Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2011/2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR SUUUUUUUUPEEEEER 3 zu 1 :pro::pro:

    Weitermachen nachlegen:win::win:
    Fc Schweigen abschiessen
    B.F.C. - Bad Football Company

    Kommentar


      Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
      Schalke klar die bessere Mannschaft in HZ 2 da muss doch was drin sein es fehlt nur ein Tor:bbounce:
      jetzt nicht mehr ich gönns ihnen

      Kommentar


        Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
        jetzt nicht mehr ich gönns ihnen

        ich auch aber sie dürfen kein tor zulassen
        Fc Schweigen abschiessen
        B.F.C. - Bad Football Company

        Kommentar


          Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
          ich auch aber sie dürfen kein tor zulassen
          natürlich nicht
          sollen nur mit dem tore schießen weitermachen, aber im moment ist es mit Hannover zusammen das 7:1 standardergebnis schlechthin

          Kommentar


            Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
            natürlich nicht
            sollen nur mit dem tore schießen weitermachen, aber im moment ist es mit Hannover zusammen das 7:1 standardergebnis schlechthin
            :pro::pro:

            Huntelaar hatte die vorentscheidung auf dem fuß
            Fc Schweigen abschiessen
            B.F.C. - Bad Football Company

            Kommentar


              Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
              :pro::pro:

              Huntelaar hatte die vorentscheidung auf dem fuß
              4:1
              Hunter

              Kommentar


                TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR 4 zu 1 das wars Schalke im Viertelfinale mit Hannover:win::pro:


                Klasse Spiele von Schalke und Hannover man ist das geil:pro:

                Bayern,Hannover und Schalke halten die Deutschen im Spiel:win:
                Fc Schweigen abschiessen
                B.F.C. - Bad Football Company

                Kommentar


                  oh man, was für eine geile zweite halbzeit! :pro:
                  wirklich ganz stark von unseren jungs, ich glaub das dürfte definitiv eines unserer besten spiele in der gesamten saison gewesen sein.
                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                  Fussballcup in Österreich
                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                  Kommentar


                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                    oh man, was für eine geile zweite halbzeit! :pro:
                    wirklich ganz stark von unseren jungs, ich glaub das dürfte definitiv eines unserer besten spiele in der gesamten saison gewesen sein.

                    sehe ich ganz genauso

                    ich würde mir wünschen hannover vs. schalke 04 im Finale:pro:
                    Fc Schweigen abschiessen
                    B.F.C. - Bad Football Company

                    Kommentar


                      Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                      sehe ich ganz genauso

                      ich würde mir wünschen hannover vs. schalke 04 im Finale:pro:
                      Könnte klappen :ugly:

                      Erstmal Bilbao ausschalten, dann sehen wir weiter.

                      Warn geiles Spiel gestern

                      Kommentar


                        Reaktionen zur Auslosung

                        Schalke-Manager Horst Heldt: "Das ist schon ein hartes Los. Bilbao verfügt über eine gute Mannschaft, ist derzeit Siebter in Spanien - und sie haben Manchester United im Achtelfinale aus dem Wettbewerb geworfen. Aber wir haben uns unverändert das ehrgeizige Ziel gesetzt, ins Endspiel zu kommen. Wenn man das schaffen will, muss klar sein, dass die Gegner von Runde zu Runde stärker werden."

                        Sergio Escudero: "Das ist ein sehr starker Gegner! Zwar könnte man zuerst den Namen Fernando Llorente nennen, aber sie haben einige weitere richtig gute Einzelspieler, die gerade als Team sehr gut funktionieren. Man erkennt deutlich die Handschrift des chilenischen Trainers Marcelo Bielsa."

                        Benedikt Höwedes: "Das ist ein extrem schweres Los. Bilbao ist eine sehr spielstarke Mannschaft. Sie haben nicht umsonst ein Team wie Manchester United aus dem Wettbewerb geworfen. Trotzdem gehen wir die Aufgabe selbstbewusst an. Wir haben auch ein sehr starkes Team und müssen uns deshalb auch nicht vor Bilbao verstecken. Ich denke, dass es zwei Spiele auf Augenhöhe werden und am Ende vielleicht die Tagesform ausschlaggebend sein wird. Wir wollen auf jeden Fall ins Halbfinale."

                        Klaas-Jan Huntelaar: "Ich habe einmal in meiner Karriere mit Real Madrid gegen Athletic Bilbao gespielt und dabei zwei Treffer erzielt. Am Ende haben wir mit 5:2 gewonnen. Das ist aber schon etwas her. Athletic hat eine starke Mannschaft mit guten Einzelspielern. Ihr Sieg im Hinspiel bei Manchester United war beeindruckend. Entscheidend wird sein, wie wir uns im ersten Spiel auf Schalke präsentieren."


