FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blizzq
    Jungtalent
    • 01.03.2008
    • 414
    • blizzq
    • UltiMaTe BlIzZoRS

    Endllich wieder fit!
    Badstuber will wieder 'voll angreifen'




    Arjen Robben und Franck Ribéry wirbeln im Trainingslager des FC Bayern in Katar fast schon wieder wie in alten Zeiten, aber auch ein anderer, lange verletzter Profi des Rekordmeisters schickt sich im Emirat am Persischen Golf an, an seine gute Form aus der Vorsaison anzuknüpfen: Holger Badstuber. Der Nationalverteidiger steht nach zweimonatiger Pause vor der Rückkehr in die Stammformation von Trainer Louis van Gaal.

    „Es ist natürlich schön, wieder bei der Mannschaft zu sein, alle Trainingseinheiten voll mitmachen und wieder Fußball spielen zu können. Das ist für mich das Größte“, sagte Badstuber, der Ende Oktober letzten Jahres wegen einer Entzündung des Schambeins für den Rest der Hinrunde ausfiel. „Ich habe jetzt genug Pause gehabt, ich will wieder voll angreifen und der Mannschaft helfen.“



    Nur neun Bundesligaspiele hat Badstuber bis zu seiner Zwangspause bestritten, dazu zwei Pokal- und drei Campions-League-Partien. Seinen letzten Einsatz hatte er beim 2:1-Erfolg in der zweiten Pokalrunde gegen Werder Bremen. Vor dem Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg drei Tage später musste er das Aufwärmen abbrechen, seitdem war er zum Zuschauen verdammt.

    Einen „stechenden Schmerz“ habe er bei „jeder Bewegung“ verspürt, erinnerte sich Badstuber an die ersten Anzeichen der Blessur. „Die Schmerzen waren zu groß, da hat es keinen Sinn gemacht, auf die Zähne zu beißen.“ Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt habe nach einer Untersuchung entschieden, „dass es besser ist, wenn ich nicht mehr spiele“, so Badstuber.

    Striktes Sportverbot

    Das Schambein ist ein winkelförmiger Knochen des Beckens und Ansatzpunkt der geraden Bauchmuskulatur, die bei nahezu jeder Bewegung und erst recht bei sportlicher Betätigung beansprucht wird. Um eine schnelle und vor allem vollständige Genesung zu gewährleisten, musste Badstuber sich durch ein striktes Sportverbot zunächst in Geduld üben.

    „Das war eine neue Situation für mich, weil ich nie in der Länge verletzt war und nie so eine Verletzung hatte“, berichtete der 21 Jahre alte Abwehrspieler, für den es vor allem zu Beginn „schwierig“ gewesen sei, sich mit der Zwangspause abzufinden. „Mir war klar, dass es länger dauern wird. Ich habe schon von der Verletzung und von Pausen von drei, vier, fünf Monaten gehört.“ So gesehen ist er nun „sehr froh, dass es bei mir nur sieben Wochen gedauert hat.“

    Weniger Gegentore mit Badstuber



    Nun ist er also zurück und arbeitet fieberhaft daran, bis zum Rückrundenauftakt am 15. Januar in Wolfsburg wieder in der Startformation zu stehen. „Ich will jedes Spiel spielen, aber ob ich spiele, entscheidet jemand anderes“, verwies Badstuber auf Van Gaal, der in der Zeit, als er auf den Nationalspieler verzichten musste, stets anmerkte: „Badstuber spielt bei mir immer, wenn er fit ist. Er ist für mich der beste linke Innenverteidiger Deutschlands.“

    Kein Wunder, spricht die Statistik doch für das Münchner Eigengewächs, das in der Vorsaison den Sprung aus der zweiten Mannschaft zum Stammspieler und sogar zur WM nach Südafrika geschafft hat: Ohne Badstuber kassierte der FCB 12 Gegentore in acht Spielen, mit ihm waren es acht Treffer in neun Partien. Diese Bilanz gilt es in der Rückrunde zu bestätigen oder gar zu verbessern.

    www.fcb.de

    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

    Kommentar

    • blizzq
      Jungtalent
      • 01.03.2008
      • 414
      • blizzq
      • UltiMaTe BlIzZoRS

      Feuer im Training
      Rib & Rob beflügeln heiße Bayern




      Der Rückrundenstart in der Bundesliga rückt immer näher und mit jedem Tag, der bis zum ersten Spiel am 15. Januar beim VfL Wolfsburg vergeht, steigt beim FC Bayern die Vorfreude und auch die Angriffslust auf die zweite Halbserie. „Alle sind heiß, wir brennen auf die Rückrunde und wollen wieder angreifen“, sagte Holger Badstuber im Trainingslager des Rekordmeisters in Doha/Katar.

      Mit 14 Punkten Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund startet der Titelverteidiger in Wolfsburg in die zweite Saisonhälfte, auf die anvisierten Champions-League-Plätze beträgt der Abstand aber lediglich vier Zähler. „Man merkt, dass die Mannschaft heiß ist, dass jeder spielen will. Es ist gut, dass ein gewisser Druck für jeden da ist, das tut allen gut“, ergänzte Badstuber.



      Diese Eindrücke bestätige auch Bastian Schweinsteiger. „Ich habe das Gefühl, dass ein unheimlicher Siegeswille in der Mannschaft steckt.“ Das zeige sich schon im Training, „keiner will das Trainingsspiel verlieren. Man merkt, dass Feuer im Training ist. Genau so muss es sein und ich bin sicher, dass es vor jedem Spiel auch so sein wird“, sagte der Nationalspieler am Donnerstag im Mannschaftsquartier der Münchner. „Mein Gefühl sagt mir, dass wir auf einem sehr guten Weg sind.“

      Große Hoffnungen für die Rückrunde ruhen vor allem auf die wieder genesene Flügelzange mit Franck Ribéry (links) und Arjen Robben (rechts), die sich nach einer von Verletzungen geprägten Hinrunde im Emirat am Persischen Golf bislang in blendender Verfassung präsentieren. „Ich freue mich auf eine Rückrunde mit Franck und Arjen und hoffe, dass sie uns regelmäßig zur Verfügung stehen“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger.

      „Wenn Arjen und ich bei hundert Prozent sind, ist es gut für uns und schwer für die anderen Mannschaften“, richtete ein gut aufgelegter Ribéry eine Kampfansage an den Rest der Liga. Nach überstandenem Bänderriss zum Ende der Hinrunde fühle er sich derzeit „sehr gut, ich denke, ich bin schon sehr weit.“ Ähnlich wie sein Gegenpart Robben glänzt Ribéry in den Übungseinheiten mit zahlreichen gelungenen Dribblings und einer nahezu perfekten Quote beim Torabschluss.



      Schweinsteiger verspricht Siegesserie

      „Die beiden sind Spieler, die auch Eins-gegen-Zwei- oder Eins-gegen-Drei-Situationen lösen können. Solche Spieler gibt es nicht so oft in Europa“, schwärmte Schweinsteiger von den Fähigkeiten der beiden Ausnahmeprofis, hob aber hervor: „Wir haben noch andere Spieler, wie Mario Gomez und Holger Badstuber, die wieder zurückkommen. Es ist allgemein wichtig, dass die verletzten Spieler zurück sind, das erhöht die Qualität der Mannschaft.“

      Dieses Plus an Qualität soll sich möglichst gleich in Punkte niederschlagen. „Wir wissen, dass wir in der Bundesliga mit dem Rücken zur Wand stehen und jede Niederlage verhängnisvoll sein kann“, so Nerlinger. Daher sei das Ziel, „alle Spiele zu gewinnen“, hob Schweinsteiger die großen Ambitionen der Münchner hervor. „Natürlich wird es nicht so eintreffen. Aber viele Spiele verlieren werden wir sicherlich nicht.“

      www.fcb.de

      Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
      Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
      Bayer Leverkusen

      Kommentar

      • blizzq
        Jungtalent
        • 01.03.2008
        • 414
        • blizzq
        • UltiMaTe BlIzZoRS

        Van Gaals Geheimplan: Kraft statt Butt!



