FC Schalke 2010/2011

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 04 Dragon
    Der Kaiser
    • 05.12.2007
    • 43791
    • 04 Dragon
    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
    • 77.800
    • Golden Crew

    Lukas Schmitz im Interview: "Beim Kopfsprung gab's Probleme"

    15.10.2010


    Nach erst vier Punkten aus sieben Spielen hängt Schalke 04 im Tabellenkeller fest und rangiert auf einem Abstiegsplatz. Im Interview spricht Lukas Schmitz über berechtigte Kritik an der Mannschaft, Wege aus der Krise, Raul, Thilo Sarrazin und ein gescheitertes Sportstudium.



    Lukas Schmitz von Schalke studierte bereits Politik-, Verwaltungs- und Sportwissenschaften


    SPOX: Herr Schmitz, Sie waren einer der Newcomer der letzten Saison. Ihr Durchbruch hat allerdings auch Ihre ursprünglichen Pläne durchkreuzt. Eigentlich wollten Sie studieren.
    Lukas Schmitz: Ich habe letzten Sommer an der Ruhr-Uni in Bochum die Aufnahmeprüfung zum Studiengang Sportwissenschaften gemacht. Dann hat es allerdings mit dem Fußball geklappt und fürs Studium war erstmal keine Zeit mehr.

    SPOX: Wie lief es denn bei der Aufnahmeprüfung?
    Schmitz: Beim Schwimmen hatte ich mit dem Kopfsprung vom Einer ein bisschen Probleme, aber ansonsten bin ich ohne Defizite durchgekommen. (lacht)

    SPOX:
    Sie haben bis vor einiger Zeit auch ein Fernstudium in Politik- und Verwaltungswissenschaften absolviert. Auch das fiel dem Fußball zum Opfer.
    Schmitz: Es war für mich einfach nicht möglich, das unter einen Hut zu bringen. Profi-Fußballer werden war schon immer das große Ziel. Als ich die Chance bekommen habe, habe ich alles auf diese Karte gesetzt. Darum habe ich mich auch aus meinem Politik- und Verwaltungswissenschaften-Studium exmatrikuliert.

    SPOX:
    Politikwissenschaft ist nun nicht gerade ein gewöhnlicher Studiengang für einen jungen Fußballer. Sind Sie ein politisch interessierter Mensch?
    Schmitz: Es ist schon so, dass ich in der Zeitung mehr lese als den Sportteil. Für das Studium blieb durch den Fußball leider keine Zeit mehr. Aber trotzdem finde ich es wichtig, darüber Bescheid zu wissen, was in der Tagespolitik geschieht und was in Deutschland und Europa los ist.

    SPOX: In Deutschland hat zuletzt unter anderem Thilo Sarrazin die Schlagzeilen bestimmt.
    Schmitz: Wenn man das nicht aktiv ausgeblendet hat, kam man ja nicht drumherum. Ich habe sein Buch nicht gelesen, deshalb finde ich es schwierig, dazu Stellung zu beziehen. Aber viele seiner Aussagen, die durch die Medien gegangen sind, konnte ich nicht nachvollziehen. Ich habe auch viele türkische Freunde. Da war das natürlich auch ein Thema.

    SPOX:
    Sie haben studiert, beschäftigen sich mit Politik, lesen gerne Bücher - Sie bedienen nicht unbedingt das Klischee des typischen Fußball-Profis.
    Schmitz: Das mag sein. Für mich ist es wichtig, dass ich mich gerade in der fußballfreien Zeit auch mit anderen Dingen beschäftige. Ansonsten bestimmt der der Fußball voll und ganz mein Leben.

    SPOX:
    Seit Sie im vergangenen Jahr den Sprung in den Profi-Fußball schafften, bleibt dafür deutlich weniger Zeit.
    Schmitz: Das kann man so sagen. Bei mir hat sich ja eigentlich der komplette Tagesablauf geändert. Vorher war ich Schüler und Zivi. Da lief der Fußball so nebenher. Seitdem ich bei Schalke im Profikader stehe, hat sich natürlich alles gedreht. Jetzt, wo wir auch noch in der Champions League spielen, sind wir ständig unterwegs. Alles richtet sich nach dem Fußball.

    SPOX: Nachdem Sie vor einem Jahr den Sprung zu den Profis schafften, ging es quasi immer nur bergauf. In dieser Saison sieht das anders aus - bei Ihnen wie auch bei der kompletten Mannschaft. Woran liegt's?
    Schmitz: Das hat ganz sicher mehrere Gründe. Es hat sich in der Mannschaft einfach viel verändert. Deshalb sind wir noch nicht so eingespielt. Zudem ist es so, dass wir im letzten Jahr häufig das 1:0 gemacht haben, auch wenn wir nicht besonders gespielt haben. Jetzt kriegen wir das 0:1, auch wenn wir nicht schlecht spielen. Und dann tun wir uns schwer. Ich denke, dass wir noch ein bisschen Zeit brauchen und dann auch gemeinsam aus dieser Situation heraus kommen werden.

    SPOX:
    Sie klingen optimistisch. Andererseits haben sich zuletzt Führungsspieler wie Christoph Metzelder oder Manuel Neuer öffentlich recht kritisch über die aktuelle Situation auf Schalke geäußert.
    Schmitz: Christoph und Manuel haben als erfahrene Spieler Dinge öffentlich angesprochen. Das machte auch Sinn. Gerade in einer solchen Phase. Wir müssen jetzt versuchen, durch Leistung und Zusammenhalt die richtigen Antworten auf dem Platz zu geben. Dann kommen wir auch aus dieser Situation heraus.

    SPOX:
    Metzelder soll Marcelo Bordon als Abwehrchef und Leader ersetzen. Mit Bordon haben weitere Führungsspieler wie Kuranyi, Westermann und Rafinha den Klub verlassen. Hat Schalke aktuell das Problem, dass Leute fehlen, die vorneweg gehen?
    Schmitz: Spieler wie Bordon, Kuranyi oder Rafinha waren lange im Verein und dadurch natürlich richtig integriert. Dass das bei einem neuen Spieler noch nicht so sein kann, ist selbstverständlich. Aber ich denke, wir haben genügend Leute in der Mannschaft, die Führungsaufgaben übernehmen können.