                        Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                        sehe ich ganz genauso

                        ich würde mir wünschen hannover vs. schalke 04 im Finale:pro:
                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                        Könnte klappen :ugly:

                        Erstmal Bilbao ausschalten, dann sehen wir weiter.

                        Warn geiles Spiel gestern
                        mh, mal schauen, bilbao ist auf jeden fall auch wieder ne harte nuss...in der liga stehen die zwar "nur" auf platz 7, aber dafür haben die ja immerhin manU rausgeworfen...
                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                        Fussballcup in Österreich
                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                        Kommentar


                          21-Mio-Angebot für Huntelaar

                          17.03.12



                          Welt-Klaas!
                          Holland-Knipser Klaas-Jan Huntelaar (28) knallte Schalke mit seinem Dreierpack beim 4:1 gegen Enschede ins Europa-League-Viertelfinale, wo Königsblau auf ManU-Bezwinger Bilbao trifft.
                          Mit 37 Treffern in 36 Pflichtspielen ist Huntelaar Torjäger Nr. 3 in Europa. Nur Barcas Messi (50 Tore in 43 Spielen) und Reals Ronaldo (42 Tore in 39 Spielen) sind besser. Eine Sensations-Quote. Die seine Klub-Bosse vor ein immer teureres Problem stellt...

                          Kann Schalke Welt-Klaas halten?
                          Zuletzt wollte Manager Horst Heldt den Poker mit Huntelaar (Vertrag bis 2013, aber 20-Mio-Ausstiegsklausel im Sommer) auf einen günstigeren Zeitpunkt verschieben. Doch jetzt sagt Heldt: „Ich stehe mit runtergelassener Hose da, es wird nicht besser für uns. Wir möchten vor der EM verlängern.“
                          Nach BILD-Informationen bastelt Schalke an einem Super-Angebot: Verlängerung bis 2015, sofortige Gehaltserhöhung von 5 auf 7 Mio. Ein 21-Mio-Paket.
                          Aber Huntelaar zögert.
                          Der Holländer: „Ob ich mit jedem Tor teurer werde, muss Horst Heldt beantworten. Ich will nur weiter treffen und Spiele gewinnen. Alles andere ist mir im Augenblick egal.“
                          BILD weiß: Welt-Klaas entscheidet sich erst nach der EM. Vielleicht auch gegen Schalke...


                          Quelle: bild.de
                          Golden Crew - Hier glänzt alles!
                          Fussballcup in Österreich
                          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                          Kommentar


                            Erste Abschieds-Gala von Raúl

                            18.03.12





                            Wenn er zaubert, applaudiert selbst der Gegner...
                            Schalke fegt Lautern 4:1 weg, bleibt auf Champions-League-Kurs. Dank des überragenden Raúl (34): Der Spanier krönt seine Weltklasse-Leistung (BILD-Note 1) mit einem Hammer-Tor zum 3:1 (51.) aus 18 Metern in den Winkel. Bei seiner Auswechslung in der 77. Minute gibt es stehenden Applaus – auch von den Lautern-Fans.

                            Erste Abschieds-Gala von Raúl!
                            Manager Heldt schwärmt: „Er hat das Spiel geleitet, gelenkt. Er hat dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt.“
                            Aber in der nächsten Saison wird er auf den Weltstar verzichten müssen. Das Einjahres-Angebot des Klubs (3 statt 7 Mio Euro Jahresgehalt) lehnt Raúl ab. Und Schalke wird nicht nachbessern. Heldt: „Da muss man nicht neu überlegen.“
                            Schalke dreht nach frühem Rückstand (Rodnei/3.) in nur sieben Minuten die Partie. Erst hämmert Holtby die Kugel ins Eck (39.), dann legt Huntelaar nach (45.). Sein 38. Tor im 37. Pflichtspiel. Trainer Stevens: „Im Sechzehner ist er der beste Spieler der Welt.“ Farfan sorgt für den Endstand (81.).

                            Und für Abstiegspanik in Lautern (16. Spiel in Folge ohne Sieg). Die Fans toben („Wir haben die Schnauze voll“). Trainer Kurz wackelt.
                            Boss Kuntz gibt keine Job-Garantie mehr ab: „Wir werden keine Entscheidung aus der Emotion heraus treffen. Das war der Tiefpunkt der Saison.“


                            Quelle: bild.de
                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                            Fussballcup in Österreich
                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                            Kommentar


