Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Aufstellung und Taktik. Mein Tipp: Stell so auf, dass es dir gefällt und dann probier eine radikale Taktik. Hauptsache, es sind viele Nullen und Sechsen drin.
    Klingt logisch :ugly:

    Ich habe schon recht viel ausprobiert, komme aber nicht auf die "optimale" Taktik. Ich denke die wird es sowieso nicht geben, nur bin ich auf der Suche nach einer soliden Taktik, mit der ich das beste rausholen kann.
    I had a Dream: Eminem told me to murder all my opponents,
    to fight till i colapse and always sing for the moment

    Kommentar


      Doppeldeckung etc

      mahlzeit!

      kurze frage:
      bringt es etwas wenn man bei zu beginn des spiels 2 spieler so positioniert das man quasi einen gegenerischen spieler in die doppeldeckung nimmt?

      oder hat das ganze keinen einfluss und es wird durch die aufstellung nur die allgemeine ausrichtung der taktik vorgegeben?

      danke für die antwort!
      Ich so: Och Bitte..
      Mein Leben so: Nö!


      Kommentar


        Hey,


        ein Hallo in die Runde bin nen Neueinsteiger. Und noch dabei mich hier reinzufinden. Hatte vorhin mein drittes Ligaspiel und fand die Aufstellung meines Gegners .... interessant.

        Barcas 4-3-3 is ja im modernen Fußball das nonplusultra hier erscheints mir eher hinten-links-vorne-rechts oder soetwas in der Art zu sein.
        Sollte ich in Zukunft auch etwas "anarchischere" Aufstellungen wählen oder das ganze unter dumm gelaufen abhaken? Das Ergebniss is mir eigentlich wurst.

        War mir nicht sicher wohin ich das packen soll; Fragen zum Spiel oder ....


        Gruß Hristo
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Hristo; 09.03.2012, 18:12.

        Kommentar


          Zitat von love.never.dies Beitrag anzeigen
          mahlzeit!

          kurze frage:
          bringt es etwas wenn man bei zu beginn des spiels 2 spieler so positioniert das man quasi einen gegenerischen spieler in die doppeldeckung nimmt?

          oder hat das ganze keinen einfluss und es wird durch die aufstellung nur die allgemeine ausrichtung der taktik vorgegeben?

          danke für die antwort!
          Hat keinen Einfluss
          Zitat von Hristo Beitrag anzeigen
          Hey,


          ein Hallo in die Runde bin nen Neueinsteiger. Und noch dabei mich hier reinzufinden. Hatte vorhin mein drittes Ligaspiel und fand die Aufstellung meines Gegners .... interessant.

          Barcas 4-3-3 is ja im modernen Fußball das nonplusultra hier erscheints mir eher hinten-links-vorne-rechts oder soetwas in der Art zu sein.
          Sollte ich in Zukunft auch etwas "anarchischere" Aufstellungen wählen oder das ganze unter dumm gelaufen abhaken? Das Ergebniss is mir eigentlich wurst.

          War mir nicht sicher wohin ich das packen soll; Fragen zum Spiel oder ....


          Gruß Hristo
          Machen einige so. Wird mit dem kommenden Update geändert

          Kommentar


            Zitat von King_Tefan Beitrag anzeigen
            Hat keinen Einfluss

            Machen einige so. Wird mit dem kommenden Update geändert
            Na dann hoffe ich das des wirklich radikal geändert wird. Weil wenn man gegen eine schwächere Mannschaft verliert, die keinen Verteidiger aufgestellt hat und ansonsten alle Spieler an der Mittellinie kleben und nichtmal ein stürmer auf den Platz steht dann ist das schon mehr als ziemlich doof, und hat absolut nichts mit der Realität zu tun. :mad::mad:

            Kommentar


              Witzlos......

              Wird immer witzloser die ganze spielerei hier........


              Ich hab grade im Freundschaftsspiel Chanchen am Fließband und mache kein Tor, und der Gegner führt mit 5:0......


              Was soll das bitte??? Das is ja schon lachhaft hier........:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

              Kommentar


                Zitat von BMWMANNI Beitrag anzeigen
                Wird immer witzloser die ganze spielerei hier........


                Ich hab grade im Freundschaftsspiel Chanchen am Fließband und mache kein Tor, und der Gegner führt mit 5:0......


                Was soll das bitte??? Das is ja schon lachhaft hier........:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
                Ich glaub so ähnlich ging es letzte Woche dem FC Bayern in Leverkusen... So ganz unrealistisch ist es also nicht.
                Aber ich geb dir auch Recht, aktuell (bis zum Update) kommt sowas schon übermässig oft vor. Aber es soll ja alles besser werden.

                Ich drück uns allen diesbezüglich jedenfalls die Daumen!!!

                Vereinszeitung Jugendspielerstärke Turnierrechner

                Kommentar


                  Zitat von Zirkus Bong Beitrag anzeigen
                  Ich glaub so ähnlich ging es letzte Woche dem FC Bayern in Leverkusen... So ganz unrealistisch ist es also nicht.
                  Aber ich geb dir auch Recht, aktuell (bis zum Update) kommt sowas schon übermässig oft vor. Aber es soll ja alles besser werden.

