bankspieler gutbgenug für die Stammformation einer anderen Topmannschaft der Bundesliga !!! Heute ist das nicht mehr so !!!
    Die Bankspieler Altintop, Kroos (von dem ich sehr viel halte), Olic und Klose hätten bei jedem anderen Bundesligaverein einen Stammplatz.

    Ribery und Robben haben mehrfach bewiesen, dass sie immer noch brandgefährlich sein könnne, wenn ihnen 2 Abwehrspieler auf dem Fuß stehen. Nur sind sie absolut außer Form. Schweinsteiger ist zur Zeit absolut unkonzentriert, Müller unterliegt starken Formschwankungen. Damit ist die ganze Offensive außer Form.

    Von der Defensive braucht man eigentlich gar nicht zu sprechen, die gesamte Viererkette tritt auf, als hätte sie ihre Taktikschulung aus der Bild am Sonntag (wenn überhaupt).

    Der einzige, der an dieser Misere was ändern kann, ist der Trainer. Und da van Gaal das momentan nicht kann (wie Bayern gegen Hannover eindrucksvoll bewiesen hat), muss er leider weg, auch wenns mir leid um den General tut, das war einer der besten Trainer, die Bayern haben könnte.
    Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

    Kommentar


      Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
      Die Bankspieler Altintop, Kroos (von dem ich sehr viel halte), Olic und Klose hätten bei jedem anderen Bundesligaverein einen Stammplatz.

      Ribery und Robben haben mehrfach bewiesen, dass sie immer noch brandgefährlich sein könnne, wenn ihnen 2 Abwehrspieler auf dem Fuß stehen. Nur sind sie absolut außer Form. Schweinsteiger ist zur Zeit absolut unkonzentriert, Müller unterliegt starken Formschwankungen. Damit ist die ganze Offensive außer Form.

      Von der Defensive braucht man eigentlich gar nicht zu sprechen, die gesamte Viererkette tritt auf, als hätte sie ihre Taktikschulung aus der Bild am Sonntag (wenn überhaupt).

      Der einzige, der an dieser Misere was ändern kann, ist der Trainer. Und da van Gaal das momentan nicht kann (wie Bayern gegen Hannover eindrucksvoll bewiesen hat), muss er leider weg, auch wenns mir leid um den General tut, das war einer der besten Trainer, die Bayern haben könnte.

      Najadiese Spieler machen ja dann auch nicht den Unterschied aus, wenn sie mal reinkommen. Deshalb danke das du mir die Spieler der Bank genannt hast, das ist nur die Bestätigung für meine Aussage !!! Und wie gesagt früher waren das noch mehr als 4 !!!

      Zudem machst du dir es ja ziemlich einfach und ganz ehrlich im Moment gibt es auf dem Trainermarkt nichts das man vanGaal rausschmeißen müsste. Letztes Jahr war alles top und plötzlich ist alles schlecht !!!
      Zuletzt geändert von Robe "El Loco"; 06.03.2011, 15:06.

      Kommentar


        Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
        Die Bankspieler Altintop, Kroos (von dem ich sehr viel halte), Olic und Klose hätten bei jedem anderen Bundesligaverein einen Stammplatz.

        Ribery und Robben haben mehrfach bewiesen, dass sie immer noch brandgefährlich sein könnne, wenn ihnen 2 Abwehrspieler auf dem Fuß stehen. Nur sind sie absolut außer Form. Schweinsteiger ist zur Zeit absolut unkonzentriert, Müller unterliegt starken Formschwankungen. Damit ist die ganze Offensive außer Form.

        Von der Defensive braucht man eigentlich gar nicht zu sprechen, die gesamte Viererkette tritt auf, als hätte sie ihre Taktikschulung aus der Bild am Sonntag (wenn überhaupt).

        Der einzige, der an dieser Misere was ändern kann, ist der Trainer. Und da van Gaal das momentan nicht kann (wie Bayern gegen Hannover eindrucksvoll bewiesen hat), muss er leider weg, auch wenns mir leid um den General tut, das war einer der besten Trainer, die Bayern haben könnte.
        Also bei meinem Verein, dem FC Schalke 04 wäre wohl nur Kroos Stammspieler und eventuell ein Miro Klose, was man aber so nicht sagen kann, da man nicht weiß, was Felix von ihm halten würde.

        Ich würde aber trotzalledem mit Huntelaar und Raul im Sturm spielen, wenn man einen Klose hätte. Altintop kann niemals einen Farfan verdrängen und Olic halte ich für schlechter als Klose.

