Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vereinszeitung von Schalke 04

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach die Hoppenheimer sollen sich Schober holen...



    Das Sauerland ist wunderschön
    Und Dortmund ziemlich nah
    Doch weils da fast nur Berge gibt
    Sind Fußballplätze rar
    Mein Mädchen fragt King Kofski
    Das macht doch keinen Sinn
    Bei so viel schönen Bergen
    Wo soll'n da die Kühe hin?

    In Lüdenscheid steh'n Ochsen auf'm Fußballplatz
    Die grasen da, jawoll, mein Schatz
    Nach Lüdenscheid kommt man so selten hin
    Ich bin froh, dass ich kein Lüdenscheider bin
    Zuletzt geändert von GzA_Genius; 01.10.2008, 09:01.


    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

    Kommentar


      Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
      Ach die Hoppenheimer sollen sich Schober holen...
      stimmt, den können die von mir aus holen ^^

      aber fährmann kann gerne bei uns bleiben, da kann man nur hoffen, dass er bald verlängern wird...
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
        stimmt, den können die von mir aus holen ^^

        aber fährmann kann gerne bei uns bleiben, da kann man nur hoffen, dass er bald verlängern wird...
        Der Fährmann macht Neuer bald konkurenz ^^ aber ich glaube Neuer bleibt erstmal noch ein paar Saisons im Tor
        sigpic
        Simus----->klick<-----Simus
        Meine Vereinszeitung

        Kommentar


          Der Fall Fährmann: Warum Hoffenheim so gefährlich ist

          Kampfansagen sind Ralf Fährmann (20) nicht zu entlocken. Der Youngster scheint zu wissen, dass er die gar nicht nötig hat. In fünf Pflichtspielen hinterließ Schalkes etatmäßiger Torwart Nummer 3 einen tadellosen, zuletzt in Köln sogar herausragenden Eindruck. Am heutigen Donnerstag gegen Nikosia sitzt Fährmann dennoch auf der Bank.

          Manuel Neuer (22), zu Vorbereitungsbeginn die scheinbar unantastbare Nummer 1, feiert knapp drei Monate nach seinem Mittelfußbruch sein Comeback. "Manuel bleibt die klare Nummer 1. Sollten noch einmal zwei Torhüter ausfallen, will ich wieder bereit sein", betont Fährmann. Doch das ist pures Understatement. Denn dass Neuer auch am Sonntag gegen Wolfsburg zwischen den Pfosten steht, gilt längst nicht als beschlossene Sache.

          "Manuel hat lange nicht gespielt und lange nicht mit der Mannschaft trainiert. Ich denke nur an morgen, nicht an übermorgen", ließ Trainer Fred Rutten (45) am Mittwoch verlauten. Auch Neuer selbst ist hörbar auf Konkurrenzkampf gepolt: "Ich wusste vorher, dass Ralf ein sehr guter Torwart ist. Und ich weiß jetzt, dass ich im Spiel und im Training umso mehr Leistung bringen muss, um wieder Nummer 1 zu werden."

          Fährmanns Vertrag läuft am Saisonende aus

          Für den Verein ist das Duell der Shooting-Stars einerseits eine Luxussituation, andererseits aber auch höchst pikant. Denn: Fährmanns Vertrag läuft kommenden Sommer aus, so dass Schalke dieses Top-Talent ablösefrei zu verlieren droht. Verbürgt ist, dass die TSG Hoffenheim vor der Verpflichtung ihres aktuellen Stammkeepers Ramazan Özcan (24) schon einmal Interesse zeigte. Dass Fährmann trotz aller Dementis weiterhin ein Thema sein soll, liegt angesichts der Entwicklung Özcans nahe.


          "Wir werden alles tun, um Ralf zu halten", kündigt Manager Andreas Müller (45) an, freilich schon mit einem skeptischen Zusatz: "Dazu gehören immer zwei Seiten." Denn dass Fährmann sich für die Reservistenrolle auf Schalke entschiede, statt als Nummer 1 zu einem anderen Profiklub zu wechseln, glaubt keiner. Müller: "Ich weiß, dass er sehr ehrgeizig ist." Möglicher Ausweg: mit Fährmann verlängern und ihn dann ausleihen, was sich für den Keeper auch finanziell lohnen könnte. Vorteil Schalke: Für Fährmann oder Neuer (Vertrag bis 2012) könnte ab 2010 eine erkleckliche Ablöse herausspringen, der andere würde langfristig die Nummer 1. Aber: Macht Hoffenheim Ernst, könnte Schalke Fährmann aktuell wohl auch wirtschaftlich keinen Anreiz zur Verlängerung bieten.


          Eine extrem schwierige Gemengelage für Müller, der deshalb "jetzt frühzeitig Gespräche über die Zukunft" avisiert. Doch Fährmann will offenbar abwarten, welche Perspektiven sich für ihn ergeben. Zunächst auch im Kampf um die Nummer 2, wenn Mathias Schober (32, Muskelfaserriss) zurück ist. "Allzu viele Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Dazu ist im Winter oder Frühjahr noch genügend Zeit", erklärt Fährmann. Sollte er wirklich so lange warten, wird der "Fall Fährmann" für Schalke zur Zitterpartie.