                  Ich drück uns allen diesbezüglich jedenfalls die Daumen!!!

                  Ich sag ja nichts wenn das einmal vorkommt. Klar kann sowas passieren, aber wenn das ein Dauerzustand ist, dann ist das schon wirklich zum kotzen.
                  In jeder simu die ich grade spiele läuft es immer gleich ab, ich hab massig Chanchen, treff aber nicht und rumms liegt der Gegner in Führung, und das obwohl ich mit den Unterschiedlichsten Taktiken und Aufstellungen Spiele. Ich hab seit gestern bestimmt an die 50 Simuspiele gemacht, davon kein einziges gewonnen..........
                  Ich warte jetzt noch das Update ab, wenns da auch nicht besser wird, lösch ich den Account, weil dann ist es echt witzlos......

                  Kommentar


                    Hallo zusammen, ich wollte fragen ob eine Mannschaft eine gewisse Zeit braucht um sich in der neuen Formation "einzuspielen".
                    Da ich mit jetzt 3 Neuzugängen spiele und in Freundschafts- und Turnierspielen gegen Kreisligisten (ich bin in die Oberliga aufgestiegen) nur knappe Siege wenn überhaupt zu Stande bringe, obwohl ich ohne meine Neuzugänge gegen dieselben noch mit mindestens 5 Toren gewinnen konnte...?

                    PS.: ich weiß niht wo das hinkommt aber ich denke hier ist es nicht falsch

                    Gruß ColDDStarrr777

                    Kommentar


                      ---------------------------------------------
                      --------------------ST-----------------------
                      ------------OM---------------OM--------------
                      -LM---------------------------------------RM-
                      ---------------------------------------------
                      --------------------DM-----------------------
                      -AV---------------------------------------AV-
                      ----------IV--------------------IV-----------
                      ---------------------------------------------
                      --------------------TW-----------------------


                      könntet ihr mir eine gute Taktik für diese Aufstellung sagen?

                      mfg austin

                      Kommentar


                        Zitat von Austin Beitrag anzeigen
                        ---------------------------------------------
                        --------------------ST-----------------------
                        ------------OM---------------OM--------------
                        -LM---------------------------------------RM-
                        ---------------------------------------------
                        --------------------DM-----------------------
                        -AV---------------------------------------AV-
                        ----------IV--------------------IV-----------
                        ---------------------------------------------
                        --------------------TW-----------------------


                        könntet ihr mir eine gute Taktik für diese Aufstellung sagen?

                        mfg austin
                        Auf Ballbesitz stellen... Defensivtaktik hängt vom Gegner ab...

                        Verkaufe RM 600 29, LM 635 31

                        Kommentar


                          bräuchte hilfe für meine aufstellung .. kann mir dabei jemand helfen ?
                          Zuletzt geändert von ciccio1996; 15.03.2012, 10:48.

                          Kommentar


                            Danke Hurly

                            Kommentar


                              echt cool das hunderte mir helfen -.-

                              Kommentar


                                Zitat von ciccio1996 Beitrag anzeigen
                                echt cool das hunderte mir helfen -.-
                                Du solltest Deine Aufstellung mal posten.

                                Dann kann Dir auch geholfen werden.

                                Kommentar


                                  Komme nicht mit dem Update klar!

                                  Wie soll ich meine Mannschaft aufstellen & die Taktik?



                                  /EDIT ICH WILL KEINEN BONUS!!! Ich weiß wie man ihn kriegt!!
                                  Zuletzt geändert von NiK3D; 18.03.2012, 08:24.

                                  Kommentar


                                    Wie bereits hier schon mehrfach erwähnt, bekommt man den bonus nur,wenn man mindestens 1,5 offensivkräfte und 2,5 defensivkräfte auf dem platz hat!
                                    dm und om zählen hierbei jeweils 0,5 für den jeweiligen bereich.

                                    somit brauchst du einen weiteren offensivspieler um dem bonus zu bekommen!

                                    Mensch leute,dass kann doch alles nicht so schwer sein!
                                    wurde hier im forum doch x mal thematisiert das ganze!

                                    Kommentar


                                      Zitat von Austin Beitrag anzeigen
                                      ---------------------------------------------
                                      --------------------ST-----------------------
                                      ------------OM---------------OM--------------
                                      -LM---------------------------------------RM-
                                      ---------------------------------------------
                                      --------------------DM-----------------------
                                      -AV---------------------------------------AV-
                                      ----------IV--------------------IV-----------
                                      ---------------------------------------------
                                      --------------------TW-----------------------


                                      könntet ihr mir eine gute Taktik für diese Aufstellung sagen?

                                      mfg austin
                                      ehrlich gesagt habe ich mich mit den taktiken noch nicht so beschäftigt!
                                      allerdings spricht doch nix gegen flügelspiel,wenn du jeweils 2 außen hast

                                      Kommentar


                                        Zitat von bendixxxx Beitrag anzeigen
                                        Wie bereits hier schon mehrfach erwähnt, bekommt man den bonus nur,wenn man mindestens 1,5 offensivkräfte und 2,5 defensivkräfte auf dem platz hat!
                                        dm und om zählen hierbei jeweils 0,5 für den jeweiligen bereich.

