Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
    24.06.2010




    Plant der FC Schalke den nächsten Transfer-Coup? Die spanische Sportzeitung "AS" berichtet am Donnerstag, dass Raúl über einen Wechsel zu Königsblau grübelt.

    Laut AS wolle sich das Urgestein von Real Madrid zwischen einem Wechsel in die amerikanische Profi-Liga MLS und einem Transfer zum deutschen Vizemeister entscheiden. Für Schalke spräche dabei, dass der Angreifer seine Karriere dann in einer Liga "von höchstem Niveau" fortsetzen könnte.
    Außerdem, so das Blatt weiter, ist S04-Manager und -trainer Felix Magath noch auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger für den zu Dinamo Moskau abgewanderten Torjäger Kevin Kuranyi.

    Der Coach selbst wolle zudem einen Champions League-erprobten Stürmer verpflichten, die bekanntlich "das bevorzugte Territorium der Madrilenen" ist. Auch sprachlich könnte sich der langjährige spanische Nationalspieler in Gelsenkirchen gut integrieren, gibt es doch eine Südamerika-Fraktion bei den "Knappen".


    Quelle: reviersport.de
    da ist dann wieder das problem mit den kosten... da hätte man kuranyi auch behalten können:ugly:
    und wie alt ist der raul schon?

    Kommentar


      #32
      Zitat von niklas17 Beitrag anzeigen
      da ist dann wieder das problem mit den kosten... da hätte man kuranyi auch behalten können:ugly:
      und wie alt ist der raul schon?

      Hm... er ist schon 32

      Kommentar


        #33
        Ist zwar schon bisl älter, aber ich mag Raul voll
        Aber halte das mehr für ne Ente...


        ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
        ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

        Kommentar


          #34
          Zitat von schalker83 Beitrag anzeigen
          Hm... er ist schon 32
          in nem videotext stand, das er schon 33 jahre alt ist und 6 mio gehalt bekommt.

          Kommentar


            #35
            Raul ist 32j, hat aber am 27.6 B-Day


            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

            Kommentar


              #36
              in wolfsburg schoss Grafite auch mit 32 noch viele tore :ugly:


              KURANYI!

              Kommentar


                #37
                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                Raul ist 32j, hat aber am 27.6 B-Day
                da sieht man ja wie gut die sich beim fernsehen auskennen:ugly:

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                  in wolfsburg schoss Grafite auch mit 32 noch viele tore :ugly:
                  Du kannst in die Zukunft sehen? Cool

                  Der ist 31j :p


                  ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                  ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                    Marvin Pourie ist ein Hammer Talent! Ich hab ihn jedes mal in Koblenz spielen sehen, er war immer der beste Koblenzer! Hoffentlich wird er hier der beste Stürmer Ich sehe ihn aber eher als Mittel Stürmer, da er gute pässe spielen kann, und auch im Abschluss meist gut ist.
                    jap, der ist mit sicherheit ein talentierter spieler...aber wird wohl schwer für ihn, da wir sehr viele stürmer im kader haben.

                    Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                    Ist zwar schon bisl älter, aber ich mag Raul voll
                    Aber halte das mehr für ne Ente...
                    ich hätte auch nichts dagegen. ^^

                    ob was dran ist, wird sich ja dann zeigen. aber ich schätze mal, dass er wesentlich pflegeleichter als ein pantelic wäre.









                    Die Redaktion stellt sich vor…

                    Heute mit

                    Fabi295




                    Moin Fabi, stelle dich uns doch einmal vor.
                    Hallo sv hemsen. Ich heiße, welch Wunder, Fabian, bin mittlerweile 15 Jahre alt und besuche zur Zeit die 9. Klasse auf einem Gymnasium. Ich komme aus Bayern, genauer gesagt Ingolstadt. In meiner Freizeit spiele ich auch aktiv Fußball. Zwar nicht gerade so erfolgreich, aber dafür mit umso mehr Spaß.
                    Zu Fussballcup fand ich vor über zwei Jahren. Damals war Fcup grad irgendwie “ in“ in meinem Freundeskreis und überhaupt was man so hörte. Die meisten meiner Kumpels hörten aber bald wieder auf, ich blieb Fcup treu, und letztendlich bin ich froh darüber. Das ich dann noch den Weg ins Forum fand, erhöhte den Spielspaß ungemein.


                    Jeder Manager hatte ja seine Erfolge und seine Tiefen, was waren deine?
                    Das stimmt wohl. Erfolge waren natürlich immer die Aufstiege und der Klassenerhalt in der 1. Liga. Bin eigentlich damals ziemlich überraschend aufgestiegen und habe dann sogar die Klasse gehalten, obwohl ich fest mit dem Abstieg gerechnet hätte.
                    Tiefen. Ja, da gab es genug. Meistens waren es die Zeiten, in denen ich kaum aktiv war und mein Team im Stich ließ. Aber irgendwie habe ich es immer geschafft, trotzdem weiterzuspielen. Und ich bin heute froh darüber.
                    Trotz all dem bin ich mit meinem Werdegang kaum zufrieden. Seit über zwei Jahren dabei und eine magerer Aufstellungsstärke. Wenn ich da andere sehe, die später angefangen haben als ich und die nun um die Meisterschaft spielen, da frage ich mich schon, was ich alles falsch gemacht habe. Naja, zum Glück ist das alles ja auch nur ein Spiel.


                    Du spielst ja schon seit Juli 2009, spielst mittlerweile in der 1.Bundesliga und bist dort im Mittelfeld, spielst du mit oder ohne Credits und was hältst du davon?
                    Ich spiele ohne Credits. Und das aus vollster Überzeugung. Für mich ist es einfach nicht wert, Geld für ein Browsergame auszugeben. Dann doch lieber einen Trinken gehen.
                    Was ich davon halte? Naja. Klonen und Dopen geht für mich gar nicht. Das finde ich äußert unsportlich. Aber warum soll man auch nicht Geld für etwas ausgeben, was einem Spaß macht! Daher verstehe ich es schon. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Aber ohne Credits wäre Fcup vielleicht auch nicht umsonst und ich könnte es nicht spielen.


                    Was sagst du zu dem Update mit der Gesundheit?
                    Das Update finde ich vom Grundsatz her super. Endlich passiert was großes. Allerdings finde ich ein paar Sachen noch etwas unausgereift. Die neue Spielberechnung ist ein wenig unfair, durch die Gesundheit hat man es schwer, wenn man nicht so viel Zeit für Fcup nutzen kann/will.
                    Da noch kleine Veränderungen und es wäre perfekt.