          Quelle:kicker.de
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Neuer-Comeback gegen Nikosia, Farfan liegt flach

            Das Comeback von Manuel Neuer nach zwölf Wochen Verletzungspause ist beschlossene Sache, doch die Nummer eins des FC Schalke 04 muss sich ihren Stammplatz zwischen den Pfosten durch starke Leistungen erst wieder verdienen. "Manuel wird gegen Nikosia spielen. Das ist so abgesprochen", sagte Schalkes Trainer Fred Rutten vor dem Erstrunden-Rückspiel im UEFA-Pokal an diesem Donnerstag gegen Apoel Nikosia aus Zypern.

            Trainer Fred Rutten ließ auch am Mittwoch noch offen, ob Neuer oder dessen zuletzt starker VertreterRalf Fährmann(20) am Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg das Gehäuse hüten wird: „Wir müssen mal sehen, Manuel hat lange nicht gespielt“, sagte Rutten, der gegen Nikosia den erkrankten Stürmer Jefferson Farfan (grippaler Infekt) ersetzen muss.


            Einen Fingerzeig für die Zukunft gab Rutten aber doch: „Manuel hat die Nummer eins auf dem Trikot.“ Der niederländische Coach hat nach der Genesung Neuers, der sich Anfang Juli in einem Testspiel einen Mittelfußbruch zugezogen hatte, ein „Luxusproblem“. Da auch Mathias Schober (32) nach seinem Muskelfaserriss bald wieder spielfähig ist, verfügt Rutten über drei erstklassige Keeper.


            Inklusive des Riesentalents Mohamed Amsif(19) sind es sogar vier. „Ralf hat seine Sache sehr gut gemacht. Er hat in den Spielen wichtige Schritte getan und sein Talent gezeigt“, lobte Rutten den gegen Nikosia auf die Ersatzbank rückenden Fährmann. Dieser stellt keine Ansprüche: „Natürlich hätte ich nichts dagegen zu spielen. Aber es ist klar, dass Manuel die Nummer eins bei uns ist.“



            Dabei hatte Fährmann in den zurückliegenden fünf Pflichtspielen fehlerfrei gehalten und nicht zuletzt durch seine Weltklasseleistung beim 0:1 in Köln Begehrlichkeiten bei anderen geweckt. 1899 Hoffenheim und der MSV Duisburg sollen bei Fährmanns Berater Dirk Lips schon vorgefühlt haben. „Wir reden aber nicht mit anderen Clubs, bevor wir nicht mit Schalke gesprochen haben“, sagte Lips der „Bild“- Zeitung (Mittwoch-Ausgabe).

            Verständlich, dass Schalkes Manager Andreas Müller den im Sommer auslaufenden Vertrag mit Fährmann so schnell wie möglich verlängern will. Bis 2012 soll der deutsche U 19- Torwart an den Club gebunden werden und könnte nach einer Vertragsverlängerung als Leihgabe anderswo Spielpraxis sammeln. Dessen ungeachtet freut sich Neuer, nach 86 Tagen wieder auf dem Platz zu stehen. Auch wenn das Erreichen der Gruppenphase nach dem klaren 4:1 im Hinspiel auf Zypern wohl nur eine Formsache ist, bedeutet die Partie für Neuer „viel, viel mehr“.


            Die Partie sei für ihn nach der langen Pause ein „echter Härtetest“. Sein Verhältnis zu Fährmann, den er wie Schober ausdrücklich lobte, habe durch die Konkurrenz-Situation keinesfalls gelitten. „Wir waren gute Freunde und sind es noch. Im Training pushen wir uns gegenseitig.“


            Die voraussichtlichen Aufstellungen:
            FC Schalke 04: Neuer - Rafinha, Bordon, Krstajic, Pander - Westermann, Jones, Ernst - Altintop, Kuranyi, Rakitic
            Apoel Nikosia: Morfis - Poursaitidis, Kontis, Christou, Florea - Broerse - Kosowski, Nuno Morais, Hélio Pinto, Charalambides - Zewlakow
            Schiedsrichter: Proenca (Portugal)


            Quelle:sportbild.de
            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.10.2008, 13:50.
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Schalke mogelt sich in die Gruppenphase

              Trotz einer über weite Strecken grauenvollen Vorstellung hat der FC Schalke 04 den Sprung in die Gruppenphase des UEFA-Pokals sicher geschafft. Allerdings bot der Bundesligist beim mühsamen 1:1 (0:1) im Erstrunden-Rückspiel gegen APOEL Nikosia vor allem in der ersten Spielhälfte eine dürftige Leistung und verspielte nach dem 0:1 beim 1. FC Köln weiteren Kredit bei den Fans.

              Vor 52.214 Zuschauern in der Veltins-Arena gingen die Gäste aus Zypern durch Helio Pinto (6.) sogar in Führung, ehe Christian Pander (57.) mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel zumindest noch eine totale Blamage gegen den krassen Außenseiter verhinderte.


