Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der große Aufstellungs & Taktik Thread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Taktikschieber

    Hallo zusammen,

    hab da nochmal eine Frage zu den Taktikschiebern... Bitte verweist mich nicht auf ein FAQ Thema, die hab ich gelesen. (wenn auch manchmal nicht sofort verstanden)
    Ich weiß also, was die in der Theorie machen. Aber wie sieht das in der Praxis aus? Verstärkt geht es mir um Pressing und Ballkontakt.
    Ich hab zwei Aufstellungen, die ich benutze: eine mit wenig und auseinandergezogenem Mittelfeld und eine mit recht dichtem Mittelfeld. Was ist bei welcher Aufstellung ratsam, nur von der Tendenz her???
    Und wie stehen die beiden Schieber im Verhältnis zueinander?
    Ist die eine oder andere Taktik anstrengender für die Spieler, so daß sie gegen Ende schwächer werden?
    Dann hat mir zu allem Überfluß jemand geraten, ich solle die Aggressivität in der Liga immer auf 70 stellen, ich dachte immer mehr als 30 bringe nichts???


    Ich hab nämlich schon sehr viele Simulationsspiele gespielt mit vermeindlich gleich starken Gegnern und ich erkenn da echt nixxx.

    Naja, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Vielen Dank schon jetzt.

    Mit sportlichem Gruß

    Trapi

    Kommentar


      Zitat von MarcusTrapatoni Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      hab da nochmal eine Frage zu den Taktikschiebern... Bitte verweist mich nicht auf ein FAQ Thema, die hab ich gelesen. (wenn auch manchmal nicht sofort verstanden)
      Ich weiß also, was die in der Theorie machen. Aber wie sieht das in der Praxis aus? Verstärkt geht es mir um Pressing und Ballkontakt.
      Ich hab zwei Aufstellungen, die ich benutze: eine mit wenig und auseinandergezogenem Mittelfeld und eine mit recht dichtem Mittelfeld. Was ist bei welcher Aufstellung ratsam, nur von der Tendenz her???
      Und wie stehen die beiden Schieber im Verhältnis zueinander?
      Ist die eine oder andere Taktik anstrengender für die Spieler, so daß sie gegen Ende schwächer werden?
      Dann hat mir zu allem Überfluß jemand geraten, ich solle die Aggressivität in der Liga immer auf 70 stellen, ich dachte immer mehr als 30 bringe nichts???


      Ich hab nämlich schon sehr viele Simulationsspiele gespielt mit vermeindlich gleich starken Gegnern und ich erkenn da echt nixxx.

      Naja, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Vielen Dank schon jetzt.

      Mit sportlichem Gruß

      Trapi
      http://forum.fussballcup.de/showthread.php?t=91064

      Hier findest Du Antworten und Tipps auf alles rund um Taktik und Aufstellung

      Kommentar


        Zitat von MarcusTrapatoni Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        hab da nochmal eine Frage zu den Taktikschiebern... Bitte verweist mich nicht auf ein FAQ Thema, die hab ich gelesen. (wenn auch manchmal nicht sofort verstanden)
        Ich weiß also, was die in der Theorie machen. Aber wie sieht das in der Praxis aus? Verstärkt geht es mir um Pressing und Ballkontakt.
        Ich hab zwei Aufstellungen, die ich benutze: eine mit wenig und auseinandergezogenem Mittelfeld und eine mit recht dichtem Mittelfeld. Was ist bei welcher Aufstellung ratsam, nur von der Tendenz her???
        Und wie stehen die beiden Schieber im Verhältnis zueinander?
        Ist die eine oder andere Taktik anstrengender für die Spieler, so daß sie gegen Ende schwächer werden?
        Dann hat mir zu allem Überfluß jemand geraten, ich solle die Aggressivität in der Liga immer auf 70 stellen, ich dachte immer mehr als 30 bringe nichts???


        Ich hab nämlich schon sehr viele Simulationsspiele gespielt mit vermeindlich gleich starken Gegnern und ich erkenn da echt nixxx.

        Naja, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Vielen Dank schon jetzt.

        Mit sportlichem Gruß

        Trapi
        also deine Spieler können nicht schwächer werden. Die Stärke der Spieler bleibt für immer mindestens gleich, aber senken wird sie sich nie.
        Ob die Agressivität überhaupt Auswirkungen auf das Spiel hat lässt sich nur vermuten, denn dort gibt es getrennte Ansichten.
        Letztendlich musst du entscheiden welche du nimmst.

