Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FC Schalke 2011/2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
    Ich wurde die spieler holen.

    Patrick Herrmann
    21 jahre
    markwert 5.5 mio
    Rechtausen oder rechtes metelfeld
    ja, also gegen hermann hätte ich auch nichts gegen einzuwenden, aber wahrscheinlich wäre er deutlich teurer als die 5,5 mio, da gladbach ihn wohl nur ungerne ziehen lassen würde.

    Zitat von pisknitte Beitrag anzeigen
    hey leverkusen du wunderschöne stadt am rhein, hey sv bayer du bist mein verein !

    das sage ich nur zu dem thread
    ups, da bist du wohl im falschen thread gelandet...aber kann ja mal passieren.

    ich glaub nen leverkusen-thread hat´s hier früher auch mal gegeben, wenn du willst kannst du ja gerne wieder einen eröffnen und deinen verein dann dort feiern.
    Golden Crew - Hier glänzt alles!
    Fussballcup in Österreich
    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

    Kommentar


      Herrmann hat bisher nur in dieser Saison klasse Leistungen gezeigt...mMn profitierte er von dem ganzem Gladbacher Aufschwung in dieser Saison...
      Hat er nach der nächsten Saison ne ähnlich starke Statistik, dann wäre er vllt ne Überlegung wert...

      Guidetti hat soweit ich weiß, schon gesagt dat er es bei ManCity versuchen will...ManCity hat zwar viele starke Stürmer, aber Tevez und Balotelli sind dort bei Trainer Mancini nicht gerade im Plus...

      Wenn Raul geht, würde ich gerne nen OM hinter Hunter sehen, oder eben eine hängende Spitze...

      Mein Wunschspieler wäre Suarez(klick mich) von Anderlecht...Aber dat ist nur nen Traum bzw Wunschdenken^^


      ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
      ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

      Kommentar


        Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
        Ich wurde die spieler holen.

        Patrick Herrmann
        21 jahre
        markwert 5.5 mio
        Rechtausen oder rechtes metelfeld

        sp 22 6 tore 9 tor vorlagen

        wenn raul geht da hatte auch ein.

        John Guidetti


        10 John Guidetti
        Feyenoord Rotterdam ist ausgeliehen von Manchester City Reserves. Vertrag dort: bis 30.06.2014

        alter 19 jahre

        tore 19 und 8 vorlagen in 21 spieln



        ich finde die sollte man holen
        :ugly:

        Kommentar


          FC Schalke 04: Puzzle für Fortgeschrittene

          13.04.12



          Heldt und die Puzzleteile: Farfan, Raul, Huntelaar (obere Reihe v.l.), Kolasinac (u.l.) und Jurado (u.r.)


          Das Derby gegen Borussia Dortmund (Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) ist für den FC Schalke 04 nur eine Zwischenstation. Es winken die Champions League und Einnahmen von mindestens 20 Millionen Euro. Aber: Es droht der Zerfall des Teams. Wen holt Sport-Vorstand Heldt? Und was kommt aus der Jugend?


          Tor

          Das aktuelle Personal: Lars Unnerstall, Timo Hildebrand, Ralf Fährmann, Mathias Schober
          Die Situation: Selbst Stochastiker dürften ihre Mühe haben, die Vorgänge auf Schalke zu erklären. Dass sich in einer Saison die ersten drei Torhüter schwer verletzen, ist unwahrscheinlich. Dass sie sich ihre Verletzungen allesamt vor der Südtribüne der Veltins-Arena zuzogen, ist nahezu unmöglich - und doch wahr.

          Erst riss sich Fährmann das Kreuzband, weswegen Hildebrand als Vertretung verpflichtet wurde. Der Ex-Nationalspieler verlor jedoch den Wettstreit gegen den namenlosen Unnerstall, der sich als erstaunlich verlässlich erwies, aber im Februar nach einer Schultereckgelenkssprengung eine Pause einlegen musste, die wiederum Hildebrand ins Tor brachte.
          Nach soliden bis guten Leistungen fiel dieser mit einer Kapsel- und Sehnenverletzung am rechten Ellenbogen aus, so dass im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League gegen Bilbao der vergessene Schober zum Comeback kam.
          Die vorerst letzte Wendung: Unnerstall kehrte zurück, löste Schober nach dessen unglücklichem Kurzeinsatz ab - und zeigte nicht gekannte Unsicherheiten wie beim 1:4 in Nürnberg. Dennoch: Bis zum Saisonende bleibt er die Nummer eins - zumindest voraussichtlich.

          Der Ausblick: Es regieren die Fragezeichen. Von Schober (Vertrag bis 2012) und seinem Weggang abgesehen sind alle Varianten denkbar: Unnerstall (2013), Hildebrand (2012) und Fährmann (2015) wussten allesamt zu gefallen, allerdings gelang es ihnen nicht, die Verantwortlichen uneingeschränkt zu begeistern. Hildebrand hielt solide, Fährmann stabilisierte sich nach durchwachsenem Beginn, Unnerstall überraschte mit einem nicht erwarteten Leistungssprung auf ein Niveau, das er in den ersten Partien seit der Verletzung aber nicht bestätigen konnte.

          Wahrscheinliches Szenario: Aus dem Trio Unnerstall/Hildebrand/Fährmann verbleiben zwei, die im Sommer um die Nummer eins konkurrieren. Geüchte um Tim Wiese dementierte Sportvorstand Horst Heldt ("Das Thema ist an den Haaren herbeigezogen").
          Als dritter Torwart wird ein Talent aufgebaut, der sich klaglos auf die Bank setzt oder bei der Zweiten aushilft. Logischer Kandidat hierfür wäre Lukas Raeder gewesen: Der 18-Jährige wurde von Neuer-Entdecker Lothar Matuschak geformt und ist Stütze der Schalke A-Junioren, die die Bundesliga-West anführen. Nur: Wie vor einem Jahr Rakovsky, der nach Nürnberg gewechselt war, verlässt auch Raeder den Verein. Er geht zu Bayern II. Daher blickt sich Schalke um, ein Kandidat: Bielefelds Stefan Ortega.

