Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Obuma Beitrag anzeigen
    Ich kann nur hoffen das Metze sich noch ein bisschen steigert, denn so macht er uns einiges kapputt( ich fande den Transfer ansich nicht schlecht, aber ich kann Metzelder trotzdem nicht leiden)

Und vor allem hoffe ich das wir Robinho nicht wirklich holen ...
    Der ist zwar richtig gut aber Brasilianer sind einfach zu anstrengend und sehen das Fussball spielen nicht so eng
    Dann spielt er wahrscheinlich eine super saison und hat dann kein Bock mehr auf Schalke oder so und dafür ist er eindeutig zu teuer

Nene, er soll ihn schon holen top spieler! und dann noch als ST partner mit raul

ein traum! beide sind oder eher gesagt waren sehr erfolgreich und

werden es auf schalke bestimmt auch sein Ach und nochwas, ich

glaube nicht das es bei magath gibts das die spieler sagen ne ich komm

heut mal nicht, kein bock XD Normal ist dat ein super trainer

Kommentar

Zitat von Mustang Beitrag anzeigen
      bin verwirrt sorry XD

wann ist eigentlich die auslosung?
      ich hab mal nachgeschaut...

"Die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal hat auch schon einen Termin. Die Auslosung findet am Samstag, dem 21. August 2010 nach dem Topspiel des 1. Spieltages statt und zwar im Pay-TV bei Sky. Beginn der Auslosung ist etwa um 21 Uhr.
      "
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

Kommentar

Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
        ich hab mal nachgeschaut...

"Die Auslosung der 2. Runde im DFB-Pokal hat auch schon einen Termin. Die Auslosung findet am Samstag, dem 21. August 2010 nach dem Topspiel des 1. Spieltages statt und zwar im Pay-TV bei Sky. Beginn der Auslosung ist etwa um 21 Uhr.
        "

aha, super danke dir

Kommentar

Zitat von G.Keagan Beitrag anzeigen
          Punkt 3 versteh ich 100% aber
          Punkt 1 ich habe auch jetzt nicht dich persönlich gemeint, insgesamt haben die Fans von S04 schon viel über die beiden Jungs abgekotztoder etwa nicht?

und Punkt 2 naja der ist immerhin von seiner Gottheit Magath verpflichtet worden und der hat glaube ich jedenfalls mehr Ahnung vom Fußball bzw. der Qualität von Spielern als mind.99,9% der Weltbevölkerung, oder traut ihr dem jetzt auch schon wieder nicht
          aber ich glaube dir natürlich das du ganz klar ebenfalls über die Qualität von Moritz, Matip, usw. Bescheid wusstest und es für keine Überraschung war was sie letzte Saison geleistet haben

Echt mal der Magath ist wahrscheinlich der einzige der echt Ahnung hat und damit meine ich Vorstand und natürlich auch die Fans( wie bei jedem Verein) haben wir doch alle nur gefährliches Halbwissen
          Ok das mit Ebbe Sand verzeihe ich dir nochmal...
          Metzelder kann gut werden, aber er kann auch nur einer von vielen werden... Siehe Magaths vieeele Einkäufe...
          Ich selber finde Metzelder sch... ähm schlecht... Das ist meine Meinung, und die darf man ja bekanntlich kundtun
          Ich hätte nie gedacht das unsere jungen so gut spielen...Aber die jungen müssen um ihre Chancen kämpfen, Metzelder hat dagegen fast zu 100% ne Stammplatzgarantie...
          Ich bin kein Hellseher...Ich sage nur das was ich meine/denke...

Aber anstatt hier im unserem Thread, bestimmte Äußerungen rauszulassen, solltest du besser in euren gehen und dort mitdiskutieren...

Ich kann nur hoffen das Metze sich noch ein bisschen steigert, denn so macht er uns einiges kapputt( ich fande den Transfer ansich nicht schlecht, aber ich kann Metzelder trotzdem nicht leiden)

Und vor allem hoffe ich das wir Robinho nicht wirklich holen ...
          Der ist zwar richtig gut aber Brasilianer sind einfach zu anstrengend und sehen das Fussball spielen nicht so eng
          Dann spielt er wahrscheinlich eine super saison und hat dann kein Bock mehr auf Schalke oder so und dafür ist er eindeutig zu teuer
          Naja wenn er nach einer Saison für 40mio wieder geht...Wieso nicht ^^

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

[QUOTE=GzA_Genius;2545349]Ok das mit Ebbe Sand verzeihe ich dir nochmal...
            Metzelder kann gut werden, aber er kann auch nur einer von vielen werden... Siehe Magaths vieeele Einkäufe...
            Ich selber finde Metzelder sch... ähm schlecht... Das ist meine Meinung, und die darf man ja bekanntlich kundtun
            Ich hätte nie gedacht das unsere jungen so gut spielen...Aber die jungen müssen um ihre Chancen kämpfen, Metzelder hat dagegen fast zu 100% ne Stammplatzgarantie...
            Ich bin kein Hellseher...Ich sage nur das was ich meine/denke...

Aber anstatt hier im unserem Thread, bestimmte Äußerungen rauszulassen, solltest du besser in euren gehen und dort mitdiskutieren...

im HSV Thread geht es erst in der Saison los wir sind da ganz pragmatisch, wir reden nicht soviel
            deshalb stöbere ich in "eurem" Thread

Kommentar

Beim DFB-Pokal: Schalker Fan-Proteste gegen Magath

17.08.2010

Einige Fans protestierten, die Mannschaft braucht dringend Verstärkung: Der maue 2:1 (1:0)-Pokalsieg beim VfR Aalen hat Schalkes Trainer Felix Magath deutlich mehr Sorgen bereitet, als er sie vier Tage vor dem Saisonstart der Fußball-Bundesliga gebrauchen kann. Nach Wochen des Streits über Transferausgaben und Einfluss innerhalb des Traditionsvereins gibt es seit Montagabend nun auch ein Symbol dafür, dass der sportliche Alleinherrscher beim FC Schalke 04 ersten Gegenwind zu spüren bekommt: Vor und nach der Partie wurde im Fanblock ein meterbreites Plakat mit der Aufschrift „Unser Verein ist keine Diktatur!“ entrollt. Das war gegen Magath gerichtet.

Vordergründig geht es dabei um die Entlassung des Fanbeauftragten Rolf Rojek. Die eigentliche Streitfrage reicht aber tiefer: Einigen Schalker Fans, Mitgliedern und auch Beschäftigten ist die Machtfülle des Trainers, Sportchefs und Vorstands zu groß. Am Tag des Aalen-Spiels erschien im Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ ein Artikel, in dem Angestellte des Vereins Magath und die von ihm mitgebrachten Mitarbeiter „mit einer Art Besatzungsmacht“ verglichen.

