Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der offizielle Borussia Mönchengladbach Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Abend,
    sorry das ich in letzter Zeit selten online bin & mich hier kaum blicken lasse
    Aber das ist nicht nur hier der Fall sondern auch bei fussballcup direkt also im game. Derzeit hab ich halt viel um die Ohren (Schulkram usw.). Aber sobald das vorbei ist der ganze Stress, werde ich hier wieder öfters sein und auch schneller alles aktualisieren. So in 3-4 Wochen bin ich wieder aktiver als zuvor.



    Für die jenigen die es noch nicht wissen : Meinen Verein Mönchengladbacher Allstars 1900 (1.Bundesliga) habe ich gelöscht. Wollte nochmal neu beginnen von Anfang an , was neues aufbauen.
    Neuer Verein : MG Allstars 1900



    Zu unserer Borussia :
    Also die Saison war üüberragend, ich sag ja nur "EUROPAPOOOOKAL EUROOOOPAPOKAL"

    Ich bin zudem gespant, wie wir in der nächsten Saison abschneiden werden und natürlich auch in der Champions League Quali , bzw Europapokal..

    Ach, habt ihr auch schon gelesen ?
    Jetzt ist es offiziell bekannt gegeben worden, das Granit Xhaka vom FC Basel bei unserer Borussia unterschrieben hat !

    Herzlich Willkommen Xhaka ! :win: :pro:

    Kommentar


      Hallo Julia!
      Schön endlich mal wieder etwas von dir hier zu lesen!

      Mach dir keinen Stress, RL geht immer vor!

      Glückwunsch zum ersten Aufstieg mit deinem neuen Verein! :win:


      D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

      Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

      Kommentar


        Zitat von Arthas70

        Glückwunsch zum ersten Aufstieg mit deinem neuen Verein! :win:
        Danke dir

        Kommentar


          So, mit etwas Verspätung hier auch noch mal die Infos zum zweiten Neuzugang:

          Fohlen eisen Mlapa von Hoffenheim los

          Peniel Mlapa (21) verlässt die TSG 1899 Hoffenheim. Der deutsche U-21-Nationalspieler streift sich ab in der kommenden Saison das Trikot von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach über, wo er einen Vertrag bis 2016 unterschrieben hat. Über die Ablösesumme vereinbarten die beiden Klubs Stillschweigen.
          Ab der kommenden Saison beide für die Borussia am Ball: Peniel Mlapa und Gladbachs Kapitän Filip Daems.
          © imago

          Der Kontrakt des 21 Jahre alten Stürmers bei 1899 war ursprünglich bis 2013 datiert. Mlapa, der in der Saison 2010/11 vom TSV 1860 München (23 Spiele/6 Tore) in den Kraichgau gewechselt war, absolvierte 54 Bundesligaspiele für Hoffenheim. Dabei erzielte er fünf Tore. Allerdings nur eines in der gerade abgelaufenen Spielzeit, in der es für ihn nicht rund lief und er hauptsächlich als Einwechselspieler zum Zug kam.
          In der deutschen U-21-Nationalmannschaft war seine Quote sehr gut, in 14 Länderspielen gelangen ihm acht Treffer. Gladbach ist vom Leistungsvermögen des 21-Jährigen überzeugt. Sportdirektor Max Eberl: "Peniel Mlapa ist ein junger Spieler mit Bundesligaerfahrung und großem Potenzial, der unsere Offensive bereichern wird."

