Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mach das Zweikampfverhalten auf fair ! die Spieler sind nicht die besten aber sonst ist es ganz gut

    Kommentar


      Ich habe mich so nach dem gestrigen Klitschko Kampf hier regi,und habe die Spieler so bekommen^^

      Kommentar


        Zitat von HaTeZ Beitrag anzeigen
        Ist das eine gute Aufstellung?
        Link:
        http://abload.de/image.php?img=unbenanntgtcxu.png

        Als Taktiken:
        Offensiviaktik: Ballbesitz
        Devensivitaktik:Pressing
        Zweikampfverhalten: hart
        Ist das gut?

        Nein.

        Die beste Aufstellung ist die mit der höchsten Gesamtstärke.
        Der OM hat nur Stärke 35.
        Draußen sitzen ein LM und ein RM mit 45.
        Wechseln und so aufstellen, dass Du den Aufstellungsbonus bekommst.

        Bei der aktuellen Aufstellung sind die Spieler im Bereich Abwehr am stärksten.
        Dies würde Taktik Konter unterstützen.

        Die Defensivtaktik ist abhängig vom Gegner.
        Oft ist (wie bei Dir) die Abwehr am stärksten.
        Dagegen hilft Abseitsfalle.

        Kommentar


          Hier kannst du auch nachlesen

          http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

          Lies aber die letzten seiten durch nicht die ersten

          Kommentar


            Danke Leute.Habe euere Vorschläge nun eingearbeitet.Nun warten,bis ich einer Liga eingeordnet werde.

            Kommentar


              willkommen im spiel, solltest du fs suchen, schreib mir mal Deinen teamnamen ich lade Dich dann für ein paar spiele ein...dann hast Du gutes geld zum start
              sigpic
              Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
              You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
              Whatever you want

              Kommentar


                Wo finde ich meinen Team Namen?^^
                Wenn ich ein Simulations Spiel mache, dann LeGdY ist glaubig mein Team Name^^
                In Game heisse ich HaTeZ
                Hast du vllt skype?

                Kommentar


                  Zitat von HaTeZ Beitrag anzeigen
                  Wo finde ich meinen Team Namen?^^
                  Wenn ich ein Simulations Spiel mache, dann LeGdY ist glaubig mein Team Name^^
                  In Game heisse ich HaTeZ
                  Hast du vllt skype?
                  LeGdY ist korrekt, hab Dir 3 einladungen gesendet...eine für heute

                  skype habe ich bin da aber nie...keine zeit...wünsch Dir viel spaß im Spiel&im forum....durchstreife einfach mal alle bereiche hier....vor allem die Faq, da findest Du viele nützlich tips

                  @ einen mod...bitte in den entsprechenden bereich verschieben, damit wir unseren postcounter nicht unnütz pushen :ugly:...thx
                  sigpic
                  Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                  You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                  Whatever you want

                  Kommentar


                    Ok.Gleich ist das eine Simulations spiel zuende.Dann mit dir^^
                    Habe ganz knapp mit 1:0 gewonnen^^

                    Kommentar


                      berechnung des spiels

                      hallo mal wieder,

                      wie berechnet das system das ergebnis eines spieles?

                      einfach nur gesamt stärke gegebn einander oder haben die aufstellungsart und taktik auch einen einfluß?
                      grüssle
                      tino

                      Kommentar


                        Heutzutage wird taktik und AS von der SB nicht berücksichtigt!

                        Kommentar


                          und wie ist es mit heimbonus?

                          habe jetzt schon mehrfach gegen manschaften verloren, welche gut 500 punkte weniger auf dem platz hatten als ich

                          Kommentar


                            Zitat von hubu13 Beitrag anzeigen
                            und wie ist es mit heimbonus?

                            habe jetzt schon mehrfach gegen manschaften verloren, welche gut 500 punkte weniger auf dem platz hatten als ich
                            Leide wird der heimbonus denke ich mal auch nicht berücksichtigt!

                            Kommentar


                              Zitat von Martin L. Beitrag anzeigen
                              Heutzutage wird taktik und AS von der SB nicht berücksichtigt!
                              Zitat von Martin L. Beitrag anzeigen
                              Leide wird der heimbonus denke ich mal auch nicht berücksichtigt!
                              Das stimmt aus meiner Sicht nicht ganz.
                              Es ist natürlich nützlich eine deutlich höhere AS als der Gegner zu haben.
                              Auch wenn der Heimbonus aktiv ist, erlangt man noch ein Stück mehr.

                              Die Spielberechnung ist hier leider sehr umstritten.
                              Manche Manager haben täglich zu leiden, weil sie mit 10.000 AS nur auf Platz 3 landen, andere haben großes "Glück" und werden mit nur 8000 AS Meister und holen sich noch mehr Trophäen.