        Kommentar




          Die Bayern-Bosse lassen sich Zeit. Am Tag nach der Niederlage in Hannover durfte Cheftrainer Louis van Gaal noch mit dem Team arbeiten. Die Zeichen stehen allerdings weiter auf Trennung.
          Schon am frühen Sonntagmorgen kommen Hunderte Menschen zum Trainingsgelände des FC Bayern München. Sie wollen die Entscheidung über die Zukunft des Cheftrainers Louis van Gaal vor Ort erleben. Es wird getuschelt, gerätselt - was passiert heute? Sogar die älteren Security-Männer des Clubs wirken nervös und qualmen eine Zigarette nach der anderen.


          Van Gaal war am Sonntag gegen 9.30 Uhr an der Säbener Straße eingetroffen. Er wollte wie üblich das Training seines Teams beobachten. Die Spieler, die am Samstag beim 1:3 in Hannover eine ganz schwache Leistung gezeigt hatten, liefen aus. Nur 18 Minuten dauert die Bewegungseinheit. Die Spieler bekommen hin und wieder sogar Applaus von den Fans. Manch einer ist aber auf Krawall gebürstet. "Nein, da mache ich nicht mit. Die haben das nicht verdient." Die Bayern-Bosse fehlen, van Gaal erscheint nicht am Spielfeldrand.
          Als gegen Mittag Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick auftritt, bildet sich um ihn in Sekundenschnelle eine Menschentraube. Alle wollen wissen, ob er was zu van Gaals Zukunft sagt. Hörwick scheint den Rummel zu genießen. Er trägt einen feinen Anzug, hat die Hände in den Hosentaschen. Hörwick grinst.
          "Stand jetzt" seien keine weiteren Entwicklungen zu erwarten. Es wird also keine Pressekonferenz am Sonntag geben, über die nach der neuerlichen Pleite spekuliert worden war. Dann setzt sich Hörwick in sein Auto und fährt davon.
          Für van Gaal, seit Juli 2009 in München tätig, hat sich nichts an seiner misslichen Situation geändert. Dem Niederländer droht aufgrund ausbleibender Erfolge in der laufenden Saison weiterhin die Beurlaubung.
          Auch im April 2009 hatte der FC Bayern an einem Samstag ein Bundesliga-Spiel verloren. Tags darauf passierte nichts, zumindest nicht in der Öffentlichkeit, am Montag trennten sich die Münchner dann von ihrem Cheftrainer, der hieß Jürgen Klinsmann. Als Nachfolger stand damals Jupp Heynckes bereit.
          Hohe Ansprüche an potentielle Nachfolger
          Der Mangel an überzeugenden und schnell verfügbaren Alternativen ist es wohl auch, der die Bayern-Führung davon abhält, van Gaal schon am Sonntag vor die Tür zu setzen. Die Ansprüche der Bayern sind hoch, was ihre Trainer angeht. Sie müssen einen großen Namen haben, Erfolge vorweisen - und Deutsch sprechen können.
          Angesichts dieser Kriterien gilt Matthias Sammer als ein sehr aussichtsreicher Kandidat für die mögliche van-Gaal-Nachfolge. Der jetzige DFB-Sportdirektor war schon mit Borussia Dortmund als Trainer Deutscher Meister. Vor wenigen Wochen sagte der 43-Jährige dem Hamburger SV als Sportdirektor ab, obwohl die Verhandlungen schon weit fortgeschritten waren.
          Dass van Gaal die Bayern verlassen muss, ist sehr wahrscheinlich. Zuletzt verlor der Club innerhalb einer Woche drei Spiele. Zuerst gab es in der Bundesliga eine 1:3-Heimniederlage gegen den designierten Meister Borussia Dortmund. Vor heimischem Publikum ging auch das Halbfinale des DFB-Pokals verloren, Schalke siegte 1:0. Dann folgte in Hannover die für van Gaal wohl folgenschwere Niederlage.
          "Wir haben acht katastrophale Tage hinter uns. Wir müssen überlegen, wie wir den Fall stoppen können", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge kurz nach dem Spiel in Hannover.


          Quelle:Spiegel.de
          sigpic
          3x Meisterpokal
          2x g!FB Spezial Turnier
          4x Torschützenkönig

          Kommentar


            Am Besten wäre, das die Bayern ohne einen Trainer auf der Bank, die letzten Spiele der Saison bestreiten.