              Schalkes Trainer Fred Rutten hatte seine Mannschaft angesichts des scheinbar komfortablen 4:1-Vorsprungs aus dem Hinspiel ziemlich umgekrempelt. Heiko Westermann bekam eine Pause verordnet und wurde erst nach gut einer Stunde eingewechselt. Zudem fehlten Jermaine Jones (Entzündung am Zeh) und der erkrankte Jefferson Farfan. Wie angekündigt kam Torhüter Manuel Neuer nach zwölf Wochen Verletzungspause (Mittelfußbruch) zu seinem Saisondebüt.


              Doch ehe sich der Stammkeeper an das Gefühl, endlich wieder auf dem Platz zu stehen, gewöhnt hatte, wurde er bereits kalt erwischt. Helio Pinto nutzte nach einem Missverständnis zwischen Kevin Kuranyi und dem diesmal im Mittelfeld agierenden Ivan Rakitic einen Pass von Kamil Kosowski, um den Königsblauen im sechsten Pflichtspiel der Saison daheim das erste Gegentor zuzufügen. Neuer traf an dem schön herausgespielten Treffer keine Schuld.


              Der Bundesliga-Vierte rappelte sich nach dem ersten Schock auf und versuchte, das Geschehen gegen die drittklassigen Zyprer in den Griff zu bekommen. Chancen ergaben sich allerdings eher zufällig oder durch Standardsituationen. Aber weder Kuranyi (17.) noch Rakitic (20.), dessen Freistoß APOEL-Keeper Dionysios Chiotis an die Latte lenkte, oder Gerald Asamoah und Benedikt Höwedes (beide 34.) konnten vor der Pause den Ausgleich erzielen. Zu Recht mussten sich die Schalker Profis angesichts ihrer spielerischen Armut zur Halbzeit laute Pfiffe der Fans anhören.


              Gegen die tief stehenden und auf Konter lauernden Zyprer fiel es der Revierelf auch nach dem Wechsel schwer, mit ideenreichem und schnellem Fußball Lücken in die Abwehr zu reißen. Zudem verfügte Nikosia in Chiotis über einen sehr aufmerksamen Torhüter, der allerdings bei Panders Kunstschuss aus rund 25 Metern machtlos war. Gegen den VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag muss Schalke gewaltig zulegen, um nicht weiteren Boden in der Bundesliga zu verlieren.




              Quelle:sportbild.de
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Höwedes: Meine sportlichen Perspektiven haben sich verbessert

                Er spielt nicht immer - aber immer öfter: Benedikt Höwedes stellte in den vergangenen Wochen unter Beweis, dass sich Trainer Fred Rutten auf den 20-Jährigen verlassen kann, wenn er gebraucht wird.

                297 Minuten Bundesligaluft konnten Sie in der vergangenen Saison - Ihrem ersten Jahr als Profi - schnuppern. In dieser Spielzeit sind es bereits 238 Minuten. Klingt nach einem weiteren Fortschritt in Ihrer sportlichen Entwicklung.
                Ja, und das ist er natürlich auch. Das freut mich sehr. Allerdings ist dadurch für mich auch der Reiz größer geworden, mich noch häufiger in die Mannschaft zu spielen.

                Als Sie noch in der Jugend spielten, bezeichneten Sie Marcelo Bordon als Ihr Vorbild. Muss man da erst einmal die Ehrfurcht ablegen, wenn aus dem Idol der Nebenmann geworden ist?
                Ehrfurcht würde ich das nicht nennen. Wir spielen schließlich schon seit über einem Jahr in der selben Mannschaft. Aber es hilft ungemein, einen so erfahrenen Spieler an der Seite zu haben. Marcelo gibt mir Tipps und Ratschläge, die mir helfen, mein Spiel zu verbessern.

                In den vergangenen Wochen haben Sie in der Bundesliga den Platz in der Innenverteidigung wieder Mladen Krstajic überlassen müssen. Doch der äußerte sich sehr lobend über Sie: Benedikt Höwedes hat das Zeug zum Nationalspieler. Was sagen Sie zu so viel Anerkennung eines erfahrenen Kollegen?
                Öffentlich gesagt habe ich nichts, aber ich habe es registriert und grundsätzlich hat es mich einfach nur sehr gefreut.

                Neben Ihrem Verteidigungsspiel fiel Ihre Torgefährlichkeit bei Standardsituationen auf. So bereiteten Sie das Ausgleichstor durch Heiko Westermann in Bremen vor. Ist das eine neue Seite Ihres Spiels?
                Ich gehörte schon in der A-Jugend zu den zwei, drei besten Torschützen der Mannschaft. Da waren zwar auch einige Elfmeter dabei, aber ebenso Treffer nach Standardsituationen. Ich bin groß und verfüge über ein gutes Kopfballspiel: Ich traue mir das absolut zu. Was noch fehlt, ist in der einen oder anderen Szene das notwendige Glück. Deswegen hoffe ich jetzt auf weitere Einsatzzeiten, dann könnte es auch mit dem ersten Bundesligator klappen (lacht).


