Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hammsche Beitrag anzeigen
    platz 10,kaderstärke 720
    nun ja das wird ja dann noch nicht sehr Aussagekräftig sein !!! aber schonmal eine Tendenz !!!
    Zuletzt geändert von MacheteEsp24; 27.07.2009, 19:10.

    Kommentar


      aber wenn ich morgen mit 2-3 torenunterschied gewinne,istd as auf jedne falls chon mal ne steigerung,ich ahbe drei mal 0:0 gegen mansnchaften mit ks zwischen 630-660 gespielt.vielen dank für die hilfe nochmal,muss haklt viel probieren,bin platz 3 ind er liag,ein punkt hinter dem ersten

      Kommentar


        Zitat von hammsche Beitrag anzeigen
        hi,das ist meine aufstellung;

        und das ist meine taktik:
        flügelspiel:70
        ballkontrolle:20
        pressing:80
        aggro:40
        hatte bsi jetzt 7 ligaspiele,davon 2 siege und 5 unentschieden meistens 0:0.hab eine aufstellungsstärke von 665 und ahbe die beste as der liag,meistens haben meine gegner etwa meine aufstellungsstärke als kaderstöärke.was soll ich ändern?
        ps:torhüter ist vorhanden,nur mein screenshot ist misslungen
        aufstellung i.o....taktik: 70 30 90 10...dann sollte es klappen

        Kommentar


          Zitat von katzwang Beitrag anzeigen
          ich habe bei ballkontakte auch nur 30% und pressing 80%
          aber wie die perfeke taktik zu deiner aufstellung ist weiß ich leider auch nicht
          So hab ich´s auch und ich hab in 17 Spielen damit nur eine Niederlage kassiert!

          Kommentar


            Dabei spielt auch die Stärke der Liga eine ganz wichtige Rolle.
            Nur weil jemand mit dieser Taktik 17 Spiele von 20 z.b. gewonnen hat muss das nicht heißen, nur weil ich diese jetzt auch so verwende, ich genau so erfolgreich bin.

            Unter Umständen habe ich sogar noch mehr Niederlagen als bisher!
            Zuletzt geändert von sunshine19_84; 27.07.2009, 19:38.
            VERKAUFE:
            AV | 26 Jahre | 500
            OM | 26 Jahre | 515

            Kommentar


              Zitat von sunshine19_84 Beitrag anzeigen
              Dabei spielt auch die Stärke der Liga eine ganz wichtige Rolle.
              Nur weil jemand mit dieser Taktik 17 Spiele von 20 z.b. gewonnen hat muss das nicht heißen, nur weil ich diese jetzt auch so verwende, ich genau so erfolgreich bin.

              Unter Umständen habe ich sogar noch mehr Niederlangen als bisher!
              genau meine Worte ich finds immerlustig wie die anderen sich hier immer damit schmücken dabei hängt das von so vielen Faktoren ab !!!

              Kommentar


                Summa Sumarum:

                Die perfekte Taktik gibts nicht.

                Wenn´s gut läuft dann hast Du alles richtig gemacht, wenn´s schlecht läuft dann hat Dein Gegner die bessere Taktik oder er hatte einfach nur Glück!

                Soll eigentlich heißen ein gutes Spiel das Du machst heist nicht das Deine Taktik gut ist, und ein schlechtes Spiel heist nicht das Deine Taktik schlecht ist.

                Die beste Info bekommst Du meiner Meinung nach noch aus jeder Menge Simuspielen, dafür mußt Dir aber vielleicht die Mühe machen so ca. 15-20 Manschaften einer KS (z.B. alle 735) zu bekommen und mit einer festen Taktik gegen die zu spielen, wichtig dabei während des Spiels nix verändern, das würde das Ergebniss verfälschen. Notier Dir die Aufstellung des Gegners, wer nett ist der gibt Dir auf Anfrage auch seine Taktik durch. Nach den 20 Spielen schaust Du wie Du gegen welche Aufstellung (Die Aufstellungen unterscheiden sich oft manchmal nur in 2 - 3 Positionen) gegen welche Taktik des Gegners gespielt hast. Dann kannst Du schon eher eine Aussage zu der Qualität Deiner eigenen Aufstellung und Taktik abgeben. Hast Du überwiegend gewonnen --> Dann fährst Du gegen solche Teams, mit dieser KS (das kann bei einer anderen auch schon wieder anders sein), im Schnitt ganz gut, hast Du eher verloren ---> na ja, rate mal.... etc..etc...