        Kommentar


          Hi, ich musste aufgrund Spielerwechsel mein System umstellen und finde nun nicht die richtige taktik... Ich spiele wie folgt:


          ----------------TW---------------
          --------IV---------------IV-------
          --AV-------------------------AV--
          ----------------DM---------------
          ----------------------------------
          RM-----------------------------LM
          ----------------------------------
          ----------OM--------OM----------
          ----------------------------------
          ----------------ST---------------


          Schonmal danke im Vorraus für Tipps:
          spiele im mom
          flügel 70
          ballkontakt 60
          pressing 70
          aggro 40

          Kommentar


            Zitat von Kupsch Beitrag anzeigen
            Hi, ich musste aufgrund Spielerwechsel mein System umstellen und finde nun nicht die richtige taktik... Ich spiele wie folgt:


            ----------------TW---------------
            --------IV---------------IV-------
            --AV-------------------------AV--
            ----------------DM---------------
            ----------------------------------
            RM-----------------------------LM
            ----------------------------------
            ----------OM--------OM----------
            ----------------------------------
            ----------------ST---------------


            Schonmal danke im Vorraus für Tipps:
            spiele im mom
            flügel 70
            ballkontakt 60
            pressing 70
            aggro 40
            also als erstes würde ich ballkontakte runter machen so auf 30-40
            und dann kommt es drauf an ob du offensiv oder defensiv spielen möchtest
            sprich wie denkst du wie gut du in deiner staffel bist (einer der guten oder schlechten?)
            ich würde es mal mit diesen taktiken versuchen:

            flügel 60
            ballkontakt 30-40
            pressing 70
            aggro 10

            oder

            flügel 70
            ballkontakt 20-30
            pressing 80
            aggro 10

            kannst ja mal versuchen mal mit mehr flügel statt pressing zu spielen
            aber kann dir nicht zu 100% ob diese taktiken wirklich anschlagen
            sonst eindfach ein bischen rumexperementieren

            Kommentar


              Möchte auf jedenfall aufsteigen (momentan RL), also eher offensiv da ich eig fast nur gegen schlechtere mannschaften spielen werde.
              Danke, ich werde wohl erstmal mit mehr Flügel probieren, aber Aggro nur 10?
              Erscheint mir arg wenig?

              Kommentar


                Zitat von Kupsch Beitrag anzeigen
                Möchte auf jedenfall aufsteigen (momentan RL), also eher offensiv da ich eig fast nur gegen schlechtere mannschaften spielen werde.
                Danke, ich werde wohl erstmal mit mehr Flügel probieren, aber Aggro nur 10?
                Erscheint mir arg wenig?
                ich spiele immer schon mit aggro 10 und wenn es mal höher war hab ich keinen unterschied gemerkt
                also ich bin in der 3.liga mit diese taktik aufgestiegen und spiel die seit der KL
                und bin ganz gut damit gefahren (wenn man einer der starken der staffel ist

                flügel 60
                ballkontakt 30-40
                pressing 80
                aggro 10

                Kommentar


                  Hallo,hätte gerne ein paar Verbesserungsvorschläge für meine Aufstellung,spiele im Moment 3.Liga.


                  ----------ST370---------
                  ------------------------
                  LM410----------OM410
                  ---------OM425--------
                  -------Mittellinie-------
                  -----LM375--RM370-----
                  ------------------------
                  AV425----------AV445
                  -----IV405--IV405-----
                  --------TW550--------

                  AS 4590




                  Taktik 80-30-70-10

                  Zuletzt geändert von Bouncer77; 20.03.2011, 17:16.

                  Kommentar




                    Ich habe das Problem, dass immer wenn ich denke das ich die perfekte Aufstellung gefunden hab, dass ich dann gegen eine schwächere Mannschaft verliere, deshalb wollte ich fragen ob die so passt.

                    Takitik: 70-50-60-30

                    Danke.

                    Kommentar


                      Zitat von Nyro7 Beitrag anzeigen


                      Ich habe das Problem, dass immer wenn ich denke das ich die perfekte Aufstellung gefunden hab, dass ich dann gegen eine schwächere Mannschaft verliere, deshalb wollte ich fragen ob die so passt.

                      Takitik: 70-50-60-30

                      Danke.
                      eine perfekte aufstellung gibt es nicht
                      ich würds mal mit einer anderen taktik probieren
                      würde ballkontakte runterschrauben auf 30
                      pressing würd ich so auf 80 machen und flügel kannst du so lassen

                      Kommentar


                        Zitat von Nyro7 Beitrag anzeigen


                        Ich habe das Problem, dass immer wenn ich denke das ich die perfekte Aufstellung gefunden hab, dass ich dann gegen eine schwächere Mannschaft verliere, deshalb wollte ich fragen ob die so passt.

