Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    45-Mio-Ausstiegsklausel für Draxler

    10.05.13



    So stolz feierte Draxler sein Siegtor vor einer Woche in Gladbach. Der 19-jährige gebürtige Gladbecker spielt seit seinem 8. Lebensjahr für Schalke


    Diesen Schalke-Hammer kann jetzt jeder auf der Straße sehen...
    Jung-Star Julian Draxler (19/bislang Vertrag bis 2016) verlängert bei den Königsblauen bis 2018!
    Ein Coup, den Schalke wie noch nie feiert. Der Klub hat acht Klein-Laster (3,5 Tonnen) mit riesigen Draxler-Plakaten ausrüsten lassen. Der Nationalspieler im neuen Auswärtstrikot, daneben die Aufschrift: „Julian Draxler: Mit Stolz und Leidenschaft bis 2018“.
    Die Laster fahren seit gestern Nachmittag mit der Jubel-Nachricht durch den ganzen Kohlenpott. Auch durch das Dortmunder „Feindesland“...
    Der Draxler-Deal – Schalke rollt in eine neue Dimension!
    Nach BILD-Informationen hat der Mittelfeld-Bubi in seinem 2018-Vertrag eine Mega-Ausstiegsklausel. Wer Draxler künftig haben will, muss 45 (!) Mio Euro zahlen. Das ist die höchste Ausstiegs-Ablösesumme im deutschen Profi-Fußball. Die Bayern überweisen für den Sommer-Wechsel von Super-Star Mario Götze (20) festgeschriebene 37 Mio Euro nach Dortmund.

    Auch für Draxler selbst lohnt sich der Deal. Sein Saisongehalt verdoppelt sich von 1,5 auf 3 Mio Euro.
    Schalke jubelt über den Draxler-Coup, hat aber auch Draxler-Ärger – mit Revier-Rivale Dortmund.
    Hintergrund: Manager Horst Heldt (43) behauptet, dass ausgerechnet der BVB heimlich an Draxler als Götze-Ersatz gebaggert habe.
    Doch das bestreitet sein Dortmunder Kollege vehement. Michael Zorc (50) giftet gegen Heldt: „Da leidet wohl jemand an Halluzinationen. Draxler ist ein hervorragender Spieler. Aber genauso, wie ich niemals zu Schalke gehen würde, gehe ich auch davon aus, dass Draxler niemals zu uns kommen wird. Es hat nie eine Anfrage von unserer Seite gegeben!“
    Sicher ist: Draxler („Irgendwann will ich bei einem Riesen-Klub in Europa spielen“) träumt von Real Madrid oder Barca. Ab jetzt würde sich Schalke dann mit 45 Mio Euro trösten.


    Quelle: bild.de
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Feine Sache, dass er verlängert. Die Ausstiegsklausel kann man sehen wie man will. Und Keller bleibt auch bis 2015. Von wegen Effe

      Kommentar


        Keller macht bis 2015 den Cheffe

        10.05.13



        Der eine bleibt, der andere auch! Schalke-Trainer Jens Keller (l.) mit Jung-Star Julian Draxler


        Der nächste Schalke-Hammer!
        Nach der Vertragsverlängerung mit Jung-Star Julian Draxler (19) bis 2018 haben die Klub-Bosse auch ihre Trainer-Entscheidung getroffen.Interims-Trainer Jens Keller (42) bleibt Chef-Coach, macht zumindest bis 2015 den Cheffe.
        Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies (56) bestätigte gestern Abend den neuen Zwei-Jahres-Vertrag: „Jens Keller hat die Mannschaft in einer sehr kritischen Situation übernommen und sehr gut weiterentwickelt. Die Vertragsverlängerung ist auch Ausdruck unserer eingeschlagenen Kontinuität“
        Großer Vertrauensbeweis für den Nachfolger des im Dezember entlassenen Huub Stevens (59) schon vor dem Heimspiel gegen Stuttgart! Die Königsblauen wollten ihre frühzeitige Entscheidung nicht mit der heute möglichen Champions-League-Qualikation verbinden.
        Keller der neue Cheffe!
        Er setzte sich damit gegen den zuletzt ins Gespräch gekommenen Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg (44) durch. Das Experiment mit Trainer-Neuling „Effe“ wollte Schalke offenbar wohl noch nicht wagen.
        Und noch eine bedeutende Entscheidung: Draxler erhält die gewünschte Rückennummer 10 (bisher 31), die zuletzt Lewis Holtby (22/im Januar zu Tottenham) trug.
        Der Ritterschlag zum Spielmacher!

        Draxler: „Ich will auf Schalke etwas Großes aufbauen, möchte die eine oder andere Mannschaft in der Liga noch überholen...“
        Dass Donnerstag sogar acht Kleinlaster mit riesigen Draxler-Plakaten losrollten, ließ er sich nicht entgehen: „Ich bin ein bisschen durch meinen Stadtteil Buer gefahren und habe einen gefunden. Was in den letzten zweieinhalb Jahren passiert ist, macht mich stolz.“
        Stolz auch die Ausstiegsklausel von 45 Millionen Euro. Heldt: „Julian ist heiß begehrt, Juventus Turin und AC Mailand wollten ihn schon. Wenn er vorzeitig zu seinem Wunschverein Real Madrid geht, können wir vielleicht kein neues Stadion bauen. Doch die Summe hat sich dann ordentlich gewaschen.“


        Quelle: bild.de
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          Fuchs: „Schalke ist meine Therapie!"​

          09.05.13



          Christian Fuchs (l.) Schalkes Trainer Jens Keller


          Zu Beginn der Rückrunde verlor Christian Fuchs (27) seinen Stammplatz an Bubi Sead Kolasinac (19). Im BILD-Interview spricht der Schalke-Star über die neue Erfahrung, auf der Bank zu sitzen – und über die wohl weiteste Fernbeziehung der Bundesliga...​


