Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
    aber der gegner trifft bei 6-7 chancen, obwohl ich genau weiß ich hab mehr AS
    das ist typisch für die SB ..der schwächere braucht wesentlich weniger chancen um ein tor zu erzielen..ist nichts neues..:ugly:

    Kommentar


      Zitat von fralli Beitrag anzeigen
      lässt du deine besten spieler die standards ausführen oder nur die bei pass und schuss volltrainiert sind aber nicht deine besten sind?!?

      naja meine Spieler nehmen sich nix...
      die sind alle gleich alt und gleich gut von daher egal oder?

      Kommentar


        Zitat von fralli Beitrag anzeigen
        lässt du deine besten spieler die standards ausführen oder nur die bei pass und schuss volltrainiert sind aber nicht deine besten sind?!?
        und das ist totaler schwachsinn..ich lass auch nicht die besten von der stärke her schießen..weil ich mit anderen erfolgreicher bin..das ist die standard-antwort die immer kommt..
        die schützen sollte man in simus und turnieren austesten..da sieht man dann wer es "kann" und wer nicht..

        Kommentar


          Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
          naja meine Spieler nehmen sich nix...
          die sind alle gleich alt und gleich gut von daher egal oder?

          wenn sie ziemlich gleich stark sind ja. welche liga spielst du denn?!? denn in den unteren ligen ist der stärkeunterschied immer nicht ganz so groß und dann kann es öfter vorkommen das man gegen gegner verliert bei man gewinnen sollte. den wenn du hast von sagen wir mal 800 hast und dein gegner 700 ist der unterschied 100, aber spielt jemand mit 8000 gegen einen mit 6000, ist das was anderes.

          Kommentar


            also ich seh das so.

            wenn meine Mittelfeld Spieler kopfball alle 990 haben und der mit dem besten Pass ( DM ) Ecken macht, muss doch mal ein Kopfballtor rein gehen!

            Im gegenteil ich schieß nie Kopfballtore, und da muss doch nicht der beste Spieler die Ecken oder Freistoße machen.....

            Kommentar


              Zitat von Muppet Beitrag anzeigen
              und das ist totaler schwachsinn..ich lass auch nicht die besten von der stärke her schießen..weil ich mit anderen erfolgreicher bin..das ist die standard-antwort die immer kommt..
              die schützen sollte man in simus und turnieren austesten..da sieht man dann wer es "kann" und wer nicht..

              bei mir führen immer meine besten spieler die standards aus und damit fahr ich sehr sehr gut. wäre meiner meinung nach auch schwachsinn nen OM 450 die standards machen zu lassen wenn ich nen ST 575 habe.

              Kommentar


                Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                wenn sie ziemlich gleich stark sind ja. Welche liga spielst du denn?!? Denn in den unteren ligen ist der stärkeunterschied immer nicht ganz so groß und dann kann es öfter vorkommen das man gegen gegner verliert bei man gewinnen sollte. Den wenn du hast von sagen wir mal 800 hast und dein gegner 700 ist der unterschied 100, aber spielt jemand mit 8000 gegen einen mit 6000, ist das was anderes.


                1 bl

                Kommentar


                  Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
                  also ich seh das so.

                  wenn meine Mittelfeld Spieler kopfball alle 990 haben und der mit dem besten Pass ( DM ) Ecken macht, muss doch mal ein Kopfballtor rein gehen!

                  Im gegenteil ich schieß nie Kopfballtore, und da muss doch nicht der beste Spieler die Ecken oder Freistoße machen.....

                  nur ein beispiel: der skill schuss hab zum beispiel beim elfer absolut keine bedeutung sondern ist nur glück. so aber mit dem neuen update geändert werden.

                  Kommentar


                    Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                    bei mir führen immer meine besten spieler die standards aus und damit fahr ich sehr sehr gut. wäre meiner meinung nach auch schwachsinn nen OM 450 die standards machen zu lassen wenn ich nen ST 575 habe.

                    Seh Ich anders wenn der DM 450 schuss bei 990 hat und der ST 575 bei 500, warum soll da der ST Freistoß schießen?