    SPOX:
    Wie läuft die Integration um Raul und die anderen Neuen?
    Schmitz: Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Natürlich braucht auch das noch etwas Zeit. Bei Raul ist es so, dass er sehr umgänglich ist und sich keine Extrawurst gönnt. Ich habe das Gefühl, dass er sich in der Mannschaft wohlfühlt.


    SPOX: Durch die namhaften Neuzugänge ist es um Schalkes junge Spieler wie Joel Matip, Christoph Moritz oder Sie recht ruhig geworden. Bedauern Sie das?
    Schmitz: Das war mir von Beginn an klar. Wenn du als junger Spieler quasi aus dem Nichts kommst, dann bist du erstmal interessant für die Öffentlichkeit. Dass sich das mittlerweile relativiert hat, ist keine Überraschung. Für mich ist das öffentliche Interesse um meine Person auch nicht wichtig. Ich will auf Schalke sportlich eine gute Rolle spielen. Das ist mein Ziel.

    SPOX:
    Ist es aber nicht angenehm, positive Schlagzeilen über sich zu hören oder zu lesen?
    Schmitz: Es ist nicht so, dass ich die Medien nach tollen Meldungen über mich durchsuche. Aber man bekommt es natürlich mit, weil man auch darauf angesprochen wird. Und natürlich beeinflusst das. Aber es bringt mich nicht weiter und macht mich nicht besser. Deshalb versuche ich das auszublenden und konzentriere mich auf das Wesentliche.


    Quelle: spox.com
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar

    • Schalker
      Wasserträger
      • 17.01.2010
      • 25
      • -_Kevin_-
      • Schalker Ruhrpott Jungs

      weis einer wie die aufstellung morgen ungefähr aussehen wird?
      da ja Farfan und Rakitic ausfallen


      sigpic
      verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

      Kommentar

      • 04 Dragon
        Der Kaiser
        • 05.12.2007
        • 43791
        • 04 Dragon
        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
        • 77.800
        • Golden Crew

        Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
        weis einer wie die aufstellung morgen ungefähr aussehen wird?
        da ja Farfan und Rakitic ausfallen
        hm, da kann man wohl nur spekulieren...

        bei spox werden im mittelfeld kluge, moritz, deac und natürlich jurado aufgelistet und ich denke, dass das ganz gut hinkommen könnte.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar

        • GzA_Genius
          Hoffnungsträger
          • 05.12.2007
          • 163
          • HooLs-UniTed(R.I.P)

          Scheiss Länderspiel da gegen Panama...
          Farfan wird schmerzlich fehlen...Das haben wir schon oft gesehen...
          Naja dann erwarte ich morgen mal nicht soviel...


          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

          Kommentar

          • Christian 1987
            Leistungsträger

            • 16.05.2010
            • 982

            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
            Scheiss Länderspiel da gegen Panama...
            Farfan wird schmerzlich fehlen...Das haben wir schon oft gesehen...
            Naja dann erwarte ich morgen mal nicht soviel...
            hoffe wir gewinnen

            Kommentar

            • 04 Dragon
              Der Kaiser
              • 05.12.2007
              • 43791
              • 04 Dragon
              • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
              • 77.800
              • Golden Crew

              Schalkes Neuzugänge auf dem Prüfstand: Granaten, Hoffnungsträger und ein wenig R

              13.10.2010



              Die Neu-Schalker Christoph Metzelder, Kyriakos Papadopoulos und Hans Sarpei (v.l.)


              Felix Magath hat den FC Schalke 04 komplett umgekrempelt - doch welche Änderungen machen sich nach sieben Spieltagen wirklich bezahlt? SPOX hat die Leistungen der zwölf Neuzugänge genau unter die Lupe genommen und wagt eine Prognose, wer sich bei Königsblau wirklich durchsetzen wird und wer auf der Strecke bleibt.


              (2) Hans Sarpei (400.000 Euro, kam von Bayer Leverkusen)




              Sarpei sollte der wackeligen Defensive nach der 1:2-Auftaktpleite der Königsblauen in Hamburg mit seiner Erfahrung von bis dahin 174 Bundesligaeinsätzen Stabilität verleihen. Mittlerweile findet sich der Routinier allerdings auf der Ersatzbank wieder, Höwedes und Schmitz bekommen außen den Vorzug. Mit Recht: Defensiv sind Sarpeis Leistungen allenfalls Durchschnitt, offensiv findet er fast gar nicht statt. Für einen Verteidiger im modernen Fußball sind diese Schwächen im Spiel nach vorne inakzeptabel. Selbst ein Jefferson Farfan in starker Form hat es schwer, ohne Unterstützung des Außenverteidigers auf seiner Seite.
              SPOX-Prognose: Sarpei wird eine ähnliche Rolle wie zuletzt in Leverkusen einnehmen. Um bei einer Führung die Abwehr zu verstärken, ist der Ghanaer keine überragende, aber solide Lösung. In der Anfangself wird man aber auch künftig andere Namen vorfinden.


              (3) Sergio Escudero (2,4 Millionen Euro, kam von Real Murcia CF)



              Seine erste ernstzunehmende Bewährungsprobe erhielt Escudero, der auch schon von Real Madrid umworben wurde, beim Supercup-Finale gegen den FC Bayern - und enttäuschte. Ivica Olic machte mit dem 20-Jährigen, was er wollte. Das Tempo in der Bundesliga ist für den technisch begabten Spanier derzeit einfach noch zu hoch.
              SPOX-Prognose: Noch beschwichtigt Magath und sieht in Escudero einen Mann für die Zukunft. Bei den Fans kommen allerdings Zweifel auf. Der mit Murcia in die dritte spanische Liga abgestiegene Spanier spielte in der Bundesliga noch keine einzige Minute. Das wird sich in naher Zukunft wohl auch nicht ändern.


              (5) Nicolas Plestan (ablösefrei, kam von OSC Lille)



              Plestan kam gemeinsam mit Jurado und Huntelaar im Sommer-Schlussverkauf. Magath erinnerte sich an den 29-jährigen Franzosen, den er einst bereits nach Wolfsburg lotsen wollte. In der vergangenen Spielzeit kam Plestan verletzungsbedingt auf lediglich sechs Pflichtspieleinsätze für Lille. Beim Champions-League-Spiel in Lyon machte der Franzose eine ordentliche Partie für die Gelsenkirchener, gegen Dortmund sah er hingegen durch eine unbeholfene Aktion die Gelb-Rote Karte.
              SPOX-Prognose: Plestan wird es schwer haben, sich in der Innenverteidigung durchzusetzen. Papadopoulos hat dem Franzosen mit seiner starken Vorstellung gegen Benfica vorerst den Rang abgelaufen.


