Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinszeitung von Schalke 04

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OK er war oft verletzt bzw bekam kaum ne Chance...
    Aber Reisende soll man ja nicht aufhalten


    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

    Kommentar


      von mir aus kann er weg, wir haben eh viel zu viele mittelfeldspieler...

      trotzdem irgendwie schade, weil er mit sicherheit auch kein schlechter spieler ist.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        Rakitic: Barca bietet 14 Mio

        Bereitet Schalkes Mittelfeld-Star Ivan Rakitic (20) seine Abflug beim FC Schalke vor? Nach übereinstimmenden spanischen und kroatischen Medienberichten zeigt der FC Barcelona Interesse an dem Bubi-Star.


        Offenbar will der spanische Traditionsklub 14 Millionen Euro für den kroatischen Nationalspieler hinblättern. Schon in der Winterpause soll der Wechsel perfekt gemacht werden.
        Rakitic zu Barca?
        Erste Geheimgespräche über einen Wechsel zu den Katalanen sollen bereits stattgefunden haben.


        Besonders Barcelonas neuer Trainer Josep "Pep" Guardiola (37, Nachfolger von Frank Rijkaard) will Rakitic unbedingt.
        Guardiola ist ein großer Fan von Rakitic und hat sich enthusiastisch über dessen Fähigkeiten geäußert. Der Coach ist überzeugt, dass Rakitic den Großteil seines Potenzials noch nicht ausgeschöpft hat. Er will den Youngster bei Barca zu einem Weltklassespieler formen.
        Die Schalke-Verantwortlichen halten sich noch zurück. Trainer Fred Rutten: „Davon weiß ich nichts.“


        Fakt ist: Rakitic, der im Sommer 2007 für 5 Millionen vom FC Basel zu Schalke gewechselt war, hat beim Revierklub einen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnet (bis 30.06.2011). Allerdings hatte er im Sommer auch bestätigt, dass er bei einem Angebot von einem großen Klub über einen Wechsel nachdenken wolle.


        Zuletzt zeigten auch Inter Mailand, Juventus Turin und der FC Chelsea Interesse an Rakitic.


        Quelle:bild.de
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          14mio? Weg mit dem


          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

          Kommentar


            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
            14mio? Weg mit dem
            jap, ganz deiner meinung ^^

            frag mich aber nur was barca mit dem machen will, denn die haben ja eigentlich genügend erstklassige mittelfeldspieler...
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
              14mio? Weg mit dem
              Soviel bekommst du nie wieder für ihn

              Kommentar


                Zitat von Patriniho Beitrag anzeigen
                Soviel bekommst du nie wieder für ihn
                stimmt, schnell weg mit dem, bevor barca es sich nochmal anders überlegt
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Zuletzt zeigten auch Inter Mailand, Juventus Turin und der FC Chelsea Interesse an Rakitic.
                  Ach irgendeiner von denen wird schon was gutes zahlen



                  achso... KURANYI KURANYI KURANYI KURANYI KURANYI !!!!!!!!!!!!!!


                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                  Kommentar


                    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen


                    achso... KURANYI KURANYI KURANYI KURANYI KURANYI !!!!!!!!!!!!!!
                    da ist er

                    http://www.youtube.com/watch?v=O5jlrDaf-CQ
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      gehört zwar nicht hier hin....aber musste gerade drüber lachen

                      Klick mich


                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                      Kommentar


                        Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                        gehört zwar nicht hier hin....aber musste gerade drüber lachen

                        Klick mich
                        das ist geil


                        bin grade nochmal auf einen klassiker gekommen:

                        http://de.youtube.com/watch?v=-vck9JFYc88&NR=1

                        ab 5:30 wird´s richtig interessant ^^
                        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 12.10.2008, 13:18.
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          Auch immer wieder geil^^


                          so zurück zum Thema....

