Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2012/2013

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    FC Schalke 2012/2013

    Die Bundesliga geht in ihre 50. Saison und auch diesmal könnt ihr hier im Forum über das Abschneiden des FC Schalke 04 diskutieren.

    Hier findet ihr aktuelle News, Transfergerüchte und Interviews rund um die aktuelle Saison.


    Zur Info: Jeder User kann sich hier gerne beteiltigen, solange er dabei nicht gegen die Forenregeln verstößt.
    Jeder darf zu seinem Verein stehen, aber andere nicht beleidigen oder diskriminieren.

    Jeder darf Artikel und Interviews posten, aber bitte mit Quellenangabe...
    126
    Platz 1
    4,76%
    6
    Platz 2
    6,35%
    8
    Platz 3
    25,40%
    32
    Platz 4
    26,98%
    34
    Platz 5
    11,90%
    15
    Platz 6
    4,76%
    6
    Platz 7
    2,38%
    3
    Platz 8
    1,59%
    2
    Platz 9
    0,79%
    1
    Platz 10
    0,79%
    1
    Platz 11
    0,79%
    1
    Platz 12
    0,79%
    1
    Platz 13
    0,79%
    1
    Platz 14
    0,00%
    0
    Platz 15
    0,79%
    1
    Platz 16
    0,00%
    0
    Platz 17
    0,00%
    0
    Platz 18
    11,11%
    14
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    #2
    Der Kader

    Tor

    1 Ralf Fährmann
    34 Timo Hildebrand
    36 Lars Unnerstall


    Abwehr


    3 Sergio Escudero
    4 Benedikt Höwedes
    14 Kyriakos Papadopoulos
    21 Christoph Metzelder
    22 Atsuto Uchida
    23 Christian Fuchs
    32 Joel Matip
    35 Sead Kolasinac


    Mittelfeld


    9 Michel Bastos
    11Ibrahim Afellay
    12 Marco Höger
    13 Jermaine Jones
    17 Jefferson Farfan
    18Raffael
    27 Tranquillo Barnetta
    28 Christoph Moritz
    29 Max Meyer
    30 Rene Klingenburg
    31 Julian Draxler
    33 Roman Neustädter


    Angriff


    8 Ciprian Marica
    19 Chinedu Obasi
    20 Teemu Pukki
    25 Klaas-Jan Huntelaar


    Auslaufende Verträge 2013:

    Metzelder
    Marica
    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 03.03.2013, 12:31.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      #3
      Transfers




      Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.08.2012, 17:54.
      Golden Crew - Hier glänzt alles!
      Fussballcup in Österreich
      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

      Kommentar


        #4
        Der Spielplan

        folgt
        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.08.2012, 18:21.
        Golden Crew - Hier glänzt alles!
        Fussballcup in Österreich
        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

        Kommentar


          #7
          Hoffentlich können wir den Verlust Raul`s kompensieren.Sollte uns das gelingen sollte Platz 3 machbar sein.

          Glück Auf

          Kommentar


            #8
            Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
            Hoffentlich können wir den Verlust Raul`s kompensieren.Sollte uns das gelingen sollte Platz 3 machbar sein.

            Glück Auf
            denke auch,dass platz 3 machbar ist.an bayern und dortmund ist leider wohl noch kein vorbeikommen,aber die direkte qualifizierung für die CL wäre gut.:pro:


            bin mal sehr gespannt,wer im tor spielt.könnte mir theoretisch jeden der drei vorstellen.:ugly:

            Kommentar


              #9
              Zitat von schalketom Beitrag anzeigen
              Hoffentlich können wir den Verlust Raul`s kompensieren.Sollte uns das gelingen sollte Platz 3 machbar sein.

              Glück Auf
              Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
              denke auch,dass platz 3 machbar ist.an bayern und dortmund ist leider wohl noch kein vorbeikommen,aber die direkte qualifizierung für die CL wäre gut.:pro:


              bin mal sehr gespannt,wer im tor spielt.könnte mir theoretisch jeden der drei vorstellen.:ugly:
              ja, denke auch, dass wir an die beiden nicht ran kommen werden, sofern sie keine außergewöhnlichen schwächephasen haben sollten. dafür sind wir auf einigen positionen wohl einfach zu schwach besetzt. wäre daher mit platz 3 erneut hochzufrieden. das wird allerdings auch kein selbstläufer, da wolfsburg, hoffenheim und vor allem gladbach gut investiert haben. und leverkusen und stuttgart könnten auch ne gute rolle spielen...
              Golden Crew - Hier glänzt alles!
              Fussballcup in Österreich
              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

              Kommentar


                #10
                Huntelaar zögert mit Entscheidung

                31.07.12



                Sein Vertrag läuft noch bis 2013 - dann könnte Klaas-Jan Huntelaar wechseln. Sogar ablösefrei


                Die Zukunft von Klaas-Jan Huntelaar auf Schalke ist weiter ungewiss, doch Manager Horst Heldt sieht seinen Verein gut aufgestellt. Auch Benedikt Höwedes stärkt der Ex-Profi den Rücken.


                Noch ein Jahr läuft der Vertrag von Klaas-Jan Huntelaar beim FC Schalke 04, dann könnte er den Verein ablösefrei verlassen. Die Knappen wollen unbedingt verlängern, doch der Niederländer wartet scheinbar ab, ob Schalke auch ohne die von ihm geforderten Verstärkungen um den Titel mitspielen kann.
                Der "Bild" sagte der Stürmer: "Das Wichtigste ist der Erfolg. Wir dürfen nicht immer sagen, alles ist gut. Wir müssen auch Druck auf uns selber machen!"

                Im Interview mit "Der Westen" relativiert Schalkes Manager Horst Heldt diese Aussage jedoch: "Sein Ziel ist es, dass Schalke vorwärts kommt, und das ist positiv, denn das wollen wir auch. Wir werden uns demnächst wieder treffen und dann noch konkreter über die Vertragsinhalte sprechen."

                Heldt verteidigt Sparpolitik

                Gleichzeitig verteidigt Heldt die Sparpolitik der Königsblauen: "Wir haben uns gemeinsam mit dem Aufsichtsrat dafür entschieden, ein wichtiges Augenmerk auf die Konsolidierung zu legen. Es ist unsere Verantwortung, den Verein so aufzustellen, dass es ihm auch in zehn Jahren noch gut geht."
                Dabei betonte der Schalker Macher auch, dass man auch ohne Transfers in die Zukunft des Kaders investiert hat - zum Beispiel durch die Vertragsverlängerung mit Jefferson Farfan, dessen Abgang aus Gelesenkirchen sicher schien.

                Rückendeckung für Höwedes

                Angesprochen auf Kapitän Benedikt Höwedes, der eine durchwachsene Saison hinter sich hat, stärkte Heldt seinem Spieler den Rücken: "Wer Benedikt Höwedes hier auf Schalke in Frage stellt, versteht den Mythos dieses Vereins nicht. Wir stellen Eigengewächse mit großem Potenzial nicht in Frage, nur weil eine Saison nicht optimal gelaufen ist."
                Die ungewöhnliche Situation, dass gleich drei Torhüter vor der Saison gleichberechtigt um den Stammplatz kämpfen, beunruhigt den Manager ebenfalls nicht. "Auch dieser Konkurrenzkampf ist normal für einen ambitionierten Verein", stellte er klar. Deshalb soll der Vertrag mit Lars Unnerstall noch in dieser Woche verlängert werden, genau wie der Vertrag von Atsuto Uchida.

                Bleibt Jurado doch?

                Keine Zukunft auf Schalke haben dagegen Vasileios Pliatsikas und Anthony Annan, auch wenn sich dessen Wechsel nach Arnheim wohl zerschlagen hat. Ein anderer geplatzter Wechsel ist für Heldt derweil kein Grund zur Trauer.
                Der Ex-Profi glaubt daran, dass Jurado sich bei den Knappen vielleicht doch noch durchsetzt: "Vielleicht war der geplatzte Wechsel sogar eine glückliche Fügung für uns, denn inzwischen haben wir die Hoffnung, dass er uns mit seinen Qualitäten doch noch glücklich machen kann."