Magath selbst hätte dagegen gern noch mehr Einfluss. Er sagte in Aalen, dass er die Proteste nur bei einer „Gruppe von Fans“ ausmacht und nicht „den Fans“ in ihrer Gesamtheit. Er sagte aber auch: „Ich weiß nur, dass ich vor einem Jahr nach Schalke kam und der Verein fast pleite war. Und wenn man nur Schulden hat und fast pleite ist, kann man nicht sehr wählerisch sein.“ Der 57-Jährige hält einigen Anhängern und auch Rojek vor, bei der Mitgliederversammlung eine Satzungsänderung verhindert zu haben, nach der er Ausgaben von mehr als 300 000 Euro auch ohne Genehmigung des Aufsichtsrates hätte tätigen können.

Und so hat dieser Konflikt letztlich auch mit dem dringlichsten Schalker Problem dieser Tage zu tun: Der zähen Suche nach einem neuen Spielmacher und einem neuen Mittelstürmer. „Wir haben noch nicht die nötige Qualität in der Offensive und müssen da dringend noch etwas tun“, sagte Magath nach dem mühevollen Sieg in Aalen.
              Der Drittliga-Aufsteiger stand nach der Roten Karte gegen Andreas Schön (18. Minute) nur noch mit zehn Mann auf dem Feld, dennoch spielte sich der blasse Champions-League-Teilnehmer kaum nennenswerte Chancen heraus. Am Ex-Bremer Diego (Juventus Turin) hat Schalke nach Angaben von Magath kein Interesse, beim Wolfsburger Zvjezdan Misimovic bietet laut „Bild“-Zeitung (Dienstag) auch Galatasaray Istanbul mit.

Der Bundesligist hat auf dem Transfermarkt nicht nur mit der üblichen Konkurrenz zu kämpfen, sondern auch damit, dass er während seines wochenlangen Streits um die Höhe seiner Transferausgaben wertvolle Zeit verlor. Bis zum Bundesliga-Auftakt beim Hamburger SV soll immerhin der am Montag noch geschonte Raúl fit sein. Doch auch der neue Stürmerstar aus Spanien braucht einen Ideengeber hinter und einen starken Partner neben sich.
              Der einzige Schalker, der diesen hohen Ansprüchen in Aalen gerecht wurde, war der zweifache Torschütze Jefferson Farfan (42./46.). „Er hat ja schon letztes Jahr überzeugt. Und wenn er dieses Jahr noch mehr Zug zum Tor hat, kann er auch zweistellig Tore machen“, sagte Magath. Wohl wissend, dass Raúl und Farfan allein nicht reichen werden für die Champions League und die Ligaspitze.

Quelle: sportbild.de
              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.08.2010, 14:45.

Kommentar

Ich muß den fans mal Recht geben.was Magath sich alles raus nimmt ist schon eine Frechheit.Irgendwann wird er gehen und uns einen Scherbenhaufen hinterlassen.Also sollte unser Vorstand schön aufpassen was Magath so alles treibt.

Kommentar

Zitat von tommytulpe01 Beitrag anzeigen
                  Ich muß den fans mal Recht geben.was Magath sich alles raus nimmt ist schon eine Frechheit.Irgendwann wird er gehen und uns einen Scherbenhaufen hinterlassen.Also sollte unser Vorstand schön aufpassen was Magath so alles treibt.

ich als nicht s04 muss sagen wenn ihr den magath so weiter behandelt haut er ab und ihr habt wieder nix ausser heisse luft ich weiss nicht was ihr ihm vorwerft das ihr vizemeister geworden seit oder ins halbfinale des pokals ??? gekommen seit also echt soviel falsch kann er doch nicht gemacht haben und wenn du erfolg haben willst brauchst du auch solche leute wie ihn sprich einer der wirklich das sagen hat und wenn ihr euch mal eure vereinsgeschichte anschaut glaubt ihr wirklich magath kann mehr kaputt machen wie schon andere es gemacht haben lol seit froh das er bei euch ist genauso einen braucht ihr weil in schalke will jeder was zu sagen haben und dadurch kommt trotz guter möglichkeiten viel zu wenig bei rum haltet einfach den ball flach und lasst den kleinen diktator mal machen und verspielt nicht die chancen das s04 wieder mal was reissen kann
                  wie gesagt bin kein 04er aber komme aus dem pott und
                  bischen 04er oder bvb ist mann dann immer und würde mich echt freuen wenn schalke mal wieder was grosses packt

glückauf jungs
                  sigpic

Kommentar

was von uns fans dazu

Mitteilung vom SFCV von heute:

Unser Verein beugt sich nicht– ein Bekenntnis zu Demokratie und Nachhaltigkeit Mittwoch, den 18. August 2010 Am gestrigen Abend trafen sich Vorstand und Aufsichtsrat des Schalker Fan-Club Verbandes, die Sprecherin der 22 SFCV-Bezirke, Vertreter aller großen Schalker Fanorganisationen und -gruppen, sowie das Schalker Fanprojekt. Es ging um die telefonisch übermittelte Nachricht des S04-Pressesprechers Rolf Dittrich, dass Rolf Rojek ab sofort nicht mehr der Fanbeauftragte sein kann (bis heute liegt uns dazu keine offizielle Mitteilung vor) und die daraus resultierenden Konsequenzen.

