Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borussia Mönchengladbach

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von FC Küstennebel Beitrag anzeigen
    stimmt aber ist ja ne top 10,von daher mußte ich 10 trainer aufschreiben
    wobei die größten stümper wie advocaat und frontzeck noch gar nicht dabei sind

    sigpic

    Kommentar


      Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
      Euer Tipp für den Telekomcup? Also ich sag Platz 1 mal ganz hart
      Bin mal optimistisch, Platz 1

      Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
      gute idee andy

      die besten Trainer top ten
      1. Hennes Weisweiler
      2. Bernd Krauss
      3. Udo Lattek
      4. Lucien Favre
      5. Hans Meyer
      6. Horst Köppel
      7. Friedel Rausch
      8. Jos Luhukay
      9. Ewald Lienen
      10. Jupp Heynckes

      Kommentar


        Muss die Champions League für Borussia Mönchengladbach das Ziel sein?







        In der vergangenen Saison zeigte sich Gladbachs Manager Max Eberl das eine oder andere Mal unzufrieden darüber, wie mit der erbrachten Leistung der Borussia in der Öffentlichkeit umgegangen wurde. Natürlich sei man ehrgeizig, doch gerade im Schlussspurt der Saison, als die Champions-League-Qualifikationsplätze in greifbarer Nähe waren, betonte Eberl, dass Champions League und Meisterschaft schön, aber letztlich Wunschträumerei seien. Doch wie sieht es - aufgrund der erstklassigen Neuzugänge - in diesem Jahr aus?


        Viel Potenzial

        Der Abgang des langjährigen Stammkeepers Marc Andre ter Stegen traf einige "Fohlen"-Anhänger schwer, doch zugleich steht er für einen Neuanfang der Borussia.
        Spieler wie der 25-jährige Yann Sommer vom FC Basel, der ter Stegen ersetzen soll, oder auch Fabian Johnson, der eine erstklassige Weltmeisterschaft unter Jürgen Klinsmann spielte, werden in der kommenden Spielzeit im Borussia-Park auf Torejagd gehen.

        Insbesondere die Breite des Kaders, der qualitativ hochwertig besetzt ist, lässt den einen oder anderen Borussia Fan von höheren Zeiten träumen. Doch ist die Champions-League-Qualifikation tatsächlich realistisch, oder wie Manager Max Eberl gegen Ende der letzten Runde sagte "Wunschträumerei"?




        Konkurrenz schläft nicht

        Neben Fabian Johnson und Yann Sommer rücken auch Andre Hahn, der die Nominierung für den WM- Kader in Brasilien nur knapp verpasste, Ibrahima Traore und Thorgen Hazard ins Team von Lucien Favre. Auch Max Kruse und Patrick Herrmann sind weiterhin an Bord.

        Dennoch schläft die Konkurrenz nicht. Sowohl der BVB, als auch Schalke, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg haben sich allesamt mit namhaften Neuzugängen verstärkt. Dass es tatsächlich für einen Champions-League-Platz reicht, ist eher unwahrscheinlich.
        sigpic

        Kommentar


          Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart jagen französischen Torjäger





          Obwohl der VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach wohl auch in der kommenden Saison nach relativ unterschiedlichen Saisonzielen streben werden, verbindet beide Vereine die Suche nach dem einen Puzzle-Teil.

          Gefragt ist bei beiden Mannschaften ein Stürmer, der die nötige Qualität mitbringt. Bei ihrer Suche stießen die beiden Bundesligisten auf den 22-jährigen Franzosen vom FC Tours.


          Engpass im Angriff

          Bei den Schwaben trennt sich nach vielen Jahren der gemeinsame Weg mit Stürmer Cacau. Mo Abdealloue steht vor einer Rückkehr nach Hannover und auch die Zukunft von Ex-Hoffenheimer Vedad Ibisevic steht noch in den Sternen.
          Dem VfB fehlt definitiv mindestens ein nomineller Stürmer, der die Qualität mitbringt sich in der Bundesliga durchzusetzen.

          Mit einem ähnlichen personellen Engpass haben auch die Gladbacher zu kämpfen.