        München - Beim FC Bayern deutet sich im Tor eine spektakuläre Veränderung an. Das erfuhr die tz aus internen Kreisen. Innerhalb der Mannschaft macht ein weiteres Gerücht die Runde.

        FCB-Star Robben im Mannschafts-Training
        Doha, 06.01.11: Arjen Robben arbeitet im Bayern-Trainingslager in Katar verbissen an seinem Comeback – zur großen Freude von Trainer Louis van Gaal. Wegen der extrem langen Verletzungspause waren sogar Gerüchte über ein Karriereende aufgekommen.





        Louis van Gaal war nicht geduldet. Diesmal wollten die Spieler unter sich bleiben. Tut ja auch mal ganz gut, nach vier Tagen Trainingslager, schuften und lautstarken Anweisungen: Organisiert von Mark van Bommel ging die gesamte Mannschaft am freien Mittwochabend in Doha zum Essen – ohne Trainer, ohne Betreuer. So konnte offen geredet werden, alle Themen offen auf den Tisch kommen. „Das tut dem Mannschaftsgeist gut, einmal im Trainingslager ist das sinnvoll“, erklärt van Bommel: „Ich habe im Restaurant angerufen, 30 Plätze reserviert, fertig.“


        Eine teambildende Maßnahme. Aber: Wie sieht dieses Team, die Elf des FC Bayern, wirklich in der Rückrunde aus? Klar, die größten Hoffnungen ruhen auf Arjen Robben, dem Dribbelkünstler, der endlich wieder die Liga aufmischen soll. Mit Luiz Gustavo trägt ein neuer Millionen-Mann das Trikot der Bayern.
        Aber es deutet sich eine weitere, spektakuläre Veränderung an – und zwar im Tor: Van Gaals Geheimplan! Schon beim Trainingsspiel am Mittwochabend gab es den ersten Hinweis. Van Gaal ließ neun gegen neun spielen, Stammspieler gegen die zweite Garde. Im Tor der Mannschaft um Breno, Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, van Bommel, Ribéry, Robben und Müller: Thomas Kraft. Zufall? Nein.
        Die tz erfuhr aus internen Kreisen: Der Trainer befasst sich ernsthaft mit dem Gedanken, den Youngster in der Rückrunde zur Nummer eins zu machen. Im Moment deutet vieles darauf hin, dass der 22-Jährige zum Rückrunden-Auftakt gegen Wolfsburg am 15. Januar im Tor steht.
        Bestätigen will van Gaal dies noch nicht – doch gegenüber der tz erklärte der Trainer vielsagend auf die Frage zu einem Torwarttausch: „Das ist immer möglich. Ich kann jeden Spieler wechseln.“
        Bei den Bossen genießt Kraft großes Vertrauen – braucht es daher überhaupt einen möglichen Neuer-Transfer? Auf Neuer angesprochen, heißt es von den Verantwortlichen stets: „Wir haben auf dieser Position keine Probleme, wir haben dort zwei Toptorhüter.“

        Kraft, dessen Vertrag ausläuft, trauen die Bosse Großes zu – sie wollen den 1,87-Meter-Mann unbedingt halten. Als Nummer eins in der Rückrunde könnte er sich als Neuer-Vertreter für ein weiteres Jahr beweisen – dann würden sich die Bayern im Sommer 2011 eine riesige Millionen-Ablöse für Manuel Neuer, der 2012 ablösefrei ist, sparen.
        Aber wie groß ist das Risiko, auf Kraft zu setzen? Jörg Butt spielte eine gut Hinrunde. Er wird geschätzt und von den Kollegen geachtet. Kraft ist ein Ausnahmetalent, das sowohl in den Trainingseinheiten als auch in den beiden Pflichtspieleinsätzen der Hinserie in Rom sowie gegen Basel voll überzeugte. Dass es einen offenen Konkurrenzkampf zwischen beiden gibt, merkt man in jeder Trainingseinheit in Doha.

        Van Gaal steht für Innovationen. Er schreckt vor nichts zurück. Und er baut auf die Jugend. Gibt es im Tor die rote Revolution? Vieles deutet darauf hin.
        Und während die Offiziellen von diesen Gedankenspielen bereits wissen, macht noch ein anderes Gerücht innerhalb der Mannschaft die Runde: Mark van Bommel, dessen Stammplatz in Gefahr ist, könnte in der Rückrunde als Kapitän von Philipp Lahm abgelöst werden. Eigentlich unvorstellbar. Doch wer Louis van Gaal kennt, der weiß: Der Fußballlehrer ist immer für eine Überraschung gut – und noch dazu äußerst konsequent…


        www.tz-online.de

        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
        Bayer Leverkusen

        Kommentar

        • blizzq
          Jungtalent
          • 01.03.2008
          • 414
          • blizzq
          • UltiMaTe BlIzZoRS

          ’Es ist alles gut’
          Gomez vor Rückkehr ins Mannschaftstraining




          Das Trainingslager des FC Bayern in Katar neigt sich dem Ende zu. Am Freitag standen im Aspire-Trainingszentrum die letzten beiden der insgesamt elf Übungseinheiten des Rekordmeisters auf dem Programm. Das Testspiel am Samstag gegen den Al-Wakrah Sports Club bildet den Abschluss des einwöchigen Aufenthalts am Persischen Golf. Am frühen Sonntagnachmittag macht sich der FCB auf die Rückreise nach München.

          „Sehr zufrieden“ zeigte sich Trainer Louis van Gaal mit dem bisherigen Verlauf der Rückrundenvorbereitung. „Wir haben sehr gute Umstände“, führte der Niederländer weiter aus, was auch die „Begeisterung und Leidenschaft“ bestätige, mit der die Spieler in den zurückliegenden Tagen gearbeitet hätten. „Wir haben keine verletzten Spieler und andere verletzte Spieler zurückgebracht“, so Van Gaal weiter. „Ich kann nur zufrieden sein.“



          Nachdem Hamit Altintop bereits zu Wochenbeginn wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen war, musste sich Torjäger Mario Gomez während des gesamten Trainingslagers in Geduld üben. Ein Muskelfaserriss in der Wade, zugezogen beim Pokalspiel in Stuttgart kurz vor der Winterpause, zwang den 22-Jährigen zu Individualtraining, nicht ein einziges Mal konnte er gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen trainieren.

          „Das ist natürlich ärgerlich“, erklärte Gomez am Freitag im Mannschaftsquartier der Bayern in Doha, freute sich aber dennoch, dass seine Verletzung genau in den kurzen Weihnachtsurlaub gefallen ist und er somit in Katar gleich mit dem Aufbautraining beginnen und Schritt für Schritt ans Mannschaftstraining herangeführt werden konnte. Am Freitagvormittag absolvierte er den letzten Belastungstest mit Ball, „es ist alles gut“, sagte er.

          Van Gaals Bedenken

          Dennoch muss sich der beste Torschütze der Bayern in der Hinrunde, 20 Treffer gelangen ihm in 24 Pflichtspielen, noch ein paar Tage mehr gedulden, denn das nächste Mannschaftstraining steht erst nach der Rückkehr nach München am kommenden Mittwoch an. Bis dahin wird er noch die eine oder andere individuelle Einheit einlegen, um beim Rückrundenstart am 15. Januar in Wolfsburg auf dem Platz zu stehen.