Vorab: Unser FC Gelsenkirchen - Schalke 1904 e.V. ist ein Verein mit einer erprobten und verlässlichen Satzung, einem eindeutigen Leitbild und bewährten demokratischen Strukturen, die einen kritischen und auch kontroversen Meinungsaustausch, sowie aktive Mitbestimmung und Einmischung nicht nur ausdrücklich zulassen, sondern auch einfordern. Wir erwarten, dass auch jeder festangestellte Mitarbeiter auf Zeit in diesem Verein – erst recht ein Vorstandsmitglied unsere demokratischen Strukturen akzeptiert, respektiert und diese geradezu mit Vorbildcharakter vorlebt. Es kann keinesfalls sein, dass demokratisch herbeigeführte Entscheidungen des obersten Beschlussorgans unseres Vereines, der Mitgliederversammlung, immer wieder in Frage gestellt, mürrisch/kritisch kommentiert und „Schuldige“ für Entscheidungen gesucht werden. Jedes Mitglied unserer Schalker Vereinsfamilie, jegliches Mitglied einer demokratischen Struktur, hat mehrheitlich herbeigeführte Beschlüsse zu respektieren. Das ist unser unwiderrufliches Verständnis von unserem Vereinsleben und unserer Demokratie. Wir werden dieses Verständnis nicht in Frage stellen lassen und vehement verteidigen.
                    Unabhängig von der Art und Weise, die der S04-Pressesprecher (immerhin zuständig für den Bereich „Kommunikation“) wählte, um den Beschluss zum Fanbeauftragten zu kommunizieren, zeigten sich alle Vertreter nahezu entsetzt darüber, wie man keine 04 Tage vor dem ersten Pflichtspiel ein solches „Fass“ aufmachen könne. Es ist geradezu beschämend, der Öffentlichkeit unterschwellig wiederholt zu suggerieren, wir Mitglieder und Fans seien Teil des „strukturellen Problems“ auf Schalke. Es ist unbestritten, dass gerade WIR Fans, ob organisiert oder unorganisiert, das nachhaltige Kapital und einen Teil der Einzigartigkeit und Einmaligkeit des großartigen S04 ausmachen. Beispiele alleine aus der letzten Saison sind zahlreich vorhanden – und sei es nur die Erinnerung an das letzte „Hühnerfell-Heimspiel“ gegen Werder Bremen. Wir sind ganz, ganz sicher NICHT verantwortlich für die unbestritten vielfältigen und gravierenden Probleme in unserem Verein, die auch wir sehen. Da uns im besonderen Maße die Probleme finanzieller Natur Sorgen bereiten, erledigen wir unsere Hausaufgaben als Mitglieder mit großer Sorgfalt. Das wird auch so bleiben, selbst wenn es noch einmal 50 Jahre bis zur nächsten Meisterschaft dauert. Denn Schalke ist weitaus mehr als das! Schalke ist für uns etwas viel Größeres, etwas viel Bedeutenderes.

- Unter den aktuellen Umständen kann und wird der SFCV am kommenden Samstag für unser Bundesligaspiel beim Hamburger SV nicht die Fanbeauftragten stellen. Diese Aufgabe wurde vom SFCV lediglich in Aalen kurzfristig noch einmal kommissarisch übernommen, um nicht mit Formfehlern gegen eventuelle DFL-Auflagen zu verstoßen und so großen Schaden von unserem S04 abzuwenden.

- Um daher die „normale“ Fanbetreuung legitimieren zu können, fordern wir – bis spätestens Freitag - die sofortige, schriftlich fixierte, Wiedereinsetzung der Fanbeauftragten Frank Arndt und Arthur Saager, insofern die DFL, die erst am heutigen Mittwoch u.a. zu diesem Thema tagt, nicht zu der Einschätzung kommt, dass Fanbeauftragte ab sofort im Verein angestellt sein müssen. Rolf Rojek hat sich freiwillig zum Verzicht auf dieses Amt entschlossen, um weitere Eskalationen zu vermeiden.

- Darüber hinaus fordern wir alle hauptverantwortlichen Beteiligten des S04 dazu auf, dringend den Weg zur Kommunikation zu finden, die seit Monaten bekannten Probleme und Fragen endlich anzugehen. Es mag sein, dass der direkte Dialog mit Fans, Fan-Clubs und Mitgliedern für neue Mitarbeiter, die solch demokratischen Verhältnisse nicht gewohnt sind, unbequem erscheint. Zweifelsohne lassen einige Aussagen (von Herrn Dittrich) sogar die Interpretation zu, dass wir „Fans“ zwar ein störendes Element für die tägliche Arbeit, aber leider auch zur Produktion von Stimmung, zur Aufrechterhaltung der tollen Rahmenbedingungen, wichtig und somit ein notweniges Übel sind. Dass faktisch seit fast über einem Jahr – seitdem wir Fans Felix Magath dringend zu einer Fan-Runde einluden - überhaupt keine Kommunikation mehr zwischen Fans und „Verein“ stattfindet und der Verantwortliche für „Kommunikation“ beim S04 uns links liegen lässt, ist ein untragbarer Zustand und muss unverzüglich ein Ende finden. Daher verlangen wir bis spätestens kommenden Mittwoch einen Gesprächstermin - so wie es sich in einer Vereinsfamilie gehört - innerfamiliär und gerne auch kritisch-kontrovers, jedoch auf jeden Fall konstruktiv. Im Rahmen dieses Gespräches wollen wir erfahren, wie man sich in Zukunft die Fanarbeit sowie auch die Kommunikation zwischen Fans und „Verein“ vorstellt. Ferner erwarten wir von dem Vorstandschef Felix Magath ein öffentliches Bekenntnis zu den demokratischen Strukturen des FC Schalke 04 e.V.

Jeder Fan oder Fan-Club, der sich mit unseren minimalen Forderung einverstanden erklärt, der sich mit der „kleinen Gruppe“ (Zitat Felix Magath) solidarisch erklärt und diesen minimalen Forderungen Nachdruck verleihen möchte, unterzeichnet diese Solidaritätsbekundung durch einfache Mail an: info@sfcv.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. und setzte bitte gerne auch das „Solidaritäts-Logo“ (Download auf www.sfcv.de – per Rechtsklick auf das Logo) auf seine (Fan-Club-) Homepage.

Unterstützer können das "Kleine-Gruppe-Logo" gerne als Avatar in einschlägigen Foren oder als Profilbild in facebook und anderen sozialen Netzwerken nutzen.

Gezeichnet, die „Kleine Gruppe“
                    Zuletzt geändert von schwum; 18.08.2010, 18:29.

Kommentar

und weiter zu diesem thema

ebenfalls vom SFCV von heute:
                      Worte von Rolf Rojek... Mittwoch, den 18. August 2010 Glückauf ihr Lieben.
                      Ich bin dann mal weg!

Nach 22 Jahren Arbeit als Fanbeauftragter des FC Schalke 04 werde ich mich ab sofort nicht mehr Fanbeauftragter des FC Schalke 04 nennen (dürfen). 22 Jahre lang war ich Samstag für Samstag mit meinem ungewaschenen Cap und meinem werbefreien Blockschal vor den Stadien der Bundesliga, vor den Stadien in Europa im Einsatz: für die Polizei und Ordnungskräfte, für den Verein, in erster Linie jedoch ganz klar immer für Euch – die Fans, Fan-Clubs und Mitglieder!