                          Pro Kuranyi


                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                          Kommentar


                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                            gehört zwar nicht hier hin....aber musste gerade drüber lachen

                            Klick mich
                            Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                            das ist geil


                            bin grade nochmal auf einen klassiker gekommen:

                            http://de.youtube.com/watch?v=-vck9JFYc88&NR=1

                            ab 5:30 wird´s richtig interessant ^^
                            zu geil
                            hahahah
                            sigpic
                            Simus----->klick<-----Simus
                            Meine Vereinszeitung

                            Kommentar


                              Kuranyi: Nach Flucht der Rauswurf aus der Nationalelf

                              Kevin Kuranyi hat bei Joachim Löw keine Zukunft mehr in der der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nach Informationen der dpa ist die Entscheidung der sportlichen Leitung noch in der Nacht zum Sonntag nach wenigen Minuten Diskussion gefallen.

                              Auslöser war nach der eigenmächtigen Abreise von Kuranyi noch während des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland (2:1) das Auftauchen von Freunden des Profis, die sofort die persönlichen Sachen von Kuranyi aus dem DFB-Quartier in Düsseldorf abholten. Löw wollte dem Spieler noch eine Chance geben, aber bis zum Training am Sonntagmittag hat es keinen Kontakt zu Kuranyi gegeben. Der FC Schalke 04 ist noch in der Nacht informiert worden.


                              Kuranyi war nach dem Spiel nicht auffindbar gewesen und der Mannschaftsbus daraufhin ohne ihn aus Dortmund abgefahren. Versuche von Teammanager Oliver Bierhoff, mit dem Angreifer telefonisch Kontakt aufzunehmen, seien erfolglos gewesen, berichtete DFB-Mediendirektor Harald Stenger.


                              Bundestrainer Joachim Löw sagte am Sonntag. "Ich kann seine Enttäuschung verstehen, aber die Reaktion, die dann am Abend passiert ist, ist nicht akzeptabel und verständlich. Wir sind hier derzeit bei der Nationalmannschaft 20 Topleute und da werden wir Trainer immer wieder aufs Neue harte Entscheidungen treffen müssen. Wir sind selber erstaunt. Es war für uns alle überraschend."


                              Kuranyi-Berater nimmt Stellung

                              Nach einer Mannschaftssitzung vor dem Spiel, auf der Löw die Aufstellung bekanntgegeben hatte, war Kuranyi auf den Bundestrainer zugegangen und „hat seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass er nicht zum 18er-Kader gehört und in Dortmund auf der Tribüne sitzen muss“, berichtete Löw. Kuranyis Berater Roger Wittmann bestätigte am Sonntag die gezielte Aktion des Schalker Angreifers. „Er hat entschieden, was er für sich selbst als richtig empfindet, zu sagen, ich gehe nach Hause“, erklärte Wittmann im DSF. Man hätte es zwar besser machen können, räumte der Berater ein. „Aber der Mensch Kevin Kuranyi spielt auch eine Rolle - und der hat so entschieden.“




                              Chronologie eines Rauswurfs:

                              Samstag, 13.15 Uhr: Löw streicht Kuranyi bei der Mannschaftssitzung aus dem Kader für das WM-Qualifikationsspiel gegen Russland. Kuranyi bringt gegenüber Löw direkt nach der Besprechung seine Enttäuschung zum Ausdruck.

                              Samstag, 20.45 Uhr: Kuranyi sitzt beim Anpfiff der Partie auf der Gegengeraden im Dortmunder Westfalenstadion in Block 43, Reihe 3, Platz 38. Neben ihm Jones und einige DFB-Mitarbeiter.

                              Samstag, 21.30 Uhr: Kuranyi bittet in der Halbzeitpause darum, sich die zweite Hälfte zusammen mit einem Freund von der Haupttribüne ansehen zu dürfen.

                              Samstag, 23.00 Uhr: Die DFB-Auswahl ist nach dem 2:1-Erfolg gegen die Russen zur Abfahrt ins Mannschaftsquartier nach Düsseldorf bereit. Kuranyi fehlt. Bierhoff und DFB-Mitarbeiter versuchen, Kuranyi telefonisch zu erreichen - ohne Erfolg. Löw entscheidet, ohne Kuranyi abzufahren.

                              Sonntag, 01.00 Uhr: Im Hotel in Düsseldorf warten zwei Freunde von Kuranyi, um dessen persönliche Gegenstände aus dem Hotelzimmer abzuholen. Bierhoff erteilt die Erlaubnis.