          (Quelle: kicker.de)


          D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

          Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

          Kommentar


            Ein neuer Schwedenhappen für unsere Borussia, noch sehr jung, aber vielleicht wird er ja bei uns ein neuer Martin Dahlin... :fan::fan::fan:

            19-Jähriger unterschreibt bis 2016

            Gladbach schnappt sich Schweden-Talent Hrgota

            Borussia Mönchengladbach hat sich die Dienste von Branimir Hrgota (19) vom schwedischen Zweitligisten Jönköpings Södra gesichert. Der Angreifer ist aktueller U-19-Nationalspieler und gilt als eines der hoffnungsvollsten Talente im schwedischen Fußball.
            Bald im Borussendress unterwegs: Der schwedische U-19-Nationalspieler Branimir Hrgota.
            © imago

            "Branimir Hrgota ist ein sehr interessanter Spieler, ein schneller, torgefährlicher Außenstürmer, dem wir es zutrauen, sich in der Bundesliga durchzusetzen", erklärte Borussias Sportdirektor Max Eberl.
            In zehn Zweitligaspielen erzielte Hrgota für Jönköpings Södra in der momentan laufenden Saison sieben Tore und bereitete drei weitere vor. In der vergangenen Spielzeit wurde er mit 18 Treffern für den derzeitigen Tabellen-Elften Torschützenkönig. Ende Oktober läuft sein Vertrag aus, spätestens dann wechselt er nach Mönchengladbach. Bei der Borussia unterschrieb er ein ab 1. November 2012 laufendes Arbeitspapier bis Juni 2016.
            Die Vereine verhandeln nun allerdings über einen vorzeitigen Transfer Anfang Juli, damit Hrgota die Vorbereitung bei den Fohlen bestreiten kann. Trainingsstart bei der Borussia ist am 2. Juli.
            Jan Lustig



            (Quelle: kicker.de)


            Übrigens ein grosses Lob für die neuen Smilies, endlich hat unsere Borussia ein eigenes Fan-Smilie!!! :pro:
            :fan:


            D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

            Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

            Kommentar


              Ja, also die die Borussia bislang verpflichtet hat, hören sich ja schonmal sehr gut an. Mal schauen wir noch alles kommen wird. :fan:

              Ich hoffe das de Jong auch noch zu uns kommen wird, dann wären wir erst einmal gut ausgerüstet

              Mal schaun , mal schaun ..:win:

              Kommentar


                Es wird Zeit das die Saison wieder los geht

                Runde 1 im DFB Pokal gegen Aachen :fan: *Derbytime*

                Der neue Spielplan ist auch schon raus, wird demnächst auch auf der
                Startseite wieder aktualisiert !

                Kommentar


                  Spielplan - aktualisiert (siehe Startseite) :fan:

                  Kommentar


                    Zitat von Coach95
                    Spielplan - aktualisiert (siehe Startseite) :fan:
                    Schön Julia, dann können wir ja den Bayern am letzten Spieltag zuhause die Meisterschaft versauen... :pro::fan::fan:

                    Hier von mir noch eine neue Verpflichtung für die Innenverteidigung:

                    Mönchengladbach: Innenverteidiger erhält Fünfjahresvertrag

                    Borussia bestätigt Dominguez-Verpflichtung

                    Nächster Transfercoup von Borussia Mönchengladbach: Der Wechsel von Alvaro Dominguez (23) von Atletico Madrid ist nun auch vom Klub offiziell bestätigt worden. Die Borussen einigten sich mit dem aktuellen Europa-League-Sieger auf einen Wechsel des Innenverteidigers.
                    Den Sprung in den EM-Kader Spaniens schaffte er nicht, doch mit der Borussia darf Alvaro Dominguez in der neuen Saison in der Champions League spielen.
                    © imago

                    Linksfuß Dominiguez absolvierte am Vormittag in Mönchengladbach die sportmedizinischen Untersuchungen und unterschrieb danach einen Fünfjahresvertrag beim VfL (bis Juni 2017). "Alvaro Dominguez war unser Wunschkandidat für die Position des linken Innenverteidigers, für die wir nach dem Abgang von Dante zu Bayern München einen neuen Mann gesucht haben", teilte Borussias Sportdirektor Max Eberl mit. "Er war Stammspieler bei Atletico Madrid, hat 2010 und 2012 die Europa League gewonnen und zuletzt den Sprung in die spanische Nationalmannschaft geschafft. Wir sind stolz darauf, dass er sich für Borussia entschieden hat."
                    Nach Abschluss der Untersuchungen wurde der neue Mann, der das Trikot mit der Nummer 15 erhält, noch am Nachmittag den Medien vorgestellt. Anschließend ging es direkt nach Spanien zurück. Die Ablösesumme bewegt sich deutlich unter acht Millionen Euro.
                    Dominguez (zwei Länderspiele) spielte seit 2006 für Atletico, in der vergangenen Saison erzielte er in 28 Ligaeinsätzen drei Tore. Auf dem Weg zum EL-Triumph in Bukarest über Athletic Bilbao kam er zehnmal zum Zug (ein Tor). Im Endspiel selbst wurde der 1,89-Meter-Mann in der Nachspielzeit eingewechselt.