            Kommentar


              Presse-Erklärung
              Van Gaal Trainer bis Saisonende - Einver-nehmliche Vertragsauflösung zum 30.6.2011




              Am heutigen Montag, den 7. März 2011, hat ein Gespräch des Vorstand des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner, Sportdirektor Christian Nerlinger und Cheftrainer Louis van Gaal zur aktuellen Situation stattgefunden. Als Fazit dieses Treffens wurde folgendes festgelegt:




              • Louis van Gaal bleibt Cheftrainer des FC Bayern München bis zum Saisonende am 30.6.2011.
              • der ursprünglich bis zum 30.6.2012 laufende Vertrag zwischen dem FC Bayern München und Louis van Gaal wird in beiderseitigem Einvernehmen zum Ende dieser Saison aufgelöst.
              • Grund für die Auflösung des Vertrages ist die unterschiedliche Auffassung über die strategische Ausrichtung des Klubs.


              Alle Beteiligten sind sich einig darüber, dass in der derzeit schwierigen sportlichen Situation des FC Bayern München gemeinsam sämtliche Kräfte eingesetzt werden, um die sportlichen Mindestziele dieser Saison noch zu erreichen.



              www.fcb.de


              Hm... Naja mal sehen was passiert wenn wir jetzt auf einmal alle Spiele gewinnen^^.

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar


                was sind denn jetzt die Mindestziele

                also ich meine Liga ist klar aber sonst gibts ja nichts mehr !!!

                oder mal sehen was passiert wenn sie aus der CL fliegen gg. Inter !?!:ugly:

                Kommentar


                  Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                  was sind denn jetzt die Mindestziele

                  also ich meine Liga ist klar aber sonst gibts ja nichts mehr !!!

                  oder mal sehen was passiert wenn sie aus der CL fliegen gg. Inter !?!:ugly:
                  Und was soll der post jetzt sagen? Provokation?

                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                  Bayer Leverkusen

                  Kommentar


                    Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                    Und was soll der post jetzt sagen? Provokation?

                    nee warum !?!

                    es ist nur eine Feststellung sowie deine !?!

                    Es kann ja in beide Richtungen gehen, wissen tut es ja keiner !!!

                    Kommentar


                      Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                      nee warum !?!

                      es ist nur eine Feststellung sowie deine !?!

                      Es kann ja in beide Richtungen gehen, wissen tut es ja keiner !!!
                      Wegen den dummen Smileys. Naja ich bin jedenfalls von der Entscheidung nicht begeistert. Die Spieler wissen jetzt das der Trainer weg geht, da werden ihm sicher einige auf der Nase rumtanzen..

                      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                      Bayer Leverkusen

                      Kommentar


                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                        Wegen den dummen Smileys. Naja ich bin jedenfalls von der Entscheidung nicht begeistert. Die Spieler wissen jetzt das der Trainer weg geht, da werden ihm sicher einige auf der Nase rumtanzen..
                        Ich wollte den Smileys auch ihre Daseinsberechtigung schenken, ist bei mir üblich.

                        genau das ist was ich meine, diesen Fall gabs ja schon desöfteren auch bei anderen Vereinen.

                        Kommentar


                          Rummenigge zur Trainer-Entscheidung
                          'Wir werden gemeinsam alles versuchen'




                          Louis van Gaal bleibt bis Saisonende Trainer beim FC Bayern, danach werden sich die Wege „in beiderseitigem Einvernehmen“ trennen - das ist in aller Kürze der Inhalt der Presse-Erklärung, die der FC Bayern am Montagnachmittag veröffentlichte. Kurz darauf gab Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, eine Erklärung ab. fcbayern.de fasst die Kernaussagen zusammen:

                          „Sehr geehrte Damen und Herren,

                          ich darf Ihnen mitteilen, dass wir, der Vorstand mit Karl Hopfner und mir, Sportdirektor Christian Nerlinger und Präsident Uli Hoeneß, gestern am frühen Nachmittag ein sehr langes, ausführliches Gespräch hatten. Wir denken, dass wir in einer sportlichen Situation sind, die uns allen Sorge bereitet. Ich darf daran erinnern, dass wir in acht Tagen drei Niederlagen erlitten und dadurch unsere Saison-Mindestziele infrage gestellt haben. Daraufhin hatten wir heute Morgen ein Anschlussgespräch mit unserem Trainer Louis van Gaal. Wir haben mit ihm die Situation gemeinsam analysiert. (…)





                          Wir haben sicherlich eine Situation, die wir sehr ernst nehmen. Mit Platz fünf in der Bundesliga und dem Ausscheiden im DFB-Pokal haben wir ohne Frage eine schwierige Situation zu meistern. Trotz des Fakts, dass sich in einigen Monaten die Wege von Louis van Gaal und dem FC Bayern trennen werden, sind wir uns darüber einig, dass wir die Kräfte gemeinsam einzusetzen haben, um unsere Mindestziele noch zu erreichen.