                              Sonntag, 01.05 Uhr: Da somit offensichtlich keine privaten Gründe für die überstürzte Abreise von Kuranyi vorliegen, entscheidet sich die sportliche Leitung mit Löw und Bierhoff zum Rauswurf. Kuranyi soll noch einmal die Gelegenheit erhalten, sich zu äußern. Eine Kontaktaufnahme zu Kuranyi gelingt trotz mehrmaliger Versuche von Bierhoff nicht.

                              Sonntag, 09.00 Uhr: Der DFB bestätigt, dass sich Kuranyi von der Mannschaft entfernt hat und es immer noch keinen Kontakt zu Kuranyi gibt.

                              Sonntag, 11.00 Uhr: Der DFB kündigt die Bekanntgabe einer Entscheidung im Fall Kuranyi an.

                              Sonntag, 12.18 Uhr: Löw verkündet den Rauswurf von Kuranyi nach 52 Länderspielen.


                              Quellen:sportbild.de und faz.net
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                Kevin Kuranyi hat bei Joachim Löw keine Zukunft mehr in der der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Nach Informationen der dpa ist die Entscheidung der sportlichen Leitung noch in der Nacht zum Sonntag nach wenigen Minuten Diskussion gefallen.

                                Auslöser war nach der eigenmächtigen Abreise von Kuranyi noch während des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland (2:1) das Auftauchen von Freunden des Profis, die sofort die persönlichen Sachen von Kuranyi aus dem DFB-Quartier in Düsseldorf abholten. Löw wollte dem Spieler noch eine Chance geben, aber bis zum Training am Sonntagmittag hat es keinen Kontakt zu Kuranyi gegeben. Der FC Schalke 04 ist noch in der Nacht informiert worden.


                                Kuranyi war nach dem Spiel nicht auffindbar gewesen und der Mannschaftsbus daraufhin ohne ihn aus Dortmund abgefahren. Versuche von Teammanager Oliver Bierhoff, mit dem Angreifer telefonisch Kontakt aufzunehmen, seien erfolglos gewesen, berichtete DFB-Mediendirektor Harald Stenger.


                                Bundestrainer Joachim Löw sagte am Sonntag. "Ich kann seine Enttäuschung verstehen, aber die Reaktion, die dann am Abend passiert ist, ist nicht akzeptabel und verständlich. Wir sind hier derzeit bei der Nationalmannschaft 20 Topleute und da werden wir Trainer immer wieder aufs Neue harte Entscheidungen treffen müssen. Wir sind selber erstaunt. Es war für uns alle überraschend."


                                Kuranyi-Berater nimmt Stellung

                                Nach einer Mannschaftssitzung vor dem Spiel, auf der Löw die Aufstellung bekanntgegeben hatte, war Kuranyi auf den Bundestrainer zugegangen und „hat seine Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass er nicht zum 18er-Kader gehört und in Dortmund auf der Tribüne sitzen muss“, berichtete Löw. Kuranyis Berater Roger Wittmann bestätigte am Sonntag die gezielte Aktion des Schalker Angreifers. „Er hat entschieden, was er für sich selbst als richtig empfindet, zu sagen, ich gehe nach Hause“, erklärte Wittmann im DSF. Man hätte es zwar besser machen können, räumte der Berater ein. „Aber der Mensch Kevin Kuranyi spielt auch eine Rolle - und der hat so entschieden.“




                                Chronologie eines Rauswurfs:

                                Samstag, 13.15 Uhr: Löw streicht Kuranyi bei der Mannschaftssitzung aus dem Kader für das WM-Qualifikationsspiel gegen Russland. Kuranyi bringt gegenüber Löw direkt nach der Besprechung seine Enttäuschung zum Ausdruck.

                                Samstag, 20.45 Uhr: Kuranyi sitzt beim Anpfiff der Partie auf der Gegengeraden im Dortmunder Westfalenstadion in Block 43, Reihe 3, Platz 38. Neben ihm Jones und einige DFB-Mitarbeiter.

                                Samstag, 21.30 Uhr: Kuranyi bittet in der Halbzeitpause darum, sich die zweite Hälfte zusammen mit einem Freund von der Haupttribüne ansehen zu dürfen.