                Meine Vereinszeitung

                Kommentar


                  mach einfach des was du für richtig hällst

                  Kommentar


                    Zitat von Famousfab Beitrag anzeigen
                    Summa Sumarum:

                    Die perfekte Taktik gibts nicht.

                    Wenn´s gut läuft dann hast Du alles richtig gemacht, wenn´s schlecht läuft dann hat Dein Gegner die bessere Taktik oder er hatte einfach nur Glück!

                    Soll eigentlich heißen ein gutes Spiel das Du machst heist nicht das Deine Taktik gut ist, und ein schlechtes Spiel heist nicht das Deine Taktik schlecht ist.

                    Die beste Info bekommst Du meiner Meinung nach noch aus jeder Menge Simuspielen, dafür mußt Dir aber vielleicht die Mühe machen so ca. 15-20 Manschaften einer KS (z.B. alle 735) zu bekommen und mit einer festen Taktik gegen die zu spielen, wichtig dabei während des Spiels nix verändern, das würde das Ergebniss verfälschen. Notier Dir die Aufstellung des Gegners, wer nett ist der gibt Dir auf Anfrage auch seine Taktik durch. Nach den 20 Spielen schaust Du wie Du gegen welche Aufstellung (Die Aufstellungen unterscheiden sich oft manchmal nur in 2 - 3 Positionen) gegen welche Taktik des Gegners gespielt hast. Dann kannst Du schon eher eine Aussage zu der Qualität Deiner eigenen Aufstellung und Taktik abgeben. Hast Du überwiegend gewonnen --> Dann fährst Du gegen solche Teams, mit dieser KS (das kann bei einer anderen auch schon wieder anders sein), im Schnitt ganz gut, hast Du eher verloren ---> na ja, rate mal.... etc..etc...
                    ja da gebe ich dir recht das es keine perfekte taktik usw gibt aber...

                    Zitat von Etiqu Beitrag anzeigen
                    einfach mal die sufu (suchfunktion) des forums nutzen

                    schau mal hier: http://forum.fussballcup.de/showthre...ghlight=taktik

                    da wird dir sicher geholfen und an alle die es nicht wussten führt eure unterhaltung am besten da

                    das normals als hinweiß weil hier spam unerwünscht ist...nutzt also diesen thread::

                    http://forum.fussballcup.de/showthre...ghlight=taktik

                    Kommentar


                      so,bald mein 8.ligaspiel und dann greife ich anch der krone der tabellenführung naja,so ein sieg mit 2-3 toren unterschied würde mir schon reichen

                      Kommentar


                        Hallo zusammen.

                        Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus.

                        Ich spiele im mom so:



                        Taktik ist: 50, 40, 30, 20

                        Für tipps wäre ich sehr dankbar.

                        zur Info: Mein ST ist mit der einzige der Tore macht

                        Danke im voraus.
                        Zuletzt geändert von Daniels007; 28.07.2009, 15:12.
                        MfG
                        Daniels007 - FC Potsdam 03

                        Kommentar


                          Zitat von Daniels007 Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen.

                          Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus.

                          Ich spiele im mom so:



                          Taktik ist: 50, 40, 30, 20

                          Für tipps wäre ich sehr dankbar.

