Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Metze schießt bzw. köpft heute ein Tor:ugly:
    u

    Kommentar


      Zitat von FC Sascha 93 Beitrag anzeigen
      Metze schießt bzw. köpft heute ein Tor:ugly:
      Hoffe ins richtige Tor :ugly:


      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

      Kommentar


        Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
        Hoffe ins richtige Tor :ugly:
        :ugly::ugly: Das hoffe ich auch
        u

        Kommentar


          Kennt jemand von euch ein richtig geiles Anti-BxB Lied?

          Kommentar


            Zitat von FC Sascha 93 Beitrag anzeigen
            Metze schießt bzw. köpft heute ein Tor:ugly:
            dann laufe ich höchstpersönlich nach herne-west und hack ihm den kopf ab! :ugly:
            viel glück und auf ein 2-0 für uns ;D

            Kommentar


              Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
              Kennt jemand von euch ein richtig geiles Anti-BxB Lied?
              Sind nicht alle geil?

              Und ist der Feind GEstorben....

              In Lüdenscheid stehen Ochsen aufm Fussballplatz...

              Wer auf Dortmund scheisst...

              NK GE - Einstimmen aufs DERBY

              Scheisse BVB(heja bvb)


              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

              Kommentar


                Und ist der Feind GEstorben war mir bekannt, In Lüdenscheid stehen Ochsen aufem Fussballplatz gefällt mir irgendwie nicht so, Wer auf Dortmund scheißt, der klatsche in die Hand und Scheiße BVB sind mir zu simpel und kann man auch mit jedem anderem Verein singen, also kein richtiges ANTI DO Lied. Einstimmen aufs Derby ist cool, aber enthält halt die bekannten Lieder.

                Kommentar


                  Heldt: "Dortmund ist nicht der Maßstab"

                  03.02.2011



                  Sie haben auf Schalke das Sagen: Horst Heldt (l.) und Felix Magath


                  Der Countdown läuft! Borussia Dortmund empfängt beim Revierderby am Freitagabend Schalke 04 (20.15 Uhr im LIVE-TICKER). Vorstand Horst Heldt spricht im Interview über das bevorstehende Kräftemessen, über den Vergleich mit der Borussia und die Perspektiven der Knappen.


                  Horst Heldt über...

                  ...die Situation und Stimmung vor dem Derby:
                  "Die sportlichen Voraussetzungen für das Spiel sind für uns natürlich nicht optimal. Vielleicht liegt aber gerade darin die Chance, dass Dortmund der klare Favorit ist und Schalke erst einmal als Außenseiter dasteht. Es ist eine große Verantwortung, die wir und die Spieler haben. Ich hoffe dass wir es schaffen werden, jedem Einzelnen noch einmal klar zu machen, welche Bedeutung dieses Spiel hat."

                  ... Dinge, die man sich vom BVB abgucken kann:
                  "Ich möchte nicht unbedingt Dortmund als Maßstab nehmen. Man muss neidlos anerkennen, dass der BVB in dieser Saison die Liga dominiert. Aber sie haben international in dieser Saison ihre Ziele nicht erreicht und es ist ein Vorteil, wenn man nicht wie wir in dreien, sondern nur in einem Wettbewerb steht. Die Mehrfachbelastung haben außer dem FC Bayern nur wenige Vereine bisher erfolgreich bewältigt,. Es ist aber entscheidend, dass man auch international konstante Leistungen zeigt - und in diesem Bereich kann man sich sicherlich was vom FC Bayern abgucken."

                  ... die Bedeutung des Amateur- und Jugendbereichs:
                  "Nachwuchsförderung im Amateur- und Jugendbereich ist eine elementare Voraussetzung für eine erfolgreiche Lizenzspielerabteilung. In dieser Hinsicht gibt es viel Lob für den BVB, doch in diesem Bereich hat man in Dortmund auch einige Investitionen getätigt: Subotic kam aus der zweiten Liga für viereinhalb Millionen Euro In diesem Bereich ist bei Schalke in der Vergangenheit sicherlich nicht alles richtig gemacht worden. Man hat vielleicht in den letzten Jahren zu sehr auf Spieler gesetzt, die nicht so viel mit Tradition und mit Identifikation anfangen konnten. Für die Zukunft wird das der Weg und das Ziel von Schalke 04 sein."