                                Samstag, 23.00 Uhr: Die DFB-Auswahl ist nach dem 2:1-Erfolg gegen die Russen zur Abfahrt ins Mannschaftsquartier nach Düsseldorf bereit. Kuranyi fehlt. Bierhoff und DFB-Mitarbeiter versuchen, Kuranyi telefonisch zu erreichen - ohne Erfolg. Löw entscheidet, ohne Kuranyi abzufahren.

                                Sonntag, 01.00 Uhr: Im Hotel in Düsseldorf warten zwei Freunde von Kuranyi, um dessen persönliche Gegenstände aus dem Hotelzimmer abzuholen. Bierhoff erteilt die Erlaubnis.

                                Sonntag, 01.05 Uhr: Da somit offensichtlich keine privaten Gründe für die überstürzte Abreise von Kuranyi vorliegen, entscheidet sich die sportliche Leitung mit Löw und Bierhoff zum Rauswurf. Kuranyi soll noch einmal die Gelegenheit erhalten, sich zu äußern. Eine Kontaktaufnahme zu Kuranyi gelingt trotz mehrmaliger Versuche von Bierhoff nicht.

                                Sonntag, 09.00 Uhr: Der DFB bestätigt, dass sich Kuranyi von der Mannschaft entfernt hat und es immer noch keinen Kontakt zu Kuranyi gibt.

                                Sonntag, 11.00 Uhr: Der DFB kündigt die Bekanntgabe einer Entscheidung im Fall Kuranyi an.

                                Sonntag, 12.18 Uhr: Löw verkündet den Rauswurf von Kuranyi nach 52 Länderspielen.


                                Quellen:sportbild.de und faz.net
                                War auf jeden Fall nicht okay Kurany nach seinen 2 Toren in der Liga nicht mitzunehmen finde ich. Er ist für mich ein guter Stürmer der, der Nationalelf auch gut tut. Ich hoffe er kommt wieder ins Team.
                                sigpic
                                Simus----->klick<-----Simus
                                Meine Vereinszeitung

                                Kommentar


                                  Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                                  zu geil
                                  hahahah
                                  aber schade, dass der waldemar hartmann so gelassen reagiert^^
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                    aber schade, dass der waldemar hartmann so gelassen reagiert^^
                                    jop wer gut geworden wenn der auch noch ausgerastet wäre
                                    sigpic
                                    Simus----->klick<-----Simus
                                    Meine Vereinszeitung

                                    Kommentar


                                      Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                                      War auf jeden Fall nicht okay Kurany nach seinen 2 Toren in der Liga nicht mitzunehmen finde ich. Er ist für mich ein guter Stürmer der, der Nationalelf auch gut tut. Ich hoffe er kommt wieder ins Team.
                                      sieht wohl eher schlecht aus...

                                      kuranyi scheint ja irgendwie nicht mehr so richtig lust auf die nationalelf zu haben( was ich auch verstehen kann) und nach dem vorfall wird er wohl eh ziemlich schlechte karten bei löw haben.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                                        jop wer gut geworden wenn der auch noch ausgerastet wäre
                                        genau und dann hätten sich die beiden geschlagen ^^
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                          sieht wohl eher schlecht aus...

                                          kuranyi scheint ja irgendwie nicht mehr so richtig lust auf die nationalelf zu haben( was ich auch verstehen kann) und nach dem vorfall wird er wohl eh ziemlich schlechte karten bei löw haben.
                                          Ich hätte auch keinen Bock wenn ich Kurany wäre...da spielst du mal gut in der Liga und wirst im Nationalteam nicht berücksichtigt!!

                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                          genau und dann hätten sich die beiden geschlagen ^^
                                          Wäre dann zensiert worden^^
                                          sigpic
                                          Simus----->klick<-----Simus
                                          Meine Vereinszeitung

                                          Kommentar


                                            Zitat von Legend Coach Beitrag anzeigen
                                            Ich hätte auch keinen Bock wenn ich Kurany wäre...da spielst du mal gut in der Liga und wirst im Nationalteam nicht berücksichtigt!!


                                            Wäre dann zensiert worden^^
                                            jap, die hierachie im sturm ist ja eigentlich ganz klar:

                                            poldi und klose sind gesetzt, auch wenn podolski bei bayern kaum spielt und klose in diesem jahr vllt höchstens 2 oder 3 richtig gut spiele gemacht hat...