                    (Quelle: kicker.de)


                    D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                    Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                    Kommentar


                      Zwar gibt es keine neuen Spieler zu vermelden, dafür aber 2 wichtige Personalien:

                      1. Am WE hat Borussia eine Option auf Vertragsverlängerung bei Havard Nordtveit bis 2014 gezogen.

                      2. Der Vertrag mit Lucien Favre wurde bis 2015 verlängert.

                      Damit fehlt jetzt nur noch ein spielstarker Stürmer, dann steht einer erfolgreichen Saison eigentlich nur noch der Trainer des Schweizer Olympia-Teams im Weg... :fan:


                      D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                      Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                      Kommentar


                        :fanie neue Saison steht vor der Tür!:fan:

                        Also wird es Zeit, unseren leider sehr angestaubten Borussia-Thread wieder aus der Versenkung zu holen!

                        Wie sind eure Prognosen für die neue Saison, was haltet ihr von unseren Neuzugängen und schaffen wir trotz des starken Gegners Dynamo Kiew die Qualifikation für die Champions-League? (bitte Termine noch auf Seite 1 einfügen Julia!)

                        Das sind wohl aktuell die wichtigsten Fragen, wobei auch der Saisonauftakt in Aachen kein Selbstläufer wird. Besonders Sascha Rösler wird sich freuen, nochmal gegen uns zu spielen und dabei sicher besonders heiss sein...

                        Trotzdem sollte bei konzentrierter Herangehensweise unserer Elf das Weiterkommen in die nächste Runde unterm Strich stehen!

                        Das sieht am Dienstag dann schon etwas anders aus...
                        Die ukrainische Liga ist bereits 5 Tage alt und Dynamo Kiew steht mit 5 Siegen punktgleich mit Schachtar Donezk auf Platz 2 der Tabelle.
                        Die Chancen auf eine Quali für uns sehe ich bestenfalls bei 50-50.
                        Viel wird dabei davon abhängen, ob wir uns im Spielaufbau weniger naiv als über Teile der Rückrunde der letzten Saison anstellen, denn Dynamo Kiew ist auch ohne Schewtschenko ein sehr konterstarkes Team, das Fehler gnadenlos bestrafen wird.

                        Zum Buli-Saisonauftakt gegen Hoppenheim werde ich mich erst trauen, eine Prognose abzugeben, wenn das Spiel gegen Kiew gelaufen ist...

                        Im gesamten erwarte ich jedoch eine schwierigere Saison für uns, denn die Doppelbelastung mit Europa ist für uns noch sehr ungewohnt. Wenn am Ende ein einstelliger Tabellenplatz dabei rausspringt, bin ich hochzufrieden.
                        Für Europa müssen wir uns dann halt im Pokal qualifizieren... :pro:


                        So ich hoffe, dass sich zum Start der neuen Saison auch wieder etwas mehr Leute hier im Thread blicken lassen, denn auf Dauer bin ich hier nicht der Alleinunterhalter!!! :ugly:


                        D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                        Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                        Kommentar


                          So hier noch seperat eine Neuigkeit:

                          Es werden für das Top4-Simuturnier noch dringend 2 Manager gesucht, die waschechte Borussia-Fans sind. Anmelden könnt ihr euch entweder per PN an Uwe Borussenhausen 09 oder an meine Wenigkeit, oder natürlich auch im entsprechenden Thread:

                          Top 4 - 1. Saison


                          D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                          Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                          Kommentar


                            Zitat von Arthas70
                            So hier noch seperat eine Neuigkeit:

                            Es werden für das Top4-Simuturnier noch dringend 2 Manager gesucht, die waschechte Borussia-Fans sind. Anmelden könnt ihr euch entweder per PN an Uwe Borussenhausen 09 oder an meine Wenigkeit, oder natürlich auch im entsprechenden Thread:

                            Top 4 - 1. Saison
                            Danke für die Werbung!

