FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blizzq
    Jungtalent
    • 01.03.2008
    • 414
    • blizzq
    • UltiMaTe BlIzZoRS

Siebter Streich
    Edson Braafheid wird ein Bayer

11.06.2009
    Der Kader des FC Bayern nimmt weiter Formen an. Nach der Verpflichtung von Mario Gomez, Anatoli Timoschtschuk, Ivica Olic, Alexander Baumjohann, der Rückkehr von Andreas Görlitz und der Einigung mit Danijel Pranjic ist Abwehrspieler Edson Braafheid der siebte Neuzugang des deutschen Rekordmeisters für die kommende Saison. Der FCB einigte sich sowohl mit dem 26-Jährigen als auch mit dessen abgebendem Verein, dem niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede, über einen Wechsel an die Säbener Straße.

Der Linksverteidiger wurde auch von den holländischen Spitzenklubs Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven umworben, erteilte diesen aber bereits Ende vergangener Woche eine Absage. Braafheid gilt als Wunschspieler des neuen Bayern-Trainers Louis van Gaal und kann sowohl als linker Verteidiger als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Am Donnerstagvormittag unterzog er sich in München der sportmedizinischen Untersuchung und unterzeichnete anschließend einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.

U21-Europameister

Mit der Verpflichtung von Braafheid sowie der grundsätzlichen Einigung mit Pranjic über einen Wechsel verfügt der FC Bayern nun wieder über größere Alternativen auf den Außenverteidiger-Positionen. Beide Akteure sind als Linksverteidiger einsetzbar. Nationalspieler Philipp Lahm könnte damit auch auf der rechten Seite eingesetzt werden, wo nach dem Karriereende von Willy Sagnol und dem Abschied von Massimo Oddo eine Lücke klaffte.

Braafheid kam 2007 vom vom FC Utrecht zum FC Twente, mit dem er in der abgelaufenen Saison die Vize-Meisterschaft hinter Louis Van Gaals AZ Alkmaar feierte. Insgesamt bestritt er 76 Spiele für den FC Twente und erzielte dabei einen Treffer. In Enschede avancierte er auch zum Nationalspieler, sein Debüt gab er beim 1:1-Unentschieden im Freundschaftsspiel am 11. Februar 2009 gegen Tunesien. Mit der U21-Nationalmannschaft der „Oranjes“ gewann er 2006 souverän den EM-Titel.

quelle:www.fcb.de

Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
    Bayer Leverkusen

Kommentar

• elfer-killer
      Hoffnungsträger
      • 27.03.2008
      • 248
      • nick94
      • Golden Eleven Minden
      • 77300
      • GC - Golden Crew

Veröffentlicht: 12.06.2009 - 11:54 Uhr Quelle: dpa (©)

Die Spekulationen um einen Wechsel von Bayern Münchens Stürmerstar Luca Toni gehen weiter. Nach Champions-League- Sieger FC Barcelona soll nun auch Fenerbahce Istanbul an dem italienischen Fußball-Weltmeister interessiert sein. Laut Informationen der «Bild»-Zeitung (Freitagausgabe) will Christoph Daum, neuer Trainer des türkischen Erstliga-Clubs, den 32-Jährigen an den Bosporus holen. Der türkische Rekordmeister soll dem Bayern- Angreifer ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro bieten. «Ich werde mit dem Verein reden müssen», zitiert die Zeitung den Italiener. Neben Toni, der vertraglich noch bis 2011 an die Bayern gebunden ist, soll auch sein Mannschaftskollege Hamit Altintop (26) nach Istanbul wechseln. Fenerbahce-Boss Aziz Yildirim will zusammen mit Daum eine Spitzenmannschaft aufbauen. Altintops Vertrag in München läuft noch bis 2010.
      Beim FC Barcelona, der spanischen Medien zufolge ebenfalls an einer Verpflichtung von Toni interessiert ist, steht weiterhin auch Franck Ribéry auf der Wunschliste. Präsident Joan Laporta soll bereits ersten Kontakt mit Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge aufgenommen haben. Laut der spanischen Zeitung «Sport» hat der 26- jährige Franzose bereits einen Vorvertrag bei den Katalanen unterschrieben. Auch Real Madrid ist trotz des jüngsten Rückziehers von Präsident Florentino Perez offenbar noch im Geschäft. Bayern- Manager Uli Hoeneß schließt jedenfalls Verhandlungen mit Real nicht aus. «Wir werden nur unter ganz bestimmten Umständen reden. Und zwar, wenn sie bereit sind, ganz verrückte Dinge zu tun», sagte Hoeneß in der Münchner «tz» (Freitag).

die gerüchte gehen weiter

Kommentar

• blizzq
        Jungtalent
        • 01.03.2008
        • 414
        • blizzq
        • UltiMaTe BlIzZoRS

Bayerns neuer Sportdirektor
        Nerlinger spürt schon 'große Vorfreude'

12.06.2009
        Es gibt Tore, die über Sieg und Niederlage entscheiden, über Titel oder Tränen. Und es gibt Tore, die über Karrieren entscheiden. Von letzteren sind Christian Nerlinger 1985 drei gelungen. „Wir waren 0:3 hinten, da habe ich drei Tore zum Ausgleich gemacht“, erzählte der heute 36-Jährige fcbayern.de von einem Jugendspiel mit seinem TSV Forstenried gegen den FC Bayern. „Eine Woche später kam der Anruf. Ich sollte zum Probetraining vorbeikommen. Diesen Moment werde ich nie vergessen.“ 24 Jahre später wird der Junge von damals, der dem FC Bayern den Sieg stahl und dann beim Rekordmeister Fußballprofi wurde, den FCB mit in eine neue Zeitrechnung führen.

Am 1. Juli 2009, wenn Louis van Gaal sein erstes Training an der Säbener Straße leitet, tritt auch Nerlinger seine neue Aufgabe beim FC Bayern an. Es ist sein erster Arbeitstag als Sportdirektor. „Alles, was unter den Bereich Sport fällt“, gehöre zu seinem Aufgabenbereich, erklärte er. „Das heißt: Lizenzspielerbereich, Jugendbereich, Scoutingbereich.“ Für drei Jahre hat Nerlinger unterschrieben.

Vom Teammanager zum Sportdirektor

Im Rückblick spricht er von einer „gewaltigen Entwicklung“. Vor einem Jahr hatte sich der ehemalige FCB-Profi um ein Praktikum beim Rekordmeister beworben, wurde dann von Jürgen Klinsmann als Teammanager eingestellt und übernimmt nun als Sportdirektor einen Teil der Aufgaben von Uli Hoeneß, der zum Jahresende aus dem Vorstand ausscheiden und in den Aufsichtsrat wechseln wird.

