Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich....Ein neues Update

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von antiproll Beitrag anzeigen
    Ich finds schade, dass diese klare Formulierung erst heute morgen kam. Hatte meine beiden JS zuvor schon mit einem Vertrag ausgestattet, sodass sie jetzt mehr oder weniger nutzlos sind...

    Ich hab das erstmal mit einem kleinen JS ausbrobiert. Also, ihm einen Vertrag gegeben. Wenn er dann wirklich kein JS mehr ist, dann ist er Futter für nen Scout.

    Apropo Scout, wer brauch den denn dann noch? Bei den Spielergehältern wird der TM demnächst überschwemmt mit Spielern und die Teams kommen mit 12 bis 15 Stammspielern aus.

    Kommentar


      Zitat von diStefano2 Beitrag anzeigen
      Apropo Scout, wer brauch den denn dann noch? Bei den Spielergehältern wird der TM demnächst überschwemmt mit Spielern und die Teams kommen mit 12 bis 15 Stammspielern aus.
      Das Geld habe ich mir eh gespart...und mir den neuen finanziellen Rahmenbedingungen, werden wahrscheinlich einige Scouts arbeitslos.

      Kommentar


        Zitat von Milanesis Beitrag anzeigen
        Was bringt das? Dann hätte man doch das Spiel auch ohne diese 100 Tage Änderung fortführen können. Denn auch jetzt wäre die anfängliche Skillstärke reiner Zufall. D.h. einige hätten 2 von solchen 100er Spieler von Anfang an und andere 5 von der Stäke 50. Das ist genauso wie wenn ich 2 JS am Anfang der Saison bekomme und einer 5 am Ende. Verstehst Du was ich sagen will? Durch das Update haben meine JS 167 Tage JS-Dauer eingebüßt. Ich denke mal, dass das bei Dir nicht so ist.

        Hm... Ihr überseht da alle etwas... Durch diese 3 Saison sache gab es Jugis die locker 4-5 Saisons trainiert haben... (Wartezeit auf eine neue liga) Und dem wurde ENDLICH einhalt geboten. Sagen wir mal so... Wenn alle Saisons gleichlang gegangen wären und keiner extrawochen geschenkt bekommen hätte... Dann wäre das alles ok gewesen... Aber so? So war das nur unfair... Und vor allem die clubs in den unteren ligen hatten vllt 30 Tage (oder mehr) weniger trainig als einer in der Bundesliga. Und NOCH dazu viel schwächere Trainer. Jetzt unterscheiden sich immerhin noch die trainer. Aber diese 30 tage eben nicht mehr. Wenn man jetzt noch die Stärken mehr variieren würde wäre das eine geniale sache.

        Kommentar


          Zitat von Dundeex Beitrag anzeigen
          Hm... Ihr überseht da alle etwas... Durch diese 3 Saison sache gab es Jugis die locker 4-5 Saisons trainiert haben... (Wartezeit auf eine neue liga) Und dem wurde ENDLICH einhalt geboten. Sagen wir mal so... Wenn alle Saisons gleichlang gegangen wären und keiner extrawochen geschenkt bekommen hätte... Dann wäre das alles ok gewesen... Aber so? So war das nur unfair... Und vor allem die clubs in den unteren ligen hatten vllt 30 Tage (oder mehr) weniger trainig als einer in der Bundesliga. Und NOCH dazu viel schwächere Trainer. Jetzt unterscheiden sich immerhin noch die trainer. Aber diese 30 tage eben nicht mehr. Wenn man jetzt noch die Stärken mehr variieren würde wäre das eine geniale sache.