                              Huntelaar wird teuerster Schalker aller Zeiten

                              19.03.12





                              Klaas-Jan Huntelaar (28) ist Schalkes bester Torjäger seit dem legendären Klaus Fischer (62) in den siebziger Jahren. Und bald wird er teuerster Schalker aller Zeiten!
                              Manager Horst Heldt (42) ist bereit, dem Holländer jeden Wunsch zu erfüllen: „Wenn wir Qualität halten wollen, dann müssen wir an die Schmerzgrenze gehen!“
                              Im Klartext: Um den Torjäger (38 Treffer in 37 Pflichtspielen) über 2013 hinaus an den Klub zu binden, wird ihm Heldt ein Rekord-Angebot machen.
                              Bisher war Raúl (34) mit 7 Mio an der Spitze. Doch der Spanier wird den Klub verlassen, das neue reduzierte Vertragsangebot (nur drei Mio Euro) nicht annehmen.
                              Nach BILD-Informationen soll der Holland-Knipser Huntelaar sogar bis zu 8 Millionen Euro pro Saison verdienen können – bei einer Vertragslaufzeit bis 2015.
                              Doch andere europäische Top-Klubs werden sich im Sommer ebenfalls um Huntelaar (festgeschriebene Ablöse 20 Mio Euro) reißen.

                              Das fürchtet auch Heldt: „Wir werden Klaas nicht an den Verhandlungstisch prügeln und ihn da anketten. Aber er weiß natürlich, dass er hier bei uns echte Wertschätzung findet. Er fühlt sich sehr wohl.“
                              Huntelaar wiegelt ab: „Ich mache mir um meine Zukunft noch keine Gedanken, sondern will einfach viele Tore schießen.“
                              BILD weiß: Huntelaar will auf Schalke bleiben!
                              Er war niemals vorher in seiner Karriere so treffsicher und kann jeden Abend heim ins holländische Angerlo (102 km entfernt von Gelsenkirchen) fahren. Doch er hat es mit einer Vertragsverlängerung nicht eilig. Bei einer starken EM-Leistung mit Holland wird Huntelaar NOCH teurer für Schalke...


                              Quelle: bild.de
                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                              Fussballcup in Österreich
                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                              Kommentar


                                Nach den beiden Tore heute wird er wohl noch teurer

                                Hoffe wir können den irgendwie halten....ist ja quasi unsere momentane Lebensversicherung.

                                Wichtiges 2:0 gegen unseren Heim-Angstgegner....wobei unsee Jungs mich heut echt aufgeregt haben, so spannend musste das gar nicht werden...allein wieviel Pässe in entscheidenden Momenten Holtby nicht an den Mann bringt....naja...hat ja gereicht und alles in allem ein verdienter Sieg mit der Rückeroberung des 3.Platzes....jetzt schlagen wir noch die Zecken, und melden uns zurück im Titelrennen .....nee, mal im Ernst, wenn Platz 3 am Ende rauskommt, bin ich hochzufrieden.

                                Kommentar


                                  Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                  Nach den beiden Tore heute wird er wohl noch teurer

                                  Hoffe wir können den irgendwie halten....ist ja quasi unsere momentane Lebensversicherung.

                                  Wichtiges 2:0 gegen unseren Heim-Angstgegner....wobei unsee Jungs mich heut echt aufgeregt haben, so spannend musste das gar nicht werden...allein wieviel Pässe in entscheidenden Momenten Holtby nicht an den Mann bringt....naja...hat ja gereicht und alles in allem ein verdienter Sieg mit der Rückeroberung des 3.Platzes....jetzt schlagen wir noch die Zecken, und melden uns zurück im Titelrennen .....nee, mal im Ernst, wenn Platz 3 am Ende rauskommt, bin ich hochzufrieden.
                                  jap, ich hab mich bei den vielen vergebenen möglichkeiten auch sehr geärgert und die ganze zeit gedacht, dass leverkusen noch einmal gefährlich vor´s tor kommt und den ball noch irgendwie reinbekommt, aber dann kam ja zum glück noch das 2:0. ^^

                                  abgesehen von der chancenverwertung war ich aber sehr zufrieden mit unseren jungs. dass wir an die ersten nochmal ran kommen, kann ich mir auch beim besten willen nicht mehr vorstellen, aber platz 3 müssen wir jetzt versuchen mit aller macht zu verteidigen...
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                    jap, ich hab mich bei den vielen vergebenen möglichkeiten auch sehr geärgert und die ganze zeit gedacht, dass leverkusen noch einmal gefährlich vor´s tor kommt und den ball noch irgendwie reinbekommt, aber dann kam ja zum glück noch das 2:0. ^^

                                    abgesehen von der chancenverwertung war ich aber sehr zufrieden mit unseren jungs. dass wir an die ersten nochmal ran kommen, kann ich mir auch beim besten willen nicht mehr vorstellen, aber platz 3 müssen wir jetzt versuchen mit aller macht zu verteidigen...
                                    Dass heute das 1:1 fällt wäre typisch gewesen...Huub war zurecht angefressen, diese Situationen muss man einfach auch mal cool zu Ende spielen...aber die Jungs haben klasse gefightet...wirklich alles gegeben...das war heute der Unterschied, und damit der gerechte Sieg

                                    Kommentar


                                      Hunter wird schon verlängern...Und dann ohne Ausstiegsklausel...