          „Ich habe meine Bedenken, aber es kann klappen“, sagte Van Gaal. Gomez müsse noch etwas „seine Ausdauer aufbauen“, da er nicht das gleiche Programm wie seine Kollegen absolviert habe. Doch Gomez selbst zeigte sich durchaus zuversichtlich, in Wolfsburg in der Startelf zu stehen. „Es klappt“, meinte er selbstbewusst, „ich habe doch auch sehr intensiv trainiert und werde genauso fit sein“, erklärte er.



          Keine Marke gesetzt

          Und dann möchte er am liebsten nahtlos an seine starken Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. „Ich habe mir nie Marken gesetzt und werde es auch nie tun. Aber ich glaube, dass ich auf einem sehr, sehr guten Level bin was die Fitness betrifft und das Verständnis mit den Mitspielern. Ich hoffe, dass ich in der Rückrunde wieder einige Tore mache, wovon ich auch überzeugt bin.“

          Solange er gesund sei habe der Trainer „keinen Grund, etwas in der Stürmerposition zu ändern.“ Van Gaal sei in den Spielen vor der Winterpause „sehr zufrieden“ mit ihm gewesen, berichtete Gomez, „und ich habe auch die Tore gemacht. Daran will ich anknüpfen. Ich hoffe, dass ich mit den Toren dazu beitragen kann, dass wir den Abstand nach oben verringern.“

          www.fcb.de

          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
          Bayer Leverkusen

          Kommentar

          • MarkK
            Bankdrücker
            • 29.04.2010
            • 59
            • MarkK
            • TSV Engelsthal

            Bayern verpflichten Linksverteidiger07.01.11

            Domenico Criscito unterschreibt bei den Bayern.
            Foto: Getty Images/Bongarts

            Beim FC Bayern steht offenbar der nächste Neuzugang vor der Tür. Entgegen der Verlautbarungen aus München, dass nach der Verpflichtung von Luiz Gustavo die Transferaktivitäten abgeschlossen seien, haben die Verantwortlichen einen neuen Linksverteidiger an Land gezogen.

            Wie die 'Napoli Today' berichtet, unterschreibt Domenico Criscito in Kürze einen Vertrag bis 2015 bei den Bayern. Rund 3 Millionen Euro netto im Jahr soll der Italiener erhalten.

            Criscito steht derzeit bis 2014 beim FC Genua unter Vertrag. Laut Bericht überweisen die Münchner knapp 13 Millionen Euro für den 24-Jährigen.

            (Quelle: sport.de)

            Kommentar

            • blizzq
              Jungtalent
              • 01.03.2008
              • 414
              • blizzq
              • UltiMaTe BlIzZoRS

              Zitat von MarkK Beitrag anzeigen
              Bayern verpflichten Linksverteidiger07.01.11

              Domenico Criscito unterschreibt bei den Bayern.
              Foto: Getty Images/Bongarts

              Beim FC Bayern steht offenbar der nächste Neuzugang vor der Tür. Entgegen der Verlautbarungen aus München, dass nach der Verpflichtung von Luiz Gustavo die Transferaktivitäten abgeschlossen seien, haben die Verantwortlichen einen neuen Linksverteidiger an Land gezogen.

              Wie die 'Napoli Today' berichtet, unterschreibt Domenico Criscito in Kürze einen Vertrag bis 2015 bei den Bayern. Rund 3 Millionen Euro netto im Jahr soll der Italiener erhalten.

              Criscito steht derzeit bis 2014 beim FC Genua unter Vertrag. Laut Bericht überweisen die Münchner knapp 13 Millionen Euro für den 24-Jährigen.

              (Quelle: sport.de)
              Da wär ich noch nicht sicher^^. Bisher gibts nur eine Quelle von einer Italienischen Zeitung. Wenn er kommen würde wärs sicherlich eine Verstärkung, wobei ich ihn bisher nur in ein paar spielen gesehen habe.

              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
              Bayer Leverkusen

              Kommentar

              • blizzq
                Jungtalent
                • 01.03.2008
                • 414
                • blizzq
                • UltiMaTe BlIzZoRS

                Gleich endlich wieder Robben spielen sehen.

                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                Bayer Leverkusen

                Kommentar

                • TheoBayern
                  Jungtalent
                  • 18.07.2009
                  • 482
                  • Theo
                  • FT Gern

                  Zitat von MarkK Beitrag anzeigen
                  Bayern verpflichten Linksverteidiger07.01.11

                  Domenico Criscito unterschreibt bei den Bayern.
                  Foto: Getty Images/Bongarts

                  Beim FC Bayern steht offenbar der nächste Neuzugang vor der Tür. Entgegen der Verlautbarungen aus München, dass nach der Verpflichtung von Luiz Gustavo die Transferaktivitäten abgeschlossen seien, haben die Verantwortlichen einen neuen Linksverteidiger an Land gezogen.

                  Wie die 'Napoli Today' berichtet, unterschreibt Domenico Criscito in Kürze einen Vertrag bis 2015 bei den Bayern. Rund 3 Millionen Euro netto im Jahr soll der Italiener erhalten.

                  Criscito steht derzeit bis 2014 beim FC Genua unter Vertrag. Laut Bericht überweisen die Münchner knapp 13 Millionen Euro für den 24-Jährigen.

                  (Quelle: sport.de)
                  Dachte ,dass der Rummenige gesagt hat keinen Spielerkauf mehr.
                  sigpic
                  3x Meisterpokal
                  2x g!FB Spezial Turnier
                  4x Torschützenkönig

                  Kommentar

                  • blizzq
                    Jungtalent
                    • 01.03.2008
                    • 414
                    • blizzq
                    • UltiMaTe BlIzZoRS

                    Zitat von MarkK Beitrag anzeigen
                    Bayern verpflichten Linksverteidiger07.01.11

                    Domenico Criscito unterschreibt bei den Bayern.
                    Foto: Getty Images/Bongarts

                    Beim FC Bayern steht offenbar der nächste Neuzugang vor der Tür. Entgegen der Verlautbarungen aus München, dass nach der Verpflichtung von Luiz Gustavo die Transferaktivitäten abgeschlossen seien, haben die Verantwortlichen einen neuen Linksverteidiger an Land gezogen.

                    Wie die 'Napoli Today' berichtet, unterschreibt Domenico Criscito in Kürze einen Vertrag bis 2015 bei den Bayern. Rund 3 Millionen Euro netto im Jahr soll der Italiener erhalten.

                    Criscito steht derzeit bis 2014 beim FC Genua unter Vertrag. Laut Bericht überweisen die Münchner knapp 13 Millionen Euro für den 24-Jährigen.

                    (Quelle: sport.de)
                    Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                    Dachte ,dass der Rummenige gesagt hat keinen Spielerkauf mehr.
                    Das war eine http://www.youtube.com/watch?v=T2VEC0Pbnyw&feature=related


                    Außerdem wie oft wird gesagt es kommt keiner mehr und dann kommt trotzdem einer. Alles taktische Maßnahmen.

                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                    Bayer Leverkusen

                    Kommentar

                    • pahlmx
                      Neuzugang
                      • 20.07.2009
                      • 15
                      • pahlmx
                      • F.C.Culitzsch - 1.BL - Martin

                      Zitat von MarkK Beitrag anzeigen
                      Bayern verpflichten Linksverteidiger07.01.11

                      Domenico Criscito unterschreibt bei den Bayern.
                      Foto: Getty Images/Bongarts

                      Beim FC Bayern steht offenbar der nächste Neuzugang vor der Tür. Entgegen der Verlautbarungen aus München, dass nach der Verpflichtung von Luiz Gustavo die Transferaktivitäten abgeschlossen seien, haben die Verantwortlichen einen neuen Linksverteidiger an Land gezogen.