„Ich war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, kann Nerlinger sein „Glück“ kaum fassen. Bis Jahresende „werden Uli Hoeneß und ich den Job gemeinsam machen. Da wird mich Uli noch einmal richtig fit machen“, freut er sich auf die Einarbeitungszeit an der Seite des FCB-Managers. Am 1.1.2010 übernimmt Nerlinger dann eigenverantwortlich.

Christian Nerlingers Spielerkarriere

Jugend:
        TSV Forstenried (1981-1985), FC Bayern (1985-1992)

An der Säbener Straße beginne dann aber nicht in eine „Ära nach Hoeneß“, betonte der neue Sportdirektor. Denn Hoeneß werde auch als Aufsichtsratsvorsitzender weiter eine wichtige Rolle beim FC Bayern spielen. Es gebe lediglich „eine Umstrukturierung im Verein“, sagte Nerlinger zu den Veränderungen in der Führungsriege. „Ich bin sehr stolz darauf, dass ich da mitwirken, mitgestalten und reinwachsen kann.“

Das vergangene Jahr als Teammanager war für Nerlinger die ideale Vorbereitung auf seine neue Aufgabe. „Es war ein super Jahr, weil ich sehr viele Dinge beobachten konnte.“ Er habe auch den Verein von einer Seite kennen gelernt, die er als Spieler nicht kannte. Und er hat viel mit Uli Hoeneß diskutiert, „konstruktiv, aber auch kontrovers - darauf legen wir beide wert.“

Hoeneß sieht 'viele Parallelen'

Auch der Manager berichtete von vielen Gesprächen mit Nerlinger. „Im Laufe der Saison hat sich gezeigt, dass wir in vielen Ansichten kongruent sind“, erzählte Hoeneß, „was mir an ihm gefällt, ist seine Liebe zum FC Bayern, seine absolute Freude, in diesem Klub zu arbeiten, dem Verein etwas zurückzugeben.“ Hoeneß fühlt sich bei Nerlinger „sehr stark an meine jungen Jahre als Manager“ erinnert. „Ich sehe da viele Parallelen. Ich denke, dass er bereit ist, sein Herzblut in den Verein zu investieren.“

Langsam reifte daher der Entschluss in Hoeneß, dass Nerlinger der Richtige ist, um den sportlichen Teil seiner Aufgaben zu übernehmen. Im Wintertrainingslager in Dubai konfrontierte der Manager Nerlinger erstmals mit dieser Idee. „Er hat mir gesagt, es gebe verschiedene Denkmodelle, wie der Verein aussieht, wenn er in den Aufsichtsrat wechselt. Ich war in einem Denkmodell beinhaltet“, berichtete Nerlinger.

Vorbild Hoeneß

Am 1. Juli wird Hoeneß' Idee Wirklichkeit. Die Vorbereitung darauf läuft bereits seit Monaten. Nerlinger saß zum Beispiel bei den letzten Personalentscheidungen immer mit am Tisch. „Ich bin schon länger im engen Austausch mit allen Beteiligten“, sagte der künftige Sportdirektor, der sich um die neue Saison mit dem neuen Trainer „überhaupt keine Sorgen“ macht. „Louis van Gaal wird von uns bedingungslos unterstützt, wir werden sehr guten Fußball sehen.“

„Sehr akribisch“ und „nach innen gerichtet“ wolle er arbeiten, erzählte Nerlinger. „Ich möchte öffentlich nie irgendwo einen Spieler kritisieren müssen, das werde ich immer in einem Vier-Augen-Gespräch tun.“ Vom Vorbild Uli Hoeneß wolle er sich so viel wie möglich abschauen. „Trotz seiner enormen Erfolge ist Uli immer Mensch geblieben. Er hat ein riesiges Herz, immer ein offenes Ohr und Herzblut für den FC Bayern. Das werde ich auch versuchen.“

FCB bleibt volksnah

Die Volksnähe des Rekordmeisters, auf die Hoeneß immer großen Wert gelegt hat, will auch Nerlinger pflegen. „Wir werden auch nächste Saison öffentliche Trainingseinheiten haben, wir werden Freundschaftsspiele bei kleineren Vereinen machen, wir werden Fanklubs besuchen“, kündigte er an, „das ist bei keinem anderen Spitzenklub in Europa so, da ist alles hermetisch abgeriegelt. Aber wir wollen diese Nähe.“

Nerlinger weiß, dass Hoeneß' Fußstapfen groß sind. Als Last empfindet er die große Verantwortung, die er künftig tragen wird, aber nicht - es ist vielmehr Lust. „Ich spüre den vollen Rückhalt von Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner - da wird einem der Druck komplett genommen“, meinte er, „es ist einfach nur eine große Vorfreude da. Das ist das Komische auch für mich selbst.“ Wer einmal dem FC Bayern den Sieg gestohlen hat, den bringt offenbar nichts mehr aus der Ruhe.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
          Jungtalent
          • 01.03.2008
          • 414
          • blizzq
          • UltiMaTe BlIzZoRS

Van Gaal und das Bayern-Puzzle

MÜNCHEN - Es sind dann doch recht viele neue Teile geworden, die es nun zusammenzufügen gilt. Erst nach der nächsten Saison werde der neue Coach aktiv in die Kaderplanung eingreifen, hieß es noch vor ein paar Wochen beim FC Bayern. Von wegen! Dazu ist Louis van Gaal wirklich nicht der Typ. Klar, dass der 57-Jährige sehr wohl Einfluss nimmt auf die Gestaltung seines künftigen Teams.
          Offiziell beginnt seine Arbeit am 1. Juli. Bis dahin wird wohl noch nicht klar sein, wer kommende Saison dabei ist oder nicht. Van Gaal wird sich einige Kandidaten erst mal genau anschauen; die Transferperiode endet ja erst Ende August. Ein starres 4-4-2 wie in den vergangenen Jahren wird es mit ihm nicht geben.