                          Natürlich wissen wir, dass es sehr, sehr schwierig sein wird, noch die Champions-League-Teilnahme im nächsten Jahr zu erreichen. Aber wir werden alles versuchen. Ob uns das gelingt, werden die verbleibenden neun Spiele in der Bundesliga zeigen. Darüber hinaus haben wir noch ein bis mehrere Spiele in der Champions League. Da muss man mal abwarten, ob wir unser Ziel Viertelfinale erreichen werden. Das ist von meiner Seite alles, was ich zu sagen hätte.“

                          www.fcb.de

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar


                            Tore, Tacklings, Alutreffer
                            Bayern starten Hamburg-Vorbereitung




                            Louis van Gaal scherzte mit Andreas Ottl, Franck Ribéry trieb seine Späße mit Anatoliy Tymoshchuk, der den Franzosen daraufhin in den Schwitzkasten nahm - die Laune bei den Profis des FC Bayern war nach zwei freien Tagen offensichtlich bestens, als sie sich am Aschermittwoch zur ersten Trainingseinheit vor dem Hamburg-Spiel auf dem Platz versammelten.

                            Rund 1.500 Fans, darunter dank Schulferien viele, viele Kinder, waren zum Trainingsgelände gekommen, um den Rekordmeister bei der Arbeit zu beobachten. Sie wurden für ihr Kommen nicht enttäuscht. Denn in seinem ersten Training, nachdem feststeht, dass er den FC Bayern zum Saisonende verlassen wird, bat Louis van Gaal seine Mannschaft zu einem umkämpften Trainingsspiel.



                            Beim Neun-gegen-Neun ging es hoch her. Tore, Pfostenschüsse, gelungene Spielzüge, energisch geführte Zweikämpfe, präzise Tacklings - mehrfach gab es Szenenapplaus von den Zuschauern. Man merkte: Die Bayern waren nicht nur mit Freude bei der Arbeit, sondern auch mit hohem Engagement. Denn am Wochenende gilt es „einiges gutzumachen“, wie Philipp Lahm nach der 90-minütigen Einheit im FCB.tv-Interview betonte.

                            Am Samstag um 15.30 Uhr tritt der FC Bayern in der Allianz Arena gegen den Hamburger SV an. Nach drei Niederlagen in Folge (Lahm: „Das war sehr bitter.“) wollen die Münchner gegen die Hanseaten, deren Trainer Armin Veh kurioserweise in dieser Woche ebenfalls seinen Abschied zum Saisonende ankündigte, in die Erfolgsspur zurückkehren. „Wir werden am Wochenende alles dafür tun, um die drei Punkte zu holen“, versprach der FCB-Kapitän, „die Mannschaft ist jetzt gefragt, jeder einzelne Spieler steht in der Verantwortung.“



                            Fotogalerie


                            Das Training am Aschermittwoch
                            Vergrößerung



                            Denn Tabellenplatz fünf genügt weder den Ansprüchen der Fans noch denen von Verein, Mannschaft und Trainerstab. „Unser großes Ziel ist die Champions League“, unterstrich Lahm, „da wollen wir alle hin, da gehört der FC Bayern hin.“ Das wollen die Bayern am Samstag zeigen. Van Gaal kann dabei personell fast aus dem Vollen schöpfen. Nur der gesperrte Breno und der langzeitverletzte Ivica Olic stehen ihm nicht zur Verfügung.

                            www.fcb.de

                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                            Bayer Leverkusen

                            Kommentar


                              Mit etwas Glück und viel Schlaf
                              Lahm vor dem 100. Spiel in Folge


                              Vielleicht sind es die regelmäßigen Yoga-Übungen. Vielleicht auch das Glas Wein oder Bier, das er gelegentlich trinkt. Oder liegt es an Leberkäs und Kartoffelsalat, womit ihn als Kind seine Großmutter stärkte? Philipp Lahm jedenfalls scheint einfach nicht müde zu werden. Am Samstag gegen den Hamburger SV wird er zum 100. Mal in Folge in der Startaufstellung des FC Bayern stehen, nur einmal wurde er dabei ausgewechselt.

                              „Klar war ich auch mal müde oder angeschlagen“, schmälert der 27-Jährige gegenüber fcbayern.de das Erstaunen ob seiner sensationellen Serie. Aber Lahm fühlte sich eben nie zu müde oder zu angeschlagen. Weder körperlich noch psychisch. Nicht nach großen Erfolgen, nicht nach der Weltmeisterschaft im letzten Sommer. Seit fast zwei Jahren nicht.