                              LG


                              >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                              Kommentar


                                Zitat von hubu13 Beitrag anzeigen
                                hallo mal wieder,

                                wie berechnet das system das ergebnis eines spieles?

                                einfach nur gesamt stärke gegebn einander oder haben die aufstellungsart und taktik auch einen einfluß?
                                grüssle
                                tino

                                Mit einer höheren Auflaufstärke als der Gegner erhöht sich die Wahrscheinlichkeit das Spiel als Sieger zu beenden. Je größer der Unterschied, desto wahrscheinlicher ein Sieg.
                                Eine Sieggarantie gibt es in dem Sinne nicht.
                                Ab einem AS-Unterschied von 60% verliert man nicht mehr. Inwiefern die Formation, Taktik eine Rolle spielen, vermag man nur abschätzen.

                                http://forum.fussballcup.de/showpost...96&postcount=5 könnte Dir weiterhelfen.

                                Kommentar


                                  Zitat von hubu13 Beitrag anzeigen
                                  hallo mal wieder,

                                  wie berechnet das system das ergebnis eines spieles?

                                  einfach nur gesamt stärke gegebn einander oder haben die aufstellungsart und taktik auch einen einfluß?
                                  grüssle
                                  tino
                                  Eigentlich sollte die Taktik auswirkungen auf die Stärke haben (wenn auch im verborgenen). Allerdings ist die Spiel Berechnung so schlecht das auch schwache Teams gegen stärkere gewinnen können.


                                  Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                  Kommentar


                                    Bei diesem Spiel von einer Spielberechnung noch zu reden halte ich für sehr sehr fahrlässig.
                                    Erfahrungswerte zeigen, dass bei bestimmten Spielabläufe das Ergebnis in keinster Weise zu beeinflussen ist.

                                    Erst heute beim Pfingstturnier wurde ich (leider) wieder bestätigt.:mad:
                                    Suche noch Spieler ab 19 Jahre,

                                    Kommentar


                                      dortmund steht auch im CL-finale obwohl sie bei weitem nicht zu den teuersten mannschaften in europa gehören...

                                      denkt mal daran wenn ihr immer über die SB rumheult. über welche AS euer gegner wirklich verfügt könnt ihr ohnehin nur erahnen. ich persönlich würde es viel schlimmer finden wenn david nie gegen goliath gewinnen könnte. pokalüberraschungen solls auch schon gegeben haben...

                                      ich finde bespielsweise die eingeschränkte taktikauswahl oder das anti-individuelle-skill-training viel schlimmer wodurch das ganze mehr oder weniger zu simcity mutiert, eben malen nach zahlen und vollkommen egal was man macht oder nicht, man kann sich eh nicht speziell auf gegner vorbereiten

                                      Kommentar


                                        Zitat von hubu13 Beitrag anzeigen
                                        und wie ist es mit heimbonus?

                                        habe jetzt schon mehrfach gegen manschaften verloren, welche gut 500 punkte weniger auf dem platz hatten als ich

                                        Woher willst Du das wissen?
                                        Die Gesamtstärke der gegnerischen Mannschaft kannst Du doch gar nicht ersehen.

                                        Kommentar


                                          Zitat von Scherbatzky Jr. Beitrag anzeigen
                                          dortmund steht auch im CL-finale obwohl sie bei weitem nicht zu den teuersten mannschaften in europa gehören...

                                          denkt mal daran wenn ihr immer über die SB rumheult. über welche AS euer gegner wirklich verfügt könnt ihr ohnehin nur erahnen. ich persönlich würde es viel schlimmer finden wenn david nie gegen goliath gewinnen könnte. pokalüberraschungen solls auch schon gegeben haben...

                                          ich finde bespielsweise die eingeschränkte taktikauswahl oder das anti-individuelle-skill-training viel schlimmer wodurch das ganze mehr oder weniger zu simcity mutiert, eben malen nach zahlen und vollkommen egal was man macht oder nicht, man kann sich eh nicht speziell auf gegner vorbereiten
                                          Ist ja nicht schlimm wenn mal der kleine gegen den großen gewinnt.
                                          Wie bei mir neulich im Pfingstturnier - 1:0 gegen einen klaren Underdog...:whew::whew:nervt scho aber das wird auch Bayern nerven wenn die jetzt gegen Stuttgart verlieren...

                                          Aber was richtig nervt das ich eben dieses Spiel im Liveticker verfolgt habe und erwartungsgemäß 4:0 gewonnen habe, nach der Aktualisierung aber hatte die 'Berechnung'(wenn man den diese so nennen will) andere Pläne mit mir gehabt und mich aus dem Turnier gekickt.