                                            die nummer drei ist ganz klar gomez, der in der liga zwar trifft, aber in der nationalelf viele großchancen vergibt wie z.b. gegen österreich und finnland.

                                            die neue nummer vier scheint helmes zu sein, der auch kaum chancen erhält, obwohl er mit 7 treffern in der bundesliga von allen deutschen stürmern die beste form hat.

                                            und erst dann kommt kuranyi, der bei der em ja auch kaum berücksichtigt wurde und nur zweimal kurz vor spielende eingewechselt wurde...
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              jap, die hierachie im sturm ist ja eigentlich ganz klar:

                                              poldi und klose sind gesetzt, auch wenn podolski bei bayern kaum spielt und klose in diesem jahr vllt höchstens 2 oder 3 richtig gut spiele gemacht hat...

                                              die nummer drei ist ganz klar gomez, der in der liga zwar trifft, aber in der nationalelf viele großchancen vergibt wie z.b. gegen österreich und finnland.

                                              die neue nummer vier scheint helmes zu sein, der auch kaum chancen erhält, obwohl er mit 7 treffern in der bundesliga von allen deutschen stürmern die beste form hat.

                                              und erst dann kommt kuranyi, der bei der em ja auch kaum berücksichtigt wurde und nur zweimal kurz vor spielende eingewechselt wurde...
                                              Klose find ich okay der rackert viel und setzt sich auch gut ein für die Mannschaft. Poldi gehört auf die Ersatzbank,Gomez ist halt mal voll gut mal voll schlecht, und Helmes ist noch jung der wird bestimmt noch in die Startelf kommen
                                              sigpic
                                              Simus----->klick<-----Simus
                                              Meine Vereinszeitung

                                              Kommentar


                                                Pro Kevin Kuranyi !!!





                                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                Kommentar


                                                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                  Pro Kevin Kuranyi !!!



                                                  Auch wenn es der Witti nicht gerne liest.

                                                  PRO KK

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                    Pro Kevin Kuranyi !!!



                                                    das sieht doch mal geil aus
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Müller: Man sollte vielmehr über die Beweggründe nachdenken

                                                      Nach der Nichtberücksichtung für das Länderspiel gegen Russland hat Kevin Kuranyi seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft erklärt. Manager Andreas Müller zeigt im Interview mit schalke04.de Verständnis für den Schritt des 26-Jährigen.

                                                      Wie bewerten Sie die Entscheidung von Kevin Kuranyi?

                                                      Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob es gut war, in der Halbzeitpause zu gehen. Dieser Schritt zeigt in meinen Augen aber nur, was in Kevin vorgegangen ist. Er konnte nicht mehr. Seine persönliche Enttäuschung war einfach zu groß. Da hat er es nicht mehr ausgehalten. Man sollte vielmehr über die Beweggründe nachdenken.

                                                      Und die wären?

                                                      Kevin musste jetzt zum dritten Mal eine große Enttäuschung bei der Nationalmannschaft hinnehmen. Vor der WM 2006 ist er unfair ausgebootet worden. Dann kämpft er sich in die Nationalmannschaft zurück, hat unter anderem mit zwei Toren gegen Tschechien großen Anteil daran, dass sich die DFB-Elf für die Europameisterschaft qualifiziert, bekommt aber bei dem Turnier kaum Einsatzzeiten, obwohl die anderen nicht in Top-Form waren. Und jetzt ist er bei einem so wichtigen Spiel wie dem gegen Russland nicht im Kader. Das war zu viel für ihn.

                                                      Was hätten Sie sich vom Bundestrainer gewünscht?

                                                      Auch wenn Joachim Löw fünf gute Stürmer zur Verfügung stehen und die Wahl nicht einfach ist, hätte ich mir gewünscht, dass man ihm seitens des Trainerstabs das gleiche Vertrauen entgegengebracht hätte wie den anderen Angreifern. Seit der Weltmeisterschaft 2006 hat nur Mario Gomez ähnlich viele Treffer in der Bundesliga erzielt wie Kevin. Alle anderen deutschen Stürmer liegen deutlich dahinter. Zudem haben uns seine Tore in der vergangenen Saison bis ins Viertelfinale der Champions League gebracht.