Er kommt aus der "voetbal-total"-Schule von Ajax Amsterdam, passt das Spielsystem an die jeweilige Qualität der Mannschaft an. So rückte er bei AZ Alkmaar einmal vom geliebten 4-3-3 ab, nachdem der Klub von Platz zwei auf elf abgerutscht war. Doch sein 4-4-2 sah bald schon eher nach 4-2-4 aus. Bayern wird unberechenbarer werden. Wie fügt der Neue das Puzzle zusammen? Ein Ausblick:
          TOR
          Der einzige Mannschaftsteil, der von Änderungen verschont blieb – bisher. Dabei schien klar zu sein, dass die künftige Nummer eins weder der von allen Beteiligten klassisch demontierte Michael Rensing sein könnte noch Oldie Hans-Jörg Butt (35). Einzig das Interesse an Manuel Neuer ist offiziell verbürgt, aber auch schon wieder abgehakt. Fazit: In eine Mannschaft, die so offensichtlich auch international eine große Rolle spielen will, gehört ein entsprechender Keeper. Da fehlt wohl noch ein Teilchen.
          ABWEHR
          Der mit Abstand schwächste Mannschaftsteil der vergangenen Saison. Für die Außenpositionen sind die nötigen Verstärkungen in Jose Bosingwa (von Chelsea), Edson Braafheid (Enschede) und Danijel Pranjic (Heerenveen) gefunden. Spieler wie Andreas Görlitz oder Christian Lell werden sich mit Stand-by-Aufgaben begnügen müssen – wenn überhaupt.
          In der Innenverteidigung steht ein Umbruch an: Die Südamerikaner Lucio und Martin Demichelis, zuletzt des öfteren Protagonisten einer Pleiten, Pech & Pannen-Show, bekommen womöglich Konkurrenz durch den technisch versierteren Linksfuß Braafheid. Ob es Abgänge gibt? Schwer vorstellbar, dass sich Lucio, der stolze Kapitän der brasilianischen Nationalelf, mit dem Gedanken eines Bank-Aufenthaltes anfreundet. Daniel van Buyten wird sich überlegen, ob er noch eine Saison als Reservist verbringen will. Auch „Weltklassespieler Breno“ (Uli Hoeneß) wird wohl bald ein anderes Trikot tragen.
          Fazit: Zumindest an den Rändern wird sich die Defensive markant verbessern. In der Zentrale wird van Gaal ausprobieren, welche Teile zusammenpassen.
          MITTELFELD
          Der Mannschaftsteil mit den offensten Fragen. Das Transfertreiben um Franck Ribéry darf noch nicht als geklärt gelten, Real und Barça bleiben interessiert. Das ist aber für van Gaal gar nicht so entscheidend. Ob seine Offensiven hinter den Spitzen nun Ribéry, Schweinsteiger, Baumjohann oder Sneijder heißen: geschenkt! Im Mittelfeld stellt sich eher die Systemfrage. In Alkmaar spielte van Gaal zuletzt oft mit zwei Sechsern, drei Kreativen davor und nur einer Spitze. Eine Lösung, die Mark van Bommel prima fände, bräuchte er sich doch nicht mit Elf-Millionen-Einkauf Anatolij Timoschtschuk zu streiten. Ob der Noch-Kapitän in einer klassischen Mittelfeld-Raute hinter einem Spielmacher zum Zug käme, ist zumindest fraglich.
          Die Außenbahnen sind im System van Gaal klar mit Angreifern besetzt. Hier deutet sich mit Pranjic und womöglich Ribéry auf links gegenüber Schweinsteiger/Altintop/Sosa auf rechts wieder eine Unwucht an – es sei denn, der Portugiese Bosingwa rückt weiter vor. Die Puzzleteile Borowski und Ottl werden wohl bei anderen Klubs eingefügt. Fazit: Hier werden viele Teile hin- und hergerückt, auch während der Saison.
          ANGRIFF
          Der unkomplizierteste Mannschaftsteil. Ex-Torschützenkönig Luca Toni ist schon auf Bewerbungstour (siehe auch S. 28), wird ersetzt vom nahezu baugleichen, aber vielversprechenderen VfB-Einkauf Mario Gomez. Der Ex-Hamburger Ivica Olic wird wissen, worauf er sich bei der Besetzung Klose/Gomez eingelassen hat, könnte aber bei einer 4-2-3-1-Taktik durchaus mitwirken. Fazit: Das größte Problem dürfte der standesgemäße Transfer von Luca Toni sein. Der Weltmeister hat vor zwei Jahren nämlich ziemlich viel Geld gekostet. Den Bayern bleibt ja noch Zeit, bis ihr Puzzle passen muss.

quelle:http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/112366

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
            Jungtalent
            • 01.03.2008
            • 414
            • blizzq
            • UltiMaTe BlIzZoRS

Klingt so als würde das mit Bosingwa schon ziemlich sicher sein. Wenn dann noch Enke kommt wär ich mir den Transfers sehr zufrieden.

-------------------------Enke-----------------------------------------
            ---------------------------------(Kraft)
            Bosingwa-------Lucio------------Micho----------------Lahm-----
            (Görlitz,Lell)--------(Breno,Badstuber)------(v.Buyten,Braafheid)---------(Pranjic,Braafheid)------------
            --------------------------Tymo--------------------------------------
            --------------------------------------(Ottl)----------------------------------------
            -----------------Sosa-------------------Pranjic-------------------------
            -----------(v.Bommel,Altintop)----------------(Schweinsteiger)-----------------
            -----Olic---------------------------------------Ribery---------------
            ------(Müller)----------------------------------------------------(Pranjic)-----------------------
            --------------------------Gomez---------------------------------------
            ------------------------------------(Klose,Toni)------------------------------------------------

Sieht ja schonmal nicht schlecht aus^^...
            Zuletzt geändert von blizzq; 12.06.2009, 19:09.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
              Jungtalent
              • 01.03.2008
              • 414
              • blizzq
              • UltiMaTe BlIzZoRS

Sakho agent claims Arsenal link

But Gunners could face competition from Bayern

Sakho: Arsenal talk

Paris St Germain defender Mamadou Sakho could join either Arsenal or Bayern Munich, according to the player's agent.
              Sakho has been linked with a move to the Gunners, with reports claiming scout Gilles Grimandi has been casting an eye over his displays.
              Arsenal manager Arsene Wenger is said to be in the market for defensive reinforcements, and Ajax centre-back Thomas Vermaelen looks set to sign in North London.
              Sakho, 19, could also be a target of the Premier League club, but, according to agent Tim Hager, the Frenchman is being eyed by Bayern.
              Hager told sport.co.uk: "He will be moving clubs this summer. Arsenal are interested, but the club are too cheap at the moment.
              "Yes, I think a transfer will happen soon. He wants to play football in England and Arsenal are a good club but Manchester United is a better club.
              "Arsenal want him, but Manchester United not yet. Barcelona in Spain, and Bayern Munich in the German league are also interested. They are all the teams at the moment that are interested in the player.
              "But the most interested club is Arsenal, they want him the most. Bayern Munich is a top European club, so I think it will be Bayern or Arsenal."

quelle: http://www.skysports.com

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                Jungtalent
                • 01.03.2008
                • 414
                • blizzq
                • UltiMaTe BlIzZoRS

Glen Johnson set for Portsmouth exit as club confirm big-money offer

Portsmouth executive chairman Peter Storrie has said Glen Johnson could leave Fratton Park this summer if the price is right.

Bright lights are calling: Glen Johnson is subject of £15-£20m bid thought to be from either Liverpool or Chelsea Photo: GETTY IMAGES

Johnson has been the subject of interest from Chelsea, Liverpool and Manchester City already this summer and looks set to end his three-year stay on the south coast.
                Manchester City were said to have made an £18 million bid for the former Chelsea defender earlier this week, but a fresh offer, thought to be in the region of £15m to £18m, has been made by either Liverpool or Chelsea.