              (6) Tim Hoogland (ablösefrei, kam vom 1.FSV Mainz 05)



              Hoogland wird auf Schalke sehnsüchtig zurückerwartet. Nach Verletzungspause muss der gebürtige Marler nun wegen einer Pankreatitis kürzer treten. Wann er sein Comeback in Königsblau geben wird, ist weiter offen. Dabei wird der 25-Jährige, der in Mainz eine starke Saison spielte, dringend benötigt. Höwedes' Stärken liegen eindeutig in der Innenverteidigung, in die der U-21-Europameister zurückkehren wird, sobald der Ex-Mainzer rechts hinten einsatzfähig ist.
              SPOX-Prognose: Wenn Hoogland wieder richtig fit ist, wird er sich den Stammplatz als Rechtsverteidiger nicht nehmen lassen. Die Konkurrenten Uchida, Sarpei und Moritz haben allesamt nicht die Klasse, um Hoogland gefährlich zu werden. In Mainz agierte er oft im Mittelfeld und zeigt seine Torgefahr. Einen offensivstarken Rechtsverteidiger, ähnlich wie es Rafinha war, kann Schalke sehr gut gebrauchen, um mehr Druck nach vorne machen zu können.


              (7) Raul (ablösefrei, kam von Real Madrid)




              Raul ließ bislang nur beim T-Home-Cup gegen den FC Bayern seine Klasse aufblitzen, in der Bundesliga hängt der 33-Jährige noch zu oft in der Luft. Raul verhungerte förmlich in der Spitze, aus dem Mittelfeld kommen zu wenige Zuspiele auf den Torjäger. Gegen Gladbach platzte der Knoten endlich. Dies auch dank eines starken Jurado, der den Ball unter gütiger Mithilfe der Gladbacher zum Torjäger bugsierte.
              SPOX-Prognose: Raul ist nicht mehr der Jüngste und auch nicht der Schnellste, seinen Torriecher hat er aber immer noch nicht verloren. Der 33-Jährige gehört in den Strafraum und muss, genauso wie Sturmkollege Huntelaar, von Jurado, Farfan und Co. mit Zuspielen gefüttert werden. Einen Raul wie zu seiner Glanzzeit in Madrid wird man auf Schalke nicht erleben. Trotzdem wird er noch das eine oder andere wichtige Tor für Königsblau erzielen.


              (14) Kyriakos Papadopoulos (2 Mio. Euro, kam von Olympiakos Piräus)



              "Das größte griechische Talent seit Herkules", witzelten bereits einige Schalke-Fans bei seiner Verpflichtung. In der Tat bringt Papadopoulos fußballerisch alles mit, was einen Innenverteidiger ausmacht. Gutes Kopfball- und Stellungsspiel, Zweikampfstärke, Robustheit und gesunde Aggressivität. Der gerade einmal 18 Jahre alte Grieche wurde von mehreren Topklubs gejagt, entschied sich aber am Ende für Schalke. Gegen Benfica wurde er ins kalte Wasser geschmissen und avancierte zum überragenden Spieler auf dem Platz. Bei der 1:2-Pleite gegen den 1. FC Nürnberg patzte er allerdings vor dem ersten Gegentreffer, als er Schieber laufen ließ.
              SPOX-Prognose: Papadopoulos gehört die Zukunft. Spielt er wie gegen Benfica, wird sich Metzelder gewaltig steigern müssen, will er weiterhin in der ersten Elf stehen. Höwedes wird bei einer Hoogland-Rückkehr aus der Innenverteidigung kaum zu verdrängen sein - vieles deutet auf einen Zweikampf zwischen Papadopoulos und Metzelder um den zweiten Platz in der Abwehrzentrale hin.


              Quelle: spox.com
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar

              • 04 Dragon
                Der Kaiser
                • 05.12.2007
                • 43791
                • 04 Dragon
                • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                • 77.800
                • Golden Crew

                Granaten, Hoffnungsträger und ein wenig Ramsch - Teil 2

                13.10.2010


                (18) Jose Manuel Jurado (13 Millionen Euro, kam von Atletico Madrid)



                Seit dem Abgang von Lincoln im Jahr 2007 klaffte bei Königsblau in der Mittelfeldzentrale ein kreatives Loch, das Jurado nun schließen soll. Nach der peinlichen 1:3-Derbyniederlage gegen Borussia Dortmund musste Magath reagieren. Jurado spielte in Freiburg hinter den Spitzen und zeigt seitdem viel von dem, was sich die S04-Anhänger von ihm erhofften. Der Spanier besticht mit einer starken Technik, ist schnell und setzt die beiden Spitzen Raul und Huntelaar gut in Szene, taucht allerdings auch immer wieder für längere Zeit ab. Auffällig ist, wie oft er das in Spanien typische Kurzpassspiel mit seinen Mitspielern sucht, die darauf allerdings noch nicht zu genüge eingehen. Den Trainer hat Jurado damit noch nicht überzeugt: Bislang machte der 24-Jährige erst ein Spiel über 90 Minuten und wurde gegen Nürnberg nach 45 Minuten ausgewechselt.
                SPOX-Prognose: Jurado ist, neben Huntelaar, der größte Hoffnungsschimmer im Schalke-Spiel. Königsblau braucht seine technischen Qualitäten, um die torgefährlichen Raul und Huntelaar richtig einzusetzen. Die Ansätze sind vorhanden, zusammen mit Farfan kann er für mehr Durchschlagskraft aus dem Mittelfeld sorgen.