                Ansprüche auf einen Stammplatz in der Mannschaft meldeten Sie trotz guter Leistungen in den ersten Wochen demonstrativ nicht an. Fällt es Ihnen leicht, Geduld zu bewahren?
                Ja, weil ich volles Vertrauen zum Trainer habe. Er entscheidet, wann er mich wie einsetzt und ich akzeptiere das. Aber natürlich freue ich mich, wenn ich meine Spielanteile erhalte. Ich werde alles dafür tun, damit dies so häufig wie möglich der Fall ist.

                Eines haben Sie Ihren Kollegen voraus: Sie wurden bereits Deutscher Meister mit Schalke 04! Aus dem Team, das 2006 bei den A-Junioren den Titel errang, konnten bereits fünf Spieler Bundesligaerfahrung sammeln. Hätten Sie mit dieser Entwicklung gerechnet?
                Ich hatte schon damals das Gefühl, dass wir eine besondere Mannschaft mit einem ungewöhnlichen Potenzial waren. Das lag sicher nicht zuletzt an Trainer Norbert Elgert, der uns darin bestärkt hat. Aber auch mir war bewusst, dass einige Spieler den Sprung in die Bundesliga schaffen können.

                Wie sind Sie nach Schalke gekommen?
                Über die Westfalenmeisterschaften der Kreisauswahlen. Da waren sehr viele Sichter von größeren Vereinen anwesend. Es gab Anfragen von verschiedenen Clubs. Ich habe mich letztlich für Schalke entschieden und es nicht bereut.

                Sie wirken in diesem ersten Interview mit dem Schalker Kreisel wie auf dem Platz sehr sachlich und gelassen. Bringt Sie gar nichts aus der Ruhe?
                Zu verlieren bringt mich aus der Fassung (lacht). Da komme ich aus mir heraus, da könnte meine Umwelt schon einmal mitbekommen, dass ich nicht allerbester Stimmung bin. Das geht allerdings nie so weit, dass ich meine schlechte Laune an anderen auslasse.




                Quelle:schalke04.de
                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 05.10.2008, 14:11.
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  Wolfsburg ist zu Gast auf Schalke

                  Schalke und Wolfsburg hatten beide relativ wenig Probleme, sich für die Gruppenphase im UEFA-Pokal zu qualifizieren. Nun treffen sie im direkten Vergleich aufeinander und beide Teams wollen die drei Punkte, um sich weiter an der Spitze zu etablieren.

                  Drei Tage haben beide Mannschaften Zeit, um sich wieder in Form zu trainieren - gerade Schalke hatte nicht mit einer starken Leistung
                  gegen APOEL Nikosia aufwarten können. Doch auch der VfL überzeugte nicht restlos auf europäischer ebene. "Wir müssen Bukarest ganz schnell abhaken und uns wieder neu konzentrieren. Bei Schalke wird es ganz schwer, aber wir wollen auch da was holen", sagte Wolfsburgs Abwehrspieler Ricardo Costa nach dem UEFA-Cup-Spiel bei Rapid Bukarest (1:1). Das Ziel der "Wölfe" ist der erste Auswärtssieg der Saison.


                  Wolfsburg ohne Grafite
                  Verzichten muss das Team von Trainer Felix Magath allerdings auf den gesperrter Stürmer Grafite, der gegen Bukarest einmal mehr seine Torjäger-Qualitäten unter Beweis stellte. Für den Brasilianer rückt Edin Dzeko in die Startformation. In der vergangenen Saison überraschte Wolfsburg mit einem 2:1-Sieg bei den Schalkern.

                  Um eine erneute Heimniederlage gegen den VfL zu vermeiden, muss der Revierclub sich erheblich steigern. "Wir haben gegen Wolfsburg schon wieder ein schweres Spiel, deshalb wollten wir ruhig bleiben und uns nicht zu viel Kraft wegnehmen", erklärte Kapitän Marcelo Bordon.


                  Jones und Farfan kehren zurück
                  Personell kann Schalke-Coach Fred Rutten beinahe aus dem Vollen schöpfen. Nur Fabian Ernst (Rot-Sperre) fehlt. Für den Ex-Bremer kehrt Jermaine Jones nach seiner Entzündung am Zeh zurück, im Angriff soll nach auskurierter Grippe Jefferson Farfan wirbeln. Neben Kevin Kuranyi, der nun schon sechs Spiele ohne Torerfolg ist. Die Frage: Löst sich seine Blockade gegen Wolfsburg?


                  Ein Luxusproblem hat Rutten im Tor. Er wird sich wohl erneut für die von einem Mittelfußbruch genesene Nummer eins, Manuel Neuer, entscheiden. "Sein Fuß hat nach dem Spiel gegen Nikosia kaum reagiert", sagte Rutten.