Storrie has said that the club would not stand in the way of Johnson's chance to play Champions League football next season. Johnson is said to favour a move to Anfield over a return to Stamford Bridge following a disappointing spell in west London.
                "I've know Glen a long while, from my West Ham days. When I re-signed him (at Portsmouth) we talked things over," Storrie said.
                "He said, 'If one of the big four come in with Champions League football, would you stand in my way?'
                "I told him I couldn't do that. Providing the deal is right for Portsmouth and Glen then we will look to try and do something in the right way.
                "It is very hard to try and hold people back when they have a chance to play in the Champions League. I accept that."
                When asked if an offer of between £15million and £18million had been tabled, Storrie replied: "You may not be a million miles away from the mark."
                The main stumbling block to Liverpool's approach is the financial backing needing to launch a bid. Rafael Benitez has been told he must offload players before he can look to bring in fresh faces this season.
                Johnson impressed Benitez with his attacking play down the right flank last season and played a key role in England's 6-0 win over Andorra in midweek, but his arrival would not leave the Liverpool manager with the spending capacity to further bolster this squad.
                Bayern Munich, meanwhile, have also enquired about the 24-year-old but Johnson is thought to prefer to stay in England in the build up to next summer's World Cup finals in South Africa.

quelle: http://www.telegraph.co.uk

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Hermann
                  Torschützenkönig
                  • 07.12.2007
                  • 2480
                  • Der_Hermann
                  • FC Baller Mann

Muss jetzt alles auf englisch kommen

Kommentar

• blizzq
                    Jungtalent
                    • 01.03.2008
                    • 414
                    • blizzq
                    • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von Hermann Beitrag anzeigen
                    Muss jetzt alles auf englisch kommen
                    Japp^^... Die deutschen Medien schreiben nichts neues ...

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                      Jungtalent
                      • 01.03.2008
                      • 414
                      • blizzq
                      • UltiMaTe BlIzZoRS

'Imam dvije konkretne ponude od top-klubova, za 2 dana pada odluka!'
                      S bodovima protiv Ukrajine bilo bi mnogo lakše, ali i u ovoj težoj varijanti mi ćemo ostvariti cilj i plasirati se ne samo u doigravanje, nego i na SP u Južnu Afriku! - optimist je Srna
                      Oglasio se u danu naše kritike njegovu ponašanju protiv Ukrajine. Njegova sms poruka naznačuje osobnost - “Treba znati prihvatiti kritiku”.
                      Prvo je bilo logično pitanje, čemu nervoza?
                      - Valjda zbog dvoboja s direktnim konkurentom, što nismo bili kakvi možemo biti, a želiš najviše, zato što smo trebali dobiti još u Harkivu pa nismo, eto i sada, kad sve skupa zbrojiš, bili smo bliže pobjedi.

Darijo Srna više nije mladić koji obećava. Danas je kapetan i lider pobjednika Kupa UEFA, dokapetan top deset reprezentacije i skorašnji vođa novog ciklusa euro kvalifikacija (za Ukrajinu/Poljsku). Srna je, dakle, internacionalna klasa spremna za najveće odgovornosti. I tako se treba postaviti. Kako to čini u analizi subotnjeg rezultatskog podbačaja?
                      - Sve je rečeno. Prvi dio bili smo lošiji, nametnuli su nam posjed lopte i iz dvije poluprilike dali dva gola. Nakon toga smo pokazali koliko možemo i samo nas je peh uz dvije stative spriječio da uzmemo tri boda.
                      Jesu li to kobna dva boda minusa?
                      - Ni slučajno. S njima bi bilo mnogo lakše, ali i u ovoj težoj varijanti mi ćemo ostvariti cilj i plasirati se ne samo u doigravanje, nego i na SP u Južnu Afriku!“
                      Što ako Ukrajinci do kraja pobijede sve takmace?
                      - Ako se to doista dogodi, onda im kapa do poda. No, ne vjerujem u takav epilog.

Postoji uvjerenje da u slučaju poraza od Hrvata Bjelorusi neće biti u top izdanju protiv Ukrajinaca, niti oni a niti već promovirani Englezi?
                      - Pustimo konstrukcije na razini ulice. Preozbiljno je ovo natjecanje za teorije urote. Svaka nacionalna momčad privržena je svojima da bi sada nekome radila usluge. Mislimo na sebe i svoje igre, sve ostalo je folklor.
                      Mislite li da će Ivan Jurić biti dio te priče?
                      - Vjerujem da hoće. Ivan je osobenjak kao tip, ali je odličan igrač i nije slučajno reprezentativac. Druga je stvar odjek intervjua, koji je potenciran i zbog ishoda s Ukrajinom.
                      Što mislite o njegovim opaskama?
                      - Svatko ima svoje mišljenje, ali se slažem da se takav istup nije trebao dogoditi prije utakmice. To nije dobro za atmosferu, iako sam siguran da Jurić nije imao takve namjere.

Počasni ste građanin Donjecka i najbolji igrač lige...
                      - A što reći?
                      Hoćete li kao takav zamijeniti Ukrajinu za neku destinaciju Europske unije?
                      - Nema još konačne odluke. Istina je da imam 2 konkretne top-ponude iz kategorije vrhunskih europskih klubova liga Petice!
                      Nećete nam odati imena?
                      - Ne mogu. Ne bi bilo korektno.
                      Sve ove priče o zanimanju Reala, Barcelone, Chelsea, Liverpoola, Bayerna, Man. Uniteda spadaju u sferu pumpanja atmosfere ili imaju temelja?
                      - Kažimo to ovako - gdje ima dima ima i vatre.
                      Ahmetov je kazao da bi u obzir mogao doći transfer samo u elitne klubove, koji bi k tome trebali platiti 20-ak milijuna eura odštete?
                      - Za 2-3 dana će se u pismenoj formi klubu predstaviti ponude, i nakon toga će Ahmetov kazati svoje.

quelle : http://sportske.jutarnji.hr

Besser? ... So wie ich gehört hab sagt er da das er 2 Angebote von Topvereinen hat und sich in den nächsten 2 Tagen entscheiden will

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Atreju
                        Neuzugang
                        • 20.01.2008
                        • 18
                        • Atreju
                        • FC Kölsch

ähm, und welche Sprache ist das jetzt?!? also englisch und niederländisch kann ich noch halbwegs verstehen...(meinetwegen noch spanisch, italienisch und französisch) aber das hier? Tu mir bitte nen jefalle und übersetz das, wenn du das reinstellst...
                        sigpic

Viva Colonia

Kommentar

• Hermann
                          Torschützenkönig
                          • 07.12.2007
                          • 2480
                          • Der_Hermann
                          • FC Baller Mann

Zitat von blizzq Beitrag anzeigen
                          Besser? ... So wie ich gehört hab sagt er da das er 2 Angebote von Topvereinen hat und sich in den nächsten 2 Tagen entscheiden will
                          Ich suche noch den Namen des Spielers

Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                          ähm, und welche Sprache ist das jetzt?!? also englisch und niederländisch kann ich noch halbwegs verstehen...(meinetwegen noch spanisch, italienisch und französisch) aber das hier? Tu mir bitte nen jefalle und übersetz das, wenn du das reinstellst...
                          Da der UEFA-Pokal abgebildet ist, tippe ich mal auf ukrainisch

Kommentar

• blizzq
                            Jungtalent
                            • 01.03.2008
                            • 414
                            • blizzq
                            • UltiMaTe BlIzZoRS

Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                            Hab ich doch im letzten Satz übersetzt.