                (21) Christoph Metzelder (ablösefrei, kam von Real Madrid)



                Metzelder sollte Führungsspieler und Abwehrchef werden, ist bislang allerdings nur der Sündenbock auf Schalke. Die Leistungen des ehemaligen Nationalspielers waren anfangs erschreckend schwach. Der 29-Jährige wirkte steif, zweikampfschwach, unkonzentriert und war ohne jegliches Selbstvertrauen. In den letzten Begegnungen stabilisierte sich der ehemalige Königliche zumindest, auch wenn er immer wieder Unkonzentriertheiten in seinem Spiel hat.
                SPOX-Prognose: Den Metzelder der WM-Turniere 2002 und 2006 wird es wohl nicht mehr geben. Viele Verletzungen haben den Innenverteidiger immer wieder zurückgeworfen. Wenn Metzelder an seiner Spritzigkeit arbeitet und wieder in einen normalen Spielrhythmus kommt, dann kann er sich aber als Stammkraft unter Magath etablieren. Der gewünschte Führungsspieler, der mit starken Leistungen voran geht, ist er derzeit nicht.


                (22) Atsuto Uchida (1,3 Millionen Euro, kam von Kashima Antlers)



                Bislang hat Uchida nicht bewiesen, dass er seine siebenstellige Ablösesumme wert ist. Als designierter Rafinha-Nachfolger soll er in große Fußstapfen treten, die er bislang aber noch nicht ausfüllen kann. Uchida muss dringend an seiner Athletik arbeiten, um sich in der Bundesliga behaupten zu können. Auch offensiv muss er sich steigern. Seine wenigen Flanken finden keinen Abnehmer, stattdessen laufen immer wieder gefährliche Konter über seine Seite.
                SPOX-Prognose: Uchida hat jetzt bereits Probleme sich gegen die durchschnittliche Konkurrenz Sarpei und Moritz durchzusetzen. Wenn er spielte, dann schwach. Spielt Hoogland ähnlich wie in Mainz, bleibt dem Japaner nur die Bank. Langfristig wird es so schwer, auf Schalke zu Einsatzminuten zu kommen.


                (25) Klaas-Jan Huntelaar (14 Millionen Euro, kam vom AC Mailand)



                Gescheitertes Talent oder Stürmer-Star? Die Meinungen zu Huntelaar gehen bisweilen weit auseinander. Trotz wenig Einsatzzeit waren seine Torquoten bei Milan und Real trotzdem gut. Für Schalke ist "The Hunter" der Königstransfer und der einzige Neue, der bislang restlos überzeugen konnte. Er ist ähnlich wie Kevin Kuranyi kein glänzender Techniker, dafür im Strafraum noch tödlicher als der nach Moskau abgewanderte Toptorjäger der letzten Jahre. Zuletzt traf Huntelaar in der Liga vier mal in Folge.
                SPOX-Prognose: Huntelaar ist jeden Euro wert und wird für Schalke national und international noch ganz wichtig sein. Trotz formschwacher Mitspieler knipst der Niederländer derzeit fast wie er will. Schalke muss hoffen, dass der Niederländer seinen Lauf beibehält, damit Königsblau wieder aus dem Tabellenkeller kommt.


                (26) Erik Jendrisek (ablösefrei, kam vom 1. FC Kaiserslautern)



                Mit 15 Treffern knipste Jendrisek Lautern in der letzten Saison noch in die erste Liga, auf Schalke bekommt der Slowake nach durchwachsenen Leistungen jedoch kaum noch Einsatzzeit. Für sein Heimatland spielte der Mittelstürmer bei der WM auf der Außenbahn, aber auch die ist auf Schalke gut besetzt.
                SPOX-Prognose: Jendrisek scheint sich mit seinem Wechsel nach Gelsenkirchen keinen Gefallen getan zu haben. Im Angriff ist er nach Huntelaar, Raul und Edu nur vierte Wahl. Daran wird sich auch nichts ändern. Der Slowake wird über die Jokerrolle nicht hinauskommen - Ausleihe im Winter möglich.


                (27) Ciprian Deac (3 Millionen Euro, kam von CFR Cluj)



                Co-Trainer Bernd Hollerbach scoutete in Cluj eigentlich einen Angreifer, sprach im Nachhinein aber nur noch von Deac und überzeugte Magath, den jungen Rumänen zu verpflichten. Etwas bezeichnend: Magath stellte Deac bei dessen Präsentation mehrmals als 22-jähriges Talent vor, der Rumäne ist jedoch bereits 24. Bislang absolvierte der Blondschopf zwei Pflichtspiele und wurde jeweils nach schwacher Leistung nach 45 Minuten vom Feld genommen.
                SPOX-Prognose: Die Deac-Verpflichtung erschließt sich den meisten Fans immer noch nicht so ganz, schließlich machten die klammen Schalker immerhin viel Geld für einen Spieler locker, der es derzeit nicht einmal auf die Ersatzbank schafft. Es hat ein wenig den Anschein, als habe Magath Deac als Sicherheitslösung verpflichtet, bevor der Deal mit Jurado in trockenen Tüchern war. Deac wird es auf Schalke schwer haben, sich durchzusetzen.


                Fazit:
                Schalke hat vor der Saison mächtig investiert. Ca. 36 Millionen gaben die Königsblauen für neue Kicker aus, Gehälter nicht mit eingerechnet. Gebracht hat es derzeit wenig, Schalke ist Vorletzter. Der einzige Neue, der bislang restlos überzeugt, ist Huntelaar. Jurado und Raul zeigten in Ansätzen, dass sie zur Verstärkung werden können, Papadopoulos ist ein vielversprechendes Talent mit guten Anlagen.
                Negativ überwiegen allerdings Transfers von Spielern, die keine Verstärkung darstellen und den Kader so nur unnötig aufblähen. Sarpei, Uchida, Jendrisek und Deac sind dabei in erster Linie zu nennen. Hao Junmin, Alexander Baumjohann und Besart Ibraimi dürfen getrost schon als Fehlinvestitionen der vorherigen Transferperioden bezeichnet werden.

                In der Anfangself stehen meist Spieler, die schon vor Magath das königsblaue Dress trugen (Neuer, Höwedes, Rakitic, Jones, Farfan), Jungprofis aus der A-Jugend bzw. U 23 (Matip, Schmitz, Moritz) oder prominente Kicker, die sich anderswo einen Namen gemacht haben und teilweise für hohe Ablösesummen verpflichtet wurden (Metzelder, Jurado, Raul, Huntelaar).
                Einen Transfer, der wenig Geld verschlungen hat und trotzdem Topleistungen in der ersten Elf bringt - wie beispielsweise in Dortmund Shinji Kagawa - hat Felix Magath seit seinem Amtsantritt noch nicht präsentieren können.