                  Quelle:sportbild.de
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    viel glück heute !
                    Zuletzt geändert von SunshineHSV; 05.10.2008, 14:37.
                    HAMBURG MEINE PERLE
                    sigpic
                    Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                    Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                    Kommentar


                      Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                      viel glück heute !

                      war es das falsche forum für den "witz"?
                      Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                      Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

                      Kommentar


                        Zitat von oggy1512 Beitrag anzeigen
                        war es das falsche forum für den "witz"?
                        right.. wollt kein ärger haben :p

                        euch fehlt nnur das schwarz in der vereinsfarbe...

                        weiter nur für schalke
                        HAMBURG MEINE PERLE
                        sigpic
                        Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                        Kommentar


                          Schalke 04 bei Auslosung der UEFA-Cup-Gruppenphase in Topf eins

                          Der Einzug in die Gruppenphase ist geschafft. Gegen wen die Knappen in den nächsten Wochen antreten werden, wird am Dienstag (7.10.) im schweizerischen Nyon entschieden. Die Auslosung beginnt um 12 Uhr.
                          Die 40 Teilnehmer sind in fünf Töpfe mit jeweils acht Mannschaften aufgeteilt. Dabei wird die Einteilung nach dem UEFA-Club-Koeffizienten vorgenommen. Demnach befinden sich die Knappen im ersten Lostopf und können somit in der Gruppenphase nicht auf Vereine wie den AC Milan, Sevilla FC, Benfica Lissabon oder Valencia CF treffen.
                          Auf einen Konkurrenten aus der heimischen Bundesliga können die Knappen ebenfalls nicht gegenüberstehen, wenn am 23. Oktober die Gruppenphase beginnt. Das Aufeinandertreffen zweier Teams aus dem gleichen Land lässt das Reglement nicht zu. Die weiteren Spieltage finden am 6. und 27. November sowie am 3./4. und 17./18. Dezember statt. Die Knappen werden an vier der fünf Spieltage im Einsatz sein.


                          Topf 1: AC Mailand, FC Sevilla, FC Valencia, Benfica Lissabon, FC Schalke 04, ZSKA Moskau, Tottenham Hotspur, Hamburger SV

                          Topf 2: VfB Stuttgart, Ajax Amsterdam, Olympiakos Piräus, Deportivo La Coruna, FC Brügge, Spartak Moskau, Paris St. Germain, SC Heerenveen


                          Topf 3: Rosenborg Trondheim, Udinese Calcio, Feyenoord Rotterdam, Sporting Braga, Slavia Prag, Manchester City, Galatasaray Istanbul, Sampdoria Genua


                          Topf 4: Hertha BSC Berlin, Partizan Belgrad, AS Nancy, FC Portsmouth, Aston Villa, Racing Santander, FC Kopenhagen, Dinamo Zagreb


                          Topf 5: AS St. Etienne, VfL Wolfsburg, Standard Lüttich, Twente Enschede, NEC Nijmegen, Metalist Charkow, Lech Posen, MSK Zilina
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            UEFA-Cup: Hoch interessante Gruppengegner für S04!

                            Zum zweiten Mal nach 2004 nehmen die Knappen in dieser Saison an der Gruppenphase des UEFA-Cups teil. Am Dienstag (7.10.) wurden Schalke 04 in Nyon folgende Gegner zugelost: Paris Saint-Germain, Manchester City, Racing Santander und Twente Enschede. Stimmen und Details zum Spielplan folgen in Kürze.

                            Quelle:schalke04.de
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                              Zum zweiten Mal nach 2004 nehmen die Knappen in dieser Saison an der Gruppenphase des UEFA-Cups teil. Am Dienstag (7.10.) wurden Schalke 04 in Nyon folgende Gegner zugelost: Paris Saint-Germain, Manchester City, Racing Santander und Twente Enschede. Stimmen und Details zum Spielplan folgen in Kürze.

                              Quelle:schalke04.de
                              Glückwunsch... Da ist KEIN leichter Gegner bei... Manchester City ist für mich Favorit bei euch in der Gruppe (allein schon wegen Kompany^^).. Aber danach dürften die Schalker kommen ...
                              HAMBURG MEINE PERLE
                              sigpic
                              Fußball-Europameisterschaft 2012 - Holt Euch den Pott !

                              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen, werden gebrochen und zu Staub zerfallen.

                              Kommentar


                                Zitat von SunshineHSV Beitrag anzeigen
                                Glückwunsch... Da ist KEIN leichter Gegner bei... Manchester City ist für mich Favorit bei euch in der Gruppe (allein schon wegen Kompany^^).. Aber danach dürften die Schalker kommen ...
                                wir haben wohl die todesgruppe erwischt ^^

                                aber trotzdem ist das weiterkommen pflicht, denn es fliegen ja nur 2 teams raus und an nem guten tag können wir jeden gegner schlagen...

                                aber jetzt dürfen wir natürlich nicht mehr so spiele abliefern wie gegen köln und nikoisia :mad:
                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                Fussballcup in Österreich
                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                Kommentar


                                  wie heißt es so schön auf der straße!