          Die angeblichen Neuzugang-Kandidaten: Tim Wiese (Werder Bremen), Stefan Ortega (Arminia Bielefeld)


          Innenverteidigung

          Das aktuelle Personal: Kyriakos Papadopoulos, Joel Matip, Christoph Metzelder

          Die Situation: Welch ein Luxus: Höwedes ist zwar der beste Schalker Innenverteidiger, allerdings sichern die beiden 20-jährigen Papadopoulos und Matip das Abwehrzentum von wenigen Ausnahmen abgesehen (wie in Nürnberg) derart gut ab, dass Höwedes abkömmlich und als Rechtsverteidiger vom größeren Wert für Schalke ist.

          Entsprechend besteht die Innenverteidiger-Rotation aus drei Mann: Papadopoulos, Matip und Metzelder, der mit 31 Jahren keine höheren Ambitionen verfolgt und sich mit der Backup-Rolle zufrieden gibt: "Ich gehe mit der Situation einfach professionell um und will dem Trainer zeigen, dass er mich immer reinwerfen kann. Ansonsten sehe ich mich als echten Mannschaftsspieler."
          mySPOX-Blog: Schalke 04 - ein Blick in die Glaskugel

          Der Ausblick: Die Konstellation Papadopoulos/Matip zentral und Höwedes rechts kommt für die kommende Saison weiter in Betracht. In dem Fall müsste Schalke für die nötige Tiefe einen weiteren Innenverteidiger verpflichten. Sehr gut möglich: Als zweiter Backup zum erfahrenen Metzelder kommt ein Abwehr-Talent, das an die erste Elf herangeführt wird. A-Jugend-Kapitän und U-19-Nationalspieler Kolasinac wusste Trainer Stevens bereits mehrfach zu gefallen.
          Interessant wäre die Variante mit Carlos Zambrano gewesen. Doch St. Pauli nahm von der Kaufoption Gebrauch und den von Schalke ausgeliehenen Peruaner fest unter Vertrag. Nur: Sollte St. Pauli den Aufstieg verpassen, wird sich Zambrano trotzdem einen neuen Verein suchen...

          Die angeblichen Neuzugang-Kandidaten:
          Douglas (Twente)


          Außenverteidigung

          Das aktuelle Personal: Benedikt Höwedes, Christian Fuchs, Atsuto Uchida, Sergio Escudero, Tim Hoogland, Hans Sarpei

          Die Situation: Zum Wohle des Vereins und zum Wohle seiner Einsatzchancen bei der deutschen Nationalmannschaft arrangierte sich Kapitän Höwedes mit der Versetzung aus seiner bevorzugten Innenverteidiger- auf die Rechtsverteidiger-Position. Ein erfolgreiches Unterfangen: Höwedes verbesserte sich in neuer Rolle zusehends, sicherte Vordermann Farfan ab, hielt diesen kraft seiner Autorität zur Defensivarbeit an und beteiligte sich selbst am Offensivspiel mit teils überragenden Flankenläufen.
          Während Höwedes' Ausfalls wurde er wahlweise von Uchida, Höger und zuletzt Hoogland ersetzt.

          Uchida ist spezialisiert für die Position, aber ihm geht die Konstanz und bisweilen die Bissigkeit ab. Aushilfe Höger spielt verlässlich, ohne herauszustechen. Hoogland bestritt nach zweijähiger Pause erst sein drittes Spiel.
          Nach Jahren der Ödnis links hinten verfügt Schalke seit dieser Saison über eines der besten Duos der Liga. Fuchs mag defensiv zu nachlässig sein, seine Flanken, seine Standards und seine 9 Assists bleiben für einen Verteidiger in der Bundesliga aber unerreicht. Backup Escudero machte zwei Jahre den Eindruck eines Heimatlosen, der zwischen Profi-Kader, Tribüne und zweiter Mannschaft verloren zu gehen drohte. Aufgrund der Fuchs-Verletzung kommt er regelmäßig zum Einsatz und deutet an, warum selbst Spaniens Nationaltrainer Del Bosque ihn beobachten lässt.

          Der Ausblick: Links wird sich zur kommenden Saison nichts ändern, die Besetzung der rechten Seite hängt von der Grundsatzentscheidung ab, ob Höwedes nach innen rückt oder auf außen bleibt. Wenn Höwedes wieder ins Abwehrzentrum beordert wird, wäre Schalke zu einem Transfer genötigt. Denn Uchida bleibt je nach Tagesform eine Unbekannte, ähnlich schwierig ist eine Evaluierung des lange verletzten Hoogland. Höger ist ein Muster an Kampf und Beständigkeit, seine Zukunft liegt dennoch im Mittelfeld. Web-2.0-Phänomen Sarpei (1 Einsatz) wird mit Ablauf des Vertrags im Sommer den Verein verlassen.

          Die angeblichen Neuzugang-Kandidaten: -


          Defensives Mittelfeld

          Das aktuelle Personal: Jermaine Jones, Lewis Holtby, Marco Höger, Christoph Moritz, Peer Kluge

          Die Situation: Vor der Saison noch ein gewagtes Experiment, ein dreiviertel Jahr später ein durchschlagender Erfolg: Rabauke Jones und Techniker Holtby sind als Fußballer und Menschen so unterschiedlich - und bilden trotz oder gerade wegen der Gegensätze eine harmonische Doppel-Sechs. Während Jones (gelegenltich übertrieben) aggressiv das Mittelfeld durchpflügt, zeichnet Holtby für das Kreative aus der Tiefe zuständig (4 Tore, 5 Vorlagen).
          "Jones ist sehr erfahren, athletisch top, lautstark auf dem Platz. Er hat mich richtig heran*geführt an meine Rolle. Wir kom*munizieren viel im Spiel, coachen uns gegenseitig. Das macht es mir einfach, wenig Fehler zu machen", sagt Holtby.
          Im defensiven Mittelfeld versuchten sich auch Matip, Papadopoulos und Jurado - dass sie sich dort aber unbehaglicher fühlen als auf ihren Lieblingspositionen, war augenscheinlich. Als wesentlich vielversprechener erwies sich das Modell Höger/Moritz beim 3:0 gegen Hannover.