                        Takitik: 70-50-60-30

                        Danke.
                        naja der eine sagt das der andere das

                        ich sage dir die aufstellung ist zu offensiv.
                        Frisch Fromm & Fröhlich
                        Themen 962 Beiträge 149354 Aktive Benutzer 245

                        Kommentar


                          Zitat von Tropsen Beitrag anzeigen
                          naja der eine sagt das der andere das

                          ich sage dir die aufstellung ist zu offensiv.
                          würd ich nicht sagen.. ist ganz egal ob du defensiv oder offensiv ausgestellt hast, ich poste mal gleich mein Aufstellung, dann kannst du sehen was offensiv ist :p
                          Es kommt nur an die Aufstellungspunkte an

                          Kommentar


                            Das nenn ich offensiv, aber wiegesagt, es kommt nur an die Aufstellungsstärke an

                            Kommentar


                              Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigen
                              Das nenn ich offensiv, aber wiegesagt, es kommt nur an die Aufstellungsstärke an
                              und einen teil auf die taktik

                              Kommentar


                                Zitat von Chickedy Beitrag anzeigen
                                und einen teil auf die taktik
                                joa, mein Taktik:
                                60
                                40
                                70
                                20

                                Kommentar


                                  Zitat von Hakan.96 Beitrag anzeigen
                                  joa, mein Taktik:
                                  60
                                  40
                                  70
                                  20
                                  meine ist ähnlich

                                  Kommentar


                                    Taktik

                                    Habe heute in der Regionalliga nur 0:0 gespielt.
                                    Der Gegner hatte keinen Spieler in meiner Hälfte, war aber trotzdem gefährlich und feldüberlegen.
                                    Ich habe Flügel 70, Ballkontrolle 60, Pressing 70 und Aggro 30 gespielt.
                                    Wer hat dafür eine Erklärung?

                                    Kommentar


                                      Probiere verschiedene Taktiken aus und teste sie in simus nur du kanst deine perfecte Taktik finden für dein Team.
                                      sigpic
                                      Pistoleros Deutschland

                                      Kommentar


                                        Zitat von ginnek Beitrag anzeigen
                                        Habe heute in der Regionalliga nur 0:0 gespielt.
                                        Der Gegner hatte keinen Spieler in meiner Hälfte, war aber trotzdem gefährlich und feldüberlegen.
                                        Ich habe Flügel 70, Ballkontrolle 60, Pressing 70 und Aggro 30 gespielt.
                                        Wer hat dafür eine Erklärung?

                                        Dein Gegener könnte dir in der As leicht überlegen gewesen oder gleichwertig gewesen sein.

                                        Die Aufstellung auf dem fedl ist nur eine ganz kleine Nuance in dem ganzen Systhem der Berechnung und vergiss nicht den kleinen aber sehr wichtigen Punkt Zufall.

                                        Somit gehört deine Frage leider zu denen ohne wirkliche Antwort
                                        sigpic

                                        Kommentar


                                          Du musst die Taktik im während des Spiels au deinen Gegner einstellen.
                                          sigpic
                                          Pistoleros Deutschland

                                          Kommentar


                                            Gewinnchance

                                            jo moin,
                                            ich wollte ma fragen wie es damit ausschaut ... weil ka ich verlier gegen gegner mit ner mannschaftsstärke von 700 ohne das diese dabei probleme haben ..... ich bin bei ner kaderstärke von 1100 , hab etliche bessere spieler wie diese gegner auf dem platz etc , ka


                                            liegt es vlt an der taktikeinstellung mit pressing,ballkontakt usw ?

                                            ich spiele atm 4-4-2 mit: Flügelspiel:40 Ballkontakt:50 Pressing: 50 Aggro:30


                                            mfg und danke schonmal

                                            Kommentar


                                              Aufstellung

                                              Wie sieht eine Perfekte startaufstellung aus? Macht mir mal bittte Beispiele (:

                                              Kommentar


                                                Zitat von Sascha k. Beitrag anzeigen
                                                Wie sieht eine Perfekte startaufstellung aus? Macht mir mal bittte Beispiele (:
                                                Es gibt keine perfekte Aufstellung. Du kannst im Endeffekt Deine Spieler aufstellen wie Du lustig bist, was zählt ist einzig und alleine die AS.