                    Du hast bei dem Fussballquiz aufgehört, was waren deine Gründe dazu?
                    Mir wurde es alles zu viel. Die ganzen Projekte. DEL, Golf, FQ, Fussballcup Magazin, jaja, ich war schon verrückt!
                    Und dann war es einfach auf einmal so, dass ich keine Lust mehr hatte, mich drum zu kümmern. Ausgebrannt, könnte man sagen.
                    Aber mittlerweile läuft es wieder besser, Projekte eingestellt.
                    An dieser Stelle möchte ich dann auch mal holgi mit dem Fußballquiz viel Spaß und Erfolg wünschen. Ihr macht das schon!


                    Du bist auch beim Fussballcup Magazin, und hast auch die meisten Berichte geschrieben, warum begeisterst du dich dafür?
                    Mir macht es ganz einfach Spaß, Artikel zu schreiben, Leute zu interviewen, das gefällt mir ganz einfach. Und wenn man dann noch sieht, dass anderen diese Artikel gerne lesen, ist es ein sehr schönes Gefühl.


                    In welchem Bereich hältst du dich denn am liebsten im Forum auf und warum?
                    Lieblingsbereich. Schwer zu sagen. SportsBar, Simulation und Vorschläge und Wünsche. Ja, das wären sie wohl.
                    SportsBar wegen den Pistos, Simulation, weil es mich einfach interessiert, wie die Turniere so laufen und VuW, um das Spiel voranzubringen.


                    Vielen Dank für das Interview, weiterhin viel Erfolg und viel Spaß im Forum und Ingame!
                    Dann sag ich auch mal danke!



                    Von sv hemsen
                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 27.08.2011, 11:11.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      j


                      ich hätte auch nichts dagegen. ^^

                      ob was dran ist, wird sich ja dann zeigen. aber ich schätze mal, dass er wesentlich pflegeleichter als ein pantelic wäre.
                      Bin auch kein Fan von Pantelic... Bin froh dat der nicht kommt !



                      btw ist deine Sig nicht ein wenig zu groß?
                      Zuletzt geändert von GzA_Genius; 24.06.2010, 22:13.


                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                        Bin auch kein Fan von Pantelic... Bin froh dat der nicht kommt !



                        btw ist deine Sig nicht ein wenig zu groß?
                        ein wenig is gut^^ wenn meine so wäre wär ich jetz dauerhaft banned :ugly:


                        KURANYI!

                        Kommentar


                          #42
                          Kommt Real Madrid bald in die Arena?

                          23.06.2010




                          Zwei Stunden ließ Chef-Trainer Felix Magath seine Spieler zum Trainingsauftakt am Mittwochnachmittag (23.6.) schwitzen. Im Anschluss nahm sich der 56-Jährige Zeit, um Fragen zu aktuellen Themen rund um Königsblau zu beantworten.


                          Felix Magath über…
                          …die Gerüchte um Horst Heldt als neuen Manager auf Schalke: Wir haben seit Jahren einen guten Kontakt und schätzen uns schon länger. Ich hatte bereits versucht, ihn für die Vereinsführung in Wolfsburg zu gewinnen, er hat dann aber einen Vertrag in Stuttgart unterschrieben. Wir haben besprochen, dass er auf Schalke arbeiten könnte, wenn er dort einmal nicht mehr zufrieden sein sollte. Ich bin aber nicht aktiv geworden.

                          …eine Entlastung als Sportdirektor: Ich übe auf Schalke weiter meine Tätigkeit aus und habe mich gefreut, wieder hier auf dem Platz zu stehen. Ein Club wie Schalke, der überraschend schnell in die Champions League eingezogen ist und höhere Ziele hat, kann in diesem Bereich eine Verstärkung gebrauchen. Ich habe da aber keinen Druck, dass dies heute oder morgen geschehen muss.

                          … Christoph Metzelders Abwesenheit beim Trainingsauftakt: Es ist üblich, dass alle Spieler einen Vertrag bis zum 30. Juni haben. Zum ersten Mal erlebe ich jedoch, dass ein Verein (Real Madrid, Anm. d. Red.) in einem solchen Fall einem Spieler verbietet, statt Urlaub zu machen zu trainieren. Das kann ich nicht verstehen. Wir haben uns bereits vor Wochen um eine entsprechende Freigabe bemüht, leider bis dato ohne Erfolg.

                          …Rafinhas Abwesenheit: Ich weiß nicht wo er ist, er hat unentschuldigt gefehlt. Wenn er wieder da ist, werde ich mir anhören, was geschehen ist.

                          …Farfans Fehlen: Sein Berater hat mich informiert, dass Jefferson aktuell wegen privater Probleme nicht aus Peru ausreisen darf oder kann und deshalb zum Auftakt nicht dabei sein kann. Ich werde abwarten, bis er hier ist und dann klären, woran es gelegen hat.



                          …Rekonvaleszenten:
                          Vasileios Pliatsikas hat nur eine Laufeinheit absolviert. Er wird in den kommenden vier Wochen sein Rehaprogramm in Griechenland fortsetzen und danach wieder einsteigen. Levan Kenia wurde ja in der Zwischenzeit noch einmal operiert. Er hat noch immer Schmerzen und ist in der Rehaphase. Jermaine Jones ist da schon weiter: Er wird langsam ans Team herangeführt und fährt auch mit ins Trainingslager nach Borkum.

                          …Zu- und Abgänge: Neben Kyriakos Papadopoulos, der jetzt einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat, war auch Marvin Pourie auf dem Platz. Aufgrund der Ausleihen an 1860 München und TuS Koblenz konnte ich mir bislang kein Bild von ihm machen. Er hat einen Vertrag und gehört zum Kader. Er hat sich in Koblenz gut verkauft und kann sich bei uns gut entwickeln. Im Fall von Carlos Zambrano gibt es Kontakte zum FC St. Pauli. Jan Moravek hat Verbindungen zu Hannover 96, deswegen hat er von mir erst mal trainingsfrei bekommen. Ansonsten liegen mir derzeit für keinen Spieler Angebote oder Anfragen vor.


                          Quelle: schalke04.de



                          24.06.2010



                          Einen „Knaller“ möchte der FC Schalke seinen Fans kurz vor dem Saisonstart präsentieren: Real Madrid soll zu einem Freundschaftsspiel in die Veltins Arena kommen.






                          Magath lächelnd: „Wir arbeiten daran.“ Gearbeitet wird auch am Im Schalker Kader, in dem es bis zum Saisonstart wohl noch eine Reihe von Veränderungen geben soll. Jan Moravek steht bei Hannover 96 hoch im Kurs. Ein Wechsel steht wohl kurz bevor, denn Trainer Felix Magath gab dem Spieler auf Schalke bis auf weiteres trainingsfrei.