          Quelle: spox.com
          Zuletzt geändert von 04 Dragon; 14.04.2012, 09:05.
          Golden Crew - Hier glänzt alles!
          Fussballcup in Österreich
          Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

          Kommentar


            FC Schalke 04: Puzzle für Fortgeschrittene - Teil 2

            13.04.12





            Der Ausblick: Im Schalker Kader-Puzzle kommt dem defensiven Mittelfeld eine Sonderstellung zu: Alles ist geregelt. Aus Mönchengladbach wurde mit Neustädter ein Sechser verpflichtet, der mit seiner Größe und den strategischen Fähigkeiten einen anderen Typus darstellt als Jones und Holtby.

            Sollte Holtby ins offensive Mittelfeld gezogen werden, bilden Neustädter und Jones das defensive Mittelfeld. Sollte Holtby die jetzige Rolle beibehalten, kommt es zum Dreikampf. Sollte Stevens vom 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 in der Raute umstellen, könnten sogar alle drei beginnen mit Neustädter auf der Sechs und Jones sowie Holtby auf den Halbpositionen.
            Entsprechend gibt es keinen Bedarf für weitere Transfers. Denn: Mit dem nächste Saison genesenen Kluge, Moritz (dessen 2012 auslaufender Vertrag verlängert wird) und Höger verfügt Schalke über ausreichend Alternativen. Hinzukommt der 18-jährige Kolasinac: Zwar ist er gelernter Innenverteidiger, doch in der überragend spielenden A-Jugend wird der Kapitän mit dem Körper eines Bundesliga-Profis vorwiegend als Sechser aufgestellt.
            Die von Magath gekauften und weiter verliehenen Annan und Pliatsikas besitzen hingegen keine Perspektive. Arnheim will Annan fest verpflichten, ähnliches ist bei Duisburg und Pliatsikas denkbar, der beim MSV zu den Stammkräften gehört.


            Offensives Mittelfeld

            Das aktuelle Personal: Raul, Jefferson Farfan, Julian Draxler, Chinedu Obasi, Jose Jurado, Alexander Baumjohann, Lewan Kenia

            Die Situation: Ähnlich zur Sturmmitte mit Huntelaar ist das offensive Mittelfeld eine Konstante: Sperren und Verletzungen ausgeklammert sind die verfügbaren drei Position für Raul (zentral), Farfan (rechts) und Draxler (links) vorbestimmt. Winter-Zugang Obasi gebührt dank seiner Vielseitigkeit die Aufgabe als erster Mann von der Bank, Jurado und Baumjohann hingegen verwirkten ihre Stellung.

            Der Ausblick:
            Es droht der Wegfall von 17 Toren und 13 Assists: Raul (14+5) und Farfan (3+8) sind ab dem Sommer ungebunden und Mitte April zeichnet sich noch immer nicht ab, ob sie auf Schalke bleiben oder zu einem finanziell besser situierten Klub wechseln. Raul hält sich ob kolportierter Angebote aus Katar, Russland, USA, China und laut seines Beraters sogar aus Deutschland ("Wichtiger Bundesliga-Verein") bedeckt, soll sich aber laut der spanischen Zeitung "Marca" für einen Wechsel nach Katar entschieden haben. Ungewohnt verschwiegen ist mittlerweile auch Farfan.
            Ein Flügelspieler von Farfans Qualität wird für Schalke kaum zu finanzieren sein, weswegen Obasi, immerhin vier Millionen Euro teuer, den Perunaer Eins-zu-eins ersetzen soll, wenn dieser woanders unterschreibt.

            Im Falle eines Raul-Weggangs bietet sich eine interne Nachbesetzung an: Holtby und Draxler verstehen sich beide als Spielmacher und gehen diese Saison erfolgreich in die Lehre. Holtby entdeckte im defensiven Mittelfeld Zweikampfhärte und stategisches Geschick, Draxler reifte am linken Flügel zur Stammkraft.
            Im Kader steht mit dem Georgier Kenia ein weiteres Zehner-Talent, aber wegen unzähliger Verletzungen wartet er seit Oktober 2009 (!) auf einen Einsatz. Sein Comeback für Georgiens Nationalelf im Februar, als er eingewechselt das Siegtor gegen Albanien vorbereitete, brachte Heldt womöglich zum Nachdenken, ob er dem 21-Jährigen im Sommer einen neuen Vertrag vorlegt.
            Bei den verliehenen Moravek und Deac stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl: Integration ins Team oder Weiterverkauf. Moraveks Ausleihe nach Augsburg wandelte sich zu einem sinnlosen Vorhaben, weil der Tscheche wegen eines Muskelfaserrisses ohne Einsatz blieb. Deac sammelte beim rumänischen Vierten Rapid Bukarest zumindest vereinzelt Erfolgsmomente (6 Tore und 6 Assists in 22 Spielen).