Seit der gestrigen Sitzung mit den verschiedensten Fan-Gruppierungen ist das Vergangenheit. Auf dieser Sitzung, an welcher wirklich aus jeder Gruppierung ein oder zwei Vertreter anwesend waren (SFCV-Vorstand, SFCV-Aufsichtsrat, SC, UGE, Fan-Ini, Fanprojekt, Bezirksleitersprecherin…ja sogar die Gelsen-Szene), habe ich für mich festgelegt, dass ich zukünftig nicht weiter für die Position des Fanbeauftragten zur Verfügung stehen möchte und werde.

Der erste Grund ist der, dass die unendlichen Diskussionen um meine Person nachlassen müssen, denn es geht doch eigentlich um viel, viel mehr als um die Person Rolf Rojek. Es geht um den Verein FC Schalke 04, es geht um die Zukunft der Fanbetreuung.

Es ist wichtig, dass die Fans den hart erarbeiteten Status beibehalten. Die Fans sollen nicht für mich kämpfen, sie sollen um ihre in der Vergangenheit teuer und hart erarbeiteten Rechte kämpfen! Kämpfen um eine vorbildliche und mehrfach gelobte und ausgezeichnete Fanbetreuung die in Deutschland, in ganz Europa einmalig ist, mit all diesen tollen Fans in ihrer bunten (bzw. blau-weißen), kreativen und auch kritischen Vielfalt…

Der zweite Grund für meine Entscheidung liegt ein bisschen in der persönlichen Betroffenheit. Denn es ist in meinen Augen nicht nur unfair, eher stillos, wie man mich nach so einer langen Zeit grundlos (für mich) aussortiert hat und dies hat mit „meinem“ Schalke so wie ich es kennen gelernt habe und es gerne auch in Zukunft sehen mag nichts mehr zu tun. Die Art und Weise ist einfach nicht schön und hat mich sehr, sehr traurig gemacht.

Schon lange war (fast) allen Mitgliedern und Fan-Clubs bekannt, dass ich für mich nach einem geeigneten Nachfolger suche, denn der Zahn der Zeit nagt auch ganz schön an mir. Aber ehrlich, so habe ich mir meinen Abgang nach über einem Vierteljahrhundert Fanarbeit vor und in der Kurve nicht vorgestellt. Durch ein unpersönliches Telefonat, von dem Pressesprecher informiert, zugestimmt vom gesamten S04-Vorstand.

In 17 Jahren habe ich mit der Doppelfunktion Fanbeauftragter und Aufsichtsratsmitglied, gemeinsam mit dem alten S04-Vorstand und dem S04-Aufsichtsrat (und natürlich mit vielen Mitarbeitern und Helfern, sowie Bezirksleitern, Vorstandskollegen und Fan-Club Mitgliedern) diese Fanbetreuung aufgebaut. 17 Jahre lang sind wir gemeinsam durch dick und dünn gegangen, haben gemeinsam gute und nicht selten auch schlechte Entscheidungen treffen müssen und diese an der Basis, eben bei den Fans, verkaufen und vermitteln müssen. Ich bin dafür oftmals beschimpft, beleidigt und bedroht worden.

Doch es gab auch genauso viel Lob und zahlreiche Auszeichnungen. Gemeinsam haben wir alles überstanden. Und darüber bin ich froh, es waren schöne Jahre…

Nun ist der neue Vorstand des FC Schalke 04 der Meinung, dass es so nicht mehr geht. Dann soll es auch so sein und ich nehme diese Sache so hin.
                      Der neue S04-Vorstand strukturiert eine neue Fanbetreuung. Aus diesem Grund wird sich auch der SFCV neu strukturieren müssen.

Ich wünsche den großen Fangruppierungen sowie allen andern Fans, Mitgliedern und Fan-Clubs, dass sie weiter die S04-Fahne nach oben halten werden, ganz egal welche Entscheidungen noch kommen.

Ich bedanke mich bei allen Freunden, Fans, Fan-Clubs und Mitgliedern, die mir in tausenden von E-Mails und Anrufen ihr Bedauern ausgedrückt haben und mir weiter ihre Loyalität zusichern. DANKE!

Meine Familie allerdings freut sich vielleicht zu früh, dass ich jetzt ein wenig mehr Zeit für sie habe. Denn ich bin ja nicht ganz weg! Als Vorsitzender des Schalker Fan-Club Verbandes werde ich weiterhin Fans, Fan-Clubs und Mitglieder betreuen. Ich werde weiter vor jedem Stadion in Deutschland und Europa stehen und für Euch da sein, Euch helfen wo ich kann. Denn ihr seid mir wichtig, Schalke ist mir wichtig! Und nur das zählt für mich.

In meiner Funktion im S04-Aufsichtsrat werde ich weiterhin - und wahrscheinlich jetzt noch viel intensiver - die Interessen der Fans und Mitglieder vertreten. Ich werde nicht müde werden, weiter zu machen, was ich ein Leben lang gemacht habe. Und das ist und bleibt SCHALKE.

Glückauf ihr Lieben - Blau und Weiß ein Leben Lang!
                      Euer Rolf Rojek

Kommentar

Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                        ich als nicht s04 muss sagen wenn ihr den magath so weiter behandelt haut er ab und ihr habt wieder nix ausser heisse luft ich weiss nicht was ihr ihm vorwerft das ihr vizemeister geworden seit oder ins halbfinale des pokals ??? gekommen seit also echt soviel falsch kann er doch nicht gemacht haben und wenn du erfolg haben willst brauchst du auch solche leute wie ihn sprich einer der wirklich das sagen hat und wenn ihr euch mal eure vereinsgeschichte anschaut glaubt ihr wirklich magath kann mehr kaputt machen wie schon andere es gemacht haben lol seit froh das er bei euch ist genauso einen braucht ihr weil in schalke will jeder was zu sagen haben und dadurch kommt trotz guter möglichkeiten viel zu wenig bei rum haltet einfach den ball flach und lasst den kleinen diktator mal machen und verspielt nicht die chancen das s04 wieder mal was reissen kann
                        wie gesagt bin kein 04er aber komme aus dem pott und
                        bischen 04er oder bvb ist mann dann immer und würde mich echt freuen wenn schalke mal wieder was grosses packt

glückauf jungs
                        Nur weil Magath Vizemeister und DFB-Pokal-Halbfinale erreicht hat,muß er nicht meinen,daß jetzt alles nach seiner Pfeife tanzt.Ich habe mich über die letzte Saison mit Sicherheit gefreut und man muß sich nach so einer erfolgreichen Saison mit Sicherheit mal von dem einen oder anderen Spieler trennen.Aber die Sache mit unseren Fanbeauftragten kann ich gar nicht verstehen.Nur weil er nicht nach der Pfeife von Magath tanzt,wird er kurz und bündig abserviert.Nur mal so zum Verständnis.Magath ist lediglich Angestellter des S04.Er wird irgendwann gehen.Ich bin Mitglied beim S04 und werde es auch noch sein wenn Magath bei RB Leipzig die Kohle aus dem Fenster haut.Wenn Magath unsere Nase(Fans und Mitglieder) nicht paßt,kann er von mir aus sofort verschwinden.dann verzichte ich lieber auf Erfolg und habe aber einen Verein,mit dem ich mich identifizieren kann.Mit Magath fällt mir das im Moment ein bißchen schwer.