                          Auch Carlos Zambrano könnte Schalke bald verlassen. Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli sei „sehr interessiert“ am Peruaner, verriet Magath. Nach dem Vormittagstraining geht es für die Mannschaft ins erste Trainingslager nach Borkum.


                          Quelle: ruhrnachrichten.de




                          Kläsener, Gerald AV 325 24 VFB Stuttgart 15 akzeptiert 8.000.000 09.07.2011 16:04:54
                          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 17.07.2011, 17:34.
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                            ein wenig is gut^^ wenn meine so wäre wär ich jetz dauerhaft banned :ugly:
                            hm? was ist los? :ugly:







                            BBG_BULL©®, einer der Game-Operator des Forums, hat sich für uns zu einem Interview bereit erklärt und spricht mit uns über das Update, die neue Championsleague, die Gesundheit und die Spielberechnung.


                            Hallo Ruffy. Bevor wie über das Update zu sprechen beginnen, stell dich doch uns erst einmal vor, damit wir ein Bild von dir bekommen.

                            Guten Tag Fabi.
                            Ja wo fang ich da an...Ich heiß eigentlich Ronny, aber da mein Team Ingame ja als Ruffys Piratenbande, bzw. jetzt The Legend of Ruffy bekannt ist, nennen mich die meisten eben einfach nur Ruffy. xD
                            Ich bin 28 Jahre Jung und arbeite bei der Wasser und Schifffahrtverwaltung des Bundes.



                            Nun steigen wir direkt mit dem Update ein. Auf dieses Update haben einige schon sehnlichst gewartet. Die Gesundheit und auch die Europa League waren eine der größten Wünsche aller Fcupler. Nun ist es endlich soweit. Warum mussten wir so lange warten und wie kam es letztendlich doch dazu, dass das Update rausgekommen ist? Wer war der entscheide Mann?

                            Der Entscheide Mann? Na ich denke wir alle, die User im Forum die bei L&K / V&W ständig mitwirken, dann natürlich auch die Mitarbeiter von Gamed die das Spiel auch ständig verbessern wollen und den Usern möglichst viele Wünsche erfüllen möchten, das nicht immer alles von heute auf Morgen umgesetzt werden kann, ich denke das sollte jedem klar sein. Aber soviel User Wünsche wie es hier in diesem Browsergame gibt, und die dann auch umgesetzt werden, ich glaube nicht, dass da viele Online Spiele mithalten können.
                            Wo wir schon mal dabei sind, möchte ich auch ein Lob für angra aussprechen, er setzt sich wirklich viel ein in diesen Bereichen.



                            Die Gesundheit wird das Spiel komplett verändern. Wie willst du es meistern, mit diesem neuem Feature erfolgreich zu bleiben/sein?

                            Um ganz ehrlich zu sein, wer das nicht auf die Reihe bekommt, der ist kein Spitzenmanager. xD
                            Trotz alle dem gibt es noch einige Baustellen bei der Gesundheit. Viele, dazu zähle auch ich, wollen nicht den ganzen Tag in Fcup on sein müssen, um die Aufstellungen für das Freundschaftsspiel und möglicherweise für das Turnierspiel zu ändern. Nun fordern viele, dass man entweder der 5% Bonus raus nimmt oder Verletzungen in FS und Turnieren abstellt oder zumindest minimiert. Ein weiterer Vorschlag ist es, dass man Aufstellungen für jedes Spiel im Voraus abspeichern kann. Wird darüber auch diskutiert bei gamed! Oder bleibt alles wie gehabt, auch wenn die Kritik zunimmt?
                            Ich hab auch nur 10 Feldspieler die richtig gut sind, einen Ersatzspieler und der Rest ist dann schon wieder Nachwuchs. Ich spiele die 13 Uhr Turniere, mache FS und LS und bin auch bei den 20 Uhr spielen dabei.
                            Trotzdem hatte ich noch keine Probleme den Bonus aufrecht zu erhalten, dann nehme ich eben mal einen 670er Spieler raus und stell dafür ein 500er rein, ich sehe da ehrlich gesagt keine Probleme.
                            Auch das Gejammer, dass man die kleinen Vereine nicht mehr einladen kann, da diese zu doll treten. So ein quatsch, ich mache 70% meiner FS spiele gegen kleine Clubs, wenn diese ihren aggro Regler nicht bis an die Decke einstellen, dann laufen diese Spiele auch einwandfrei ohne Fouls ab.
                            Das sich User benachteiligt fühlen, weil sie Arbeiten müssen etc, das kann ich ja noch verstehen, aber da wird auch intern heiß diskutiert drüber und für dieses Problem wird man bestimmt eine Lösung finden.



                            Genug über die Gesundheit geplaudert. Die Europa League ist natürlich auch eine große Neuerung. Deine Meinung hierzu?

                            Ich finde es klasse, wenn ich in meiner Liga z.B. jetzt eine Mannschaft drin hab wo ich von vornherein sage, uh da wird das nichts mit der Meisterschaft, dann nehme ich mir eben das Ziel Platz 2 bis 5 vor, denn gerade die EL find ich sehr interessant, da man dort auch mal auf andere Teams trifft und nicht immer die gleichen die sich ein CL Ticket erkämpfen konnten.


                            Zu guter Letzt möchte ich noch auf die Spielberechnung eingehen. Da wurde ja auch einiges verändert. Leider gibt es aber auch da einige Beschwerden. Viele Große verlieren gegen die Kleinen. Werden wir etwas konkreter: „3:2 gegen OL zu gewinnen als 1.BL 3. Platz“. Ist das fair? Wird nochmal was verändert und wie wird jetzt vorgegangen?

                            Ja die Spielberechnung (-:
                            Ich denke dazu wurde alles im Thread gesagt, ich persönlich finde es schon schön das jetzt auch mal die kleineren Vereine mehr Chancen haben.
                            Ich kann mich noch gut erinnern an eine Saison, da hatte ich 33 Siege und 1 Remis. Das war Langeweile pur, mit der neuen Berechnung werden am Ende ja trotzdem die richtig guten Vereine oben stehen, aber eben nicht mehr mit 33/34 Siegen.
                            Aber ich kann auch die Clubs verstehen, die 8000 AS haben und dann gegen Vereine verlieren, die nur 5500 stellen, klar kommt das nicht so oft vor, aber wenn es passiert ist das Geschrei groß. Man muss ja auch sehen, dass man dadurch in der Elo viele wertvolle Punkte verliert.
                            Wie gesagt, hier die richtige Linie zu finden, dass ist gar nicht so einfach.



                            Dann bedank ich mich für das nette Interview und wünsche dir noch viel Spaß weiterhin als Go.