                  ... die Transferphase und die getätigten Transfers:
                  "Das Gute ist, dass die Zeit der Wechsel nun vorbei ist und damit auch jegliche Spekulationen. Einige unserer Transfers sorgen vielleicht für Verwunderung , doch Felix Magath ist in seiner Karriere als Trainer schon häufiger mit solchen Einkäufen ganz gut gefahren. Ich war auch einer von ihnen, als mich der Trainer damals als Aktiver von Sturm Graz zum VfB Stuttgart holte. Man sollte den Spielern eine Chance geben."

                  ... die Aufgabenaufteilung zwischen ihm und Felix Magath:
                  "Felix Magath hat gute Erfahrungen in der Doppelfunktion als Manager und als Trainer zu arbeiten. Er war damit ja auch sehr erfolgreich in Wolfsburg. Ich bin als "Unterstützer" seiner Arbeit hierher geholt worden. Gute Unternehmen oder gute Vereine funktionieren, indem die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wird. Es geht nicht darum zu zählen, wer häufiger im Fernsehen erscheint oder wer präsenter in den Medien ist."

                  ... den besonderen Reiz von Schalke:
                  "Schalke ist schon etwas Besonderes. Das ist der Traditionsverein schlechthin für mich. Um die Schalker Seele kennenzulernen, bedarf es noch einiger Zeit. Einen so großen Verein zu führen, ist eine große Herausforderung. Die Arbeit ist sehr intensiv und im Vergleich zu anderen Vereinen noch einmal eine Steigerung."

                  ... mögliche neue Identifkationsfiguren für den Fall, das Manuel Neuer den Verein verlässt:
                  "Man darf keine Angst vor solchen Entwicklungen haben. Wenn es tatsächlich irgendwann mal so kommen sollte, dass Manuel den Verein verlassen wird, dann werden neue Spieler ihn ersetzen und für positive Schlagzeilen sorgen. Das hat die Vergangenheit gezeigt."

                  ... Julian Draxlers angeblichen Schulabbruch:
                  "Wir haben eine Berufsschulpflicht bis zum 18. Lebensjahr. Julian wird also die Schule wechseln, aber nicht die Schule beenden. Wir werden sicherlich Möglichkeiten finden, dass Julian weiterhin am Training teilnehmen kann.

                  ... mögliche Fan-Reaktionen gegenüber Jefferson Farfan:
                  "Wenn Jefferson spielt hat er nur die Möglichkeit gute Leistungen abzuliefern und so seine Beliebtheit wiederherzustellen. Als Spieler muss man solche Situationen annehmen, sich nicht beschweren und muss versuchen, sich gut einzubringen."

                  ... den finanziellen Druck, das internationale Geschäft zu erreichen:
                  "Durch das Achtelfinale der Champions League und das Halbfinale des DFB-Pokals konnten wir Mehreinnahmen generieren. Dazu gibt es weitere Möglichkeiten Einnahmen zu erzielen bzw. Kosten zu senken. Wir könnten also auch eine mögliche Nicht-Teilnahme am Europapokal finanziell stemmen."


                  Quelle: spox.com
                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 04.02.2011, 16:19.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Fünf Fragen zum Derby zwischen Dortmund und Schalke

                    03.02.2011


                    An Ali Karimi lässt sich der Protest der Schalker Fans festmachen


                    Bereits zum dritten Mal in dieser Saison brennt auf beim FC Schalke der Baum. Nach dem ersten Fan-Aufstand ("Kleine Gruppe") und der 0:5-Klatsche in Kaiserslautern konnte Magath das Ruder herumreißen - auch deshalb warnt sein Gegenüber Jürgen Klopp vor dem scheinbar sportlich so ungleichen Duell. "Ihre Qualität ist hoch, wir sind nicht der haushohe Favorit. Sie können aus einer negativen Erwartungshaltung heraus überraschen", meinte Klopp.
                    Denn sportlich waren die Fronten vor dem größten Derby Deutschlands selten so geklärt. Die dominanten Dortmunder führen die Tabelle an und liegen 25 Punkte vor dem Erzrivalen. Doch das rückte auf Schalke in den vergangenen Tagen in den Hintergrund, auch deshalb leitet sportal.de die Fünf Fragen mit der aktuellen Lage bei den Königsblauen ein. Doch wir blicken natürlich auch ein wenig zurück:


                    1) Was hat Felix Magath von den Fans zu erwarten?