                Quelle: spox.com
                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                Fussballcup in Österreich
                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                Kommentar


                  #11
                  Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                  denke auch,dass platz 3 machbar ist.an bayern und dortmund ist leider wohl noch kein vorbeikommen,aber die direkte qualifizierung für die CL wäre gut.:pro:


                  bin mal sehr gespannt,wer im tor spielt.könnte mir theoretisch jeden der drei vorstellen.:ugly:
                  Ja, Platz 3 wäre eine gut Platzierung. Ich denke, dass sich Bayern nach zwei Jahren Pause wieder die Meisterschaft holen wird...
                  Zu den Torhütern: Ich denke, dass Fährmann spielen wird. Unnerstall war letzte Saison in manchen Spielen ganz gut, hat aber auch viele Fehler gemacht und Hildebrand ist meiner Meinung nach auch nicht der beste. Wie gesagt, das ist meine Meinung.

                  Kommentar


                    #12
                    Die Anfänge des Forums

                    markus-pfullendorf


                    Transfermarkt-Liste:

                    Bitte euren Vereinsnamen, eure Liga und die entsprechenden Spielerdaten eintragen, wenn ihr jemanden sucht oder verkaufen wollt...


                    Suche:

                    SV Holstein Berlin
                    1. IV - ab 300 - Alter egal - 4.000.000-7.000.000
                    2. OM - ab 330 - Alter egal - 4.000.000 - 7.000.000

                    SV Dergenthin/ La Pulga
                    1. RM - ab 375 - bis 22 - möglichst Führungsspieler


                    Verkaufe:

                    SV Dergenthin/ La Pulga/ 2. Bundesliga
                    1. DM - 325 - 22 - Dose, Sepp - MG: 8.000.000€ - geht an Busby Babes

                    Grün Gelb Allstars/ 1. Bundesliga
                    1. LM - 280 - 25 - Scherz, Alfred

                    Mullen FC/ 2 Bundesliga
                    1. LM - 375 - 30 - Baumjohann, Dominique - Führungsspieler - MG: 7.000.000€

                    The Red´s/ 1.Bundesliga
                    1. DM - 390 - 19 - Huth, Hannes - Führungsspieler - MG: 50.000.000€
                    2. LM - 385 - 19 - Rothhaar, Eberhard - MG: 50.000.000€

                    FC Darius 04
                    1. OM - 395 - 31 Oberisser, Engelbert - SK: 7,5 Mio


                    so....

                    Bewerberthread der 19. Saison der Säuferliga

                    anmelden leute! :highfive:


                    Mal der Hinweis auf das 4. Clanbattle: http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=372802

                    Denke es wäre toll, wenn wir dort die meisten Teilnehmer hätten, also fleißig anmelden Leute!



                    Teilnehmer für das 9. Clanturnier (Round Robin) vom 22. - 28.05.13

                    1. FC Darius 04 / Nutellabrot97²
                    2. 1. FC Boogihausen / Boogi
                    3. Mullen FC / Jogimop
                    4. Weiden SV22/Weiden SV22
                    5. 1. FCN 1905 / D. Hecking
                    6. Granada FX / ZaroxTV
                    7. ERGOKICKER / Bederlasbou (Ausrichter)
                    8. Sportfreunde Siegen / 04 Dragon


                    http://fussballcup.de/#/index.php?w=...=&_=1367781070



                    10. Golden Crew-Cup


                    pw gibt´s auch hier auf anfrage, 550.000€ für jeden...




                    habe ingame noch mal von vorne begonnen und würde mich natürlich über fs in großen stadien freuen. :pro:

                    teamname: Sportfreunde Siegen (achtung, 2 leerzeichen in der mitte)



                    Bei unserem Tippspiel führe ich nach dem 32. Spieltag mit 131 Punkten. Erster Verfolger ist Ice mit 118 Punkten. Bester Tipper an diesem Spieltag war simon0231 mit 12 Punkten. Der Gewinner des Tippspiels bekommt Ingame 5 Mio €.

                    http://www.kicktipp.de/goldencrew/tippuebersicht



                    8. Clan-Turnier

                    http://fussballcup.de/#/index.php?w=...n&_=1367603909



                    Zitat von Clemens98 Beitrag anzeigen
                    Zu den Torhütern: Ich denke, dass Fährmann spielen wird. Unnerstall war letzte Saison in manchen Spielen ganz gut, hat aber auch viele Fehler gemacht und Hildebrand ist meiner Meinung nach auch nicht der beste. Wie gesagt, das ist meine Meinung.
                    hab mittlerweile das gefühl, dass es auf hildebrand hinaus laufen wird, ganz einfach weil er die meiste erfahrung hat und somit wohl das kleinste sicherheitsrisiko wäre. wäre mir aber auch viel lieber, wenn fährmann oder unnerstall jetzt noch mal richtig gas geben würden und einer von beiden in den nächsten paar jahren bei uns im kasten stehen würde, aber dazu müssten die halt noch mal einen großen leistungsschub bekommen...
                    Zuletzt geändert von 04 Dragon; 08.05.2013, 23:35.
                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                    Fussballcup in Österreich
                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                    Kommentar


                      #13
                      Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                      hab mittlerweile das gefühl, dass es auf hildebrand hinaus laufen wird, ganz einfach weil er die meiste erfahrung hat und somit wohl das kleinste sicherheitsrisiko wäre. wäre mir aber auch viel lieber, wenn fährmann oder unnerstall jetzt noch mal richtig gas geben würden und einer von beiden in den nächsten paar jahren bei uns im kasten stehen würde, aber dazu müssten die halt noch mal einen großen leistungsschub bekommen...
                      ich vermute auch,dass es hildebrand werden wird.wird auch langsam mal zeit,da klarheit zu bekommen:ugly::pro:

                      Kommentar


                        #14


                        Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                        12.06.13



                        Schalkes Zukunft: Max Meyer, Julian Draxler und Donis Avdijaj (v.l.)


                        Nach Julian Draxler und Max Meyer wächst bei S04 das nächste Wunderkind heran: 44-Tore-Sensation Donis Avdijaj. Schalkes U-19-Erfolgscoach Norbert Elgert spricht vor dem Halbfinal-Hinspiel der Deutschen A-Jugend-Meisterschaften in Wolfsburg über seine besondere Art der Förderung, Entdeckung Mesut Özil und eigene Profi-Ambitionen.


                        SPOX: Mitte Mai wurden Sie von Mesut Özil persönlich nach Madrid eingeladen, um das spanische Pokalfinale zwischen Real und Atletico zu besuchen. Wie kam es dazu?
                        Norbert Elgert: Es war einfach eine tolle Geste von Mesut, seinem Vater Mustafa und der gesamten Özil-Familie. Obwohl schon so viele Jahre vergangen sind, erinnern sie sich noch an die Wurzeln und bescherten meiner Frau und mir zwei wundervolle Tage in Madrid. Die Özils bemühten sich sehr um uns. Es zeigt die sehr, sehr positiven Charaktereigenschaften der gesamten Familie.

                        SPOX: Sie haben Özil als 15-Jährigen entdeckt und ihn gefördert, bis er mit 19 Jahren nach Bremen ging. Erkennen Sie noch den kleinen Mesut im mittlerweile 24-jährigen Weltstar?
                        Elgert: Menschlich ist er wesentlich selbstbewusster geworden, sehr charismatisch und einnehmend. Zugleich ist er noch der höfliche Mesut von früher. Wie er sich in Madrid gibt, ist absolut beispielhaft. Ich konnte hautnah erleben, wie er mit den Fans umgeht und wie bescheiden er ist. Das macht mich genauso stolz wie seine fußballerische Entwicklung. Er arbeitet immens an sich, verbessert sich von Jahr zu Jahr und ist auf einem großartigen Weg, der noch lange nicht zu Ende ist. Da wird noch gewaltig etwas kommen. Er ist extrem weit und wird in absehbarer Zeit ein heißer Kandidat für den Weltfußballer-Preis. Er gehört jetzt schon in die Kategorie der Messis, Iniestas und Xavis.