                            Ich war vor vielen Jahren oft am Bökelberg durch einen damaligen guten Freund, durfte Spieler wie Simonson, Heynkes, Bonhof, Vogts usw. sehen.
                            Noch heute hängt eine Fahne aus meiner Heimatstadt Rheine bei jedem Spiel im Stadion.

                            Ich wünsche euch eine gute Saison 12/13 aber dürft gerne hinter uns bleiben!



                            LG Uwe

                            Kommentar


                              So, Jungs auf meine alten Tage darf ich das erste CL-Quali-Spiel unserer Borussia am Dienstag im heimschen Borussiapark miterleben!!! :pro:

                              Zwar nur Karten für die Südtribüne, aber Hauptsache dabei!!! :win:

                              Mein Beileid allen, die den weisen Kommentaren von Bela Rethy zusammen mit den noch weiseren Analysen des "Dreamteams" :ugly: Katrin Müller-Hohenstein / Oliver Kahn lauschen müssen... :p


                              D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                              Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                              Kommentar


                                Zitat von Arthas70
                                So, Jungs auf meine alten Tage darf ich das erste CL-Quali-Spiel unserer Borussia am Dienstag im heimschen Borussiapark miterleben!!! :pro:

                                Zwar nur Karten für die Südtribüne, aber Hauptsache dabei!!! :win:

                                Mein Beileid allen, die den weisen Kommentaren von Bela Rethy zusammen mit den noch weiseren Analysen des "Dreamteams" :ugly: Katrin Müller-Hohenstein / Oliver Kahn lauschen müssen... :p
                                Ich vermisse den Humor des Duos Delling/Netzer be dem Spiel.

                                Kommentar


                                  Zitat von Desmond
                                  Ich vermisse den Humor des Duos Delling/Netzer be dem Spiel.
                                  Nicht nur du Chris, Scholli + Opdi sind ja auch noch ganz erträglich, aber das ZDF ist mittlerweile schon zum Gruselkabinett mutiert... :ugly:

                                  Hier noch etwas um die Vorfreude der Borussia-Fans auf Dienstag etwas zu steigern :
                                  http://www.youtube.com/watch?v=JHDZj...eature=related


                                  D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                                  Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                                  Kommentar


                                    gegen aachen drücke ich euch alle meine daumen. dieser rösler gehört in den knast

                                    Kommentar


                                      Zitat von zenat13
                                      gegen aachen drücke ich euch alle meine daumen. dieser rösler gehört in den knast
                                      Hey, der hat auch mal bei uns gespielt...
                                      Aber trotzdem danke!


                                      D: Mechernich Hero Turtles UK: VFL Borussia Mönchengladbach 1900

                                      Anmeldung zum FCup der Bundesländer 2013

                                      Kommentar


                                        Zitat von Arthas70
                                        Hey, der hat auch mal bei uns gespielt...
                                        Aber trotzdem danke!
                                        ich weiß nicht wie er bei euch war aber was er jetzt zurzeit abliefert ist unter allerster kanone.