                    In den Tagen direkt vor dem Derby zwischen dem BVB und Schalke 04 gehört eine explosive Stimmung zum Tagesgeschäft. Das ist in diesem Jahr nicht anders. Nur können sich die Gelb-Schwarzen diesmal genüsslich zurücklehnen und auch abgesehen von der sportlichen Situation gelassen in die 137. Auflage gehen. Denn auf Schalke kippt die Stimmung - und im Mittelpunkt der Kritik steht Trainermanager Felix Magath. Die letzten Tage der gerade beendeten Transferperiode haben das Pulverfass bei vielen Fans zum Überlaufen gebracht. Nach den Verpflichtungen von Ali Karimi und Angelos Charisteas wachsen die Zweifel an Magaths Qualitäten als Modernisierer, Chefeinkäufer und vor allem als Bewahrer der Schalker Identität.

                    Der Supporters Club der Knappen, eine Interessenvertretung der passiven Mitglieder auf Schalke, hat sogar einen offenen Brief veröffentlicht, in dem die Sorgen um den Traditionsclub - der für viele Fans eher Religion als Verein ist - thematisiert werden. Die Fans erkennen ein "kaltes Klima der Angst", wollen eine "fahrlässige Zerstörung der Identifikation" verhindern, sprechen offen von "Menschenmonopoly" und fordern eine grundlegende Änderung der Vereinspolitik - inklusive einer Offenlegung der Finanzlage des weiterhin angeschlagenen Clubs.

                    In diversen Foren der Schalker Fans wurde sogar darüber diskutiert, ob ein Verzicht auf Unterstützung der Mannschaft während des Derbys ein probates Mittel sei, um die Ernsthaftigkeit des Anliegens zu demonstrieren. Dazu wird es nicht kommen, ein Erfolg gegen den BVB steht über allem. Deshalb wird das Team und damit auch Magath während der 90 Minuten bedingungslos unterstützt werden. Doch vor der Partie und vor allem beim nächsten Heimspiel gegen Freiburg muss der Trainer mit Protesten rechnen. Und ob dieser ähnlich schnell im Keim erstickt werden kann, wie im vergangenen August bei der "Kleinen Gruppe", muss stark bezweifelt werden.


                    2) Kommen Karimi und Charisteas überhaupt zum Einsatz?

                    Auf Schalke kursieren mittlerweile Gerüchte, Magath sei beleidigt, weil der Aufsichtsrat im Winter keine großen Mittel zur Verfügung gestellt habe. Und um zu zeigen, wie sehr er noch mehr Konkurrenz im Kader benötige, habe er die offensichtlich Bundesliga-untauglichen Karimi und Charisteas geholt, um seine Macht zu demonstrieren.

                    In der offiziellen Version hat Magath den Griechen wegen seiner Kopfballstärke und Karimi wegen seiner Qualitäten als Passgeber geholt. Doch Charisteas ist zwar groß (1,91 m), aber sicher kein überragender Spieler in der Luft (vier Bundesliga-Tore per Kopf). Und der Iraner legte in seiner Zeit beim FC Bayern ganze vier Treffer auf. Deshalb werden die beiden, nicht nur wegen ihrer körperlichen Defizite, nur zu Kurzeinsätzen kommen.


                    3) Mit welcher Religion wird später Christoph Metzelder in Verbindung gebracht?

                    Am Dienstag sah es noch so aus, als würde Christoph Metzelder auch sein zweites Derby verpassen, seit er von der Ersatzbank Real Madrids den Weg nach Schalke gewählt hat. Doch die Nebenhöhlenentzündung ist wieder abgeklungen und so wird der Innenverteidiger erstmals - nach dem Gastspiel mit den Königlichen zum 100-jährigen Vereinsjubiläum - in das Stadion einlaufen, in dem er sieben Jahre lang das gelb-schwarze Trikot trug.
                    Ein Blick in die Historie zeigt, Metzelder ist nicht der Erste, der diesen "Verrat" an den Fans wagte.