          BILD: Jogi Löw sagte vorm Länderspiel gegen Österreich im letzten Herbst: ‚So einen wie den Fuchs hätte ich auch gerne.‘ Jetzt sitzen Sie bei Schalke auf der Bank. Was ist passiert?​
          Christian Fuchs (27): „Ich bin da sehr selbstkritisch. Ich habe zu Beginn der Rückrunde einfach keine guten Leistungen gebracht. Dann kam eine Rückenverletzung – und ich war raus. Sead Kolasinac hat gespielt und hat seine Sache stark gemacht, die Mannschaft hat gut gespielt. Da gab es für den Trainer keinen Grund zu wechseln.“​

          BILD: Wie sehr frustriert es, auf der Bank zu sitzen?​
          Fuchs: „Das ist schon ein Lernprozess für mich. Ich war eigentlich immer Stammspieler in meiner Karriere. Auch die ersten eineinhalb Jahre hier auf Schalke waren sehr gut. Aber ich lasse mich jetzt nicht hängen. Zuletzt habe ich nach meiner Einwechslung immer frischen Wind reingebracht.“​

          BILD: Sie sind Kapitän von Österreichs Nationalelf. Machen Sie sich Sorgen um die Binde?​
          Fuchs: „Ich habe natürlich mit Teamchef Marcel Koller telefoniert. Er wollte wissen, was los ist, ich habe es ihm geschildert. Er steht zu mir. Ich habe gesagt: ‚Über kurz oder lang wird der Fuchser wieder Stammspieler sein!‘ Es ist mir sehr wichtig, bei der Nationalelf dabei zu sein.“​

          BILD: Sie haben seit geraumer Zeit eine Freundin aus New York. Es gibt Gerüchte auf Schalke, sie hätten im „Big Apple“ ihren Stammplatz verloren...​
          Fuchs: „Ich weiß, dass zu dem Thema viel geredet wird. Aber da wurde sehr viel reininterpretiert, was nicht stimmt, da muss ich mit ein paar Sachen mal aufräumen.“​

          BILD: Schießen Sie los. Wo haben Sie sich kennengelernt?​
          Fuchs: „Sie heißt Raluca, ist Amerikanerin. Ich habe sie also nicht auf Schalke kennengelernt (lacht).“​

          BILD: Es heißt, sie würden an freien Tagen oft nach New York düsen...​
          Fuchs: „Das ist Quatsch! Da muss man sich doch nur mal unseren Spielplan mit den Champions-League-Partien an gucken, um zu sehen, dass das gar nicht geht mit einem freien Tag die Woche! So viel Zeit ist da nicht. Aber man sieht mich sicher öfter mal am Flughafen in Düsseldorf, weil meine Freundin eben oft rüberkommt, und ich sie abhole. Ich selbst bin nur zur Urlaubszeit drüben.“​

          BILD: Ein weiteres Gerücht: Sie seien oft übermüdet vom nächtlichen telefonieren. Richtig?​
          Fuchs: „Ich weiß wirklich nicht, wo so etwas herkommt. Klar, durch die Zeitverschiebung telefoniert man auch mal später, bis Mitternacht. Aber sicher nicht bis tief in die Nacht, wenn ich um sieben Uhr aufstehen muss fürs Training. Das ist nie ausgeartet!“​

          BILD: Es gibt also keinen Zusammenhang zwischen der Beziehung und der sportlichen Leistung?​
          Fuchs: „Ich denke nicht. Ich erzähle euch jetzt mal was: Ich bin ja auch nur ein Mensch, und es ist doch natürlich, dass sich privat auch mal Sachen ändern können. Die richtig schwere Phase in meinem Privatleben war meine Scheidung, das lief von letztem Sommer bis in den Dezember. Aber zu der Zeit war sportlich alles okay. Da waren wir Zweiter, da habe ich nie drei, vier Spiele schlecht gespielt.“​

          BILD: Woran hat es denn dann gelegen?​
          Fuchs: „ Erst mal muss ich sagen, dass jetzt alles zu hundert Prozent abgehakt ist. Aber ich habe mir darüber auch viele Gedanken gemacht. Was ist los, warum konnte ich teilweise die Leistung nicht abrufen? Warum ist alles, was du tust, falsch? Klar geht so eine schwierige Phase wie im letzten Jahr nicht spurlos an einem vorüber. So etwas beeinflusst einen Menschen, und so etwas kann auch noch nachhängen. Man hat dann eben auch mal andere Sachen um die Ohren. Und sieht, dass es auch andere wichtige Dinge gibt als Fußball. Aber...“​

          BILD: Ja?​
          Fuchs: „Für mich war in der ganzen Zeit Fußball auch eine Art Therapie. Das hat Rafael van der Vaart ja zuletzt auch mal gesagt, und das trifft bei mir auch zu. Man kommt auf dem Platz auf andere Gedanken.“​

          BILD: Wann geht‘s sportlich wieder bergauf?
          Fuchs: „Für mich war das alles ein großer Reifeprozess. Aber jetzt ist es Ge- schichte, ich habe viel daraus gelernt. Und ich habe auch vom Verein viel positives Feedback bekommen. Ich versuche mich in jedem Training mit vollem Einsatz aufzudrängen und habe auch wieder ein richtig gutes Gefühl. Ich will schleunigst wieder spielen, bin mit den Gedanken nur auf Schalke!“

          BILD: Letzte Frage: Wohin geht‘s in den Sommerurlaub?
          Fuchs (lacht): „Es wird wohl wieder auf New York hinauslaufen...“


          Quelle: bild.de
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            Okay also nächste Woche Endspiel gegen Freiburg


            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

            Kommentar


              ist doch immer wieder der gleiche scheiß! :mad:

              wir haben jetzt so oft gegen gegner verloren, die die spiele davor überhaupt nichts auf die reihe bekommen haben...fürth, frankfurt, stuttgart und, und, und...