                      Wie die 'Napoli Today' berichtet, unterschreibt Domenico Criscito in Kürze einen Vertrag bis 2015 bei den Bayern. Rund 3 Millionen Euro netto im Jahr soll der Italiener erhalten.

                      Criscito steht derzeit bis 2014 beim FC Genua unter Vertrag. Laut Bericht überweisen die Münchner knapp 13 Millionen Euro für den 24-Jährigen.

                      (Quelle: sport.de)
                      FC Bayern München: Entgegen anders lautender Medienberichte aus Italien ist der Wechsel von Domenico Criscito vom FC Genua an die Isar noch nicht perfekt. Gegenüber "Goal.com" entkräftigte Criscito’s Berater alle Meldungen über einen bereits perfekten Transfer.

                      Quelle: Eurosport

                      Kommentar

                      • blizzq
                        Jungtalent
                        • 01.03.2008
                        • 414
                        • blizzq
                        • UltiMaTe BlIzZoRS

                        4:0 gegen Al Wakrah
                        FCB siegt beim Robben-Comeback


                        08.01.2011
                        Der FC Bayern ist bestens gerüstet für die Rückrunde. Eine Woche vor dem Auftakt beim VfL Wolfsburg gewann der Rekordmeister beim Comeback von Arjen Robben und dem Debüt von Neuzugang Luiz Gustavo gegen den katarischen Erstliga-Klub Al Wakrah mit 4:0 (0:0). Dabei zeigte sich die Mannschaft von Louis van Gaal in prima Spiellaune und hätte bei besserer Chancenauswertung durchaus noch deutlicher gewinnen können.

                        Zum Abschluss des Trainingslagers in Doha/Katar erzielten Thomas Müller (57. Minute), Bastian Schweinsteiger (67.), Daniel van Buyten (72.) und Hamit Altintop (89.) am Samstagabend die Tore. Robben kam nach langer Verletzungspause erstmals seit dem WM-Finale wieder bei einem Spiel zum Einsatz, auch Holger Badstuber feierte sein Comeback. Darüberhinaus lief Winter-Neuzugang Gustavo nach seinem Wechsel von 1899 Hoffenheim nach München erstmals im Bayern-Trikot auf.




                        Der Brasilianer spielte bei seinem Debüt in der Van-Gaal-Elf auf der Linksverteidigerposition und harmonierte gleich sehr gut mit dem vor ihm agierenden Franck Ribéry. Der Franzose scheiterte ein Mal am Pfosten (15.) und sprühte nur so vor Elan. Auch Robben zeigte viele gute Ansätze und hatte mehrfach Pech im Abschluss. So wie in der 9. Minute, als ein Verteidiger seinen Schuss auf der Linie klärte. In der selben Minute traf Müller den Pfosten und ein Tor von Miroslav Klose wurde wegen vermeintlicher Abseitsposition nicht anerkannt.

                        Robben ging nach der ersten Halbzeit dennoch mit einem zufriedenen Lächeln vom Platz („Es war super, wieder auf dem Platz zu stehen") und blieb wie vereinbart in der Kabine, genauso wie Thomas Kraft, Mark van Bommel, Gustavo und Badstuber. Für dieses Quintett spielten Jörg Butt, Edson Braafheid, Diego Contento, Schweinsteiger und Altintop in der zweiten Halbzeit, in der die Bayern dann auch Kapital aus ihren vielen Torchancen schlugen.

                        Müller eröffnet Torreigen

                        Den Auftakt machte Müller, der in der 54. Minute zunächst noch knapp gescheitert war, wenig später aber eiskalt einen Abwehrfehler zum 1:0 ausnutzte. Neun Minuten später erhöhte Schweinsteiger nach einer Ecke zum 2:0. Müller war kurz zuvor das zweite Mal am Pfosten gescheitert. Van Buyten ließ in der 72. Minute das 3:0 folgen, Altintop sorgte kurz vor dem Ende für den 4:0-Endstand.

                        Louis van Gaal setzte insgesamt 17 Spieler ein. Nur Torjäger Mario Gomez und der leicht angeschlagene Philipp Lahm wurden geschont. Im Tor ließ der Bayern-Coach Thomas Kraft beginnen. Der 22-Jährige reagierte einmal prächtig gegen Fadel Omar (16.). Auch Hans-Jörg Butt konnte sich nach der Pause zwei Mal auszeichnen (56./86.). An diesem Sonntag kehren die Bayern aus Katar nach München zurück.


                        www.fcb.de

                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                        Bayer Leverkusen

                        Kommentar

                        • blizzq
                          Jungtalent
                          • 01.03.2008
                          • 414
                          • blizzq
                          • UltiMaTe BlIzZoRS

                          Gelungenes Comeback
                          Glücklicher Robben 'weiter als erhofft'




                          Die lange Leidenszeit von Arjen Robben ist endgültig beendet. 181 Tage nach seinem letzten Spiel, dem WM-Finale in Südafrika gegen Spanien, feierte der 26-Jährige zum Abschluss des Trainingslagers in Doha/Katar ein gelungenes Comeback. Beim 4:0-Erfolg am Samstagabend im Testspiel gegen den lokalen Erstligisten Al-Wakrah Sports Club kam Robben zu einem 45-minütigen Einsatz und hinterließ dabei einen glänzenden Eindruck.

                          „Es ist einfach super, wieder auf dem Platz zu stehen“, sagte ein überglücklicher Robben kurz nach dem Schlusspfiff im Al-Khor-Stadion. „Ich glaube, es war gut. Meine Physis war ok“, meinte der Niederländer, der sich trotz intensiver Trainingsarbeit in den letzten Monaten selbst „ein bisschen überrascht“ von seiner Leistung zeigte: „Ich habe nicht erwartet, dass es so schnell wieder normal ist.“



                          Es dauerte genau 76 Sekunden, bis Robben seinen ersten Ballkontakt in einem Spiel seit fast genau sechs Monaten hatte. Der Vizeweltmeister zeigte sich von Beginn an sehr engagiert, zeigte nach der langen Spielpause viele gute Ansätze und hatte mehrfach Pech im Abschluss. So wie in der 9. Minute, als ein Verteidiger seinen Schuss auf der Linie klärte. In der Halbzeitpause machte er wie zuvor abgesprochen Platz für Hamit Altintop.

                          „Ich wollte eigentlich nicht raus. Ich wollte am liebsten 90 Minuten spielen“, machte Robben hinterher deutlich, wie viel es ihm bedeutet, wieder auf dem Platz zu stehen. „Das kannst du gar nicht glauben.“ Gehe es nach ihm, würde er gleich „morgen wieder ein Spiel spielen. Das kann nicht schnell genug kommen.“

                          Van Gaal zufrieden

                          Auch Trainer Louis van Gaal zeigte sich im Anschluss an die Partie „sehr zufrieden“, sowohl mit der Gesamtleistung seiner Mannschaft als auch mit Rückkehrer Robben. Er sei positiv überrascht gewesen über das Leistungsvermögen seines Landsmanns, „ich hätte nicht gedacht, dass er schon so weit ist.“

                          Ob Robben beim Bundesligastart am kommenden Samstag in Wolfsburg schon von Beginn an spielen wird, ließ Van Gaal jedoch offen. „Das müssen wir noch entscheiden, er hat jetzt 45 Minuten gespielt.“ Der 59-Jährige ist bekannt dafür, lange verletzte Spieler behutsam wieder an den Spielbetrieb heranzuführen und meinte daher: „Ich glaube nicht, dass er von Anfang an spielen kann. Vielleicht in der zweiten Halbzeit.“



                          Nichts überstürzen

                          Robben selbst hofft, „dass ich so schnell wie möglich von Anfang an spielen kann“, weiß aber auch, dass er nach der langen Pause nichts überstürzen muss. „Wir müssen realistisch bleiben. Ich glaube, wir sind schon weiter als erhofft. Aber ich denke nicht, dass die Planung so ist, dass ich von Anfang an spiele. Wir müssen abwarten, wir haben noch eine Woche vor uns.“

                          Für das Erste sei er „sehr zufrieden“ mit dem, was er in der Woche in Katar erreicht habe. „Natürlich bin ich noch nicht bei hundert Prozent, aber das ist völlig normal“, meinte Robben. Wenn er so weitermacht, wird es aber nicht mehr lange dauern.