                    Unter seinen Vorgängern sind so berühmte Namen wie Andreas Möller, Steffen Freund und Jens Lehmann, Identifikationsfiguren wie Ingo Anderbrügge und Stan Libuda oder auch eher in Vergessenheit geratene Namen wie Ulrich Bittcher, Peter Endrulat oder Gerhard Kleppinger.
                    Tatsächlich lösten auch nicht alle Transfers solche Proteste oder Missstimmungen aus, wie es zu Beginn dieser Saison bei Metzelder der Fall war oder auch die Wechsel von Möller und Lehmann begleitete. Doch bei fast allen Doppelagenten ist nach dem Ende der Karriere eine klare Zuordnung zu Königsblau oder Gelb-Schwarz ohne Probleme möglich, wobei eine deutliche Tendenz in Richtung Schalke erkennbar ist. Ob das auch bei Metzelder der Fall sein wird, ist noch nicht zu klären. Im Moment würde er wohl eher als Dortmunder durchgehen.


                    4) Wer hat den besseren Jungstar in seinen Reihen?

                    Wir sind zurück in der Gegenwart. Nach Jahren der darbenden Nachwuchsarbeit wächst nach der guten Weltmeisterschaft mit jungen Akteuren wie Thomas Müller, Mesut Özil oder Sami Khedira schon die nächste Generation außergewöhnlicher Spieler heran. Bundestrainer Joachim Löw reibt sich schon die Hände, denn Alexander Merkel (AC Mailand), Ilkay Gündogan, Markus Mendler (beide 1. FC Nürnberg), Patrick Hermann (Mönchengladbach) oder Moritz Leitner (FC Augsburg) haben allesamt ihr Potenzial bereits angedeutet.

                    Beim BVB wird der Weg der Verjüngung besonders konsequent verfolgt und auch der FC Schalke hat nun einen Jungstar in den eigenen Reihen. Mario Götze und Julian Draxler sind sogar schon so weit, in einem Derby eine entscheidende Rolle spielen zu können. Wobei Götze mit seinen 24 Bundesliga-Spielen (vier Tore/sieben Vorlagen) schon einen Schritt weiter ist. Doch auch Draxler hat besondere Fähigkeiten. Ein DFB-Pokalspiel in der Verlängerung so zu entscheiden, wie der 17-Jährige es gegen Nürnberg getan hat, ist einzigartig.

                    Doch selbst in dieser Frage erhält der BVB derzeit die positive Presse, während die Schalker Gegenwind zu spüren bekommen. Magath soll seinen Nachwuchsstar dazu getrieben haben, auf das Abitur zu verzichten, um sich ganz auf den Profifußball konzentrieren zu können. Wir verzichten auf eine weitere Bewertung und sagen: Macht Draxler in Dortmund das Siegtor, hat er einen Platz in den Schalker Annalen auch ohne Abi sicher.


                    5) Erleben die Zuschauer einen historischen Sieg?

                    Ein Blick in die Archive zeigt, die Brisanz des Derbys besteht erst seit den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg. Zuvor spielten die Schalker in einer anderen Liga, Kantersiege mit sechs, sieben oder sogar zehn Toren waren an der Tagesordnung. Doch dann wendete sich das Blatt, die direkten Duelle waren ausgeglichener und der BVB holte seitdem sechs Meisterschaften, Schalke nur eine.
                    Den bisherigen Rekordsieg der Dortmunder sahen die Zuschauer im Stadion Rote Erde in der Saison 1965/66 - die Borussia gewann mit 7:0. Eine Wiederholung ist auch bei 25 Punkten Vorsprung nur schwer vorstellbar, oder?


                    Quelle: sportal.de
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                      Ich bin vollkommen heiß auf die heutige Partie muss aber leider zugeben, dass ich denke, dass wir 3:1 verlieren.