                                      Chancenverwertung war heute miserabel...Aber ok, wir sinds auch net gewohnt mit 1:0 in Führung zu gehen^^

                                      Am Donnerstag gegen A.Bilbao bin ich im Stadion
                                      Letztes internationale Spiel, wo ich da war, war gegen Benfica letztes Jahr...Hoffe dat wird wieder so nen geiler Abend


                                      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                      Kommentar


                                        Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                        Dass heute das 1:1 fällt wäre typisch gewesen...Huub war zurecht angefressen, diese Situationen muss man einfach auch mal cool zu Ende spielen...aber die Jungs haben klasse gefightet...wirklich alles gegeben...das war heute der Unterschied, und damit der gerechte Sieg
                                        jap, da merkt man halt schon, dass man uns immer noch überhaupt nicht mit bayern vergleichen kann, denn die hätten leverkusen wahrscheinlich heute mit den chancen abgeschossen...

                                        denke aber ansonsten, dass der trend zumindest zu hause jetzt wieder ganz klar nach oben zeigt und mit solchen auftritten kannst du auch in der el noch ganz weit kommen...
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Schalke war gestern einfach super. Haben super gespielt, haben alles gegeben und der Sieg war gerecht. Farfan war sehr gut und bald wird er bestimmt wechseln und der wird Schalke fehlen. Er gibt immer sehr gute Flanken und rennt jeden Ball hinterher. Einfach nur klasse! In der ersten Halbzeit war Schalke viel besser, da Leverkusen nichts riskiert hat, in der 2.Halbzeit hat Leverkusen mal aufs Tor geschossen, hat aber auch nichts gebracht.

                                          Schalke Forever!

                                          Kommentar


                                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                            Hunter wird schon verlängern...Und dann ohne Ausstiegsklausel...

                                            Chancenverwertung war heute miserabel...Aber ok, wir sinds auch net gewohnt mit 1:0 in Führung zu gehen^^

                                            Am Donnerstag gegen A.Bilbao bin ich im Stadion
                                            Letztes internationale Spiel, wo ich da war, war gegen Benfica letztes Jahr...Hoffe dat wird wieder so nen geiler Abend
                                            jap, hoffen wir´s...ich denk er wird wissen, was er an uns hat und wenn die zahlen stimmen sollten, würde er woanders wohl auch nicht mehr verdienen...

                                            ah fett, zu nem internationalen spiel wollte ich auch schon immer mal, aber sofern ich mir dann nicht extra den tag danach frei, ist das bei der langen fahrt leider etwas schwierig. ^^

                                            das spiel gegen benfica war ja damals 3:9 ausgegangen, oder?

                                            Zitat von Timo98 Beitrag anzeigen
                                            Schalke war gestern einfach super. Haben super gespielt, haben alles gegeben und der Sieg war gerecht. Farfan war sehr gut und bald wird er bestimmt wechseln und der wird Schalke fehlen. Er gibt immer sehr gute Flanken und rennt jeden Ball hinterher. Einfach nur klasse! In der ersten Halbzeit war Schalke viel besser, da Leverkusen nichts riskiert hat, in der 2.Halbzeit hat Leverkusen mal aufs Tor geschossen, hat aber auch nichts gebracht.

                                            Schalke Forever!
                                            natürlich ist der abgang von farfan aus sportlicher sicht sehr ärgerlich, aber da er ja offensichtlich viel zu viel kohle verlangt hat, soll er ruhig gehen...

                                            was mich halt sehr ärgert ist, dass uns jetzt mit ihm und kuranyi innerhalb von 2 jahren 2 spieler ablösefrei verlassen, die schweineteuer waren...
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              jap, hoffen wir´s...ich denk er wird wissen, was er an uns hat und wenn die zahlen stimmen sollten, würde er woanders wohl auch nicht mehr verdienen...