                        SPOX: Özils Verkauf 2008 an Bremen wird noch immer als Beleg für die lange vernachlässigte Nachwuchsarbeit der Schalker angeführt. Zu Recht?
                        Elgert: Selbst mit dem großen zeitlichen Abstand steht mir ein Urteil nicht zu. Das einzige, was ich sehe, ohne Schalke oder die damaligen Verantwortlichen kritisieren zu wollen: Mesut und Mustafa machten alles richtig. Alleine, dass Mesut jetzt bei Real Madrid spielt, zeigt, dass die Familie sehr große Weitsicht besaß.

                        SPOX: Sie mussten sich in den letzten Jahren von Özil und anderen Toptalenten verabschieden, sei es zu den Schalker Profis oder zu einem anderen Verein. Können Sie gut loslassen?
                        Elgert: Das ist das Schicksal eines Ausbilders. Es fällt einem immer schwer, loszulassen. Es ist wie mit eigenen Kindern. Als guter Vater muss man Kinder darauf vorbereiten, dass sie so schnell wie möglich alleine zurechtkommen. Das versuche ich vorzuleben: Ich lasse komplett los, aber die Jungs wissen, dass ich immer für sie da bin. Umso mehr freut es mich, wenn von Zeit zu Zeit einige, die es in den Profi-Bereich geschafft haben, das Angebot in Anspruch nehmen. So wie Mesut jetzt. Das soll nicht heißen, dass ich die Jungs, die es nicht ganz schafften, weniger wertschätze. Im Gegenteil: Ich bin genauso stolz, wenn einer von ihnen zu einem anständigen Kerl wird, einen tollen Job findet, eine Familie gründet und ein guter Vater ist. Am Ende sind nur diese Werte von Belang.

                        SPOX: Wie würden Sie Ihren Beruf beschreiben?
                        Elgert: Ich bin Ausbilder, Lehrer, Pädagoge, Psychologe, Förderer, Coach, Partner, Wertevermittler. Und Gärtner. Ich sehe mich als Gärtner, der die Pflanzen trimmt, pflegt und ihnen zum Wachstum verhilft.

                        SPOX: Was ist mit dem ewigen Widerspruch im Jugendfußball? Nachhaltigkeit und Wachstum mag gut klingen - doch in der Eliteförderung zählen die Ergebnisse.
                        Elgert: Ich verfahre nach dem Motto: Ohne Spaß kein Erfolg, andererseits ohne Erfolg kein Spaß. Alle Fußballer fingen mit der Sportart an, weil das Spiel so unglaublich viel Freude bringt. Das Teamerlebnis, gemeinsam der Kugel hinterherzulaufen, ist einzigartig. Deswegen erinnere ich die Jungs daran, dass sie dieses Gefühl niemals, wirklich niemals verlieren dürfen. Je höher das Niveau wird, desto größer wird der Druck. Nur: Selbst in einem Champions-League-Finale wird man keine gute Leistung erbringen können, wenn man keinen Spaß empfindet an dem wunderbaren Spiel. Wenn ein Junge keinen Spaß verspürt, sollte er sofort aufhören. Es ist alles verloren, wenn man den Fußball nur betreibt, um Geld zu verdienen, Anerkennung zu bekommen oder in der Öffentlichkeit zu stehen.

                        SPOX: Was ist mit dem harten Wettbewerb? Dem Druck? Wo liegt die goldene Mitte zwischen Spaß und Erwartung?
                        Elgert: Wir agieren im Hochleistungssport und das Empfinden von Druck ist individuell verschieden. Der durchschnittliche vom guten Fußballer, der gute vom sehr guten Fußballer und der sehr gute vom außergewöhnlichen Fußballer unterscheiden sich in einer entscheidenden Frage: Wie stressresistent ist man mental? Das sind Dinge, die genetisch oder soziologisch angelegt sind. Allerdings ist es etwas, das wir in der Ausbildung noch mehr unterstützen können. Man muss stressresistent sein und gleichzeitig darf man den Spaß nicht verlieren. Ob es dabei eine goldene Mitte gibt? Nein, und wenn, will ich das Patentrezept nicht hören. Wer glaubt, alles zu wissen, ist schon auf der Verliererstraße. Ich sehe mich als Ewiglernenden.

                        SPOX: Sie fingen vor 17 Jahren als Schalker U-19-Trainer an und bekleiden das Amt von einer kurzen Phase abgesehen, als Sie bei den Profis assistierten, durchgängig. Aber: Würde 2013 der Norbert Elgert von 1996 funktionieren?
                        Elgert: Der Norbert Elgert von 1996 hätte heute wohl noch eine Existenzberechtigung. (lacht) Wobei es schlimm wäre, wenn ich mich seitdem nicht in allen Bereichen weiterentwickelt hätte, fachlich wie menschlich.

                        SPOX:
                        Können Sie es konkretisieren?
                        Elgert: Ich bin gelassener und nehme eine andere Perspektive ein, vor allem in Bezug auf die Wichtigkeit des Fußballs in unserem Universum. Ohne zu spirituell werden zu wollen: Alles ist vergänglich und diese Sichtweise beruhigt einen. Es heißt nicht, dass ich plötzlich kein leidenschaftlicher Wettkämpfer mehr wäre oder den Job nicht ernst nehmen würde. Dennoch bewegt es sich auf einem ganz anderen Niveau. Ich sehe es nicht mehr ganz so verbissen wie früher. Das tut meiner Arbeit als Trainer gut, glaube ich.

                        SPOX:
                        Sie gehören seit Jahren zu den führenden Jugendtrainern des Landes. Aber erst mit dem Wechsel an der sportlichen Führung von Felix Magath zu Horst Heldt 2010 scheint die Nachwuchs-Abteilung eine Aufwertung zu erfahren.
                        Elgert: Ich kann hundertprozentig bejahen, dass Horst Heldt die Ankündigung, dass ihm die Nachwuchsarbeit wichtig ist, mit Leben ausfüllt. Ich will nicht sagen, dass es eine Aufwertung ist, weil unserer Abteilung schon immer eine relativ große Rolle zukam. Was vergessen wird: Wir haben nicht nur jetzt, sondern in der Vergangenheit viele Spieler in die Bundesliga gebracht: Christian Pander, Mike Hanke, Sergio Pinto, Tamas Hajnal, Christian Wetklo, Christofer Heimeroth, nur um einige zu nennen. Aber klar ist auch: Wir spüren heute eine sehr starke Unterstützung von Horst Heldt.


                        Daten & Fakten

                        Das ist Norbert Elgert

                        • Geboren: 13. Januar 1957
                        • Stationen als Spieler: Westfalia Westerkappeln, Schalke 04, Westfalia Herne, VfL Osnabrück, Wattenscheid 09, Schalke 04, SuS Dinslaken
                        • 58 Bundesligaspiele / 13 Tore
                        • 81 Zweitligaspiele / 21 Tore
                        • Stationen als Trainer: SV Schermbeck, SuS Dinslaken, Wattenscheid 09, FC Rhade, Schalke 04 (A-Jugend), Schalke 04 (Co-Trainer Profis), Schalke 04 (A-Jugend)
                        • Erfolge als Trainer: 2x DFB-Pokalsieger, 2x deutscher Meister mit Schalkes A-Junioren
                        • Autor des Buches: "Moderner Angriffsfußball. Positionsangriff. Konterangriff. Torerfolg."