              aber man muss natürlich auch den charakter der mannschaft hinterfragen, manchmal spielen wir echt richtig geil und dann gibt es so tage wie heute, wo wir echt grottenschlecht spielen...und seltsamerweise ist das auch meistens immer dann der fall, wenn wir kurz davor sind, mal etwas zu reißen. so oder so muss da im sommer endlich mal ausgemistet werden...

              von der cl können wir uns jetzt langsam schon mal verabschieden...dass frankfurt zu hause gegen wolfsburg gewinnt, ist ja nicht gerade unwahrscheinlich. daher müssten wir in freiburg eigentlich gewinnen, aber da freiburg recht heimstark ist und wir auswärts so schwach sind, sieht jetzt alles nach el aus. :mad:

              und die idee, mit keller 2 spieltage vor schluss zu verlängern, war natürlich auch beschissen...wenn wir die cl verpassen, wonach es ja jetzt wieder aussieht, ist der doch eh wieder bei den meisten fans unten durch...die eine woche bis zum saisonende hätten man doch auch noch abwarten können! :mad:

              und nichts gegen keller, will ihn nach dem spiel jetzt auch nicht wieder direkt schlecht reden, aber er hat einen spieltag vor saisonende 27 punkte holt und bei stevens waren es 25, also grade mal 2 weniger! und stevens wird entlassen und bei keller wird der vertrag um 2 jahre verlängert...da kann man bei uns wie so oft nur noch mit dem kopf schütteln. :mad:
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                ist doch immer wieder der gleiche scheiß! :mad:

                wir haben jetzt so oft gegen gegner verloren, die die spiele davor überhaupt nichts auf die reihe bekommen haben...fürth, frankfurt, stuttgart und, und, und...

                aber man muss natürlich auch den charakter der mannschaft hinterfragen, manchmal spielen wir echt richtig geil und dann gibt es so tage wie heute, wo wir echt grottenschlecht spielen...und seltsamerweise ist das auch meistens immer dann der fall, wenn wir kurz davor sind, mal etwas zu reißen. so oder so muss da im sommer endlich mal ausgemistet werden...

                von der cl können wir uns jetzt langsam schon mal verabschieden...dass frankfurt zu hause gegen wolfsburg gewinnt, ist ja nicht gerade unwahrscheinlich. daher müssten wir in freiburg eigentlich gewinnen, aber da freiburg recht heimstark ist und wir auswärts so schwach sind, sieht jetzt alles nach el aus. :mad:

                und die idee, mit keller 2 spieltage vor schluss zu verlängern, war natürlich auch beschissen...wenn wir die cl verpassen, wonach es ja jetzt wieder aussieht, ist der doch eh wieder bei den meisten fans unten durch...die eine woche bis zum saisonende hätten man doch auch noch abwarten können! :mad:

                und nichts gegen keller, will ihn nach dem spiel jetzt auch nicht wieder direkt schlecht reden, aber er hat einen spieltag vor saisonende 27 punkte holt und bei stevens waren es 25, also grade mal 2 weniger! und stevens wird entlassen und bei keller wird der vertrag um 2 jahre verlängert...da kann man bei uns wie so oft nur noch mit dem kopf schütteln. :mad:
                Ich hoffe nur das wir gegen Freiburg gewinnen und die nächste Saison entschieden besser wird!

                Zu der Vertragsverlängerung von Keller sage ich nichts. Ich fand er war nicht der richtige Wahl und wird es auch nicht sein!


                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                Kommentar


                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                  Ich hoffe nur das wir gegen Freiburg gewinnen und die nächste Saison entschieden besser wird!

                  Zu der Vertragsverlängerung von Keller sage ich nichts. Ich fand er war nicht der richtige Wahl und wird es auch nicht sein!
                  kann man echt nur hoffen, dass wir das spiel gewinnen, aber hab da wie gesagt starke zweifel dran...

                  bei keller war ich, wie ich glaube schon öfters mal erwähnt hab, am anfang sehr skeptisch, da wir uns im laufe der rückrunde einigermaßen gefangen haben, find ich seine bilanz insgesamt in ordnung, aber konstanz hat er jetzt auch nicht reingebracht...

                  wäre deshalb dafür gewesen, dass man mal in ruhe die letzten spiele abgewartet und dann schaut, wo man gelandet ist...aber nein, man musste den vertrag ja unbedingt schon verlängern.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Kuranyi will zurück in die Bundesliga

                    11.05.13



                    Kevin Kuranyi will zurück in die Bundesliga


                    Heute (15.30 Uhr/Sky und im Live-Ticker bei BILD.de) muss der VfB auf Schalke ran. BILD-Interview mit Kevin Kuranyi (31), der für beide Klubs insgesamt 111 Bundesligatore erzielte.
                    BILD: Herr Kuranyi, mit Ihrem Verein Dinamo Moskau läuft es ganz gut, richtig?
                    Kevin Kuranyi: „Ja, wir haben 13 Spiele nicht verloren und sind sehr gut zurückgekommen. Unser Saisonstart war wirklich ganz schlecht, aber jetzt sieht es gut aus, die Qualifikation für die Europa League ist ganz nah. “

                    BILD: Mit neun Toren in diesen 13 Spielen haben Sie entscheidend Anteil am Aufschwung.
                    Kuranyi: „Es läuft jetzt auch persönlich wieder, das tut auch mir gut. Wir sind alle auf einem guten Weg.“

                    BILD: Verfolgen Sie, was in der Bundesliga so los ist?
                    Kuranyi: „Sehr intensiv sogar. Ich bin ein Kind der Bundesliga, habe noch viele Freunde in der Liga und habe deutsches Fernsehen in Moskau. Bundesliga schaue ich, wann immer ich kann.“

                    BILD: Überrascht, dass Bayern und Dortmund im Champions-League-Finale stehen?
                    Kuranyi: „Nicht wirklich. Die Qualität in der Bundesliga hat sich in den letzten Jahren noch mal enorm verbessert, das hat auch die beiden Vereine noch besser gemacht. Für mich ist die Bundesliga mittlerweile die beste Liga der Welt.“