                                        Kommentar


                                          Zitat von Arthas70
                                          So, Jungs auf meine alten Tage darf ich das erste CL-Quali-Spiel unserer Borussia am Dienstag im heimschen Borussiapark miterleben!!! :pro:

                                          Zwar nur Karten für die Südtribüne, aber Hauptsache dabei!!! :win:

                                          Mein Beileid allen, die den weisen Kommentaren von Bela Rethy zusammen mit den noch weiseren Analysen des "Dreamteams" :ugly: Katrin Müller-Hohenstein / Oliver Kahn lauschen müssen... :p

                                          :fan:wünsche dir viel spass und erfolg für deine Borussia :fan:

                                          LG Uwe

                                          Kommentar


                                            Zitat von Arthas70
                                            So, Jungs auf meine alten Tage darf ich das erste CL-Quali-Spiel unserer Borussia am Dienstag im heimschen Borussiapark miterleben!!! :pro:

                                            Zwar nur Karten für die Südtribüne, aber Hauptsache dabei!!! :win:

                                            Mein Beileid allen, die den weisen Kommentaren von Bela Rethy zusammen mit den noch weiseren Analysen des "Dreamteams" :ugly: Katrin Müller-Hohenstein / Oliver Kahn lauschen müssen... :p
                                            Nimm mal nen Sack voll Bananen mit für den Oli und der Katrin Müller-Hohenstein steckste davon eine in die Schnutte
                                            Mensch,dafür hast du kein heute journal in der Hz:ugly:

                                            Kommentar


                                              Viel Glück heute Abend...:fan::fan:

                                              Kommentar


                                                Zitat von Arthas70
                                                So, Jungs auf meine alten Tage darf ich das erste CL-Quali-Spiel unserer Borussia am Dienstag im heimschen Borussiapark miterleben!!! :pro:

                                                Zwar nur Karten für die Südtribüne, aber Hauptsache dabei!!! :win:

                                                Mein Beileid allen, die den weisen Kommentaren von Bela Rethy zusammen mit den noch weiseren Analysen des "Dreamteams" :ugly: Katrin Müller-Hohenstein / Oliver Kahn lauschen müssen... :p
                                                GW zu den karten

                                                wünsch der borussia alles glück der welt

                                                Kommentar


                                                  Viel Glück heute abend.:fan:
                                                  Borussia Dortmund, du bist uns're Droge,
                                                  wir brauchen dich täglich es geht nicht mehr ohne,
                                                  du gibst uns die Freiheit, nach der wir so streben,
                                                  Borussia Dortmund du bist unser Leben !http://www.youtube.com/watch?v=NH9nKBkOYbo

                                                  Kommentar


                                                    viel glück
                                                    ihr haut kiew heut weg
                                                    sigpic

                                                    Kommentar


                                                      Auf ein schönes Spiel und möglichst KEIN Gegentor! Drück Euch alle Daumen! :fan:

                                                      Kommentar


                                                        Geil herausgespielt! :fan:

                                                        Kommentar


                                                          das sieht ja schon mal gut aus-4 CL-teilnehmer wären doch was:pro:vG gladbach

                                                          Kommentar


                                                            Echt schade, 3 unnötige Gegentore...dabei hat es sehr gut angefangen.
                                                            Bei dem Spiel musste ich immer wieder an den BVB gg. Udine vor ein paar Jahren denken. War genau so ein blödes Spiel (Hinspiel 0:2; Rückspiel 2:0 BVB, im Elfmeterschießen verloren). Also ein bisschen Resthoffnung habe ich noch!!

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von bvbmaster
                                                              Echt schade, 3 unnötige Gegentore...dabei hat es sehr gut angefangen.
                                                              Bei dem Spiel musste ich immer wieder an den BVB gg. Udine vor ein paar Jahren denken. War genau so ein blödes Spiel (Hinspiel 0:2; Rückspiel 2:0 BVB, im Elfmeterschießen verloren). Also ein bisschen Resthoffnung habe ich noch!!
                                                              Ich hatte gestern an das Spiel von Marseile in der Cl vom letzen Jahr gedacht.Beim BvB lief der Ball und die Franzosen machten drei dinger aus dem nichts.Wenn man zudem die Liga so spät starten lässt,darf man sich am Ende nicht wundern wenn die Ergebnisse dann nicht stimmen.
                                                              Aber mir tut das am meisten für die Fans leid,denn die haben ja gestern wirklich gute Werbung für den Deutschen Fussball abgeliefert.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X