                        Quelle: spox.com
                        ,
                        Zuletzt geändert von 04 Dragon; 18.07.2013, 21:20.
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          #15
                          Pukki hofft in der neuen Saison auf mehr Einsatzzeiten

                          01.08.12


                          Seine Popularität auf Schalke ist ungebrochen. Selbst wenn Pukki nur im Training ein Tor gelingt, wird von vielen Fans sofort sein Name lang gezogen gerufen. Doch sportlich angekommen ist der junge Finne auf Schalke immer noch nicht.



                          Am 11. März gelang Pukki (M.) sein erstes Bundesligator in der Veltins-Arena. Huntelaar (l.) und Raúl gratulierten. Doch solche Erfolgserlebnisse blieben für den Finnen bisher auf Schalke die Ausnahme.



                          22-Jährige schnell wieder in die sportliche Bedeutungslosigkeit ab. Von der Qualität und Unbekümmertheit, mit der Pukki sich im vergangenen Jahr gegen Schalke in den Europa-League-.Qualifikationsspielen präsentiert hatte, ist kaum noch etwas zu sehen. Damals hatte der Stürmer in beiden Spielen gegen Schalke alle drei Tore (2:0, 1:6) gemacht.

                          Doch solche Klasse-Leistungen sind längst Geschichte. Pukki zeige beim Training nicht die nötige Spannung und ihm fehle die Konstanz, hat Trainer Huub Stevens den Finnen kürzlich im Interview mit dem Medienhaus Bauer vorgeworfen. Doch nun droht dem Schalker Sympathieträger, der bereits mit 16 Jahren sein Debüt in der ersten finnischen Liga gegeben hat, ein Karriereknick.

                          Pukki will jedoch alles tun, um auf Schalke mehr Einsatzzeiten zu bekommen: „Huntelaar ist die Nummer eins, das ist klar. Aber wenn wir mit zwei Stürmern spielen, werde ich mit Edu und Marica um den zweiten Platz in der Offensive kämpfen.“
                          Dass er auf Schalke noch nicht angekommen ist, führt Pukki auf seine enorme Beanspruchung in der Vergangenheit zurück. „Ich habe fast eineinhalb Jahre durchgespielt. Deshalb war ich am Ende der Saison ziemlich platt“, so der Blondschopf. In den vergangenen drei trainingsfreien Tagen hat Pukki sich in seinem Heimatland aufgehalten, um noch einmal Kraft zu tanken. Denn er glaubt an seine Zukunft auf Schalke.


                          Quelle: ruhrnachrichten.de
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            #16
                            Naja halte weder von Fährmann noch von Unnerstall viel...
                            Hoffe dat Hilde im Kasten steht...
                            Man muss auch sagen, dat wir auf der TW Posi bisl verwöhnt sind, da wir ja lange Neuer hatten :ugly:

                            Bin gespannt, welches System Huub am Ende benutzt...
                            Hätte nix gegen ein 4-4-2, aber wird bestimmt wieder wie letzte Saison nen 4-5-1...Mal gucken wer dann endgültig die Raul Posi übernimmt...In den FS´s war Holtby bisher aktiver als Draxler...


                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                            Kommentar


                              #17
                              Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                              Naja halte weder von Fährmann noch von Unnerstall viel...
                              Hoffe dat Hilde im Kasten steht...
                              Man muss auch sagen, dat wir auf der TW Posi bisl verwöhnt sind, da wir ja lange Neuer hatten :ugly:

                              Bin gespannt, welches System Huub am Ende benutzt...
                              Hätte nix gegen ein 4-4-2, aber wird bestimmt wieder wie letzte Saison nen 4-5-1...Mal gucken wer dann endgültig die Raul Posi übernimmt...In den FS´s war Holtby bisher aktiver als Draxler...
                              denk nicht,dass es ein 4-4-2 geben wird,denke eher 4-2-3-1
                              TW ?
                              RV Uchida/Höwedes (wenn Höwedes innen spielt,dann Uchi)
                              IV Höwedes/Matip (Matip,wenn Höwedes außen spielt)
                              IV Papa
                              LV Fuchs
                              DM Neustädter
                              DM Jones
                              RM Farfan
                              LM Draxler/Barnetta
                              OM Holtby
                              ST Hunter

                              Kommentar


                                #18
                                Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                01.08.12


                                Doch sportlich angekommen ist der junge Finne auf Schalke immer noch nicht.

                                Quelle: ruhrnachrichten.de
                                ich wollte auch nie auf schalke spielen:ugly:


                                D+A 13.03.2015 <3
                                Krischan Vuk *29.11.2018

                                Kommentar


                                  #19
                                  Schalke-Keeper: Wer muss auf die Tribüne?

                                  01.08.12



                                  Dreikampf um die Nummer eins: Lars Unnerstall, Ralf Fährmann, Timo Hildebrand (v.l.)


                                  Eine einzigartige Situation: Beim FC Schalke 04 konkurrieren mit Ralf Fährmann, Lars Unnerstall und Timo Hildebrand gleich drei Torhüter von Format um die Nummer eins. Es bahnt sich eine Millimeterentscheidung an. Der Verlierer setzt seine sportliche Perspektive aufs Spiel.


                                  Ralf Fährmann: Der Neuer-Nachfolger muss sich beweisen

                                  So lief die Vorsaison: Es waren riesige Fußstapfen, in die Ralf Fährmann in der vergangenen Saison zu treten hatte. Nach dem Abstieg der Eintracht verließ er Frankfurt und ergriff die Chance, zu seinem Heimatverein Schalke zurückzukehren, um den zum FC Bayern gewechselten Manuel Neuer zu ersetzen.
                                  Obwohl Fährmann als ehemaliger Schalker Jugendspieler über großes Standing bei den Fans verfügte, wurde schnell klar, dass der damalige Trainer Ralf Rangnick kein bedingungsloses Vertrauen in den auch in Frankfurt nicht immer souveränen Fährmann hatte. Seine Position wurde außerdem durch Gerüchte geschwächt, dass Schalke sich weiterhin um Torhüter bemühen soll: Kevin Trapp, Ron-Robert Zieler, Emiliano Viviano und sogar Jens Lehmann wurden gehandelt.
                                  Nach einer ordentlichen Vorbereitung zeigte Fährmann in der Bundesliga einige Schwächen. Insbesondere in den Partien gegen Mainz (3. Spieltag), Wolfsburg (5. Spieltag) und Hamburg (8. Spieltag) wirkte der Schlussmann nicht immer sicher. Durch ein ungestümes Herauslaufen provozierte er in der Partie gegen Kaiserslautern (9. Spieltag) nicht nur einen Platzverweis und Elfmeter, sondern zog sich dadurch auch noch einen Kreuzbandriss zu, der ihn für den Rest der Saison zum Zuschauen verdammte.

                                  Das spricht für Fährmann: Trotz seiner häufigen Verletzungen und gelegentlicher Unsicherheiten weiß Fährmann ein Grundvertrauen der Verantwortlichen hinter sich. "Er ist ein sehr talentierter Schlussmann, dessen sportliche Entwicklung längst noch nicht abgeschlossen ist", sagte beispielsweise Heldt im Sommer 2011.
                                  Daher besitzt Fährmann auch einen Vertrag bis 2015. Klar ist: Mit 23 Jahren steht der Schlussmann weiterhin am Anfang seiner Karriere und kann sich, sofern er verletzungsfrei bleibt, noch weiterentwickeln.