                      Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                      Ich bin eigentlich auch immer heiss aufs Derby...Also auch immer ein paar Tage vorher schon... Aber diesmal nicht wirklich...Rechne auch nicht damit, dat wir bei denen wat holen...
                      ach leute, ihr dürft nicht so negativ denken.

                      natürlich ist die saison bisher nicht so toll gelaufen, aber heute spielt das alles keine rolle und die karten werden wieder neu gemischt, zumal die saison für den japaner ja zum glück gelaufen ist...

                      daher tippe ich auf ein 2:1 für uns.
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                        ach leute, ihr dürft nicht so negativ denken.

                        natürlich ist die saison bisher nicht so toll gelaufen, aber heute spielt das alles keine rolle und die karten werden wieder neu gemischt, zumal die saison für den japaner ja zum glück gelaufen ist...

                        daher tippe ich auf ein 2:1 für uns.
                        Das was du tipps is eh MEISTENS fast richtig


                        KURANYI!

                        Kommentar


                          Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                          Das was du tipps is eh MEISTENS fast richtig
                          genau und heute werde ich wieder mal recht haben. :p
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Annan spielt von Anfang an, Karimi auf der Bank
                            u

                            Kommentar


                              So und jetzt nochmal Bitte Stimmung hier solange es noch nen Grund gibt! ;-D
                              Egal wies aus geht..... Abschiessen werd ich mich so oder so ;-D


                              Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke

                              sigpic
                              *** R.I.P. Roger aka Bullenpower ***

                              Kommentar


                                Gut dat wir Neuer haben...
                                Ach wat vermisse ich Sand,Asamoah,Bordon,Ernst etc...Dat waren Spieler die sich den Arsch aufgerissen haben...
                                Die jetzigen Spieler kennen die bedeutung des Derbys gar nicht...

                                Am besten jetzt abpfeiffen...Mit dem Punkt kann ich leben...


                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                Kommentar


                                  Ich würde direkt allen Spielern das Gehalt um mindestens 50% kürzen und das Geld dann Neuer draufhauen für den Vertrag, damit wir wenigstens noch einen guten Spieler im Kader haben. Was unsere Jungs Woche für Woche abliefern ist einfach nur eine Frechheit!! Die Spitze des Eisbergs war natürlich noch, dass wir im Derby schlechter spielen, als es ein 2.Ligist getan hätte.

                                  Ich bin auf 180 und ich denke auch zurecht, weil unser Team nicht mal fähig ist in einem Derby sich den Arsch aufzureißen und alles zu geben:mad::mad::mad::mad:

                                  Wäre Lüdenscheid-Nord nicht so blöd und unfähig gewesen, dann hätten die uns heute 5:0 abgeschossen und das ist keineswegs noch zu hoch gegriffen.

                                  Kommentar


                                    Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                    Ich würde direkt allen Spielern das Gehalt um mindestens 50% kürzen und das Geld dann Neuer draufhauen für den Vertrag, damit wir wenigstens noch einen guten Spieler im Kader haben. Was unsere Jungs Woche für Woche abliefern ist einfach nur eine Frechheit!! Die Spitze des Eisbergs war natürlich noch, dass wir im Derby schlechter spielen, als es ein 2.Ligist getan hätte.

                                    Ich bin auf 180 und ich denke auch zurecht, weil unser Team nicht mal fähig ist in einem Derby sich den Arsch aufzureißen und alles zu geben:mad::mad::mad::mad:

                                    Wäre Lüdenscheid-Nord nicht so blöd und unfähig gewesen, dann hätten die uns heute 5:0 abgeschossen und das ist keineswegs noch zu hoch gegriffen.
                                    Danke das es einer für mich in Worte gefasst habt.... was eure schalker da abgeliefert haben war lachhaft... echt lachhaft!...

                                    Und n Derby ist das auch nicht mehr .. die meisten aus der schalker mannschaft wissen doch gar nicht warum dieses Spiel n Derby ist weil die alle irgendwo aus China Afrika & Japan kommen!...Magath spinnt, aber total!

                                    Ich musste immer schmunzeln als Klopp nur über unsere stürmer gelacht hat

                                    :mad::mad::mad::mad:
                                    Suche FS:
                                    Verein: Ahlensermerda
                                    Manager: Liambeckum

                                    Kommentar


                                      Besser Schalke als Dortmund
                                      sigpic
                                      3x Meisterpokal
                                      2x g!FB Spezial Turnier
                                      4x Torschützenkönig

                                      Kommentar


                                        Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                                        Danke das es einer für mich in Worte gefasst habt.... was eure schalker da abgeliefert haben war lachhaft... echt lachhaft!...