                                  neues von kixery!!

                                  Kommentar


                                    Denke das Manchester City und wir um Platz 1 kämpfen...Platz 2 wäre scheisse, da wir ja dann später gegen ein Team aus der CL spielen müssten...
                                    Wir können nur hoffen das wir gegen Man City nen Heimspiel kriegen


                                    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                    Kommentar


                                      Zitat von kixery Beitrag anzeigen
                                      wie heißt es so schön auf der straße!

                                      neues von kixery!!
                                      Bist hier falsch...


                                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                      Kommentar


                                        Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                        Denke das Manchester City und wir um Platz 1 kämpfen...Platz 2 wäre scheisse, da wir ja dann später gegen ein Team aus der CL spielen müssten...
                                        Wir können nur hoffen das wir gegen Man City nen Heimspiel kriegen
                                        jap, platz 3 wäre mir auch lieber als platz 2...

                                        aber city ist schon ein hartes los und wohl einer der top-favoriten auf den titel, besonders weil die in der winterpause wohl nochmal kräftig nachlegen werden...
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          ach mal gucken wie es wird...


                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                          Kommentar


                                            Andreas Müller ist trotz attraktiver Gegner optimistisch

                                            Manager Andreas Müller zeigte sich unmittelbar nach der Auslosung der Gruppenphase im UEFA-Cup zufrieden mit den anstehenden Aufgaben. "Es warten starke Mannschaften auf uns, gegen die wir uns beweisen können."
                                            Paris Saint-Germain, Manchester City, Racing Santander und der FC Twente Enschede: In den Augen des Schalker Managers verfügen alle vier Gegner im UEFA-Cup über einen qualitativ starken Kader. "Da wird unserer Mannschaft alles abverlangt werden. Aber wir sind selbstbewusst genug, um sagen zu können: Wir wollen die nächste Runde erreichen. Schließlich haben wir in der letzten Saison schon in der Champions League bewiesen, dass wir ein gutes Team sind."


                                            Dass der Einzug in die Runde der letzten 32 bei den namhaften Gegnern ein hartes Stück Arbeit wird, dessen ist sich der Müller bewusst. "Von der Papierform sehe ich Manchester City als den stärksten Gegner an. Sie haben eine klasse Mannschaft und im Sommer mit Robinho und Jo zwei sehr gute Spieler verpflichtet." Von Trainer Mark Hughes hat der Manager der Knappen ebenfalls eine hohe Meinung, kennt er ihn doch noch aus der aktiven Zeit des Walisers bei Bayern München in den 80er Jahren.


                                            Eine ähnliche Wertschätzung genießt Paul Le Guen bei Andreas Müller. Der Trainer von Paris St. Germain ist zwischen 2003 und 2005 dreimal Meister mit Olympique Lyon geworden. In den Augen des S04-Managers ist der französische Fußball generell wieder im Kommen, vor allem "im taktischen und technischen Bereich". Racing Santander, der spanische Vertreter in der Gruppe, sei ebenfalls nicht zu unterschätzen. Denn: "Dass sie in der starken Primera Division Sechster geworden ist, spricht für sie."


                                            Den zugelosten Gegner aus Topf 5 hat Müller indes schon vor der Auslosung erahnt. "Bereits bei der Ermittlung der Champions-League-Qualifikationsspiele haben Fred Rutten und ich gesagt, dass wir bestimmt gegen Twente spielen", so der Manager. "Gerade für unseren Trainer und Orlando Engelaar wird diese Partie mit Sicherheit sehr emotional."


                                            Müller, der 1997 als Spieler selbst den UEFA-Cup gewinnen konnte, freut sich insgesamt auf tolle Fußballabende. "Unsere Fans und der ganze Verein dürfen sich freuen. Alle vier Teams versprechen Spannung und attraktiven Fußball."


                                            Quelle:schalke04.de
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Der russische Traditionsklub hat nach Fabio Quagliarella von Udinese auch den deutschen Kevin Kuranyi ins Auge gefasst.


                                              Der dänische Trainer Michael Laudrup wird im Januar sein Team aufrüsten können. Der 44-jährige hat wie von 4-4-2.com vor Tagen bereits geschrieben auch den italienischen Stürmer von Udinese Calcio Fabio Quagliarella auf seinem Einkaufszettel. Das ist aber nicht alles. Spartak Moskau ist sehr von Kevin Kuranyi von Schalke angetan. Der grossgewachsene Angreifer des Bundesligisten würde bestens ins Anforderungsprofil von Laudrup passen. Bei Schalke besitzt Kuranyi aber noch einen Vertrag bis 2010.

                                              Kommentar


                                                Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
                                                Der russische Traditionsklub hat nach Fabio Quagliarella von Udinese auch den deutschen Kevin Kuranyi ins Auge gefasst.


