Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Pupuleta Beitrag anzeigen
    Hab mich heute mal gefragt woher die Spieler zb. 420 / 21 Jahre alle stammen, sind die aus der eigenen Jugend so trainiert worden, weil meine Spieler erreichen maximal 280er Stärke und sind genauso alt ...mach ich was falsch ?
    Ja.

    Welches Level hat denn dein Jugendtrainer?

    Kommentar


      mein jugi ist lvl 8 hab ihn aber schon 2 mal auf lehrgang geschickt und er steigt nicht was nun?

      Kommentar


        Zitat von Pupuleta Beitrag anzeigen
        mein jugi ist lvl 8 hab ihn aber schon 2 mal auf lehrgang geschickt und er steigt nicht was nun?
        Dann ist 280 auch nicht so schlecht.

        Du musst bis zur nächsten Saison warten und ihn dann wieder auf 2 Lehrgänge schicken, höher als Level 8 kannst du keine Assistenten einstellen.

        Kommentar


          Zitat von Pupuleta Beitrag anzeigen
          mein jugi ist lvl 8 hab ihn aber schon 2 mal auf lehrgang geschickt und er steigt nicht was nun?
          Assistenten steigen nicht bei jedem Lehrgang

          So kannst du natürlich die zentrale auf Stufe 2 ausbauen und dann ab level 7 oder 8 kaufen ( Gott ist das lange her ich habs vergessen)
          sigpic

          Kommentar


            Naja Spieler sind schon ganz teuer mitlerweile muss ich sagen...son 420 bringt schon bissel mehr als meine 280er :P na dann hoff ich mal weiter das die bald steigen und ich auch reich werde danke für die infos

            Kommentar


              hab ich schon lvl 8 gekauft ,aber danke

              Kommentar


                Hallo,ich wollte fragen ob diese Aufstellung gut ist:


                Ich spiele Kreisliga,in 2 Tagen Landesliga.

                Kommentar


                  TeamStärke für LandesLiga

                  Hey. Ich wollte hier mal fragen, was man so für eine Teamstärke (Top11) mit Bonussen für die Landesliga braucht??

                  Ich steige da nämlich bald auf und jetzt wollte ich mal fragen, was man da braucht um gute Chancen zu haben aufzusteigen!

                  Am besten dann auch gleich von der Verbandsliga(glaube kommt danach)

                  Sportliche Grüße !

                  Kommentar


                    Zitat von WhistleTown Beitrag anzeigen
                    Hey. Ich wollte hier mal fragen, was man so für eine Teamstärke (Top11) mit Bonussen für die Landesliga braucht??

                    Ich steige da nämlich bald auf und jetzt wollte ich mal fragen, was man da braucht um gute Chancen zu haben aufzusteigen!

                    Am besten dann auch gleich von der Verbandsliga(glaube kommt danach)

                    Sportliche Grüße !
                    Das kann man nicht so festlegen, da die Ligen unterschiedlich stark sind.
                    Vom Bauchgefühl her würde ich evtl. auf 2000 Punkte incl. der drei Bonis tippen.

                    Investieren würde ich nur in einem guten TW. Da er viele Punkte, für wenig Geld bringt.

                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                    Kommentar


                      2000?????? OMG

                      habe 700 und marschiere damit durch die Kreisliga !

                      dachte so an 1000 oder so

                      ich meine nur die 1. 11 !

                      Kommentar


                        Ich hab ne Kaderstärke von 1000 und habe die Kreisliga locker gemeistert...
                        Jetzt in der Verbandsliga kommt es natürlich auf deine einzelnen Spieler auf den verschiedenen Positionen an und auch auf die Liga.

                        Ich hab einige Spiele gegen Landesligisten absolviert und einen Landesliga-Meister mit 3:0 geschlagen; aber auch gegen einen 8. in einer anderen Landesliga 1:2 verloren...
                        Wie stark man genau sein muss, ist abhängig von deinen Gegnern
                        Frankfurter Supercup||Serie||KL-VL||150.000 für jeden

                        Kommentar


                          Zitat von WhistleTown Beitrag anzeigen
                          Hey. Ich wollte hier mal fragen, was man so für eine Teamstärke (Top11) mit Bonussen für die Landesliga braucht??