                Quelle: spox.com
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar

                • elfer-killer
                  Hoffnungsträger
                  • 27.03.2008
                  • 248
                  • nick94
                  • Golden Eleven Minden
                  • 77300
                  • GC - Golden Crew

                  naja das is ja gut auf den punkt ghebracht^^kann eig fast nur zustimmen

                  wünsch euch heute mal glück auch wenn ich eig hoffe das schlake verliert^^

                  Kommentar

                  • Christian 1987
                    Leistungsträger

                    • 16.05.2010
                    • 982

                    hey schalke ist die macht

                    Kommentar

                    • 04 Dragon
                      Der Kaiser
                      • 05.12.2007
                      • 43791
                      • 04 Dragon
                      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                      • 77.800
                      • Golden Crew

                      Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                      hey schalke ist die macht
                      jap, jetzt geht´s los! :p

                      mein tipp: 2:1 für uns.
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar

                      • Schalker
                        Wasserträger
                        • 17.01.2010
                        • 25
                        • -_Kevin_-
                        • Schalker Ruhrpott Jungs

                        mann eyyyy:mad:


                        sigpic
                        verkaufe Av 405 21j DM 395 22j IV 535 30j AV 555 31j Lm 595 31j Dm 505 29j Lm 345 21j Dm 225 19j Om 200 19j Rm 195 22j Lm 220 19j AB 3.Liga

                        Kommentar

                        • Christian 1987
                          Leistungsträger

                          • 16.05.2010
                          • 982

                          Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                          mann eyyyy:mad:
                          echt ey ich sag dazu mal nix

                          Kommentar

                          • Christian 1987
                            Leistungsträger

                            • 16.05.2010
                            • 982

                            echt diese saison kackt mich voll an :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

                            Kommentar

                            • 04 Dragon
                              Der Kaiser
                              • 05.12.2007
                              • 43791
                              • 04 Dragon
                              • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                              • 77.800
                              • Golden Crew

                              Zitat von Schalker Beitrag anzeigen
                              mann eyyyy:mad:
                              jep...ich hab direkt wieder auf konferenz geschaltet, denn den scheiß will ich mir heute nicht mehr länger antun.
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar

                              • Christian 1987
                                Leistungsträger

                                • 16.05.2010
                                • 982

                                vllt hätten wir den kuranyi behalten sollen

                                Kommentar

                                • Christian 1987
                                  Leistungsträger

                                  • 16.05.2010
                                  • 982

                                  Tor

                                  Kommentar

                                  • Christian 1987
                                    Leistungsträger

                                    • 16.05.2010
                                    • 982

                                    wie immer :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

                                    Kommentar

                                    • Robe "El Loco"
                                      Hoffnungsträger
                                      • 04.09.2009
                                      • 102
                                      • Robe "El Loco"
                                      • Seleccion Espana [Pistoleros D.]

                                      Elfer für Schalke

                                      Kommentar

                                      • Christian 1987
                                        Leistungsträger

                                        • 16.05.2010
                                        • 982

                                        Zitat von Robe "El Loco" Beitrag anzeigen
                                        Elfer für Schalke
                                        wenigstens hat hunter den gemacht

                                        Kommentar

                                        • GzA_Genius
                                          Hoffnungsträger
                                          • 05.12.2007
                                          • 163
                                          • HooLs-UniTed(R.I.P)

                                          Wat soll man erwarten, wenn man die Chancen in der 2.Halbzeit nicht nutzt...
                                          Da pennt man kurz, zack 1:2... Immerhin gabs noch nen Elfer...
                                          Und warum Baumi für Jurado kam, ist mir nen Rätsel...
                                          Und ganz schlecht waren immer die Flanken von Uchida...


                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                          Kommentar

                                          • 04 Dragon
                                            Der Kaiser
                                            • 05.12.2007
                                            • 43791
                                            • 04 Dragon
                                            • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                            • 77.800
                                            • Golden Crew

                                            tja, wer hätte gedacht, dass wir nach 8 spielen auf platz 16 stehen würden?

                                            wobei man auch sagen muss, dass wir in dieser saison schon jede menge pech hatten. ich will die krise zwar nicht schön reden, aber normalerweise hätten wir natürlich wesentlich mehr punkte verdient gehabt.
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar

                                            • [DE]Keyman
                                              Hoffnungsträger
                                              • 24.01.2008
                                              • 279
                                              • Keyman-2-
                                              • SG Wattenscheid09
                                              • 60.050

                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              tja, wer hätte gedacht, dass wir nach 8 spielen auf platz 16 stehen würden?

                                              wobei man auch sagen muss, dass wir in dieser saison schon jede menge pech hatten. ich will die krise zwar nicht schön reden, aber normalerweise hätten wir natürlich wesentlich mehr punkte verdient gehabt.
                                              ist doch immer so wenn es nicht läuft kommt aúch noch pech dazu aber spielerisch wird es doch immer besser und das wird am ende noch die punkte bringen auch wenn ich bayern fan bin für mich zählt das spiel und so schlecht wie ihr steht spielt ihr jetzt nicht
                                              sigpic

                                              Kommentar

                                              • 04 Dragon
                                                Der Kaiser
                                                • 05.12.2007
                                                • 43791
                                                • 04 Dragon
                                                • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                • 77.800
                                                • Golden Crew

                                                Zitat von [DE]Keyman Beitrag anzeigen
                                                ist doch immer so wenn es nicht läuft kommt aúch noch pech dazu aber spielerisch wird es doch immer besser und das wird am ende noch die punkte bringen auch wenn ich bayern fan bin für mich zählt das spiel und so schlecht wie ihr steht spielt ihr jetzt nicht
                                                jap, das sehe ich ähnlich...allerdings haben wir leider schon viel zu viele punkte liegen gelassen und die werden uns am ende der saison natürlich fehlen.
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar

                                                • Kanis
                                                  Hoffnungsträger
                                                  • 05.06.2010
                                                  • 148
                                                  • 77.800

                                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                  wobei man auch sagen muss, dass wir in dieser saison schon jede menge pech hatten.
                                                  Ja und heute wars GLÜCK ! 2:0 Stuttgart eigl. hätte
                                                  zählen müssen !