            Die angeblichen Neuzugang-Kandidaten: Eljero Elia (Juventus Turin), Patrick Ebert (Hertha BSC), Timo Gebhart (VfB Stuttgart), Dusan Tadic (FC Groningen)


            Sturm

            Das aktuelle Personal: Klaas-Jan Huntelaar, Teemu Pukki, Ciprian Marica, Philipp Hofmann, Andre Wiegel

            Die Situation: Letzte Saison wurde Huntelaar noch der Vorwurf gemacht, für einen internationalen Top-Spieler zu unbeständig zu sein und sich nur über Tore zu definieren. Diesen widerlegt er in beeindruckender Art: 35 Scorer-Punkte (24+11) in 28 Bundesliga-Spielen sowie 12 Scorer-Punkte (10+2) in 10 Europa-League-Spielen.
            Wenn Huntelaar unpässlich ist oder er Unterstützung im Sturm benötigt, springt Pukki ein. Der Finne musste sich anfangs eingewöhnen, seitdem besticht er durch Effizienz: 5 Startelf-Einsätze, 12 Einwechslungen, 5 Tore (im Schnitt alle 110 Minuten). Damit gewann Pukki auch das Duell gegen Marica um die erste Backup-Rolle. Vom Köln-Spiel (zwei Tore) abgesehen fehlen dem Rumänen die Highlights.

            Der Ausblick: Im Gegensatz zu Raul und Farfan ist Huntelaar bis 2013 gebunden - was jedoch einen Verkauf nicht ausschließt. Sollte der Niederländer einer Verlängerung nicht zustimmen, muss ihn Schalke transferieren, um eine marktgerechte Ablöse zu erzielen. Diese würde weitestgehend in einen ähnlich hochkarätigen Nachfolger investiert werden.

            Pukki bliebt die erste Option von der Bank, bei einer Systemumstellung auf zwei Stürmer könnte ihm sogar ein Stammplatz zustehen.
            Dahinter aber ist einiges im Unklaren: Zweifelhaft, ob Marica selbst als Joker die Güte für die Champions League mitbringt. Zweifelhaft, ob die verliehenen Gavranovic (Bankspieler in Mainz) und Edu (Joker bei Besiktas) helfen. Ebenso zweifelhaft, ob die mit Profiverträgen ausgestatteten Jungprofis Hofmann und Wiegel bereit sind für den Sprung aus dem Nachwuchs- in den Seniorenbereich.

            Die angeblichen Neuzugang-Kandidaten: Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC)


            Quelle: spox.com
            Golden Crew - Hier glänzt alles!
            Fussballcup in Österreich
            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

            Kommentar


              Heute Derby


              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

              Kommentar


                Gleich gehts los

                Kommentar


                  Hurra, Hurra, die Schalker die sind da!

                  Auf gehts Schalke kämpfen und siegen! :win:



                  Heute wird schwer, mit einem 1:1 wäre ich noch zufrieden gegen die Zecken. Aber ein Sieg wäre mit lieber. :pro:

                  Kommentar


                    Zitat von Jens26nrw Beitrag anzeigen
                    Neustädter kommt.
                    dann habe ich da was verwechselt.

                    ich drücke trozdem euch die daumen zum Pottderby

                    Kommentar


                      ich geh mit meiner tabelle und meine tabelle mit mir
                      da oben ist borussia und unten schei.. 04
                      blau weis kakt ab ich lach mich schlapp rabimel rabamel ra bum bum bum
                      blau weis kakt ab ich lach mich schlapp rabimel rabamel ra bum hum bum
                      ♥♥ Bayer 04 Leverkusen ♥♥

                      Kommentar


                        So wenigstens führen die Gelben nicht


                        Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                        Kommentar


                          gutes spiel von euch gegen Dortmund
                          kommt zur 2.Halbzeit aus der Kabine und schießt die Dortmunder zurück nach hause :win:
                          die 3 Punkte habt ihr verdient
                          sigpic

                          Kommentar


                            Zitat von TheEnhancedExe Beitrag anzeigen
                            gutes spiel von euch gegen Dortmund
                            kommt zur 2.Halbzeit aus der Kabine und schießt die Dortmunder zurück nach hause :win:
                            die 3 Punkte habt ihr verdient
                            Nach der Klatsche gegen den FCN können wir heute mit einem Punkt mehr als zufrieden sein


                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                            Kommentar


                              Zitat von Christian 1987 Beitrag anzeigen
                              Nach der Klatsche gegen den FCN können wir heute mit einem Punkt mehr als zufrieden sein
                              ja ein punkt wär auch okay ich will, dass wenn dortmund meister wird, dass die entscheidung erst so spät wie möglich feststeht
                              denn wenn ihr heut dortmund punkte klaut, dann haben wir noch ne chance auf die meisterschaft :pro: und Dortmund hat in der Hinrunde an diesen letzten Spieltagen gewackelt immerhin haben sie gegen Gladbach (was ohne Reus gespielt hat) sowie gegen Lautern nur 1:1 gespielt
                              wenn ihr diesmal also Dortmund ein unentschieden abluxt oder sogar gewinnt und Dortmund gegen Gladbach stolpert sowie gegen Freiburg, die ja in den letzten spielen richtig gut spielen dann können wir noch meister werden aber dafür muss dortmund erstmal patzen
                              sigpic

                              Kommentar


                                Schade, Schalke hat toll gekämpft, Unentschieden wäre wohl mit mehr Glück möglich gewesen....hoffe, wir schaffen dennoch Platz 3...

                                Auch wenns Dortmund ist, gratuliere ich brav zur wohl nicht mehr zu nehmenden Meisterschaft

                                Kommentar


                                  sehr ärgerlich...in der phase, als das 2:1 für uns eigentlich überfällig gewesen wär, machen die das tor und danach ist ja leider nicht mehr all zu viel passiert...

                                  jetzt müssen wir wieder höllisch aufpassen, dass wir den dritten platz halten und wahrscheinlich noch 2 spiele gewinnen.
                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                  Fussballcup in Österreich
                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                  Kommentar


                                    Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                    sehr ärgerlich...in der phase, als das 2:1 für uns eigentlich überfällig gewesen wär, machen die das tor und danach ist ja leider nicht mehr all zu viel passiert...

                                    jetzt müssen wir wieder höllisch aufpassen, dass wir den dritten platz halten und wahrscheinlich noch 2 spiele gewinnen.
                                    Ist ärgerlich, aber leider nicht mehr änderbar..der Hunter hatte 3 Möglichkeiten, die zwar schwer waren, aber an einem guten Tag macht er 2 von denen rein...wir müssen jetzt einfach kühlen Kopf behalten...