                          zur Info: Mein ST ist mit der einzige der Tore macht

                          Danke im voraus.
                          Tach, also ich würde deinen ST um eine Position zurücksetzen und deine 2 OM (gleiche Höhe wie der vordere) nebeneinander spielen lassen.
                          Dann würde ich an deiner Stelle mit 30, 30, 70, 20 spielen (ist eher etwas offensiv)

                          Kommentar


                            Guten Tag =)

                            Seit einiger Zeit spiele ich mit folgender Aufstellung:



                            Meine Taktik dazu ist:

                            70
                            50
                            70
                            20

                            In meiner Liga bin ich laut Mannschaftsstärke der höchste, jedoch fahre ich in letzter Zeit kaum einen Punkt mehr ein, weiß aber nicht genau woran es liegen könnte. Wäre um mögliche Verbesserungen von euch sehr erfreut. (:

                            Kommentar


                              mit 0:2 verloren,ich glaube ich sterbe .

                              Kommentar


                                Zitat von Daniels007 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen.

                                Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus.

                                Ich spiele im mom so:



                                Taktik ist: 50, 40, 30, 20

                                Für tipps wäre ich sehr dankbar.

                                zur Info: Mein ST ist mit der einzige der Tore macht

                                Danke im voraus.
                                Hab fast die selbe Aufstellung...Nur ein oder zwei posis etwas nach hinten verschoben...Kann auch nicht klagen ---> 1.BuLi 18 Spiele 18 Siege...Naja denke aber die stärke der AS spielt schon ne wichtige Rolle...


                                ~~~ Ob ich erlahme und ergrau ~~~
                                ~~~ ICH LIEBE KÖNIGSBLAU ~~~

                                Kommentar


                                  Kein Wunder, dass ich verloren habe. Habe heute beim fs eine rote Karte
                                  kassiert und hatte ein DSL-Problem, konnte deshalb auch nicht on kommen-
                                  geschweige denn das Spiel verfolgen. Ich habs satt- mir gehen die Ideen aus.
                                  Morgen teste ich Bennys vorgeschlagene Taktik; falls die auch nicht fruchtet
                                  wäre ich über weitere Tipps sehr dankbar.
                                  Gruß Hammsche

                                  Kommentar


                                    Zitat von hammsche Beitrag anzeigen
                                    Kein Wunder, dass ich verloren habe. Habe heute beim fs eine rote Karte
                                    kassiert und hatte ein DSL-Problem, konnte deshalb auch nicht on kommen-
                                    geschweige denn das Spiel verfolgen. Ich habs satt- mir gehen die Ideen aus.
                                    Morgen teste ich Bennys vorgeschlagene Taktik; falls die auch nicht fruchtet
                                    wäre ich über weitere Tipps sehr dankbar.
                                    Gruß Hammsche

                                    wenn es ein FS war, ist doch nicht so schlimm
                                    EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                    Bitte anhören, eigene Komposition

                                    Kommentar


                                      Ich hab mal eine Frage zum Pressing, sollte man dass eher hoch schrauben wenn man einen guten Angriff hat, oder ist es überhaupt gut mit hohem Pressing zu spielen??
                                      EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                      Bitte anhören, eigene Komposition

                                      Kommentar


                                        nee,ich mein,der spieler war dann in der liga gesperrt und ich habe ihn net ausgetauscht

                                        Kommentar


                                          Zitat von hammsche Beitrag anzeigen
                                          nee,ich mein,der spieler war dann in der liga gesperrt und ich habe ihn net ausgetauscht

                                          sowit ich weiß überträgt sich eine Sperre von einem FS nicht in die Liga
                                          EINMAL FAMILIA IMMER FAMILIA
                                          Bitte anhören, eigene Komposition

                                          Kommentar


                                            Zitat von LuxusManager Beitrag anzeigen
                                            Guten Tag =)

                                            Seit einiger Zeit spiele ich mit folgender Aufstellung:



                                            Meine Taktik dazu ist:

                                            70
                                            50
                                            70
                                            20

                                            In meiner Liga bin ich laut Mannschaftsstärke der höchste, jedoch fahre ich in letzter Zeit kaum einen Punkt mehr ein, weiß aber nicht genau woran es liegen könnte. Wäre um mögliche Verbesserungen von euch sehr erfreut. (:
                                            Entschuldigung, könnte jemand auch etwas zu meinem Beitrag schreiben? (:

                                            Kommentar


                                              Zitat von LuxusManager Beitrag anzeigen
                                              Guten Tag =)

                                              Seit einiger Zeit spiele ich mit folgender Aufstellung:



                                              Meine Taktik dazu ist:

                                              70
                                              50
                                              70
                                              20

                                              In meiner Liga bin ich laut Mannschaftsstärke der höchste, jedoch fahre ich in letzter Zeit kaum einen Punkt mehr ein, weiß aber nicht genau woran es liegen könnte. Wäre um mögliche Verbesserungen von euch sehr erfreut. (:
                                              also du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
                                              1. du lässt die Aufstellung so und spielst mit 80, 70, 40, 20, denn deine Aufstellung ist sehr defensiv (8 Positionen in der eigenen Hälfte) und deine Taktik ist eher offensiv, das widerspricht sich, deswegen auch kein Erfolg.

                                              2. du machst die Taktik 80, 40, 70, 20, aber dafür solltest du dein RM/LM etwas nach vorne schieben und wenn möglich einen zweiten ST bringen.

                                              denn momentan spielst du mit einem ST, also du hast eine defensive Aufstellung, also Pressing runter und Ballkontakte hoch. Pressing und Ballkontakte sollten immer in einem Verhältnis eingestellt sein, also nie beide hoch oder beide runter.

                                              Bei weiteren Fragen kannst du mir auch eine pn schicken.

                                              Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

                                              Kommentar


                                                Hallo kann mir jemand helfen ich hab mit dieser Aufstellung finde irgendwie nicht die richtige Taktik dazu
                                                Taktik ist zur zeit 50-70-40-20



                                                Kommentar


                                                  Zitat von lautern Beitrag anzeigen
                                                  Hallo kann mir jemand helfen ich hab mit dieser Aufstellung finde irgendwie nicht die richtige Taktik dazu
                                                  Taktik ist zur zeit 50-70-40-20

                                                  mann mann mann, mach doch mal deine Augen auf!!!!!!!!!!!!!!!!!v(nicht böse gemeint).
                                                  Einen Beitrag über dir ist hat einer eine Frage zu seiner Taktik gehabt mit der identischen Aufstellung wie du. Meinst du, dass bei deiner Aufstellung eine andere Antwort kommt ??? :mad:
                                                  Les den Beitrag über dir und du hast deine Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                                  Kommentar


                                                    so,spiele heute mit völlig veränderter aufstellung gegen einen mit ks 1005

                                                    Kommentar


                                                      ich glaube,jetzt habe ich das richtige für mich gefunden,meine kaderstärke ist 995 und habe heute gegen einen mit der kaderstärke 1005 4:1 gewonnen

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von hammsche Beitrag anzeigen
                                                        ich glaube,jetzt habe ich das richtige für mich gefunden,meine kaderstärke ist 995 und habe heute gegen einen mit der kaderstärke 1005 4:1 gewonnen
                                                        na das klingt doch gut hast du endlcih des Rätsels Lösung bist du endlcih erleuchtet hammsche !?!:p

                                                        Kommentar


                                                          hoffe mal,vllt war es auch nur glück,aber ich hoffe es machete
                                                          hab gelesen du hast 3:0 gewonnen du glückspilz

                                                          Kommentar


                                                            jep bin mit meiner Taktik die ich seit Saisonbeginn anwende mehr als zufrieden bin jetzt auf nen Aufstiegsplatz zur Regionalliga. Was will man mehr !!! Aber falls sie mir doch in nächster Zeit enttäuschungen einbringen sollte weis ich ja an wen ich mich wende !!! gel hammsche also falls du mal ne PN bekommst von mir weist du bescheid !?!

                                                            Kommentar


                                                              ja,dann gibt der "alte hase" hammsche dir tipps.morgen gegen den tabellenersten,also geht es praktisch schon um die herbstmeisterschaft,und die will ich

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X