                                          Aber - "so what..." ist doch egal - Pfingsturnier ist ja zum Glück einmal im Jahr... man stelle sich vor das wäre nur alle 10Jahre:whew: dann wäre es sehr ärgerlich
                                          sigpic

                                          "Ein Experte ist wer zum Schluss sagen kann warum es nicht funktioniert hat."

                                          Kommentar


                                            Inzwischen ist es alles lächerlich geworden.
                                            Im Clanbattle z.B. bestätigt es einen doch, dass die Berechnung / das Ergebnis vorher feststeht oder zumindest WER gewinnt.

                                            Meine Ergebnisse dort mit Hin- und Rückspiel:
                                            1:4 und 1:4 / 5:0 und 5:0 / 2x je 3:0 und 3:0 / 6:0 und 6:0
                                            Jeweils immer gegen den jeweiligen gleichen Gegner.

                                            In einem Spiel schnelles 0:1 und JEDESMAL (WENN SICH DENN MAL WAS ÄNDERT - meistens bleibt es beim 0:1 und dem tollen Spruch mit der schönen Stange Geld die man hätte machen können) nach dem Ausgleich im Gegenzug gleich wieder der Rückstand. (0:1,1:1,1:2,2:2,2:3,3:3,3:4)
                                            MAL OK, aber jedesmal ist verdächtig - und es kommt sehr oft vor.

                                            Oben steht mit 60% mehr AS kannst Du nicht verlieren - EINSPRUCH !!!
                                            Habe neulich mit 76XX AS gegen 1855 MS !!!!! 1:2 verloren (Simu)

                                            Die "Berechnung" ist inzwischen die reinste Katastrophe und für mich persönlich erschreckend - erstmals geht mir das ganze Spiel am A... vorbei.

                                            Es bringt keinen Spaß mehr, ist von vornherein absehbar ob man gewinnt oder verliert (0:1 in den ersten 8 Minuten und Du kannst machen was Du willst - es KANN NICHT MEHR GEDREHT WERDEN)

                                            Die Takke hat aus meiner Sicht schon Auswirkungen auf den Spielverlauf, ABER NICHT AUF DAS ERGEBNIS (SIEG ODER NIEDERLAGE)!

                                            Das sind meine Erfahrungen die ich in der letzten Zeit immer wieder machen darf.
                                            Sehr schade für dieses Game !!!
                                            Zuletzt geändert von the-monster; 15.05.2013, 09:29.

                                            Wir sind wieder da !!!
                                            Hamburger Sturm-Truppe seit 2007
                                            >> Simu mit der H ST >>

                                            Kommentar


                                              @the-monster:

                                              hört sich alles ganz interessant an...

                                              solltest das ganze vielleicht mal umfangreicher festhalten, dann braucht man wohl ab bestimmten wiederholungen nicht mehr von wahrscheinlichkeit sprechen und kann fakten darlegen

                                              zu deinem clanbattle: sind hin- und rückspiel ohne ereignisse zwischendurch, z.b. training, abgelaufen ? weil in ligaspielen ist das ja eher selten der fall

                                              zu deiner 8-min theorie hab ich erst kürzlich ein gegenbeispiel erleben dürfen:
                                              lag nach 2 min 1:0 hinten gegen den vermeintlich schwächeren gegner, wo sich dann aber in der zweiten halbzeit was dran geändert hat. mit einem 3:1 konnte ich noch als sieger den platz verlassen

                                              an sich habt ihr aber alle schon recht mit der SB. wenn ich alleine an den ersten teil von "ANSTOSS" denke, lasst mich überlegen, erschienen anfang der 90er, war das schon was ganz anderes. ich bin kein programmierer, aber wenn ich mir überlege was in 20 jahren auf diesem gebiet passiert ist und man vergleicht wo f-cup steht, ist das sehr sehr traurig. auch der vergleich mit anderen browsergames hinkt gewaltig. liegt wohl daran, dass der übliche programmierer oder gamedesigner kein "fußballhorst" ist. eigentlich sollte es doch kein problem darstellen auf augenhöhe mit einem 10-jahre alten fußballmangerspiel zu sein, aber davon ist man wohl noch so weit entfernt wie bill gates vom leben unter brücke.

