Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Bayern München - Stern des Südens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lil_CR Beitrag anzeigen
    wenn h96 tatsächlich platz 3 erreichen sollte geht deutschland in europa unter ..
    dortmund maximal viertelfinale
    vizekusen euro league
    h96 sofort weg ...
    tja, also eigentlich war diese saison ja auch schon ziemlich schlecht...die erfolge von schalke haben das ganze zwar aufgewertet, doch wenn wir jetzt schon gegen valencia rausgeflogen wären, wäre diese saison für den deutschen fussball recht traurig gewesen.

    und wenn es so bleiben sollte wie jetzt und hannover dritter wird und mainz in die el kommt, kann es in der kommenden saison sogar noch peinlicher werden...wenn dortmund und leverkusen in der cl ins achtelfinale kommen sollten, wäre das schon ein großer erfolg. und ob hannover sich dann überhaupt für die cl-gruppenphase qualifiziert, muss man abwarten...mit losglück könnte das vielleicht was werden, aber in der gruppenphase hätten die wohl keine chance und würden fast alles verlieren.

    und wie gesagt, den mainzern traue ich international auch nicht besonders viel zu...war zwar schön und gut, als die die ersten 7 spiele gewonnen hatten, aber danach kam ja nicht mehr besonders viel. in den letzten 23 spielen haben die nur 27 punkte geholt und das ist ja fast schon die bilanz eines absteigers...

    fehlt also eigentlich nur noch, dass duisburg den dfb-pokal holt und dann ist alles perfekt.


    Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
    Ihr seit auch nicht besser!Schau mal vorherige Saisons an!
    also in der cl haben wir in den letzten jahren eigentlich immer gut abgeliefert.

    und 06/07 sind wir im uefa-cup auch ins halbfinale gekommen und sehr unglücklich gegen sevilla ausgeschieden...
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 23.04.2011, 17:45.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Fakt ist trotzdem: Bayern ist der einzige Verein, der regelmäßig die Punkte in der Champions League holt.

      Und wenn Bayern in der Bundesliga 4. wird ist das nunmal schlecht für die Werbung der Bundesliga. Dass Schalke diese Saison ins Halbfinale der CL eingezogen ist ist eine Sensation, die Dortmund mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht schafft...
      Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

      Kommentar


        Zitat von TheoBayern Beitrag anzeigen
        Ihr seit auch nicht besser!Schau mal vorherige Saisons an!Und hör endlich auf mit dem gespamme in anderen Fan-Threads!
        Das ist kein gespamme und wieso fängst Du an mit letzter Saison, weil Du sonst vielleicht keine Argumente gegen uns hast:p:p

        Kommentar


          Zitat von Freistaat1918 Beitrag anzeigen
          Fakt ist trotzdem: Bayern ist der einzige Verein, der regelmäßig die Punkte in der Champions League holt.

          Und wenn Bayern in der Bundesliga 4. wird ist das nunmal schlecht für die Werbung der Bundesliga. Dass Schalke diese Saison ins Halbfinale der CL eingezogen ist ist eine Sensation, die Dortmund mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht schafft...
          Naja, die letzten Jahre habt ihr auch kaum Punkte geholt und Schalke holt auch einige Punkte jede 3 Jahre ca. Also, ist Schalke gar nicht mal so weit entfernt von Euch.

          Kommentar


            Na wenn ein Doppelpost kein Spam ist, weiß ich auch nicht mehr...

            Du hast auch meiner Meinung nach nichts hier in dem Thread zu suchen, wenn du nur schlechte Stimmung machen willst...

            Edit: Schalke ist Lichtjahre von Bayern entfernt. Im Vorstand, im Management und in der Grundsubstanz im Kader ist Bayern für andere Bundesligisten immer noch auf Fernglas-Distanz.
            Und finanziell sind es ja bekanntlich 3-stellige Millionenbeträge die Schalke von Bayern trennen.
            Zuletzt geändert von Freistaat1918; 23.04.2011, 20:30.
            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

            Kommentar


              Schalke ist jetz im halbfinale .. und wo warn sie die jahre davor? naja bayern ist eben der einzige verein der jedes jahr punkte holt ..

              Kommentar


                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                der war gut.
                sigpic
                Früher war sogar die Zukunft besser!