          Ich glaube Du übersiehst da was. Schau mal, die Sache mit den Wartezeiten gibt es nicht mehr, dadurch dass es jetzt von jeder Liga mindestens 20 gibt! Das war alles am Anfang des Spiels so und man hätte vll sich da was ausdenken müssen aber man hats nicht getan, dadurch gibt es diese Monsterspieler eben. Aber die sind auch irgendwann mal weg. Das mit deinen Stärkevariieren läuft doch praktisch auf das selbe hinaus wie dass JS unterschiedlich lang JS sind. Die Länge der JS-Dauer wird doch nicht mehr durch Wartezeiten verlängert (allerhöhstens um 1-max.2 Tage; Ganz ehrlich das kann glaub ich nicht das Problem sein oder?) sondern nur durch den Zufall der JS-Erscheinung (sprich wann in der Saison der JS auftritt). Und das ist halt wie gesagt Zufall genauso wie es bei deinem Vorschlag der Zufall wäre wie stark ein JS von Anfang an ist...Beides läuft auf das selbe hinaus findest Du nicht???
          Zuletzt geändert von Milanesis; 21.11.2008, 15:18.

          Kommentar


            Zitat von antiproll Beitrag anzeigen
            Ich finds schade, dass diese klare Formulierung erst heute morgen kam. Hatte meine beiden JS zuvor schon mit einem Vertrag ausgestattet, sodass sie jetzt mehr oder weniger nutzlos sind...

            Man hätte sich auch noch ein wenig gedulden können. Vor dem 27.11. wäre keiner der JS gelöscht worden.
            Wenn das update am 20. war, hätte man noch mehrere Tage Zeit um sich noch genauer zu informieren.
            Ich meine nicht nur Dich, es stehen viele im forum, die ihren JS schon überflüssige Verträge verpasst haben.

            Kommentar


              Zitat von diStefano2 Beitrag anzeigen
              Man hätte sich auch noch ein wenig gedulden können. Vor dem 27.11. wäre keiner der JS gelöscht worden.
              Wenn das update am 20. war, hätte man noch mehrere Tage Zeit um sich noch genauer zu informieren.
              Ich meine nicht nur Dich, es stehen viele im forum, die ihren JS schon überflüssige Verträge verpasst haben.
              Hätte man, da stimm ich dir zu. Aber viel wichtiger wäre eine klare Kommunikation zeitgleich mit dem Update gewesen. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich und das werden die Verantwortlichen sicher auch.

              Kommentar


                Zitat von Milanesis Beitrag anzeigen
                Mein Reden...
                Nun mal von der andern Seite , was bringt es Euch in einer 1 Buli 17 irgendwann Meister zu werden mit einem Team das in der ersten Buli 5 oder wo auch immer um den Abstieg Spielen würde ?

                manche Teams sind zu Stark warum weis jeder und manche Spielen da wo sie nicht hingehören.

                Jeder die gleiche Zeit an Jugis, man muss sich mit Trainingsgeschick absetzten!

                Ach ja und zu den Laufzeiten , warum hab ich allein 6 Jugis die jetzt ca. nen Monat länger Laufen ? Sicherlich hab ich auch welche die nun kürzer laufen, nur ist mir das völlig Latte.

                Ich seh es von der Managerseite, gleiche voraussetzungen und es müssen Managerqualitäten ziehen !
                URGESTEIN 1
                Alle Willkür überlebt 💪👌
                Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                Kommentar


                  Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                  Nun mal von der andern Seite , was bringt es Euch in einer 1 Buli 17 irgendwann Meister zu werden mit einem Team das in der ersten Buli 5 oder wo auch immer um den Abstieg Spielen würde ?

                  manche Teams sind zu Stark warum weis jeder und manche Spielen da wo sie nicht hingehören.

                  Jeder die gleiche Zeit an Jugis, man muss sich mit Trainingsgeschick absetzten!

                  Ach ja und zu den Laufzeiten , warum hab ich allein 6 Jugis die jetzt ca. nen Monat länger Laufen ? Sicherlich hab ich auch welche die nun kürzer laufen, nur ist mir das völlig Latte.

                  Ich seh es von der Managerseite, gleiche voraussetzungen und es müssen Managerqualitäten ziehen !
                  Ich glaube die Wertigkeit der Spieler spricht aber in dem Moment einfach maßgebliches. Und da ist es nunmal so, dass wenn du einen Spieler hast der 30 Tage mehr trainiert um einen wesentlichen Anteil Skillpoints stärker wird als der Durchschnitt und demnach auch exponentiell mehr Kohle gib.
                  Ob Heide, Sarazene oder Christ... Respektiert einander! Krieg führen könnt ihr im Spiel, aber es sollte ein Spiel bleiben.