                          Ich steige da nämlich bald auf und jetzt wollte ich mal fragen, was man da braucht um gute Chancen zu haben aufzusteigen!

                          Am besten dann auch gleich von der Verbandsliga(glaube kommt danach)

                          Sportliche Grüße !
                          also in der landesliga braucht man meiner meinung nach so 1400-1700 AS inkl. boni um vorne mitzuspielen,allerdings kann das natürlich von liga zu liga variieren
                          in der verbandsliga schätz ich so 2400+inkl. boniauch hier variiert es^^

                          Kommentar


                            Zitat von fcnico04 Beitrag anzeigen
                            also in der landesliga braucht man meiner meinung nach so 1400-1700 AS inkl. boni um vorne mitzuspielen,allerdings kann das natürlich von liga zu liga variieren
                            in der verbandsliga schätz ich so 2400+inkl. boniauch hier variiert es^^
                            In LL habe ich AS 2.000 und steige zu 100 % auf
                            In der VL würde ich unter die Top 6 kommen.
                            Gruß kevin

                            Kommentar


                              hallo, wollte mal fragen wie das mit den taktiken genau ist?
                              ist es wie schere stein papier und welche taktik ist für welche aufstellung gut?
                              http://www.youtube.com/watch?v=cHawzD8s0hs

                              http://www.youtube.com/watch?v=flIHMSrZqnY

                              Kommentar


                                Zitat von EDX616 Beitrag anzeigen
                                hallo, wollte mal fragen wie das mit den taktiken genau ist?
                                ist es wie schere stein papier und welche taktik ist für welche aufstellung gut?
                                aus den FAQ:
                                Erläuterungen der Offensiv- und Defensivtaktiken


                                Die Offensivtaktik:

                                Ballbesitz: Der Ballbesitz verstärkt alle im Mittelfeld befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                                Konter: Das Kontern verstärkt alle in der Abwehr befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                                Flügelspiel: Das Flügelspiel verstärkt alle im offensiven Bereich befindlichen Spieler um 5% ihrer AS.

                                Erläuterung: Gehen wir davon aus, dass alle Feldspieler die Stärke 700 haben. Dann erhöht sich die AS eines jeden Spielers im jeweilig aufgestellten Bereich um 35 AS. Stehen vier Mann im Mittelfeld, dann hat man zum Beispiel 140 AS mehr. Ebenso verhält es sich mit Spielern der anderen Bereiche.

                                Ausnahme Offensive - OM: Dieser Spieltyp zählt halb zum Sturm oder halb zum Mittelfeld. Ein Spieler mit der Stärke 700 würde also 17,5 AS dem Sturm zuführen oder 17,5 AS dem Mittelfeld. Entscheidend dafür ist, welche Taktik man spielt.

                                Die Defensivtaktik:

                                Raumdeckung: Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner auf Flügelspiel spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                                Pressing: Diese Taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Ballbesitz spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                                Abseitsfalle: Diese taktik empfiehlt sich, wenn der Gegner Konter spielt und zieht dessen 5% Bonus wieder ab.

                                Ausnahme Defensive - DM: Gleiches Prinzip wie beim OM. Der Bonus wird zu Teilen, bei entsprechender Positionierung und Taktik, der Abwehr oder dem Mittelfeld zugeführt.

                                Der entsprechende Bonus wird nicht in der Aufstellung der Gesamt-AS aufgelistet!

                                Kommentar


                                  bin kreisliga
                                  as 770
                                  und weis nicht ob i durchkomme es gibt nur 3 stärkere

                                  Kommentar


                                    Zitat von PRO-PYRO Beitrag anzeigen
                                    bin kreisliga
                                    as 770
                                    und weis nicht ob i durchkomme es gibt nur 3 stärkere
                                    Kommt drauf an,wie deine Aufstellung ist(kannst du ein Screenshot erstellen?).
                                    In der Kreisliga war ich der 5.schlechteste,bin aber dritter geworden.
                                    Und ist 770 deine AS oder KS?Weil wenn es AS wäre,dann hast du eine sehr gute mannschaft

                                    Kommentar


                                      Hallo Leute,

                                      seit ich hier das letzte Mal nach Hilfe gesucht habe sind schon einige Monate vergangen. Und man muss sagen der Expertenrat hat sich gelohnt, vor kurzem habe ich den Sprung in die 1. Bundesliga geschafft, was auch der Grund ist, dass ich mich wieder an euch wende. Hier ein paar Fragen, die auch über die Aufstellung hinausgehen:

                                      1: Gibt es Erfahrungswerte, was für eine AS (ohne Bonus) in der Regel reichen sollte um sich in durchschnittlichen Staffeln zu behaupten? Was sollte in der Regel für den Klassenerhalt reichen, was für die Top 10?