                    Weil der z.b. mehr Ausdauer trainiert hat?
                    Was hat Ausdauer mit Schuss zu tun?

                    Kommentar


                      Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                      nur ein beispiel: der skill schuss hab zum beispiel beim elfer absolut keine bedeutung sondern ist nur glück. so aber mit dem neuen update geändert werden.

                      Aha also lass ich in Zukunft mein 715 TW alles schießen!
                      Na hoffentlich ist der rechtzeitig beim gegenangriff wieder im tor

                      Kommentar


                        Zitat von jokhan Beitrag anzeigen
                        Seh Ich anders wenn der DM 450 schuss bei 990 hat und der ST 575 bei 500, warum soll da der ST Freistoß schießen?


                        Weil der z.b. mehr Ausdauer trainiert hat?
                        Was hat Ausdauer mit Schuss zu tun?

                        also ich weiß nicht ob das stimmt oder nicht ich habe von einigen managern gehört die sich auch sehr gut auskennen, dass die skills nicht wirklich viel zu sagen haben, sondern die stärke ist wichtig. aber wie gesagt das habe ich nur bekannten größen gehört.

                        Kommentar


                          Zitat von fralli Beitrag anzeigen
                          bei mir führen immer meine besten spieler die standards aus und damit fahr ich sehr sehr gut. wäre meiner meinung nach auch schwachsinn nen OM 450 die standards machen zu lassen wenn ich nen ST 575 habe.
                          du fährst damit vllt gut..aber das gilt nicht für alle..daher kann man es nicht verallgemeinern..
                          mein schwächerer ST ist z.b. wesentlich effizienter als Schütze als mein stärkster ST bzw stärkster feldspieler..daher ist deine aussage zu relativieren..

                          Kommentar


                            Zitat von Muppet Beitrag anzeigen
                            du fährst damit vllt gut..aber das gilt nicht für alle..daher kann man es nicht verallgemeinern..
                            mein schwächerer ST ist z.b. wesentlich effizienter als Schütze als mein stärkster ST bzw stärkster feldspieler..daher ist deine aussage zu relativieren..
                            ja und du fährst dann wieder damit besser. also kannst du deine aussage auch net verallgemeineren. wie gesagt ich halte mich ez hier raus. ich hab das halt so gehört.

                            Kommentar


                              ok

                              also wie ich sehe ist es einfach nur glück wenn ein Tor fällt!
                              Na da könn wir ja in zukunft auch ne Münze werfen wer gewinnt...

                              aber trotzdem danke euch.

                              Kommentar


                                wie soll ich meine 9 Trainingsgruppen bennenen??

                                also ich hätte es so gemacht:

                                1.Fang (TW)
                                2.Pass (AV/IV)
                                3.Zweikampf (DM)
                                4.Ausdauer (RM/LM)
                                5.Laufb. (OM/ST)
                                6.???
                                7.???
                                8.???
                                9.???

                                wie soll ich die anderen bennenen (ST wird 1.Skill fertig und LM)

                                Kommentar


                                  Ich habe eine Frage zu meiner Aufstellung.

                                  Ich stehe in der Statistik meiner Liga (Mannschaftsstärken) unter der Torwart-Stärke mit 370 an vorletzter Stelle. Der Höchste hat eine Stärke von 1200 (Tortwart) Welche Stärken fließen dort denn alle mit ein?

                                  Bei mir zählt lediglich mein 370er TW, obwohl ich z.B noch zwei IV dort stehen habe (im Strafraum).

                                  Sollte ich die Torwartstärke erhöhen? Oder macht das nichts aus..?

                                  Kommentar


                                    Zitat von xdmgz Beitrag anzeigen
                                    Ich habe eine Frage zu meiner Aufstellung.

                                    Ich stehe in der Statistik meiner Liga (Mannschaftsstärken) unter der Torwart-Stärke mit 370 an vorletzter Stelle. Der Höchste hat eine Stärke von 1200 (Tortwart) Welche Stärken fließen dort denn alle mit ein?

                                    Bei mir zählt lediglich mein 370er TW, obwohl ich z.B noch zwei IV dort stehen habe (im Strafraum).