                                              ah fett, zu nem internationalen spiel wollte ich auch schon immer mal, aber sofern ich mir dann nicht extra den tag danach frei, ist das bei der langen fahrt leider etwas schwierig. ^^

                                              das spiel gegen benfica war ja damals 3:9 ausgegangen, oder?
                                              Hö 3:9? 2:0 Heimsieg letztes Jahr ine CL^^
                                              Ich muss morgen noch arbeiten, dann hab ich den Rest der Woche frei...Hab von meinem Dortmunder Chef frei bekommen :ugly:


                                              ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                              ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                              Kommentar


                                                Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                                Hö 3:9? 2:0 Heimsieg letztes Jahr ine CL^^
                                                Ich muss morgen noch arbeiten, dann hab ich den Rest der Woche frei...Hab von meinem Dortmunder Chef frei bekommen :ugly:
                                                ach mein ich doch, ich hab mich nur 2-mal um ne taste vertippt. :p

                                                oha, ne zecke als chef und der gibt dir auch noch frei, damit du zu nem schalkespiel kannst? achja, wir leben schon in einer verrückten welt.
                                                Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                Fussballcup in Österreich
                                                Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                Kommentar


                                                  Schalke sieht sich auf dem Weg ins Finale

                                                  28.03.12



                                                  "Auf der Tribüne möchte ich nicht sitzen." Timo Hildebrand meldet Ansprüche an


                                                  Timo Hildebrand war in den Tagen vor dem Hinspiel gegen Athletic Bilbao (Donnerstag, 20.50 Uhr im LIVE-TICKER) ein besonders gefragter Mann bei Schalke 04. Seine Erfahrungen beim FC Valencia machen den 32-Jährigen zum Experten für den nächsten Gegner in der Europa League. "Bilbao ist sehr spielstark. Das hat die Mannschaft im Achtelfinale mit den Siegen gegen Manchester United bewiesen", sagte der ehemalige Nationaltorhüter.

                                                  Die Zielsetzung beim Fußball-Bundesligisten, der zuletzt wieder glänzende Leistungen gegen Twente Enschede und Bayer Leverkusen bot, gegen den achtmaligen spanischen Meister machte Manager Horst Heldt klar: "Wir wollen nach wie vor ins Endspiel. Bilbao ist ein Gegner auf Augenhöhe. Das bedeutet, dass wir ihn schlagen können", sagte Heldt.
                                                  Schalke - Bilbao: Daten & Fakten zum Spiel
                                                  Der Manager ist gerade besonders stark eingespannt wegen der anstehenden oder laufenden Vertragsverhandlungen mit seinen Stürmerstars Raul, Klaas-Jan Huntelaar und Jefferson Farfan. Für die Partie gegen Bilbao hat sich Raul-Berater Gines Carvajal angesagt, womit endlich die zweite Runde im Vertragspoker um einen Verbleib des ehemaligen Real-Madrid-Profis stattfinden kann.

                                                  Luxusproblem im Tor

                                                  Obendrein muss Heldt wegen des ihm auferlegten Sparkurses ein gutes Dutzend ausgeliehener Spieler dauerhaft bei anderen Klubs unterbringen, um die unter Felix Magath aufgeblähten Gehaltskosten runterzufahren.
                                                  Und plötzlich kam auch vom "Spanien-Experten" Hildebrand, der sich vorher bescheiden zurückgehalten hatte, eine Aufforderung, Klarheit zu schaffen in einer Personalfrage.
                                                  "So was habe ich bei keinem Verein bis jetzt erlebt, dass drei Mann die Nummer eins sein wollen. Das muss der Verein klären. Auf der Tribüne möchte ich jedenfalls nicht sitzen", sagte Hildebrand, nachdem die Rückkehr der verletzten Torhüter Ralf Fährmann und Lars Unnerstall langsam näher rückt.
                                                  Heldt betrachtet es eher als Luxusproblem, zwischen vier bundesliga-tauglichen Schlussleuten auswählen zu können, wobei Mathias Schober aus Altersgründen bald ausscheiden dürfte.

                                                  Huntelaar auf Rekordjagd

                                                  Gegen Bilbao wird Hildebrand den Kasten hüten, im Angriff will die Tormaschine Huntelaar dazu beitragen, die Basken aus dem Wettbewerb zu werfen. In den beiden vorangegangen Runden hat der Niederländer zwei "Dreierpacks" fabriziert. Mit neun Treffern ist er der beste Torschütze der Europa-League-Saison, doch den Rekord von Atletico Madrids Falcao dürfte er kaum erreichen.
                                                  Der Kolumbianer hatte in der vergangenen Spielzeit, als er mit dem FC Porto den Titel gewann, 17 Mal getroffen. Aber durchgerechnet hat Huntelaar seine Quote. Noch stehen maximal - das Finale am 9. Mai in Bukarest eingerechnet - fünf weitere Spiele für Schalke an.