Kommentar

Magath hat entschieden: Neuer ist neuer Kapitän

19.08.2010

Fußball-Vizemeister FC Schalke 04 geht mit Manuel Neuer als Kapitän in die Bundesliga-Saison 2010/11.

Deutschlands Nationaltorhüter löst in diesem Amt Heiko Westermann ab, der für 7,5 Millionen Euro Ablöse zum Hamburger SV gewechselt war.

"Mehr Vor- als Nachteile"

„An sich finde ich es nicht ideal, wenn ein Torhüter Kapitän ist, da er nicht im Zentrum des Spiels steht. Manuel ist dennoch für diese Rolle auf Schalke am besten geeignet, da er den Club wie kein zweiter Spieler verkörpert. Seine Ernennung zum Kapitän hat sehr viel mehr Vor- als Nachteile“, sagte Schalkes Trainer Felix Magath am Donnerstag.

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

korekt...

KURANYI!

Kommentar

Neuer ist neuer kapitän !!!!!!!!!

bin froh das metze es nicht ist ^^

Kommentar

Neuer ist neuer kapitän !!!!!!!!!

bin froh das metze es nicht ist ^^
                                jap, das hätte noch gefehlt.

Kommentar

Metzelder bewegt sich als wär er schon 40.

ich hätte lieber Westermann in die IV gestellt.

Magath das war sehr dumm.
                                  Suche immer FS - Also ladet mich ein!

Kommentar

Zitat von AleX! Beitrag anzeigen
                                    Metzelder bewegt sich als wär er schon 40.

ich hätte lieber Westermann in die IV gestellt.

Magath das war sehr dumm.
                                    jep, die leistungen von metze waren bisher ziemlich mies...

für ihn wurde extra westermann verkauft, auf den eigentlich fast immer verlass war.

wenn metze sich nicht bald fangen sollte, kriegen wir ein problem.

Kommentar

Saisonvorschau Schalke 04: Widerstand gegen den Schalke-Machiavelli

19.08.2010

Mit Felix Magath und Neuzugang Raul will Schalke sich in der neuen Saison beweisen

Bis zum Start der Bundesliga beleuchtet SPOX alle 18 Klubs in der großen Vorschau-Serie - mit allen Transfers, Hintergründen und der Saison-Prognose. Diesmal: FC Schalke 04.

Es ist der Leitsatz des Machiavellismus: Der Zweck heiligt die Mittel. Der italienische Staatsphilosoph Niccolo Machiavelli begründete im 15. und 16. Jahrhundert die Lehre von Macht und Herrschaft, wonach fast jedes politische Verhalten erlaubt sei, um sein Ziel zu erreichen. Ein Ziel wie etwa die grundlegende Umstrukturierung eines Traditionsvereins.
                                      Vor einem Jahr begann Felix Magath mit der Neuordnung des FC Schalke 04. Mit einer Radikalität, die einzigartig ist in der Bundesliga - und offenbar keinerlei Rücksicht nimmt auf zwischenmenschliche Befindlichkeiten. Dies ist spätestens seit dieser Woche offensichtlich.

Auf Bestreben Magaths hin entband Schalke per Telefonanruf seinen seit 1988 tätigen Fan-Beauftragten Rolf Rojek von seinen Aufgaben.
                                      Offiziell wurde der Entschluss mit Rojeks Doppelfunktion als Fan-Beauftragten und Vorsitzenden des Schalker Fanklub-Dachverbands erklärt, welche zu einem Interessenkonflikt führen würde. Inoffiziell jedoch habe Magath den weiterhin im Aufsichtsrat tätigen Rojek verdächtigt, Informationen weiterzugeben und Stimmung gegen die Vereinsführung zu schüren.

Rojeks Absetzung könnte für Magath jedoch gravierende Folgen haben: Erstmals seit seinem Amtantritt formiert sich Widerstand gegen ihn. Alle großen Fan-Organisationen unterzeichneten eine Erklärung, wonach sie "ein öffentliches Bekenntnis von Felix Magath zu den demokratischen Strukturen Schalkes" verlangen. Beim Pokalspiel in Aalen wurde ein übergroßes Protest-Plakat aufgehängt: "Unser Verein ist keine Diktatur!"

Magath verteidigte seine Linie und seinen Führungsstil am Donnerstag vehement. Laut "Kicker" sei "nichts von einem tiefen Riss zwischen Basis und Magath zu spüren", für "Westline" ist hingegen sogar "der Vereinsfrieden massiv gefährdet".
                                      Dass zudem die Ticketpreise teils deutlich erhöht wurden, gleichzeitig jedoch die luxuriösen Logen für die Spieler und deren Angehörige für 1,8 bis 2,6 Millionen Euro aufwändig aus- und umgebaut wurden, wie "Reviersport" berichtet, trägt zu einer möglichen Eskalation bei. Und das alles wenige Tage vor dem Saisonstart beim Hamburger SV.

Das ist neu

Bereits im Laufe der letzten Saison installierte Magath mit Ronny Gersch (Sportlicher Bereich), Olaf Prang (Administration), Rolf Dittrich (Medien) und Markus Kern (Finanzen) eine zweite Führungsebene bestehend aus loyalen Gefolgsleuten.
                                      Vor allem Gersch kommt spätestens seit diesem Sommer eine Schlüsselrolle zu, immerhin wurde der ehemalige Cottbus-Pressesprecher von Magath auserkoren, die Verhandlungen mit Raul und wie es heißt auch mit Diego zu führen, wenn der Cheftrainer verhindert war.
                                      Neu zur sportlichen Führung hinzugestoßen ist der vormalige Stuttgarter Sportvorstand Horst Heldt, der zwar wie Magath und Peter Peters auch auf Schalke einen Vorstandsposten erhält, jedoch in der Hierarchie klar unter Magath angesiedelt wurde.