          Raffael und Kruse haben in der Vergangenheit zwar gezeigt, dass sie in der Offensive für reichlich Wirbel sorgen können, doch wer einen klassischen Stürmer bei den "Fohlen" sucht dessen Zukunft gesichert ist, wird keinen finden. Peniel Mlapa und Luuk de Jong werden die Borussia wohl beide verlassen.



          Beeindruckende Trefferquote

          Nun stießen beide Vereine bei der Suche nach einem möglichst preiswerten
          Angreifer auf den Franzosen Andy Delort. Der 22-Jährige würde mit der Körpergröße von 182 Zentimeter zwar nicht der größte Stürmer der Bundesliga werden, doch die Trefferquote des französischen Juniorennationalspielers ist beeindruckend.
          Mit 24 Treffern in 36 Partien machte Delort in Ligue 2 Frankreichs auf sich aufmerksam.

          Dass Delort den Verein verlassen wird, ist zu hundert Prozent sicher, wie er es selbst in einem Interview bestätigte: Ich werde Tours definitiv verlassen und freue mich, dass meine Ablöse den Klub vor dem Bankrott rettet, erklärt der 22-Jährige, dass sein Wechsel bereits beschlossene Sache ist,„was danach kommt, weiß ich noch nicht. Es gibt einige Kontakte innerhalb Frankreichs, aber nach England und Deutschland.

          Ob sich der VfB oder die Borussia gegen den bei Delort aktuell hoch im Kurs stehenden RC Lens durchsetzen kann, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.
          sigpic

          Kommentar


            Naja, Ligue 2 in die Bundesliga.. hmm.

            Kommentar


              Telekom-Cup

              nach guten Ansätze gegen Bayern war die Leistung heute nicht so gut gegen den HSV .
              Denke man hat gesehen das wir im Sturm nochmal nachlegen müssen , und auch ,, das ist meine meinung ,, das uns ein Juan Arango noch fehlen wird im laufe der Saison .
              meine Meinung für diese Saison ist höchstens Platz 6 eher wieder 8 ., da sich auch die anderen Vereine gut verstärkt haben .

              Was ist euere Meinung
              sigpic

              Kommentar


                EL-Quali locker drin.

                Nur weil wir jetzt gegen Hamburg verloren haben.. nene, sind doch eh nur Tests. Zudem, fehlen auch noch Stammspieler und Neuzugänge. Gestern haben gefehlt: Sommer, Stranzl, Wendt, Johnson, Kramer und Nordtveit (Ganz wichtig), Kruse.

                Von Tests soll man sich nicht blenden lassen.. siehe Deutschland..

                Kommentar


                  Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
                  Telekom-Cup

                  nach guten Ansätze gegen Bayern war die Leistung heute nicht so gut gegen den HSV .
                  Denke man hat gesehen das wir im Sturm nochmal nachlegen müssen , und auch ,, das ist meine meinung ,, das uns ein Juan Arango noch fehlen wird im laufe der Saison .
                  meine Meinung für diese Saison ist höchstens Platz 6 eher wieder 8 ., da sich auch die anderen Vereine gut verstärkt haben .

                  Was ist euere Meinung
                  die müssen sich erstmal einspielen,denke im sturm sind wir eigentlich gut aufgestellt,schnelle leute,die wirbeln die abwehrreihen schon durch einander
                  finde eher die abwehr ist das problem,da wurde nicht so wirklich was geholt,
                  johnson für die aussenbahn,auf der anderen aussenbahn wendt,das wars.es wurde nix für die innenverteidigung geholt,stranzl,daems und brouwers haben ihre besten jahre hinter sich,jantschke und korb kannst vergessen,dominguez müßte mal durchstarten,
                  ich finde die sollten noch einen innenverteidiger holen

                  Kommentar


                    Quelle : Fohlen Hautnah !
                    28.07.14 - 20.15 Uhr: Unterdessen wechselte der auch bei Borussia Mönchengladbach gehandelte Jordan Ayew heute zum FC Lorient und unterzeichnete da einen Vierjahresvertrag.
                    Wie Francefootball.fr berichtet, soll Borussia Interesse an Vincent Aboubakar haben. Der 22-jährige Mittelstürmer steht derzeit noch beim französischen Erstligisten FC Lorient unter Vertrag (bis 30.06.2016). Erst letztes Jahr war Aboubakar von FC Valenciennes zu Lorient gewechselt. So soll laut den französischen Medien neben Southampton, Hertha Berlin, AZ Alkmaar und Trabzonspor auch Borussia gewillt sein, ein Angebot für Aboubakar abgeben zu wollen. Transfermarkt.de taxiert den Marktwert auf 4,25 Millionen Euro. So, habe hier über youtube ein Video gefunden, welche seine Qualitäten im Offensivbereich und als Stürmer zeigt. Was meint ihr, wäre das einer für Borussia ?