                            Danke, den Spaß werde ich immer haben, ich geh ja nun in mein 6tes Jahr Fussballcup und dabei habe ich alles erlebt, Meisterschaft in letzte Sekunde gewonnen, die Meisterschaft im letzten Spiel verloren, und trotzdem Log ich mich jeden Tag erneut immer wieder gerne ein. (-:

                            Grüße




                            Von Fabi296
                            Zuletzt geändert von 04 Dragon; 27.08.2011, 12:43.
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                              hm? was ist los? :ugly:
                              Gut das ich nen Screenshot gemacht habe :ugly:


                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                              Kommentar


                                #45
                                Heldts Abschied perfekt - doch Schalke wird nichts zahlen

                                Horst Heldt wird den VfB Stuttgart definitiv verlassen. Der langjährige Manager wird sich noch heute bei den Spielern verabschieden. Das bestätigte Trainer Christian Gross auf der heutigen Pressekonferenz. Heldt wird auch nicht ins Trainingslager der Schwaben nach St. Moritz fahren. Offensichtlich fühlt er seine Arbeit beim VfB nicht ausreichend gewürdigt.

                                Gross erklärte, er sei über den Schritt sehr überrascht gewesen. Er sei aber noch "zu jung im Verein", um den Schritt Heldts beurteilen zu können. Heldts Vertrag beim VfB hat noch drei weitere Jahre Bestand, erst in der vergangenen Saison hatte er einen Vierjahreskontrakt unterzeichnet. Zudem wurde er in den Vorstand der Schwaben berufen. Die Trennung nach dem Angebot von Schalke 04 war unvermeidlich. Als Nachfolger werden bereits die ehemaligen Spieler Fredi Bobic und Andreas Müller gehandelt, Letzterer hatte pikanterweise zuletzt für die Schalker gearbeitet.
                                Magath will nichts zahlen und wettert gegen Staudt

                                Der FC Schalke 04 wollte Manager Heldt schließlich erst kürzlich unter Vertrag nehmen und will dies anscheinend immer noch. Allerdings müssten die Königsblauen eine Ablöse zahlen. Das wird aber laut Felix Magath nicht geschehen. "Eine Ablöse zu zahlen, ist kein Thema. Wir werden weiter nicht aktiv auf den Markt gehen", so der Schalker Trainer. "Wenn der VfB mit Heldt nicht mehr weiterarbeiten will, haben wir damit kein Problem. Aber sollte er keinen Verein mehr haben, dann würden wir ihn aufnehmen." Vereinssprecher Oliver Schraft betonte indes, dass Heldts bis 2013 laufender Kontrakt noch nicht aufgelöst sei. "Es gibt keinen neuen Stand im Vertragsverhältnis zwischen Horst Heldt und dem VfB."
                                Magath konterte zudem die Kritik von Erwin Staudt vom Mittwoch. "Auch wenn Herr Staudt das anders darstellt, haben wir nichts damit zu tun, dass Heldt in Stuttgart unzufrieden ist. Die Gründe dafür muss er schon bei sich suchen. Nicht bei uns. Warum Staudt das anders darstellt, weiß ich nicht. Vielleicht will er ja ablenken."

                                Staudt hatte sich am Mittwoch kritisch über das Verhalten der Schalker geäußert. "Ich war sehr überrascht, als ich heute im Ticker gelesen habe, dass Horst Heldt angeblich heute seinen Vertrag bei uns auflöst. Es gibt aus meiner Sicht keinen Zweifel, dass der Vertrag erfüllt werden muss", so Staudt weiter.
                                Staudt war vom Verhalten der Schalker enttäuscht. "Ich habe auch Herrn Tönnies von Schalke gesagt, dass Verträge einzuhalten sind. Auch unser Aufsichtsrat war über dieses Vorgehen der Schalker entsetzt", erklärte er via VfB-Website.



                                quelle: kicker.de

                                Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                Kommentar


                                  #46
                                  Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
                                  Heldts Abschied perfekt - doch Schalke wird nichts zahlen

                                  Horst Heldt wird den VfB Stuttgart definitiv verlassen. Der langjährige Manager wird sich noch heute bei den Spielern verabschieden. Das bestätigte Trainer Christian Gross auf der heutigen Pressekonferenz. Heldt wird auch nicht ins Trainingslager der Schwaben nach St. Moritz fahren. Offensichtlich fühlt er seine Arbeit beim VfB nicht ausreichend gewürdigt.

                                  Gross erklärte, er sei über den Schritt sehr überrascht gewesen. Er sei aber noch "zu jung im Verein", um den Schritt Heldts beurteilen zu können. Heldts Vertrag beim VfB hat noch drei weitere Jahre Bestand, erst in der vergangenen Saison hatte er einen Vierjahreskontrakt unterzeichnet. Zudem wurde er in den Vorstand der Schwaben berufen. Die Trennung nach dem Angebot von Schalke 04 war unvermeidlich. Als Nachfolger werden bereits die ehemaligen Spieler Fredi Bobic und Andreas Müller gehandelt, Letzterer hatte pikanterweise zuletzt für die Schalker gearbeitet.
                                  Magath will nichts zahlen und wettert gegen Staudt

                                  Der FC Schalke 04 wollte Manager Heldt schließlich erst kürzlich unter Vertrag nehmen und will dies anscheinend immer noch. Allerdings müssten die Königsblauen eine Ablöse zahlen. Das wird aber laut Felix Magath nicht geschehen. "Eine Ablöse zu zahlen, ist kein Thema. Wir werden weiter nicht aktiv auf den Markt gehen", so der Schalker Trainer. "Wenn der VfB mit Heldt nicht mehr weiterarbeiten will, haben wir damit kein Problem. Aber sollte er keinen Verein mehr haben, dann würden wir ihn aufnehmen." Vereinssprecher Oliver Schraft betonte indes, dass Heldts bis 2013 laufender Kontrakt noch nicht aufgelöst sei. "Es gibt keinen neuen Stand im Vertragsverhältnis zwischen Horst Heldt und dem VfB."
                                  Magath konterte zudem die Kritik von Erwin Staudt vom Mittwoch. "Auch wenn Herr Staudt das anders darstellt, haben wir nichts damit zu tun, dass Heldt in Stuttgart unzufrieden ist. Die Gründe dafür muss er schon bei sich suchen. Nicht bei uns. Warum Staudt das anders darstellt, weiß ich nicht. Vielleicht will er ja ablenken."