                                              gibt es in dem spiel überhaupt noch verantwortliche die wirklich für neuerungen sorgen. bin zwar erst in meiner fünften saison aber seitdem gab es noch keine neue version. hab mal ne zeitlang grepo gespielt, da gabs wenisgtens jeden monat newsletter mit auflistung von neuerungen oder um umfragen was besser gemacht werden könnte. man hatte einfach das gefühl das spiel entwickelt sich permanent, ob nun bedienerfreundlichkeit, grafik, etc. aber hier fühl mich fast in die 90er zurückversetzt und überlege mein 56k modem zu rehabilitieren. für f-cup müsste das doch, mal abgesehen von der werbung, locker ausreichen.
                                              Zuletzt geändert von Scherbatzky Jr.; 15.05.2013, 13:50.

                                              Kommentar


                                                Standards

                                                Leute,

                                                nach welchen Kriterien muss ich eigentlich meine Standards einstellen.

                                                Beim Kapitätn schaut man ja nach der Führungsqualität. Und wie sieht das bei

                                                Ecken
                                                Freistoß
                                                Elfmeter


                                                aus?

                                                Grüße

                                                Kommentar


                                                  Zitat von kamasutra Beitrag anzeigen
                                                  Leute,

                                                  nach welchen Kriterien muss ich eigentlich meine Standards einstellen.

                                                  Beim Kapitätn schaut man ja nach der Führungsqualität. Und wie sieht das bei

                                                  Ecken
                                                  Freistoß
                                                  Elfmeter


                                                  aus?

                                                  Grüße
                                                  Schnurzpiep egal

                                                  Kommentar


                                                    Bei Elfmeter ist Schuss am wichtigsten... wurde mal von Offizieller Seite gesagt. Beim Rest gibt es diverse Spekulationen... manche sagen bei Freistoß der, mit dem besten Pass, manche sagen, einfach der mit der besten Gesamtstärke. Kannst ja mal ein bisschen probieren und schauen.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Chief89 Beitrag anzeigen
                                                      Schnurzpiep egal
                                                      wo du recht hast, hast Du recht

                                                      ich mach für mich selber diese einteilung

                                                      Ecken -> bester spieler mit pass-skill
                                                      Freistöße/Elfer --> bester spieler mit schuss-skill

                                                      aber im endeffekt ist es wirklich schnuppe :rolleye:
                                                      sigpic
                                                      Couldn´t say you don´t know or couldn´t say you couldn´t say
                                                      You're damned if you do, And you're damned if you don't, So you might as well just do
                                                      Whatever you want

                                                      Kommentar


                                                        Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                                        Bei Elfmeter ist Schuss am wichtigsten... wurde mal von Offizieller Seite gesagt. Beim Rest gibt es diverse Spekulationen... manche sagen bei Freistoß der, mit dem besten Pass, manche sagen, einfach der mit der besten Gesamtstärke. Kannst ja mal ein bisschen probieren und schauen.

                                                        Schuss zählt nur beim Elfmeterschiessen ansonsten ist das egal im Spiel wer was schiesst

                                                        Kommentar


                                                          Zitat von Juenther Beitrag anzeigen
                                                          Bei Elfmeter ist Schuss am wichtigsten... wurde mal von Offizieller Seite gesagt.
                                                          Das gilt nur für das Elfmeterschießen nach Verlängerung und da werden sowieso automatisch die Spieler mit den besten Schuß-Skill-Werten ausgewählt...

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von kamasutra Beitrag anzeigen
                                                            Leute,

                                                            nach welchen Kriterien muss ich eigentlich meine Standards einstellen.

                                                            Beim Kapitätn schaut man ja nach der Führungsqualität. Und wie sieht das bei

                                                            Ecken
                                                            Freistoß
                                                            Elfmeter


                                                            aus?

                                                            Grüße
                                                            Elfmeter schießt bei mir der Spieler mit dem höchsten Schußskill, für Ecken und Freistoß lasse ich meinen besten Feldspieler ran. Bisher war das alles gut und ich habe es noch nie geändert. Du mußt es selber mal ausprobieren. Wie sagt man doch so schön. Probieren geht über studieren. Das ist keine Floskel sondern Tatsache.
                                                            Deutscher Meister August 2014/März 2015/Februar 2016/März 2016/April 2016/Juni 2016/Juli 2016

                                                            sigpic
                                                            Vereinsherz © Deniz; Logo © KillerCookie

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von kamasutra Beitrag anzeigen
                                                              Leute,

                                                              nach welchen Kriterien muss ich eigentlich meine Standards einstellen.

                                                              Beim Kapitätn schaut man ja nach der Führungsqualität. Und wie sieht das bei

                                                              Ecken
                                                              Freistoß
                                                              Elfmeter


                                                              aus?

                                                              Grüße
                                                              Einfach den Stärksten Feldspieler die Standarts machen lassen


                                                              Kein Archiv seit dem 29.11.2012

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X