                          www.fcb.de

                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                          Bayer Leverkusen

                          Kommentar

                          • I_need_money
                            Neuzugang
                            • 26.06.2009
                            • 0
                            • FCFG forever
                            • FCFG forever
                            • 40800

                            Wohlfarth zu den Bayern

                            München - Steffen Wohlfarth hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Spieler des FC Ingolstadt, dessen Vertrag beim FCI kurz vor Weihnachten einvernehmlich aufgelöst wurde, heuert beim FC Bayern München an - allerdings in der 2. Mannschaft.


                            Am Freitag gab der deutsche Rekordmeister bekannt, dass der 27-Jährige ab sofort die Drittliga-Mannschaft von Trainer Hermann Gerland unterstützen wird. Stürmer Wohlfarth bekommt einen Vertrag bis Juni 2012.

                            bundesliga.de
                            sigpic
                            Früher war sogar die Zukunft besser!

                            Kommentar

                            • blizzq
                              Jungtalent
                              • 01.03.2008
                              • 414
                              • blizzq
                              • UltiMaTe BlIzZoRS

                              Van Gaal im Interview
                              'Es war ein super Trainingslager'




                              Als die Lufthansa-Sondermaschine LH 2571 am frühen Sonntagabend auf dem Münchner Flughafen landete, hatte der deutsche Winter den FC Bayern wieder zurück. Nach sieben Tagen Trainingslager im Wüstenemirat Katar, mit insgesamt elf Trainingseinheiten und einem Testspiel, zog Trainer Louis van Gaal ein sehr positives Fazit über die geleistete Arbeit in der zurückliegenden Woche. „Ich denke, dass es ein super Trainingslager war. Ich kann nur zufrieden sein“, sagte der 59 Jahre alte Fußballlehrer während des Rückfluges im Interview mit fcbayern.de.

                              Das Interview mit Louis van Gaal:

                              fcbayern.de: Herr Van Gaal, eine Woche in Katar ist wie im Flug vergangen. Wie lautet Ihr Fazit nach dem Trainingslager?
                              Louis van Gaal: „Ich denke, dass es ein super Trainingslager war. Wir sind viel stärker geworden. Wir haben eine Woche Ausdauertraining gehabt, aber auch technisches und taktisches Training. Mit Hamit Altintop und Mario Gomez sind zwei verletzte Spieler wieder zurück und fit, und auch Arjen Robben, der sechs Monate nicht gespielt hat, hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Und wir haben keine neuen Verletzten. Ich kann nur zufrieden sein.“



                              fcbayern.de: Zum Abschluss gab es einen 4:0-Sieg in einem Testspiel gegen Al-Wakrah. Wie haben Sie das Spiel gesehen?
                              Van Gaal: „Das war spielerisch auf einem guten Niveau. Aber das Ergebnis ist nicht so wichtig, es geht um die Spielminuten und um die Bestätigung, dass wir sehr gut trainiert haben. Die Bedingungen waren sehr gut in Katar und dann ist es auch wichtig, dass die Spieler das in einem Spiel bestätigen. Al-Wakrah hat sehr ordentlich gespielt, sehr organisiert, mit fünf Mann hinten drin, da ist es immer schwierig. Aber wir haben 16 Chancen kreiert und vier Tore gemacht, das ist nicht einfach.“

                              fcbayern.de: Arjen Robben hat nach einem halben Jahr Spielpause sein Comeback gegeben und eine Halbzeit gespielt. Er hätte gerne länger gespielt, wie war Ihr Eindruck?
                              Van Gaal: „Jeder Spieler will immer länger spielen, als ich es denke. Aber wir müssen kein Risiko eingehen. Wir können auch nicht erwarten, dass alles sofort klappt. Ich denke, dass wir sehr zufrieden sein können mit seiner Leistung und auch darüber, dass er fit ist und wieder spielen kann. Ich denke, dass er uns in der Rückrunde helfen kann.“

                              fcbayern.de: Auch Neuzugang Luiz Gustavo kam über 45 Minuten zum Einsatz. Wie beurteilen Sie seine Leistung?
                              Van Gaal: „Wir denken, dass er ein sehr guter Spieler ist und uns helfen kann. Er hat sehr viele Möglichkeiten, er ist ein multifunktionaler Spieler. Gegen Al-Wakrah hat er linker Außenverteidiger gespielt. Ich war sehr zufrieden, auch in seiner Zusammenarbeit mit Franck Ribéry.“

                              fcbayern.de: Werden Robben und Gustavo schon zum Rückrundenstart in Wolfsburg im Kader stehen oder vielleicht sogar in der Startelf?
                              Van Gaal: „Sie sind beide eine Möglichkeit für den Kader, und ich glaube, sie sind auch ein Thema für die Stammmannschaft.“

                              fcbayern.de: Mit welchem Gefühl gehen Sie nach dieser Woche in die Rückrunde?
                              Van Gaal: „Das erste Spiel ist immer ein ganz wichtiges, aber ich habe nach dem Trainingslager ein gutes Gefühl."



                              fcbayern.de: Hatten Sie denn auch mal die Gelegenheit, abseits des Fußballs etwas von Doha zu sehen?
                              Van Gaal: „Nein, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann: Ich habe keine Minute frei gehabt. Wenn meine Spieler Ruhe hatten, wollte ich das auch gerne mal haben, aber ich konnte nicht. Ich musste dann immer Interviews geben oder Individualgespräche mit meinen Spielern führen. Aber ich denke, dass das in der Rückrunde belohnt wird.“

                              fcbayern.de: In Katar waren es 25 Grad, in München sind es derzeit knapp acht Grad. Ist es von Vorteil, dass es etwas wärmer geworden ist, fällt die Umstellung dadurch leichter?
                              Van Gaal: „Ja. Ich weiß aber: Wenn Van Gaal wieder in München ist, wird die Sonne strahlen.“ (lacht)

                              fcbayern.de: Danke für das Gespräch und viel Erfolg für die Rückrunde.

                              www.fcb.de

                              Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                              Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                              Bayer Leverkusen

                              Kommentar

                              • blizzq
                                Jungtalent
                                • 01.03.2008
                                • 414
                                • blizzq
                                • UltiMaTe BlIzZoRS

                                Heiße Bayern
                                'Es wird schwer, aber wir glauben an uns'




                                Andries Jonker war dick eingepackt. Den Kragen seiner FC Bayern-Winterjacke hatte er bis auf Kinn-Höhe hochgezogen, die Hände versteckte er in den Ärmeln, eine Mütze hatte er tief in die Stirn gezogen. „Das ist eine große Umstellung“, sagte der Assistent von Louis van Gaal fcbayern.de, während dicke Schneeflocken von seiner Jacke abprallten und zu Boden purzelten. Wenige Tage zuvor hatte er im Trainingslager in Katar noch kurze Hosen und T-Shirt getragen.