                                      2: Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich langfristig in der Bundesliga etablieren kann? Was hat bei euch denn so geholfen?

                                      3: Was für ein Grundkapital sollte man als Bundesligist mindestens auf der hohen Kante haben?


                                      Ich brauche jetzt nicht die Standardsachen mit eigene Turniere etc., ich brauche Tipps wie ich es auf Dauer schaffe eine schlagkräftige Truppe zu haben. Wie ich kurzfristig Erfolg haben kann weiß ich mittlerweile, jetzt versuche ich zu lernen, wie langfristig geht...


                                      Vielen Dank schonmal!

                                      Kommentar


                                        Zitat von Bundestrainer Beitrag anzeigen
                                        Hallo Leute,

                                        seit ich hier das letzte Mal nach Hilfe gesucht habe sind schon einige Monate vergangen. Und man muss sagen der Expertenrat hat sich gelohnt, vor kurzem habe ich den Sprung in die 1. Bundesliga geschafft, was auch der Grund ist, dass ich mich wieder an euch wende. Hier ein paar Fragen, die auch über die Aufstellung hinausgehen:

                                        1: Gibt es Erfahrungswerte, was für eine AS (ohne Bonus) in der Regel reichen sollte um sich in durchschnittlichen Staffeln zu behaupten? Was sollte in der Regel für den Klassenerhalt reichen, was für die Top 10?

                                        2: Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich mich langfristig in der Bundesliga etablieren kann? Was hat bei euch denn so geholfen?

                                        3: Was für ein Grundkapital sollte man als Bundesligist mindestens auf der hohen Kante haben?


                                        Ich brauche jetzt nicht die Standardsachen mit eigene Turniere etc., ich brauche Tipps wie ich es auf Dauer schaffe eine schlagkräftige Truppe zu haben. Wie ich kurzfristig Erfolg haben kann weiß ich mittlerweile, jetzt versuche ich zu lernen, wie langfristig geht...


                                        Vielen Dank schonmal!
                                        Moin,

                                        zu1.as kommt immer ganz auf die Ligeneinteilung an, man kann Glück haben und wird mit einer AS(ohne Boni) von 6900 Meister und in einer anderen Steigst du ab...

                                        zu2.: Also ich sehe zu das meine Netto AS nie unter 7000 fällt,klappt gut...

                                        zu3.:Grundkapital gibts nicht wirklich,klar musst du immer neue Leute holen, aber du kannst ja auch durch kauf und verkauf gewinn erzielen, da brauchst du Geduld und musst den TM genau kennen...

                                        Kommentar


                                          Zitat von marcaos Beitrag anzeigen
                                          Moin,

                                          zu1.as kommt immer ganz auf die Ligeneinteilung an, man kann Glück haben und wird mit einer AS(ohne Boni) von 6900 Meister und in einer anderen Steigst du ab...

                                          zu2.: Also ich sehe zu das meine Netto AS nie unter 7000 fällt,klappt gut...

                                          zu3.:Grundkapital gibts nicht wirklich,klar musst du immer neue Leute holen, aber du kannst ja auch durch kauf und verkauf gewinn erzielen, da brauchst du Geduld und musst den TM genau kennen...
                                          Hey,

                                          danke erstmal für deine Antwort.

                                          Das mit 7000 als ungefährer Wert hilft mir schon weiter. Zum Glück habe ich eine schwache Staffel für den Einstieg erwischt, sodass der Klassenerhalt machbar sein sollte.

                                          Das mit dem Spielerkauf/verkauf habe ich früher häufiger gemacht. Ich weiß nicht, ob man da so den Mega Gewinn rausholen kann, vor allem wegen den anfallenden Steuern.
                                          Danke aber für den Tipp ich werde mich mal mehr mit dem Marktwert beschäftigen.