                                                  Kommentar

                                                  • 04 Dragon
                                                    Der Kaiser
                                                    • 05.12.2007
                                                    • 43791
                                                    • 04 Dragon
                                                    • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                    • 77.800
                                                    • Golden Crew

                                                    Zitat von Kanis Beitrag anzeigen
                                                    Ja und heute wars GLÜCK ! 2:0 Stuttgart eigl. hätte
                                                    zählen müssen !
                                                    naja, ich rede ja nicht nur von den schirieentscheidungen sondern auch vom spielverlauf und der leistung...

                                                    und das 2:0 hätte natürlich zählen müssen, aber laut wahretabelle.de müssten wir jetzt immer noch 2 punkte mehr auf dem konto haben...
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar

                                                    • 04 Dragon
                                                      Der Kaiser
                                                      • 05.12.2007
                                                      • 43791
                                                      • 04 Dragon
                                                      • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                      • 77.800
                                                      • Golden Crew

                                                      S04 - VfB: Ein Remis, das keinem hilft

                                                      16.10.2010



                                                      Schalkes Jose Manuel Jurado (l.) im Zweikampf mit Stuttgarts Zdravko Kuzmanovic


                                                      Der VfB Stuttgart hat sich im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Jens Keller ein 2:2 (1:1) auf Schalke erkämpft. Damit bleiben beide Teams im Tabellenkeller.


                                                      Vor rund 61.000 Zuschauern in der ausverkauften Veltins-Arena konnten damit weder Schalke noch Stuttgart Saisonsieg Nummer zwei einfahren.
                                                      Timo Gebhart und der eingewechselte Martin Harnik trafen für die Schwaben, Edu und Klaas-Jan Huntelaar glichen zweimal für S04 aus.

                                                      Der Star des Spiels: Christian Träsch. Der Nationalspieler bot auf der VfB-Doppelsechs eine gewohnt lauf- und zweikampfstarke Vorstellung. Zudem bereitete er beide Stuttgart-Tore mit zwei schönen Pässen in die Tiefe mustergültig vor. Kurz vor dem Schlusspfiff schickte er auch Pogrebnjak allein auf Neuer zu, doch der S04-Keeper rettete. Insgesamt brachte er 84 Prozent seiner Pässe an den Mann.

                                                      Die Gurke des Spiels: Atsuto Uchida. Der Japaner rückte ins Team, da Höwedes wieder im Zentrum verteidigte. Pluspunkte konnte er allerdings keine sammeln. Er stand oft schlecht und machte beim 0:1 keine gute Figur. Aufgrund seines ungestümen Zweikampfverhaltens provozierte er zudem immer wieder gefährliche Freistoßsituationen. Magath dürfte Hooglands Genesung sehnsüchtig erwarten.


                                                      Daten zum Spiel:

                                                      Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Matip (71. Kluge) - Edu (85. Hao), Jurado (78. Baumjohann), Moritz - Huntelaar, Raul
                                                      Stuttgart: Ulreich - Celozzi, Tasci, Niedermeier, Boka - Träsch, Kuzmanovic - Gebhart (71. Harnik), Gentner - Marica, Cacau (78. Pogrebnyak)
                                                      Tore: 0:1 Gebhart (15.), 1:1 Edu (29.), 1:2 Harnik (74.), 2:2 Huntelaar (80./Foulelfmeter)
                                                      Gelbe Karten: / - Celozzi, Niedermeier, Tasci
                                                      Zuschauer: 61.673 (ausverkauft)
                                                      Schiedsrichter: Meyer (Burgdorf)


                                                      Highlights


                                                      Quellen: spox.com und schalke04.de
                                                      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 17.10.2010, 14:34.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar

                                                      • 04 Dragon
                                                        Der Kaiser
                                                        • 05.12.2007
                                                        • 43791
                                                        • 04 Dragon
                                                        • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                        • 77.800
                                                        • Golden Crew

                                                        Stimmen zum Spiel

                                                        16.10.2010




                                                        Felix Magath:
                                                        Wir hatten uns im Vorfeld drei Punkte fest vorgenommen, deshalb bin ich mit dem Ergebnis natürlich nicht zufrieden. Ein 2:2 ist für uns zu wenig. Der Einsatz hat allerdings gestimmt, weshalb ich mit dem Spiel und dem Einsatz meiner Mannschaft sehr wohl einverstanden bin. Gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir sehr guten Fußball gespielt. Leider ist es uns in dieser Phase nicht gelungen, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Dass wir in der 74. Minute abermals in Rückstand geraten sind, war sehr unglücklich. Es spricht für die Moral im Team, dass wir nach diesem Schock den Ausgleich erzielt haben. Auf die gezeigte Leistung müssen wir in den kommenden Partien aufbauen.

                                                        Jens Keller: Ich bin zufrieden. Aus meiner Sicht haben wir auf Schalke eine gute Partie abgeliefert und vor der Halbzeit kaum Chancen zugelassen. Nach dem Seitenwechsel haben bei uns allerdings etwas die Kraft und vor allem die Ordnung gefehlt. Deshalb boten sich den Schalkern diverse Möglichkeiten. Der Punktgewinn tut uns gut.

                                                        Christoph Metzelder: Man hat deutlich gemerkt, dass wir gewinnen wollten. Im Laufe des Spiels sind wir dann leider zweimal in Rückstand geraten, aber wir haben wie in den letzten Wochen eine gute Moral gezeigt und nie aufgegeben. Die Mannschaft hat Leidenschaft und Kampfgeist bewiesen und ist wieder aufgestanden.

                                                        Klaas-Jan Huntelaar: Zwar war es heute schwierig für uns, weil wir zweimal in Rückstand geraten sind, aber am Ende haben wir zwei Punkte verloren. Wir wollten unbedingt gewinnen und nicht 2:2 spielen.

                                                        Manuel Neuer: Passiv waren wir höchstens in den ersten 15 Minuten. Danach haben wir schon nach vorne gespielt. Dass uns noch in der ersten Halbzeit der Ausgleich gelungen ist, haben wir als Pluspunkt gesehen. Durch diesen psychologischen Vorteil sind wir davon ausgegangen, die zweite Hälfte zu dominieren und am Ende gewinnen zu können. Dominiert haben wir, gewonnen leider nicht.