                                        Und n Derby ist das auch nicht mehr .. die meisten aus der schalker mannschaft wissen doch gar nicht warum dieses Spiel n Derby ist weil die alle irgendwo aus China Afrika & Japan kommen!...Magath spinnt, aber total!

                                        Ich musste immer schmunzeln als Klopp nur über unsere stürmer gelacht hat

                                        :mad::mad::mad::mad:
                                        Ach, aber ein Barrios, Lewandowski und wie die ganzen Konsorten heißen wissen es

                                        Kommentar


                                          Zitat von Blau_Weißer_Junge Beitrag anzeigen
                                          Ach, aber ein Barrios, Lewandowski und wie die ganzen Konsorten heißen wissen es
                                          Dortmund hatte 2deutsche mehr Aufm Platz (startelf)
                                          Suche FS:
                                          Verein: Ahlensermerda
                                          Manager: Liambeckum

                                          Kommentar


                                            Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                                            Dortmund hatte 2deutsche mehr Aufm Platz (startelf)
                                            Wow, 2 Leute:eek::eek::eek:

                                            Ich glaub es ja wohl nicht. Das ist ja mal sehr überragend

                                            Kommentar


                                              Glücklicher Punktgewinn für Dortmund...Muss man einfach mal zugeben :ugly:

                                              Ich hab nicht umsonst den Neuer bei Comunio


                                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                              Kommentar


                                                Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                                                Dortmund hatte 2deutsche mehr Aufm Platz (startelf)
                                                Naja bei euch weiß die halbe Mannschaft auch nicht, was ein Derby ausmacht...


                                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                Kommentar


                                                  Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                  Naja bei euch weiß die halbe Mannschaft auch nicht, was ein Derby ausmacht...
                                                  1/3
                                                  Suche FS:
                                                  Verein: Ahlensermerda
                                                  Manager: Liambeckum

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von liamdahan Beitrag anzeigen
                                                    1/3
                                                    - Piszczek, Götze, Lewadowski, Santana, Bender...
                                                    Dat ist nen 1/3? Wieviele Derbys haben die denn schon mitgespielt?

                                                    Ich sag ja nicht dat unsere Spieler wissen worums in nem Derby geht, aber eure? Naja...


                                                    ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                    ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                    Kommentar


                                                      der beginn war natürlich ne einzige katastrophe, da hatte ich schon angst, dass wir genauso abkacken wie im hinspiel...

                                                      die zweite halbzeit war dann phasenweise in ordnung, wobei wir natürlich großes glück hatten, dass die zecken 2-mal den pfosten getroffen haben und das neuer so klasse gehalten hat.

                                                      doch in der abwehr können wir so natürlich nicht mehr weitermachen...nachdem wir in den letzten spielen der hinrunde hinten passabel gestanden haben und mal mehrere spiele in folge keinen gegentreffer kassiert haben, hatte ich die hoffnung, dass sich die jungs langsam einspielen, doch da habe ich mich wohl leider gewaltig getäuscht.

                                                      so haben wir gegen valencia leider nicht den hauch einer chance...


                                                      Zitat von Just4Fun Neuanfang Beitrag anzeigen
                                                      So und jetzt nochmal Bitte Stimmung hier solange es noch nen Grund gibt! ;-D
                                                      Egal wies aus geht..... Abschiessen werd ich mich so oder so ;-D


                                                      Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalke

                                                      so kenne ich dich, alles andere hätte mich schwer gewundert. :p
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Schalke duselt sich in Dortmund zum Remis

                                                        04.02.2011



                                                        Manuel Neuer (r.) rettete einige Male im Eins-gegen-eins gegen Dortmunds Stürmer


                                                        Borussia Dortmund hat im Kampf um die deutsche Meisterschaft einen kleinen Dämpfer hinnehmen müssen. Der BVB kam im Revierderby gegen den FC Schalke 04 nicht über ein 0:0 hinaus.