                    http://www.youtube.com/watch?v=hhn7L5rkNiA
                    sigpic

                    Kommentar


                      Lüttich-Juwel: Auch Hertha BSC und M’gladbach sind dran


                      Geburtsdatum: 24.10.1993 in Lagos Alter: 20 Nationalität: Nigeria Größe: 1,78 m Im Team seit: 31.07.2014



                      Auf der Suche nach einem zentralen Angreifer haben Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach ihr Augenmerk auf Imoh Ezekiel von Standard Lüttich gerichtet. Der Nigerianer soll laut Informationen des ‚kicker‘ bereits aus Belgien abgereist sein, um Vertragsverhandlungen in Deutschland zu führen. Als Ablösesumme sind rund fünf bis sechs Millionen Euro im Gespräch. Das 20-jährige Sturm-Juwel war zuvor bereits bei Werder Bremen in den Fokus gerückt.
                      In seinem zweiten Jahr in der Jupiler League konnte Ezekiel mit zehn Toren und acht Vorlagen in 29 Partien groß auftrumpfen. Neben den drei Bundesligisten sollen auch die europäischen Top-Klubs Tottenham Hotspur, FC Porto, AC Florenz sowie ZSKA Moskau Interesse an dem 1,70 kleinen Angreifer signalisiert haben.
                      sigpic

                      Kommentar


                        Borussia Mönchengladbach will Fabian Schär - Kann er den Fohlen weiterhelfen?








                        Die Borussia steht vor einer spannenden Saison. Manager Max Eberl konnte die Mannschaft vor allem in der Offensive hochkarätig verstärken und untermauert somit die Ansprüche für die kommende Spielzeit. Die Gladbacher wollen mit Tempo-Fußball erneut den Einzug ins internationale Geschäft schaffen.



                        Eigentlich hatte die Borussia die Kaderplanung weitgehend abgeschlossen, abgesehen vom Interesse an einem Spieler für das Sturmzentrum. Einen Dämpfer erhielten die Verantwortlichen nun durch die Verletzung von Martin Stranzl. Der Österreicher zog sich unmittelbar vor dem Telekom-Cup eine Knochenhaut- und Sehnenentzündung zu. Über einen möglichen Zeitpunkt seiner Rückkehr kann derzeit nur spekuliert werden. Bayerns Mario Götze musste zum Vergleich, mit einer ähnlichen Verletzung ein halbes Jahr pausieren.
                        Mit Álvaro Domínguez und dem zum Innenverteidiger umgeschulten Tony Jantschke, stehen nur zwei gute Innenverteidiger im Kader.


                        Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, hat sich Max Eberl in Basel über Fabian Schär erkundigt. Der 22-jährige Schweizer feierte bei der WM in Brasilien sein WM-Debüt und steht schon seit einiger Zeit in den Notizblöcken großer Vereine. Schär ist 1,86m groß und hat noch einen Jahr Vertrag in Basel, weshalb er für etwas weniger, als die aktuellen acht Millionen Euro Marktwert zu haben sein dürfte.

                        Schär strahlt insbesondere bei Standards große Torgefahr aus. So traf er in sieben Länderspielen für die Schweiz bereits dreimal und auch für den FC Basel war er in 36 Partien sechs Mal erfolgreich. Eine weitere Stärke ist seine Ruhe am Ball, sowie das präzise Aufbauspiel. Es gelingt ihm immer wieder passgenaue Bälle direkt in die Spitze zu spielen und so errinert er vom Spielertyp her an den Dortmunder Mats Hummels.
                        Der Youngster würde entsprechend sehr gut ins Konzept seines Landsmanns Lucien Favre passen. Mit Yann Sommer und Granit Xhaka wäre Fabian Schär bereits der dritte Schweizer Nationalspieler in Reihen der Gladbacher, was die Eingewöhnung auf jeden Fall erleichtern würde.