                              Am 14. April 2009 begann Lahms Marathon. Das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona (1:1) war der Startpunkt. Im Rückblick ist dem FCB-Kapitän vor allem das CL-Endspiel 2010 in Madrid besonders in Erinnerung. „Erstens weil so ein Finale außergewöhnlich ist und zweitens weil es eine bittere Niederlage war“, sagt er. Am Samstag gegen den HSV macht er die 100 voll, da wo alles begonnen hat, in der Allianz Arena.

                              Einfach so passiert

                              Nicht nur ligaweit - Freiburgs Felix Bastians folgt ihm mit 61 Pflichtspiel-Einsätzen - ist Lahms Serie außergewöhnlich. Auch in den übrigen europäischen Topligen kann keiner auch nur annähernd mit ihm mithalten. In England (Brede Hangeland und Aaron Hughes, FC Fulham) und Italien (Matias Silvestre, Catania Calcio) kommen die beiden besten Dauerläufer auf 35 Einsätze am Stück, in Spanien stoppte vergangene Woche eine Verletzung Cristiano Ronaldos Serie von 24 Spielen in Folge.



                              Lahm knackt jetzt die 100er Marke. Ohne, dass er sich jemals groß Gedanken darüber gemacht hat. „Das ist keine Marke, die man sich vornimmt“, erklärt der 27-Jährige. Es sei eben einfach so passiert. „Mir ist das erst vor Kurzem bewusst geworden, als ich darauf angesprochen wurde.“ Ob die Serie eine besondere Bedeutung für ihn hat? „Es ist etwas Gutes. Es zeigt, dass man seit Langem gesund ist.“

                              'Ich hatte Glück'

                              Gesund geblieben und von Verletzungen verschont geworden zu sein, führt Lahm als einen der drei Hauptgründe für seine Superserie an. „Ich hatte Glück und vielleicht auch gute Proportionen“, meint er. Außerdem müsse man Stammspieler sein, und das ist Lahm natürlich. Von den letzten 99 Bayern-Pflichtspielen hat er nur 16 Minuten verpasst (aufgrund einer Auswechslung beim 5:0 im DFB-Pokal gegen Oberhausen, September 2009). Und drittens dürfe man sich auch keine Sperre einhandeln, sagt Lahm, der mit nur zehn gelben Karten in 163 Ligaspielen einer der fairsten Bundesligaspieler ist.

                              Dass die Körperpflege einen für Profisportler übermäßigen Teil seiner Arbeit einnehme, könne man nicht sagen, meint Lahm. „Andere pflegen sich sicher mehr als ich.“ Zu Recht als außergewöhnlich stuft er allerdings sein Schlafpensum ein. „Ich schlafe viel, im Durchschnitt neuneinhalb Stunden. Das tut mir gut“, erzählt er. Also doch: Auch Philipp Lahm wird irgendwann müde. Nur auf dem Platz halt nicht. Noch lange nicht. „Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen.“


                              www.fcb.de


                              Hmmm... Naja ich finde ne Pause täte ihm auch mal gut. Er wirkt überspielt.

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar


                                'Mit aller Macht'
                                FCB drängt zurück in die Erfolgsspur




                                Bei beiden stehen die Trainer am Saisonende vor dem Abschied, beide hinken ihren Saisonzielen hinterher, für beide zählt nur ein Sieg - brisant wie selten zuvor gestaltet sich die Ausgangslage vor dem 92. Nord-Süd-Derby zwischen dem FC Bayern und dem Hamburger SV am Samstag (ab 15.15 Uhr im Liveticker und im FCB.tv-Webradio). „Morgen zählen nur drei Punkte“, unterstrich Philipp Lahm einen Tag vor dem Showdown in der ausverkauften Allianz Arena, „wir müssen auf Teufel komm raus punkten.“

                                Nur drei Tage vor dem Champions-League-Rückspiel gegen Inter Mailand wollen die Bayern mit einem Sieg gegen Hamburg die so wichtige Trendwende einleiten. Nach drei Niederlagen in Folge forderte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, „alles in die Waagschale zu werfen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.“ Auch Louis van Gaal betonte: „Morgen müssen wir einen Anfang machen, um unsere Ziele noch zu erreichen.“



                                Der FCB-Chefcoach hat „keine normale Trainingswoche“ hinter sich. Am Montag hatte er sich mit dem FC Bayern auf eine vorzeitige Trennung zum Saisonende geeinigt. Schon am Sonntag und dann noch einmal am Mittwoch hat er deswegen ausführlich mit der Mannschaft gesprochen. Am Mittwoch wandte sich auch Rummenigge vor dem Training an die Spieler.