                                        somit brauchst du einen weiteren offensivspieler um dem bonus zu bekommen!

                                        Mensch leute,dass kann doch alles nicht so schwer sein!
                                        wurde hier im forum doch x mal thematisiert das ganze!
                                        So was ähnliches steht zwar in der Beschreibung des Updates, es ist aber trotzdem Quatsch.

                                        Man braucht für den Aufstellungbonus notwendigerweise 2 Offensivspieler (OM oder ST) und drei Defensivspieler (IV, AV, DM). Das bedeutet, dass man mit zwei OM und drei DM die Anforderungen erfüllt.

                                        Zusätzlich müssen LMs und RMs irgendwie symmetrisch auf den Außenpositionen stehen, aber ehrlich gesagt, verstehe ich hier die Regel nicht.

                                        Jedenfalls erfüllt diese todschicke Aufstellung den Bonus:

                                        Kommentar


                                          Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
                                          Du solltest Deine Aufstellung mal posten.

                                          Dann kann Dir auch geholfen werden.
                                          ich möchte meine aufstellung nicht gerne veröffentlichen

                                          Kommentar


                                            Zitat von Yonder Beitrag anzeigen
                                            So was ähnliches steht zwar in der Beschreibung des Updates, es ist aber trotzdem Quatsch.

                                            Man braucht für den Aufstellungbonus notwendigerweise 2 Offensivspieler (OM oder ST) und drei Defensivspieler (IV, AV, DM). Das bedeutet, dass man mit zwei OM und drei DM die Anforderungen erfüllt.
                                            das hätte ich ja echt nicht gedacht und auch nicht ausprobiert

                                            Kommentar


                                              Zitat von ciccio1996 Beitrag anzeigen
                                              bräuchte hilfe für meine aufstellung .. kann mir dabei jemand helfen ?
                                              Zitat von ciccio1996 Beitrag anzeigen
                                              ich möchte meine aufstellung nicht gerne veröffentlichen
                                              Alles klar, oder?
                                              Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                              Kommentar


                                                Zitat von NiK3D Beitrag anzeigen
                                                Wie soll ich meine Mannschaft aufstellen & die Taktik?



                                                Wär schön wenn man mir hilft!!

                                                /EDIT ICH WILL KEINEN BONUS!!! Ich weiß wie man ihn kriegt!!

                                                Kommentar


                                                  Zitat von NiK3D Beitrag anzeigen
                                                  Wär schön wenn man mir hilft!!

                                                  /EDIT ICH WILL KEINEN BONUS!!! Ich weiß wie man ihn kriegt!!

                                                  Wie soll man dir helfen, wenn du keinen Bonus haben willst? Nur so wäre deine Aufstellung ausgewogen und du hast eine wettbewerbsfähige Aufstellung!!!

                                                  Wie Bendixxx unten schon geschrieben hat solltest du mind einen OM hinzuziehen.

                                                  DM raus OM rein.

                                                  Bei deiner Aufstellung macht Flügelspiel Sinn.

                                                  Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                    Wie soll man dir helfen, wenn du keinen Bonus haben willst? Nur so wäre deine Aufstellung ausgewogen und du hast eine wettbewerbsfähige Aufstellung!!!

                                                    Wie Bendixxx unten schon geschrieben hat solltest du mind einen OM hinzuziehen.

                                                    DM raus OM rein.

                                                    Bei deiner Aufstellung macht Flügelspiel Sinn.
                                                    Hmm Okay. Ich benutz auch Flügelspiel
                                                    Aber mein DM ist besser als mein OM

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von NiK3D Beitrag anzeigen
                                                      Hmm Okay. Ich benutz auch Flügelspiel
                                                      Aber mein DM ist besser als mein OM

                                                      aber du bekommst 10 % Aufstellungsbonus...zudem solltest du schauen einen ST oder OM zu verpflichten.

                                                      Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Kamener Kicker 1981 Beitrag anzeigen
                                                        aber du bekommst 10 % Aufstellungsbonus...zudem solltest du schauen einen ST oder OM zu verpflichten.
                                                        Ok Danke!!

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von silom Beitrag anzeigen
                                                          Alles klar, oder?
                                                          was meinst du ?

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von ciccio1996 Beitrag anzeigen
                                                            was meinst du ?
                                                            na er denkt wie man dir helfen soll wenn man deine aufstellung nicht kennt
                                                            sigpic

                                                            Kommentar


                                                              schieße keine Tore mehr

                                                              Hallo zusammen,

                                                              seit dem Update schießt meine Mannnschaft keine Tore mehr. Selbst gegen die mit Abstand schlechteste Mannschaft der Liga habe ich 0:1 verloren.
                                                              Meine Aufstellung ist ausgewogen. Ich erhalte sämtliche Bonis.

                                                              Hilfe! Was ist hier los??????

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X