                        Abgesehen davon, wie lange Martin Stranzl den Fohlen tatsächlich fehlen wird, wäre der Transfer von Fabian Schär auf jeden Fall eine Bereicherung für die Borussia. Speziell die Innenverteidigung ist für drei Wettbewerbe etwas dünn besetzt. Hinzu kommt, dass der spielstarke Schär durch sein hohes Spielverständnis eine zusätzliche Komponente in den Kader bringen würde. Es bleibt zu hoffen, dass Martin Stranzl nicht so lange ausfällt und, dass Max Eberl demnächst einen Termin beim FC Basel haben wird.



                        sigpic

                        Kommentar


                          Vincent Aboubakar

                          Geburtsdatum: 22.01.1992 in Yaoundé Alter: 22 Nationalität: Kamerun Größe: 1,82 m Im Team seit: 01.07.2013


                          Bruno Ecuele Manga

                          Geburtsdatum: 16.07.1988 in Libreville Alter: 26 Nationalität: Gabun Größe: 1,86 m Im Team seit: 05.07.2010


                          Mögliche Zugänge
                          sigpic

                          Kommentar


                            Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
                            Lüttich-Juwel: Auch Hertha BSC und M’gladbach sind dran


                            Geburtsdatum: 24.10.1993 in Lagos Alter: 20 Nationalität: Nigeria Größe: 1,78 m Im Team seit: 31.07.2014



                            Auf der Suche nach einem zentralen Angreifer haben Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach ihr Augenmerk auf Imoh Ezekiel von Standard Lüttich gerichtet. Der Nigerianer soll laut Informationen des ‚kicker‘ bereits aus Belgien abgereist sein, um Vertragsverhandlungen in Deutschland zu führen. Als Ablösesumme sind rund fünf bis sechs Millionen Euro im Gespräch. Das 20-jährige Sturm-Juwel war zuvor bereits bei Werder Bremen in den Fokus gerückt.
                            In seinem zweiten Jahr in der Jupiler League konnte Ezekiel mit zehn Toren und acht Vorlagen in 29 Partien groß auftrumpfen. Neben den drei Bundesligisten sollen auch die europäischen Top-Klubs Tottenham Hotspur, FC Porto, AC Florenz sowie ZSKA Moskau Interesse an dem 1,70 kleinen Angreifer signalisiert haben.
                            der ist woanders hiin gewechselt...

                            Kommentar


                              Zitat von Mark-98- Beitrag anzeigen
                              der ist woanders hiin gewechselt...



                              habs gerade gelesen ist nach Katar gewechselt
                              sigpic

                              Kommentar


                                Borussia bietet 3 Millionen für Aboubakar




                                Gestern schrieb BILD, dass Lucien Favre (56) seinen Top-Stürmer Max Kruse (26) in Watte packen muss – weil es keine Alternative gibt.
                                Manager Max Eberl (40) sah keinen Handlungsbedarf – jetzt reagiert er doch!
                                Das französische Fußball-Magazin „Francefootball“ berichtet, dass Gladbach für den Top-Stürmer Vincent Aboubakar (22/FC Lorient) drei Millionen Euro geboten hat.
                                Aboubakar traf letzte Saison 16-mal, spielte für Kamerun bei der WM.
                                Auch Hertha, Southampton und Trabzon sind interessiert.
                                sigpic

                                Kommentar


                                  http://www.bundesliga.de/de/bundesli...engladbach.php
                                  sigpic

                                  Kommentar


                                    Sturm-Juwel Selke lässt Zukunft bei Werder offen






                                    Auch wir zeigen starkes Interesse am diesen Spieler

                                    was denk ihr darüber???
                                    sigpic

                                    Kommentar


                                      Medizincheck: Torjäger aus Paraguay auf dem Weg in die Bundesliga





                                      Die Bundesliga darf sich offenbar auf einen hochtalentierten Angreifer freuen. Laut übereinstimmenden Medienberichten in Paraguay befindet sich der Stürmer Jorge Benítez auf dem Weg nach Deutschland, um dort bei einem Klub aus dem Oberhaus einen Fünfjahresvertrag zu unterzeichnen.