                                                  Doch dass es sich bei Bilbao um den bisher stärksten Gegner handelt, wissen Trainer Huub Stevens und seine Spieler. Die Basken setzten sich in der Gruppenphase gegen RB Salzburg, Paris St. Germain und Slovan Bratislava durch, danach folgten Lokomotive Moskau und mit Manchester United der große Favorit.
                                                  "Wer gegen Manchester gewinnt, dem ist alles zuzutrauen", sagte Trainer Marcelo Bielsa, der frühere Nationalcoach Argentiniens und Chiles, vor dem Gastspiel in Schalke. Er sprach nicht vom Endspiel. "Egal wie das Viertelfinale ausgeht: Schon jetzt ist die Europa League für unseren Verein ein toller Erfolg."


                                                  Quelle: spox.com
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Schade Schalke das wars dann höchstens ihr schafft das Wunder in Bilbao ein 0 zu 3:bbounce:

                                                    Wünsche jedenfalls VG:pro:
                                                    Fc Schweigen abschiessen
                                                    B.F.C. - Bad Football Company

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Mirco 1 Beitrag anzeigen
                                                      Schade Schalke das wars dann höchstens ihr schafft das Wunder in Bilbao ein 0 zu 3:bbounce:

                                                      Wünsche jedenfalls VG:pro:
                                                      Würd ich nicht sagen Denk mal,dass es Schalke nun schwerer hat,aber das machbar ist
                                                      sigpic
                                                      Mitglied der Krocha!
                                                      “Jordan, was für ein Zufall. Ich hab letzte Nacht von dir geträumt. Ich bin mir nicht sicher, aber eine schielende Wasserschlange hat mir bei lebendigem Leib die Haut vom Körper gezogen. Das warst du, stimmts?”

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von -al3x- Beitrag anzeigen
                                                        Würd ich nicht sagen Denk mal,dass es Schalke nun schwerer hat,aber das machbar ist

                                                        ja aber 3 tore in spanien zu schießen ist bei weitem nicht einfach
                                                        Fc Schweigen abschiessen
                                                        B.F.C. - Bad Football Company

                                                        Kommentar


                                                          Wünsch Euch beim RS ein kühleren Kopf als heute. :ugly:

                                                          Kommentar


                                                            nein, das war´s jetzt leider...ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie wir bei denen mit 3:0 gewinnen wollen.

                                                            aber ist schon verdammt ärgerlich, zumal ich den ausgleich von denen zum 2:2 verdammt glücklich fand, aber die letzten 20 minuten haben wir dann leider vollkommen verkackt...und wenn der pfostenschuss zum 3:3 reingeht, sieht die sache ja auch wieder etwas anders aus, aber an dem abend war das glück halt einfach nicht auf unserer seite.
                                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                            Fussballcup in Österreich
                                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                            Kommentar


                                                              FC Schalke 04 – Athletic Bilbao 2:4

                                                              30.03.12


                                                              Dem FC Schalke gelang es, gegen die ManU-Killer aus Bilbao lange zu dominieren. Aber am Ende musste man sich durch zwei unnötige Tore dennoch geschlagen geben.





                                                              Schalke kontrolliert Zentrum in engem 4-2-3-1


                                                              Bielsas Team trat im gewohnten 4-3-3 an, mit der gewohnt riskanten Ausrichtung in Offensive und Defensive. Das aggressive Pressing mit sehr klaren Zuordnungen, die fast Manndeckungen sind, kam aber anfangs wenig zum tragen. Prägender war Schalkes Defensivansatz bei den zahlreichen Aufbausituationen der Spanier.
                                                              Dabei verteidigten Farfán und Draxler auf den Schalker Flügeln sehr eng und attackierten Bilbaos Außenverteidiger nicht frontal. Gemeinsam mit Raul, der in der ersten Hälfte sehr viel tiefer als Huntelaar verteidigte, stellten die beiden die Passwege ins Mittelfeld zu.
                                                              Das funktionierte recht gut und war sehr wichtig um Bilbaos Kombinationsspiel zu ersticken. Mit den weit aufrückenden Außenverteidigern und den sehr stark rochierenden und kombinationsstarken Offensivspielern sind die Basken sehr gefährlich, wenn sie ins Mittelfeldzentrum gelangen, wo sie alle spielerischen Optionen haben. Durch Schalkes enge Dreierkette in der Offensive und auch Huntelaars gute Mitarbeit wurden sie aber schon früh auf den Flügel gedrängt.

                                                              Gefährlich wurde Bilbao hauptsächlich dann, wenn Diagonalläufe aus der Offensivmitte zurück nach außen gestartet wurden und dann durch die Außenverteidiger bedient. Diese Pässe waren besonders für Iraola leicht zu spielen, da Schalke eben zur Mitte hin verteidigte und nicht frontal. Ein solcher Spielzug über den heraussprintenden de Marcos führte folgerichtig zu Bilbaos Führung.
                                                              Ansonsten ging aber in der ersten Hälfte selten Gefahr von Bilbao aus. Die langen Bälle auf Llorente bekam Schalke meist gut geklärt. Hier machte sich bemerkbar, dass Bilbao quasi ohne defensives Mittelfeld attackierte, welches auf die zweiten Bälle hätte pressen können.