Sinnbildlich, dass die Jobbezeichnung "Vorstand Sport und Marketing" in "Vorstand Spielbetrieb und Marketing" umgeändert wurde. Damit besitzt Magath weiter die Hoheit über alle Transfers, Heldt soll unter anderem für den Kontakt zu den Verbänden verantwortlich zeichnen.
                                      Die Mannschaft bekam ebenfalls ein neues Gesicht: Mit dem Weggang aktueller und ehemaliger Leistungsträger (Kuranyi, Westermann, Rafinha, Bordon, Asamoah) sowie Fehleinkäufe (Ze Roberto, Grossmüller, Sanchez) befreite sich Magath vom Kostendruck. Die drei Talente Lewis Holtby, Carlos Zambrano und Jan Moravek wurden verliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

Als Neuzugänge fest in der Stammelf eingeplant sind Raul und Christoph Metzelder. Um die Position des Rechtsverteidigers bewerben sich der schmächtige Atsuto Uchida sowie Tim Hoogland, für links hinten wurde der spanische Junioren-Nationalspieler Sergio Escudero eingekauft. Das 18-jährige Abwehr-Juwel Kyriakos Papadopoulos und Erik Jendrisek, vormals Torjäger von Aufsteiger Kaiserslautern, sind als Alternativen von der Bank angedacht.
                                      Im Gespräch sind außerdem internationale Hochkaräter (Misimovic, Diego, Huntelaar, Robinho), mögliche Verstärkungen (Hoarau, Jelen) und Geheimtipps, über deren Wertigkeit nur wenig bekannt ist (Deac, Skjelbred, Mantovani, Gobbi). Insgesamt kann Schalke rund 35 Millionen Euro Ablöse investieren.

Die Taktik

Die Grundformation hängt einzig und alleine davon ab, ob es Magath gelingt, einen Spielmacher von Format zu verpflichten. Einen wie Wolfsburg Zvjezdan Misimovic, der nach dem geplatzten Deal seines (Noch-)Vereins Wolfsburg mit Diego jetzt wohl doch nicht mehr kommen darf. Es bleibt jedoch weiter der Wunsch nach einem echten Zehner.
                                      In diesem Fall stellt Magath von der flachen 4-4-2 auf das bevorzugte 4-4-2 in der Raute um, in der er 2008 Wolfsburg zur Meisterschaft geführt hatte.

Diese Aufstellung mache einen offensiveren und attraktiveren Stil als letzte Saison möglich, so Magath. Für eine der restlichen drei Positionen im Mittelfeld ist Rakitic eine Fixgröße, um die weiteren Plätze bewerben sich Jermaine Jones, Peer Kluge, Christoph Moritz, Joel Matip, Lukas Schmitz und Junmin Hao, neben Edu der Gewinner der Vorbereitung.
                                      Ein Verlierer der Raute wäre Jefferson Farfan, dessen favorisierte Position auf dem rechten Flügel wegfallen würde. Es droht womöglich sogar die Bank. Solange jedoch nach Raul kein zweiter Top-Stümer gekauft wird, beginnt Farfan, der von Magath zuletzt explizit gelobt wurde, wohl im Angriff.

Der Spieler im Fokus

Jermaine Jones. Nach 13 Monaten Zwangspause beginnt der defensive Mittelfeldspieler ein neues Kapitel seiner Karriere. Beim LIGA total! Cup fügte er sich recht gut ein, beim Supercup gegen die Bayern musste er wegen einer Nagelbettentzündung wieder aussetzen.
                                      Ein vollkommen genesener Jones ist jedoch unerlässlich für eine erfolgreiche Saison der Schalker.

Seine Zweikampfstärke und Dynamik machten ihn vor seiner Verletzung zu einem der besten Sechser Deutschlands, weder die unerfahrenen Matip, Moritz und Schmitz, noch der biedere Kluge erreichen nur ansatzweise die Klasse des 28-Jährigen.
                                      Mit dem etwas weniger aggressiven, dafür aber technisch beschlagenen Rakitic könnte sich Jones im 4-4-2 in der Raute die Position auf der Sechs und eine der Halbpositionen teilen oder gemeinsam im flachen 4-4-2 die Doppelsechs bilden. Ein Duo von internationaler Klasse - solange Jones fit bleibt.

Das Interview

Das ganze Interview mit Felix Magath zum Nachlesen

Die Prognose

Magaths langfristige Vision beinhaltet die Meisterschaft und womöglich sogar den Champions-League-Sieg, mittelfristig jedoch schwebt ihm für Schalke dies vor: "Ein Verein, der sich als feste Größe im europäischen Wettbewerb etabliert und entsprechend respektiert wird. So wie aktuell Bayern oder Bremen. Schalke wäre dann in Deutschland der dritte Klub dieser Art."
                                      Hätte Magath in den letzten Jahren mit seinen Methoden nicht solch einen Erfolg gehabt, die Skepsis wäre noch größer als sie es derzeit schon ist. Denn: Dem Kader mangelt es an Tiefe und an Klasse.

Die Innenverteidigung besteht aus Höwedes, zwei Teenagern (Matip, Papadopoulos), einem für die zweite Mannschaft verpflichteten Ex-Nationalspieler (Fahrenhorst) und dem formschwachen Metzelder, dessen Verletzungsmisere sich auch bei Schalke fortzusetzen droht. Wegen einer schmerzenden Hüftbeuge droht er beim Bundesliga-Start vielleicht auszufallen.
                                      Auf den Außenverteidiger-Positionen sind die Alternativen verletzt (Hoogland), müssen sich erst akklimatisieren (Uchida, Escudero) oder haben ihre Stärken eher im Mittelfeld (Hao, Schmitz).
                                      Dort wiederum muss sich erst zeigen, ob die Automatismen mit einem Spielmacher und im 4-4-2 in der Raute sitzen, nachdem ein Großteil der Vorbereitung im flachen 4-4-2 absolviert wurde.

Und: Für Raul fehlt nach wie vor ein Sturmpartner, der mit seiner Kopfballstärke und Robustheit dem neuen Superstar Räume verschafft, so wie es Magath ursprünglich angedacht hatte. "Wir haben nicht die nötige Qualität in der Offensive. Ich habe Spieler im Auge, die mehr Qualität haben als die, die da sind", sagt Magath.
                                      Solange diese Spieler aber nicht verpflichtet wurden, wird eine erneute Qualifikation für die Champions League nur schwer möglich sein. Anders als die Konkurrenten ist die Mannschaft noch immer nicht komplett, hinzu kommt: In dieser Saison erleben viele Spieler erstmals die Tücken der Doppel- beziehungsweise Dreifachbelastung.

Quelle: spox.com
                                      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 20.08.2010, 14:45.