                                Doch jetzt ist auch für den FC Bayern wieder Winter, wobei die Umstellung darauf nur eine Randnotiz ist. Die Konzentration gilt voll dem Rückrundenstart am kommenden Samstag beim VfL Wolfsburg, auch am eigentlich trainingsfreien Montag wurde daher trainiert. Mario Gomez, Luiz Gustavo und Danijel Pranjic absolvierten mit der zweiten Mannschaft eine komplette Einheit, in der hauptsächlich ein Trainingsspiel ausgetragen wurde.



                                Gomez, der wegen einer Wadenverletzung erstmals am Sonntagabend nach der Rückkehr aus Katar mit der Mannschaft trainiert hatte, und Pranjic, der das Trainingslager wegen einer Erkältung verpasst hatte, sei diese Einheit sehr wichtig gewesen, erklärte Jonker. „Solche Spiele hatten sie nach dem Urlaub noch nicht.“

                                Van Gaal mit 'sehr gutem Gefühl'

                                Für Gustavo, der im Trainingslager neu zur Mannschaft gestoßen war, ging es hingegen darum, sich weiter an die Van Gaalschen Trainingsformen zu gewöhnen. Der 23-Jährige hatte nach seiner ersten Trainingseinheit beim FC Bayern festgestellt: „Das war ganz anders als das, was ich bisher in Hoffenheim gemacht habe.“ Doch Gustavo ist auf einem guten Weg. Van Gaal war in Katar jedenfalls „sehr zufrieden“, wie sich der Brasilianer präsentiert hat.



                                Und nicht nur Gustavos Einstand lässt Van Gaal mit einem „sehr guten Gefühl“ Richtung Rückrundenauftakt blicken. „Es war ein super Trainingslager. Wir sind viel stärker geworden“, stellte er im Interview mit fcbayern.de fest. Neben Gomez sind auch Holger Badstuber und Hamit Altintop wieder fit, von Arjen Robben ganz zu schweigen. Der Holländer, der die komplette Hinrunde verletzt verpasst hatte, ist kaum mehr zu halten. Und auch Franck Ribéry brennt auf die Rückrunde.

                                'Wollen gleich einen guten Start hinlegen'

                                Überhaupt war der gesamten Mannschaft in Katar anzumerken: Sie ist hungrig nach Erfolg und heiß auf die Aufholjagd in der Bundesliga. „Wir wissen, dass es ein verdammt weiter Weg ist, aber auch, dass es nicht unmöglich ist. Also, warum sollen wir nicht daran glauben?“, meinte Gomez, „es wird eine schwere Rückrunde, aber wir haben nach wie vor den Glauben an uns.“

                                Der FCB-Toptorjäger - 19 Tore in den letzten 16 Spielen vor der Winterpause - ist überzeugt, dass viel davon abhängen wird, wie der FC Bayern aus den Startlöchern kommt. „Die ersten drei, vier Spiele in der Rückrunde werden zeigen, wohin der Weg geht.“ Die erste Weiche wird am Samstag in Wolfsburg gestellt, „ein sehr wichtiges Spiel“, wie Gomez betonte. „Wir wollen gleich einen guten Start hinlegen und Druck auf die anderen Mannschaften ausüben.“

                                Noch einmal durchschnaufen

                                In Katar legte die Mannschaft die Grundlagen für die anstehenden Aufgaben in Bundesliga, Champions League und DFB-Pokal. „Die Woche wurde sehr, sehr gut genutzt“, berichtete Gomez. Am Mittwoch, 11.30 Uhr, beginnt dann die spezifische Vorbereitung auf das Wolfsburg-Spiel. Bis dahin haben alle Bayern, auch Gomez, Gustavo und Pranjic, noch einmal Zeit, zum Durchschnaufen. Am Dienstag haben nämlich wirklich alle frei.

                                www.fcb.de

                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                Bayer Leverkusen

                                Kommentar

                                • Júniór
                                  Hoffnungsträger
                                  • 26.04.2010
                                  • 155
                                  • Bayern66
                                  • Münchener Götter [UFC]

                                  ich brenne schon den rückrundenauftakt entgegen

                                  VORBILD

                                  Kommentar

                                  • blizzq
                                    Jungtalent
                                    • 01.03.2008
                                    • 414
                                    • blizzq
                                    • UltiMaTe BlIzZoRS

                                    Zitat von Júniór Beitrag anzeigen
                                    ich brenne schon den rückrundenauftakt entgegen
                                    Oh ja ich auch .

                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                    Bayer Leverkusen

                                    Kommentar

                                    • I_need_money
                                      Neuzugang
                                      • 26.06.2009
                                      • 0
                                      • FCFG forever
                                      • FCFG forever
                                      • 40800

                                      Inside
                                      Gomez ist die Nummer 1


                                      10.01.2011
                                      Mario Gomez ist spitze! Nachzulesen ist das in der aktuellen Ausgabe des kicker, in der Gomez die „Rangliste des deutschen Fußballs“ auf der Stürmerposition anführt. „20 Pflichtspieltore, 12 davon in der Bundesliga - beachtliche Werte, wenn man bedenkt, dass Gomez erst am achten Spieltag sein erstes Saisontor erzielte“, schreibt das Fußball-Fachmagazin, das dem FCB-Torjäger „internationale Klasse“ bescheinigt. Auf den Plätzen hinter Gomez folgen Theofanis Gekas (Frankfurt), Papiss Demba Cissé (Freiburg) und Lucas Barrios (Dortmund).

                                      Basketballer starten siegreich
                                      Die Korbjäger des FC Bayern sind erfolgreich aus der Winterpause aufs Parkett zurückgekehrt. Im ersten Ligaspiel des Jahres beim Tabellenvorletzten USC Freiburg musste das Team von Headcoach Dirk Bauermann am Samstag aber hart um den wichtigen Sieg kämpfen. 40 Sekunden vor Schluss lagen die Bayern nur einen Punkt vorn (73:72), am Ende setzten sie sich aber klar mit 79:72 durch. „Es war das erste Spiel für uns nach der Pause. Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben“, sagte Bauermann, „ich bin zufrieden.“ Den guten Start ins neue Jahr komplett machte die Niederlage von Aufstiegskonkurrent Würzburg in Chemnitz. Die Bayern führen die Pro-A-Tabelle nun mit zwei Punkten Vorsprung an.

                                      http://www.fcbayern.telekom.de/de/ak...2011/27513.php
                                      sigpic
                                      Früher war sogar die Zukunft besser!

                                      Kommentar

                                      • DeeDs7
                                        Bankdrücker
                                        • 27.02.2010
                                        • 88
                                        • DeeDs7
                                        • Zenit St. Petersburg 1940

                                        Was mich stört ist, dass die Kommentatoren bei euren Spielen häufig Ribery (wenn er in Topform ist) als ''Le Chef'' bezeichnen. Dabei weiss jeder, dass nur wir Bremer den einzig und wahren ''Le Chef'' in unseren Reihen hatten ^^

                                        -> ''Joe'' Micoud
                                        Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                                        4:2


                                        :ugly:

                                        Kommentar

                                        • blizzq
                                          Jungtalent
                                          • 01.03.2008
                                          • 414
                                          • blizzq
                                          • UltiMaTe BlIzZoRS

                                          Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
                                          Was mich stört ist, dass die Kommentatoren bei euren Spielen häufig Ribery (wenn er in Topform ist) als ''Le Chef'' bezeichnen. Dabei weiss jeder, dass nur wir Bremer den einzig und wahren ''Le Chef'' in unseren Reihen hatten ^^

                                          -> ''Joe'' Micoud
                                          Wenns sonst keine Probleme gibt .