                                                        Quelle: schalke04.de
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar

                                                        • 04 Dragon
                                                          Der Kaiser
                                                          • 05.12.2007
                                                          • 43791
                                                          • 04 Dragon
                                                          • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                          • 77.800
                                                          • Golden Crew

                                                          Ivan Rakitic will bei Schalke bleiben

                                                          18.10.2010





                                                          Ivan Rakitic kann am Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen Tel Aviv wieder für Schalke 04 auflaufen. Der Kroate steht kurz vor der Vertragsverlängerung.

                                                          Es vergeht kaum ein Tag, an dem es beim FC Schalke 04 keine Überraschung gibt. Nicht einmal die Spieler wussten zunächst, dass sie am Montagnachmittag auf dem Parkstadion-Rasen trainieren. Distanz. Was nichts daran änderte, dass mehrere 100 Fans an den Zäunen standen und herunterschauten.
                                                          Dann gab es ein paar Pass-Übungen und ein Fußballtennis-Turnier, bei dem Vasileios Pliatsikas, Hans Sarpei und Kyriakos Papadopoulos das Gute-Laune-Trio waren und an dem die Torhüter nicht teilnehmen durften, ehe die Aufräumarbeiten begannen.

                                                          Dabei schleppten Atsuto Uchida und Junmin Hao die eingepackten Fußballtennis-Netze. Ob sie Joel Matip verstanden haben? Der hatte seinen asiatischen Teamkollegen jedenfalls mitgeteilt, dass diese Netze in die Garage müssten. Es ist sicherlich so, dass die Bundesliga-Situation, mit lediglich fünf Punkten Tabellen-16. zu sein, belastet. Nun aber kommt am Mittwoch zum dritten Gruppen-Spiel der Champions League Israels Meister Hapoel Tel Aviv. Ein anderer Wettbewerb. „Da sind wir in einer sehr, sehr guten Position“, sagt Ivan Rakitic, der nach seiner Gehirnerschütterung vom Montag vor einer Woche im Trikot der kroatischen U-21-Nationalmannschaft wieder fit ist und nun mit einem Mundschutz für den Oberkiefer trainiert und spielt. Nachdem er zwei Zähne verloren hat, trägt er ein Provisorium. „Die schönen Zähne“, sagt er, „kommen noch.“ Eine Zeit lang habe er nur Suppe löffeln können, „aber jetzt ist wieder alles in Ordnung“.

                                                          Mit Hapoel Tel Aviv kennt sich Ivan Rakitic übrigens sehr gut aus: „Wir haben mit Kroatien gegen Israel gespielt, und das ist die halbe Mannschaft von Tel Aviv.“ Am 9. Oktober war das in der EM-Qualifikation in Ramat Gan, und die Kroaten gewannen mit 2:1. Und nachdem er am Samstag in der Bundesliga pausiert hat, will er am Mittwoch wieder in der Startelf stehen. „Das ist eine Riesen-Plage für jeden Spieler, wenn man von oben zugucken muss“, sagt der 22-Jährige und setzt darauf, dass es ähnlich laufen wird wie beim 2:0 gegen Lissabon.

                                                          „Wir wollen gemeinsam mit den Fans drei Punkte einfahren“, sagt Ivan Rakitic, der auch über 2011 hinaus gerne Schalker bliebe. Steht er denn kurz vor der Vertragsverlängerung? „Es sieht gut aus“, sagt er. Er habe schon mehrere Ge*spräche mit Trainer und Ma*nager Felix Magath geführt.
                                                          Das Abschlusstraining vorm Tel-Aviv-Spiel hat Felix Magath für Dienstag um 16 Uhr angesetzt (ohne Gewähr).


                                                          Quelle: derwesten.de
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar

                                                          • 04 Dragon
                                                            Der Kaiser
                                                            • 05.12.2007
                                                            • 43791
                                                            • 04 Dragon
                                                            • FC Schalke 1904 e. V. (Golden Crew)
                                                            • 77.800
                                                            • Golden Crew

                                                            Ein Feiertag mit zwiespältigen Gefühlen

                                                            19.10.2010



                                                            Schalkes Kapitän Manuel Neuer will gegen Hapoel Tel Aviv Selbstbewusstsein tanken


                                                            Schalke 04 hätte die Punkte aus der Champions League lieber in der Bundesliga. Gegen Hapoel Tel Aviv will der abgestürzte Vizemeister dennoch seine gute Ausgangsposition weiter verbessern.

                                                            Der Wechsel vom dunklen Bundesliga-Alltag ins gleißende Champions-League-Licht löst beim abgestürzten Vizemeister Schalke 04 zwiespältige Gefühle aus.
                                                            "Es ist wieder Feiertag, aber eigentlich ist anderes wichtiger. Mir ist momentan die Liga viel näher", sagte Abwehrchef Christoph Metzelder vor dem Heimspiel am Mittwoch (20.30 Uhr im LIVE-TICKER) gegen Hapoel Tel Aviv.

                                                            Schalke würde gerne tauschen

                                                            Dieser Meinung konnte sich sein Trainer Felix Magath nur bedingt anschließen. "Die Bundesliga ist natürlich unser täglich Brot. Aber wir wollen auch so lange wie möglich in der Champions League bleiben, was auch finanziell sehr erstrebenswert ist", sagte der Schalke-Coach.
                                                            Die gute Tabellensituation in der Königsklasse hätten die Schalker viel lieber in der Bundesliga, in der sie mit nur fünf Punkten aus acht Spielen auf Rang 16 festsitzen. Denn in der Champions League sind die Aussichten glänzend: Mit zwei Siegen gegen den israelischen Meister am Mittwoch und zwei Wochen später im Rückspiel hätten die Königsblauen den Einzug ins Achtelfinale fast schon sicher.

                                                            Doch Metzelder warnt: "Die Champions League kann alles ein bisschen verzerren. Vor drei Wochen haben wir noch gedacht: Die Welt ist in Ordnung."
                                                            Damals besiegten die Königsblauen Benfica Lissabon mit ihrer besten Saisonleistung 2:0 und wähnten sich nach dem Bundesliga-Fehlstart auf dem Weg nach oben. Doch es folgten die 1:2-Pleite in Nürnberg und das unbefriedigende 2:2 im Kellerduell mit dem VfB Stuttgart.