Ich suche noch den Namen des Spielers

Da der UEFA-Pokal abgebildet ist, tippe ich mal auf ukrainisch
                            Das ist Srna...Und ich denke mal das ist kroatisch^^...

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                              Jungtalent
                              • 01.03.2008
                              • 414
                              • blizzq
                              • UltiMaTe BlIzZoRS

Louis van Gaal Beim Zocken nennen sie ihn den King

Seine engsten Freunde sagen in, wie der neue Bayern-Trainer tickt

Louis van Gaal (57) baut gerade den FC Bayern um. Inklusive seiner Co-Trainer hat er inzwischen sechs Niederländer verpflichtet. Was ist das für ein Mann, der (fast) überall als Trainer Erfolg hatte und jetzt Bayern mindestens wieder zur deutschen Meisterschaft führen soll?
                              BILD am SONNTAG besuchte Nordwijk, ein 25000-Einwohner-Städtchen 30 Kilometer westlich von Amsterdam.

Dort lebt van Gaal in einer 220-Quadratmeter-Wohnung direkt an der Nordsee. Wenn er morgens mit seinem Auto aus der Tiefgarage fährt, dreht er meist noch eine extra Kurve um einen Kreisel direkt vor der Wohnung und winkt seiner Frau Truus zum Abschied. Und dort hat er auch die Freunde fürs Leben gefunden.
                              Einmal im Monat trifft er sich mit ihnen beim Kartenspielen: Bauern-Bridge. Ruud Bröring (62), der ihn seit fast 40 Jahren kennt, erzählt: „Wir nennen ihn ,King‘, ,den König!‘ Weil er ganz, ganz, ganz oft gewinnt. Das sagt er dann auch, wie im Fußball: ,Ich bin der Beste!‘ Wenn wir ihn dann schief anschauen, erklärt er mit feiner Ironie: ,Warum soll ich die Wahrheit nicht sagen? Ich bin doch der Beste! Ich kann doch nicht lügen!‘“
                              Ähnliches sagte van Gaal auch über sich als Fußball-Trainer: „Ich bin der Beste!“ Deshalb wird ihm oft der Hang zur Arroganz nachgesagt, er meint das jedoch auch eher ironisch. Louis van Gaal hat oft gezeigt, dass er auch wirklich der Beste ist ...
                              Schon als junger Fußballer bei Ajax Amsterdam war er von sich überzeugt. Sein Freund Ruud Bröring: „Damals sagte er: ,Auf meiner Position spielt ein Älterer – die Leute bei Ajax erkennen nicht, dass ich besser bin als der. Sie geben mir keine Chance.‘ Der Mann, der ihm bei Ajax vorgezogen wurde, war Johan Cruyff, der später zur holländischen Fußball-Legende werden sollte.“ Van Gaal wechselte nach Antwerpen.
                              Van Gaal wuchs im Amsterdamer Stadtteil Watergraafsmeer auf – heute würde man es als sozialen Brennpunkt bezeichnen. Acht Geschwister, vier Brüder, vier Schwestern – zwei Geschwister davon sind bereits tot. Anfang der 90er starb seine erste Frau Fernanda an Krebs. „Er wurde sehr gläubig erzogen“, erzählt Bröring, „aber nach dem Tod seiner Frau sagte er: ,Ich kann nicht begreifen, dass Gott das zulässt!‘ Da hat er Abstand zu Gott genommen, ich glaube, er ist seitdem nie mehr in die Kirche gegangen.“
                              Im vergangenen Jahr, an seinem 57. Geburtstag, heiratete er Truus. Seine beiden Töchter aus der Ehe mit Fernanda waren Trauzeugen. „Das war ein ganz spezieller Schritt“, erzählt Bröring, „denn in der Anfangszeit von Truus‘ und Louis‘ Beziehung gab es ein paar Probleme mit den Töchtern.
                              In den Augen von Louis hat Truus vor allem eine Schwäche: Sie ist Fan von Feyenoord Rotterdam. Man muss wissen: Louis ist in Amsterdam und mit Ajax aufgewachsen – mit Rotterdam herrscht eine große Rivalität, ungefähr so wie Schalke und Dortmund bei euch in Deutschland.“

quelle: www.bild.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Hermann
                                Torschützenkönig
                                • 07.12.2007
                                • 2480
                                • Der_Hermann
                                • FC Baller Mann

Louis van Gaal : „Ich bin der Beste!“
                                Zustimmung

Kommentar

• blizzq
                                  Jungtalent
                                  • 01.03.2008
                                  • 414
                                  • blizzq
                                  • UltiMaTe BlIzZoRS

Zum 40. Geburtstag
                                  Kahn hat 'andere Prioritäten' gefunden

14.06.2009
                                  Weltmeisterschaften, Europameisterschaften, Confederations Cups - in mehr als zwei Jahrzenten als Profifußballer war sein Geburtstag für Oliver Kahn oft ein ganz normaler Arbeitstag, den er weit weg von der Heimat feierte. Und auch ein Jahr nach seinem Karriereende ist das kaum anders. Am Montag wird der ehemalige Nationaltorwart und Ehrenspielführer des FC Bayern München 40 Jahre alt, am Donnerstag geht die erste Folge seiner in China entwickelten und produzierten TV-Show „I never give up - the Kahn principle“ auf Sendung.