                                  Staudt hatte sich am Mittwoch kritisch über das Verhalten der Schalker geäußert. "Ich war sehr überrascht, als ich heute im Ticker gelesen habe, dass Horst Heldt angeblich heute seinen Vertrag bei uns auflöst. Es gibt aus meiner Sicht keinen Zweifel, dass der Vertrag erfüllt werden muss", so Staudt weiter.
                                  Staudt war vom Verhalten der Schalker enttäuscht. "Ich habe auch Herrn Tönnies von Schalke gesagt, dass Verträge einzuhalten sind. Auch unser Aufsichtsrat war über dieses Vorgehen der Schalker entsetzt", erklärte er via VfB-Website.



                                  quelle: kicker.de
                                  hm...dann bin ich mal gespannt, ob die das ohne ablöse klären können.









                                  Hallo perby! Es freut mich, dass du dir heute die Zeit nimmst, um mit uns über die alten Fcup-Zeiten zu reden. Zunächst einmal würden wir gerne wissen, wie du damals auf Fcup-Classic aufmerksam geworden bist und bis wann du es gespielt hast.

                                  Ich bin durch meinen Bruder zu diesem Managerspiel gekommen und habe es bis zur Einführung von Fc2 gespielt...Schaue heute ab und an immer noch da rein.


                                  Was waren deine schönsten und was deine schlimmsten Momente (z.B. Erfolge, Misserfolge usw)?

                                  Schönste Momente...hmmm...immer wenn was ausergewöhnliches passiert ist, oder alle drei Stunden Training machen ....negatives habe ich nichts, was es damals zu sagen gab.


                                  Wie beurteilst du allgemein den Fortschritt von Fcp2 gegenüber Classic? Was ist heute besser als damals und welche Dinge von früher sollte man vielleicht wieder einführen?
                                  Ich finde, dass dieses Außergewöhnliche wieder integriert werden sollte.


                                  Welche Gesamtnote würdest du Classic verpassen?

                                  Ich gebe für Classic eine 2.
                                  Aktuell ne 3+...weil nur noch an das Geld gedacht wird, sie sollen mal die Kloner und Doper in eine Liga packen.


                                  Kurz vor dem "Ende" von Classic wurden ja die Teilnahmegutscheine an die besten Manager versendet, die die vorzeitige Anmeldung bei Fcup2 ermöglichten. Hast du auch einen dieser Gutscheine erhalten? Und wenn ja, kannst du uns erklären, wie das ganze damals genau ablief?

                                  Es wurde an die vergeben, die am längsten dabei waren, sprich 1 Bundesliga...Aber ich weiß, dass auch welche diese Einladung bekommen hatte, die nicht mal 1te oder 2te bl waren... ja ich habe damals auch den Gutschein bekommen.


                                  Damals gab es ja noch nicht so etwas wie Credits, sondern die erfolgreichsten Manager waren auch wirklich die besten, bzw. die aktivsten. Befürwortest du das oder bist du ein Gegner der Credits und denkst, dass die Vereine sich ihren Erfolg auch wirklich nur selber erarbeiten sollten?

                                  Ich persönliche finde, das sich Erfolg kaufen lässt, nur sollten diese Leute nicht meinen, dass sie was wären! Ein guter und echter Manager ist einfach der, der nichts kauft oder verkauft und mit dem was er hat, das beste draus macht...Wird er dadurch Meister, ist das ein wahrer Erfolg...aber das ist halt gamed ihre dollar-Maschine.


                                  Dann mal vielen Dank für das Interview, ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel Erfolg!
                                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 27.08.2011, 12:32.
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    #47
                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                    hm...dann bin ich mal gespannt, ob die das ohne ablöse klären können.
                                    kevin du hund :ugly:


                                    KURANYI!

                                    Kommentar


                                      #48
                                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                      24.06.2010


                                      Einen „Knaller“ möchte der FC Schalke seinen Fans kurz vor dem Saisonstart präsentieren: Real Madrid soll zu einem Freundschaftsspiel in die Veltins Arena kommen.








                                      Quelle: ruhrnachrichten.de
                                      ist dann wohl das Ablösespiel für Raul

                                      Kommentar


                                        #49
                                        Newsticker der zweiten Mannschaft

                                        25.06.2010


                                        Vier Neue - Himmelmann kommt aus Essen



                                        Sechs Tage vor dem Trainingsbeginn am kommenden Donnerstag, 1. Juli, steht der Kader der Zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 für die Saison 2010/2011.
                                        Mit zwölf neuen Spielern startet das Team von Trainer Michael Boris in die Vorbereitung. Vier davon kommen aus der eigenen Talentschmiede.


                                        Die beiden Angreifer Alexander Langlitz (19) und Andreas Wiegel (18) werden fortan in der Regionalliga West auf Torejagd gehen. Ebenso werden Mittelfeldspieler Felix Frank (18) und Verteidiger Richard Weber (19) von den A-Junioren in die Zweite Mannschaft aufrücken.

                                        Als Torhüter gehen Robin Himmelmann (20) von Rot-Weiss Essen und Marvin Radüchel (19) von der U19 des VfB Hüls in die neue Saison, während Jeffrey Volkmer (18) aus der U19 von Rot-Weiss Ahlen ebenso wie Bahadir Incilli (20) vom Wuppertaler SV die Abwehr verstärken wird. Fürs Mittelfeld wurde Kevin Pires-Rodrigues (18) aus der U19 von Alemannia Aachen verpflichtet, für den Sturm stoßen Jonas Erwig-Drüppel (18) von der U19 der Spielvereinigung Erkenschwick, Marco Quotschalla (21) vom Bonner SC und Zlatko Muhovic (19) von Alemannia Aachen II zur Mannschaft.

                                        Massih Wassey gehört zwar noch offiziell zum Aufgebot, da er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011 besitzt. Der kanadische Nationalspieler spielt in den Planungen von Boris aber keine Rolle mehr und kann sich einen neuen Verein suchen.
                                        Aus der Profiabteilung dürften mindestens noch drei Spieler in der Reserve versetzt werden, das sind Keeper Lars Unnerstall, Angreifer Bogdan Müller und U19- Europameister Danny Latza. Dino Fazlic und Fabian Burdenski von Werder Bremens U19, die sich beide derzeit "oben" im Probetraining vorstellen, dürften bei einer Verpflichtung ebenfalls Kandidaten für die Schalker "Zwote" sein.