                  Kommentar


                    Zitat von BBV Bedburg Beitrag anzeigen
                    Ich glaube die Wertigkeit der Spieler spricht aber in dem Moment einfach maßgebliches. Und da ist es nunmal so, dass wenn du einen Spieler hast der 30 Tage mehr trainiert um einen wesentlichen Anteil Skillpoints stärker wird als der Durchschnitt und demnach auch exponentiell mehr Kohle gib.
                    Kohle ist aber nicht das Hauptaugenmerk, oder ? Sonst beschwert sich jeder hier sei man kein Manager sondern ein Wirtschaftsboss, jetzt müsst Ihr Manager sein , also los, Stellt Euch der Herausforderung.

                    und nochmal , 30 Tage mehr hat kaum einer Trainiert, oder hat hier jeder seine jugis immer an Saisontag 0 bekommen ??
                    URGESTEIN 1
                    Alle Willkür überlebt 💪👌
                    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                    Kommentar


                      Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                      Kohle ist aber nicht das Hauptaugenmerk, oder ? Sonst beschwert sich jeder hier sei man kein Manager sondern ein Wirtschaftsboss, jetzt müsst Ihr Manager sein , also los, Stellt Euch der Herausforderung.

                      und nochmal , 30 Tage mehr hat kaum einer Trainiert, oder hat hier jeder seine jugis immer an Saisontag 0 bekommen ??
                      Aber die wirklich guten Spieler gehen dadurch auch verloren. Es wird ne Zeit dauern, dann gibts den Trainingsplan für alle verfügbar. Und das ist ein Erfahrungswert und nix anderes. Ich kann dir auch verraten wie es funktioniert. Eine kleine Datenbank genügt
                      Ob Heide, Sarazene oder Christ... Respektiert einander! Krieg führen könnt ihr im Spiel, aber es sollte ein Spiel bleiben.

                      Kommentar


                        hurra 0:0 im heutigen freundschaftspiel, nach 4 unentschieden hintereinander in der punkterunde. ich tippe auf mein heutiges punktspiel mal auf eine 0.

                        echt fortschrittlich das ganze.
                        Stoppt den Premium-Account-Wahn auf Fussballcup.de. Spielspaß und Optimierung, statt finanzieller Ausbeute!


                        sigpic

                        Kommentar


                          Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                          Kohle ist aber nicht das Hauptaugenmerk, oder ? Sonst beschwert sich jeder hier sei man kein Manager sondern ein Wirtschaftsboss, jetzt müsst Ihr Manager sein , also los, Stellt Euch der Herausforderung.

                          und nochmal , 30 Tage mehr hat kaum einer Trainiert, oder hat hier jeder seine jugis immer an Saisontag 0 bekommen ??
                          ich hab in dieser saison einen am saisontag 0 und einen am saisontag 2 bekommen. und denen fehlen jetzt etwa 20 tage. und ich hatte mich schon gefreut, weil der vom 0. saisontag IV ist...

                          Kommentar


                            Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                            Nun mal von der andern Seite , was bringt es Euch in einer 1 Buli 17 irgendwann Meister zu werden mit einem Team das in der ersten Buli 5 oder wo auch immer um den Abstieg Spielen würde ?

                            manche Teams sind zu Stark warum weis jeder und manche Spielen da wo sie nicht hingehören.

                            Jeder die gleiche Zeit an Jugis, man muss sich mit Trainingsgeschick absetzten!

                            Ach ja und zu den Laufzeiten , warum hab ich allein 6 Jugis die jetzt ca. nen Monat länger Laufen ? Sicherlich hab ich auch welche die nun kürzer laufen, nur ist mir das völlig Latte.