                Kommentar


                  Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                  Naja, die letzten Jahre habt ihr auch kaum Punkte geholt und Schalke holt auch einige Punkte jede 3 Jahre ca. Also, ist Schalke gar nicht mal so weit entfernt von Euch.
                  Ähm, Daniel... Du weisst aber noch, wer letzes Jahr im Finale der CL stand, oder? Und sag einfach mal bitte, wann Schalke das letze Mal inner CL gespielt hat ausser dieses Jahr, so oft war es glaube ich nicht^^

                  Ach ja, hauptsache, euer Torwart wird bald nen Bayer^^ Bin ja mal gespannt, ob Schalke dann den Kraft holen wird^^
                  Zuletzt geändert von Atreju; 23.04.2011, 21:20.
                  sigpic

                  Viva Colonia

                  Kommentar


                    Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                    Ähm, Daniel... Du weisst aber noch, wer letzes Jahr im Finale der CL stand, oder? Und sag einfach mal bitte, wann Schalke das letze Mal inner CL gespielt hat ausser dieses Jahr, so oft war es glaube ich nicht^^

                    Ach ja, hauptsache, euer Torwart wird bald nen Bayer^^ Bin ja mal gespannt, ob Schalke dann den Kraft holen wird^^
                    schalke holt sich wiese und bremen holt sich baumann
                    sigpic
                    Früher war sogar die Zukunft besser!

                    Kommentar


                      Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                      Naja, die letzten Jahre habt ihr auch kaum Punkte geholt und Schalke holt auch einige Punkte jede 3 Jahre ca. Also, ist Schalke gar nicht mal so weit entfernt von Euch.
                      Süß...

                      Also wenn eine deutsche Mannschaft dafür gesorgt hat, dass wir so weit vorne in der 5-Jahreswertung liegen, dann ist es der FCB, und kein anderer. Vergleich mal die Erfolge (Siege/Weiterkommen) von Bayern und Schalke. Ich denken mehr brauche ich dazu nicht sagen...

                      Ich will dich ja nicht davon abbringen hier zu schreiben, aber auch hier bist du nicht der, der hier eine vernünftige Stimmung erhalten lässt.

                      Kommentar


                        Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                        Ähm, Daniel... Du weisst aber noch, wer letzes Jahr im Finale der CL stand, oder? Und sag einfach mal bitte, wann Schalke das letze Mal inner CL gespielt hat ausser dieses Jahr, so oft war es glaube ich nicht^^

                        Ach ja, hauptsache, euer Torwart wird bald nen Bayer^^ Bin ja mal gespannt, ob Schalke dann den Kraft holen wird^^
                        ich hoffe doch dass das nicht passieren wird
                        Zitat von I_need_money Beitrag anzeigen
                        schalke holt sich wiese und bremen holt sich baumann
                        gegen wiese hätte ich nichts aber zieler oder baumann wären mir lieber

                        und achja auch wenn ich bayern hasse, hoffe ich doch das ihr 3wird


                        sigpic
                        verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                        Kommentar


                          Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                          ich hoffe doch dass das nicht passieren wird

                          gegen wiese hätte ich nichts aber zieler oder baumann wären mir lieber

                          und achja auch wenn ich bayern hasse, hoffe ich doch das ihr 3wird
                          96: Gladbach, Stuttgart und Nürnberg
                          FCB: Schalke, Pauli, Stuttgart

                          Wenn ich mir das Restprogramm anschaue, denke ich, holt 96 noch 5 Punkte und Bayern 7 Punkte. Würde dann für Platz 3 reichen. Es wäre dringend notwendig, dass Bayern Platz 3 belegt.

                          Kommentar


                            Zitat von bvbmaster Beitrag anzeigen
                            96: Gladbach, Stuttgart und Nürnberg
                            FCB: Schalke, Pauli, Stuttgart

                            Wenn ich mir das Restprogramm anschaue, denke ich, holt 96 noch 5 Punkte und Bayern 7 Punkte. Würde dann für Platz 3 reichen. Es wäre dringend notwendig, dass Bayern Platz 3 belegt.
                            Bayern braucht 9 Punkte und selbst dann wird es schwer Stuttgart und Nürnberg sind mit der Saison durch. Die einzigen für die um etwas geht ist Gladbach.
                            sigpic
                            Der Runde Tisch
                            Transfer-News:

                            Kommentar


                              angra ne nürnberg wolln ja auchnoch in die el da is ein sieg gegen h96 n sieg pflicht

                              Kommentar


                                Zitat von Lil_CR Beitrag anzeigen
                                angra ne nürnberg wolln ja auchnoch in die el da is ein sieg gegen h96 n sieg pflicht
                                da hast du recht ich glaube allerdings dass platz 5 bis dahin entschieden ist
                                sigpic
                                Der Runde Tisch
                                Transfer-News:

                                Kommentar


                                  Platz 6 geht doch auch noch in die EL oder? 1.Qualirunde
                                  4. und 5. gehen -> 3.Qualirunde oder?
                                  Sportfreunde Waldshut zur Simu einladen:

                                  http://fussballcup.de/index.php?w=30...&squad=1235876

                                  Kommentar


                                    Für Hannover reicht auch die EL, Bayern muss in die Cl.
                                    Alles andere wäre verschwendung :bbounce:
                                    Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten. Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume ....einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

                                    Kommentar


                                      Zitat von Atreju Beitrag anzeigen
                                      Ähm, Daniel... Du weisst aber noch, wer letzes Jahr im Finale der CL stand, oder? Und sag einfach mal bitte, wann Schalke das letze Mal inner CL gespielt hat ausser dieses Jahr, so oft war es glaube ich nicht^^
                                      das letzte mal war 07/08, als wir im viertelfinale gegen barca ausgeschieden sind. im jahr darauf hätten wir eigentlich auch dabei sein müssen, doch leider haben wir damals in der quali mit atletico den schwersten gegner zugelost bekommen.

                                      Zitat von D-L-F Beitrag anzeigen
                                      Platz 6 geht doch auch noch in die EL oder? 1.Qualirunde
                                      4. und 5. gehen -> 3.Qualirunde oder?
                                      nein, in dieser saison qualifizieren sich nur der 4. und der 5. für die el. der dritte startplatz ist ja bekanntlich für den sieger des dfb-pokals reserviert und so viel ich weiß, qualifiziert sich der sieger diesmal sogar direkt für die gruppenphase...



                                      hm...

                                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                      25.04.2011





                                      Manchester United ist anscheinend nicht an einer Verpflichtung von Nationaltorwart Manuel Neuer interessiert. Auf eine entsprechende Frage am Tag vor dem Halbfinal-Hinspiel in der Champions League bei Neuers Klub Schalke 04 (20.45 Uhr/Sat.1 und Sky und im Live-Ticker bei SPORT BILD online) antwortete Teammanager Sir Alex Ferguson mit einem Kopfschütteln und einem „No!”.
                                      Neuer hatte am vergangenen Mittwoch angekündigt, Schalke verlassen zu wollen. Als erste Adresse gilt Rekordmeister Bayern München, im Gespräch war aber immer auch ManUnited. Der Stammtorwart des Tabellenführers der Premier League, der Niederländer Edwin van der Sar, wird seine Karriere nach der Saison beenden.


                                      Quelle: sportbild.de
                                      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 25.04.2011, 20:35.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Schalke-Aufgalopp
                                        Kraft und Gomez angeschlagen




                                        Das Saisonfinale rückt mit großen Schritten näher, die Spannung um die wichtigen Entscheidungen steigt. Im Titelrennen hat Borussia Dortmund (69 Punkte) alle Trümpfe in der Hand, auch der Kampf um Platz zwei und damit die direkte Champions-League-Qualifikation ist zugunsten von Bayer Leverkusen (64) gelaufen. Bleibt also der Wettstreit um den dritten Platz, der zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde für die Königsklasse berechtigt.

                                        Mit 57 Punkten hat Hannover 96 seit dem vergangenen Wochenende wieder die Nasenspitze vor dem FC Bayern (56), der in Frankfurt nicht über ein 1:1 hinaus kam und damit bereits zum vierten Mal in Folge mit den Niedersachsen den Tabellenplatz tauschte. „Das ist eine psychologisch anspruchsvolle Situation für uns. Aber wir glauben noch zu 100 Prozent daran, dass wir es schaffen“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger hinsichtlich des erklärten Minimalziels des Rekordmeisters.

                                        Gomez lobt 'sehr gute Moral'

                                        „Wir müssen die letzten drei Spiele gewinnen, dann werden wir Dritter. Aber die müssen wir auch gewinnen“, sagte Toptorjäger Mario Gomez und sprach angesichts der Aufs und Abs in dieser Saison von einer „Achterbahnfahrt. Wir haben unser Ziel wieder nicht selbst in der Hand“, so der 25-Jährige weiter. Immerhin habe die Mannschaft in Frankfurt nach dem Rückstand „sehr gute Moral“ bewiesen.