                                      Medienberichten in Südamerika befindet sich der 21-jährige Jorge Benítez auf dem Weg nach Deutschland. Er werde zunächst den obligatorischen Medizincheck absolvieren und anschließend einen Fünfjahresvertrag bei einem Bundesligisten unterschreiben, heißt es weiter.
                                      Bei seinem Heimatverein Club Guaraní hat Benítez eine bärenstarke zweite Saisonhälfte hinter sich. In der Torneo Apertura erzielte der Rechtsfuß 17 Treffer in 22 Partien und begeisterte die internationalen Scouts mit seinem körperbetonten, aber auch eleganten und dynamischen Spiel. Benítez ist kopfballstark, schnell und durchsetzungsstark – verfügt also theoretisch über alle Attribute, die ein Stürmer für die Bundesliga mitbringen sollte.


                                      BVB, Werder und Gladbach im Rennen

                                      Borussia Dortmund, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach sollen paraguayischen Medien zufolge die drei Klubs sein, zu denen ein Wechsel infrage kommt. Die Ablöse für den Nationalspieler (ein Länderspiel) liegt bei umgerechnet rund drei Millionen Euro.
                                      Beim BVB könnte Benítez die Alternative zu Carlos Strandberg sein, sollte die Verpflichtung des 18-jährigen Schweden tatsächlich an der Ablöse scheitern. In Bremen ist Thomas Eichin schon seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Allerdings sind dem Manager der ‚Grün-Weißen‘ aus finanziellen Gründen die Hände gebunden, solange kein anderer Spieler den Klub verlässt.
                                      Heißester Kandidat auf den Zuschlag bei Benítez ist wohl Gladbach. Rund zehn Millionen Euro stehen Max Eberl für einen neuen Stürmer zur Verfügung. „Jetzt suchen wir etwas, was wir noch nicht haben“, gab der ‚Fohlen‘-Manager zuletzt die Richtung im Scotuing vor, „es gibt nicht nur den klassischen Stoßstürmer oder den variablen Angreifer. Wir suchen etwas dazwischen.“ Rein fußballerisch würde Benítez definitiv passen. Allerdings ist die Borussia nicht gerade bekannt dafür, Spieler direkt aus Südamerika zu verpflichten. Es bleibt also spannend. Schon in einigen Stunden könnte sich das Geheimnis lüften.
                                      sigpic

                                      Kommentar


                                        Wie viel will man noch für vorne holen.. wie wärs mal mit nem gescheitem IV?

                                        Kommentar


                                          Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                          Wie viel will man noch für vorne holen.. wie wärs mal mit nem gescheitem IV?

                                          Borussia Mönchengladbach will Fabian Schär
                                          sigpic

                                          Kommentar


                                            Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
                                            Borussia Mönchengladbach will Fabian Schär
                                            Toll ^^
                                            Höre ich auch schon gefühlt 1-2 Jahre.. die sollen mal hinne machen.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                              Toll ^^
                                              Höre ich auch schon gefühlt 1-2 Jahre.. die sollen mal hinne machen.

                                              ligt im moment an basel wegen ablöse
                                              sigpic

                                              Kommentar


                                                Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
                                                Sturm-Juwel Selke lässt Zukunft bei Werder offen




                                                Auch wir zeigen starkes Interesse am diesen Spieler

                                                was denk ihr darüber???
                                                bloß nicht

                                                Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
                                                Medizincheck: Torjäger aus Paraguay auf dem Weg in die Bundesliga



                                                besser als die beiden afrikaner,die im gespräch waren
                                                Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
                                                Borussia Mönchengladbach will Fabian Schär
                                                dann sollen die den endlich holen,sind doch schon seid jahren dran an ihm

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
                                                  Muss die Champions League für Borussia Mönchengladbach das Ziel sein?







                                                  In der vergangenen Saison zeigte sich Gladbachs Manager Max Eberl das eine oder andere Mal unzufrieden darüber, wie mit der erbrachten Leistung der Borussia in der Öffentlichkeit umgegangen wurde. Natürlich sei man ehrgeizig, doch gerade im Schlussspurt der Saison, als die Champions-League-Qualifikationsplätze in greifbarer Nähe waren, betonte Eberl, dass Champions League und Meisterschaft schön, aber letztlich Wunschträumerei seien. Doch wie sieht es - aufgrund der erstklassigen Neuzugänge - in diesem Jahr aus?