                                  Das spricht gegen Fährmann:
                                  Als Neuer-Nachfolger stand er unter besonderem Druck, dem er nicht immer Stand halten konnte. Daher stärkt auch Heldt ihn nicht mehr über Gebühr den Rücken. Einstige Aussagen Heldts, dass Fährmann erneut Stammtorwart sein werde, wenn er wieder fit ist, sind längst Vergangenheit.
                                  "Ich fange mit meiner Bewertung bei Null an und bin völlig unvoreingenommen", sagt auch der neue Torwart-Trainer Holger Gehrke zur aktuellen Debatte. Beim wichtigen Test gegen AC Milan (0:1) wirkte Fährmann in der zweiten Halbzeit weniger souverän als der in der ersten Hälfte eingesetzte Hildebrand und war beim einzigen Gegentreffer von Urby Emanuelson nicht unschuldig, als er zu halbherzig seinen Kasten verließ, sodass der Niederländer den Keeper locker umkurven konnte und zum 1:0 einschob.


                                  Lars Unnerstall: Der Shootingstar mit Verletzungspech

                                  So lief die Vorsaison: Die Hierarchie war in der Vorsaison nach dem Supercup-Finale klar verteilt. Fährmann geht als Nummer eins in die Saison, Unnerstall und Schober müssen sich hinten anstellen. Trotz einiger Unsicherheiten Fährmanns blieb dieser Schalkes Stammkraft. Bis zum 15. Oktober 2011, als sich Fährmann das Kreuzband riss und somit Unnerstall zu seinem Bundesliga-Debüt kam.
                                  Bei der 1:2-Niederlage gegen Kaiserslautern wirkt der Münsterländer sehr nervös, in den folgenden Partien entwickelte er sich jedoch zu einem Rückhalt. In Leverkusen, seinem ersten Spiel von Anfang an, sicherte er mit seinen Paraden einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg. Beim 0:2 im Derby in Dortmund verhinderte Unnerstall eine noch höhere Niederlage.
                                  Der Shootingstar musste jedoch zwei empfindliche Rückschläge hinnehmen - beide Male in Mönchengladbach: Beim Ausscheiden im DFB-Pokal-Achtelfinale gingen zwei Gegentore auf seine Kappe. Und zwei Monate später patzte er in der Bundesliga-Rückrunde erneut schwer. Es ging unglüchlich weiter: Eine Woche darauf zog sich Unnerstall gegen Wolfsburg eine Schultereckgelenksprengung zu, die ihn zu einer knapp sechswöchigen Pause zwang.
                                  Gerade als sich Hildebrand im Europa-League-Spiel gegen Bilbao verletzte, wurde Unnerstall wieder fit und hütete trotz weniger Trainingseinheiten das Tor gegen Hoffenheim am 28. Spieltag. Etwas unbeholfen ging Unnerstall gegen TSG-Stürmer Sven Schipplock zu Werke, der das Geschenk annahm und mit einer Schwalbe den Elfmeter rausholte, der zur 1:0-Führung der Gastgeber führte. Bei 1:4 in Nürnberg reihte sich Unnerstall in die schwachen Leistungen seiner Vorderleute ein. In den abschließenden Partien zeigte sich der Schlussmann aber wieder formverbessert wie beim 1:1 in Augsburg.

                                  Das spricht für Unnerstall: Unnerstall wurde letztes Jahr ins kalte Wasser geworfen, hat sich mit überwiegend guten Auftritten einen Namen gemacht und ist mittlerweile mehr als nur eine Alternative für den Posten des Stammtorwarts. Auch wenn er in einigen Spielen an Gegentoren eine Mitschuld trug, war der grundsätzliche Eindruck positiv. Daher auch die Vertragsverlängerung bis 2015. Entsprechend wenig Sinn würde es machen, den mit 22 Jahren jüngsten der drei Keeper gar auf die Tribüne zu verfrachten.

                                  Das spricht gegen Unnerstall: Sich zu verletzen, ist nie günstig. Besonders ungünstig ist es aber dann, wenn man sich in einem Dreikampf um eine einzige Position befindet und man teilnahmslos zuschauen muss, wie sich die beiden Konkurrenten um diesen einen Platz duellieren.
                                  Hartnäckige Achillessehnenprobleme führten dazu, dass Unnerstall das erste Trainingslager in Donaueschingen verlassen musste. In den ersten vier Testspielen kam der 22-Jährige wegen seiner Verletzung nicht auf eine einzige Einsatzminute, erst gegen Magdeburg (5:0) wurde er 90 Minuten getestet.
                                  Auch wenn er dabei einen guten Eindruck hinterließ: Im Kampf um die Nummer eins war die Verletzungspause ein herber Rückschlag, zumal sich Hildebrand durch gute Leistungen in den Vordergrund spielt. Wichtig für Unnerstalls Entwicklung: Er muss an seiner Ausstrahlung arbeiten. Trotz seiner imposanten Statur wirkt der fast zwei Meter große Schlussmann "zu lieb" für die Bundesliga.


                                  Timo Hildebrand: Eine Frage des Alters

                                  So lief die Vorsaison: Als sich Fährmann in der Partie gegen Kaiserslautern einen Kreuzbandriss zuzog, war S04 zum Handeln gezwungen. Da das Transferfenster bereits geschlossen war, kam nur ein vertragsloser Schlussmann in Frage. Letztlich entschloss man sich für Hildebrand, der seit seiner erfolgreichen Zeit in Stuttgart ein unglückliches Händchen bei seiner Klubwahl bewies. Bei Sporting in Portugal absolvierte er gerade einmal eine Liga-Partie, in Hoffenheim wiederum wurde er auch wegen menschlicher Differenzen aussortiert.
                                  Beim für Schalke bedeutungslosen letzten Gruppenmatch in der Europa League bei Maccabi Haifa ließ Hildebrand mit einem gehaltenen Elfmeter erstmals wieder aufhorchen. Der Stammplatz gehörte jedoch weiter Unnerstall. Erst als dieser sich am 22. Spieltag gegen Wolfsburg eine Schultereckgelenksprengung zuzog, rückte Hildebrand ins erste Glied.
                                  Eine Woche später reisten die Königsblauen zum FC Bayern. Mehrfach verhinderte er spektakulär einen Gegentreffer und avancierte zum besten Schalker Spieler, obwohl er bei einem Ribery-Treffer zu spät das Gehäuse verließ und das 0:1 verschuldete. Auch in den folgenden Partien erwies sich Hildebrand als solider Rückhalt. Einen Tag zum Vergessen erlebte er allerdings am 29. März: Im Europa-League-Achtelfinale gegen Bilbao ließ er einen relativ harmlosen Schuss von Ander fallen, Fernando Llorente staubte ab. Noch bitterer: In dieser Szene zog sich der Torwart eine Bänder- und Kapselverletzung im rechten Ellenbogen zu - das Saisonaus.

                                  Das spricht für Hildebrand: Siebenmaliger deutscher Nationalspieler, 267 Bundesligaspiele, Deutscher Meister 2007 - Hildebrand weiß, wie man gewinnt. Und, wie man Souveränität ausstrahlt.
                                  Im "Kicker" sagte er unlängst, dass er optimistisch sei, "weil ich die meiste Erfahrung habe". Aufgrund der fehlenden Routine in der Schalker Innenverteidigung (Matip und Papadopoulos sind beide 20) womöglich der Trumpf gegenüber Fährmann (23) und Unnerstall (22). Nicht umsonst wurde sein Vertrag bis 2014 verlängert.
                                  Und: In der Vorbereitung hinterlässt Hildebrand den besten Eindruck. Er musste im Gegensatz zu Fährmann (drei Gegentore) bei gleicher Spielzeit noch nicht einmal hinter sich greifen. Im ersten Härtetest gegen Milan gewann er das Fernduell gegen Fährmann, als er sich selbst stark präsentierte und Fährmann beim Gegentreffer zumindest unglücklich aussah. Auf die Frage, ob er glaube, sich auf der Tribüne wiederzufinden, sagt er: "Das habe ich für mich ausgeschlossen."