                                        Nach einem trainingsfreien Tag am Ostermontag nahmen die Bayern-Profis am Dienstag die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag (18.30 Uhr) gegen den FC Schalke 04 auf. Konzentriert und engagiert gingen die Bayern vor rund 4.000 Zuschauern auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße zur Sache und arbeiteten vor allem im abschließenden Spiel daran, wo es in Frankfurt am meisten gehapert hatte: Am Torabschluss.

                                        Kraft und Gomez angeschlagen

                                        Trainer Andries Jonker musste bei der knapp zweistündigen Einheit allerdings auf den einen oder anderen Akteur verzichten. Neben den verletzten Ivica Olic (Aufbautraining nach Knie-OP) und Hamit Altintop (Rückenbeschwerden) nahmen auch Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose und Breno nicht am Mannschaftstraining teil. Das Trio absolvierte eine individuelle Einheit unter der Regie von Thomas Wilhelmi und wird in den nächsten Tagen wieder am normalen Übungsbetrieb teilnehmen.

                                        Danijel Pranjic kehrte nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel am Dienstag wieder auf den Platz zurück und absolvierte ein leichtes Lauf- und Koordinationstraining. Eine Schrecksekunde gab es kurz vor Ende der Einheit: Bei einem Zusammenprall verletzten sich Thomas Kraft und Gomez. Der Angreifer zog sich dabei eine schmerzhafte Knieprellung zu, Kraft einen Cut über dem linken Auge, der im Anschluss an das Training genäht werden musste. Ein Einsatz des Duos am Samstagabend gegen Schalke ist jedoch nicht in Gefahr.


                                        www.fcb.de

                                        Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                        Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                        Bayer Leverkusen

                                        Kommentar


                                          'Ich bin sehr motiviert'
                                          Robben vor Rückkehr gegen Schalke




                                          Es war ein Pflichttermin für die Bayern und natürlich haben sie ihn wahrgenommen. Am heimischen Fernseher verfolgten die Münchner am Dienstagabend aufmerksam das Champions-League-Halbfinale zwischen dem FC Schalke 04 und Manchester United. „Manchester war einfach besser und hat Schalke keine Chance gegeben“, meinte Arjen Robben zum 0:2 der Gelsenkirchener, die am kommenden Samstag (18.30 Uhr) in der Allianz Arena antreten.

                                          „Schalke ist von Manchester an die Wand gespielt worden“, sagte Andries Jonker im FCB.tv-Interview (in Kürze online abrufbar). Doch ausgeschieden sind die Königsblauen noch nicht, nächste Woche treten sie im Rückspiel im Theatre of Dreams an. „Schalke kann sich noch Hoffnungen machen, das Finale zu erreichen“, meinte der FCB-Chefcoach, „sie haben noch immer eine Chance.“



                                          Und das spielt den Bayern vielleicht am Samstag in die Karten. „Ich denke, sie werden mit ihren Gedanken auf mehreren Plätzen sein“, sagte Jonker vor dem Duell mit dem Tabellenzehnten der Bundesliga, der aber nicht zu unterschätzen ist, wie die Münchner in dieser Saison schon zweimal leidvoll erfahren mussten. In der Bundesliga-Hinrunde verloren sie auf Schalke 0:2, im DFB-Pokal-Halbfinale schieden sie in der Allianz Arena nach einem 0:1 gegen Schalke aus.

                                          Robben-Sperre abgelaufen

                                          Es wird also höchste Zeit für einen Sieg gegen die Gelsenkirchener - und das soll auch dank ihm gelingen: Arjen Robben. Der Holländer hat die Zwei-Spiele-Sperre nach seiner roten Karte gegen Nürnberg abgesessen und steht wieder zur Verfügung. „Robben ist ein Weltklassespieler. Ich hoffe, dass er das am Samstag zeigt. Wir brauchen ihn“, sagte Jonker, „er muss zeigen, was er drauf hat.“



                                          Von der Tribüne aus hatte Robben Jonkers Debüt-Sieg gegen Leverkusen (5:1) mitverfolgt. Damals sei das Zuschauen „nicht so schwierig“ gewesen, meinte der Rückrunden-Top-Scorer der Liga (9 Tore, 4 Vorlagen). „Aber gegen Frankfurt hat es sich nicht gut angefühlt“, erzählte er weiter, „man kann nicht helfen, sitzt nur auf der Couch. Das ist sehr ärgerlich und nicht einfach.“