                                                        Vor 80.720 Zuschauern im Signal-Iduna-Park war der BVB haushoch überlegen, scheiterte aber immer wieder am eigenen Unvermögen oder einem überragenden Manuel Neuer im Schalker Tor.


                                                        Der SPOX-Spielfilm:


                                                        Vor dem Anpfiff:
                                                        Der BVB bis auf Kagawa (Fußbruch) und Subotic (5. Gelbe Karte) mit der Bestformation. Barrios wieder einzige Spitze.
                                                        Schalke gleich mit Zugang Annan im defensiven Mittelfeld. Uchida ist wieder zurück und fängt rechts hinten aus. Jurado und Farfan auf den Flügeln.

                                                        3.: Metzelder verdaddelt den Ball. Bender auf Großkreutz, der sofort weiter auf Götze. Völlig frei vor Neuer bringt der aber nur ein Schüsschen zustande.
                                                        5.: Flanke von links. Barrios legt auf Kuba ab. Der ist völlig frei vor Neuer, schießt den Keeper aber aus acht Metern nur an.
                                                        21.: Höwedes köpft Metzelder den Ball an den Rücken. Der Abpraller landet bei Kuba, der erneut frei vor Neuer ist - und der pariert abermals stark.
                                                        35.: Götze lupft die Kugel schön über die Deckung in den Lauf von Barrios. Der geht alleine auf Neuer zu, wird aber von Metzelder eingeholt und beim Schuss aus 15 Metern gestört. Der Ball geht rechts am Tor vorbei.
                                                        55.: Kuba in die Gasse auf Piszczek. Der flankt flach an den ersten Pfosten. Barrios ist schneller als Metzelder, haut den Ball aus sechs Metern aber an den rechten Pfosten.
                                                        56.: Jurado flankt scharf von links zur Mitte. Farfan ist schneller als Santana, knallt den Ball aber aus fünf Metern drüber.
                                                        77.: Raul führt einen Freistoß schnell aus. Jurado ist frei vor Weidenfeller, der pariert aber mit dem Fuß.
                                                        78.: Schalke ist zu weit aufgerückt. Kuba schickt Lewandowski. Neuer eilt 40 Meter aus dem Tor. Lewandowski schießt den Schalker an die Hüfte, den Nachschuss von Götze aus 40 Metern fängt Neuer ab.
                                                        85.: Piszczek lupft auf Götze, kein Abseits. Der umkurvt Neuer, muss sich aber nochmal richtig zum Ball stellen. Schuss aus sieben Metern - an den rechten Pfosten.


                                                        Fazit:
                                                        Absolut glücklicher Punktgewinn für Schalke, das nach vorne kaum existent war. Aber eben einen Manuel Neuer in Gala-Form hinten drin hatte.

                                                        Der Star des Spiels: Manuel Neuer brachte den BVB mit seinen Paraden beinahe zur Verzweiflung und zog den Gastgebern letztlich den Zahn. Der Nationalkeeper hielt zwei, drei Unhaltbare. Phasenweise mutete die Partie an wie ein Spiel Dortmund gegen Neuer. Dieses ganz persönliche Duell entschied der Schalker mit einer überragenden Leistung für sich.

                                                        Der Flop des Spiels:
                                                        Klaas-Jan Huntelaar ist derzeit ein Schatten seiner selbst. Lächerliche 17 Ballkontakte hatte der Niederländer in 87 Minuten, gewann keinen einzigen seiner Zweikämpfe und legte eine grausame Körpersprache an den Tag. In der Form ein Mann für die Bank - in einem Derby aber nahezu unbrauchbar.

                                                        Der Schiedsrichter:
                                                        Michael Weiner hatte zunächst keine Probleme mit dem fairen Spiel. Mit zunehmender Spieldauer verlor er etwas seine Linie. Vor allem bei den persönlichen Strafen lag er nicht immer richtig. Insgesamt aber ein vernünftiger Auftritt ohne große Fehler.

                                                        Analyse:
                                                        Der BVB überrollte Schalke in der ersten Halbzeit wie eine Dampfwalze. Dortmund war aggressiv und hellwach, Schalke dilettierte förmlich nur so vor sich hin. Es war fast schon beängstigend, wie groß der Unterschied war.
                                                        Vor allem mit der Dortmunder Geschwindigkeit kam Schalke im Mittelfeld und in der Abwehr überhaupt nicht zurecht. Die Gastgeber trugen ihre Angriffe über die Flügel vor, wo besonders Schmitz den quirligen Kuba nie in den Griff bekam.