„Ganz entspannt“ blickt Kahn seinem 40. Geburtstag entgegen, wie er in einem Interview mit der „tz“ (Samstagsausgabe) berichtete. „Das ist für mich eine Marke, wo ich sage: Mit 40 wollte ich den aktiven Fußball hinter mir gelassen haben. Dafür hatte ich jetzt ein Jahr Zeit - aber ich glaube, mir ist es ganz gut gelungen, mich neu zu orientieren.“

'Aktive Zeit auch mental beendet'

Der Fußball hat über die Hälfte seines bisherigen Lebens beherrscht und ihm große Erfolge beschert: Kahn war Champions-League-Sieger, acht Mal deutscher Meister, sechs Mal Pokalsieger, UEFA-Cup-Sieger und Europameister, 86 Länderspiele und 557 Bundesligaspiele hat er bestritten. Dem Fußball ist Kahn als ZDF-Experte weiterhin zugetan, aber mit der Karriere in kurzen Hosen hat er abgeschlossen. „Die aktive Zeit ist für mich auch mental beendet. Jetzt haben andere Dinge in meinem Leben Priorität.“

Zu den „vielfältigen Dingen“, mit denen sich der dreifache Welttorhüter jetzt beschäftigt, gehört „vor allem die Arbeit mit Menschen“. Kahn will Vorbild sein und der Jugend zeigen, wie man mit Ehrgeiz, Willenskraft und auch Besessenheit Erfolg haben kann. In seiner Casting-Show müssen sich die Kandidaten vielen Herausforderungen stellen, die ihre Stärken und Schwächen aufdecken. Dem siegreichen Super-Keeper winkt ein mehrmonatiges Torwarttraining in Deutschland.

Entwicklungshilfe in Fernost

Insgesamt zehn Folgen und Ausstrahlungen in weiteren asiatischen und arabischen Ländern sind geplant. Während der jüngsten Asienreise der deutschen Nationalmannschaft hat Kahn für sein China-Projekt die Werbetrommel gerührt und auch die nächsten Monate wird er in Fernost verbringen. „Bei Besuchen in China, Japan oder Korea habe ich festgestellt, dass es Interesse und unheimlichen Nachholbedarf gibt, was das Torwartspiel anbelangt“, erzählte er.

Seine Popularität in Asien wird ihm bei seiner Arbeit als Entwicklungshelfer eine wertvolle Hilfe sein. Kahn ist nach wie vor der Star des deutschen Fußballs in Asien, eine überdimensionale Figur, wie es einst nur Franz Beckenbauer war. In China hat er eine eigene Internetseite (www.kingkahn.cn), Anfang Mai schloss ein Pharmaunternehmen mit ihm einen Zweijahres-Vertrag für den japanischen Markt ab, auf dem er auch schon für Autoreifen und ein Kreditunternehmen Reklame gemacht hat.

Kahn hat viel vor

Die Bundesliga muss derweil auf eine Rückkehr Kahns warten. „Das ist meinen beruflichen Aktivitäten nicht zu vereinbaren“, sagte er, als er Ende März den Managerjob bei Schalke 04 ablehnte. Langweilig wird Kahn in seinem neuen Lebensjahrzent sicher nicht werden. „Für die nächsten Jahre habe ich einiges im Kopf“, sagte er, auch wenn der Fußball „nicht mehr die einzige, die dominierende Rolle“ in seinem Leben spiele. „Und das ist gut so.“

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                    Jungtalent
                                    • 01.03.2008
                                    • 414
                                    • blizzq
                                    • UltiMaTe BlIzZoRS

Bayern verplant die Ribery-Millionen

Montag, 15.06.2009
                                    Bosingwa-Wechsel bahnt sich an

Mit einem "Kaka ist schlechter als Ribery" signalisiert Bayern-Manager Uli Hoeneß Gesprächsbereitschaft mit Real. Die mögliche Ablöse könnte gleich an den FC Chelsea weiterfließen.

Zizou sprach - und schon herrscht wieder helle Aufregung rund um den FC Bayern.
                                    Nachdem Zinedine Zidane, persönlicher Berater des neuen Real-Präsidenten Florentino Perez, am Sonntag erklärt hatte, dass er von einem Wechsel Franck Riberys nach Madrid ausgeht, signalisierte Bayern-Manager Uli Hoeneß nun Gesprächsbereitschaft - in seiner ureigenen Art.
                                    "Kaka ist schlechter als Ribery"

Hoeneß würde es nicht ausschließen, Ribery abzugeben, aber nur, "wenn jemand durchs Isartor kommt und verrückte Dinge machen will". Verrückte Dinge wären nach "Kicker"-Informationen ein 80-Millionen-Euro-Angebot Reals für den Franzosen, bei dem die Bayern schwach werden würden.
                                    Hoeneß' Argumentation: "Kaka ist schlechter als Ribery und hat 70 Millionen gekostet."

Und offenbar ist Real kein Preis zu hoch für den 26-Jährigen. "Ribery ist ein sehr interessanter Spieler. Interesantisimo", sagte Emilio Butragueno, Reals "Direktor für Beziehungen".
                                    Butragueno betonte zwar, dass er nicht der sportlichen Leitung angehöre und den Entscheidungsträgern damit nur beratend zur Seite stehe. Doch der frühere Real-Stürmer meinte auch: "Wenn Sie sehen, was Florentino Perez in zehn Tagen auf die Beine gestellt hat, was meinen Sie wohl, wozu er in zweieinhalb Monaten fähig ist?"
                                    Pranjic-Transfer Formsache

Sollte der Wechsel tatsächlich vollzogen werden, rüsten die Bayern definitiv nach.
                                    Neben dem bevorstehen Transfer von Heerenveens Danijel Pranjic (Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger: "Man wird sich einigen") sind weiterhin die beiden Real-Stars Wesley Sneijder und Arjen Robben im Gespräch. Beide könnten bei einem Ribery-Transfer verrechnet werden.
                                    Bei Bosingwa "sieht es verheißungsvoll aus"

Wesentlich weiter ist der FCB offenbar in der Personalie Jose Bosingwa.
                                    Trainer Louis van Gaal sieht im portugiesischen Nationalspieler vom FC Chelsea den idealen Rechtsverteidiger - und die Blues würden ihn angeblich für etwas mehr als zehn Millionen Euro ziehen lassen.
                                    Eine definitive Einigung stehe noch aus, "aber es sieht verheißungsvoll aus", schreibt der "Kicker". Chelsea gab vor einem Jahr noch 20 Millionen Euro für Bosingwa aus.

quelle: www.spox.com

Bayer Leverkusen

Kommentar

• huuuub
                                      Stammspieler
                                      • 26.12.2008
                                      • 743
                                      • huuuub
                                      • SSV Grün-Weiß Kiebitz

unschwer zu erkennen an der endung .hr (~~> Hrvatska = Kroatien )
                                      Archivar & Gründungsmitglied der

^
                                      |
                                      Simu

Kommentar

• Jet Li
                                        Jungtalent
                                        • 07.06.2009
                                        • 325
                                        • Galatasaray* [B.F.C]

Zitat von blizzq
                                        Louis van Gaal : „Ich bin der Beste!“

übermotiviert xD

Kommentar

• Jet Li
                                          Jungtalent
                                          • 07.06.2009
                                          • 325
                                          • Galatasaray* [B.F.C]

aber ich glaube bayern wird meister

Kommentar

• blizzq
                                            Jungtalent
                                            • 01.03.2008
                                            • 414
                                            • blizzq
                                            • UltiMaTe BlIzZoRS

Wesley Sneijder ziet een dienstverband bij Bayern Munchen wel zitten. Dit melden diverse bronnen. De nieuwe voorzitter van de koninklijke Florentino perez is niet erg gecharmeerd van de Nederlanders bij Real.