                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                          Bayer Leverkusen

                                          Kommentar

                                          • DeeDs7
                                            Bankdrücker
                                            • 27.02.2010
                                            • 88
                                            • DeeDs7
                                            • Zenit St. Petersburg 1940

                                            Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                            Wenns sonst keine Probleme gibt .
                                            Naja sonst hatte ich noch ein Problem damit, dass ihr nicht CL-Sieger geworden seid. Aber ansonsten kann man gut mit euch leben/aushalten...^^
                                            Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                                            4:2


                                            :ugly:

                                            Kommentar

                                            • TheoBayern
                                              Jungtalent
                                              • 18.07.2009
                                              • 482
                                              • Theo
                                              • FT Gern

                                              Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                                              Inside
                                              Gomez ist die Nummer 1


                                              10.01.2011
                                              Mario Gomez ist spitze! Nachzulesen ist das in der aktuellen Ausgabe des kicker, in der Gomez die „Rangliste des deutschen Fußballs“ auf der Stürmerposition anführt. „20 Pflichtspieltore, 12 davon in der Bundesliga - beachtliche Werte, wenn man bedenkt, dass Gomez erst am achten Spieltag sein erstes Saisontor erzielte“, schreibt das Fußball-Fachmagazin, das dem FCB-Torjäger „internationale Klasse“ bescheinigt. Auf den Plätzen hinter Gomez folgen Theofanis Gekas (Frankfurt), Papiss Demba Cissé (Freiburg) und Lucas Barrios (Dortmund).

                                              Basketballer starten siegreich
                                              Die Korbjäger des FC Bayern sind erfolgreich aus der Winterpause aufs Parkett zurückgekehrt. Im ersten Ligaspiel des Jahres beim Tabellenvorletzten USC Freiburg musste das Team von Headcoach Dirk Bauermann am Samstag aber hart um den wichtigen Sieg kämpfen. 40 Sekunden vor Schluss lagen die Bayern nur einen Punkt vorn (73:72), am Ende setzten sie sich aber klar mit 79:72 durch. „Es war das erste Spiel für uns nach der Pause. Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben“, sagte Bauermann, „ich bin zufrieden.“ Den guten Start ins neue Jahr komplett machte die Niederlage von Aufstiegskonkurrent Würzburg in Chemnitz. Die Bayern führen die Pro-A-Tabelle nun mit zwei Punkten Vorsprung an.

                                              http://www.fcbayern.telekom.de/de/ak...2011/27513.php
                                              basketball interessiert uns nicht
                                              sigpic
                                              3x Meisterpokal
                                              2x g!FB Spezial Turnier
                                              4x Torschützenkönig

                                              Kommentar

                                              • D-L-F
                                                Hoffnungsträger
                                                • 19.08.2009
                                                • 277
                                                • D_L_F
                                                • Sportfreunde Waldshut
                                                • 45.300

                                                Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                                                Inside
                                                Gomez ist die Nummer 1


                                                10.01.2011
                                                Mario Gomez ist spitze! Nachzulesen ist das in der aktuellen Ausgabe des kicker, in der Gomez die „Rangliste des deutschen Fußballs“ auf der Stürmerposition anführt. „20 Pflichtspieltore, 12 davon in der Bundesliga - beachtliche Werte, wenn man bedenkt, dass Gomez erst am achten Spieltag sein erstes Saisontor erzielte“, schreibt das Fußball-Fachmagazin, das dem FCB-Torjäger „internationale Klasse“ bescheinigt. Auf den Plätzen hinter Gomez folgen Theofanis Gekas (Frankfurt), Papiss Demba Cissé (Freiburg) und Lucas Barrios (Dortmund).

                                                Basketballer starten siegreich
                                                Die Korbjäger des FC Bayern sind erfolgreich aus der Winterpause aufs Parkett zurückgekehrt. Im ersten Ligaspiel des Jahres beim Tabellenvorletzten USC Freiburg musste das Team von Headcoach Dirk Bauermann am Samstag aber hart um den wichtigen Sieg kämpfen. 40 Sekunden vor Schluss lagen die Bayern nur einen Punkt vorn (73:72), am Ende setzten sie sich aber klar mit 79:72 durch. „Es war das erste Spiel für uns nach der Pause. Das Wichtigste ist, dass wir gewonnen haben“, sagte Bauermann, „ich bin zufrieden.“ Den guten Start ins neue Jahr komplett machte die Niederlage von Aufstiegskonkurrent Würzburg in Chemnitz. Die Bayern führen die Pro-A-Tabelle nun mit zwei Punkten Vorsprung an.

                                                http://www.fcbayern.telekom.de/de/ak...2011/27513.php
                                                Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
                                                basketball interessiert uns nicht
                                                Da gebe ich dir recht!
                                                Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                                http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                                Kommentar

                                                • DeeDs7
                                                  Bankdrücker
                                                  • 27.02.2010
                                                  • 88
                                                  • DeeDs7
                                                  • Zenit St. Petersburg 1940

                                                  Zitat von 3291678
                                                  Van Gaals Geheimplan: Kraft statt Butt!
                                                  Also wenn das stimmt ist das gegenüber Butt sehr unfair.Er hat sich letztes Jahr in München mehr als gut geschlagen und sich in seinem Alter sogar zwischenzeitlich zum 3. TW der Nationalmannschaft hochgearbeitet. Ihn jetzt einfach so auszutauschen ohne einen Grund zumal er auch nicht irgenwie gepatzt hat ist ziemlich... :eek:

                                                  aber naja so hart kann das fubageschäft also sein
                                                  Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                                                  4:2


                                                  :ugly:

                                                  Kommentar

                                                  • blizzq
                                                    Jungtalent
                                                    • 01.03.2008
                                                    • 414
                                                    • blizzq
                                                    • UltiMaTe BlIzZoRS

                                                    Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
                                                    Also wenn das stimmt ist das gegenüber Butt sehr unfair.Er hat sich letztes Jahr in München mehr als gut geschlagen und sich in seinem Alter sogar zwischenzeitlich zum 3. TW der Nationalmannschaft hochgearbeitet. Ihn jetzt einfach so auszutauschen ohne einen Grund zumal er auch nicht irgenwie gepatzt hat ist ziemlich... :eek:

                                                    aber naja so hart kann das fubageschäft also sein
                                                    Naja gepatzt hat er schon. Gegen Stuttgart zuletzt z.B.. Wenn vGaal meint Kraft wäre besser dann muss man ihn aufstellen. Außerdem kann man wenn Kraft seine Leistung nicht bringt wieder auf Butt zurückgreifen und kann im Sommer Neuer holen. Wenns klappt und ich bin zuversichtlich spart man ca.20Millionen.

                                                    Klar hat Butt klasse gehalten, aber er wird auch nicht jünger. So wie ich Butt einschätze wird er ruhig bleiben und gut trainieren und wenn er wieder zum Einsatz kommt kann man sich wieder voll auf ihn verlassen. Butt ist ein Vorbild, ein toller Sportsmann. Leute wie ihn wünscht man sich in der Mannschaft.

                                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                    Bayer Leverkusen

                                                    Kommentar

                                                    • DeeDs7
                                                      Bankdrücker
                                                      • 27.02.2010
                                                      • 88
                                                      • DeeDs7
                                                      • Zenit St. Petersburg 1940

                                                      Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                      Naja gepatzt hat er schon. Gegen Stuttgart zuletzt z.B.. Wenn vGaal meint Kraft wäre besser dann muss man ihn aufstellen. Außerdem kann man wenn Kraft seine Leistung nicht bringt wieder auf Butt zurückgreifen und kann im Sommer Neuer holen. Wenns klappt und ich bin zuversichtlich spart man ca.20Millionen.