                                                            Bundesliga hat oberste Priorität

                                                            Die drei Zähler gegen Lissabon hätte Metzelder deshalb lieber anderswo verbucht. "Die Punkte sind auf einem anderen Konto und nicht da, wo sie wichtig sind", sagte der 29-Jährige. Andererseits sieht der Ex-Dortmunder auch die Möglichkeiten, die das Spiel gegen den punktlosen Tabellenletzten der Gruppe B bietet: "Solche Spiele sind eine große Chance für die Mannschaft, sich daran aufzurichten."
                                                            Das sieht auch Kapitän Manuel Neuer so. "Durch einen Sieg gegen Tel Aviv können wir uns wieder Selbstbewusstsein erarbeiten", sagte der Nationaltorwart. Und so soll die Champions League ein zweites Mal Therapie sein. Beim letzten Mal verpuffte die Wirkung allerdings schnell: Die gegen Lissabon erstmals stabile Abwehr patzte nach dem ersten Saisonspiel ohne Gegentor wieder.
                                                            Sie bleibt trotz Metzelders deutlicher Leistungssteigerung die Schalker Problemzone. Vor allem die Außenverteidiger Lukas Schmitz und Atsuto Uchida offenbarten einmal mehr große Schwächen.
                                                            "Wir müssen besser verteidigen", forderte daher auch Schlussmann Neuer. Dass Trainer Felix Magath fast in jedem Spiel eine neue Formation aufbot, lässt der Keeper nicht als Entschuldigung gelten: "Es ist nur eine Ausrede zu sagen, wir werden durcheinander gewürfelt."

                                                            Keine Umstellung in der Abwehr

                                                            Es deutet viel darauf hin, dass Magath in der Abwehr mangels Alternativen weiter auf die Viererkette aus dem Stuttgart-Spiel setzt.
                                                            Im Mittelfeld dagegen stehen Wechsel bevor: Jermaine Jones, Jefferson Farfan und Ivan Rakitic drängen zurück ins Team. Rakitic kommt schon im Vorfeld eine wichtige Rolle zu, denn er kennt den Gegner am besten.
                                                            "Wir haben mit Kroatien gegen Israel gespielt, und das ist die halbe Mannschaft von Tel Aviv", sagte der Mittelfeldspieler, der nach einer Gehirnerschütterung und dem Verlust von zwei Zähnen mit einem Mundschutz spielen will. Am 9. Oktober siegte Rakitic mit seiner Nationalmannschaft 2:1 in Ramat Gan.

                                                            Farfan: Rausschmiss aus dem Nationalteam droht


                                                            Farfan dagegen hört derzeit aus seiner Heimat nur schlechte Nachrichten. Nachdem er wegen einer Unterhaltsklage seiner Ex-Freundin vorübergehend festgenommen worden war, droht ihm jetzt zum zweiten Mal der Rauswurf aus der peruanischen Nationalmannschaft.
                                                            Er soll zuammen mit zwei Teamkollegen nach dem 0:1 in Panama ohne Erlaubnis ein Spielcasino besucht haben. Magath ließ ihn am Samstag wegen Jetlags pausieren, jetzt soll er wieder die Offensive unterstützen.


                                                            Die voraussichtlichen Aufstellungen:

                                                            Schalke: Neuer - Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz - Jones - Farfan, Moritz (Rakitic) - Jurado - Raul, Huntelaar. - Trainer: Magath
                                                            Tel Aviv: Enyeama - Kende, Badier, da Silva, Shish - Abutbul, Yadin, Zahavi, Vermouth, Shechter - Tamuz. - Trainer: Gutman


                                                            Quelle: spox.com
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar

                                                            • Christian 1987
                                                              Leistungsträger

                                                              • 16.05.2010
                                                              • 982

                                                              19.10.2010


                                                              Huntelaar: Positiv-Trend ausbauen

                                                              Tore wie am Fließband sprechen eine deutliche Sprache. Klaas-Jan Huntelaar ist innerhalb kürzester Zeit voll und ganz auf Schalke angekommen. Im Interview mit schalke04.de spricht der Angreifer über seine Serie, die Bundesliga und natürlich das anstehende Duell mit Hapoel Tel Aviv.

                                                              Klaas-Jan Huntelaar, Sie haben derzeit eine beeindruckende Trefferquote bei den Königsblauen und in der Nationalmannschaft. Hatten Sie eine solche Serie schon einmal?

                                                              Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, obwohl ich eine Zeit lang bei Ajax Amsterdam auch sehr regelmäßig getroffen habe. Aber ich schaue nach vorne und nicht zurück.

                                                              Fühlen Sie sich denn hier auf Schalke besonders wohl, dass Sie gleich so einschlagen?
                                                              Ja, ich fühle mich wirklich sehr wohl hier. Vor allem komme ich immer 90 Minuten lang zum Einsatz und das ist für einen Spieler sehr wichtig. Ich will immer spielen, denn ich liebe das Spiel. Außerdem sind die Menschen hier sehr nett. Ich probiere immer alles für den Club zu geben, denn das verstehe ich als meine Arbeit für die Mannschaft.

                                                              Wo liegen die Probleme in der Bundesliga?
                                                              Von Problemen würde ich nicht sprechen. Wenn wir das letzte Spiel gewonnen hätten, sähe alles ganz anders aus. Aber natürlich ist das Selbstbewusstsein derzeit nicht ganz so groß, wie nach einer Siegesserie. Nun müssen wir uns Schritt für Schritt steigern.

                                                              Wie schätzen Sie den Gegner ein?
                                                              Wir haben Tel Aviv auf Video gesehen. Sie können gut Fußball spielen, machen aber wie jede Mannschaft auch Fehler. Diese gilt es zu nutzen, dann können wir gewinnen.

                                                              Ist Hapoel zum jetzigen Zeitpunkt ein willkommener Gegner?
                                                              Darum geht es nicht. Wir müssen das Spiel machen, wie wir es können, dann werden wir siegen. Auch in der Bundesliga ist unsere Leistung besser geworden. Diesen Positiv-Trend müssen wir stabilisieren.



                                                              Quelle:schalke04.de
                                                              Zuletzt geändert von Christian 1987; 20.10.2010, 00:24.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...