                    BILD: In der heute Ihre Ex-Klubs aufeinander treffen. Schalke ist klarer Favorit. Für Sie auch?
                    Kuranyi: „Fiese Frage… Ich habe Freunde auf Schalke, Freunde beim VfB, da ist das immer ganz schwer zu beantworten. Auf dem Papier ist Schalke sicher Favorit, aber ich hätte auch mit einem Unentschieden kein Problem. Wobei Schalke die Punkte dringender braucht.“

                    BILD: Welcher Spieler bei S04 beeindruckt Sie denn gerade am meisten?
                    Kuranyi: „Julian Draxler hat schon eine sehr schnelle Entwicklung hingelegt. Er hat Qualitäten, die nur wenige haben und hat eine große Zukunft vor sich.“

                    BILD: Was würden Sie Draxler raten?
                    Kuranyi: „Er sollte auf jeden Fall noch ein, zwei Jahre auf Schalke bleiben. Dann kann er sehen, wie sich der Verein entwickelt hat: Muss er zu einem größeren Klub, der dauerhaft um Titel spielt, oder hat sich Schalke vielleicht sogar dahin entwickelt? Das Potenzial haben sie auf jeden Fall.“

                    BILD: Und der VfB? In dieser Saison war wieder eine Menge Unruhe drin…
                    Kuranyi: „Das kenne ich, das war ja eigentlich noch nie anders. Es ist nicht einfach, vor allem für Fredi Bobic, der viel einsparen musste, statt Geld ausgeben zu können. Trotzdem macht er einen guten Job und hat eine Mannschaft aufgebaut, die schon gezeigt hat, dass sie richtig gut spielen kann.“

                    BILD: In dieser Saison jedoch noch nicht sehr oft.
                    Kuranyi: „Ich würde sagen, es gab Höhen und Tiefen. Durch das Pokalfinale haben sie ihre Saison gerettet, am Ende zählt eben vor allem das Ergebnis – und das ist, dass sie auch nächstes Jahr Europa League spielen.“

                    BILD: Hat der VfB im Pokalfinale gegen die Bayern überhaupt eine Chance?
                    Kuranyi: „Klar, der FC Bayern hat eine super Mannschaft. Aber ein Finale ist unberechenbar, für mich ist eine Überraschung möglich.“

                    BILD: Da drücken Sie dann wahrscheinlich aber dem VfB die Daumen, oder?
                    Kuranyi: „Ja, obwohl ich mit Manuel Neuer, Rafinha, Bastian Schweinsteiger oder Philipp Lahm auch Freunde bei Bayern habe. Aber ich denke, sie können es verkraften…“

                    BILD: Sehen wir Sie denn auch mal wieder in Deutschland Fußball spielen?
                    Kuranyi: „Ich denke schon, dass ich noch mal in die Bundesliga zurück komme.“

                    BILD: Schon in diesem Sommer?
                    Kuranyi: „Wann das sein wird, weiß ich noch nicht.“

                    BILD: Wahrscheinlich wird es schwer sein, Sie zu bezahlen…
                    Kuranyi: „Ganz ehrlich: Geld ist im Profifußball immer ein Faktor – aber nicht der Einzige.“


                    Quelle: bild.de
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      09.05.13



                      Der ehemalige Nationalspieler wurde am Samstag bereits von Manager Horst Heldt verabschiedet


                      Christoph Metzelder beendet mit Saisonende seine Profikarriere. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler von Schalke 04 wird seine Entscheidung am Donnerstag mit ziemlicher Sicherheit auf einer Pressekonferenz im RevuePalast Ruhr in Herten bekannt geben.


                      Bei der vom ehemaligen DFB-Pressesprecher Harald Stenger moderierten Veranstaltung wird der 47-malige Nationalspieler auch über seine berufliche Zukunft und die jüngsten Aktivitäten der Christoph-Metzelder-Stiftung informieren.

                      Schwerer Stand bei Real Madrid

                      Metzelder, der immer wieder von großem Verletzungspech verfolgt wurde, hat 126 Bundesligaspiele für Borussia Dortmund und 52 für den Erzrivalen Schalke bestritten.
                      Zudem spielte er von 2007 bis 2010 beim spanischen Rekordmeister Real Madrid, bei dem er sich unter anderem wegen Verletzungen nie durchsetzen konnte. Mit den Königlichen, für die er lediglich 23 Ligaspiele absolvierte, konnte er 2008 aber die spanische Meisterschaft feiern.

                      Erfolge mit BVB und DFB


                      Seine größten Erfolge feierte Metzelder allerdings mit Dortmund und der Nationalmannschaft. Mit dem BVB wurde Metzelder in seinem zweiten Profijahr 2002 deutscher Meister und kurz darauf mit der Nationalmannschaft Vize-Weltmeister in Südkorea und Japan.
                      Zudem wurde der im westfälischen Haltern geborene Metzelder 2011 mit Schalke DFB-Pokalsieger.


                      Quelle: spox.com
                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                      Fussballcup in Österreich
                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                      Kommentar


                        Nur noch mal zur Erinnerung - Schalke reicht im letzten Spiel ein Unentschieden um den vierten Platz zu halten.

                        Wer davon ausgeht das Frankfurt mit 5 Toren Unterschied gewinnt der glaubt auch das wir die nächsten 10 Jahre nochmal Meister werden.

                        Und die Vertragsverlängerungen mit Draxler als auch Keller fand ich sehr gut.Zeitpunkt hin oder her - immer hieß es, es muss sich entschieden werden und dann jammern alle rum.Hätten wir gewonnen dann wäre der geniale Schachzug von HH in den Vordergrund gerückt.