                                    Sollte ich die Torwartstärke erhöhen? Oder macht das nichts aus..?
                                    Ich denke du meinst die Stärke unter der Rubrik Statistiken => Mannschaften

                                    Es zählen nur die Torhüter bei dem Manager im Kader. Das bedeutet in deinem Fall, dass er evtl. ein Jugi TW hat oder ein Ersatz TW im Kader führt. Diese Stärken werden dann auch zusammengerechnet. Das ist übrigen in jedem Bereich so. (TW, Abwehr, Mittelfeld und Sturm)

                                    Gezählt werden nur die Spieler die sich im Kader befinden. Außerhalb stehende Spieler werden hierbei nicht berücksichtigt

                                    Du hast Fragen zur Alterung, Preise und mehr? Schau hier im Kurzüberblick rein: klick

                                    Kommentar


                                      Nabend,

                                      ich habe aktuell das Problem, dass ich oft gegen gleich starke Mannschaften verlieren.
                                      Könnt ihr mir bei der Aufstellung helfen? Siehe Anhang

                                      Taktik habe ich auf: 0/4/0/1

                                      Vielen Dank
                                      Angehängte Dateien

                                      Kommentar


                                        Zitat von Blackodem Beitrag anzeigen
                                        Nabend,

                                        ich habe aktuell das Problem, dass ich oft gegen gleich starke Mannschaften verlieren.
                                        Könnt ihr mir bei der Aufstellung helfen? Siehe Anhang

                                        Taktik habe ich auf: 0/4/0/1

                                        Vielen Dank
                                        Wenn du diese Aufstellung beibehalten willst, dann stell Flügelspiel trotzdem auf 2 hoch, und Pressing auf 1. Dann sollte es besser gehen.
                                        Mit ein paar kleinen Positionsveränderungen könnte man mMn noch mehr rausholen.
                                        Dazu empfehle ich die Taktik etwas offensiver auszulegen, du stehst irre tief. Falls du auf Konter spielen willst ist Ballkontrolle 4 mMn auch zu hoch.
                                        Generell - stell deine Jungs etwas um:

                                        IV: 1 Position nach oben - Liberos sind out.
                                        AVs: 2 Positionen nach oben und evtl. 1 nach außen, je nachdem ob du deine Flügelspieler auch effektiv als solche nutzen willst.
                                        DMs (bzw dein einer DM und der defensive RM): 1 Position nach oben
                                        LM/RM: 1 Position nach oben und zusätzlich 1 Position nach aussen.
                                        OM und STs bleiben wo sie sind.
                                        Dann die Taktik auf 3 (falls AVs nicht ganz außen) bzw. 4 (falls AV am Seitenaus rumlungern), dann 2 (AVs außen) bzw. 3 (AVs innen), Pressing auf 4 und Aggro auf 1.
                                        Wäre nur ein Vorschlag, probiers mal aus.
                                        :ugly:

                                        Kommentar


                                          Vielen Dank für die Umfangreiche Antwort.

                                          Ich hab meine Aufstellung so umgebaut wie geschrieben und es läuft wesentlich besser.
                                          Nur grad hats mich geschockt, ich hab gegen jemand 5:0 verloren, obwohl der wesentlich schwächer war als ich, woran kann das liegen? Hab mal den Taktikbildschirm in den Anhang gepackt.
                                          Angehängte Dateien

                                          Kommentar


                                            Zitat von Blackodem Beitrag anzeigen
                                            Vielen Dank für die Umfangreiche Antwort.

                                            Ich hab meine Aufstellung so umgebaut wie geschrieben und es läuft wesentlich besser.
                                            Nur grad hats mich geschockt, ich hab gegen jemand 5:0 verloren, obwohl der wesentlich schwächer war als ich, woran kann das liegen? Hab mal den Taktikbildschirm in den Anhang gepackt.
                                            Das kann immer mal wieder passieren, so wie ich das sehe sind beide Teams recht offensiv ans Spiel gegangen. Wie sah es denn mit der Chancenverteilung aus?
                                            Warst du klar unterlegen oder wars einfach nur weil dein Team das Tor nicht getroffen hat? Meistens ist das Chancenverhältnis 50/50, und trotzdem gewinnt ein Team übertrieben hoch.
                                            Solange du chancentechnisch dabei bist, ist alles OK...
                                            Beobachte das mal, und halte mich auf dem Laufenden. Warte mal ein paar Spiele ab, ich hoffe dass das dann im großen und ganzen besser läuft.