                            Ich seh es von der Managerseite, gleiche voraussetzungen und es müssen Managerqualitäten ziehen !
                            Ähm hombre, ich glaub Du verstehst wohl auch nicht was ich sagen will. Was zum Teufel bringt diese Änderung im Bezug auf die Monster-BUG-Jugis?????Rein garnix!!Die sind da und bleiben da.
                            Man wird sich auch bestimmt nicht durch ein Trainingskonzept absetzten können, WEIL FAST ALLE DAS GLEICHE HABEN WERDEN!!!!!!!!
                            Verstehst Du was ich sagen will? Es läuft darauf hinaus dass es in 1-2 Jahren nur noch Spieler mit der fast identisch gleichen Skillstärke auf den jeweiligen Positionen geben wird.

                            Ja Du freust Dich weil 6 deiner JS nun länger JS sind. Und warum habe ich 12 JS die alle zusammen insgesamt 167 Tage weniger JS sind??
                            Zuletzt geändert von Milanesis; 21.11.2008, 15:40.

                            Kommentar


                              lol heute gegen einen aus der landesliga nur 2:1 gewonnen :mad:
                              tolle Spielberechnung
                              NEW ICQ - Wer die Nummer will bitte melden!
                              FC INGOLSTADT 04

                              Kommentar


                                Hab eben 1:0 gegen einen Oberligisten verloren! Ich spiele zweite Bundesliga. Was ist denn das für eine Simulation? Die war ja schon immer ziemlich merkwürdig, aber sowas hab ich hier noch nicht erlebt!

                                Herzlichen Glückwunsch an all die "klugen Köpfe", die sich das ausgedacht haben. Nur schade, dass die meisten Spieler vorhaben, hier aufzuhören!

                                Wie kann man nur so programmieren, dass einem die User ausgehen! Das nenne ich mal erfolgreiches Management! Einfach nur lächerlich!

                                Kommentar


                                  Was soll der Scheiss???
                                  Ich habe heute gegen einen aus der Oberliga 0:1 verloren!!!
                                  Seine Kaderstärke ist die Hälfte von meiner.
                                  Echt toll!!!
                                  Weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                  sigpic
                                  Mission erfüllt!!!

                                  Kommentar




                                    R.I.P Bullenpower!

                                    Kommentar


                                      bin auch 2.Buli
                                      sigpic
                                      Mission erfüllt!!!

                                      Kommentar


                                        Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                        Kohle ist aber nicht das Hauptaugenmerk, oder ? Sonst beschwert sich jeder hier sei man kein Manager sondern ein Wirtschaftsboss, jetzt müsst Ihr Manager sein , also los, Stellt Euch der Herausforderung.

                                        und nochmal , 30 Tage mehr hat kaum einer Trainiert, oder hat hier jeder seine jugis immer an Saisontag 0 bekommen ??
                                        Man von welcher Herausforderung sprichst Du? Von der dass wir alle bald gleich stark sein werden? Ja, klasse Herausforderung.

                                        Und ja ich hab z.b. derzeit 5 JS im Kader die am Spieltag 0-2 zu meinem Kader gestoßen sind. Aber egal, hauptsache Deine 6 sind jetzt länger JS.

                                        Kommentar


                                          Zitat von Milanesis Beitrag anzeigen
                                          Ähm hombre, ich glaub Du verstehst wohl auch nicht was ich sagen will. Was zum Teufel bringt diese Änderung im Bezug auf die Monster-BUG-Jugis?????Rein garnix!!Die sind da und bleiben da.
                                          Man wird sich auch bestimmt nicht durch ein Trainingskonzept absetzten können, WEIL FAST ALLE DAS GLEICHE HABEN WERDEN!!!!!!!!
                                          Verstehst Du was ich sagen will? Es läuft darauf hinaus dass es in 1-2 Jahren nur noch Spieler mit der fast identisch gleichen Skillstärke auf den jeweiligen Positionen geben wird.