                                                  Viel Potenzial

                                                  Der Abgang des langjährigen Stammkeepers Marc Andre ter Stegen traf einige "Fohlen"-Anhänger schwer, doch zugleich steht er für einen Neuanfang der Borussia.
                                                  Spieler wie der 25-jährige Yann Sommer vom FC Basel, der ter Stegen ersetzen soll, oder auch Fabian Johnson, der eine erstklassige Weltmeisterschaft unter Jürgen Klinsmann spielte, werden in der kommenden Spielzeit im Borussia-Park auf Torejagd gehen.

                                                  Insbesondere die Breite des Kaders, der qualitativ hochwertig besetzt ist, lässt den einen oder anderen Borussia Fan von höheren Zeiten träumen. Doch ist die Champions-League-Qualifikation tatsächlich realistisch, oder wie Manager Max Eberl gegen Ende der letzten Runde sagte "Wunschträumerei"?




                                                  Konkurrenz schläft nicht

                                                  Neben Fabian Johnson und Yann Sommer rücken auch Andre Hahn, der die Nominierung für den WM- Kader in Brasilien nur knapp verpasste, Ibrahima Traore und Thorgen Hazard ins Team von Lucien Favre. Auch Max Kruse und Patrick Herrmann sind weiterhin an Bord.

                                                  Dennoch schläft die Konkurrenz nicht. Sowohl der BVB, als auch Schalke, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg haben sich allesamt mit namhaften Neuzugängen verstärkt. Dass es tatsächlich für einen Champions-League-Platz reicht, ist eher unwahrscheinlich.
                                                  Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
                                                  Telekom-Cup

                                                  nach guten Ansätze gegen Bayern war die Leistung heute nicht so gut gegen den HSV .
                                                  Denke man hat gesehen das wir im Sturm nochmal nachlegen müssen , und auch ,, das ist meine meinung ,, das uns ein Juan Arango noch fehlen wird im laufe der Saison .
                                                  meine Meinung für diese Saison ist höchstens Platz 6 eher wieder 8 ., da sich auch die anderen Vereine gut verstärkt haben .

                                                  Was ist euere Meinung
                                                  Langfristig sollte die Champions League schon das Ziel sein. Für die kommende Saison ist die direkte CL-Quali durchaus drin, aber kein Muss. Von Platz 3 bis 8 ist alles möglich und hoffe mal auf die direkte Quali für die Euro League

                                                  Kommentar


                                                    Benítez schon in Gladbach.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                                      Benítez schon in Gladbach.

                                                      ist es schon perfekt?? finde noch nichts drüber woher weißt du es ???
                                                      sigpic

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Matze_Christoph Beitrag anzeigen
                                                        ist es schon perfekt?? finde noch nichts drüber woher weißt du es ???
                                                        Schon vor 3 Stunden oder so.. Torfabrik. Perfekt nein. Aber so gut wie.

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                                          Schon vor 3 Stunden oder so.. Torfabrik. Perfekt nein. Aber so gut wie.


                                                          na jetzt noch den schär oder mustafi dann kann die saison kommen
                                                          also einen verteiliger würde ich auch noch holen
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Die Verpflichtung von Jorge Benitez nimmt konkrete Formen an. Der Stürmer aus Paraguay weilt bereits in Mönchengladbach, sprach mit Trainer Lucien Favre und absolvierte einen Fitnesstest.






                                                            Nun kann es ganz schnell gehen mit der Bekanntgabe der Verpflichtung von Jorge Benitez. Der 21-jährige Stürmer aus Paraguay flog am Wochenende aus der Heimat nach Deutschland und wird, sofern die üblichen medizinischen Checks positiv verlaufen, bei Borussia Mönchengladbach einen Vertrag unterschreiben.
                                                            Offiziell ist der Transfer noch nicht, Sportdirektor Max Eberl übte sich am Sonntag am Rande des U19-Spiels gegen Cardiff noch in Zurückhaltung. »Wir kennen ihn und er ist ein interessanter Spieler. Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen«.
                                                            Benitez wird schon durchgecheckt
                                                            Derweil hält sich Benitez mit Berater Diego Serrati bereits in Gladbach auf und sprach mit Trainer Lucien Favre. Ebenso absolvierte der 1,82 Meter große Offensivmann am Sonntag schon einen Fitnesstest am Borussia-Park.
                                                            Alles spricht also dafür, dass der Angreifer aus Paraguay künftig für die Borussia auf Torejagd gehen wird. Jorge Benitez ist 1992 geboren und weckte mit einer starken Saison bei seinem Verein Gurani die Aufmerksamkeit internationaler Klubs. 17 Ligatore erzielte der Stürmer, alleine elf in den letzten acht Spielen. Seine Leistung brachte ihm seinen ersten Einsatz für die Nationalelf seines Landes. Beim Spiel gegen Frankreich in Nizza wurde er für Roque Santa Cruz eingewechselt.