                                                      Klar hat Butt klasse gehalten, aber er wird auch nicht jünger. So wie ich Butt einschätze wird er ruhig bleiben und gut trainieren und wenn er wieder zum Einsatz kommt kann man sich wieder voll auf ihn verlassen. Butt ist ein Vorbild, ein toller Sportsmann. Leute wie ihn wünscht man sich in der Mannschaft.
                                                      Sicher hat vGaal einen tollen Riecher für Talente, aber gleichzeitig denk ich, dass er Kraft nur testen möchte, ob sie nicht doch Neuer verpflichten sollten.

                                                      Denn wie du sagst wird Butt ja nicht jünger und eventuell wenn Kraft doch nicht so spielt wie ihr es euch erhofft habt, dann könnt ihr immer noch Neuer verpflichten zumal die Verträge von Kraft und Butt am Ende der Saison auslaufen wenn ich mich richtig errinere.
                                                      Aber am der anderen Seite denk ich, dass viele Bayernfans Neuer es übel nehmen wie er letzte Saison eure Eckfahne rausgeogen ht und nach dem Spiel in der Allianz Arena nachm Schalke Sieg gesprintet ist.. ALso sind nicht alle einverstanden, dass er zu euch wechselt^^

                                                      http://bilder.bild.de/BILD/sport/fus...height=349.jpg
                                                      Zuletzt geändert von DeeDs7; 11.01.2011, 18:31.
                                                      Zenit St. Petersburg 1940 - Red Bull Knicks
                                                      4:2


                                                      :ugly:

                                                      Kommentar

                                                      • Atreju
                                                        Neuzugang
                                                        • 20.01.2008
                                                        • 18
                                                        • Atreju
                                                        • FC Kölsch

                                                        Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                        Naja gepatzt hat er schon. Gegen Stuttgart zuletzt z.B.. Wenn vGaal meint Kraft wäre besser dann muss man ihn aufstellen. Außerdem kann man wenn Kraft seine Leistung nicht bringt wieder auf Butt zurückgreifen und kann im Sommer Neuer holen. Wenns klappt und ich bin zuversichtlich spart man ca.20Millionen.

                                                        Klar hat Butt klasse gehalten, aber er wird auch nicht jünger. So wie ich Butt einschätze wird er ruhig bleiben und gut trainieren und wenn er wieder zum Einsatz kommt kann man sich wieder voll auf ihn verlassen. Butt ist ein Vorbild, ein toller Sportsmann. Leute wie ihn wünscht man sich in der Mannschaft.
                                                        Sehe es etwas anders...

                                                        Also Butt's Vertrag läuft ja diese Saison aus und wenn ich's richtig im Hinterkopf habe, hat er nen Anschlussvertrag bei Bayern nach seiner Karriere. Er kann's also locker nehmen und nimmt es so auch sicherlich. Wenn Kraft jetzt getestet werden kann ohne großes Risiko, weil er stark genug ist, wie er auch gegen Florenz bis auf den verschuldeten Elfer bewiesen hat, dann ist's schon ok. Butt will sicherlich selbst bald aufhören und nicht noch bis 40 im Tor stehen, dafür ist er zu solide, denke ich und weniger "machthungrig".

                                                        Ach ja, sehe es also doch nicht viel anders, als du
                                                        Zuletzt geändert von Atreju; 11.01.2011, 18:36.
                                                        sigpic

                                                        Viva Colonia

                                                        Kommentar

                                                        • blizzq
                                                          Jungtalent
                                                          • 01.03.2008
                                                          • 414
                                                          • blizzq
                                                          • UltiMaTe BlIzZoRS

                                                          Zitat von DeeDs7 Beitrag anzeigen
                                                          Sicher hat vGaal einen tollen Riecher für Talente, aber gleichzeitig denk ich, dass er Kraft nur testen möchte, ob sie nicht doch Neuer verpflichten sollten.

                                                          Denn wie du sagst wird Butt ja nicht jünger und eventuell wenn Kraft doch nicht so spielt wie ihr es euch erhofft habt, dann könnt ihr immer noch Neuer verpflichten zumal die Verträge von Kraft und Butt am Ende der Saison auslaufen wenn ich mich richtig errinere.
                                                          Aber am der anderen Seite denk ich, dass viele Bayernfans Neuer es übel nehmen wie er letzte Saison eure Eckfahne rausgeogen ht und nach dem Spiel in der Allianz Arena nachm Schalke Sieg gesprintet ist..^^

                                                          Oder dieses Bild: http://bilder.bild.de/BILD/sport/fus...height=349.jpg
                                                          Ja an den nachgeäfften Kahn kann ich mich noch gut erinnern(absolut unnötige Aktion :ugly, damals hab ich auch nie erwartet das er sich so entwickelt. Und wenn er kommen sollte und klasse Leistungen bringt wird das keinen mehr interessieren. So ist der Fußball^^.

                                                          Das mit dem "Koan Neuer....." kam von der Schickeria(Ultras). Die Leute die gegen Neuer sind sind sicherlich in der Minderheit.

                                                          Wie gesagt ich bin für den TW wechsel. Wenn Kraft das packt wäre das Fantastisch. Wenn das nicht klappt muss man sich nach Alternativen umschauen und da ist Neuer mit Sicherheit die 1.Wahl.

                                                          Aber Kraft wird das packen!
                                                          Zuletzt geändert von blizzq; 11.01.2011, 18:38.

                                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                          Bayer Leverkusen

                                                          Kommentar

                                                          • blizzq
                                                            Jungtalent
                                                            • 01.03.2008
                                                            • 414
                                                            • blizzq
                                                            • UltiMaTe BlIzZoRS

                                                            Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                                                            Sehe es etwas anders...

                                                            Also Butt's Vertrag läuft ja diese Saison aus und wenn ich's richtig im Hinterkopf habe, hat er nen Anschlussvertrag bei Bayern nach seiner Karriere. Er kann's also locker nehmen und nimmt es so auch sicherlich. Wenn Kraft jetzt getestet werden kann ohne großes Risiko, weil er stark genug ist, wie er auch gegen Florenz bis auf den verschuldeten Elfer bewiesen hat, dann ist's schon ok. Butt will sicherlich selbst bald aufhören und nicht noch bis 40 im Tor stehen, dafür ist er zu solide, denke ich und weniger "machthungrig".
                                                            Ja er wird einen Job in der Jugendarbeit kriegen. Ansonsten hab ich nicht anderes geschrieben^^. Ich meinte Butt wird die Rückrunde ruhig bleiben und im Sommer sicherlich seine Karriere beenden, wenn er nicht mehr die Nr.1 ist.

                                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                            Bayer Leverkusen

                                                            Kommentar

                                                            • Atreju
                                                              Neuzugang
                                                              • 20.01.2008
                                                              • 18
                                                              • Atreju
                                                              • FC Kölsch

                                                              Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                                                              Ja er wird einen Job in der Jugendarbeit kriegen. Ansonsten hab ich nicht anderes geschrieben^^. Ich meinte Butt wird die Rückrunde ruhig bleiben und im Sommer sicherlich seine Karriere beenden, wenn er nicht mehr die Nr.1 ist.
                                                              Jep, stimmt, hab's ja auch nach dem Abschicken des posts selbst noch mal gemerkt und editiert^^
                                                              sigpic

                                                              Viva Colonia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...