                                'Wollen nicht in die Europa League'

                                „Es ist nicht einfach für die Spieler, mit diesen Umständen umzugehen“, meinte Van Gaal, der seinen Schützlingen aber eine sehr gute Trainingsleistung bescheinigte: „Die Reaktion der Spieler ist großartig. Aber das heißt nicht automatisch, dass wir morgen gewinnen.“

                                Doch Siege sind alles, was zählt, beim FC Bayern in diesen Wochen. „Wir müssen fast alles gewinnen“, gab Van Gaal als Ziel für die restliche Saison aus. Nur so ist das Minimalziel Champions-League-Qualifikation noch zu schaffen. „Der FC Bayern gehört in die Champions League. In der Europa League wollen wir mit Sicherheit nicht spielen“, sagte Lahm, „jeder ist gewarnt, jeder ist hellwach, jeder ist in der Verantwortung, jeder muss seine Leistung bringen.“

                                'Auch Hamburg mit dem Rücken zur Wand'



                                Der FCB-Kapitän betonte vor dem Nord-Süd-Derby noch einmal, dass man bei allem Offensivdrang die Defensivarbeit nicht vernachlässigen dürfe. Und mit eigenem Ballbesitz müsse man „sorgfältiger“ umgehen. Auch sein Stellvertreter Bastian Schweinsteiger nahm die Mannschaft in die Pflicht. Man müsse Torchancen noch klarer herausspielen, mehr Tore schießen und weniger Gegentreffer kassieren, mahnte der Vizekapitän. Und: „Wir müssen auch mit unserer Körpersprache zeigen, dass wir das Spiel gewinnen wollen.“

                                Denn der FC Bayern darf sich auf energische Gegenwehr einstellen. „Auch Hamburg braucht positive Erlebnisse. Die stehen auch mit dem Rücken zur Wand und müssen auch gewinnen“, weiß Schweinsteiger um die Situation beim Tabellensiebten. Trainer Armin Veh, der vergangenen Dienstag seinen Abschied nach der Saison verkündete, will in der Allianz Arena „mit Lauf- und Zweikampfstärke dagegenhalten. Dann haben wir eine Chance.“

                                Mit Hilfe der Zuschauer

                                Dabei muss der gebürtige Augsburger aber seine Viererkette umstellen. Innenverteidiger Joris Mathijsen (Sprunggelenk) und Rechtsverteidiger Guy Demel (Wade) fallen aus. Tomas Rincon wird stattdessen wohl hinten rechts auflaufen, in die Defensivzentrale wird Kapitän Heiko Westermann rücken, dessen Platz im defensiven Mittelfeld Ex-Bayer David Jarolim übernehmen dürfte. Beim FC Bayern fehlen Breno (Rot-Sperre) und Ivica Olic (nach Knie-OP). Dafür steht Bastian Schweinsteiger nach seiner Gelb-Sperre wieder zur Verfügung.

                                Der Mittelfeld-Chef des Rekordmeisters hofft auch auf die Unterstützung der Zuschauer gegen den HSV, der vier der letzten fünf Partien in München nicht verloren hat. „Wenn man merkt, dass die Zuschauer hinter einem stehen, auch wenn mal ein Fehler passiert, das stärkt“, sagte Schweinsteiger und versprach für die nächsten Wochen: „Wir werden mit aller Macht versuchen, Siege einzufahren. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, ist das machbar.“

                                www.fcb.de

                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                Bayer Leverkusen

                                Kommentar


                                  0:1 gegen Sandhausen
                                  FCB II verliert im Abstiegsduell




                                  Im Abstiegskampf der 3. Liga hat der FC Bayern II erneut wichtige Punkte liegen gelassen. Drei Tage nach dem überraschenden 1:0-Sieg gegen den Tabellendritten Kickers Offenbach verlor die Mannschaft von Trainer Hermann Gerland am 28. Spieltag ihr Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Sandhausen mit 0:1 (0:1) und verpasste somit die Chance, den Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz weiter zu verkürzen.

                                  Vor 850 Zuschauern im Grünwalder Stadion erzielte Tim Danneberg in der 24. Minute das Tor des Tages zugunsten der Gäste, die sich mit nun 30 Punkten etwas Luft verschaffen konnten. Die Bayern, die in einer ausgeglichenen Partie mit wenigen Höhepunkten kaum einmal gefährlich vor das gegnerische Tor kamen, bleiben mit 22 Zählern auf dem letzten Platz.