                                            Grüße
                                            :ugly:

                                            Kommentar


                                              Zitat von schullz Beitrag anzeigen
                                              Das kann immer mal wieder passieren, so wie ich das sehe sind beide Teams recht offensiv ans Spiel gegangen. Wie sah es denn mit der Chancenverteilung aus?
                                              Warst du klar unterlegen oder wars einfach nur weil dein Team das Tor nicht getroffen hat? Meistens ist das Chancenverhältnis 50/50, und trotzdem gewinnt ein Team übertrieben hoch.
                                              Solange du chancentechnisch dabei bist, ist alles OK...
                                              Beobachte das mal, und halte mich auf dem Laufenden. Warte mal ein paar Spiele ab, ich hoffe dass das dann im großen und ganzen besser läuft.

                                              Grüße
                                              Ja du hast recht die Chancenverteilung war ausgeglichen, nur keiner meiner Leute hat das Ding rein gemacht.
                                              Es ist ja jetzt einige Zeit vergangen und die Aufstellung schneidet eigentlich sehr gut ab, viel gewonnen, wenig verloren und teilweise auch mal 7:0 gewonnen
                                              Danke nochmal für eure Hilfe und ich halte euch auf dem Laufenden

                                              Kommentar


                                                Tore erzielen...

                                                Hab mal ne frage:

                                                Woran kann es liegen das das eigene Team kaum tore erzielt?

                                                Trotz Torschußtraining und verschiedene Aufstellungen?

                                                Kommentar


                                                  Hallo,

                                                  Ich weis nicht welche Taktik bei dieser Aufstellung nehmen soll :



                                                  Bitte um schnelle Antwort!

                                                  MFG

                                                  St0rM_2K

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von St0rM_2K Beitrag anzeigen
                                                    Hallo,

                                                    Ich weis nicht welche Taktik bei dieser Aufstellung nehmen soll :



                                                    Bitte um schnelle Antwort!

                                                    MFG

                                                    St0rM_2K
                                                    Hallo stell dein ST nach vorne zum anderen und dein OM, RM; LM, DM und IV eins weiter nach vorne.
                                                    1. auf 3
                                                    2. auf 1
                                                    3. auf 4
                                                    4. auf 1
                                                    sigpic
                                                    Verkaufe
                                                    alles

                                                    Kommentar


                                                      123.jpg


                                                      Frage an euch Taktikspezialisten

                                                      Welche Taktikeinstellungen würdet ihr mir zu dieser Aufstellung raten?
                                                      Angehängte Dateien
                                                      Zuletzt geändert von BayernCule; 04.03.2012, 16:34.
                                                      I had a Dream: Eminem told me to murder all my opponents,
                                                      to fight till i colapse and always sing for the moment

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von bayerncule Beitrag anzeigen
                                                        123.jpg


                                                        frage an euch taktikspezialisten

                                                        welche taktikeinstellungen würdet ihr mir zu dieser aufstellung raten?
                                                        4231

                                                        Kommentar


                                                          st st

                                                          lm om rm

                                                          lm dm rm


                                                          iv av
                                                          tw
                                                          wie würdet ihr da die takke einstellen?
                                                          meine ist 3 3 2 1
                                                          sigpic

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von alien-ribery Beitrag anzeigen
                                                            4231
                                                            danke, werde ich so umsetzen
                                                            I had a Dream: Eminem told me to murder all my opponents,
                                                            to fight till i colapse and always sing for the moment

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von BayernCule Beitrag anzeigen
                                                              Welche Taktikeinstellungen würdet ihr mir zu dieser Aufstellung raten?
                                                              Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Aufstellung und Taktik. Mein Tipp: Stell so auf, dass es dir gefällt und dann probier eine radikale Taktik. Hauptsache, es sind viele Nullen und Sechsen drin.

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X