                                                              Farfán und Raúl zerblocken die Manndeckung

                                                              Schalke strahlte in Hälfte eins mehr Gefahr aus. Bilbaos Pressing funktionierte nicht gut, hielt Schalke selten weit vom eigenen Sechzehner weg und erzeugte keine frühen Ballgewinne. Dafür gab es eine Kette von Gründen.
                                                              Die angesprochenen direkten Zuordnungen von Bilbao sorgen für frontale Zweikampfführung. Die gegnerischen Spieler werden meist in gerader Linie zum Tor gestellt, nicht seitlich oder diagonal. Nebeneffekt ist, dass die Passwege zu den diagonalen und seitlichen Anspielstationen des Ballführenden oft nicht zugestellt sind. Bilbao will in die Zweikämpfe kommen und ist weniger darauf aus, Pässe abzufangen.
                                                              Das nutzten die Schalker für sich. Die Offensivspieler, besonders oft und gut Farfán und Raúl, wurden mit langen Flachpässen angespielt und bewegten sich dann stets von ihrem Gegenspieler weg in Richtung des eigenen Tores. Auf diese Weise verhinderten sie, dass Bilbao in die Zweikämpfe kam. Sie hielten den Ball, die hinteren Reihen (hauptsächlich die Außenverteidiger und gelegentlich Jones) rückten nach und bekamen den Ball abgelegt.
                                                              Nur bei ausreichender Distanz drehten sich die Schalke zum Gegner und “drohten” mit Dribblings. Hier offenbarte sich ein Problem der direkten Zuordnungen Bielsas. Die Gegenspieler können oft nicht schnell gedoppelt werden, was gefährliche 1-gegen-1-Situationen erzeugt. Dadurch kam Bilbao wegen Schalkes intelligentem individualtaktischem Verhalten aus dem Konzept.

                                                              Man konnte die technisch versierten Schalker Offensiven nicht bei der Ballannahme stören, sondern wurde in direkte Duelle gezwungen. In diese gingen die Basken dann natürlich nicht kopflos herein, sondern warteten auf Unterstützung. Die kam aber oft langsam und sorgte dann dafür, dass die Zuordnungen ansatzweise aufgegeben wurden. Wenn zum Beispiel Muniain gegen Farfán doppelte, wurde Uchida frei. Das nutzte Schalke dann für Ablagen und Doppelpässe. Sehr aufmerksam beobachteten sie, wo Athletic seine Spieler abzog. Wenn Llorente sich in die Kompaktheit zurückfallen ließ, dann kam auch Mal ein 40-Meter-Pass aus dem offensiven Mittelfeld zurück zum Innenverteidiger.
                                                              Die Viererkette spielte dabei auch sehr geduldig. Matip und Papadopoulos nutzten ihre Überzahl gegen Llorente meist souverän. In einer Szene, die die Probleme eines Manndeckungssystems brutal aufdeckte, beschleunigte Matip an Llorente vorbei und stürmte dann in Beckenbauer-Manier ungestört mit dem Ball über das gesamte Feld bis er vom gegnerischen Innenverteidiger Martinez gestellt wurde. Auch die Außenverteidiger positionierten sich meist in guter Höhe – tief genug um ihren Gegenspieler von Farfán bzw. Draxler wegzuziehen, hoch genug um Raum für die Innenverteidiger zu schaffen.
                                                              Im Laufe der Halbzeit wurde Bilbaos Defensive dadurch inkonsequenter. Muniain und Susaeta standen etwas tiefer, auch Herrera und de Marcos ließen teilweise etwas zu viel Distanz zu ihren Gegenspielern, um bei der Ballannahme stören zu können. Sie verteidigten mehr im Raum, verschoben dabei aber auch nicht konsequent. Gleichzeitig verloren sie punktuell ihre Gegenspieler bei Vorstößen aus den Augen, weil sie sich kurzzeitig im Raum orientierten, so zum Beispiel beim 1:1. Die Defensive war insgesamt nicht griffig.
                                                              Viel Raum bekamen die Schalker allerdings nicht. Besonders im Angriffsdrittel mussten sie den Ball sehr zügig verarbeiten, da sie keine Überzahlen herstellen konnten. Spätestens beim Spiel in den Strafraum machte sich dann der “Libero”, also der Überzahlspieler in der Innenverteidigung, bemerkbar und Bilbao verhinderte, dass Schalke zu freien Abschlüssen kommen konnte. Die zahlreichen Strafraumszenen mussten dennoch zu Toren führen. 9:3 Schüsse zur Halbzeitpause sprachen eine klare Sprache.