                                    Kommentar


                                      Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                      Ist ärgerlich, aber leider nicht mehr änderbar..der Hunter hatte 3 Möglichkeiten, die zwar schwer waren, aber an einem guten Tag macht er 2 von denen rein...wir müssen jetzt einfach kühlen Kopf behalten...
                                      ja, ist schwer ärgerlich, da wir mit 2 siegen gegen nürnberg und am samstag den dritten platz schon so gut wie sicher gehabt hätten und dann vielleicht sogar noch chancen auf die vize-meisterschaft gehabt hätten...aber so müssen wir jetzt nach dem zu erwartenden sieg von gladbach wieder gewaltig zittern...vielleicht ist es ja wirklich ganz gut, dass wir aus der el rausgeflogen sind und uns jetzt nur noch auf die letzten 3 bundesligaspiele konzentrieren müssen und den dritten platz hoffentlich mit aller macht verteidigen werden.
                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                      Fussballcup in Österreich
                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                      Kommentar


                                        Jurado motzt sich von Schalke weg

                                        16.04.12


                                        13-Mio-Spieler Jurado floppte auf Schalke. Seine Saison-Bilanz: 13 Liga- Einsätze, null Tore


                                        Wird Schalkes Millionen-Flop Jurado (25) der erste Profi, der sich wegzwitschert?
                                        Der Spanier ist unzufrieden über seine Reservisten-Rolle (nur 13 Liga-Einsätze, davon 8-mal eingewechselt), giftet deshalb auf der Kommunikations-Plattform Twitter.
                                        Neuer Trick! Jurado will sich wegtwittern!
                                        Nach dem Spiel gegen Hoffenheim motzte er: „Nicht spielen und vier Stunden im Bus sitzen – es gibt keinen Vergleich!“
                                        Vor dem Derby gegen Dortmund jammerte Jurado: „Zwei Tage mit dem Physio zu trainieren und dann nicht im Kader zu stehen, ist das Schlimmste.“

                                        Der 13-Mio-Spieler weicht auf Twitter aus, weil er sich im Radio schon den Mund verbrannt hat. Beim Sender „Marca“ hatte er gegen Trainer Huub Stevens (58) gestänkert: „Der Mister sagte mir, dass ich wichtig für den Verein bin, dass er auf mich zählt – aber am Ende spiele ich nie. Ich fühle mich vom Trainer betrogen!“
                                        Für diese Aussagen gab‘s Ärger mit Horst Heldt (52). Der Manager sauer: „Das ist nicht zu akzeptieren!“ Jetzt will Jurado sich offensichtlich wegtwittern – und könnte Erfolg damit haben.
                                        BILD weiß: Bei einem entsprechenden Angebot würde Schalke den zweitteuersten Spieler der Klub-Geschichte ziehen lassen. Die 13 Mio Euro kriegt Schalke aber wohl nicht wieder rein: Der Marktwert von Jurado ist mittlerweile auf 8 Mio gesunken (Quelle: transfermarkt.de).
                                        Wenn Jurado einfach auf dem Platz so viel Einsatz zeigen würde wie bei Twitter, hätten alle Beteiligten sicher ein Problem weniger.


                                        Quelle: bild.de
                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                        Fussballcup in Österreich
                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                        Kommentar


                                          Raul verlässt Schalke
                                          Ausschnitte von der PK ausm Ticker...Daher von unten nach oben lesen...

                                          13:38 CEST Raul: "Sicherlich wäre es reizvoll gewesen, nochmals das Champions-League-Jahr mitzunehmen. Auf der anderen Seite gibt es doch auch die Einschränkungen im Familienleben und diese will ich annehmen."


                                          13:36 CEST Raul: "Meine Söhne kommen zweifelsohne wieder und spielen dann bei Fortuna oder Schalke."


                                          13:35 CEST Raul: "Ehrlich gesagt habe ich sehr vielle tolle Momente auf Schalke erlebt. Der DFB-Pokal-Triumph war etwas Besonderes. Das ist mir im ersten Jahr gelungen, vorher bei Real nie. Natürlich auch der Moment, als ich mit dem Megaphon zu den Fans gegangen bin nach dem Erfolg gegen Inter Mailand. Das war etwas ganz, ganz Tolles. Ich hätte viel mehr Tore schießen müssen und Titel gewinnen, um den Fans entsprechend danken zu können."


                                          13:33 CEST Raul: "Mitgeteilt habe ich das den Team-Gefährten heute Vormittg vor dem Training. Es war auch sinnvoll, einen solchen Moment zu wählen. Es war ein schwerer Moment, immerhin liegen nun fast zwei tolle Jahre hinter mir, dazu haben sie auch beigetragen, sie haben mir geholfen. Es war Traurigkeit mit im Spiel. Auf der anderen Seite weiß ich, dass wir uns wiedersehen werden. Meine Unterstützung ist den Team-Gefährten gewiss. Unser kurzfristiges Ziel ist es, den dritten Platz zu festigen."


                                          13:31 CEST Raul zur Frage, ob er sich keine schwere Liga mehr zutraut: "Diese Entscheidung, nicht mehr auf allerhöchstem Niveau spielen zu wollen, geht auf mehrere Faktoren zurück. Das Selbstvertrauen wäre da, es in einer schweren Liga zu probieren. Ich habe keine hellsehereischen Fähigkeiten, ich weiß nicht, was passiert. Man hofft immer, am Limit spielen zu können. Vielmehr ging es mir um die Familie, mit der ich bisher habe wenig Zeit verbringen können im alltäglichen leben. Die Bundesliga ist so anspruchsvoll, dass man nicht viel mit seinen Angehörigen verbringen kann. Wir werden uns die Angebote ansehen, um mehr Zeit für das Familienleben zu haben."


                                          13:28 CEST Jetzt dürfen die anwesenden Journalisten Fragen stellen...