                                                      Können Sie sich vorstellen, wie es momentan in Kevin Kuranyi aussieht?

                                                      Wer Kevin kennt, der weiß, dass er ein Gerechtigkeitsfanatiker ist. Er setzt sich immer mehr für andere als für sich selbst ein. Jetzt ist er allerdings an einem Punkt angelangt, wo er sich ungerecht behandelt fühlt.

                                                      Welche Auswirkungen wird dieser Schritt auf die Leistungen des Spielers im Verein haben?

                                                      Kevin hat eine klare Entscheidung getroffen, die Schalke zu Gute kommen wird. Es werden viel Druck und Belastung von ihm weichen. In der Nationalmannschaft hat er in der letzten Zeit viele negative Erlebnisse verdauen müssen.

                                                      Auch im Verein war es in den vergangenen Wochen nicht immer leicht für ihn.

                                                      Das ist richtig. Obwohl er in den letzten drei Jahren mit 40 Bundesligatoren und 15 Vorlagen unser mit Abstand torgefährlichster Angreifer war und ein würdiger Nachfolger von Ebbe Sand ist, hat er bei einem kleinen Teil unserer Fans einen schweren Stand. Die haben sich bei Niederlagen, die die gesamte Mannschaft zu verantworten hatte, oft Kevin rausgepickt und ihn ausgepfiffen. Er hat das immer geschluckt und weiter hart an sich gearbeitet. Aber irgendwann platzt jedem der Kragen. Deshalb müssen sich die, die gepfiffen haben, fragen, inwieweit sie zu der Situation beigetragen haben.

                                                      Wie wird der Verein jetzt mit dem Spieler umgehen?

                                                      Wir müssen enger zusammenrücken, Schalker Tugenden an den Tag legen. Die Fans in der Arena haben ja schon die richtige Reaktion gezeigt. Kevin hat von ihnen viel Aufmunterung und Unterstützung erfahren und sich gleich auf seine Weise bedankt: Die zwei Tore gegen Wolfsburg haben gezeigt, dass er gut drauf ist.



                                                      Quelle:schalke04.de
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                        das sieht doch mal geil aus
                                                        Danke
                                                        Mir war langweilig^^


                                                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                        Kommentar


                                                          Kuranyi: „Ich hoffe, dass es kein Abschied für immer ist“

                                                          Kevin Kuranyi (26), seit Sonntag Ex-Nationalspieler (52 Spiele, 19 Tore).
                                                          Zwei Tage nach seiner spektakulären Flucht in der Pause des Russland-Spiels stellte er sich gestern der Öffentlichkeit – und gab BILD nach der Pressekonferenz ein exklusives Interview.


                                                          BILD: Was ging Ihnen durch den Kopf, als Sie am Samstag in der Halbzeit im Stadion aufgestanden und abgehauen sind?
                                                          Kuranyi: „Ich weiß es gar nicht mehr, es kam alles zusammen. Ich war 2006 nicht dabei, dann kam die EM nur mit Kurz-Einsätzen, obwohl ich gut drauf war. Dann reise ich zur Nationalelf, nachdem ich zwei Tore für Schalke geschossen hab‘ – und soll in Dortmund plötzlich auf die Tribüne. Da ist alles über mich hereingebrochen. Ich wollte plötzlich nur noch weg.“

                                                          BILD: Wurden Sie auf der Tribüne beschimpft?
                                                          Kuranyi: „Natürlich, aber das ist normal als Schalker in Dortmund. Nein, damit muss ich leben.“

                                                          BILD: Es gibt Gerüchte, dass Sie vom Stadion in eine Disco gefahren sind.
                                                          Kuranyi: „Das ist eine Lüge. Da wollen sich wieder Leute auf meine Kosten profilieren und erzählen Schwachsinn über mich.“

                                                          BILD: Was hat Ihre Frau Vicky gesagt, als Sie plötzlich wieder zu Hause waren?
                                                          Kuranyi: „Sie trägt meine Entscheidung voll und ganz mit und steht hinter mir. Sie ist keine Frau, bei der ich mich 24 Stunden am Tag für meine Entscheidungen rechtfertigen muss.“