                                                Der dänische Trainer Michael Laudrup wird im Januar sein Team aufrüsten können. Der 44-jährige hat wie von 4-4-2.com vor Tagen bereits geschrieben auch den italienischen Stürmer von Udinese Calcio Fabio Quagliarella auf seinem Einkaufszettel. Das ist aber nicht alles. Spartak Moskau ist sehr von Kevin Kuranyi von Schalke angetan. Der grossgewachsene Angreifer des Bundesligisten würde bestens ins Anforderungsprofil von Laudrup passen. Bei Schalke besitzt Kuranyi aber noch einen Vertrag bis 2010.
                                                Naja glaube nicht dran...Zumal 4-4-2 keine seriöse Quelle ist in meinen Augen


                                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                Kommentar


                                                  Den Auftakt machen die Knappen am 23. Oktober in der heimischen VELTINS-Arena gegen Paris Saint-Germain. Danach reisen die Königsblauen am 6. November nach Spanien zum Gastspiel bei Racing Santander. Weiter geht es am 27. November mit einem Heimspiel gegen Manchester City, während die Reise zu Chef-Trainer Fred Ruttens Ex-Club FC Twente am 3./4. Dezember in Enschede den Abschluss der Gruppenphase bildet.


                                                  Quelle:schalke04.de



                                                  Finde ich schonmal gut das wir nen Heimspiel gegen Man City haben, dann ist alles drin


                                                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                    Den Auftakt machen die Knappen am 23. Oktober in der heimischen VELTINS-Arena gegen Paris Saint-Germain. Danach reisen die Königsblauen am 6. November nach Spanien zum Gastspiel bei Racing Santander. Weiter geht es am 27. November mit einem Heimspiel gegen Manchester City, während die Reise zu Chef-Trainer Fred Ruttens Ex-Club FC Twente am 3./4. Dezember in Enschede den Abschluss der Gruppenphase bildet.




                                                    Quelle:schalke04.de



                                                    Finde ich schonmal gut das wir nen Heimspiel gegen Man City haben, dann ist alles drin
                                                    Und ich bin wie immer Live dabei ^^
                                                    URGESTEIN 1
                                                    Alle Willkür überlebt 💪👌
                                                    Nur wer hinfällt kann auch wieder aufstehen

                                                    Kommentar


                                                      Moin Moin aus der wunderschönen Freien und Hansestadt Hamburg also meiner Meinung nach ist das für S04 ne Gruppe die sie absolut gewinnen können und das sag ich mit dem Wissen das ManCity ohne Ende aufgerüstet hat aber das ist noch längst kein Team also auf gehts S04

                                                      PSiese Aussagen beziehen sich ausschließlich auf den UEFA Cup für alle sonstigen infrage kommenden Wettbewerbe werde ich mich zum Thema S04 nicht äußern .....versuch ich jedenfalls

                                                      für Europa alles gute
                                                      Zuletzt geändert von G.Keagan; 07.10.2008, 17:33.

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Marcel Aust
                                                        *rülps*
                                                        Auch wenns die SportsBar ist, gewisse Dinge gehören hier nicht hin

                                                        Und G.Keagan...Auch Viel Erfolg den Hamburgern, aber auch nur im Uefa Cup


                                                        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Fredeumel Beitrag anzeigen
                                                          Und ich bin wie immer Live dabei ^^
                                                          bin auch auf jedenfall live da bei heimspielen verscuh diesmal mit nach spanien zu reisen

                                                          Kommentar


                                                            Manchester City: Scheichs wollen mit Robinho und Co. angreifen

                                                            Die größten Schlagzeilen auf dem englischen Transfermarkt gehörten in diesem Sommer nicht Chelsea, ManU oder Liverpool, sondern Manchester City. Mit der Verpflichtung von Robinho von Real Madrid setzten die "Citizens" ein Ausrufezeichen.


                                                            Denn seit einigen Wochen ist der Club dem Konzert der Großen beigetreten, zumindest wenn es um die finanzielle Potenz geht. Hatte der umstrittene ehemalige thailändische Premierminister Thaksin Shinawatra 2007 noch die Mehrheitsanteile am Club erworben und damit für viel Diskussionsstoff gesorgt, so veräußerte er diese im September 2008 an ein Investmentunternehmen aus dem Scheichtum Abu Dhabi. 185 Millionen Euro sollen bei diesem Deal geflossen sein.


                                                            Dass die Scheichs eine Menge mit dem Club vorhaben, der in England bislang der einzige Verein ist, der als Meister direkt abgestiegen ist (1938), ist an der Transferpolitik von City ablesbar. So verpflichtete der Verein nach Medienberichten für 40 Mio. Euro den Brasilianer Robinho, der sich vor seiner Vertragsunterschrift bei Manchester bereits "mit dem Herzen bei Chelsea" wähnte.


                                                            Darüber hinaus entschieden sich unter anderem der mit einer olympischen Goldmedaille dekorierte Pablo Zabaleta (vormals Espanyol Barcelona) ebenso zu einem Wechsel wie Shaun Wright-Phillips, der nach einem dreijährigen Gastspiel bei Chelsea nach Manchester zurückkehrte, wo bereits bis 2005 am Ball war. Aus Moskau verpflichteten die Verantwortlichen der Blues zudem den Brasilianer Jo, der zuvor für ZSKA in 77 Spielen 44 Treffer erzielen konnte.