                                          3 Spiele, 3 Siege

                                          Wer den holländischen Turbodribbler in den letzten zwei Wochen im Training beobachtet hat, hat gesehen, wie sehr ihn der Platzverweis wurmte. Robben gab Vollgas, scheute keinen Zweikampf und schoss aus allen Lagen. „Ich fühle auch eine Verantwortlichkeit gegenüber der Mannschaft und den Fans. Ich habe sie für zwei Spiele allein gelassen. Das tut mir wirklich leid“, sagte er, „ich bin sehr motiviert.“

                                          An Motivation dürfte es auch der gesamten Mannschaft am Samstag nicht fehlen. Weniger weil sie gegen Schalke eine oder sogar zwei Rechnungen offen hat, meinte Robben, sondern eher aufgrund der Tabellensituation. „Wir sind nicht dort, wo wir sein müssen“, sagte Robben, „wir müssen noch drei Spiele gewinnen, um uns für die Champions League zu qualifizieren. Das ist jetzt die höchste Motivation.“ Sieg Nummer eins ist für Samstag fest eingeplant.


                                          www.fcb.de

                                          Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                          Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                          Bayer Leverkusen

                                          Kommentar


                                            Inside
                                            Wer spielt für Luiz Gustavo?




                                            Nein, in die Aufstellung für Samstag gegen Schalke 04 wollte sich Andries Jonker auch von FCB.tv nicht gucken lassen. Im Interview mit dem Online-Klub-TV des deutschen Rekordmeisters ließ der Bayern-Chefcoach am Mittwoch offen, wer den gelb-gesperrten Luiz Gustavo am Samstag im Spiel gegen Schalke 04 in der Innenverteidigung ersetzen wird. Beim besten Willen konnte er auch noch keine Auskunft geben. „Ich werde heute Abend die Entscheidung treffen, wer das am Samstag ausfüllen wird“, sagte er. Wahrscheinlich wird er aber erst am Samstag kurz vor dem Spiel den Vorhang lüften, wie seine Entscheidung ausgefallen ist.




                                            Entwarnung bei Gomez und Kraft
                                            Am Dienstag waren Mario Gomez und Thomas Kraft im Training zusammengeprallt, am Mittwoch suchte man sie vergeblich auf dem Trainingsplatz. Kraft hatte eine Platzwunde über dem linken Auge davongetragen, die genäht werden musste, Gomez hatte eine Knieprellung erlitten. „Das geht morgen schon wieder“, kündigte Jonker die Rückkehr des Duos für das Donnerstagstraining an. Ihr Einsatz am Samstag gegen Schalke galt ohnehin nie als gefährdet.

                                            Müller beim Doc
                                            Auch Thomas Müller legte am Mittwoch eine Trainingspause ein. Statt mit den Kollegen zu schwitzen, fuhr der WM-Torschützenkönig in die Praxis von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Müller hatte Schmerzen im Knie und ließ sich untersuchen. Der Mull diagnostizierte eine leichte Schleimbeutel-Entzündung, Müllers Einsatz am Samstag gegen Schalke ist nicht in Gefahr. Schon am Donnerstag soll er wieder mit der Mannschaft trainieren.

                                            Gomez zum Anfassen
                                            Mario Gomez zum Anfassen - diese Gelegenheit bot sich 30 kleinen Fans des FC Bayern am Mittwoch im Stammhaus der Weihenstephan Molkerei in Freising. Sie maßen sich im Torwandschießen mit dem Toptorjäger der Bundesliga, löcherten ihn mit Fragen, machten viele Fotos und bekamen Autogramme. FCB-Partner Weihenstephan führte die FCB-Kids zudem durch sein Werk und tischte eine zünftige Brotzeit auf. Alles in allem ein toller Nachmittag!

                                            Neues Grün für den Rekordmeister
                                            Das Brummen war auf dem Trainingsgelände des FC Bayern am Mittwoch nicht zu überhören, die Staubwolke nicht zu übersehen. Es wurde schwer gearbeitet auf einem der Nebenplätze, der vom junior team genutzt wird. Traktoren frästen den Rasen ab und bearbeiteten anschließend den Erdboden. Bis Freitag wird ein neuer Rasen angesät, der in etwa drei Monaten bespielbar sein wird.