Kommentar

Magath: "Bin entschlossen, meinen Vertrag zu erfüllen"

20.08.2010

Endlich ist es soweit: Nach 59 Tagen intensiver Saisonvorbereitung startet der FC Schalke 04 am Samstag (18.30 Uhr) beim Hamburger SV in die neue Saison. Der zurzeit bei den Fans umstrittene Trainer Felix Magath spricht mit RuhrNachrichten.de über...

...seinen neuen Mannschaftskapitän Manuel Neuer: „Er ist der Spieler, der die größte Identifikation mit dem FC Schalke 04 besitzt. Deshalb habe ich ihn zum Kapitän bestimmt. Früher stand er als Fan in der Kurve, jetzt gehört er zu unseren absoluten Leistungsträgern. Ich habe zwar gesagt, dass ein Torwart nicht die optimale Lösung als Kapitän ist. Doch für jede Rolle gibt es Vor- und Nachteile. Bei Manuel überwiegen ganz eindeutig die Vorteile.“

...den Saisonstart in Hamburg: „Auswärts eine neue Saison zu beginnen, bewerte ich als Vorteil. Denn im ersten Pflichtspiel in der Bundesliga weiß man ja nicht so recht, wo man leistungsmäßig steht. Deshalb glaube ich, dass der Hamburger SV als Heimmannschaft mehr unter Druck steht. Das könnte uns zugute kommen.“

...die Schalker Personalpolitik: „Unser Kader ist noch nicht komplett. Wir werden noch Spieler verpflichten, die mehr Qualität besitzen als wir bisher haben. Ich habe in Gesprächen mit der Mannschaft um Vertrauen geworben. Wir wollen alle Möglichkeiten ausschöpfen, um in der Bundesliga, im Pokal und in der Champions League eine gute Rolle zu spielen. Deshalb muss unser Kader verstärkt werden.“

...über die Einsatzchancen von Raúl und Metzelder: Raúl habe ich im Pokal in Aalen noch geschont, damit er konditionell in Topform kommt. Er hat in der letzten Woche gut gearbeitet. Daher gehe ich davon aus, dass er heute spielen kann. Metzelder hatte Probleme mit der Hüfte. Er hat zwei Tage mit dem Training ausgesetzt. Jetzt ist er wieder fit.

...den Wirbel um Rolf Rojek: „Dass sich der Aufsichtsrats-Vorsitzende Clemens Tönnies eingeschaltet hat, war notwendig. Ich kann die Befürchtungen der Fans jedoch nicht verstehen, die meine Machtfülle kritisieren. Denn ich habe mich nicht gemeldet und gesagt, ich will nach Schalke, sondern Clemens Tönnies ist nach Wolfsburg gefahren und hat gesagt, ich brauche einen starken Mann. Wenn man das nicht mehr wünscht, bin ich der Falsche. Doch ich bin entschlossen, meinen Vertrag auf Schalke bis 2013 zu erfüllen.“

Quelle: ruhrnachrichten.de

Kommentar

Knappen absolvieren Testspiel gegen den 1. FC Köln

20.08.2010
                                          Für den kommenden Dienstag (24.8.) hat der FC Schalke 04 ein Testspiel vereinbart: Um 18 Uhr treten die Knappen in der VELTINS-Arena gegen den Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Köln an.
                                          Für die Anhänger ist der Eintritt zu dieser Partie kostenlos. Das Stadion öffnet seine Pforten um 17 Uhr, der Einlass erfolgt ausschließlich über die Eingänge der Gazprom-Tribüne auf der Ostseite des Stadions.

Joa Gratis Eintritt...Also Dienstag dann ma Schalke gucken was

~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

Kommentar

Hey Leute ...
                                            Wir haben hier gerade eine Diskussion ....
                                            Kann mir jemand sagen ob Magath sein Gehalt selber bestimmen kann , weil er Teammanager ist ???
                                            Ein Kollege meint das Magath selbst bestimmen kann was er verdient

Kommentar

Konter Magath - Kleine Gruppe!

Nach dem Spiel bin ich ja mal gespannt was Herr Magath dazu sagen wird!
                                              Zuletzt geändert von Favorite at GE; 21.08.2010, 20:27.

Kommentar

(Julio Baptista AS Rom)

Jetzt wird’s Ernst: Die ’Knappen’ stehen kurz vor der Verpflichtung des

brasilianischen Offensiv-Allrounders. Der 28-Jährige weilt zurzeit in

Düsseldorf und soll noch heute seinen Vertrag unterschreiben. Bei der

’Roma’ hat Baptista, dessen Marktwert auf 5 Millionen Euro geschätzt wird,

noch einen Vertrag bis 2012.

Quelle: sport.de
                                                Zuletzt geändert von Mustang; 21.08.2010, 21:11.

Kommentar

hoffentlich holt er ihn
                                                  Zuletzt geändert von Mustang; 21.08.2010, 22:21.

Kommentar

so...vom spiel hab ich leider nichts gesehen, daher kann ich das leider nicht beurteilen...

aber natürlich darf man nicht vergessen, dass wir eine halbe stunde lang in unterzahl waren und mit dem hsv haben wir direkt einen der stärksten gegner erwischt.

im pokal spielen wir ja gegen den fsv frankfurt, es hätte also mit sicherheit schlimmer kommen können. :p

Hey Leute ...
                                                    Wir haben hier gerade eine Diskussion ....
                                                    Kann mir jemand sagen ob Magath sein Gehalt selber bestimmen kann , weil er Teammanager ist ???
                                                    Ein Kollege meint das Magath selbst bestimmen kann was er verdient
                                                    nein, dass wage ich zu bezweifeln...wahrscheinlich hat er den vertrag damals mit tönnies ausgehandelt und van gaal kassiert wahrscheinlich noch einiges mehr...

Kommentar

will euch ja nicht reinreden (als Bayernfan) aber so wie der (Magath) heute gelacht hat während dem Rückstand in Hamburg (in der Zeit wo Hamburg die ganze Zeit kombiniert hat) glaub ich schon dass der irgendwas plant.. Ich hab nicht gewusst was aber jetz is mir klar dass er den präsentiert die Tage! Freut mich für schalke und die bundesliga! Wünsch euch auch viel glück am 28
                                                      FCB

Kommentar

Ich glaube der Carlos eduardo hat bereits bei uns unterschrieben

KURANYI!