                                                Kommentar


                                                  Zitat von Sascha k. Beitrag anzeigen
                                                  Wie sieht eine Perfekte startaufstellung aus? Macht mir mal bittte Beispiele (:
                                                  4 4 2
                                                  4 3 3
                                                  5 4 1

                                                  kommt drauf an, wie du spielen willst. ob defensive oder offensive

                                                  Kommentar


                                                    Zitat von ball1 Beitrag anzeigen
                                                    4 4 2
                                                    4 3 3
                                                    5 4 1

                                                    kommt drauf an, wie du spielen willst. ob defensive oder offensive
                                                    Nee das ist völlig egal nur die AS zählt.
                                                    Aber am Besten eher mit mehr Mittelfeldspielern also 4 oder 5 da die deutlich billiger sind als Stürmer oder Verteidiger.

                                                    Kommentar


                                                      Zitat von Teamplayer Beitrag anzeigen
                                                      Nee das ist völlig egal nur die AS zählt.
                                                      Aber am Besten eher mit mehr Mittelfeldspielern also 4 oder 5 da die deutlich billiger sind als Stürmer oder Verteidiger.
                                                      und RM und LM steigen besser als OM ST oder die anderen pos. ausgenommen TWs

                                                      Kommentar


                                                        Stimmt das echt das es nur auf die AS drauf ankommt oder is das nur'n gerücht? Also :
                                                        Ich hab nen RM auf 95 , nen LM auf 50 .. auf auswechselbank nen RM mit 55..soll ich den 55er ein feld neben dem 95er aufstellen und den LM raus? Dann hab ich 5 mehr AS... ?

                                                        Mfg
                                                        Zuletzt geändert von B-anane; 13.04.2011, 17:52.



                                                        Kommentar


                                                          Hallo ich fiende irgendwie mein Aufstellung&Taktik nicht so gut auch wenn ich Stärker als der Gegner bin verliere ich oft. Wer könnte mir helfen hier das Aufstellung&Taktik


                                                          Taktik:

                                                          Flügelspiel: 60
                                                          Ballkontrolle: 30
                                                          Pressing: 80
                                                          Aggressivität: 10

                                                          Noch mal vielen dank.

                                                          Mfg

                                                          AlCapone
                                                          Angehängte Dateien

                                                          Kommentar


                                                            Zitat von B-anane Beitrag anzeigen
                                                            Stimmt das echt das es nur auf die AS drauf ankommt oder is das nur'n gerücht? Also :
                                                            Ich hab nen RM auf 95 , nen LM auf 50 .. auf auswechselbank nen RM mit 55..soll ich den 55er ein feld neben dem 95er aufstellen und den LM raus? Dann hab ich 5 mehr AS... ?

                                                            Mfg
                                                            Ob Taktik eine Rolle spielt, lässt sich nur durch etwa 1000 Simuspiele herausfinden, ich glaube (hier wird es zur Glaubensfrage), dass die Taktik eine Rolle spielt, der Zufall im einzelnen Spiel jedoch eine größere. D.h. auf Dauer gesehen bringt eine gute Taktik schon was, aber man kann damit auch mal vermeindlich gewonnene Spiele verlieren.

                                                            @AlCapone: Mit quasi der gleichen Taktik bin ich bis an den 1. Platz der 2. Bundesliga gekommen, so schlecht kann sie nicht sein. Lass es so, wie es ist.
                                                            Postcount? Wer braucht denn bitteschön nen Postcount?

                                                            Kommentar


                                                              Zitat von AlCapone Beitrag anzeigen
                                                              Hallo ich fiende irgendwie mein Aufstellung&Taktik nicht so gut auch wenn ich Stärker als der Gegner bin verliere ich oft. Wer könnte mir helfen hier das Aufstellung&Taktik


                                                              Taktik:

                                                              Flügelspiel: 60
                                                              Ballkontrolle: 30
                                                              Pressing: 80
                                                              Aggressivität: 10

                                                              Noch mal vielen dank.

                                                              Mfg

                                                              AlCapone
                                                              1.Versuch die Aufstellungsstärke so hoch wie es geht zu bekommen.
                                                              2.Zur Taktik: Würde Dir
                                                              70
                                                              40
                                                              70
                                                              10
                                                              raten, benutze ich jetzt 4 Saison und bin immer als Meister aufgestiegen !


                                                              >>GFX AREA '12 - Wappen und mehr!<<
                                                              >>Mein Showcase<<|>>Chicago Bulls 1966<<
                                                              † 30.1.2012 In Gedenken an einen besonderen Menschen †

                                                              Kommentar

                                                              Lädt...
                                                              X