                                                          BILD: Wenn Sie die Zeit auf Samstagmittag zurückdrehen könnten: Wie würde der Samstag jetzt ablaufen?
                                                          Kuranyi: „Das ist schwer zu beantworten, weil es eine theoretische Frage ist. Aber ich würde anders handeln, was die Flucht aus dem Stadion betrifft. Das war nicht okay, weil ich die Mannschaft im Stich gelassen habe.“

                                                          BILD: Aber?
                                                          Kuranyi: „Aber ich würde grundsätzlich wieder so entscheiden, dass ich nicht mehr in der Nationalelf spielen möchte. Dafür ist zu viel passiert. Ich stehe hinter der Entscheidung. Es war ein Zusammenbruch nach all den Dingen, die seit drei Jahren passiert sind. Ich konnte das nicht mehr ertragen – nicht als Spieler, aber auch nicht mehr als Mensch.“

                                                          BILD: Ist es ein Abschied für immer?
                                                          Kuranyi: „Nein, das denke ich nicht. Es ist kein Abschied für immer. Das hoffe ich zumindest.“

                                                          BILD: Gilt das auch für Zeit von Joachim Löw als Bundestrainer?
                                                          Kuranyi: „Das ist wohl ausgeschlossen nach all den Vorfällen der letzten Tage. Aber ich kann mir schon vorstellen, nochmal für Deutschland zu spielen. Aber das werden andere entscheiden müssen, das ist Zukunftsmusik.“

                                                          BILD: Bei der Pressekonferenz wirkten Sie sehr emotional...
                                                          Kuranyi: „Ja, das stimmt, es gab Momente, da musste ich mit den Tränen kämpfen. Es war nicht einfach für mich.“
                                                          Begleitet von Schalke-Manager Andreas Müller hatte Kuranyi zuvor im Presseraum der Veltins-Arena seine Flucht erklärt. Passend trug er ein rotes Shirt mit der Aufschrift „Stronger“, zu deutsch: stärker! Das musste er sein an diesem besonderen Tag.

                                                          Kuranyi: „Ich lebe momentan in meiner eigenen Welt. Es ist eine sehr, sehr schwierige Situation für mich. Das wünsche ich keinem Menschen.“
                                                          Immer wieder wischte er sich mit den Handflächen über das Gesicht, wirkte angespannt. Am späten Sonntagabend hatte er Löw angerufen und ihm alles erklärt. „Ich konnte vorher nicht“, sagte Kuranyi. Das Gespräch sei ganz okay gewesen. „Er hat meine Entschuldigung angenommen.“
                                                          Auch mit Nationalspielern hat Kuranyi telefoniert. Wie haben sie reagiert? Kuranyi: „Sie haben sich gewundert. Es ist ja auch verrückt, ich hätte das nie erwartet von mir. Eigentlich bin ich nicht der Typ, der so ein Ding durchzieht.“

                                                          Wie geht es jetzt weiter mit Kuranyi? Gestern absolvierte er auf Schalkes ein erstes Training – allerdings nur im Kraftraum. Heute gibt‘s das erste offene Training für ihn. Kuranyi: „Ich hoffe, dass jetzt schnell der Alltag einkehrt.“ Aber so wie er das sagt, spürt man: Er glaubt selbst nicht daran...


                                                          Quelle:bild.de
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Hab ich heute gemacht...Hoffe es gefällt dem ein oder anderem



                                                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                            Kommentar


                                                              14.10.08 11:32
                                                              Noch über 1.500 Tickets für Schalke erhältlich - Freier Verkauf für Bremen




                                                              Hamburg - Am kommenden Sonntag (19.10.08, 17.00 Uhr) trifft der HSV in der HSH Nordbank Arena auf den FC Schalke 04. Für diese Partie gibt es noch über 1.500 Eintrittskarten. Die Tickets sind an allen Vorverkaufsstellen erhältlich.

                                                              ~~
                                                              tja.. schalke is halt kein attraktiver Gegner
                                                              HAMBURG MEINE PERLE
                                                              sigpic
                                                              Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                                                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X