                        Weiß nicht ob Schalke nun den vierten Platz halten kann aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das wir für die nächsten Jahre gut aufgestellt sind.Vielleicht nicht um mit Bayern oder Dortmund dauerhaft zu konkurrieren aber dahinter sollten wir uns gut machen.

                        Ich wäre froh wenn mir einer garantieren könnte das es so eine Saison wie unterm Magath(seine letzte) nie mehr geben würde.Dafür könnte ich auch die nächsten Jahre mit einem guten 3.,4. oder 5. Platz leben.
                        sigpic

                        "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                        Kommentar


                          Tönnies kritisiert mangelnde Identifikation

                          15.05.13



                          Clemens Tönnies fordert von den Schalker Spielern mehr Identifikation mit dem Klub


                          Für Clemens Tönnies, Aufsichtsratsboss des FC Schalke 04, kam die am Ende der vergangenen Woche verkündete Vertragsverlängerung mit Trainer Jens Keller genau zum richtigen Zeitpunkt. Die am Samstag folgende 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart kreidet er der Mannschaft an und wirft den Spielern eine falsche Einstellung vor.


                          "Die Niederlage gegen Stuttgart müssen in großem Maße die Spieler auf ihre Kappe nehmen", polterte Tönnies gegenüber der "Sport Bild". Und weiter: "Wenn sich eine solche Chance bietet, dürfen sie so eine Einstellung nicht an den Tag legen.
                          Die Spieler müssen sich ihrer Verantwortung dem Verein und den Fans gegenüber langsam mal bewusst werden. Wir registrieren schon länger, dass es hier Defizite gibt."

                          Tönnies: Werden zum Saisonende abrechnen


                          Die Spieler hätten darüber hinaus "immer mal wieder gezeigt, dass sie sich nicht zu hundert Prozent der Verantwortung bewusst waren, ein Profi auf Schalke zu sein. Jetzt haben sie noch eine Chance in Freiburg. Da erwarte ich komplette Hingabe, Einsatz und den unbedingten Willen, sie zu nutzen. Dann werden wir abrechnen".
                          Nach der Niederlage gegen Stuttgart steht Schalke nur noch einen Zähler vor dem SC Freiburg. Sollte der Sportclub das direkte Duell am Samstag gewinnen, würde er an Schalke vorbei auf den Champions-League-Qualifikationsplatz springen.

                          Verlängerung mit Keller unabhängig vom Saisonfinale

                          Selbst in diesem Fall würde Tönnies aber die Entscheidung, den Vertrag von Trainer Jens Keller bis 2015 zu verlängern, nicht bereuen: "Unsere Entscheidung ist nicht vom Ausgang der Saison abhängig. Jens Keller war immer unser erster Ansprechpartner - und für ihn haben wir uns nun entschieden."
                          Tönnies gab zwar zu, sich mit einigen anderen Kandidaten getroffen zu haben, allerdings habe man gleichzeitig die Entwicklung Richtung Keller "von Woche zu Woche immer weiter vorangetrieben".
                          Ebenfalls langfristig an sich binden konnte der FC Schalke 04 Julian Draxler. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen Kontrakt bis 2018, für Tönnies ein wichtiger Schritt: "Ich habe ein Top-Verhältnis zu Julian. Für ihn war es zu keiner Zeit eine Erwägung, uns zu verlassen. Auch nicht, als der BVB anfragte."


                          Quelle: spox.com
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            :fan:
                            Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                            Nur noch mal zur Erinnerung - Schalke reicht im letzten Spiel ein Unentschieden um den vierten Platz zu halten.

                            Wer davon ausgeht das Frankfurt mit 5 Toren Unterschied gewinnt der glaubt auch das wir die nächsten 10 Jahre nochmal Meister werden.

                            Und die Vertragsverlängerungen mit Draxler als auch Keller fand ich sehr gut.Zeitpunkt hin oder her - immer hieß es, es muss sich entschieden werden und dann jammern alle rum.Hätten wir gewonnen dann wäre der geniale Schachzug von HH in den Vordergrund gerückt.

                            Weiß nicht ob Schalke nun den vierten Platz halten kann aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das wir für die nächsten Jahre gut aufgestellt sind.Vielleicht nicht um mit Bayern oder Dortmund dauerhaft zu konkurrieren aber dahinter sollten wir uns gut machen.

                            Ich wäre froh wenn mir einer garantieren könnte das es so eine Saison wie unterm Magath(seine letzte) nie mehr geben würde.Dafür könnte ich auch die nächsten Jahre mit einem guten 3.,4. oder 5. Platz leben.
                            _________________________________________________

                            Schalke marschiert souverän ins Finale

                            16.05.2013 | 21:36 Uhr2013-05-16T21:36:00+0200

                            Der VfL Bochum 1848 (blau) tritt gegen den FC Schalke am Donnerstag, dem 16.05.2013 auf dem Platz Nachwuchszentrum in Bochum Hiltrop. Im Bild: 7, Sebastian Hahne, VfL. Foto: Gero Helm / WAZ FotoPool.Foto: Gero Helm

                            Bochum. Felix Platte, Paul Stieber und Leroy Sané treffen für Schalkes U 17 im Westfalenpokal-Halbfinale beim 3:1-Erfolg beim VfL Bochum. „Ich bin sehr, sehr begeistert, wie die Mannschaft aufgetreten ist“, sagt Trainer Frank Fahrenhorst. „Absolut dominierend.“