                                        Der Kader in der Übersicht (Stand 25.6.2010):



                                        Tor:

                                        Marvin Radüchel (VfB Hüls U19)
                                        Robin Himmelmann (Rot-Weiss Essen)

                                        Abwehr
                                        Gerrit Hermsen
                                        Bahadir Incilli (Wuppertaler SV)
                                        Philipp Kraska
                                        Denis Lapaczinski
                                        Robert Stark
                                        Jeffrey Volkmer (RW Ahlen U19)
                                        Richard Weber (FC Schalke 04 U19)

                                        Mittelfeld:

                                        Felix Frank (FC Schalke 04 U19)
                                        Manuel Glowacz
                                        Maurice Kühn
                                        Zlatko Muhovic (Alemannia Aachen II)
                                        Kevin Pires-Rodrigues (Alemannia Aachen U19)
                                        Massih Wassey

                                        Angriff:

                                        Jonas Erwig-Drüppel (SpVgg Erkenschwick U19)
                                        Alexander Langlitz (FC Schalke 04 U19)
                                        Marco Quotschalla (Bonner SC)
                                        Andreas Wiegel (FC Schalke 04 U19)

                                        Abgänge:
                                        Nurullah Can (unbekannt)
                                        Christian Erwig (Sportfreunde Lotte)
                                        André Kilian (North Queensland Fury)
                                        Christian Melchner (unbekannt)
                                        Cedric Ebewa-Yam Mimbala (RW Ahlen)
                                        David Müller (unbekannt)
                                        Pascal Odrich (SV Schermbeck)
                                        Danijel Prskalo (unbekannt)
                                        Milko Trisic (Wuppertaler SV)
                                        Jeffrey Tumanan (unbekannt)
                                        Murat Turhan (unbekannt)
                                        Lars Unnerstall (FC Schalke 04/Lizenzspielerabteilung)



                                        21.06.2010


                                        Schalke 04 II spielt auch weiterhin im Westen



                                        Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Spielausschusses die Einteilung der drei Regionalligen für die Spielzeit 2010/11 verabschiedet. Demnach geht die Zweitvertretung der Königsblauen wie schon in der Vorsaison im Westen an den Start.

                                        Die Mannschaft von Chef-Trainer Michael Boris muss sich dort auf fünf neue Gegner einstellen. Borussia Dortmund II und der Wuppertaler SV kommen aus der 3. Liga, aufgestiegen sind die beiden westfälischen Teams Arminia Bielefeld II und SC Wiedenbrück sowie der FC 08 Homburg aus dem Saarland.

                                        Teams der Regionalliga West 2010/11: FC Schalke 04 II, Borussia Dortmund II, Wuppertaler SV, Sportfreunde Lotte, VfL Bochum II, 1. FC Köln II, Preußen Münster, SV Elversberg, 1. FC Kaiserslautern II, SC Verl, Fortuna Düsseldorf II, Bayer 04 Leverkusen II, 1. FSV Mainz 05 II, Borussia Mönchengladbach II, Eintracht Trier, SC Wiedenbrück, Arminia Bielefeld II, FC 08 Homburg.


                                        Quellen: reviersport.de und schalke04.de
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          #50
                                          is dasn witz? was will unsre 2. mit dem aus essen?^^:ugly:


                                          KURANYI!

                                          Kommentar


                                            #51
                                            Interview mit Tim Hoogland: „Ich werde Führungs-Spieler“

                                            27.06.2010



                                            Das geht in die Beine! Tim Hoogland beim Konditionstraining auf Borkum


                                            2007 wechselte Tim Hoogland (25) als Ersatzspieler von Schalke nach Mainz, wurde dort Stammkraft. Jetzt ist der Abwehrspieler zurück bei den Königsblauen.

                                            BILD: War klar, dass Sie zurückkommen?
                                            Hoogland: „Nein. Klar war nur, dass ich wieder zu einem großen Verein wollte. Ich hatte aber gehofft, dass Schalke anfragt, und musste keine Sekunde überlegen.“

                                            BILD: Was sind Ihre Ziele?
                                            Hoogland: „In den drei Mainz-Jahren bin ich selbstständiger geworden und als Fußballer gereift. Ich will auch auf Schalke Führungsspieler sein! Denn das ist meine Art, ich gehe immer vorne weg.“

                                            BILD: Sie haben harte Konkurrenz bei 12 Abwehrspielern im Kader…
                                            Hoogland: „Damit muss man rechnen, wenn man bei einem Klub wie Schalke spielt. Aber wir werden auch eine hohe Belastung haben mit der Champions League. Außerdem kann ich nicht nur in der Abwehr spielen…“

                                            BILD: Hier im Trainingslager tragen Sie die Nummer 6 vom ausgemusterten Albert Streit. Wäre der Job vor der Abwehr was für Sie?
                                            Hoogland: „In Mainz habe ich letzte Saison auch im Mittelfeld gespielt, teilweise als Abräumer. Klar spiele ich auf der rechten Seite am liebsten. Doch letztendlich laufe ich überall auf, wo ich gebraucht werde.“

                                            BILD: In Mainz waren Sie Kapitän. Auf Schalke demnächst auch?
                                            Hoogland: „Ich stelle keine Ansprüche und möchte dazu weiter nichts sagen.“

                                            BILD:Haben Sie in den Mainz-Jahren Ihre Wohnung in Gelsenkirchen behalten?
                                            Hoogland: „Nein, aber meine Frau Deniz und ich haben schon eine neue Wohnung in Gelsenkirchen eingerichtet. Ich möchte nah am Trainingsplatz wohnen. Denn Felix Magath macht ja doch etwas härtere Einheiten als andere Trainer. Dann bin ich schneller zu Hause und komme eher auf die Couch…“


                                            Quelle: bild.de
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              #52
                                              Ungeduldiger Magath fordert weiter neue Spieler

                                              29.06.2010


                                              Im Moment versucht der 56-Jährige das nötige Geld aufzutreiben. Gesucht wird ein Kuranyi-Ersatz. Rafinha hat schlechte Karten.

                                              Felix Magath ist seit 2009 als Trainer und Manager auf Schalke


                                              Trainer Felix Magath von Vizemeister FC Schalke 04 hat seine Forderung nach Verstärkungen erneuert.
                                              "Wir haben eine hervorragende Saison hinter uns, aber natürlich müssen wir uns für die Champions League weiter verstärken", sagte Magath am Dienstag im Rahmen des Trainingslagers der Gelsenkirchener auf der Nordseeinsel Borkum.

                                              "Denn mit dem aktuellen Kader reicht die Qualität sicher nicht aus, um die Vorrunde in der Champions League zu überstehen."
                                              Vor wenigen Wochen hatte der 56-Jährige mit seiner Forderung nach 30 Millionen Euro für neue Spieler für Aufsehen gesorgt.
                                              Nach einem Gespräch mit dem Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies scheint sich dieser Wunsch wohl nicht zu erfüllen.


                                              Magath sucht Geld

                                              "Ich bin noch auf der Suche nach Geld", sagte Magath und fügte an:
                                              "Wir haben in der vergangenen Serie durch unsere gute Platzierung in der Bundesliga, den damit verbundenen Einzug in die Champions League sowie im DFB-Pokal und im Supercup etwa 30 Millionen Euro eingenommen. Von diesem Geld sollte aber noch etwas übrig bleiben, um die Mannschaft zu verstärken."