                                          Gruß

                                          Kommentar


                                            Servus...

                                            Also eine Frage zu den Bonus Punkten.

                                            Sind die eigentlich sehr wichtig ? Also z.B ich spiele gegen jemanden und wir haben die gleiche Aufstellungsstärke (vom Bonus mal abgesehen) und er hat alle Bonuspunkte. Und ich habe nur den Bonus für die ausgewogene Aufstellung und für die Gesundheit. Hat er dann einen entscheidenden Vorteil ?

                                            Würde mich mal interessieren.

                                            Kommentar


                                              Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                              Servus...

                                              Also eine Frage zu den Bonus Punkten.

                                              Sind die eigentlich sehr wichtig ? Also z.B ich spiele gegen jemanden und wir haben die gleiche Aufstellungsstärke (vom Bonus mal abgesehen) und er hat alle Bonuspunkte. Und ich habe nur den Bonus für die ausgewogene Aufstellung und für die Gesundheit. Hat er dann einen entscheidenden Vorteil ?

                                              Würde mich mal interessieren.
                                              Wenn er alle Bonuspunkte hat, wird seine Aufstellungsstärke um insgesamt 18% gesteigert. Das würde ich schon einen Vorteil nennen.
                                              :ugly:

                                              Kommentar


                                                Deine Spieler sind ausgewogen aufgestellt du erhälst eine stärke von 10 prozent


                                                was heißt das genau ich versteh das irgendwie nicht ^^

                                                ich will diese stärke auch kriegen^^
                                                Zuletzt geändert von Kaiwo; 25.07.2012, 20:01. Grund: Doppelpost

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigen
                                                  Deine Spieler sind ausgewogen aufgestellt du erhälst eine stärke von 10 prozent


                                                  was heißt das genau ich versteh das irgendwie nicht ^^
                                                  Dass Du einen Bonus von 10% auf Deine AS bekommst.

                                                  [SIGPIC]

                                                  Kommentar


                                                    ja ich will wiesen wie ich den kriege meine Spieler sind auf der position aufgestellt wo sie bestimmt sind

                                                    Kommentar


                                                      Dazu benötigst Du eine "ausgewogene" Aufstellung.
                                                      Zum einen 11 Spieler aufstellen und zum anderen diese schön verteilt, so dass Tor, Verteidigung, Mittelfeld und Sturm ausgeglichen besetzt sind.

                                                      Also nicht nur Verteidiger oder alle Spieler auf der linken Seite, ect.

                                                      Und natürlich sollen die Spieler diese Position besetzen können, bringt also nix nen IV ins offensive Mittelfeld zu stellen.

                                                      Kommentar


                                                        Dann musst Du eine ausgewogene, realitätsnahe Aufstellung wählen und es zeigt Dir dann unten an, ob Du den Bonus bekommst oder nicht.

                                                        [SIGPIC]

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Elvis94 Beitrag anzeigen
                                                          ja ich will wiesen wie ich den kriege meine Spieler sind auf der position aufgestellt wo sie bestimmt sind
                                                          Dazu musst du das Spielfeld einmal in der Mitte spiegeln. Wenn du 2 RM aufgestellt hast, musst du auch 2 LM aufstellen.

                                                          IV/AV und ST brauchst du nicht unbedingt, du kannst stattdessen auch mit 3 DM bzw 3 OM spielen

                                                          Kommentar


                                                            Ich bin in der Kreisliga und habe jetzt durch Freundschaftsspiele mit großen Vereinen etwas Geld verdient. Was für einen Spieler sollte ich kaufen und wie viel sollte ich dafür zahlen ?

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von Righ. Beitrag anzeigen
                                                              Ich bin in der Kreisliga und habe jetzt durch Freundschaftsspiele mit großen Vereinen etwas Geld verdient. Was für einen Spieler sollte ich kaufen und wie viel sollte ich dafür zahlen ?
                                                              kauf dir am besten einen TW 200+,der so 28-32 jahre ist,am besten nicht 34,da du ihn vllt. ja nochmal verkaufen willst.mit etwas glück kriegst du so einen für ne halbe mio.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X