                                                            Leicht wie Ruiz, rochierend wie Suarez
                                                            Benitez gilt als sehr religiös und löste eine Debatte aus, als er sein Trikot hob und die Nachricht „Gott ist der Weg zum Erfolg“ präsentierte. Er wurde zunächst für fünf Spiele gesperrt, ehe die Sperre nach eingelegter Berufung wieder aufgehoben wurde. Für Eskapaden abseits des Platzes ist Benitez jedoch nicht bekannt.
                                                            Benitez, Spitzname "Conejo" (Kaninchen), gilt als technisch versiert und soll einiges an Tempo mitbringen. Der Schritt aus Paraguay in die Bundesliga ist freilich ein großer, zumal Jorge Benitez so gut wie keine internationale Erfahrung mitbringt. Doch er gilt als anpassungsfähig und lernbegierig, braucht aber das Vertrauen von Trainer und Umfeld. ›Leicht wie Ruiz, rochierend wie Suarez‹ lautet eine Einschätzung über die Fähigkeiten des talentierten Stürmers.
                                                            Wie es aussieht, kann man sich davon schon bald in Mönchengladbach überzeugen.
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              Vier Stammkräfte verlassen die U23




                                                              Abgänge 2014 - Sven Michel (Mitte) und Alexander Bieler (rechts) sind schon weg, auch Sascha Tobor (links) wird bald nicht mehr als Borusse jubeln