                                              Allerdings muss der Schalker Manager zunächst einmal sein mit sage und schreibe 38 Spielern aufgeblähtes Aufgebot deutlich entschlacken.

                                              Wer ersetzt Kuranyi?

                                              Gleichwohl will Magath vor allem in der Offensive noch etwas tun, nachdem Torjäger Kevin Kuranyi die Königsblauen in Richtung Dynamo Moskau verlassen hat.

                                              "Ich denke, dass wir noch ein oder zwei Stürmer verpflichten werden. Aber das hat Zeit, die Transferperiode dauert ja noch acht Wochen", sagte Magath.

                                              Streichkandidat Rafinha

                                              Ein Kandidat für einen Weggang von Schalke ist der Brasilianer Rafinha.
                                              Der 24-Jährige war vor einer Woche zu spät zum Trainingsauftakt in Gelsenkirchen erschienen und soll angeblich mit dem spanischen Europa-League-Gewinner Atletico Madrid verhandelt haben.
                                              Nun musste der Rechtsverteidiger dem knüppelharten Training auf Borkum mit einer Wadenverletzung Tribut zollen.

                                              Magaths versteckte Kritik

                                              "Wenn ein Spieler in sieben Wochen Urlaub nichts macht, dann ist es für mich kein Wunder, wenn mal die eine oder andere Verletzung auftaucht", so Magath.
                                              Zuletzt wurde Rafinha auch mit dem Hamburger SV in Verbindung gebracht.


                                              Quelle: sport1.de
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                #53
                                                Interview mit Kyriakos Papadopoulos: "Ich freue mich auf die Bundesliga"

                                                30.06.2010




                                                Obwohl Kyriakos Papadopoulos erst vor wenigen Tagen in Deutschland eintraf, ist der 18-Jährige bereits gut in die Mannschaft integriert. Trotz Sprachbarrieren gibt der Innenverteidiger im Training fleißig Kommandos und verständigt sich mit seinen Mitspielern. Im Interview mit schalke04.de erklärt der Grieche, wie der Wechsel zum S04 zustande gekommen ist. Zudem spricht er über das harte Training, die Eingewöhnung in Deutschland und die Schalker Homepage, die ihm nicht unbekannt ist.


                                                Kyriakos Papadopoulos, herzlich willkommen auf Schalke. Sie sind gerade einmal 18 Jahre alt, wirken aber viel reifer. Täuscht dieser Eindruck?
                                                Das müssen andere beurteilen. Klar bin ich jung, aber trotzdem habe ich kein Problem damit, dass ich Griechenland verlassen habe, um nun in Deutschland Fußball zu spielen. Mit dem Engagement auf Schalke geht für mich ein Traum in Erfüllung, denn die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt. Das Geschehen in Deutschland habe ich in den vergangenen Jahren genauestens verfolgt und mir immer gewünscht, einmal dort zu spielen. Als die Chance nun da war, habe ich danach gegriffen. Zumal Schalke für mich kein gänzlich unbekannter Verein ist.




                                                Große Eingewöhnungsprobleme sind also nicht zu erwarten?
                                                Ich hoffe nicht. Meine neuen Mitspieler kenne ich auf jeden Fall schon alle, da ich mich vorher auf der Schalker Internetseite genauestens über sie informiert habe. Leider spreche ich noch kein deutsch, so dass wir uns lediglich auf Englisch unterhalten können. Aber das klappt auch ganz gut. Das Zimmer im Trainingslager teile ich mir mit Lukas Schmitz. Er hilft mir sehr. Auch dank ihm weiß ich, was Schalke bedeutet. Ich freue mich schon, vor diesen Fans Fußball spielen zu dürfen. In Piräus standen die Anhänger stets voll hinter ihrem Team, auf Schalke ist das ähnlich.

                                                Gab es vor ihrer Unterschrift auch ein Gespräch mit Ihrem Landsmann Vasileios Pliatsikas, der in der vergangenen Saison den Schritt in die Bundesliga gewagt hat?
                                                Natürlich. Billy und ich kennen uns gut. Er hat mir erzählt, wie sehr es ihm in Gelsenkirchen gefällt. Vor einigen Tagen hat er mir ein bisschen von der Stadt gezeigt, nun aber ist er wieder in Athen, um mit seinem Reha-Programm fortzufahren. Vorher hat er mir aber noch ein griechisches Restaurant in Gelsenkirchen gezeigt (lacht). Ein Stück Heimat …

                                                Haben Sie denn schon eine Wohnung bezogen?
                                                Nein, dafür war noch keine Zeit. Ich bin ja erst seit dem 21. Juni in Deutschland. Erst einmal werde ich im Hotel am Schalker Trainingsgelände wohnen. Aber eine eigene Wohnung möchte ich natürlich gerne beziehen. Vor allem, weil ich des Öfteren Besuch aus Griechenland bekommen werde. Am Anfang wird meine Mutter mit nach Gelsenkirchen kommen, und auch mein Bruder denkt darüber nach. Das freut mich, denn so fällt mir die Eingewöhnung in dem fremden Land vielleicht nicht ganz so schwer. Man darf ja nicht vergessen, dass ich gerade einmal 18 Jahre alt bin.

                                                Felix Magath gerät hat Ihre fußballerischen Qualitäten gelobt. Wie kam der Kontakt zum S04 zustande?
                                                Wann und wo ich aufgefallen bin, kann ich gar nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass mich die Scouts mehrere Male beobachtet haben. Gleich im ersten Gespräch mit Felix Magath hatte ich dann das Gefühl, dass er mich unbedingt haben möchte. Es gab zwar noch einige Anfragen anderer Vereine aus Europa, doch mir war schnell klar: Ich will ein Schalker werden!





                                                Die Konkurrenz in der Defensive ist groß, hat Schalke doch gleich ein halbes Dutzend starker Innenverteidiger. Haben Sie Angst, dass Sie nur wenige Einsätze haben werden?
                                                Nein, ich freue mich eher über die große Konkurrenz. Denn das hilft mir auch weiter und spornt mich an. Ich stelle mich jetzt nicht hin und sage, ich will sofort Stammspieler werden. Erst einmal muss ich mich natürlich an die Liga und die höhere Trainingsintensität gewöhnen. Aber wenn der Trainer sagt, dass ich so weit bin, um von Anfang an zu spielen, stehe ich parat.

                                                Sie sprechen das Training an. Ist die Intensität höher als bei Olympiakos Piräus?