                                            www.fcb.de

                                            Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                            Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                            Bayer Leverkusen

                                            Kommentar


                                              Ich hoffe, dass Bayern dritter wird... Es gab diese Saison bessere Teams und ich gönne Hannover den Cl Platz, aber man muss an die nächste Cl Saison denken und ich glaube nicht, dass Leverkusen, Dortmund und Hannover die richtigen vertreter dafür sind ^^
                                              Bei Dortmund sieht man ja klasse fussball, aber die brauchen zuviele Torchancen, dass kann man sich in der Heimischen Liga erlauben, aber bei der EL hat man ja shcon gesehen, dass man sich das nicht erlauben kann, da es im Internationalen Fusball viele Teams gibt, die Dortmundsspiel kaputt machen können und dann muss Dortmund anfangen aus wenig viel zu machen und für soweit halte ich sie noch nicht.
                                              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


                                              Kommentar


                                                Bayerns Robben und Schalkes Raul:
                                                'Alle sind heiß auf diese Partie'




                                                Von 2007 bis 2009 spielten Bayern-Star Arjen Robben und Schalke-Toptorjäger Raul Gonzalez Blanco, kurz Raul, zusammen bei Real Madrid. Gemeinsam feierten sie 2008 die spanische Meisterschaft. Seit Beginn dieser Saison spielt Real-Legende Raul nun beim FC Schalke 04 und hat maßgeblich Anteil an den Erfolgen der Königsblauen in der Champions League und im DFB-Pokal. Vor dem Bundesligaduell Bayern gegen Schalke am Samstagabend in der Allianz Arena sprach das Bayern Magazin mit den beiden ehemaligen Mannschaftskameraden. fcbayern.de veröffentlicht das Doppelinterview in Auszügen.

                                                Das Doppelinterview mit Arjen Robben und Raúl:

                                                Frage: Señor Raul, Sie waren nach dem großen Erfolg im Champions-League-Viertelfinale gegen Inter Mailand mit den Fans auf dem Zaun. Wie hat es Ihnen da oben gefallen und wussten Sie überhaupt, was Sie machen mussten?
                                                Raul: „Das war eine absolute Premiere für mich. Ich habe den Moment genossen, obwohl ich eigentlich gar nicht wusste, was ich in das Megafon brüllen sollte. Aber dann war es ein tolles Gefühl, mit den Fans diesen großartigen Erfolg zu feiern. In diesem Jubel zwischen all den Fans habe ich mich gefühlt wie ein Kind.“

                                                Frage: Kennt Ihr solche gemeinsamen Aktionen mit den Fans aus Spanien?
                                                Raul: „Nein, in Madrid habe ich so etwas nie getan, denn in Spanien ist so etwas nicht üblich. Es war eine völlig ungewohnte Situation für mich. Die Fans hier leben ihre Sympathien und Emotionen dermaßen aus, es war eine tolle Erfahrung.
                                                Robben: „Ich habe diese Szene leider noch nicht gesehen, kann mir aber vorstellen, dass alle viel Spaß daran hatten. Auch in Spanien wird mit den Fans gefeiert, aber nicht so intensiv oder zusammen am Zaun.“

                                                Frage: Ist der Fußball in der Primera Division und der Bundesliga unterschiedlich?
                                                Raul: „Der Zuschauerandrang in den Stadien ist etwas völlig Neues für mich. So etwas kannte ich aus Spanien nicht. Und die Ausgeglichenheit der Bundesliga: Hier kann jeder jeden schlagen, das sieht man jedes Wochenende aufs Neue. In Spanien ist es etwas anders. Da spielen Real Madrid und der FC Barcelona den Titel meistens unter sich aus.“
                                                Robben: „Darüber hinaus ist in Spanien der Fußball mehr von der Technik geprägt. Jede Mannschaft will Fußball spielen. In der Bundesliga spielen die physischen Qualitäten wie Laufen und Kämpfen eine große Rolle.“

                                                Frage: Arjen, Du hast nach Deinem Wechsel von Madrid nach München gleich voll eingeschlagen, bei Raul hat es ein paar Monate gedauert. Kam das für Dich überraschend?
                                                Robben: „Das ist normal, wenn man in ein neues Land und in eine neue Liga kommt. Vieles war neu für ihn. Er spricht die Sprache nicht und war sein Leben lang nur bei Real, wo er eine Legende ist. Da braucht man nach so einem großen Schritt einfach Zeit, um sich einzugewöhnen. Aber ich wusste, dass er kommen wird, denn er hat einfach diese besondere Qualität, die er in den letzten Wochen immer mehr ausgespielt hat.“