                            Die Neuauflage des Westfalenpokal-Finals ist perfekt. Nach Borussia Dortmund zogen auch die B-Junioren des FC Schalke 04 am Donnerstagabend dank eines überzeugenden 3:1 (1:0)-Sieges beim VfL Bochum ins Endspiel ein und werden am 30. Mai (Donnerstag) nicht nur Titelverteidiger, sondern auch Gastgeber sein. „Ich bin sehr, sehr begeistert, wie die Mannschaft aufgetreten ist“, sagte Schalkes U-17-Trainer Frank Fahrenhorst. „Absolut dominierend.“
                            Wenn man so will, hatte der Westdeutsche Meister leichte Anlaufschwierigkeiten. Allerdings hatten die Schalker die Bochumer auch schon dieser Phase fest in der Hand. Es herrschte totale Kontrolle. Aber erst langsam näherten sie sich dem VfL-Tor – als Erster Leroy Sané, der an Bochums Schlussmann Lukas Fiedler scheiterte. Nachdem er am Sonntag beim 4:2 gegen Alemannia Aachen wie auch Mohamad Darwish und Girolamo Tomasello ausgewechselt worden war, fand er sich auch nicht in der Startelf wieder. Aber weil sich Oguzhan Aydogan schon nach knapp zehn Minuten verletzte, kam Leroy Sané früh – und wie. „Er hatte die Faust in der Tasche und hat genau die richtige Antwort gegeben“, sagte Trainer Frank Fah­renhorst. „Die Jungs müssen merken, dass sie auch jetzt schon sehr viel investieren müssen.“
                            Die allerbeste Antwort behielt sich Leroy Sané bis zur 70. Minute, als er mit einem tollen 26-Meter-Schuss mit seinem starken linken Fuß für den 3:1-Endstand sorgte. Acht Minuten zuvor hatte es auch Paul Stieber aus der Distanz gemacht, sogar auf 29 Metern – zum 2:1. Nicht nur wegen dieses Treffer sprach Frank Fahrenhorst dem 16-Jährige, der mit Hendrik Lohmar die Doppel-Sechs gebildet hatte, ein Sonderlob aus. „Eine“, sagte er, „sehr, sehr gute Leistung.“

                            Trainingspläne per E-Mail

                            Nachdem Felix Platte die tolle Vorarbeit von Leroy Sané, der mit Donis Avdijaj einen Doppelpass gespielt hatte, zum 1:0 genutzt hatte, gab es kurz nach dem Wechsel den Schönheitsfehler. Die einzige Bochumer Chance ermöglichte ein Patzer von Innenverteidiger Thilo Kehrer nach nicht einmal 50 Sekunden. „Aber wir haben uns zum Glück nicht aus der Ruhe bringen lassen“, sagte Frank Fahrenhorst, der sein Team in der Folge sehr souverän erlebte und fast auch noch das 4:1 durch Girolamo Tomasello gesehen hätte, der knapp über das Bochumer Tor schoss.
                            Bis zum kommenden Mittwoch haben Schalkes B-Junioren nun frei. „Viel zu lange für einen Trainer“, sagte Frank Fahrenhorst. Aber jeder Spieler erhält einen individuellen Plan: per E-Mail. Den sie einhalten sollten? „Den werden sie einhalten“, sagt der Trainer.
                            Andree Hagel

                            Quelle:derwesten.de

                            ________________________________________________

                            Hier mal ein kleiner Ansatz was einen optimistisch in die Zukunft blicken lassen kann
                            sigpic

                            "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                            Kommentar


                              So, morgen ist es endlich soweit...

                              Noch einmal alles geben Jungs...will morgen abend Feiern

                              Kommentar


                                So dann heißt es heute beten Jungs


                                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                Kommentar


                                  Zitat von Rau'l Beitrag anzeigen
                                  :fan:

                                  ________________________________________________

                                  Hier mal ein kleiner Ansatz was einen optimistisch in die Zukunft blicken lassen kann
                                  :pro:

                                  Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                  So, morgen ist es endlich soweit...

                                  Noch einmal alles geben Jungs...will morgen abend Feiern
                                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                  So dann heißt es heute beten Jungs
                                  jap, hoffen wir mal das beste.

                                  jetzt geht´s um alles oder nichts...wenn wir platz 4 halten können, findet die saison doch noch ein versönliches ende für mich...falls nicht, kann man nicht von einer erfolgreichen saison sprechen und die fehlende kohle aus der cl würde sich dann natürlich auch im nächsten jahr bemerkbar machen...
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen

                                    jetzt geht´s um alles oder nichts...wenn wir platz 4 halten können, findet die saison doch noch ein versönliches ende für mich...falls nicht, kann man nicht von einer erfolgreichen saison sprechen und die fehlende kohle aus der cl würde sich dann natürlich auch im nächsten jahr bemerkbar machen...

                                    ...wobei der 4. Platz ja beinhaltet, sich noch qualifizieren zu müssen...vor 5 Jahren gegen Athletico ist uns das nicht geglückt.

                                    Planungssicherheit hat man also nicht...nur die Chance aufs große Geld, welches wir dringend brauchen...

                                    Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch, und tippe auf ein 2:0 für uns :fan:

                                    Kommentar


                                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                      ...wobei der 4. Platz ja beinhaltet, sich noch qualifizieren zu müssen...vor 5 Jahren gegen Athletico ist uns das nicht geglückt.

                                      Planungssicherheit hat man also nicht...nur die Chance aufs große Geld, welches wir dringend brauchen...

                                      Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch, und tippe auf ein 2:0 für uns :fan:
                                      jap, aber damals hatten wir auch jede menge pech mit dem los, denn wir haben wohl den mit abstand stärksten gegner erwischt. letztes jahr hat es gladbach zwar auch nicht geschafft, aber die waren ja auch nicht gesetzt (was ja bei freiburg genauso wäre, die auch nen richtig kracher erwischen würden).

                                      ich tippe auf ein 1:1, würde mir auch schon reichen...aber wäre natürlich schon besser, wenn wir früh in führung gehen würden und wir nicht bis zur letzten minute zittern müssen. :whew:
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Schalker Schritttempo

                                        17.05.13



                                        Fällt Königsblau noch aus der Champions League? Am Samstag in Freiburg geht's um Alles


                                        Am Samstag steht der FC Schalke 04 vor einem Endspiel um die Qualifikation zur Champions League. Zwar hat hat das Team von Jens Keller in Freiburg am letzten Spieltag (Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) alles selbst in der Hand, aber wie so oft in dieser Spielzeit könnte S04 in einem wichtigen Spiel alles verlieren. Die Aufbruchsstimmung der Vorwoche ist verflogen. Ein Sinnbild für die ganze Saison.