Kommentar

Was Hamburg hat und Schalke fehlt

21.08.2010

Ruud van Nistelrooy hatte in der Saison 2009/2010 fünf Tore in elf Spielen erzielt

Der Hamburger SV verdankt seinen wichtigen Sieg genau jenen Tugenden, die ihm zuletzt immer abgesprochen wurden. Verantwortung übernahmen plötzlich die Führungsspieler - die auf Schalke noch schmerzlich vermisst werden.

Armin Veh hat sein Bundesliga-Debüt als Trainer des Hamburger SV gewonnen. Der HSV gewann am Samstag im Topspiel des 1. Spieltag gegen Schalke 04 mit 2:1 (0:0). Dabei überzeugten vor allem die Führungsspieler - allen voran Doppeltorschütze Ruud van Nistelrooy.
                                                          Vor 57.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena in Hamburg brachte der Niederländer (46.) die Gastgeber nur 18 Sekunden nach der Halbzeitpause in Führung. Jefferson Farfan (80.) erzielte in Unterzahl den Ausgleich für Schalke, nachdem Benedikt Höwedes in der 63. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Den verdienten Siegtreffer markierte erneut van Nistelrooy nach starker Vorarbeit von Ze Roberto (83.).

Reaktionen:

Ruud van Nistelrooy (Hamburger SV): "So kann es weitergehen! Ein super Tag - nicht nur vom Resultat, sondern auch so, wie wir gespielt haben. Für mich war es kein Duell gegen Raul, er ist ein Kumpel und Freund. Ich habe heute die Tore gemacht, beim nächsten Mal schießt er sie halt"

Armin Veh (Trainer Hamburger SV): "Es ist natürlich immer von Vorteil, wenn man mit einem Sieg in die Saison startet. Am Anfang haben wir unsere Sache nicht gut gemacht. Wir haben viel zu tief gestanden, anstatt Schalke unter Druck zu setzen. Zum Gegentor muss ich sagen: ein Tor nach einem Freistoß kann immer mal passieren."

Christoph Metzelder (Schalke 04) zu den Gegentoren: "Das ist mit meine Verantwortung. Ich bin einer der erfahrensten Spieler, habe die meisten Jahre auf dem Buckel. Natürlich stehe ich in der Verantwortung, den Laden zusammenzuhalten. Das sind Fehler in der Funktion einer Viererkette, die müssen wir abstellen."

Felix Magath (Trainer Schalke 04) über den Platzverweis: "Ich habe es schon mal gesagt, dass meiner Meinung nach zu schnell die Spieler vom Platz gestellt werden. Wenn man die Foulspiele sieht, die zu einer Gelben Karte geführt haben, dann muss man aufpassen, dass wir nicht jede Woche in der Bundesliga die Spiele mit 9 zu 8 beenden. Einen Spieler vom Platz zu stellen und ihn dann nicht mehr am Spiel teilnehmen zu lassen - das halte ich für übertrieben."

Fazit: Auch wenn der HSV in Überzahl nicht konsequent genug spielte, geht der Sieg in Ordnung. Den Ausschlag gab am Ende die Erfahrung - und Ruud van Nistelrooy.
                                                          Der Star des Spiels: Ruud van Nistelrooy. Der Matchwinner, nicht nur wegen seiner beiden Toren. Spielte auch sonst eine starke Partie. Vor allem aber übernahm er die Verantwortung, als es darauf ankam und wurde damit seiner Führungsrolle gerecht. Nach dem Ausgleich pushte er die Mannschaft erst verbal - und dann mit seinem Tor. Für beides wurde er geholt.
                                                          Die Gurke des Spiels: Raul. Hat das annoncierte Superstar-Duell gegen seinen früheren Madrider Kumpel van Nistelrooy klar verloren. Der Spanier hatte allerdings in ungewohnter Rolle auf Linksaußen auch einen schweren Stand. Wurde nach nur 18 Ballkontakten in 63 Minuten für Moritz ausgewechselt.

Daten zum Spiel:

Hamburg: Rost - Demel, Westermann, Mathijsen, Jansen (76. Rincon) - Jarolim, Zé Roberto - Pitroipa, Petric (72. Guerrero), Elia (79. Kacar) - van Nistelrooy
                                                          Schalke: Neuer - Matip (59. Uchida), Höwedes, Metzelder, Hao - Jones, Papadopoulos (49. Schmitz) - Farfan, Rakitic - Raul (63. Moritz), Edu
                                                          Tore: 1:0 van Nistelrooy (46.), 1:1 Farfan (80.), 2:1 van Nistelrooy (83.)
                                                          Gelbe Karte: van Nistelrooy - /
                                                          Gelb-Rote Karte: Höwedes (60.)
                                                          Zuschauer: 57.000 (ausverkauft)
                                                          Schiedsrichter: Stark (Ergolding)

Highlights

Quelle: spox.com

Kommentar

Für 5 Mio und Farfan, darf er zu Schalke!

Er jubelt nicht mal mehr über Wolfsburgs Tore. Beim 1:2 in München drehte VfL-Spielmacher Zvjezdan Misimovic (28) unbeteiligt ab, als Dzeko nach seiner Ecke per Kopf zum Ausgleich traf.

Deutlicher kann der Bosnier nicht mehr zeigen, wie es um seine Beziehung zum Arbeitgeber steht, den er weiterhin verlassen will.
                                                            Ob er seinen Vertrag erfüllt?
                                                            Misimovic: „Dazu sage ich lieber gar nichts. Wie soll ich wissen, was übermorgen passiert? Jeder Spieler ist ersetzbar.“
                                                            Nach BamS-Informationen ist Schalke 04 der heißeste Bewerber.
                                                            Magaths rechte Hand Ronny Gersch hat bereits Kontakt zu VfL-Manager Dieter Hoeneß aufgenommen. Dem allerdings ein Koppel-Geschäft vorschwebt: Schalke gibt Wolfsburg den Stürmer Jefferson Farfan plus 5 Mio Euro obendrauf.

Dann könnte Misimovic zu Magath wechseln. (kuh)

Quelle: bild.de
                                                            Zuletzt geändert von Mustang; 22.08.2010, 00:37.

Kommentar

Nach BamS-Informationen ist Schalke 04 der heißeste Bewerber.
                                                              Magaths rechte Hand Ronny Gersch hat bereits Kontakt zu VfL-Manager Dieter Hoeneß aufgenommen. Dem allerdings ein Koppel-Geschäft vorschwebt: Schalke gibt Wolfsburg den Stürmer Jefferson Farfan plus 5 Mio Euro obendrauf.
                                                              was?

misimovic kann gerne kommen, aber farfan abzugeben und noch 5 mio draufzuzahlen ist schwachsinn...

Kommentar

Lädt...
                                                              X