                                                Frage: Du meinst seine Torjägerqualitäten?
                                                Robben: „Er ist ein Super-Spieler und hat schon so viele Tore gemacht. Er spielt sehr intelligent, ist taktisch sehr gut geschult und hat eine tolle Technik. Zudem hat er ein gutes Auge für seine Mitspieler. Dazu kommt noch seine enorme Erfahrung. Vielleicht ist er nicht mehr der schnellste, aber immer noch sehr gefährlich.“

                                                Frage: Raul, mit dem S04 haben Sie beide Spiele gegen die Bayern in dieser Saison gewonnen. Im Pokal-Halbfinale haben Sie sogar den Siegtreffer erzielt. Freuen Sie sich schon auf die Partie am Samstag in der Allianz Arena?
                                                Raul: „Für uns liegt sie zwischen den beiden Halbfinals in der Champions League gegen Manchester United, aber klar: Auf solche Spiele freut man sich als Profi immer. Ein volles Stadion, zwei Topmannschaften auf dem Platz, dazu noch die besondere Brisanz in den Spielen zwischen Schalke und dem FC Bayern - ich glaube, alle Beteiligten sind heiß auf diese Partie.
                                                Robben: „Bayern gegen Schalke sind immer ganz besondere Spiele mit viel Brisanz. Es sind zwei große Vereine. Und auch wenn Schalke gerade nicht in der Tabelle oben dabei ist, so haben sie doch eine starke Mannschaft. Das hat man in der Champions League sehen können, auch im DFB-Pok

                                                www.fcb.de

                                                Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                Bayer Leverkusen

                                                Kommentar


                                                  Zitat von peonbrueder Beitrag anzeigen
                                                  Ich hoffe, dass Bayern dritter wird... Es gab diese Saison bessere Teams und ich gönne Hannover den Cl Platz, aber man muss an die nächste Cl Saison denken und ich glaube nicht, dass Leverkusen, Dortmund und Hannover die richtigen vertreter dafür sind ^^
                                                  Bei Dortmund sieht man ja klasse fussball, aber die brauchen zuviele Torchancen, dass kann man sich in der Heimischen Liga erlauben, aber bei der EL hat man ja shcon gesehen, dass man sich das nicht erlauben kann, da es im Internationalen Fusball viele Teams gibt, die Dortmundsspiel kaputt machen können und dann muss Dortmund anfangen aus wenig viel zu machen und für soweit halte ich sie noch nicht.
                                                  Ich hoffe mal!
                                                  sigpic
                                                  3x Meisterpokal
                                                  2x g!FB Spezial Turnier
                                                  4x Torschützenkönig

                                                  Kommentar


                                                    Schalke zum Dritten
                                                    'Wir müssen den Sieg erzwingen'




                                                    Vierter, Dritter, Vierter, Dritter, Vierter… Wenn Fußball logisch wäre, dann stünde der FC Bayern am Samstag gegen 20.15 Uhr automatisch in der Tabelle wieder dort, wo er hin will: auf Platz drei. Und am Saisonende übrigens auch. Doch auf die Logik der vergangenen fünf Spieltage können und wollen sich die Münchner im Saison-Endspurt nicht verlassen. In den verbleibenden drei Spielen müsse man „alles in die Waagschale werfen“, nahm Karl-Heinz Rummenigge die Mannschaft in die Pflicht. „In jedem Interview, das unsere Spieler geben, wird seit Wochen kundgetan, dass keiner Lust auf die Europa League hat und alle in der kommenden Saison unbedingt in der Champions League spielen wollen. Ich sehe die Mannschaft jetzt in der Verantwortung, dieses Ziel dann auch zu erreichen.“

                                                    Am Samstag geht das Fernduell mit Hannover 96 um Platz drei in die nächste Runde. Die Niedersachsen liegen im Moment einen Punkt vor dem FCB und spielen am Nachmittag gegen Mönchengladbach, am Abend (18.30 Uhr, live im Ticker und im FCB.tv-Webradio) empfangen die Bayern in der Allianz Arena den FC Schalke 04. „Es kann sein, dass Hannover Punkte liegen lässt“, meinte Philipp Lahm, „aber es nützt alles nichts, wenn wir unsere Spiele nicht gewinnen. Wir müssen auf uns schauen.“



                                                    Daran habe sich auch durch das 1:1 in Frankfurt nichts geändert, merkte Andries Jonker an. „Die Aufgabe bleibt dieselbe. Wir müssen unsere Spiele gewinnen.“ Nach den Trainingseindrücken ist der FCB-Chefcoach zuversichtlich, dass dies gegen Schalke gelingt. „Es ist Leben und Feuer in der Mannschaft. Die Spieler trainieren mit unglaublicher Begeisterung, man braucht sie nicht anfeuern und motivieren. Es ist wichtig, dass wir das auch im Spiel umsetzen.“