                                          Ja Du freust Dich weil 6 deiner JS nun länger JS sind. Und warum habe ich 12 JS die alle zusammen insgesamt 167 Tage weniger JS sind??
                                          Also erstens mal ist die Insgesamt Zahl Deiner tage völlig Egal , was Zählen schon Tage auf 12 Spieler verteilt, ja klar sieht Netter aus zum Beschweren !
                                          Mit den Monster Bug Spielern brauchste auch nicht wieder anfangen , die sind teilweise weg, wurden gelöscht und die nicht entdeckt wurden sterben aus , oder Spielen eh in Ihrer eigenen Liga allein vor sich hin.

                                          Desweiteren Heiße ich nicht hombre, ich nenn Dich auch nicht Schwammkopf !
                                          Und das es bald viele fast gleiche Spieler geben wird, das weis ich selber und versuch ich doch die ganze zeit zu Erklären das es ganu dann auf das Managergeschick ankommen wird, aber egal , beschwer dich halt weiter


                                          Zitat von Milanesis Beitrag anzeigen
                                          Man von welcher Herausforderung sprichst Du? Von der dass wir alle bald gleich stark sein werden? Ja, klasse Herausforderung.

                                          Und ja ich hab z.b. derzeit 5 JS im Kader die am Spieltag 0-2 zu meinem Kader gestoßen sind. Aber egal, hauptsache Deine 6 sind jetzt länger JS.
                                          Und Du glaubst gar nicht wie ich mich darüber Freue ^^

                                          Aber um Dich zu beruhigen , ich hatte 4 Jugis die richtig Fett geworden wären, jetzt werden sie normalos , und es ist auch gut. Ich hab leider keine Taschentücher da...
                                          Zuletzt geändert von Fredeumel; 21.11.2008, 16:06.
                                          URGESTEIN 1
                                          Alle Willkür überlebt 💪👌
                                          Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                          Kommentar


                                            Für die ein Stück weiter unten stehenden Beiträge --> immerhin nicht 0-0
                                            Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                            (Bertrand Russell
                                            )

                                            Kommentar


                                              Zitat von Bubazack Beitrag anzeigen
                                              Für die ein Stück weiter unten stehenden Beiträge --> immerhin nicht 0-0
                                              so wie bei mir gestern gegen nen landesligisten (ich spiele RL) :mad:
                                              und das obwohl dessen kaderstärke 1000 punkte unter meiner aufstellung lag...

                                              Kommentar


                                                Gemeint ist Fredeumel!

                                                Managergeschick??? So ein Unsinn... jeder hat nach drei oder vier Saisons raus, was man trainieren muss. Da kommt gar nichts mehr aufs Managergeschick an.

                                                Dass du hier immer "Pro-Spiellleitung" schreibst, ist ja nichts Neues. Aber den Kopf ab und zu mal einzuschalten wäre nicht verkehrt.

                                                Die Logik der Betreiber muss man mal verstehen. Angeblich haben alle eine Änderung gefordert - warum sind dann nahezu 75% dagegen? Ein Blick auf die Realität wäre da nicht unwirksam!

                                                Bei deinen absolut positiven Beiträgen kann man nur schmunzeln, ehrlich!
                                                Zuletzt geändert von KaBe1983; 21.11.2008, 16:14.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                  Managergeschick??? So ein Unsinn... jeder hat nach drei oder vier Saisons raus, was man trainieren muss. Da kommt gar nichts mehr aufs Managergeschick an.

                                                  Dass du hier immer "Pro-Spiellleitung" schreibst, ist ja nichts Neues. Aber den Kopf ab und zu mal einzuschalten wäre nicht verkehrt.

                                                  Die Logik der Betreiber muss man mal verstehen. Angeblich haben alle eine Änderung gefordert - warum sind dann nahezu 75% dagegen? Ein Blick auf die Realität wäre da nicht unwirksam!

                                                  Bei deinen absolut positiven Beiträgen kann man nur schmunzeln, ehrlich!
                                                  Es haben selbst in der 2. BL nicht alle raus was die genauen Skills sind

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Styler >Do< Beitrag anzeigen
                                                    Es haben selbst in der 2. BL nicht alle raus was die genauen Skills sind
                                                    Das ist allerdings traurig!