                                                Auf jeden Fall (schmunzelt). Die Einheiten, die wir auf Borkum absolvieren, sind für mich sehr, sehr hart. Deutlich intensiver als in Griechenland. Aber es ist mein Anspruch, das durchzuhalten und mich zu behaupten. Letztendlich wird uns die Vorbereitung im Saisonverlauf noch zugute kommen. Da bin ich mir sicher!


                                                Quelle: schalke04.de
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  #54
                                                  Schützenfest im ersten Testspiel der Vorbereitung

                                                  30.06.2010
                                                  Kräftezehrende Einheiten stehen im Trainingslager auf Borkum Tag für Tag auf dem Programm der Knappen. Am Mittwochabend (30.6.) durften sich die Spieler aber endlich unter Wettkampfbedingungen mit ihrem liebsten Arbeitsgerät beschäftigen und traten im ersten Testspiel der Vorbereitung gegen den Kreisligisten TuS Borkum an. Die Spielfreude konnten die Königsblauen in den 90 Minuten in zahlreiche Tore ummünzen und gewannen mit 14:0.

                                                  Vor den Augen des ehemaligen Bundeskanzlers Gerhard Schröder, der gerade seinen Urlaub auf der Ferieninsel verbringt, gab Chef-Trainer Felix Magath 20 Akteuren Spielpraxis. Lediglich Jermaine Jones, Rafinha, Christoph Moritz und Jefferson Farfan, der am Mittwoch im Trainingslager eintraf, kamen nicht zum Einsatz. Außerdem fehlte Christian Pander, der aufgrund muskulärer Probleme vorzeitig abreisen musste und nun im Reha-Zentrum Medicos auf dem Schalker Vereinsgelände individuell trainiert.
                                                  Von Beginn an nahmen die Knappen das Heft in die Hand und gingen durch einen Doppelschlag von Mario Gavranovic (19./24.) in Führung. Mittels eines weiteren Doppelpacks erhöhte Edu auf 4:0 (27./32.) und auch Ivan Rakitic reihte sich in die Liste der Doppeltorschützen ein (37./39.). Szenenapplaus der 2000 Zuschauer gab es beim 7:0, als Rakitic per Hacke für Gavranovic auflegte. Dieser schlug drei Haken, ließ seine Gegenspieler stehen und schob den Ball lässig ins Tor (44.). Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Rakitic auf 8:0 (45.).
                                                  Pünktlich zur Pause stürmten die jungen S04-Fans den Platz, so dass die Halbzeitansprache durch eine spontane "Autogramm-Viertelstunde" ersetzt wurde.
                                                  Im zweiten Durchgang traf Rückkehrer Tim Hoogland (53.), bevor Alexander Baumjohann das Ergebnis per Foulelfmeter zweistellig machte (55.). Nur einmal wurde es im Schalker Strafraum brenzlig, als Andreas Schröder auf Lars Unnerstall zumarschierte. Der junge Schlussmann parierte aber mit einer guten Aktion (64.). Nach einem weiteren Tor von Baumjohann (73.) setzte Besart Ibraimi den Schlusspunkt mit einem lupenreinen Hattrick (77./79./87.), mit dem er den 14:0-Endstand markierte.
                                                  Mit dem Schlusspfiff machten die Knappen da weiter, wo sie in der Halbzeitpause aufgehört hatten und erfüllten gerne die zahlreichen Autogramm- und Fotowünsche von Groß und Klein.
                                                  Mittendrin in der bunten Volksfestatmosphäre war Neuzugang Kyriakos Papadopoulos, der über 90 Minuten zum Einsatz gekommen war und dabei nicht nur einen guten Eindruck hinterließ, sondern auf dem Platz die Kommandos bereits auf deutsch gab. Ein Wiedersehen mit den Fans ließ indes nicht lange auf sich warten, denn direkt nach dem Duschen machten sich die Knappen auf zum S04-FeierAbend, einem gemeinsamen Treffen in der Kulturinsel.


                                                  Schalke 1. HZ: Schober - Hao, Papadopoulos, Bordon, Schmitz - Rakitic, Kluge - Baumjohann - Ibraimi, Gavranovic, Edu
                                                  Schalke 2. HZ: Unnerstall - Hoogland, Zambrano, Höwedes, Hao - Fazlic, Papadopoulos - Baumjohann - Burdenski, Ibraimi, Pourie
                                                  Tore: 0:1 Gavranovic (19.), 0:2 Gavranovic (24.), 0:3 Edu (27.), 0:4 Edu (32.), 0:5 Rakitic (37.), 0:6 Rakitic (39.), 0:7 Gavranovic (44.), 0:8 Rakitic (45.), 0:9 Hoogland (53.), 0:10 Baumjohann (55./FE), 0:11 Baumjohann (73.), 0:12 Ibraimi (77.), 0:13 Ibraimi (79.), 0:14 Ibraimi (87.)
                                                  Zuschauer: 2000
                                                  Schiedsrichter: Markus Möller



                                                  quelle: schalke04.de

                                                  Ein Leben Lang Blau Und Weiss

                                                  Kommentar


                                                    #55
                                                    http://www.schalke04.de/aktuell/news...lauen-auf.html

                                                    http://www.schalke04.de/aktuell/news...sgeliehen.html

                                                    Moravek und Sanchez sind die nächsten zwei Abgänge .

                                                    Kommentar


                                                      #56
                                                      Zitat von timkiller93 Beitrag anzeigen
                                                      Schützenfest im ersten Testspiel der Vorbereitung
                                                      mh, war zwar nur ein kreisligist, aber zumindest haben die zuschauer einige tore zu sehen bekommen. ^^


                                                      mh...also das mit moravek war ja zu erwarten, aber der abgang von sanchez überrascht mich ehrlich gesagt.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        #57
                                                        Pourie sollen die jetz nicht verleihen^^:ugly:


                                                        KURANYI!

                                                        Kommentar


                                                          #58
                                                          Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                          Pourie sollen die jetz nicht verleihen^^:ugly:
                                                          joa, aber für den wird´s wohl am anfang nicht einfach...wahrscheinlich wird der erstmal in der zweiten mannschaft zum einstatz kommen.
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            #59
                                                            Zitat von andys04 Beitrag anzeigen
                                                            Pourie sollen die jetz nicht verleihen^^:ugly:
                                                            Der hat doch bisher auch nix geleistet, bei den anderen Vereinen...
                                                            War doch auch nur so nen komischer Müller Transfer


                                                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                                            Kommentar


                                                              #60
                                                              Heldt ist neuer sportdirektor bei schalke und wird laut tönnies am dienstag seinen dienst antreten. laut tönnies ist heldt ablösefrei.

                                                              quelle: videotext zdf

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X