                                  Das spricht gegen Hildebrand: Sollte Stevens eine langfristige Lösung bevorzugen, könnte das Alter gegen Hildebrand sprechen. Zumal Hildebrand genau wie seine Konkurrenten in der letzten Saison nicht frei von Fehlern war.


                                  Quelle: spox.com
                                  Zuletzt geändert von 04 Dragon; 03.08.2012, 17:05.
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    #20
                                    Aktuell wäre mir der Hildebrand am liebsten, den schätze ich auch aufgrund seiner Erfahrung am konstantesten ein.

                                    Nachteil dabei, wäre natürlich, dass dann weder Unnerstall noch Fährmann einen Durchbruch schaffen können, spielt Hildebrand ne gute Saison wird dennoch kein Verein bereit sein großes Geld für ihn in die Hand nehmen zu wollen, für einen der beiden jungen Keeper auf jeden Fall...

                                    Schwere Entscheidung für Stevens.

                                    Kommentar


                                      #21
                                      Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                      Naja halte weder von Fährmann noch von Unnerstall viel...
                                      Hoffe dat Hilde im Kasten steht...
                                      Man muss auch sagen, dat wir auf der TW Posi bisl verwöhnt sind, da wir ja lange Neuer hatten :ugly:
                                      naja, also bei fährmann hatte ich mich damals sehr geärgert, als er uns ablösefrei verlassen hatte, da er während neuers verletzung ja sehr stark gehalten hat und gezeigt hatte, dass er sehr großes talent hat.

                                      doch seitdem hat er sich ja leider nicht wie erhofft entwickelt...wird wohl jetzt ein ganz wichtiges jahr für ihn, denn wenn er es diese saison nicht packt, wird das wohl nichts mehr mit der nummer 1 bei uns.

                                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                      Aktuell wäre mir der Hildebrand am liebsten, den schätze ich auch aufgrund seiner Erfahrung am konstantesten ein.

                                      Nachteil dabei, wäre natürlich, dass dann weder Unnerstall noch Fährmann einen Durchbruch schaffen können, spielt Hildebrand ne gute Saison wird dennoch kein Verein bereit sein großes Geld für ihn in die Hand nehmen zu wollen, für einen der beiden jungen Keeper auf jeden Fall...

                                      Schwere Entscheidung für Stevens.
                                      wäre mir wie bereits angesprochen auch lieber, wenn es einer der beiden jungen packen würde, aber der huub muss halt schauen, was am besten für die mannschaft ist, unabhängig davon, wer wie alt ist und wer das meiste talent hat.

                                      Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                      denk nicht,dass es ein 4-4-2 geben wird,denke eher 4-2-3-1
                                      TW ?
                                      RV Uchida/Höwedes (wenn Höwedes innen spielt,dann Uchi)
                                      IV Höwedes/Matip (Matip,wenn Höwedes außen spielt)
                                      IV Papa
                                      LV Fuchs
                                      DM Neustädter
                                      DM Jones
                                      RM Farfan
                                      LM Draxler/Barnetta
                                      OM Holtby
                                      ST Hunter
                                      als iv würde ich auf jeden fall matip und papa aufstellen, rechts höwedes. höwedes ist zwar als iv stärker, aber da wir halt aus meiner sicht keinen richtig guten rv haben, bleibt uns da wohl keine andere wahl.

                                      im dm würde ich auf jeden fall jones und rechts farfan lassen und sonst hängt hat viel davon ab, wer om spielen soll...

                                      und sonst ist halt noch die große frage, was aus jurado wird. da er ja anscheinend doch bei uns bleiben wird, bin ich mal gespannt, ob das mit dem tatsächlich noch mal was wird.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        #22
                                        Vertrag verlängert: Unnerstall nimmt den Dreikampf an

                                        03.08.12


                                        Unnerstall, Fährmann oder Hildebrand? Der Dreikampf um den Stammplatz im Tor bei Schalke 04 ist in vollem Gange. Dass Lars Unnerstall den Kampf auch langfristig bereit ist anzunehmen, bestätigt seine Vertragsverlängerung. Der 22-Jährige hat seinen Kontrakt wie erwartet vorzeitig bis 2015 verlängert.



                                        Wer wird's? Lars Unnerstall, Ralf Fährmann und Timo Hildebrand (v.l.) streiten sich um den Platz im Schalker Tor.


                                        Unnerstall trat in der vergangenen Saison erstmals ins Bundesliga-Rampenlicht. Der Keeper, der 2008 vom SC Preußen Münster in die U19 der Königsblauen gewechselt war, vertrat den verletzten Ralf Fährmann (Kreuzbandriss) ab Mitte Oktober 2011. Er absolvierte 21 Bundesligaspiele, zudem bestritt er fünf Partien in der Europa League und drei Begegnungen im DFB-Pokal. Bisher hatte sein Vertrag nur Gültigkeit bis 2013, nun zwei Jahre länger.
                                        Damit haben alle drei Torhüter langfristige Verträge auf Schalke. Timo Hildebrand unterschrieb erst im Mai einen neuen Vertrag bis 2014, Fährmanns Kontrakt hat noch Gültigkeit bis 2015.

                                        "Konkurrenzkampf ist bei uns im kompletten Kader das ganz große Thema", analysierte Hildebrand kürzlich, "anders als im letzten Jahr."
                                        Naturgemäß will sich in Sachen Stammplatz keiner der drei Schlussmänner unterordnen. "Ich will spielen, mit Beginn der Vorbereitung greife ich wieder voll an", hatte Fährmann gegenüber dem kicker früh auf Angriff geschaltet. Unnerstall sprach schon von der "Vorfreude, in der Champions League zu spielen". Auch Hildebrand hat bereits betont: "Ich will nicht auf die Tribüne."
                                        Mit der Vertragsverlängerung von Unnerstall hat Schalke eine weitere Personalie geklärt, auch einem neuen Kontrakt für Atsuto Uchida steht nichts mehr im Wege. Weitere Kandidaten auf der Liste von Manager Horst Heldt: Klaas Jan Huntelaar und Lewis Holtby. Beide Spieler könnten ansonsten nach der kommenden Saison ablösefrei gehen.


                                        Quelle: kicker.de
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          #23
                                          Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                          03.08.12


                                          Unnerstall, Fährmann oder Hildebrand? Der Dreikampf um den Stammplatz im Tor bei Schalke 04 ist in vollem Gange. Dass Lars Unnerstall den Kampf auch langfristig bereit ist anzunehmen, bestätigt seine Vertragsverlängerung. Der 22-Jährige hat seinen Kontrakt wie erwartet vorzeitig bis 2015 verlängert.



                                          Wer wird's? Lars Unnerstall, Ralf Fährmann und Timo Hildebrand (v.l.) streiten sich um den Platz im Schalker Tor.


                                          Unnerstall trat in der vergangenen Saison erstmals ins Bundesliga-Rampenlicht. Der Keeper, der 2008 vom SC Preußen Münster in die U19 der Königsblauen gewechselt war, vertrat den verletzten Ralf Fährmann (Kreuzbandriss) ab Mitte Oktober 2011. Er absolvierte 21 Bundesligaspiele, zudem bestritt er fünf Partien in der Europa League und drei Begegnungen im DFB-Pokal. Bisher hatte sein Vertrag nur Gültigkeit bis 2013, nun zwei Jahre länger.
                                          Damit haben alle drei Torhüter langfristige Verträge auf Schalke. Timo Hildebrand unterschrieb erst im Mai einen neuen Vertrag bis 2014, Fährmanns Kontrakt hat noch Gültigkeit bis 2015.