                                                            Trotz dieser Verstärkungen läuft es im Team des ehemaligen Bayern-Profis Mark Hughes noch nicht rund. Am letzten Wochenende gab Manchester im Heimspiel gegen Liverpool eine 2:0-Führung aus der Hand und verlor 2:3. Aktuell gab es für Manchester in den letzten vier Ligaspielen drei Niederlagen bei nur einem Sieg.


                                                            In der Liga belegt die Mannschaft Platz elf, zu wenig für die Ambitionen der Investoren aus Abu Dhabi. Diese wollen mit City an länger zurückliegende Erfolg anknüpfen wie den zwei Meisterschaften (1937 und 1968), den vier FA-Cup-Siegen (1904, 1934, 1956, 1969) oder den Erfolg im Europapokal der Pokalsieger 1970. Man will mit aller Macht mit dem großen Stadtkonkurrenten United gleichziehen.


                                                            In dieser Saison startet Manchester City, das 2002 in die Premier League aufgestiegen ist, zum ersten Mal seit 2003 wieder international. Damals wie in diesem Jahr qualifizierte sich der Club über die Fairplay-Wertung für den UEFA-Cup. Dort setzte sich die Mannschaft von Mark Hughes genau wie die Knappen gegen eine Mannschaft aus Zypern durch. Mit zwei Siegen gegen Omnia Nikosia erreichte City die Gruppenphase.


                                                            Bei den "Citizens" werden die Schalker auf einige Akteure treffen, die sie bereits aus der Bundesliga kennen. Neben dem ehemaligen Nationalspieler Dietmar Hamann stehen mit Glauber (1. FC Nürnberg), Vincent Kompany (Hamburger SV) und Martin Petrov (VfL Wolfsburg) gleich drei weitere Spieler beim derzeitigen Tabellenelften im Kader, die auch schon in Deutschland unter Vertrag standen.


                                                            Quelle:schalke04.de
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              Ze Roberto Schalkes 3,5-Mio-Flop

                                                              Flucht nach Brasilien!




                                                              Sein lustigster Auftritt auf Schalke: Ze Roberto nach durchzechter Nacht mit Bierflaschen vorm Haus von Rafinha



                                                              Es war wohl einer der schlechtesten Schalke-Transfers aller Zeiten...
                                                              3,5 Millionen-Flop Ze Roberto – Flucht nach Brasilien!
                                                              Erst im Winter wechselte der Mittelfeldspieler (27) vom brasilianischen Klub Botafogo nach Schalke, wurde von den Klub-Bossen als spielerische Verstärkung angekündigt.
                                                              Was folgte war nicht viel: Letzte Saison drei Einwechslungen in der Liga, ein Tor. Diese Saison durfte Ze Roberto in Pflichtspielen noch gar nicht ran, stand zuletzt nicht mal mehr im Kader. Immerhin: Gestern beim 1:0 im Testkick gegen Hollands Erstligisten Heracles Almelo spielte er unauffällig 90 Minuten durch...






                                                              Seine stärkste Szene in 9 Monaten Schalke hatte er außerhalb des Platzes. Pfingstmontag: Bei einer Privat-Party mit Landsmann Rafinha (23) feierte er bis morgens um 9.30 Uhr durch...
                                                              Jetzt will Ze Roberto (kam für 3,5 Mio Euro) nur noch weg! Der brasilianischen Zeitung „Bola Rolando“ sagte er: „Am Ende des Jahres werde ich gehen. Ich habe schon zwei Angebote aus Brasilien.“

                                                              Immerhin: Im Test gegen Almelo durfte Ze Roberto gestern mal über 90 Minuten ran. Wirklich empfehlen konnte er sich nicht



                                                              Seine Frau Michele ist mit Söhnchen Joao Vitor und Töchterchen Lisa schon zurück in die Heimat.
                                                              Ze Roberto: „Sie hatten es satt, aus dem Fenster zu schauen und zu warten, bis die Kälte weggeht. Sie haben sich hier nicht wohlgefühlt und sind schon wieder in Brasilien.“
                                                              Die Ze-Robert-Flucht – Trainer Fred Rutten (45) war überrascht von den Plänen. Rutten zu BILD: „Ich weiß davon nichts, werde mit Ze jetzt mal reden...“


                                                              Offiziell läuft Ze Robertos Vertrag noch bis 2011.
                                                              Aber auch Manager Andreas Müller (45) wird froh sein, wenn er den Brasilianer von der Gehaltsliste streichen kann. Ze Roberto soll rund 1,2 Mio Euro verdienen.

                                                              Quelle:bild.de






                                                              Hertha BSC steigt doch nur ab, weil sie im Gegensatz zur Kirche zu wenig in ihren Nachwuchs stecken!
                                                              Watzke sacht: Klopp führt uns nach Europa. Genau, zum nächsten Sommer-Träningslager in Marbella.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X