                                                    Kommentar


                                                      Wird denn was unternommen gegen diese komischen Spiele ?
                                                      Immer zu niedrig. etc. Kann hier auch nicht alles verfolgen.
                                                      Ein einfach Ja oder Nein oder Später oder so würde schon reichen

                                                      Kommentar


                                                        wieso müsst ihr mods und go's eigentlich immer alles so vehement verteidigen?? kann mir nicht vorstellen, dass ihr das alles im ernst so 100 prozentig toll findet...

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                                          Also erstens mal ist die Insgesamt Zahl Deiner tage völlig Egal , was Zählen schon Tage auf 12 Spieler verteilt, ja klar sieht Netter aus zum Beschweren !
                                                          Mit den Monster Bug Spielern brauchste auch nicht wieder anfangen , die sind teilweise weg, wurden gelöscht und die nicht entdeckt wurden sterben aus , oder Spielen eh in Ihrer eigenen Liga allein vor sich hin.

                                                          Desweiteren Heiße ich nicht hombre, ich nenn Dich auch nicht Schwammkopf !
                                                          Und das es bald viele fast gleiche Spieler geben wird, das weis ich selber und versuch ich doch die ganze zeit zu Erklären das es ganu dann auf das Managergeschick ankommen wird, aber egal , beschwer dich halt weiter

                                                          Also Hombre heißt erstmal Mann ok? das war in keinerweise als Beleidigung gemeint oder gedacht! Damit das schonmal klar ist.

                                                          Natürlich sieht es besser mit 167 Tagen aus klar aber ich kann auch anders. Ich habe 3 Spieler die fast 20-30 Tage weniger JS sind. Das mit den 167 dient lediglich zu verdeutlich dass mir dieses Update nur derzeit Nachteile bringt. Und erzähl mir nicht dass Du Dich freuen würdest wenn das bei Dir der Fall wäre.

                                                          Und was willst Du bitte versuchen als Manager? Also wenn nicht gerade irgendwelche sinnigen Updates bezüglich Taktik und etc. demnächst hier einziehen dann kannst Du versuchen was Du willst, besser wirst Du nicht als der große Teil der User.
                                                          Höhstens vll irgendwann einmal als Premiumuser (das ist meine Meinung brauchst garnicht zu kommentieren von wegen was hat das mit dem jetztigen Update zu tun oder so..).
                                                          Das Du dahinter stehen musst ist doch klar. Müsst ihr doch alle die als Sonderling hier am Werke sind.

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von KaBe1983 Beitrag anzeigen
                                                            Gemeint ist Fredeumel!

                                                            Managergeschick??? So ein Unsinn... jeder hat nach drei oder vier Saisons raus, was man trainieren muss. Da kommt gar nichts mehr aufs Managergeschick an.

                                                            Dass du hier immer "Pro-Spiellleitung" schreibst, ist ja nichts Neues. Aber den Kopf ab und zu mal einzuschalten wäre nicht verkehrt.

                                                            Die Logik der Betreiber muss man mal verstehen. Angeblich haben alle eine Änderung gefordert - warum sind dann nahezu 75% dagegen? Ein Blick auf die Realität wäre da nicht unwirksam!

                                                            Bei deinen absolut positiven Beiträgen kann man nur schmunzeln, ehrlich!
                                                            Ruhig Blut Bruder.
                                                            Ich schreib Gewiss nicht immer Pro Spielleitung ich Schreibe das was ich Denke, auch als grüner.
                                                            Das richtige Training haben hier Manager noch nicht raus die das Spiel über ein Jahr Spielen

                                                            Nur kann man es sich auch so drehen wie man es haben möchte .
                                                            URGESTEIN 1
                                                            Alle Willkür überlebt 💪👌
                                                            Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Mace_Hannibal Beitrag anzeigen
                                                              wieso müsst ihr mods und go's eigentlich immer alles so vehement verteidigen?? kann mir nicht vorstellen, dass ihr das alles im ernst so 100 prozentig toll findet...
                                                              Das Glas ist halb voll und halb leer - immer aus der Sicht des Betrachters
                                                              Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
                                                              (Bertrand Russell
                                                              )

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X