                                        Eigentlich war alles angerichtet für eine blau-weiße Party. In der Woche vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart die Vertragsverlängerungen von Joel Matip (diese nach Januar zum zweiten Mal), Talent Max Meyer und Julian Draxler unter großem medialem Aufsehen bekanntgegeben. Und auch die Suche nach einem geeigneten Trainer hatte eine Ende. Jens Kellers Vertrag wurde um zwei Jahre verlängert.
                                        Mit einem Sieg gegen den VfB hätte man die Qualifikation zur Königsklasse erreicht. Doch man verlor sang- und klanglos mit 1:2 gegen ein Stuttgarter Team, das in den Wochen zuvor gegen Augsburg und Fürth verloren hatte.
                                        "Immer, wenn wir einen Schritt zurückgingen, gingen wir danach zwei Schritte nach vorne", beschwor Benedikt Höwedes nach dem Spiel die Vergangenheit. Darauf verlassen kann sich Schalke freilich nicht.

                                        Ein ständiges auf und ab

                                        Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel wirkte Keller etwas konsterniert, verwies aber darauf, dass man mit dem Endspiel in Freiburg alles noch selbst in der Hand habe. Doch wie so oft ist die die gute Stimmung in Gelsenkirchen nach positiven Ereignissen völlig verflogen.
                                        Zu Beginn der Saison schwang man sich zum Bayern-Verfolger Nummer eins auf. Schalke sah sich auf Augenhöhe mit den Topteams - zumindest mit dem Nachbarn aus Dortmund. Bis zum 10. Spieltag lag S04 auf Platz zwei. Mit einem Sieg gegen Hoffenheim wäre man den FCB auf den Fersen geblieben. Das Spiel endete 2:3. Von da an war es aus mit der Schalker Herrlichkeit. Am Ende der Hinrunde musste Huub Stevens gehen.
                                        Keller übernahm und flog gleich darauf gegen Mainz 05 aus dem DFB-Pokal. Der Start in die Rückrunde verlief holprig, immerhin holten die Königsblauen im CL-Achtelfinal-Hinspiel bei Galatasaray ein ordentliches Ergebnis (1:1). Vor dem Rückspiel herrschte im Umfeld endlich wieder etwas Euphorie, der Einzug ins Viertelfinale winkte. Doch Schalke verlor in der Arena mit 2:3 und schied aus.

                                        Keller lässt Druck als Ausrede nicht gelten

                                        Dafür lief es jetzt in der Liga besser. Schalke gewann auch das zweite Derby der Saison, was für viele Negativerlebnisse entschädigte. Durch konstant gute Leistungen in den letzten Wochen verdiente sich der Klub Platz vier. Dazu die positiven Vertragsnachrichten. Das letzte Heimspiel hätte ein großes Fest werden können.
                                        Wieder riss sich Schalke durch eigene Fehler das kurz zuvor Aufgebaute selbst ein. "Wir waren doch ziemlich verkrampft, durch den Druck, den wir uns da selbst aufgelegt haben. Vielleicht wollten wir zu viel", sagte Höwedes nach dem Spiel.
                                        Diese Aussage machte Trainer Keller sauer: "Das lasse ich nicht zählen. Wenn man hier vor eigenem Publikum etwas erreichen kann, das ist ja kein Negativ-Druck. Von daher lasse ich das mit dem Druck nicht zählen."


                                        Freiburg kann befreit aufspielen

                                        Druck hat der SC Freiburg im Vergleich dazu nicht. Keiner hatte die Breisgauer vor der Saison für die Königsklasse auf dem Zettel. Genau darin liegt der Vorteil für die Freiburger. Selbst bei einer Niederlage ist Qualifikation für die Europa League gesichert. Für einen Klub wie Freiburg ist das vergleichbar mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
                                        Die Qualifikation für die Champions League wäre der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Einziger Haken an der Sache: Das Stadion genügt nicht den Ansprüchen der UEFA, der Sportclub bräuchte eine Ausnahmegenehmigung oder müsste in das Stadion eines Konkurrenten umziehen (Stuttgart oder Hoffenheim).

                                        Höwedes appelliert ans Team

                                        Diese Randnotiz kann die Ruhe in Freiburg aber nicht stören. "Ich hoffe, dass es ein schönes Spiel wird. Schalke hat viele gute Fußballer. Warum sollten sie nicht versuchen schönen Fußball zu spielen? Wir versuchen auch schönen Fußball zu spielen", sagte Christian Streich auf der Pressekonferenz vor dem "Endspiel". Außerdem könne die Saison für den SC nicht schlecht enden, egal wie das Spiel ausgehe.
                                        Auf Schalke sieht man das anders. "Jeder muss sich bewusst sein, in welcher Lage er ist. Ich glaube nicht, dass der schönste Fußball geboten wird. Es geht darum, dass man den Kampf annimmt und im Kopf hellwach ist", sagte Höwedes.


                                        Quelle: spox.com
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Viel Glück heute ...

                                          Kommentar


                                            So mein Tipp ist ein 1:0 Sieg für unsere Jungs :highfive:


                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                            Kommentar


                                              :whew:


                                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                              So mein Tipp ist ein 1:0 Sieg für unsere Jungs :highfive:
                                              mal schauen, ob du recht behälst. ^^
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                :whew: Immerhin 4. geworden


                                                Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                                                  :whew: Immerhin 4. geworden
                                                  :whew::whew::whew:

                                                  gott sei dank...nichts gegen freiburg, aber die wären wohl aufgrund der vielen abgänge und der schweren gegner in der quali gescheitert...