                                                    So wie vor zwei Wochen beim 5:1 gegen Leverkusen. „Unbedingten Siegeswillen“ forderte Bastian Schweinsteiger von seinen Teamkollegen gegen Schalke. „Das müssen wir von der ersten Sekunde an vermitteln. Wir müssen den Sieg erzwingen.“ Dabei fehlt den Bayern Luiz Gustavo (5. Gelbe), dafür kehrt Arjen Robben nach abgesessener Rot-Sperre in die Mannschaft zurück.

                                                    Stars in der Pflicht

                                                    Der Holländer soll gegen Schalke gleich wieder eine Hauptrolle spielen. „Er ist ein Weltklassespieler“, sagte Jonker, „jetzt muss er da sein, jetzt ist er gefragt.“ So wie unter der Woche Wayne Rooney und Lionel Messi im Champions-League-Halbfinale. „Es ist ein Kennzeichen von Stars, dass sie in wichtigen Momenten da sind“, erklärte der FCB-Chefcoach, der aber nicht nur von Robben, sondern von der ganzen Mannschaft entscheidende Impulse erwartet. „Wir haben eine Ansammlung von Stars. Jetzt ist der Moment gekommen, dass sie zeigen müssen, was sie drauf haben.“



                                                    Apropos Champions League. Dort waren auch die Schalker am Dienstag im Einsatz. 0:2 verloren sie ihr Halbfinal-Hinspiel gegen Manchester United, am kommenden Mittwoch steigt das Rückspiel in Old Trafford. Ob das die Gelsenkirchener in der Allianz Arena beeinflusst? Vielleicht ein bisschen, meinte Jonker, der jedoch darauf hinwies, dass Bayern gegen Schalke „ein besonderes Spiel“ ist. „Ich bin mir sicher, dass jeder Schalker in der Allianz Arena sein Bestes zeigen will. Ich erwarte, dass sie hochmotiviert sein werden. Es ist aber auch nicht einfach, das zwischen Manchester-Hinspiel und Manchester-Rückspiel umzusetzen.“

                                                    Offene Rechnung

                                                    S04-Trainer Ralf Rangnick forderte seine Mannschaft auf, sich in München „das Selbstvertrauen für die Aufgabe in Manchester zu erarbeiten. Wir wollen gut spielen und etwas Zählbares mitnehmen.“ Zweimal haben die Königsblauen den FCB in dieser Saison schon besiegt (2:0 in der Bundesliga-Hinrunde, 1:0 im DFB-Pokal-Halbfinale), beide Male hielten sie sich mit Glück und Geschick hinten schadlos und nutzten vorne eine ihrer wenigen Chancen.

                                                    An der defensiven Grundausrichtung der Gelsenkirchener werde sich auch diesmal nichts ändern, glauben die Bayern. „Schalke wird nicht unbedingt ein Offensivspektakel zeigen, sondern eher auf Konter und Standardsituationen lauern. Da sind sie stark“, sagte Schweinsteiger. Die offene Rechnung mit den Knappen spiele am Samstag kaum eine Rolle, erklärte der FCB-Vizekapitän. „Die Situation in der Bundesliga ist wichtiger als eine Revanche.“

                                                    www.fcb.de

                                                    Getrennt in den Farben - Vereint in der Sache
                                                    Anti Hoppenheim, RB Leipzig, VW Wofsburg,
                                                    Bayer Leverkusen

                                                    Kommentar


                                                      Bayern
                                                      Kämpfen und Siegen
                                                      Kämpfen und Siegen
                                                      Fc Schweigen abschiessen
                                                      B.F.C. - Bad Football Company

                                                      Kommentar


                                                        Hannover hat heute gegen Gladbach verloren,also haben wir die Chance Hannover noch heute zu überholen!
                                                        sigpic
                                                        3x Meisterpokal
                                                        2x g!FB Spezial Turnier
                                                        4x Torschützenkönig

                                                        Kommentar


                                                          Viel Glück für gleich und ich glaube ihr werdet 2:0 gewinnen.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                                            Viel Glück für gleich und ich glaube ihr werdet 2:0 gewinnen.
                                                            2 Tore ja, aber für beide eines...Was für erste 10 Minuten

                                                            Kommentar


                                                              Müüüüüller...kann gerne so weitergehen...

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X