                                          "Konkurrenzkampf ist bei uns im kompletten Kader das ganz große Thema", analysierte Hildebrand kürzlich, "anders als im letzten Jahr."
                                          Naturgemäß will sich in Sachen Stammplatz keiner der drei Schlussmänner unterordnen. "Ich will spielen, mit Beginn der Vorbereitung greife ich wieder voll an", hatte Fährmann gegenüber dem kicker früh auf Angriff geschaltet. Unnerstall sprach schon von der "Vorfreude, in der Champions League zu spielen". Auch Hildebrand hat bereits betont: "Ich will nicht auf die Tribüne."
                                          Mit der Vertragsverlängerung von Unnerstall hat Schalke eine weitere Personalie geklärt, auch einem neuen Kontrakt für Atsuto Uchida steht nichts mehr im Wege. Weitere Kandidaten auf der Liste von Manager Horst Heldt: Klaas Jan Huntelaar und Lewis Holtby. Beide Spieler könnten ansonsten nach der kommenden Saison ablösefrei gehen.


                                          Quelle: kicker.de
                                          Ob es so sinnvoll ist in den TW-Konkurrenzkampf zu gehen mit Torwarten, die in anderen Clubs Stammelfformat hätten? :ugly:

                                          Kommentar


                                            #24
                                            Also den Roman seh ich nicht unbedingt in der Stammelf.
                                            Denn das würde bedeuten, dass Holtby oder Draxler auf der Bank Platz nehmen muss. Da ich auf links Barnetta als Stammspieler sehe, denn er ist in etwa der Gegenpart von Farfan. Also auch jemand der viel nach hinten arbeitet und so den AV entlastet.

                                            Meine Elf
                                            --------------Hilde
                                            Bene/Uschi---Matip---Papa-----Fuchs
                                            ------------Jones---Holtby
                                            Farfan------------------------Barnetta
                                            -------------Draxler/Jurado
                                            ----------------Hunter
                                            Jones+Roman fände ich zu defensiv, da ist Holtby besser, vorallem fürs Eröffnungsspiel...Und ja Jurado mag ich immernoch und hoffe er wird mal als 10er auflaufen, da er auf den Außen verschenkt ist...Funzt aber wohl nur, wenn er 2 defensive Spieler hinter sich hat...

                                            Oder Offensiv
                                            --------------Hilde
                                            Bene/Uschi---Matip---Papa-----Fuchs
                                            ----------------Jones
                                            Farfan----------Holtby/Draxler------Barnetta
                                            ---------------Hunter--Pukki

                                            Jurado würde da rausfallen, da er defensiv zu schwach ist.
                                            Pukki ist schnell und recht gut am Ball...Würde so Hunter entlasten...
                                            Zumal bei uns ausm MF zu wenig Torgefahr kommt...Hat man letzte Saison ja gesehen...Und ohne Raul, haben wir halt nur noch Hunter, der für Tore gut ist...


                                            ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                            ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                            Kommentar


                                              #25
                                              Huntelaar-Verlängerung: Es geht langsam voran

                                              03.08.12


                                              Der FC Schalke 04 macht in der angestrebten Vertragsverlängerung mit Klaas-Jan Huntelaar dezente Fortschritte.


                                              Trägt Klaas-Jan Huntelaar auch in Zukunft das Trikot der Königsblauen?


                                              Hunter-Poker geht weiter: Wie "Reviersport" meldet, kommt Schalke in der erhofften Vertragsverlängerung mit Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar langsam voran.
                                              "Wir arbeiten derzeit an einer möglichst langfristigen Vertragsverlängerung mit Klaas-Jan. Darüber hat es in den vergangenen Tagen ein zweites Gespräch mit seinem Management gegeben", bestätigte Manager Horst Heldt.
                                              In diesem Gespräch soll es bereits um Vertragsdetails wie Gehalt und Laufzeit gegangen sein. Einen Verkauf in diesem Sommer, also die letzte Möglichkeit um noch Geld für den Stürmer zu kassieren, sollte er nicht verlängern, schloss Heldt derweil aus: "Davon ist keine Rede. Klaas-Jan spielt die kommende Saison auf jeden Fall für uns."
                                              Druck lässt sich Heldt aber nicht machen: "Es kann ganz schnell gehen, aber auch noch ein wenig dauern. Wir werden uns demnächst wieder treffen und dann noch konkreter über die Vertragsinhalte sprechen", so Heldt in der "WAZ".

                                              Höwedes kämpft: Nach einer verletzungsgeplagten Saison (Außenbandriss, Jochbeinbruch, Muskelfaserriss) droht Benedikt Höwedes neben dem Kapitänsamt auch seinen Stammplatz bei Schalke zu verlieren.
                                              In der "Bild" forderte Trainer Stevens: "Er muss zehn Prozent mehr bringen, damit wir wieder die gewohnte Höwedes-Qualität erleben."
                                              Ebenfalls in der "Bild" nahm Höwedes jetzt zum drohenden Verlust des Kapitänsamtes Stellung: "Ich bin der aktuelle Kapitän dieser Mannschaft. Ich muss keine Sorge haben, mache mir keinen Kopf."
                                              Hinsichtlich seiner Leistung teilt er Stevens' Meinung: "Der Trainer hat Recht, dass ich zehn Prozent drauflegen muss. Das werde ich schaffen und dann auch auf dem Platz stehen. Am liebsten spiele ich im Abwehrzentrum, aber wenn ich als Rechtsverteidiger aufgestellt werde, gebe ich genauso Gas."


                                              Quelle: spox.com














                                              Zuletzt geändert von 04 Dragon; 02.04.2013, 23:29.
                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                              Fussballcup in Österreich
                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                              Kommentar


                                                #26
                                                Interview mit Bubazack

                                                Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                                Ob es so sinnvoll ist in den TW-Konkurrenzkampf zu gehen mit Torwarten, die in anderen Clubs Stammelfformat hätten? :ugly:
                                                joa, bei den schwächeren bundesligisten hätten wohl alle 3 ganz gute chancen, die nummer 1 zu werden. kann schon ein bisschen zoff geben, da halt immer nur einer spielen kann...
                                                aber auf der anderen seite haben wir selbst wenn mal 2 von denen ausfallen, immer noch ne gute nummer 3 auf lager.

                                                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                Also den Roman seh ich nicht unbedingt in der Stammelf.
                                                Denn das würde bedeuten, dass Holtby oder Draxler auf der Bank Platz nehmen muss. Da ich auf links Barnetta als Stammspieler sehe, denn er ist in etwa der Gegenpart von Farfan. Also auch jemand der viel nach hinten arbeitet und so den AV entlastet.

                                                Meine Elf
                                                --------------Hilde
                                                Bene/Uschi---Matip---Papa-----Fuchs
                                                ------------Jones---Holtby
                                                Farfan------------------------Barnetta
                                                -------------Draxler/Jurado
                                                ----------------Hunter
                                                Jones+Roman fände ich zu defensiv, da ist Holtby besser, vorallem fürs Eröffnungsspiel...Und ja Jurado mag ich immernoch und hoffe er wird mal als 10er auflaufen, da er auf den Außen verschenkt ist...Funzt aber wohl nur, wenn er 2 defensive Spieler hinter sich hat...

                                                Oder Offensiv
                                                --------------Hilde
                                                Bene/Uschi---Matip---Papa-----Fuchs
                                                ----------------Jones
                                                Farfan----------Holtby/Draxler------Barnetta
                                                ---------------Hunter--Pukki

                                                Jurado würde da rausfallen, da er defensiv zu schwach ist.
                                                Pukki ist schnell und recht gut am Ball...Würde so Hunter entlasten...
                                                Zumal bei uns ausm MF zu wenig Torgefahr kommt...Hat man letzte Saison ja gesehen...Und ohne Raul, haben wir halt nur noch Hunter, der für Tore gut ist...
                                                joa, wenn du jones und neustädter zusammen bringst, wäre das wohl zu defensiv. falls holtby jetzt nicht als raul-nachfolger gedacht ist, wär´s wohl das klügste, holtby und jones als doppelsechs zu lassen. neustädter würd ich dann als backup nehmen und da wir in 3 wettbewerben vertreten sind und jones ja auch immer für ne sperre gut ist, wird er mit sicherheit auch noch auf seine einsätze kommen.