                                          13:27 CEST Jetzt spricht Coach Huub Stevens: "Es ist natürlich schade, dass die Entscheidung so gefallen ist. Aber: Respekt für die Art und Weise und wie er sie den Spielern mitgeteilt hat. Er will alles geben in den letzten drei Spielen. Ich kann nur sagen nach der Zusammenarbeit: Hut ab, ein richtiger Team-Spieler."


                                          13:26 CEST Heldt: "Wir wollen für das Abschiedsspiel einen Gegner, der aus Spanien kommt. Das liegt nahe. Wir werden auf unbestimmte Zeit die Nummer 7 nicht mehr vergeben. In diese Fußstapfen zu treten, wird nicht leicht. Außerdem soll Raul in die Ehrenkabine auch 2013 übernommen werden. Das soll zeigen, wie toll wir die Zusammenarbeit fanden."

                                          13:24 CEST Heldt: "Es wird eine noch größere Verabschiedung 2013 geben, es wird ein Abschiedsspiel geben."


                                          13:24 CEST Heldt: "Wir wollten das bewusst heute bekannt geben. Ich bin vor zwei Tagen darüber unterrichtet worden. Wir haben es als Verpflichtung zu sehen, den Fans das frühzeitig mitzuteilen. Die Fans sollen sich verabschieden können."


                                          13:23 CEST Heldt: "Es ist sein größer Wunsch, sich erfolgreich zu verabschieden."


                                          13:23 CEST Heldt: "Wir haben uns nie über Geld und Laufzeit unterhalten. Die Beweggründe sind vielschichtig. Die Entscheidung gilt es zu respektieren. Es gilt, sich auf die letzten drei Spiele mit Raul zu fokussieren."


                                          13:22 CEST Jetzt übernimmt Horst Heldt das Wort: "Das waren wunderbare Jahre, erfolgreiche Jahre. Er hat in der Kürze der Zeit den Verein geprägt. Das war bis dato nicht vergleichbar. Es ist sehr, sehr schade, dass er diese Entscheidung getroffen hat, auch wenn ich sie nachvollziehen kann. Wir sind traurig."


                                          13:21 CEST Tönnies: "Ein Gutes hat es: Wir können nun zusammen zum Jagen gehen. Wir sagen Adios und wir wünschen uns eine große Unterstützung der Fans für die letzten drei Spiele. Wir werden dich und die Mannschaft unterstützen. Glück auf, vergiss uns nicht!"


                                          13:20 CEST Tönnies: "Du bist der Senor, der als sportliche Größe, als sportlicher Superstar, der auch ein bisschen Glanz nach Schalke gebracht hat. Dafür sagen wir dir herzlichen Dank. Du hast dich in den Spielen aufgerieben, gekämpft und geglänzt. Die Türen des FC Schalke stehen dir auf für alle Zeiten. Wenn du uns brauchst, stehen Schalke 04 und all seine Fans dahinter."


                                          13:20 CEST Nun spircht auch Schalke-Boss Clemens Tönnies: "Wir müssen die Entscheidung respektieren, auch wenn es uns schwerfällt. Die zwei Jahren geprägt von Erfolg. (Zu Raul) Dass du diese Entscheidung trifft, ist deine Angelegenheit. Auch wenn ich bis vor kurzem davon ausgegangen bin, dass du bleibst."


                                          13:18 CEST Raul: "Nicht unerwähnt lassen möchte ich die S04-Fans, ganz besondere Fans, die mir viel zuneigung und respekt entgegen gebracht haben. Das war etwas ganz spezielles. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es wird, mich zu verabschieden im Spiel gegen Hertha BSC. Ich finde nicht die passenden Worte, das zu beschreiben. Ich werde die Fans immer im Herzen halten. Der Verein ist und bleibt Teil meines Lebens."


                                          13:17 CEST Raul auf deutsch: "Vielen, vielen Dank!"


                                          13:17 CEST Raul: "Ich möchte nochmals meinen Dank aussprechen, den Trainern, unter denen ich spielen durfte und den Mitarbeitern des Trainerstabs. Sie haben dafür gesorgt, dass ich mich immer pudelwohl, zuhause gefühlt habe. Ich hatte hier zwei wundervolle Jahre. Ich konnte das machen, was mir den größten Spaß bereitet hat: spielen, spielen, spielen."


                                          13:16 CEST Wir werden heute also nicht erfahren, wo Raul in der nächsten Saison spielt - schade! Fest steht: Er verlässt Europa.


                                          13:15 CEST Raul: "Ich möchte hiermit sagen, dass meine weitere sportliche Zukunft nicht in Europa ist. Ich werde mich nochmal mit meinem Berater zusammensetzen und wir werden die Angebote prüfen. Und dann wird sich zeigen, wo der weg hinführt. Es wird eine weniger spielstarke Liga sein."


                                          13:13 CEST Raul: "Ich habe eine Entscheidung getroffen. Ich werde zukünftig nicht mehr für Schalke 04 spielen. Die Entscheidung ist mir alles andere als leicht gefallen. Ich möchte mich bedanken beim Verein, beim Präsidenten, beim Manager. Sie haben Geduld bewiesen, die Entscheidung ist gut für mich."


                                          13:13 CEST Es geht los! Raul ist mit seinem Berater und seiner Frau anwesend...


                                          12:59 CEST Langsam aber sicher steigt die Spannung im Schalker Presseraum...


                                          ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                          ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                          Kommentar


                                            Zitat von GzA_Genius Beitrag anzeigen
                                            Raul verlässt Schalke
                                            Ausschnitte von der PK ausm Ticker...Daher von unten nach oben lesen...
                                            ist natürlich sehr schade, aber war ja leider in den letzten wochen abzusehen...aber war natürlich großartig, solch einen weltstar 2 jahre bei uns zu haben.