                                                  bei uns sieht das ganz anders aus, schon alleine weil wir im gesetzten lostopf sind.
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Freut mich für euch... hatte schon Angst, dass ihr das noch vermasselt, denn Freiburg hätte ich in der CL-Quali nicht so gerne gesehen.

                                                    Kommentar


                                                      sauber, santana kommt! :fan:

                                                      Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                                      Freut mich für euch... hatte schon Angst, dass ihr das noch vermasselt, denn Freiburg hätte ich in der CL-Quali nicht so gerne gesehen.
                                                      danke dir. ^^

                                                      jap, freiburg hätte es dort wie gesagt sehr schwer gehabt...denke der spagat zwischen bundesliga und el wird auch schon schwer genug für die.
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        beim 1:1 dachte ich, das verlieren wir jetzt

                                                        Das Tor zum 2:1 passt irgendwie zur Schalker Saison...auch wenns am Ende noch zu Platz 4 gereicht hat...eine Saison zum Schnell-vergessen...

                                                        Jetzt erstmal Feiern, Urlaub...CL Qualli gewinnen, und dann können wir endlich Deutscher Meister werden :highfive:

                                                        Kommentar


                                                          Schalke rettet sich in die CL-Qualifikation

                                                          18.05.13



                                                          Torschütze Julian Draxler (M.) und der FC Schalke 04 siegten im "CL-Endspiel" beim SC Freiburg


                                                          Der FC Schalke 04 hat sich am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison zum Minimalziel Platz vier und damit in die Qualifikationsrunde für die Champions League gerettet. Die Knappen kamen bei Verfolger SC Freiburg zu einem 2:1 (1:0)-Sieg.


                                                          Vor 24.000 Zuschauern in Freiburg erzielte Julian Draxler vor der Pause die Führung die die Gäste (20.). Nach dem Wechsel keimte nach Jonathan Schmids Ausgleich nochmal Hoffnung auf für die Breisgauer (54.), die ein kurioses Eigentor von Julian Schuster aber kurz darauf wieder zunichte machte (57.).
                                                          Schalke schließt die Saison dank des 16. Saisonsiegs auf Rang vier ab und tritt damit in der Qualifikation zur Königsklasse an. Freiburg kann sich immerhin mit Platz fünf und der Teilnahme an der Europa League trösten.
                                                          Zusätzlicher Grund zur Freude für die Gäste: Nach Informationen von "Sky" soll der Wechsel von Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana zur neuen Saison perfekt sein.

                                                          Fazit: Schmeichelhafter Schalker Sieg. Freiburg investierte mehr, Schalke war in den entscheidenden Szenen aber abgeklärter.
                                                          Der Star des Spiels: Benedikt Höwedes behielt auch in den kritischen Phasen in der Schalker Mannschaft den Überblick. Hielt das Zentrum stark geschlossen, gewann 59 Prozent seiner Zweikämpfe und hatte eine Passquote von 93 Prozent.

                                                          Der Flop des Spiels: Immanuel Höhn machte mit einer unglücklichen, aber eben auch unnötigen Aktion den Freiburger Ansturm zunichte, noch ehe er richtig begonnen hatte. Womöglich wäre die Partie nochmal gekippt, hätte Höhn nicht übermotiviert klären wollen und Schalke damit die erneute Führung geschenkt.

                                                          Der Schiedsrichter: Felix Brych hatte die faire Partie gut im Griff. Zog sich mit ein paar Zweikampfentscheidungen den Unmut der Freiburger Fans zu, leistete sich aber keine großen Fehler. Farfan Gelb nach der Attacke gegen Ginter zu zeigen, war in absolut Ordnung. Rot wäre überzogen gewesen. Neustädters Klärung bei Schmids Flanke mit dem angelegten linken Arm war kein Elfmeter.

                                                          Die Trainer:
                                                          Christian Streich blieb seiner Linie auch im wichtigsten Spiel des Jahres treu, indem er dem A-Jugendlichen Sebastian Kerk ins Rennen warf. Freiburgs Coach stellte nach gut einer Stunde um und brachte mit Santini einen echten Zentrumsstürmer. Beorderte Kruse dafür fest auf die linke Seite.
                                                          Jens Keller nahm den verwarnten Farfan sicherheitshalber Mitte der zweiten Hälfte runter und brachte Linksverteidiger Fuchs als Verstärkung der Doppel-Sechs auf der rechten Mittelfeldseite.


                                                          Quelle: spox.com
                                                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                          Fussballcup in Österreich
                                                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                          Kommentar


                                                            Hatte vor dem Spiel ein schelchtes Gefühl, da Freiburg in letzter Zeit ja schon fast ein Angstgegner war. Aber ist ja nochmal gut gegangen.

                                                            Denke aber, dass es Frankfurt aber vor allem Freiburg in der nächsten Saison ziemlich schwer haben wird. Die Doppelbelastung EL-BuLi und der Verlust der Leistungsträger Freiburgs...Frankfurt kann ja somindest Jung,Inui und wohl auch Rode halten.


                                                            Freut mich, dass Santana kommt. Für das Geld kann man da nichts falsch machen.

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                                              Hatte vor dem Spiel ein schelchtes Gefühl, da Freiburg in letzter Zeit ja schon fast ein Angstgegner war. Aber ist ja nochmal gut gegangen.

                                                              Denke aber, dass es Frankfurt aber vor allem Freiburg in der nächsten Saison ziemlich schwer haben wird. Die Doppelbelastung EL-BuLi und der Verlust der Leistungsträger Freiburgs...Frankfurt kann ja somindest Jung,Inui und wohl auch Rode halten.


                                                              Freut mich, dass Santana kommt. Für das Geld kann man da nichts falsch machen.

                                                              Ich denke auch das das keine Fehlinvestition ist.Auch wenn er das falsche Trikot bisher trug...

                                                              Angeblich soll ja der Papa uns doch Richtung Insel verlassen.Trotz seiner Verletzung würde ich das nicht für richtig heißen.
                                                              sigpic

                                                              "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X