Met het aantrekken van Kaka lijkt er voor Sneijder geen plaats meer. Louis van Gaal heeft zijn interesse in de Nederlander al kenbaar gemaakt en het ‘kamp Sneijder’ staat zeker niet onwelwillend tegenover een transfer naar de Duitse stad.

Quelle:http://www.voetbal4u.com

Übersetzung:

Wesley Sneijder könnte sich vorstellen bei den Bayern zu spielen, das melden diverse Quellen. Der neue Vorstand von Real ist nicht wirklich überzeugt von den Niederländern bei Real

Bayer Leverkusen

Kommentar

• -Ali-
                                              Der Kaiser
                                              • 05.12.2007
                                              • 10715

sneijder is mir wesentlich sympathischer als ribery
                                              Ich soll den Bordstein fressen?
                                              Gib mir Pfeffer und Salz!

Kommentar

• elfer-killer
                                                Hoffnungsträger
                                                • 27.03.2008
                                                • 248
                                                • nick94
                                                • Golden Eleven Minden
                                                • 77300
                                                • GC - Golden Crew

Zitat von -Ali- Beitrag anzeigen
                                                sneijder is mir wesentlich sympathischer als ribery
                                                so sehe ich das auch...xDD

Kommentar

• blizzq
                                                  Jungtalent
                                                  • 01.03.2008
                                                  • 414
                                                  • blizzq
                                                  • UltiMaTe BlIzZoRS

Frühstarter
                                                  Rensing trainiert schon wieder

15.06.2009
                                                  Michael Rensing hatte sich sein Wunschwetter für das erste Training ausgesucht: Es regnete. „Das ist das beste Wetter für einen Torhüter“, grinste der 25-Jährige, Dutzende Grashalme klebten ihm im Gesicht. Gemeinsam mit Torwarttrainer Walter Junghans ackerte er am Montagmittag ganz alleine auf den Rasenplätzen an der Säbener Straße. Trainingsauftakt der Mannschaft ist erst 16 Tage später am 1. Juli. Doch Rensing ist jetzt schon da.

„Ich fange früher an, damit ich in der Vorbereitung voll durchstarten kann“, erklärte er fcbayern.de seinen Frühstart. Denn Rensing hat Aufholbedarf. „Ich war zwei Monate nicht im Tor“, erinnerte er an seine Fingerverletzung, wegen der er seit Mitte April nicht mehr zwischen den Pfosten gestanden hatte. Lediglich als Feldspieler hatte er zuletzt unter Jupp Heynckes mittrainiert.

Ausgepumpt und glücklich

Diese Zeit ist jetzt vorbei. „Als Feldspieler hat es mir zwar auch Spaß gemacht, aber meine Berufung ist es, Torhüter zu sein“, erzählte er nach seinem Comeback im Tor. „Es war schön, mal wieder Bälle zu fangen.“ Täglich wird er jetzt bis zum Trainingsauftakt der Mannschaft mit Junghans arbeiten. Hinzu komme noch „mein eigenes Programm mit Kräftigungsübungen und Laufen“, berichtete er.

Ausgepumpt und glücklich

Diese Zeit ist jetzt vorbei. „Als Feldspieler hat es mir zwar auch Spaß gemacht, aber meine Berufung ist es, Torhüter zu sein“, erzählte er nach seinem Comeback im Tor. „Es war schön, mal wieder Bälle zu fangen.“ Täglich wird er jetzt bis zum Trainingsauftakt der Mannschaft mit Junghans arbeiten. Hinzu komme noch „mein eigenes Programm mit Kräftigungsübungen und Laufen“, berichtete er. Zum Start am Montag hechtete Rensing 90 Minuten lang nach den Bällen, die Junghans aus allen Lagen auf sein Tor schoss. Übungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur sowie ein paar Laufrunden um den Platz schlossen seinen ersten Trainingstag nach dem Urlaub ab. Am Ende war er ausgepumpt und glücklich: „Es hat gekribbelt.“

Elanvoll und zuversichtlich

Auch die noch nicht ganz ausgestandenen Probleme mit dem rechten Zeigefinger können Rensings Elan im Moment nicht stoppen. „Es ist noch nicht ganz weg. Aber ich werde jetzt im Tor bleiben und parallel zum Training zum Arzt gehen“, sagte er, „ich denke, dass ich die Probleme bis zum Vorbereitungsstart in den Griff bekommen werde.“ Rensing blickt zuversichtlich nach vorne, trotz Regenwetters oder vielleicht gerade deswegen.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Hermann
                                                    Torschützenkönig
                                                    • 07.12.2007
                                                    • 2480
                                                    • Der_Hermann
                                                    • FC Baller Mann

Zitat von huuuub Beitrag anzeigen
                                                    unschwer zu erkennen an der endung .hr (~~> Hrvatska = Kroatien )
                                                    Klugscheißer

Kommentar

• huuuub
                                                      Stammspieler
                                                      • 26.12.2008
                                                      • 743
                                                      • huuuub
                                                      • SSV Grün-Weiß Kiebitz

Klugscheißer
                                                      irgendwas muss man als gymnasiast ja auch mal wissen ^^
                                                      Archivar & Gründungsmitglied der

^
                                                      |
                                                      Simu

Kommentar

• Hermann
                                                        Torschützenkönig
                                                        • 07.12.2007
                                                        • 2480
                                                        • Der_Hermann
                                                        • FC Baller Mann

Zitat von huuuub Beitrag anzeigen
                                                        irgendwas muss man als gymnasiast ja auch mal wissen ^^
                                                        Ich wusste doch, Realschule reicht nicht aus

Kommentar

• blizzq
                                                          Jungtalent
                                                          • 01.03.2008
                                                          • 414
                                                          • blizzq
                                                          • UltiMaTe BlIzZoRS

Confed Cup
                                                          Auftaktsiege für Lucio und Toni

16.06.2009
                                                          Geglückter Auftakt für die beiden Bayern-Profis Lucio und Luca Toni beim Confederations Cup in Südafrika. Bei der Generalprobe zur WM im kommenden Jahr konnten sich beide Akteure über einen Sieg im ersten Spiel der Vorrunden-Gruppe B freuen. Während Lucio großen Anteil am 4:3 (3:1)-Erfolg Brasiliens über Afrika-Meister Ägypten hatte, musste sich Toni beim 3:1 (0:1)-Sieg der „Squadra Azzurra“ gegen die USA mit einem Kurzeinsatz begnügen.