                                            hoffentlich wird mit der kohle jetzt der vertrag vom hunter verlängert. :pro:
                                            Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                            Fussballcup in Österreich
                                            Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                            Kommentar


                                              Zitat von 04 Dragon Beitrag anzeigen
                                              ist natürlich sehr schade, aber war ja leider in den letzten wochen abzusehen...aber war natürlich großartig, solch einen weltstar 2 jahre bei uns zu haben.

                                              hoffentlich wird mit der kohle jetzt der vertrag vom hunter verlängert. :pro:
                                              Das will ich auch mal stark hoffen...obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob das gelingt...

                                              Kommentar


                                                Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                Das will ich auch mal stark hoffen...obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob das gelingt...

                                                Ich glaube schon das er bleibt bzw den Vertag verlängert..:pro:
                                                Hoffe es wird noch an der Vertragsverlängerung von Farfan gebastelt...

                                                Kommentar


                                                  Zitat von fussballmaik Beitrag anzeigen
                                                  Das will ich auch mal stark hoffen...obwohl ich mir da nicht sicher bin, ob das gelingt...
                                                  Zitat von Pierre982 Beitrag anzeigen
                                                  Ich glaube schon das er bleibt bzw den Vertag verlängert..:pro:
                                                  Hoffe es wird noch an der Vertragsverlängerung von Farfan gebastelt...
                                                  jap, beim hunter bin ich auch vorsichtig optimistisch. :pro:

                                                  bei farfan habe ich allerdings keine hoffnung mehr, kann mir nicht vorstellen, dass er doch noch verlängern wird...
                                                  Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                  Fussballcup in Österreich
                                                  Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                  Kommentar


                                                    Die Wahrheit über Raúls Ende bei Schalke

                                                    25.04.12


                                                    +++ Zum Abschied will er alle einladen +++ In Katar wird er für 40 Mio. Euro netto Repräsentant +++





                                                    Raúl lädt seine Kollegen direkt nach seinem letzten Heimspiel am Samstag gegen Hertha ein. Ein Sieg gegen die Berliner ist nach dem 1:1 in Augsburg Pflicht, will man Platz drei und die direkte Champions-League-Quali packen. Schalke liegt nur zwei Punkte vor Gladbach. „Wir werden Raúl gegen Hertha BSC einen tollen Abschied bereiten. Wir sind sehr stolz, dass so ein Weltstar zwei Jahre auf Schalke war“, sagt Manager Horst Heldt.

                                                    SPORT BILD kennt die Wahrheit über Raúls Ende in der Bundesliga. Dienstag vor einer Woche verkündete er dies endgültig den Bossen. Er wechselt nach Katar.
                                                    Schon während des Trainingslagers von Schalke Anfang des Jahres in Doha wurden erste detaillierte Gespräche seines Beraters mit den Scheichs geführt.
                                                    Die Verbindung dorthin stellte immer ein alter Freund von Raúl aus Madrider Zeiten her, der mittlerweile für die Scheichs arbeitet. So wird Raúl nach SPORT BILD-Informationen Repräsentant der Aspire Academy for Sports, einer der weltgrößten Trainings- und Wettkampfstätten. Zudem wird der Spanier Botschafter für die WM 2022 in Katar. Raúl soll den Scheichs Image und Lobby bringen. Spielen soll er für Al-Ahly. Sein Engagement lässt er sich alles in allem mit bis zu 40 Millionen Euro netto versüßen.


                                                    Quelle: sportbild.de
                                                    Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                    Fussballcup in Österreich
                                                    Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                    Kommentar


                                                      Babbel bestätigt: Ja, Schalke wollte mich holen

                                                      23.04.12



                                                      Markus Babbel bestätigt in SPORT BILD, dass Schalke ihn nach dem Burn-out-Rücktritt von Ralf Rangnick verpflichten wollte. Mittlerweile trainiert er die Profis von 1899 Hoffenheim


                                                      Nach wochenlangen Unstimmigkeiten mit Manager Michael Preetz hatte sich Hertha BSC im Dezember 2011 von Markus Babbel getrennt. Heute ist er Trainer in Hoffenheim.
                                                      Jetzt kommt heraus: Schon Ende September 2011 hatte Schalke 04 nach dem Burn-out-Rücktritt von Ralf Rangnick (53) bei ihm angefragt.
                                                      Babbel bestätigt gegenüber der am Mittwoch erscheinenden SPORT BILD: „Ja, ich wurde von Schalke kontaktiert, habe mit Horst Heldt telefoniert.“

                                                      Nach kurzer Bedenkzeit lehnte Babbel ab. „Ich habe ihm gesagt, dass es keine Ausstiegsklausel in meinem Vertrag mit Hertha gibt. Damit war das Thema schnell erledigt.“
                                                      Schalke holte Huub Stevens, mit dem parallel gesprochen wurde.


                                                      Quelle: sportbild.de
                                                      Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                      Fussballcup in Österreich
                                                      Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                      Kommentar


                                                        Bleibt Farfan - Hildebrand zu Bayern?

                                                        25.04.12



                                                        Jefferson Farfan bleibt vielleicht doch auf Schalke


                                                        Derzeit kämpft Schalke 04 noch um die direkte Qualifikation zur Champions League. Gleichzeitig laufen die Kaderplanungen für die nächste Saison aber auf Hochtouren. Jefferson Farfan könnte doch bleiben, Alexander Baumjohann nach Frankfurt gehen und ein Franzose kommen. Für einen Keeper interessiert sich angeblich der FC Bayern.

                                                        Eine Personalie ist auf Schalke geklärt: Raul wird die Knappen nach zwei Jahren im Sommer verlassen. Auf der anderen Seite gibt es das eine oder andere Fragezeichen. Was macht Klaas-Jan Huntelaar? Was machen Reservisten wie Hans Sarpei oder Lewan Kenia, die auf Schalke keine Zukunft mehr haben?
                                                        Gespannt darf man auch sein, wie es im Fall von Jefferson Farfan weitergeht. Ob der Peruaner den Schalkern erhalten bleibt, ist noch immer nicht klar. Eine minimale Resthoffnung besteht noch.