                                                        Dortmund schaltete unheimlich schnell und zielstrebig um und nutzte die Unordnung des Gegners bei seinen frühen Ballgewinnen. So klafften immer wieder große Löcher im Schalker Mittelfeld, wo es zwischen Kluge und Annan oft an der Abstimmung fehlte.
                                                        Im Prinzip war es nur Neuer und der fahrlässigen Chancenverwertung des BVB geschuldet, dass die Partie nicht schon nach einer halben Stunde entschieden war.

                                                        Dortmund machte sich deshalb das Leben schwer wie im letzten Heimspiel gegen den VfB - und wurde erneut dafür mit zwei verlorenen Punkten bestraft.
                                                        Allerdings auch, weil Schalke in der zweiten Halbzeit mehr Linie im eigenen Defensivspiel hatte und der BVB nicht mehr so zwingend agierte, sondern bisweilen zu verschnörkelt und kompliziert.
                                                        Unterm Strich aber erneut ein ärgerliches Remis für den BVB. Schalke darf sich für den einen Punkt einzig und alleine bei Manuel Neuer bedanken.


                                                        Daten zum Spiel:


                                                        Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Hummels, Felipe Santana, Schmelzer - Bender, Sahin - Blaszczykowski (89. Zidan), Götze, Großkreutz (73. Lewandowski) - Barrios
                                                        Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Kluge, Annan (76. Papadopoulos) - Farfan, Jurado (81. Hao) - Raul, Huntelaar (87. Draxler)
                                                        Tore: keine
                                                        Gelbe Karten: Bender, Großkreutz - Huntelaar, Schmitz, Hao
                                                        Zuschauer: 80.720 (ausverkauft)
                                                        Schiedsrichter: Weiner (Hasede)


                                                        Quellen: spox.com und schalke04.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                          - Piszczek, Götze, Lewadowski, Santana, Bender...
                                                          Dat ist nen 1/3? Wieviele Derbys haben die denn schon mitgespielt?

                                                          Ich sag ja nicht dat unsere Spieler wissen worums in nem Derby geht, aber eure? Naja...
                                                          Sry dachte ganzer Kader.. Aber trotzdem :
                                                          pischek spielt lange hier kennt das Derby
                                                          Götze deutscher junge kennt das Derby
                                                          bender deutscher junge kennt das derby
                                                          gut barrios &lewa nicht ... Das wäresogar weniger als ein Drittel

                                                          jetzt zu euch :
                                                          ushida ?
                                                          Annan?
                                                          huntelaar
                                                          Raúl
                                                          jurado
                                                          nö!
                                                          Bin weg hier ciao & Glückwunsch für den
                                                          Punkt ... Schafft nicht jeder bei uns ^^
                                                          Suche FS:
                                                          Verein: Ahlensermerda
                                                          Manager: Liambeckum

                                                          Kommentar


                                                            Ahja barrios kennt's auch schon
                                                            Suche FS:
                                                            Verein: Ahlensermerda
                                                            Manager: Liambeckum

                                                            Kommentar


                                                              Die Noten zum Derby

                                                              05.02.2011





                                                              Mit einer Weltklasse-Leistung hat Nationalkeeper Manuel Neuer (24) Schalke einen Punkt beim 0:0 im Revier-Derby gegen Dortmund gesichert.

                                                              BILD-Note 1!
                                                              Sky-Experte Franz Beckenbauer adelte den Schalker Schlussmann ebenfalls. Beckenbauer: „Neuer ist ein Weltklasse-Torwart!“
                                                              Trainer Felix Magath konnte sich bei seinem Torwart bedanken. Die restlichen 10 Schalker zeigten nicht viel: Viermal Note 4, zweimal 5 und einmal 6.
                                                              Die Dortmunder verzweifelten an ihrer Chancenverwertung. Hinten rettete Weidenfeller gegen Jurado – war bester Borusse (BILD-Note 2).


                                                              Quelle: bild.de
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X