Mit einem verwandelten Handelfmeter in der Nachspielzeit bewahrte der Neu-Madrilene Kaká den Titelverteidiger Brasilien vor einem Fehlstart in den Confed Cup. Nach den Toren von Kaká (5.), Luis Fabiano (12.) und Juan (37.) bei einem Gegentreffer von Mohamed Zidan (9.) hatte der fünfmalige Weltmeister vor 25.000 Zuschauern in Bloemfontein zur Pause bereits wie der sichere Sieger ausgesehen.

Müde Brasilianer

Doch ein Doppelschlag von Mohamed Shawky (54.) und Zidan (55.) kurz nach der Pause brachte die Ägypter gegen den vor allem in der Abwehr allzu sorglos agierenden Favoriten wieder zurück ins Spiel. In der Folgezeit war der Außenseiter dem Sieg näher als die ausgelaugt wirkenden Brasilianer, die aber kurz vor dem Ende doch noch den glücklichen Sieg für sich verbuchten. Ahmed Al Muhammadi wehrte in der 90. Minute einen Schuss von Lucio auf der Linie mit der Hand ab und Kaká ließ sich die große Siegchance nicht nehmen.

„Ich bin glücklich über den Sieg, denn meine Spieler sind noch müde nach zwei schweren WM-Qualifikationsspielen und den Reisestrapazen“, wusste Nationalcoach Carlos Dunga den glücklichen Sieg einzuschätzen. „Es ist zu viel, wir sind keine Maschinen“, beklagte auch Selecao-Kapitän Lucio die hohen Belastungen der letzten Wochen mit Saison-Finale, WM-Qualifikation und Vorbereitung auf den Confed Cup.

Ex-Bayer Donovan trifft

Ausgerechnet der in Amerika geborene Giuseppe Rossi hat Weltmeister Italien vor einer Blamage bewahrt. Rossi sorgte am Montagabend mit seinem Doppelpack (59./90.+3 Minute) in Pretoria maßgeblich für den 3:1-(0:1)-Erfolg der „Squadra Azzurra“, für die Daniele De Rossi (72.) den weiteren Treffer beisteuerte. Der Ex-Bayer Landon Donovan (41.) hatte die USA mit einem verwandelten Foulelfmeter kurz vor der Pause in Führung gebracht.

Vor 34.341 Zuschauern in Pretoria mussten die US-Amerikaner nach der Roten Karte für Ricardo Clark (33.) fast eine Stunde in Unterzahl spielen. „Der Platzverweis war hart. Eine Gelbe Karte hätte ausgereicht. Es war am Ende eine Frage der Kraft. Wir haben einen guten Job gemacht“, meinte US-Coach Bob Bradley hinterher.

Toni eingewechselt

Gegen die sehr gut organisierten Amerikaner taten sich die Azzurris schwer, klare Torchancen herauszuspielen. Ein Kopfball von Nicola Legrottaglie (20.) und ein Freistoß von Andrea Pirlo (32.) blieben im ersten Durchgang die besten Möglichkeiten zur Führung. In Unterzahl gingen die US-Boys kurz vor der Halbzeit in Führung. Nach einem Foul von Giorgio Chiellini an Altidore verwandelte Donovan sicher.

Die zweite Halbzeit war ein einziger Sturmlauf der Italiener, die die Partie durch den kurz zuvor eingewechselten Rossi (59.) und De Rossi (72.) zu ihren Gunsten drehten. Ab der 69. Minute durfte dann auch endlich Luca Toni mitwirken, der Bayern-Stürmer ließ dabei zwei gute Chancen (88./90.+2) zum Siegtreffer ungenutzt. Nicht so aber Rossi, der kurz vor dem Schlusspfiff die Entscheidung herbeiführte.

Bayer Leverkusen

Kommentar

• blizzq
                                                            Jungtalent
                                                            • 01.03.2008
                                                            • 414
                                                            • blizzq
                                                            • UltiMaTe BlIzZoRS

Toni-Berater: Luca bleibt zu 100 Prozent

Luca Toni will sich nach Angaben seines Beraters in der kommenden Saison im Angriff des deutschen Fußball- Rekordmeisters Bayern München dem Konkurrenzkampf mit Rekordtransfer Mario Gomez stellen. «Luca Toni ist Spieler des FC Bayern und er wird dies auch weiterhin bleiben. Er bleibt zu 100 Prozent beim FC Bayern», sagte Tullio Tinti der Münchner «tz» (Mittwoch). An den sich haltenden Wechsel-Spekulationen soll demnach nichts dran sein. «All die Gerüchte sind frei erfunden
                                                            und entsprechen in keinster Weise der Realität.» Spätestens seit der spektakulären Verpflichtung des Stuttgarters Mario Gomez halten sich hartnäckig Spekulationen über einen vorzeitigen Abschied des vertraglich bis 2011 an die Münchner gebundenen Toni, der in diesen Tagen beim Confederations Cup in Südafrika weilt. Neben Toni und Gomez haben die Münchner für die kommende Saison Miroslav Klose, Neuzugang Ivica Olic und Talent Thomas Müller im Kader.

quelle:www.transfermarkt.de

Bayer Leverkusen

Kommentar

• Rocky
                                                              Wasserträger
                                                              • 20.04.2008
                                                              • 31
                                                              • Rocky
                                                              • FC Exquisa

Toni-Berater: Luca bleibt zu 100 Prozent

Luca Toni will sich nach Angaben seines Beraters in der kommenden Saison im Angriff des deutschen Fußball- Rekordmeisters Bayern München dem Konkurrenzkampf mit Rekordtransfer Mario Gomez stellen. «Luca Toni ist Spieler des FC Bayern und er wird dies auch weiterhin bleiben. Er bleibt zu 100 Prozent beim FC Bayern», sagte Tullio Tinti der Münchner «tz» (Mittwoch). An den sich haltenden Wechsel-Spekulationen soll demnach nichts dran sein. «All die Gerüchte sind frei erfunden
                                                              und entsprechen in keinster Weise der Realität.» Spätestens seit der spektakulären Verpflichtung des Stuttgarters Mario Gomez halten sich hartnäckig Spekulationen über einen vorzeitigen Abschied des vertraglich bis 2011 an die Münchner gebundenen Toni, der in diesen Tagen beim Confederations Cup in Südafrika weilt. Neben Toni und Gomez haben die Münchner für die kommende Saison Miroslav Klose, Neuzugang Ivica Olic und Talent Thomas Müller im Kader.

quelle:www.transfermarkt.de
                                                              finde ich sehr positiv. wichtiger spieler belebt das geschäft im sturm.

Kommentar

Lädt...