                                                        Heldt: Noch keine Entscheidung

                                                        "Bei Jefferson Farfan könnte es vielleicht noch einmal zu einem Gespräch kommen. Hier ist somit noch keine Entscheidung gefallen", sagte Heldt gegenüber der "Sport-Bild".
                                                        Der Peruaner hatte ein erhebliches Handgeld für die Unterschrift unter einen neuen Vertrag gefordert, daraufhin zog Schalke das Vertragsangebot für den Flügelstürmer zurück. Laut "Bild" sei Farfan jetzt bereit, auf einen Teil seiner horrenden Handgeld-Forderung zu verzichten.

                                                        Baumjohann von Frankfurt umworben

                                                        Bei Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann stehen die Zeichen dagegen deutlich auf Abschied. Wie die "Sport-Bild" berichtet, stand dieser schon im Winter beim designierten Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt auf dem Zettel. Nun unternehmen die Hessen einen neuen Anlauf, heißt es.
                                                        Auch bei Torwart Timo Hildebrand läuft das Arbeitspapier nach der Saison aus. Er soll jedoch unbedingt gehalten werden. Heldt: "Wir sind mit Timo Hildebrand in Gesprächen und wollen mit ihm verlängern".

                                                        Hildebrand bei Bayern im Gespräch

                                                        Konkurrenz bekommt Schalke 04 in dieser Personalie vom FC Bayern. Nach Informationen der "Sport-Bild" sei der Ex-Nationalkeeper beim Rekordmeister als gestandene Nummer zwei hinter Manuel Neuer im Gespräch.
                                                        Nach wie vor ein Thema als Neuzugang ist der defensive Mittelfeldspieler Etienne Capoue vom FC Toulouse. Laut der französischen Sporttageszeitung "L'Equipe" soll aber neben dem FC Schalke 04 auch der FC Barcelona am 23-Jährigen interessiert sein.


                                                        Quelle: spox.com
                                                        Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                        Fussballcup in Österreich
                                                        Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                        Kommentar


                                                          Baumjohann nach frankfurt - oh nein bitte nicht

                                                          Kommentar


                                                            Ich hoffe Farfan bleibt


                                                            Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                            Kommentar


                                                              Peruaner vor Verlängerung: Angreifer Farfan bleibt wohl ein Schalker

                                                              26.04.12


                                                              Die Zeichen standen auf Abschied: Jefferson Farfan und der FC Schalke 04 – diese Verbindung schien keine Zukunft mehr zu haben. Nach längerem Vertragspoker hat sich der Peruaner nun aber doch für Königsblau entschieden.


                                                              Jefferson Farfan steht nach Schalke-Manager Horst Heldt vor der Vertragsverlängerung.


                                                              Vor allem als eine angebliche 14-Millionen-Euro-Handgeldforderung des Peruaners bekannt wurde, schienen die Tage des 28-Jährigen bei den Königsblauen gezählt. Doch Farfan hat sich offenbar verzockt. Seit Donnerstag scheint klar: Der Peruaner wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag auf Schalke verlängern.

                                                              „Und zwar langfristig“, wie Schalke-Manager Horst Heldt am Donnerstag mit breitem Lächeln verkündete. Der 42-Jährige darf sich selbst auf die Schultern klopfen, denn ihm ist es offenbar gelungen, im Transferpoker kühlen Kopf zu behalten und einen absoluten Leistungsträger weiter an Schalke zu binden.

                                                              Lukrative Angebote fehlten

                                                              Diese Interpretation mochte Heldt am Donnerstag zwar nicht bestätigen, sondern rühmte vielmehr das Verhalten der Schalker Fans: „Sie haben Jeff immer unterstützt und seine guten Leistungen mit Zuspruch honoriert. Das hat ihn emotional noch stärker an den Verein gebunden.“ Aber Fakt bleibt, dass Heldt der Farfan-Seite offenbar plausibel machen konnte, dass Schalke nicht bereit ist, auf die horrenden Forderungen des Angreifers einzugehen.

                                                              Und da offenbar lukrative Angebote anderer Klubs ausblieben, mit denen Farfan wohl spekuliert hatte, bleibt er Schalker. Bereits am 10. April hatten wir berichtet, dass der Peruaner Schalke nicht mehr verlassen will. „Wir haben die Gespräche mit Jeff vor zwei Wochen wieder aufgenommen und sind – bis auf wenige Details – sehr weit fortgeschritten“, erklärte Heldt.

                                                              Auswirkungen für Huntelaar

                                                              Jefferson Farfan war 2008 zu den Königsblauen gewechselt. Vor seinem Wechsel zum westfälischen Bundesligisten war der beidfüßige Offensiv-Mann vier Jahre lang für die PSV Eindhoven auf Tore- und Titeljagd gegangen. Dabei konnte der peruanische Nationalspieler vier Meistertitel in vier Jahren feiern. Zuvor war er bereits mit seinem Stammverein Alianza Lima zwei Mal hintereinander Meister geworden. Mit dem FC Schalke 04 holte er 2011 den DFB-Pokal.

                                                              Wird die Vertragsverlängerung von Farfan bald perfekt gemacht, könnte diese Personalie auch Auswirkungen auf die Zukunftspläne von Klaas-Jan Huntelaar haben. Denn der Niederländer Huntelaar hat mit Schalke internationale Ambitionen. Die sind auf jeden Fall leichter zu erreichen, wenn Farfan auf Schalke bleibt. Auch dieser Hintergrund macht verständlich, warum Schalkes Manager Horst Heldt die Fragen nach Farfans Zukunft am Donnerstag mit einem breiten Lächeln beantwortete.


                                                              Quelle: ruhrnachrichten.de
                                                              Golden Crew - Hier glänzt alles!
                                                              Fussballcup in Österreich
                                                              Interview mit g!Vorstand GD_Claudia

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X