                                                              Änderungen zur zweiten Halbzeit


                                                              Die zweite Halbzeit gestaltete sich taktisch interessant. Beide Teams behielten ihre Formation bei, änderten die Interpretation aber entscheidend. Bei Bilbao ging dies mit einem Positionswechsel einher. Bielsa brachte Ibai Gomez für den linken Flügel und nahm Herrera heraus, um den starken Muniain auf dessen zentrale Position zu setzen.
                                                              Das zeigte sich als guter Schachzug. Der wendige Techniker brachte eine sehr wertvolle Ballsicherheit ins Zentrum. Er löste sich souverän aus engen Szenen und lief sich gut frei, somit wurde das Problem der fehlenden Präsenz im Zentrum etwas entschärft. Auch Susaeta und de Marcos eilten nicht mehr so aggresiv ins offensive Zentrum, sondern bewegten sich öfter in die Halbräume zwischen Flügel und Mitte, um sich dort die Bälle von Iraola abzuholen.
                                                              Aber, dass Bilbao besser ins Spiel kam, lag auch an den Schalkern, die nun konventioneller verteidigten. Die Flügelspieler standen breiter, Raúl agierte etwas höher und griff mit Huntelaar früh die Innenverteidiger an. Dadurch ergab sich mehr Raum zwischen den vorderen Linien, da Schalke nun in 3 Reihen ein oft hohes und nicht sehr aufwändig praktiziertes Pressing spielten.
                                                              Der Gedanke dabei war wohl, die Außenverteidiger besser abdecken zu können, was auch funktionierte. Wichtiger war aber, dass die Kompaktheit zwischen Mittelfeld- und Abwehrlinie stimmte. Aus diesem Grund konnte Bilbao aus der zunehmenden Präsenz vorerst nicht sehr viel Gefahr ableiten, jedoch schon mehr als in Hälfte eins. Viele Angriffe blieben in Schalkes Viererkette hängen.
                                                              Das gleiche traf weiterhin auf Bilbao zu, die sich defensiv nicht wesentlich veränderten. Schalke wurde offensiv mit der Einwechslung Holtbys für Höger sogar noch etwas stärker, da mehr individuelle Klasse zur Verfügung stand, um die 1-gegen-1-Zuordnungen im Dribbling aufzulösen. Allerdings fehlten den Schalkern wegen des ineffektiveren Pressings nun teilweise die Konterangriffe, die in Halbzeit eins noch prägender waren. Man musste öfter von hinten aufbauen, was die Durchschlagskraft in der Summe ein bisschen abschwächte. Sie war aber aus dem offenen Spiel heraus weiterhin vorhanden, was auch Huntelaars Abseitstreffer verdeutlichte.
                                                              Von daher war Schalkes Führung verdient. Bilbao wurde anschließend aber immer stärker, weshalb auch das 2:2 kein Zufall war – die Ecke dazu entstand übrigens wieder aus einem Diagonallauf nach rechts außen. Die entscheidenden Tore 3 und 4 waren aber schlichtweg dumme Unachtsamkeiten der Schalker. Das 2:3 fiel nach einem Schalker Standard, wonach die Basken ganz einfach schneller nach vorne rannten als die Schalker. Das 2:4 entstand aus einer Überzahlsituation der Schalker, in der sich die Königsblauen von einem eigenen halbgaren Klärungsversuch kalt erwischen ließen. Beide Tore waren mehr Tore des Willens als Tore der Taktik.


                                                              Fazit

                                                              Huub Stevens war gut auf den Gegner vorbereitet und nutzte dessen Schwächen zielgerichtet. Schalke spielte eine sehr gute erste und eine gute zweite Halbzeit und hatte bis zum 2:2 das Pech auf eine Mannschaft zu treffen, die nicht nur spielstark sondern am gestrigen Tag auch sehr effektiv war.
                                                              Was nach dem 2:2 passierte, war naiv von den Schalkern, wodurch sie sich um den verdienten Lohn brachten. Mit 15:7 Schüssen eine 2:4-Niederlage ins Rückspiel mitzunehmen ist in jedem Fall sehr bitter.
                                                              Das Rückspiel könnte äußerst interessant werden, wenn Schalke einen guten Start erwischt. Dass Stevens mit relativ riskantem Fußball viele Tore erzwingen kann hat er immerhin schon gezeigt bei den zahlreichen Aufholjagden der laufenden Saison. Gleichzeitig wird auch interessant werden, wie Bielsa seine Defensive stabilisieren wird. Gerade angesichts der komfortablen Führung, wäre ein passiverer Plan B denkbar.


                                                              Quelle: spielverlagerung.de
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X