                                  Gerland setzt auf Siegformation

                                  „Man kann der Mannschaft das Bemühen nicht absprechen, aber bemühen alleine reicht nicht. So kann man die Klasse nicht sichern“, sagte ein enttäuschter Gerland nach dem Spiel. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als schlecht, denn erstmals nach der Winterpause konnte Gerland zwei Mal hintereinander die gleiche Startelf aufbieten und schickte somit jene Mannschaft ins Rennen, die drei Tage zuvor an gleicher Stelle den Aufstiegsaspiranten aus Offenbach bezwungen hatte.

                                  Dieser wichtige Erfolg schien bei der Gerland-Elf neue Kräfte geweckt zu haben, denn die FCB-Reserve begann durchaus selbstbewusst. Aus einer kompakten Defensive versuchten die Bayern, die Gäste mit langen Passstafetten spielerisch unter Druck zu setzen. Und auch wenn nicht auf Anhieb alles gelang, ließen sich die Bayern nicht verunsichern. „Wir haben ganz ordentlich den Ball in den eigenen Reihen gehalten“, meinte Gerland hinterher.

                                  Danneberg nutzt Fehler

                                  Die Sandhausener, die ihrerseits in einem dicht gestaffelten 4-1-4-1-System agierten, machten in der eigenen Spielhälfte geschickt die Räume eng und lauerten auf Fehler der Bayern, um dann mit zwei, drei Spielern schnelle Konter zu fahren. So wie in der 24. Minute, als Danneberg die erste nennenswerte Chance des Spiels per Kopf zum 1:0 vollendete. Vorausgegangen war ein Fehlpass von FCB-Kapitän Mario Erb im Spielaufbau. Kurz darauf verfehlte der Torschütze mit einem weiteren Kopfball klar sein Ziel (31.).

                                  Die Führung spielte den Sandhausenern noch mehr in die Karten, zumal die offensiven Dreierreihe der Bayern um Nicola Sansone, Marcos Alvarez und Boy Deul sowie Stürmer Steffen Wohlfarth keine Mittel fand, um die Abwehr der Badener ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die einzige Torchance vor der Pause resultierte aus einem Abwehrfehler der Gäste, Wohlfarth (43.) scheiterte aus kurzer Distanz an Torwart Daniel Ischdonat.

                                  Joker stechen nicht

                                  Mit frischen Kräften, Nicolas Jüllich und Antonio Pangallo ersetzten Max Dombrowka und Alvarez, nahmen die Münchner die zweite Halbzeit auf und versuchten, die drohende Niederlage abzuwenden. Doch auch nach dem Seitenwechsel ließen die Bayern in der Offensive trotz der größeren Spielanteile die nötige Durchschlagskraft vermissen, um das Tor des SV Sandhausen in Gefahr zu bringen. Ein harmloser Kopfball von Kurz (50.) war

                                  Gerland setzte alles auf Offensive, brachte auch noch Nazif Hajdarovic für Sansone, doch auch dieser Wechsel brachte nicht die erhoffte Wirkung. Zwar warfen die Bayern in der Schlussphase alles nach vorne, doch Sandhausen verteidigte geschickt den Vorsprung über die Zeit und erhöhte damit die Abstiegssorgen des FCB II, der am nächsten Spieltag bei der Reserve des VfB Stuttgart den nächsten Angriff auf einen Dreier starten muss.

                                  www.fcb.de

                                  Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                  Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                  Bayer Leverkusen

                                  Kommentar


                                    Über die Frauen Mannschaft des FCB´s wird hier nichts geschrieben! Die stehen am besten von allen in der Liga da!
                                    Hauptsache heute Sieg gegen Hamburg und dann sind es nur noch 2 Punkte auf Hannover

                                    Kommentar


                                      Live:

                                      Bayern - Hamburg 3:0


                                      Hattrick von Robben
                                      sigpic
                                      3x Meisterpokal
                                      2x g!FB Spezial Turnier
                                      4x Torschützenkönig

                                      Kommentar


                                        4:0

                                        Besser gehts nicht

                                        Tor von Ribery
                                        sigpic
                                        3x Meisterpokal
                                        2x g!FB Spezial Turnier
                                        4x Torschützenkönig

                                        Kommentar


                                          5:0 Müller :eek:
                                          sigpic
                                          3x Meisterpokal
                                          2x g!FB Spezial Turnier
                                          4x Torschützenkönig

                                          Kommentar


                                            Krasser Spieltag :ugly:

                                            Hannover verliert 0:4
                                            Dortmnd verliert 1:0 (läuft noch)