                                                              Gemessen an der Hinrunde hat Borussias U23 in vielerlei Hinsicht einen deutlichen Sprung gemacht. Der beste Ausweis ist dafür vielleicht das, was dem Team von Trainer Sven Demandt beim Auswärtsspiel in Wattenscheid gelang. Dort lag der VfL nämlich 1:2 zurück, als zunächst Christopher Lenz (fälschlicherweise anstelle von Maurice Pluntke) und wenig später auch Marlon Ritter die Rote Karte sahen. Dass neun Borussen noch das 2:2 erzielten und dies dann zehn Minuten hielten, ohne noch einmal ernsthaft in Gefahr zu geraten, ist ein Zeichen, dass charakterlich alles in bester Ordnung ist. »Mit den ersten 50 Minuten war ich vom Einsatz her, vorsichtig gesprochen, nicht sehr zufrieden. Was wir aber ab dem ersten Platzverweis daraus gemacht haben, war schon wirklich stark«, kommentierte Demandt, der selbst als Spieler in der Saison 1995/96 mit Mainz 05 mal mit neun Spielern gegen zehn Nürnberger noch das Siegtor erzielt hatte.
                                                              »In der Hinrunde haben wir in Bestbesetzung in Velbert nur 0:0 gespielt. Im Rückspiel haben einige Spieler gefehlt, und es war trotzdem ein klares 5:1. Das zeigt, wie wir uns entwickelt haben«, sagte auch Amateur- und Jugenddirektor Roland Virkus vor zwei Wochen. Aktuell ist er naturgemäß mit der Zusammenstellung des neuen Kaders beschäftigt, und dabei sind recht viele Entscheidungen schon gefallen.
                                                              So gab Borussia zu Beginn der Woche bekannt, dass Christoph Zimmermann zur Zweiten von Borussia Dortmund wechseln wird. »Die Dritte Liga konnten wir ihm nicht bieten. Ich halte es auch für unseriös, ihm zu versprechen, dass er regelmäßig mit dem Profis trainieren wird. Wenn jemand anders das tut, dann ist das so. Aber wir machen so etwas nur, wenn wir das auch wirklich zusagen können. Da wollen wir als Verein verlässlich sein«, stellt Virkus klar, der aber auch betont, dass die Angelegenheit absolut sauber vonstatten gegangen sei. »Natürlich sind Sven Demandt und ich enttäuscht, aber nicht von dem Jungen, sondern von der Entscheidung. Wir hätten ihn gerne behalten, er hatte seit einem Jahr ein Angebot zur Verlängerung vorliegen«.
                                                              Die letzten Spiele im Trikot des VfL stehen im April und Mai auch für drei weitere Spieler der U23 an. »Sascha Tobor hat die Altersgrenze erreicht, und so gut der Junge auch ist: Es macht keinen Sinn, mehr als drei ältere Spieler im Kader zu haben, wenn nicht mehr als drei spielen können. Man sollte sich ja nicht wünschen müssen, dass sich jemand verletzt«, erklärt der Amateurdirektor. Nerciwan Khalil und Maik Odenthal werden den Verein ebenfalls verlassen. »Maik ist der Auffassung, dass er es in einer höheren Liga schaffen kann, was ich auch verstehen kann. Und Nerco merkt einfach, dass immer mehr Spieler für die Sechser-Position von hinten nachrücken. Bedauerlich ist das natürlich alles«, fügt Virkus an.
                                                              In Mittelfeld und Angriff müssen sich Demandt und Virkus allerdings dennoch kaum Sorgen machen. Zu den vorhandenen Spielern kommen noch Malte Mohr, Leroy Mickels, Marvin Schulz und Malte Berauer aus der U19 hinzu. Zudem könnten auch Mahmoud Dahoud und Sinan Kurt in ihrem zweiten A-Jugend-Jahr in der U23 schon eine größere Rolle spielen, wenn sich die Situation so ergibt. Keine Frage, dass das in beiden Fällen eine Menge verspricht. Baustellen könnte es also, wenn überhaupt, noch hinten geben. »In der Innenverteidigung müssen wir jetzt überlegen, ob wir extern etwas tun müssen oder noch jemanden nach oben ziehen. Ein Externer müsste immer deutlich mehr versprechen als die eigenen Jungs. Hinten rechts sind wir mit Leonel Kadiata, mit dem wir verlängert haben, und Malte Berauer gut dabei, vielleicht wäre ein linker Verteidiger, der auch offensiver spielen könnte, als Ergänzung zu Christopher Lenz noch eine Option«, sagt Virkus, der den Markt natürlich im Auge hat.
                                                              Ein wenig fraglich ist auch noch, was auf der Torhüter-Position passiert. Die noch nicht sichere Zukunft von Janis Blaswich lässt Virkus allerdings ruhig schlafen. Mit Martin Kompalla und Niklas Bolten hat der Verein zwei ligataugliche Schlussleute. »Den Rest müssen wir ja ohnehin abwarten«, erklärt Virkus dazu. In den nächsten Wochen gilt es aber erst einmal, mit einem möglichst guten einstelligen Tabellenplatz dafür zu sorgen, dass die verabschiedeten Spieler sich mit einem schönen Schlusspunkt aus der Vitusstadt verabschieden. Der 2:0-Sieg am Samstag gegen die U23 des FC Schalke 04 war ein weiterer Schritt in diese Richtung.
                                                              Und parallel gilt es zu beobachten, wie sich der eine oder andere Spieler weiter entwickelt. Malte Berauer ist etwa inzwischen ein fester Bestandteil der Startelf geworden, Christopher Lenz spielt auf der anderen Abwehrseite so gut wie noch nie seit seinem Wechsel zum VfL, und als zweiter Angreifer hat sich Mario Rordriguez nach gelungener Integration mehr als positiv entwickelt. »Das braucht einfach Zeit. Der Junge war erst ein halbes Jahr in Deutschland, als er aus Kaiserslautern zu uns kam. Da sprach er noch kein Wort deutsch, das haben wir ihm hier erst beigebracht. Und jetzt sieht man, dass er sich immer besser entwickelt. Ich wurde schon gefragt, was eigentlich mit dem Jungen los ist. Aber es ist normal, dass das nicht von heute auf morgen geht«, stellt Virkus klar. Der US-Amerikaner ist einer der jungen Spieler, die Potenzial für mehr als die vierte Liga mitbringen. Und die hat der VfL inzwischen reichlich
                                                              sigpic

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X