                                                in nem 4-4-2 wäre mir pukki als zweite spitze auch am liebsten. ist für mich der einzige von den restlichen stürmern, den man ohne große bedenken bringen kann und wenn man bedenkt, wie selten er eingesetzt wurde, ist seine torqoute noch ziemlich gut...



                                                Zitat von 04 Dragon
                                                BolleHRO ist absofort neues Mitglied auf Probe, Willkommen an Bord! :highfive:



                                                hey.

                                                jap, ich kann´s auch noch nicht so ganz glauben. :p






                                                hey ihr zwei.


                                                FC Arsenal_London | Fabregas | Niklas [Dabei seit: 26.11 | Bronzemitglied ]


                                                Suptras Rostock'01 | Vfk12 | Emre [Dabei seit: 03.01.13 |Bronzemitglied]

                                                SC Santo Domingo | Escherd | Felix [Dabei seit: 26.11. | Bronzemitglied ]

                                                SG 08 OnePiece e.V. | JAN_SGE | [Dabei seit: 28.02.13 | Glanzbeweis ]

                                                RSC Rovers 1998 | FzuDeme | Luca [Dabei seit: 26.11.12 | Bronzemitglied ]


                                                FK Teplice | Lauren95 | Henrik [Dabei seit: 31.12.12 |Bronzemitglied]

                                                1.FC Nürnberg-Nord | HeinHart | [Dabei seit: 20.03.13 | Glanzbeweis ]

                                                Keucherhausen FC | King_Tefan | Stefan [Dabei seit: 26.11.12 | Bronzemitglied ]


                                                Sabo Corsair | stylersimi | Simon [Dabei seit: 06.01.13 |Silbermitglied]

                                                VFR06Neuss | Casual-F95 | [Dabei seit: 19.03.13 | Glanzbeweis ]
                                                Eintracht Braunschweig e.V. 1895 | jimi hendrik | [Dabei seit: 27.03.13 | Glanzbeweis ]

                                                **°BlackMambas°** | Jan711 | [Dabei seit: 20.02.13|Bronzemitglied]

                                                Die Zerleger| FatihEkinci | [Dabei seit: 10.4.13 | Glanzbeweis ]

                                                Hamburger Hobby Kicker | 11Freunde | Denis [Dabei seit: 19.3.13 | Glanzbeweis ]

                                                KANPUR KICKERS | mainzeler | Dennis [Dabei seit: 22.03.13 |Bronzemitglied]

                                                BFC Turbine Sieber| momomanager | [Dabei seit: 14.5.13 | Glanzbeweis ]

                                                FHC Rodenbeck 2006 | tipptopp18 | Rene [Dabei seit: 26.11.12 |Silbermitglied]

                                                Weiden SV 22 | Weiden SV22 | Marcel [Dabei seit: 01.02.13 |Silbermitglied]

                                                LAURAS VFL | LAURA303 | Laura [Dabei seit: 16.01.13 |Silbermitglied ]

                                                SF Dellmo| Jacinto | [Dabei seit: 31.5.13 | Glanzbeweis ]

                                                ERGOKICKER | Bederlasbou | Barni [Dabei seit: 19.01.13 |Silbermitglied ]

                                                DortmunderFC | simon0231 | Simon [Dabei seit: 30.12.12 |Silbermitglied]

                                                FC Katzenpfote| Katzenpfote | [Dabei seit: 23.6.13 | Glanzbeweis ]

                                                fc jonass münchen | nutellabrot98 | [Dabei seit: 09.04.13 | Bronzemitglied ]

                                                Rapid Wien United| Manu13R | [Dabei seit: 16.5.13 |Bronzemitglied]
                                                Zuletzt geändert von 04 Dragon; 20.07.2013, 17:19.
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  #27
                                                  Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                                  joa, bei den schwächeren bundesligisten hätten wohl alle 3 ganz gute chancen, die nummer 1 zu werden. kann schon ein bisschen zoff geben, da halt immer nur einer spielen kann...
                                                  aber auf der anderen seite haben wir selbst wenn mal 2 von denen ausfallen, immer noch ne gute nummer 3 auf lager.


                                                  joa, wenn du jones und neustädter zusammen bringst, wäre das wohl zu defensiv. falls holtby jetzt nicht als raul-nachfolger gedacht ist, wär´s wohl das klügste, holtby und jones als doppelsechs zu lassen. neustädter würd ich dann als backup nehmen und da wir in 3 wettbewerben vertreten sind und jones ja auch immer für ne sperre gut ist, wird er mit sicherheit auch noch auf seine einsätze kommen.

                                                  in nem 4-4-2 wäre mir pukki als zweite spitze auch am liebsten. ist für mich der einzige von den restlichen stürmern, den man ohne große bedenken bringen kann und wenn man bedenkt, wie selten er eingesetzt wurde, ist seine torqoute noch ziemlich gut...
                                                  jones+neustädter wären wirklich sehr defensiv,aber z.b. auswärts in einem spiel,wo man nicht favorit ist,vllt. ganz sinnvoll.und neustädter kann ja auch IV spielen,falls papa ma wieder gesperrt ist.auf jeden fall ne sehr gute alternative.ich würde persönlich mal gerne den holtby auf der 10 sehen...


                                                  4-4-2 wäre pukki wohl der beste neben huntelaar,obasi ist mehr der außenspieler,edu wohl nicht so der richtige und von marica halte ich nicht allzu viel^^

                                                  Kommentar


                                                    #28
                                                    Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                                                    jones+neustädter wären wirklich sehr defensiv,aber z.b. auswärts in einem spiel,wo man nicht favorit ist,vllt. ganz sinnvoll.und neustädter kann ja auch IV spielen,falls papa ma wieder gesperrt ist.auf jeden fall ne sehr gute alternative.ich würde persönlich mal gerne den holtby auf der 10 sehen...


                                                    4-4-2 wäre pukki wohl der beste neben huntelaar,obasi ist mehr der außenspieler,edu wohl nicht so der richtige und von marica halte ich nicht allzu viel^^
                                                    Fände Jones und Neustädter auswärts fast schon ein Muss.
                                                    Wir haben grade auswärts letzte Saison defensiv schlecht ausgesehen,
                                                    von daher würde ich mir das sehr wünschen.
                                                    Es müsste vor allem auswärts mal wieder öfters Huubs Null stehen, für ein
                                                    Tor sind wir sowieso immer gut...

                                                    Kommentar


                                                      #29
                                                      Meine Elf
                                                      --------------Hilde
                                                      Bene---Matip---Papa-----Fuchs
                                                      -------Jones---Holtby
                                                      Farfan-------------------Barnetta
                                                      ---------Draxler
                                                      ---------------Hunter

                                                      so wird hoffentlich ein platz vor den schwarz gelben geschafft

                                                      Kommentar


                                                        #30
                                                        Zitat von zenat13 Beitrag anzeigen
                                                        Meine Elf
                                                        --------------Hilde
                                                        Bene---Matip---Papa-----Fuchs
                                                        -------Jones---Holtby
                                                        Farfan-------------------Barnetta
                                                        ---------Draxler
                                                        ---------------Hunter

                                                        so wird hoffentlich ein platz vor den schwarz gelben geschafft
                                                        Meine Elf ist fast gleich, nur einmal rotiert und Barnetta raus für Neustädter:

                                                        --------------Hilde
                                                        Bene---Matip---Papa-----Fuchs
                                                        -------Jones---Neustädter
                                                        Farfan------------------Draxler
                                                        --------------Holtby
                                                        --------------Hunter

                                                        Aber ich glaube, dass sich Dortmund wohl diese Saison auf Platz 2 setzen wird. Knapp hinter den Bayern. Ist leider so, aber die haben derzeit ein gutes Team.

                                                        Kommentar

                                                        Lädt...
                                                        X