                                            Bayern 5:0

                                            Morgen muss noch Leverkusen verlieren!
                                            sigpic
                                            3x Meisterpokal
                                            2x g!FB Spezial Turnier
                                            4x Torschützenkönig

                                            Kommentar


                                              6:0
                                              sigpic
                                              3x Meisterpokal
                                              2x g!FB Spezial Turnier
                                              4x Torschützenkönig

                                              Kommentar


                                                Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                                Krasser Spieltag :ugly:

                                                Hannover verliert 0:4
                                                Dortmnd verliert 1:0 (läuft noch)

                                                Bayern 5:0

                                                Morgen muss noch Leverkusen verlieren!
                                                Es wird noch krasser. Charisteas macht sein 1.Saisontor.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                  Es wird noch krasser. Charisteas macht sein 1.Saisontor.
                                                  Hoffentlich schießt er auch in der Nationalmannschaft mal ein paar Tore
                                                  sigpic
                                                  3x Meisterpokal
                                                  2x g!FB Spezial Turnier
                                                  4x Torschützenkönig

                                                  Kommentar


                                                    Wo war denn die Schickeria?
                                                    waren die größere Koan neuer plakate basteln?


                                                    KURANYI!

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                      Wo war denn die Schickeria?
                                                      waren die größere Koan neuer plakate basteln?
                                                      Hallo witzbold,

                                                      Wenn du sie nicht gesehen hast, waren sie wohl nicht da :eek:

                                                      Nee, glaube ich ging um folgende Aussage:
                                                      von KHR: ("Ich schäme mich für solche Fans. Solche Fans wollen wir nicht" oder so ähnlich). -> Wegen der "Koan Neuer"-Aktion.
                                                      Tja, da haben sich dann halt einige Fans, vermutlich Schickeria, hinter der haupttribune versammelt und von dort aus gesungen.("Wir sind die Fans die ihr nicht wollt" )

                                                      Aber wem interessiert das^^ 6:0-Sieg :p

                                                      Kommentar


                                                        Sieg . Schönes Spiel . Wobei man sagen muss das der HSV einfach grottenschlecht war.

                                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                        Bayer Leverkusen

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                          Wo war denn die Schickeria?
                                                          waren die größere Koan neuer plakate basteln?
                                                          Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                                          Hallo witzbold,

                                                          Wenn du sie nicht gesehen hast, waren sie wohl nicht da :eek:

                                                          Nee, glaube ich ging um folgende Aussage:
                                                          von KHR: ("Ich schäme mich für solche Fans. Solche Fans wollen wir nicht" oder so ähnlich). -> Wegen der "Koan Neuer"-Aktion.
                                                          Tja, da haben sich dann halt einige Fans, vermutlich Schickeria, hinter der haupttribune versammelt und von dort aus gesungen.("Wir sind die Fans die ihr nicht wollt" )

                                                          Aber wem interessiert das^^ 6:0-Sieg :p
                                                          Bei der Sportschau haben die gesagt, dass die gegen irgendwas protestiert haben im stadion während dem spiel. Muss wohl irgendwie bei einem Imbiss stand gewesen sein.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                            Sieg . Schönes Spiel . Wobei man sagen muss das der HSV einfach grottenschlecht war.
                                                            1. Ist der Gegner meist nur so schlecht, weil der Gegner so stark ist
                                                            2. Auch einen schwachen Gegner muss man erstmal 6:0 schlagen und dann noch so eine Leistung abliefern.
                                                            3. Teams wie HSV kann man eigentlich gar nicht so hoch schlagen, auch wenn sie grottenschlecht spielen, denn das ist einfach sehr schwer.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von heidfeld Beitrag anzeigen
                                                              Hallo witzbold,

                                                              Wenn du sie nicht gesehen hast, waren sie wohl nicht da :eek:

                                                              Nee, glaube ich ging um folgende Aussage:
                                                              von KHR: ("Ich schäme mich für solche Fans. Solche Fans wollen wir nicht" oder so ähnlich). -> Wegen der "Koan Neuer"-Aktion.
                                                              Tja, da haben sich dann halt einige Fans, vermutlich Schickeria, hinter der haupttribune versammelt und von dort aus gesungen.("Wir sind die Fans die ihr nicht wollt" )

                                                              Aber wem interessiert das^^ 6:0-Sieg :p
                                                              Die waren größere Koan Neuer plakate basteln, :ugly:
                                                              Koan Neuer, Koan Titel, Koan Dauerkarte! (denen wurden die dauerkarten abgenommen!)


                                                              KURANYI!

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X